46-Jähriger stirbt nach Kickboxtritt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 46-Jähriger stirbt nach Kickboxtritt



Speedy
19-03-2002, 10:18
heute im SPIEGEL-Online gelesen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,187824,00.html

Greetings

Speedy

Schlappen
19-03-2002, 14:10
Salve, mal wieder frisiert, nicht der Tritt hat den Typ getötet, sondern, dass er nicht fallen konnte und mit seinem Schädel auf den Asphalt geknallt ist, so ist das nun mal mit Amateuren, die sich für Bruce Lee halten und meinen, sie können wegen gar nichts auf einem Parkplatz Alarm machen. Selbst Schuld!
so long :cool:

PAI LEE
19-03-2002, 14:44
Hola Chavales


Wieso Kickboxtritt?


Der Kerl ist ausgestiegen und hat zugetretten!
Ob es ein Kickboxer war, oder Fussballspieler oder gar Ballettänzer wissen die ja gar nicht!


Ist wiedermal der Fall um Schlagzeile zu machen und ein Sport in den Dreck zu ziehen. :mad:


Hasta Luego

Pai Lee

Sabine
20-03-2002, 09:07
Original geschrieben von Schlappen
Salve, mal wieder frisiert, nicht der Tritt hat den Typ getötet, sondern, dass er nicht fallen konnte und mit seinem Schädel auf den Asphalt geknallt ist, so ist das nun mal mit Amateuren, die sich für Bruce Lee halten und meinen, sie können wegen gar nichts auf einem Parkplatz Alarm machen. Selbst Schuld!
so long :cool:

Das finde ich geschmacklos von dir!:o "Weil er nicht fallen konnte......" :o:mad: Hättest du nicht auch so wie der 46-jährige reagiert und wärst ausgestiegen um dem anderen zu sagen, das du ausparken möchtest???

Sabine:rolleyes:

Harrington
20-03-2002, 09:10
Morgen,

Hab das auch kurz gelesen,man weiß allerdings nicht wie das ganze entstanden und eskaliert ist.

Also Ball flachhalten,keiner von uns war dabei.

Pai Lee hat übrigens recht,der Treter ist vielleicht ein Fußballer der zum Kickboxer,, mutierte"...


Greetinxxx...

MisterDevil
20-03-2002, 09:53
Fellbach

Mann im Streit auf Parkplatz getötet

Drei Verdächtige festgenommen - Tathergang bisher unklar

Fellbach - Beim Streit auf einem Parkplatz ist am Montagabend im baden-württembergischen Fellbach ein Mann erschlagen worden. Drei Verdächtige im Alter von 35 und 25 Jahren wurden festgenommen, teilte die Polizei am Dienstag in Waiblingen mit. Der genaue Tathergang sei bisher unklar. Vermutlich hatten die drei Verdächtigen den Mann beim Ausparken gehindert. Als es daraufhin zu einem Wortwechsel kam, wurde das 46-jährige Opfer durch einen Fußtritt in Kickbox-Manier schwer verletzt und starb dann im Krankenhaus. Die Leiche sollte obduziert werden.

Einer der drei Festgenommenen habe bereits eingeräumt, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Der Grund für die Auseinandersetzung war nach Angaben der Staatsanwaltschaft, dass die drei Männer mit ihrem Wagen das Auto des Opfers blockierten, als der 46-Jährige ausparken wollte. Die Polizei hatte am Dienstagmittag ihre früheren Altersangaben zum Opfer und zu den Tatverdächtigen korrigiert.

dpa/lsw

Quelle:
Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de)

Gruß
MD

TheHeadhunter
20-03-2002, 13:56
Original geschrieben von MisterDevil
Fußtritt in Kickbox-Manier

Das wird dann von Leuten geschrieben, die nie Kickboxen gesehen haben, sondern immer noch denken,d as ist das was Van Damme in seine Videos zeigt... :mad:

Headhunter

Sabine
20-03-2002, 14:50
Original geschrieben von TheHeadhunter


Das wird dann von Leuten geschrieben, die nie Kickboxen gesehen haben, sondern immer noch denken,d as ist das was Van Damme in seine Videos zeigt... :mad:

Headhunter

Klingt eben gut! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sabine:p

Schlappen
20-03-2002, 15:03
Salve,
@ Bienchen, erstmal: Leute mit Stil sind niemals geschmacklos, nur knallhart, realistisch und ehrlich. Zweitens bin ich etwa genau so alt, wie der Tote, mit einem Unterschied: Unkraut vergeht nicht! Weitergehend passiert mir sowas nicht, weil ich nicht so dämlich bin und mich zum Kanonenfutter degradiere, dafür habe ich in meinem Leben zuviel kämpfen müssen und was bitte ist an der Aussage falsch? Der Typ konnte nicht fallen, sondern musste den Rambo raus hängen und sich wegen Peanuts aufregen und treten lassen und wenn du nicht soweit weg wärst, würde ich mich sogar bereit erklären, dir das näher zu erklären und du würdest es verstehen, aber dieses würde hier zu weit führen (keinen Bock Romane zu schreiben). Ich hätte auch nicht so reagiert, wie die beiden Typen, dieses ist etwas für Kleingeister, wer genug gekämpft hat und Erfahrung besitzt, der weiß, wann es sich nicht vermeiden lässt zu kämpfen und wann nicht. Hätte ich mich dazu entschlossen, wäre das erfahrungsgemäß in Sekundenbruchteilen gegessen gewesen, egal wer da steht und wie gut der ist, denn dann scherze ich nicht mehr, sondern bring das kompromisslos zuende. ;)
so long :cool:

PS: Es ging dabei nicht ums Ausparken, sondern um eitles Gockelgetue, jeder wollte Recht haben und damit haben die Beiden sich völlig sinnlos hochgeschaukelt, anstatt Gelassenheit zu zeigen.

Sabine
20-03-2002, 15:24
Schreiben und reden lässt sich immer leicht, aber im Ernstfall? Da nützen deinen ganzen "Ich würde...."-Theorien nichts mehr.

