Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA wider Willen



SirHenry
21-10-2013, 22:58
Ich habe mit 12 im TKD angefangen. Braungurt. Dann nun mit Mitte/Ende 30 WT und parallel Escrima und BJJ. Alles noch im niedrigen bis mittleren Schülerbereich. Nebenbei Laufen und Kraftsport. 198 cm, 105 Kilo. Habe aber ne Wette laufen, dass ich im August 2014 90 Kilo wiege! :D Mal sehen, was es hier zu sehen und lernen gibt!

Ich respektiere JEDEN Kampfstil. Für mich gibt es kein BESSER oder SCHLECHTER. Jeder muss den auf seine Konstitution passenden Stil finden. Damals, jung, lange Beine, TKD. Jetzt, schwerer, älter, Wing Tsun, Escrima und durch das Gewicht BJJ. Und Waffen sind geil.*ups* ;-)

Es sind alles "Künste" die mal entstanden sind, JEDE hat ihre Berechtigung. Für mich geht es nicht um die "Effektivste" sondern um die "Passendste" Sportart. Sumo bei 50 Kilo? Passt nicht. TKD bei 160 cm. Schwer. Aber Ringen, Grappling etc könnte wieder etwas sein, um sich zu verteidigen und selbstbewußt und nicht als Opfer aufzutreten.

Ich freue mich auf einen regen Austausch, mein Sohn hat mit 4 Kids WT angefangen....bald 4. Kids WT-Grad mit nun gerade 5. Schaden wird es nicht. Das macht stolz.

Ich bin von Beruf Versicherungsdetektiv und habe es zumindest verbal auch mit "schweren Jungs" mal zu tun. Ne große geschliffene Klappe habe ich. Wahrscheinlich eher als im Kampf. Aber bisher ist nie etwas groß passiert. Ein tiefes "Gibt's ein Problem?" Wenn Big Papa um die Ecke kommt reicht normalerweise. Allerdings habe ich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, der mir schon öfter Probleme bereitet hat. Würde es also eine Schlägerei in der Bahn geben, wäre ich mittendrin um den Mist zu beenden und die Opfer zu schützen. Leider. Lärm, Licht, Lautstärke und Dazwischengehen und Leute offensiv ansprechen mitzumachen. Warum?

Angefangen habe ich allerdings mal, weil etwas passierte. Und das wünsche ich niemandem. "Komm die beiden sind groß (mein Kumpel und ich) die machen wir platt" hieß es in Hamburg Wilhelmsburg an der S-Bahnstation als wir ins Kino wollten und die Angreifer Ihre "Perlen" dabei hatten. Wir beiden waren 11. Es war böse, es war blutig. 3 gegen uns 2. Keine Ahnung wer gewonnen hat. Aber dafür dass die irgendwas konnten, sahen die hinterher ziemlich sch**** aus und sind in die S-Bahn geflohen. ;-) Wir beiden hatten keine Kampfsporterfahrung aber Kampfgeist und dachten "ne, wir lassen uns nicht ohne Gegenwehr von den Vögeln vermöbeln". Danach habe ich dann angefangen. Nur auf die Bahn warten und angegriffen werden, dass war irgendwie zuviel des Guten.

Ich habe 18 Jahre wegen Skoliose einen Korsett vom Hals bis zur Hüfte tragen müssen, (wie ein Gips) dass nur zum Sport ab kam. Offene Haut inklusive. Schmerzen sind für mich nur weitestgehend Nerveninduktionen die man mit den entsprechenden Techniken wegzaubern kann. (Mental, das geht!) Daher freue ich mich jetzt so aktiv sein zu können.

Ich freue mich weiter darauf, von Euch insbesondere bei Ernährung und Training dazuzulernen. Mal sehen, ob man mit knapp 40 da nicht noch ne Maschine draus machen kann. ;-) Hier scheinen einige Freaks dabei zu sein.

Seht es mir bitte nach, das ich KEINE Kampfkunst favorisiere. ALLE sind berechtigt. Schön und für irgendwen passend. Ich würde niemals für irgend einen Stil Partei ergreifen. Auch nicht für meine. Sie passen eben derzeit einfach.

Gruß Hendrik

jkdberlin
22-10-2013, 08:07
Herzlich Willkommen!

Karateka94
22-10-2013, 22:59
Ach ja, damals!
Als man in Hamburg Wilhelmsburg nur auf die Fr*sse bekam, und nicht gleich mit dem Messer gelyncht wurde...

SirHenry
23-10-2013, 19:15
:mad:Stimmt, nach heutigem Maßstab war das damals relativ lasch. In der Grundschule war ja auch verpönt generell zu treten. (Auch im Stand). Sowas machte man vor 30 Jahren eben einfach nicht. Heute geht das erst richtig los wenn der Gegner am Boden liegt mit Stampftritten usw...

Willi von der Heide
23-10-2013, 20:18
Hier scheinen einige Freaks dabei zu sein.


Worauf du Gift nehmen kannst :cool: !

Wie es vor 30 Jahren aussah, kann ich nicht mehr genau sagen, aber vor 20 Jahren wurde auch schon auf dem Dorf gemessert ...

Herzlich Willkommen :)

Übrigens mal eine der interessanteren Vorstellungen.

VenumFighter
20-11-2013, 12:53
Worauf du Gift nehmen kannst :cool: !

Wie es vor 30 Jahren aussah, kann ich nicht mehr genau sagen, aber vor 20 Jahren wurde auch schon auf dem Dorf gemessert ...

Herzlich Willkommen :)

Übrigens mal eine der interessanteren Vorstellungen.

Also bei uns wird ab und zu auch mit Gaspistole, Teleskopschlagstock oder Butterfly gedroht.

Hab selbst schon Erfahrung gemacht und mal nen Teli ins Gesicht bekommen ;)

Machste Nix haha :D

Bubatz
20-11-2013, 14:10
Schönes Eingangsposting - willkommen!