Sabine

Schlappen
20-03-2002, 15:34
Salve, hey Lady, wenn du da mal den Mund nicht zu voll genohmen hast, wer weiß?
so long :cool:

Sabine
20-03-2002, 15:37
Original geschrieben von Schlappen
wer weiß?


Keiner....:D :D :biglaugh::biglaugh:

Sabine:biglaugh:

Schlappen
20-03-2002, 15:55
Salve, ich überpüfe das, bei Gelegenheit, irgandwann steh ich völlig lautlos hinter dir und du kannst nicht mehr ausparken. :p
so long :cool:

Sabine
20-03-2002, 15:57
Original geschrieben von Schlappen
Salve, ich überpüfe das, bei Gelegenheit, irgandwann steh ich völlig lautlos hinter dir und du kannst nicht mehr ausparken. :p
so long :cool:

Ich kann so und so nicht ausparken, zumindest momentan nicht, hab nämlich noch keinen Führerschein.....:D :biglaugh:

Sabine

Krider
20-03-2002, 16:10
Es gibt doch da einen Button wo PN draufsteht ;)

snake
20-03-2002, 18:32
So ein M... und das in meiner Gegend!

Das ist wieder eine super Werbung für den Kampfsport! Mit diesen Tagesthemen braucht man nicht mehr nach Sponsoren für Kick- und Thaibox Veranstaltungen suchen!

Und in der Zeitung steht auch nicht dass die Kontrahenten aus dem ehemaligen Jugoslawien kommen, dort waren sie früher Landsleute - jetzt sind sie Feinde!

Die Leser interessiert das eh nicht für die gilt, laßt die Finger von den Schlägern die Kickboxen oder gar Freefight trainieren!

MFG

P.S.: Das ist ürigens ein ernstes Thema, da macht man dann auch keine Witze mehr über das ein oder ausparken! Wir sitzen in dem Fall alle in einem Boot.........

OI-Tsuki
20-03-2002, 19:20
Nur mal so kurz eingeschoben......

kam gerade auf Sat1 in Blitz


OI-Tsuki

DrZonked
20-03-2002, 20:51
@Schlappen

Dein Wohnort muss stimmen! so was realitätsfremdes hab ich noch nie gesehen!!!
mein Vater ist in dem alter, wenn ich mir überlege das er tot ist nur weil er von einem Parkplatz wollte (was nix unrechtes ist oder irgendwie mit Aufschneiderei zu tun hat) und irgendso ein Penner sagt "hätte er besser aufkommen müssen"

irgendwie scheinst du ganz schön viele Schläge gegen den kopf bekommen zu haben...

Hoffe du bleibst auf dem Mond, weil auf der erde würde ich Dich als Asozial bezeichnen... auch aufgrund der nachfolgenden Äußerungen...

DieKlette
20-03-2002, 21:21
...kann das sein, dass Du vergisst, dass es auch otto-normal Bürger gibt, die nicht alle wie Du potenzielle Killer sein können, und dem enstsprechend draufgehen, oder geht das über deinen beschränkten Horizont hinaus.... ???

BanzaiBany
20-03-2002, 21:43
Hallo Leute!!

Glaubt ihr net das das ganze wenig sinn hat wenn wir uns gegenseitig anscheissen??? Man sollte eher die Medien Kritiesieren die in ihrer Einschaltquoten-Geilheit alles für das wir stehen durch die Scheiße ziehen!!
Das was der 0815 Familienvater in den 8 uhr Nachrichten zu hören bekommt, bleibt garnatiert im Hinterkopf hängen (Die Bösen Kampfsportler/Künstler). Demtsprechend ist auch das Immer schlechter Image eines KKS`lers in der öffendlichkeit.

Tatsachge ist das ein MENSCH gestorben ist, und die Medien einen Sündenbock benötigen, egal irgendein Feindbild das dann die Scheisse auslöffeln darf. Wenn ein Typ mit kurzen Haaren einen dreckssack Klatscht, der zu der Polizei rennt und Flennt, sprechen die Medien von brutalen Rechtsradikalen überfall auf unschuldigen Bürger.......This SUCKS! Aber jetzt geht das ganze zu weit bald stehen Kampfkünstler auch noch auf der Schwarzen Liste, direkt neben s.g Brutalen "Kampfhunden". Ich warte nur noch auf die erste Reportage über die "Brutalität und Schläger aus dem DOJO". Das kommt bestimmt

Greetings Bany!
:mad:

desperado
20-03-2002, 22:08
hallo

kickboxtritt ??? so ein blödsinn wer war den von den lächerlichen schmierfinken dabei um diesen tritt als kb.tritt zu deklarieren ?
ist doch frei erfunden um die auflage zu erhöhen mehr nicht
:mad:

TheHeadhunter
21-03-2002, 13:08
Original geschrieben von KRIDER
Es gibt doch da einen Button wo PN draufsteht ;)

Pssst.. Ruhe Chef.. wir kriegen das Alter schon noch aus ihr raus.. :D

Headhunter

Schlappen
21-03-2002, 14:43
Salve Headhunter, wieso? Ich weiß es doch. Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen. ;)
so long :cool:

DieKlette
21-03-2002, 16:10
Boah, Schlappen hat auf "Profil" geglickt Wahnsin !!!!
Auf die Erfahrung kann ich verzichten *:devil:*....

Schlappen
21-03-2002, 17:33
Salve, du musst noch soviel lernen Kleiner, das glaubst du gar nicht, dieses hat nix mit Profil zu tun, wenn die Ladys mich anmailen, sondern mit Charakter und Grösse, aber das verstehst du noch nicht, vielleicht wenn du mal groß bist, übrigens bin ich gerade auf deiner HP, sieht ja nicht schlecht aus, es könnte noch was aus dir werden, Aber dafür musst dich erstmal von gewissen Märchenvorstellungen verabschieden.
so long :cool:

samabe
22-03-2002, 08:59
Thema war doch hier wohl das Image der Kampfsportler.

Wenn man sich hier nur mit "selber Schuld" oder Balzgehabe gegenseitig zumüllt, wird das in der Sache ja wohl nichts bringen. Hat denn jemand, der in der Nähe wohnt, mal Kontakt zu dem entsprechenden Zeitungs-Redakteur aufgenommen und wenn dies nichts gebracht hat gar einen Leserbrief geschrieben, der natürlich sachlich sein sollte (also nicht mit selber Schuld und so)?

Es ist doch normal, dass ein Redakteur einen Aufreisser sucht. Wenn ein Motorradfahrer vor der roten Ampel von einem betrunkenen Autofahrer überfahren wird, steht doch auch in der Presse: Motorradfahrer tödlich verunglückt....

Als ich beim Elternsprechtag vom Lehrer meines Sohnes gefragt wurde, ob ich denn überhaupt weiß, was "die" im Kindertraining des Taekwondovereines mit den Kindern anstellen, war ich erst mal erstaunt (ich selbst hatte das Kindertraining als Trainer durchgeführt). Aber da hilft nur Aufklärung. Also habe ich das Gespräch gesucht, die Lehrer zum Training eingeladen und auch die örtliche Presse nach und nach mal zum Training eingeladen. Wenn dann noch ein kleines Mädchen mit Zöpfen (@ Schlappen: Alter 10 Jahre) bei einer öffentlichen Vorführung ein Brettchen durchhaut, sind alle zufrieden.....

Seitdem bekommt man von Anfängern sogar mal zu hören, dass der Lehrer gesagt hat, sie sollen es doch mal mit Taekwondo versuchen. Und wenn den Zeitungsredakteuren etwas unklar ist, rufen sie mal an und fragen nach, ehe sie irgendeinen Mist schreiben. Dazu muss natürlich ein partnerschaftliches Verhältnis zur Presse bestehen, welches man nur in Gesprächen und nicht mit Leserbriefen oder Gegendarstellungen (wirklich "letztes Mittel") erreicht.

CPL.Hicks
22-03-2002, 10:24
Ist das hier das Kampfkunst oder das Prügler-Board?

Übt halt nicht jeder so super-traditionelle charakterschulende "Do´s" wie "Streetfightboxing" aus! :p

samabe
22-03-2002, 10:33
Übt halt nicht jeder so super-traditionelle charakterschulende "Do´s" wie "Streetfightboxing" aus! :p [/B][/QUOTE]
-----------------------------------------------------------------------------------
und was willst Du uns damit sagen? Bist Du mehr der Kampfkünstler oder der Streetfighter? - Aus der gegensätzlichen Aussage ist nicht klar zu erkennen, auf was die Ironie bezogen ist.

CPL.Hicks
22-03-2002, 14:34
Jemand der hier schon länger ist weiß was ich damit gemeint habe!

Schlappen
22-03-2002, 15:06
Salve,
@ samabe, unstell mir nicht so ein Schwachsinn, in deiner, hier zur Schau gestellten, äußerst beschränkten Denkweise, du kannst mit diesem Sozialweicheigelaber dicht quatschen wenn du willst, aber unterstell mir nie wieder so einen Schwachsinn, nur weil du aus welchem Grund auch immer dein Hirn nicht einschaltest. Dieser Thread ging nicht um Kinderein, sondern um einen Idioten, der unbedingt ein paar an den Hals haben wollte und dabei krepiert ist, ansonsten hätte er nicht so einen Breiten gemacht, sondern überlegen und mit Verstand reagiert und es ging um eine Unterstellung die mir gemacht wurde, worauf du gleich eine hinten dran gehängt hast.
@ CPL.Hicks oder sollte ich schreiben, Deckard, du merkst auch nie, wenn du mal wieder versagt hast und versuchst immer wieder soplch erbärmliche Krücken. Sieh es ein, es gibt Leute, die sind dir einfach über.
so long :cool:

CPL.Hicks
22-03-2002, 17:05
@Schlappen

Nenn mich wie du willst!
Ist ja auch kein Problem das zurückzuverfolgen! :D

Hoffe du stehst mal vor meiner Haustür und machst Radau!

Schlappen
23-03-2002, 01:02
Salve mein hübsches Moppelchen, wovon träumst du eigentlich nachts? Dieses werden schon andere erledigen, mich kannst du gar nicht bezahlen, dafür, dass ich etwas klar mache, sowas Banales ist unter meinem Niveau und jetzt träum weiter.
so long :cool:

TheHeadhunter
23-03-2002, 13:15
Back to topic... Zurück zum Thema, oder der Thread wird besser dicht gemacht..

Headhunter

Ghost Dog
01-04-2002, 22:59
Meines Wissens war der Täter ein bekannter Volleyball-Spieler, kein Kickboxer.

Alfons Heck
02-04-2002, 21:04
Hey Leute,

merkwürdige Diskussion. Keiner weiß genau wie die Sache ablief aber jeder besteht auf seiner Vorstellung. Der einzige sinnvolle Einwurf war mE, daß es nicht ok ist einen Angriff als Kickboxtritt hinzustellen nur weil getreten wurde.
Schlappen: Deine Meinung das jeder erst mal ordentlich draufschlagen können sollte bevor er einen Fremden anspricht ist nicht akzeptabel! Hoffe Du reagierst nicht mit zuschlagen wenn Dich ein Unbekannter anredet ?:-

Alfons.

Ausado
03-04-2002, 23:03
Moin,
ich interpretiere Schlappens Kommentar irgendwie anders: Es sagt doch, dass jemand, der so mir nichts dir nichts einen Streit vom Zaun gebrochen hat, in dem es um so etwas Banales wie das Ausparken ging. Wären die beiden Leute cool gewesen wäre nichts passiert! Desweiteren hat er noch behauptet, das der Verstorbene nicht fähig war zu Fallen, was bei der heutigen Gesellschaft keine Seltenheit ist. Das schwabbeln die Leute durch die Gegend und wundern sich, dass sowas passieren kann.
Auch habe ich noch nie erlebt, dass Schlappen für eine Schlägerei geworben hat. Er ist kompromißlos, aber bei weitem nicht der Typ der einfach zuschlägt.

LLAP Ausado

Rene
04-04-2002, 09:14
Jep, habs auch so aufgefasst und genau das ist das problem an Schlappen´s Postings. durch den Ton kommt die eigendliche Aussage nicht durch.

Aber für so eine Schlapige Recherche bzw dummer Schlagzeile wurde hier eh zuviel getippt. Hätte da gestanden

"Nach tritt hart gestürzt. Tod"

hätten wir keine 2 Postings hier bekommen.

samabe
04-04-2002, 09:34
Auch habe ich noch nie erlebt, dass Schlappen für eine Schlägerei geworben hat. Er ist kompromißlos, aber bei weitem nicht der Typ der einfach zuschlägt.
------------------------------------------------------------------------------------
Das seh ich anders.....
Beim Thema "handelte ich wirklich richtig" hat mir Schlappen auf Seite 4 sogar angeboten, in meinem ach so langweiligen schlägereilosen Leben mal für Stimmung zu sorgen:

Zitat:
"Mach doch mal einen Laden auf, ich schick dir Leute, die die Hütte jede Woche zu Klump schlagen und dann wollen wir mal sehen, ob du immer noch so einfach kneifst, solche Sprüche bringst oder dir...................."

Und ich hab noch immer keine Angst - weil ich so etwas wie andere anscheinend auch halt nicht immer so ernst nehme.

Aber jetzt laufen wir wohl am Thema vorbei....

Alfons Heck
04-04-2002, 10:53
Also in der Meldung steht zum einen nicht, daß das Opfer den Streit angefangen hat was Schlappen ja annimmt. Zum anderen ist der Satz "wer nicht Fallen kann und deshalb stirbt" nur eine Spitzfindigkeit denn wenn ich jemanden angreife muß ich mit Verletzungen bis (wie hier geschehen) hin zu tödlichem Ausgang rechnen.
Dieses Billigende in Kauf nehmen geht mE zu weit. Vor allem wenn ich bedenke das hier wohl recht viele Kidies im Board sind die solche Äusserungen uU unreflektiert übernehmen. Sicher ist die Welt nicht Friede, Freude Eierkuchen aber deswegen müßen wir sie auch nicht gewalttätiger machen. Daher finde ich eine dezentere Sprache angebracht.

Denkt nach
Alfons.

Rene
04-04-2002, 15:19
Darauf wurde schon vielfach aufmerksam gemacht. Nutze mal die Suchfunktion. ;)

Schlappen
23-04-2002, 00:29
Salve, @ Fonsi, ich reagiere immer angemessen und kompromisslos, das war Jahre lang ein Teil meines Jobs, auch wenn das bedeuten könnte, dass jemand stirbt, wer einen Kampf beginnt, muss dieses einkalkulieren, wer das nicht tut, ist ein Idiot, der im Falle eines Falls, eventuell, nicht alt wird. Hör auf die Kidds für blöd verkaufen zu wollen, die wissen längst was es bedeutet, wenn einer, wegen nichts, aus ihnen die Scheiße raus prügeln will oder sie einfach nur bevormunden, wie du in diesem Fall und unterstell mir nicht, ich würde auch nur irgendwas billigend in Kauf nehmen, ich kämpfe nur nicht gegen Windmühlen.


@ Ausado, scheinst der Einzige zu sein, der was verstanden hat von Konflikten und Deeskaltion.

@ Headhunter& Moderatoren, kannst du nur einmal die Klappe halten und nicht die Oberpetze raushängen und dich, um deinen Scheiß kümmerm? Nein, überall muss irgendso eine Moderatorenpfeife ihren völlig überflüssigen Senf dazu abgeben, denn da waren wir schon längst. Ein bißchen Mitdenken ist angesagt. :p
so long :cool:

Rene
23-04-2002, 01:24
Weist du was. Wenn dir die Mods nicht gefallen solltest du dir selbst ein Forum machen. Hier ist erstmal Schluß.

Dr. Ralf
24-04-2002, 11:43
Hallo Rene,
sehe ich das richtig und Schlappen ist gesperrt? So unsouverän kannst du doch nicht sein oder? Ich stell ja nicht in Frage, dass die Postings von Schlappen die Leute i.d.R. sehr polarisieren. Allerdings führen sie häufig zu interessanten Folgepostings, die ich eigentlich nicht missen möchte. Ich finde es stände dir gut zu Gesicht, wenn du deine differierende Meinung gegenüber Schlappen hier argumentativ aufarbeiten würdest und nicht per Machtinstrument versuchst, den anderen mundtot zu machen. Wer zu solchen Mitteln greift, hat i.d.R. die schlechteren Argumente.
Gruß Ralf

Goshinsatori
24-04-2002, 12:01
HI Dr. Ralf,

vorsicht , wer hier zu schnell die unverblümte Warheit sagt, PAUSIERT mal schnell.

Ich verstehe daß nicht und lege Rene selbiges als Schwäche aus.
Jedoch ist ja jeder lernfähig und vielleicht kommt Rene irgendwann mal drauf, nicht zu schnell zu schiessen, sonder vielleicht mal zu argumentieren.
:D

Ich weiß nicht, was ihr gegen Schlappen habt, ich habe es schonmal geschrieben. Es ist einfach schön, daß es wirklich noch Leute gibt, die sagen, was sie denken und die Welt nicht rosarot und verblümt sehen wollen, wie man das vorgespielt bekommt.

Wollt ihr nicht mal aus euerer MATRIX raus ?

Rene
24-04-2002, 12:28
Meine Lieben.

Um eins klar zu stellen. Schlappen wurde von KarateKit gesperrt und zwar nicht wegen diesem beitrag sonder zwei anderen die schon gelöscht sind.

Wenns nach mir gegangen wäre, hätte schlappen schon vor monaten sein letztes Posting abgegeben. Und nicht weil er mich dauernt angreift. Sondern weil sein Ton das letzte ist und er ständig andere Beleidigt.

Mach einer mag das witzig finden und vielleicht glauben das ein ehrlicher Ton was geiles ist. Fakt ist aber das sich viele abgeschreckt fühlen und hier nicht posten weil sie angst haben müssen von schlappen verbal angegangen zu werden wie es hier nunmal bei ihm üblich war.

Für mich ist Fakt. Schreibt er nochmal hier, werde ich nicht weiter reagieren sondern einfach das Board verlassen. Meine Zeit ist zu wertvoll um mich mit damit zu befassen.

samabe
24-04-2002, 12:45
[QUOTE]Original geschrieben von Goshinsatori
[B]HI Dr. Ralf,

Ich weiß nicht, was ihr gegen Schlappen habt, ich habe es schonmal geschrieben. Es ist einfach schön, daß es wirklich noch Leute gibt, die sagen, was sie denken und die Welt nicht rosarot und verblümt sehen wollen, wie man das vorgespielt bekommt.

Man sollte aber schon wissen, wo man was sagt. Die Äußerungen von Schlappen halte ich teilweise schon für Bedenklich.

Das Leute, die hier posten persönlich angegangen werden, ist schlicht weg primitiv. Nur sollte man überlegen, dass wenn man anscheinend mangels Argumenten andere persönlich angreift und ständig nach dem Schema "hau lieber zuerst" in einem für jeden zugänglichen Forum rumschreibt auch ein schlechtes Bild auf Kampfsportler insgesamt wirft. Diese Aufforderungen, lieber zuerst zu schlagen, grenzen schon an die Aufforderung zur Ausübung einer Straftat an.

Klar, es gibt das Sprichwort: der Klügere gibt nach - aber mit dem Resultat, dass bis auf ein paar Vielschreibende keiner mehr übrig bleibt. Dann vielleicht noch ein Extraforum: Kampfsportler und und eins für Straßenkämpfer gründen. Vielleicht gäbe es dann ein reelleres Bild dieser unterschiedlichen Charakteren.

Ich halte es schon für sehr mutig von den Moderatoren, manche Beiträge von Schlappen unter den obigen Gesichtspunkten stehen zu lassen, weil die nach Außen hin sich für so etwas rechtfertigen müssen.

Wenn man aber nicht auf solche Postings reagiert, stehen im Endeffekt nur noch solche "wer kann schneller zuschlagen" Postings da, weil sich alle anderen zurückgezogen haben. Was das ganze dann noch mit einem Kampfkunstforum zu tun hat, weiß ich nicht.

Harrington
24-04-2002, 14:10
Schlappen ist ein Jung von der Strasse der sagt was er denkt auch wenn es einigen nicht passt.
Das ist mir aber allemal lieber als wenn hier einige von Dingen erzählen von denen sie keine Ahnung haben.
Die gibt/gab es hier leider zuhauf.
Und wenn einen das stört,hätte man doch schon viel früher die Möglichkeit des Sperrens gehabt,warum also erst jetzt?

greetinxxx...

Dr. Ralf
24-04-2002, 14:41
Hallo Samabe,
ich denke dieses ist ein öffentliches Forum. Zugegeben, was Schlappen schreibt schreckt manchen schon ab. Trotzdem steht er stellvertretend für einen gewissen Typ des Kämpfers (ich sage bewusst nicht Kampfkünstler) indem sich einige Leser wiederfinden. Von daher halte ich es für sinnvoll auch solche Postings im Forum zu haben, weil sie einfach die KK/KS/SV Szene wiederspiegeln. Es kann auch nicht sinnvoll sein bei den Postings im freien Forum zu überlegen, wer sich hier von wem angegriffen fühlt. Viele Themen werden sehr kontrovers angegangen. Frage 2 Kampfsportler über ein bestimmtes Thema und du erhältst 3 sich widersprechende und heftig umstrittene Äußerungen. Auch ist die Sache über die diskutiert wird nicht frei von Gewalt. Ganz objektiv gesehen handelt es sich hier ja bei allem um Systeme, die letztendlich zum Ziel haben, Leuten zu zeigen, wie man andere schlägt. Das alles hat auch etwas mit Aggression bzw. deren Bewältigung mit Gewalt zu tun, was sich bisweilen halt auch in den Postings darstellt. D.h. wenn man über Kämpfen redet, dann muss man halt manchmal auch eine härtere verbale Gangart aushalten können (gehört auch zur SV). Wenn man also Äußerungen, die zum sofortigen Zuschlagen auffordern für bedenklich hält, dann soll man das posten. Dadurch wird die Vielseitigkeit der Meinungen innerhalb des KK/KS/SV Lagers ja erst transparent. Jemand der die Forenbeiträge liest und seine Wertung über die hier vertretenen Leute nur an einem Schreiber festmacht oder gar diesen als Initiator für eigenes rechtswiedriges Handeln verwendet, ist meines Erachtens sowieso kaum in der Lage ausreichend zu differenzieren und vernünftige Schlussfolgerungen zu ziehen. Eine vernünftige Meinungsbildung kommt durch die Darstellung möglichst vieler unterschiedlicher Aspekte zustande und die bekommt man nicht, wenn man Teile des Spektrums ausschließt. Nun was zum Thema Kampfkünstler. Ich persönlich betreibe zur Zeit KMM und sehe mich nicht als Kampfkünstler. Sind meine Beiträge deshalb weniger relevant. Wenn das Wort Kampfkünstler dazu verwendet wird jemand in seiner freien Meinungsäußerung zu limitieren, dann halte ich das für wenig sinnvoll. Und noch was. Man kann das Kind nennen wie man will, man kann soviel Kunst, Tradition, Ethik usw. vorschieben wie man will, es handelt sich bei der ganzen Sache letztendlich darum, wie man die Faust möglichst effizient im Gesicht des anderen unterbringt (sinngemäß). D.h. es handelt sich um die versuchte Perfektion in der Anwendung von Gewalt gegenüber anderen. Mir scheint es, dass manche Postings, wie die von Schlappen, die verbale Tarnung (Kunst) und Verharmlosung dieses Sachverhaltes (wahrscheinlich ungewollt aber umso schonungsloser) offen legen und damit bei einigen hier für massive Irritationen sorgen. Aber gerade deshalb sollte man nicht auf sie verzichten.
Gruß Ralf

Alfons Heck
24-04-2002, 21:16
Hey Leute,

kommt ja richtig Schwung in die Debatte:biglaugh:
Zum Thema Lernen und Anwenden einer KK brauchen wir immer wieder Meinungen von Leuten wie Schlappen die sich mit der Überlebens-Realität in gewaltbereiter Umgebung intensiv beschäftigt haben. Ich muß es ja nicht gut finden und deren Einstellung übernehmen. Aber sie anhören und im Hinterkopf behalten finde ich schon wichtig.
Sonst schweben wir am Ende mit unserer KK an der Realität vorbei und sind schon bei ersten Auseinandersetzung platt bevor sie richtig angefagngen hat. Daher finde ich, man muß ja nicht unbedingt die Erfahrungen so hart sammeln aber als wichtig registrieren und annehmen. Das Wort Kunst steht halt wirklich in erster Linie für Können.

Gruß Alfons.

TheLonestar
24-04-2002, 22:42
Also ich finde die Beiträge von Schlappen geil!

Denjenigen, den er noch nicht angepöbelt hat, ist eh ein Nubie und hat einfach noch nicht die höhere Weihe aus dem Munde des Meisters empfangen.

Aber in letzter Zeit lässt er ein wenig nach, muß ich voller Sorge feststellen, liegt es an der Zensur oder ist der Meister etwa krank?

besorgt,
Lonestar

Dr. Ralf
25-04-2002, 10:09
Hallo TheLonestar,
die Sorge ist berechtigt! Schlappen wurde gesperrt, worüber ich hier noch mal ausdrücklich meine Missbilligung zum Ausdruck bringen möchte. Ich betone noch mal, dass ich ein solches Verhalten seitens des Forenmasters für äußerst unsouverän halte.
Gruß Ralf

Grushnak
25-04-2002, 18:09
Original geschrieben von Dr. Ralf
Hallo Samabe,
ich denke dieses ist ein öffentliches Forum. ...

Seit wann? Ist mir da was entgangen?
Als ich das letzte mal hier war, war das Forum noch von Privatpersonen organisiert.

Schade um Schlappen und sein Wissen (er macht doch hoffentlich wirklich nur ´ne kleine Pause?), aber wer den Hausherren verärgert fliegt raus. Ist z.B. in meiner Wohnung nicht anders.

Also, was soll die Aufregung?


Da fällt mir ein, vor einiger Zeit, bevor es dieses Forum gab, wurde mal ein eigenes Schlappen Forum aufgemacht. Hat da noch jemand die Adresse zur Hand?
:teufling:

Gruß,
Grushnak

funaki
26-04-2002, 13:24
Hi Dr. Ralf


Original geschrieben von Dr. Ralf
ich denke dieses ist ein öffentliches Forum.

Ist es doch...


Zugegeben, was Schlappen schreibt schreckt manchen schon ab. Trotzdem steht er stellvertretend für einen gewissen Typ des Kämpfers (ich sage bewusst nicht Kampfkünstler) indem sich einige Leser wiederfinden. Von daher halte ich es für sinnvoll auch solche Postings im Forum zu haben, weil sie einfach die KK/KS/SV Szene wiederspiegeln.

Es geht auch nicht um die freie Meinungsäusserung, sondern um die Art, wie man miteinander umgeht. Man zeigt anderen KKlern Respekt, auch und insbesondere, wenn man sie gar nicht kennt. Persönliche Beleidigungen sind hier absolut fehl am Platz!

Im übrigens halte ich Schlappen nicht für einen "Repräsentant einer Spezies von KKlern/Kämpfern/oder was auch immer ihr wollt".

Funaki

Dr. Ralf
26-04-2002, 14:19
Es geht auch nicht um die freie Meinungsäusserung, sondern um die Art, wie man miteinander umgeht. Man zeigt anderen KKlern Respekt, auch und insbesondere, wenn man sie gar nicht kennt. Persönliche Beleidigungen sind hier absolut fehl am Platz!

Hallo funaki,
ich zeige nur Leuten gegenüber Respekt, die sich diesen auch verdient haben. Ansonsten versuche ich einfach einen vernünftigen Umgangston zu pflegen. Schlappen hat bei letzterem zugegebenermaßen gewisse Defizite, weil er sehr direkt und unmissverständlich sagt, was seiner Meinung nach Sache ist. Ich denke wir beschäftigen uns hier mit KAMPF-Künsten/Sportarten bzw. mit Selbstverteidigungssystemen. Da sollte man heftigere verbale Interaktionen schon aushalten können. Das schlechteste Mittel bei einer solchen Sache ist jemand zu sperren, zumal die Kommentare von Schlappen i.d.R. zwar heftig aber durchaus sachbezogen waren. Es war ja nicht so, dass er durch unqualifizierte Kommentare und absoluten Unsinn das Forengeschehen massiv gestört hat, sondern es war so, dass sich einige Leute, durch das was er sagte auf den Schlips getreten fühlten. Ich möchte noch mal klar stellen, dass ich nicht behaupte Schlappen hat grundsätzlich Recht, aber ich finde dass er durchaus auch höchst relevante Beiträge geliefert hat. Genau deshalb halte ich es für sinnvoll über die Sperre noch mal nachzudenken. Häufig kamen Diskussionen erst richtig in Schwung weil Schlappen mitgemischt hat. Seine Art die Leute stark zu polarisieren führt häufig dazu, dass Leute intensiver an Diskussionen teilnehmen, als sie es eigentlich vor hatten. Dieses macht die Sache dann häufig erst interessant.
Noch was zur Geschichte mit dem Respekt. Respekt muss man sich erarbeiten und verdienen, man kann ihn nicht einfordern. Man kann ihn vor allem nicht nutzen um andere mundtot zu machen. Ich erlebe es viel zu häufig, dass sich Leute hinter solchen Begriffen verstecken. Hier im Forum wird diskutiert und das zum Teil knallhart. Wer damit schon Probleme hat, sollte sich vielleicht mal überlegen, wie er vernünftig in einer SV Krisen-Situation agieren will, wo er evtl. massiv verbal attackiert wird. Die Fähigkeit mit verbalen Schlägen umzugehen gehört durchaus auch zur Selbstverteidigung und wo kann man diese besser üben als im Forum mit Schlappen :) .
Gruß Ralf

funaki
27-04-2002, 14:29
Hi Dr. Ralf

Respekt muss man sich verdienen, ja. Vielleicht treffen hier zwei grundverschiedene Typen von Menschen zusammen. Übertrieben gesagt (und wirklich ÜBERTRIEBEN, d.h. kommt mir nicht mit "Junge, sei doch nicht so naiv"), trete ich mit der Haltung "Der Mensch ist grundsätzlich gut" an eine Person heran, die ich nicht kenne. Den ersten Eindruck danach zu revidieren, ist wieder eine andere Sache.
Nochmal, ich bin nicht naiv, laufe auch nicht gleich in jedes Messer, aber irgendwo glaube ich an das gute in jedem.. *Schmalz* ;)
Diese Grundhaltung äussert sich in der Art, wie man miteinander umgeht. Schlappen ist wohl eher "Der Mensch ist grundsätzlich böse/hinterhältig/schlecht".
Ich verstehe deinen Ansatz, halte aber eine angemessene Umgangsform, aus Rücksicht zueinander, trotzdem für wichtig für das Wachstum und die Erhaltung des Boards. Die Meinungen gehen hier stark auseinander, der eine findet's gut, der andere schlecht.

Gruss
Funaki

MisterX
29-04-2002, 01:21
Hallo !

Umgangsformen hin oder her, Schlappen hat zweifellos die meiste Erfahrung (Theoretisch sowie Praktisch).

Finde die Sperre reichlich übertrieben, nur weil er seine Meinung sagt und manch einer damit nicht klar kommt.

Hoffe mal das er bald wieder da ist

:beer: :beer: :beer:
Bis bald Micha

martin.schloeter
29-04-2002, 13:14
@funaki
Das ganze wird zwar reichlich off-topic, aber never the less:
Das Thema mit dem Ton/den Umgangsformen zieht sich seit ein paar Jahren wie ein roter Faden durch das Internet, seitdem das WWW ca. '96 langsam "populär" geworden ist.
Der allgemeine Eindruck ist, dass Leute, die im normalen Leben nichts auf die Reihe bekommen die (Pseudo-)Anonymität ausnutzen um ihren sozialen Frust mit Rumgeprolle und -getrolle straffrei auszutoben.
Mit ein bißchen Phantasie sind die Grenzen des Tons doch ziemlich klar: Man stelle sich dieselben Sprüche mal in einer normalen Kneipen Nachts um 1 vor, wenn der Pegel schon hoch genug ist. Das Limit der verbalen Fäkalität ist dann überschritten, wenn man in der Situation von irgendjemand angedroht bekommt, gleich was auf die Maske zu bekommen, und wenn man anschließend vom Wirt wegen Unruhestifterei rausgeworfen wird.
Ca. 50% der Threads in Internet-Foren sämtlichen Colouers spielen sich leider auf dem Niveau ab. Wenn man keinen Filter hat, um entsprechende Gestalten auszublenden hilft halt nur die "Eiche <-> Wildsau"-Mentalität. Jede Debatte mit den Trolls kostet nur Energie.

Interessant ist auch, was für Pseudostrukturen da rauskommen. Beispiel Schlappen und MisterX: Ich kenne Schlappen nicht persönlich, nur seine teilweise derben Postings. Theoretisch könnte Schlappen auch ein blasser Stubenhocker sein (oder vielleicht sogar behindert im Rollstuhl), der eine Scheinidentität als tough guy in diesem Forum kreiiert hat, basierend auf angelesen Wissen was Straßenkampf und Co angeht. Who knows?
MisterX - der ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht persönlich kennt - attestiert ihm aber "...zweifellos die meiste Erfahrung (Theoretisch sowie Praktisch)".
Ist doch seltsam. Schon Zeitungen und TV haben heutzutage nichts mehr mit Wahrheit oder Wirklichkeit zu tun, geschweige denn Internetforen. Der Realitätsersatz wird aber immer wieder gerne angenommen, sonst wär die Wirklichkeit ja auch zu kompliziert...

Wir kriegen das mit der Matrix schon noch auf die Reihe... :D

Gruß
Martin

MisterX
29-04-2002, 14:00
Hallo Martin,

Wenn du dir mal die Sachen von Schlappen so richtig durchließt,
so scheint es mir sehr sehr unwarscheinlich, daß der ein "blasser stubenhocker" ist.

Seine Erfahrung ist wertvoller als Jemand der ab und an trainiert, ein paar Bücher ließt,Videos sieht und die realität nur aus den Nachrichten kennt.
Bin froh, (nicht nur ich) mal ne Meinung zu hören ,die nicht so Angepaßt und realitätsfremd ist.
:cool2: :cool2: :cool2:
Was seine Äusserungen angeht, da wird doch so ein Knallharter Kämpfer wie du ,doch loker damit fertig.(Spaß)
Bis bald Micha
Ps: Find ich übrigens sehr mutig von euch ihn jetzt in die pfanne zuhauen, kann ja sowieso nix schreiben:brrrrrr:

martin.schloeter
29-04-2002, 14:21
@MisterX
Du hast es nicht kapiert:
In meinen Posting ging es nicht um Schlappen - der ist hier nur ein Beispiel für eine extreme Nick-Identität, die ggf. auch "Fan-Clubs" hat - sondern um dich (und andere) die diesen Pseudo-Identität als real akzeptieren.

Das Schlappen - vermutlich - Kenne von der Materie hat ist dabei völlig unbenommen. Da er mich nicht angemacht hat, will ich ihm auch nichts. Und selbst wenn er hätte --> Eiche <-> Wildsau.

Wie wenig man "Internet-Identitäten" glauben darf, hat doch mittlerweile traurige Furore gemacht. Die Nummer mit der angeblich todkranken Tochter, mit Tagebüchern, Krankenblättern, Bildern, Forum und Chat im WWW, wo die Pseudo-Mutter sogar Spendengelder für medizinische Behandlung eingesackt hat. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Schlappen ist da halt lediglich anhand seines Profils im Forum ein gutes Beispiel. Weiter kann man das FUD-Prinzip (Fear, Uncertainty and Doubt) innerhalb der wenigen Daten ja kaum noch treiben. In der Konsequenz hat's zumindest einen gewissen Witz.

Martin

samabe
29-04-2002, 14:31
@MisterX
Woher willst Du denn wissen, welche Erfahrung wer in was hat?
Beiträge schreiben kann jeder. Und wer eine Menge schreibt, weil er anscheinend die Zeit dazu hat, muss deshalb nicht Recht haben. Außerdem ist die Frage, in was man Erfahrung hat. In Kampfsport allgemein, in Kampfsport als Sport oder als Straßenkampf.


@Dr. Ralf
Du schreibst, dass man als Kampfsportler gewisse verbale Angriffe schon aushalten muss. Eben. Als Kampfsportler sollte man besonnen sein. Und dies bedeutet sicher nicht, dass man den Anderen beleidigen oder gar bedrohen sollte, nur weil er eine andere Meinung hat, als man selbst. Und dieses Niveau enthält ein Großteil der Postings von Schlappen. Genau so, wie die Meinung:
- Lieber zuerst schlagen, der Andere könnte ja "besser" sein als ich -
kommen mir die Postings auch teilweise so vor, nach dem Schema: Eh der Andere mit Argumenten kommt, beleidige ich ihn, bis es ihm zu blöd ist, darauf zu reagieren.....

Und gerade deshalb halte ich es für sinnvoll, wenn man Personen, die sich nicht an die Spielregeln halten, sperrt.

Michael

MisterX
29-04-2002, 14:34
Hallo Martin,

Versteh schon was du meinst, Pseudo-realität und so...

Aber das ist vollkommen unerheblich .Seine Internet-Identität, ob Anonym oder nicht , wird sich kaum auf seine Aussagen auswirken.Nur weil du unter deinen richtigen Namen (Sag ich jetzt mal so..)postest, heißt das jetzt nicht das du die Absolute Wahrheit erzählst.
Fakt ist der Kollege hat Ahnung ( sehr viel sogar).
Ob er Schlappen ,pappen oder sonst wie heißt, seine Beiträge sind nun mal OK.

@samabe
Ich bilde mir ein , wenn ich manch ein Text lese, unterscheiden zu können ob ein Träumer oder Kenner(nicht unbedingt Könner) in geschrieben hat.Irgendwie muß ich ja sortieren.

Bis dann Micha:bang: :bang: :bang: :bang:

martin.schloeter
29-04-2002, 14:46
Und ich sach' noch: Don't feed the trolls! :rolleyes:

Harrington
29-04-2002, 17:19
So anonym wie mancher denkt ist Schlappen nicht,einige hier im Board kennen ihn.
Mir ist jemand mit Erfahrung und mit harten Worten lieber wie manch einer hier der sämtlichen Müllthread bis zum Erbrechen ausdiskutieren muss und jedem seine (nicht)vorhandene Erfahrung aufdrängt.
Ich frage auch lieber erfahrene Burschen um Rat als Leute die denken die Welt ist gut,die von nix ne Ahnung haben und in einer Traumwelt leben..

Alfons Heck
29-04-2002, 19:42
Hey Ihr Schatten-Parker und Frauenversteher,

wenn Ihr bei jeder persönlich gefärbten Meinung gleich eingeschnappt spricht das nicht für Euch:D

Also mal Kritk an der eigenen Person und Meinung stehen lassen und darüber nachdenken:confused:

Lasst Schlappen wieder ins Boot ähhh on board.


Alfons.:bang: :bang: :bang:

Dao
02-05-2002, 11:08
Hi Zeroboy,
die Namen würde ich gerne Wissen von Leuten die das Phantom "Schlappen" bereits einmal lebendig gesehen haben.
Warum ihr einem Typen hinterherheult, der hinterm Mond wohnt, den 13. Dan im Taiginseng hat, irgendwas mit ******wackeln als seine homepage angiebt, wede ich nicht gleich verstehen. Vielleicht fehlt mir da auch der Hang Leute ständig herabzukanzeln mit den entprechenden-lieblichen Wörtern und eine gehörige Portion Agression (alle sind gegen mich Einstellung) durch das Leben zu laufen.
Wer kennt Schlappen nu wirklich. Raus ins Outback! :p

peter j.

SQ
03-05-2002, 15:15
@ all:

ok, rein rechtlich gesehen wissen wir ja nicht genau, was passiert ist. der täter hat auf jeden fall keinen mord begangen und wird deswegen maximal wegen

- körperverletzung mit todesfolge
- totschlag (aber eher unwahrscheinlich)
- unterlassene hilfeleistung

angezeigt.

dies beruht darauf, das es ja wohl nicht im sinn des täters war, diesen menschen zu töten. dies war schlichtweg ein "unfall". was man ihm vorwerfen kann ist also lediglich die körperverletzung und die unterlassene hilfeleistung.


@ schlappen:

tja schlappen, es kann dich auch erwischen, wenn du auf einer nass geputzten treppe ausrutschst... ...dann wird der gute alte schlappen "kanonenfutter" einer putzfrau... ...hihihihihihi