Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Intensität oder Wahnsinn?

jkdberlin
22-10-2013, 13:11
eSGMxaTSZhM

Irgendwie der Hammer...

normalhero
22-10-2013, 13:17
Ich denke eine mehr oder weniger gesunde Mischung aus beidem. War wirklich ein krasser Fight. Zwar fand ich das wilde Windmühlenboxen teils etwas unschön, dennoch war es meiner Meinung nach der unterhaltsamste Kampf dieses Jahr!

Passion-Kickboxing
22-10-2013, 14:00
Der Sanchez ist doch durch..

Schade hatte gehofft, dass er KO geht...

Richtiger Psycho :D

Korkell
22-10-2013, 15:32
Ja das hat alles unglaublich viel mit Sport zu tun...Als Qualifikation für nen Straßenkampf sicher recht gut, für ein Sportliches Event einfach nur Mist.
Dazu noch diese elende Machoattitüde....sorry MMA als Wettkampf ist für mich zum Bodensatz aller KK`s und KS geworden.
Mit technischem Boxen hat das auch nichts zu tun, man hätte auch zwei Stiere aufeinander loslassen können.
Bin draußen.

StaySafe
22-10-2013, 16:00
Für über 90% des gezeigten, ist echt kein Training vonnöten.
Das ist einfach nur rumgebolze wie ich es hier jedes Wochenende in der Altstadt beobachten kann.

Meiner Meinung nach, eher ein Negativbeispiel für den MMA Sport. Und das in jeder Hinsicht.

Terao
22-10-2013, 16:21
Naja, ist halt einer von den weniger schönen Kämpfen. Gibt halt solche und solche.

Dass sich ausgerechnet die Leute aus dem "Muss nicht schön sein, nur funktionieren"- und "Sport ist was gaaaaaaanz Anderes"-SV-Lager darüber beschweren, dass das zu straßenkloppereiähnlich aussähe, finde ich aber dann doch wieder bemerkenswert. :p

Sprawler
22-10-2013, 16:23
Wenn man Rocky-Style kämpft sieht das eigene Gesicht halt nicht mehr so schön aus.

Ich sage:
22-10-2013, 16:24
Naja, ist halt einer von den weniger schönen Kämpfen. Gibt halt solche und solche.

Dass sich ausgerechnet die Leute aus dem "Muss nicht schön sein, nur funktionieren"- und "Soprt ist was gaaaaaaanz Anderes"-SV-Lager darüber beschweren, dass das zu straßenkloppereiähnlich aussähe, finde ich aber dann doch wieder bemerkenswert. :p
Die beiden Mexikaner würde man aber trotzdem mit Augenstechen und Klötenkicken alle machen. :D

StaySafe
22-10-2013, 16:30

Dass sich ausgerechnet die Leute aus dem "Muss nicht schön sein, nur funktionieren"- und "Sport ist was gaaaaaaanz Anderes"-SV-Lager darüber beschweren, dass das zu straßenkloppereiähnlich aussähe, finde ich aber dann doch wieder bemerkenswert. :p

Man muss halt unterscheiden können. ;)

Ich schätze MMA als umfassenden Kampfsport und habe Spass an technisch guten Kämpfen. Will ich dumpfes Prügeln sehen, gehe ich wie gesagt am Samstag in die Altstadt.

Terao
22-10-2013, 16:35
Man muss halt unterscheiden können. ;)

Ich schätze MMA als umfassenden Kampfsport und habe Spass an technisch guten Kämpfen. Will ich dumpfes Prügeln sehen, gehe ich wie gesagt am Samstag in die Altstadt.
Sport ist m.E.n. deshalb interessant, weil innerhalb der Regeln jede Herangehensweise erlaubt ist. Wer meint, offener Schlagabtausch sei eine gute Strategie, probierts halt damit. Durchsetzen wird sich das auf Dauer wohl kaum. Wenn aber doch, hat es auch ne Berechtigung. Gibt halt keine B-Note im MMA (anders als bei uns, was auch nicht jedem gefällt).

Ir-khaim
22-10-2013, 16:39
Sport ist m.E.n. deshalb interessant, weil innerhalb der Regeln jede Herangehensweise erlaubt ist. Wer meint, offener Schlagabtausch sei eine gute Strategie, probierts halt damit. Durchsetzen wird sich das auf Dauer wohl kaum. Wenn aber doch, hat es auch ne Berechtigung. Gibt halt keine B-Note im MMA (anders als bei uns, was auch nicht jedem gefällt).

:halbyeaha

Schön finde ich solche Kämpfe auch nicht. Aber den Kämpfern die Fähigkeiten abzusprechen, ist schon was dreist ;)

StaySafe
22-10-2013, 16:40

Soll ja auch jeder machen wie er mag.
Mir gefällts trotzdem nicht und ich halte es für eine schlechte Visitenkarte für einen schönen und anspruchsvollen Sport. ;)

Spirito 65
22-10-2013, 16:40
Dafür muß man nicht trainieren um sich so zu Prügeln wie die zwei!
Habe viele schöne Kämpfe gesehen, aber das ist doch wohl "Müll"...
Hauptsache auf die Schnauze hauen!!:mad::mad::mad:
Was haben die sich wohl reingezogen vor dem Kampf???:D:D

Dr.Jab
22-10-2013, 17:16
Ja das hat alles unglaublich viel mit Sport zu tun...Als Qualifikation für nen Straßenkampf sicher recht gut, für ein Sportliches Event einfach nur Mist.
Dazu noch diese elende Machoattitüde....sorry MMA als Wettkampf ist für mich zum Bodensatz aller KK`s und KS geworden.
Mit technischem Boxen hat das auch nichts zu tun, man hätte auch zwei Stiere aufeinander loslassen können.
Bin draußen.

:heulnich:

ich fand den kampf hammer, epische schlacht im rocky-stil. bei taktisch geführten kämpfen heulen immer alle rum dass es zu wenig abgeht, und wenns dann abgeht mäkelt man an der technik rum :rolleyes:

Ir-khaim
22-10-2013, 17:16
Haben die heftigen Kritiker hier von dem Kampf eig. irgendwas gesehen außer dem "Highlight" Video oben?

Clawfinger
22-10-2013, 17:52
Mich hat der Kampf jetzt auch nicht so von den Socken gehauen.
Ein großer Cut und sehr wildes gebrawle sind nicht unbedingt die Kriterien die bei mir oben stehen.
Allerdings war er auch nicht schlecht, man konnte ihn sich gut ansehen.

ABER: Ganz großer Pluspunkt an Sanchez dafür, dass er in der dritten Runde alles riskiert hat!
Es gibt so viele Kämpfer die klar zwei Runden hinten liegen und in der dritten genau so weiter machen und dann öde nach Punkten verlieren.
Wenn man hinten liegt und einem nur noch KO oder Sub helfen kann, dann sollte man auch alles auf eine Karte setzten. :)

Hinkelstein
22-10-2013, 18:06
ich wage auch mal zu bezweifeln, dass irgendeiner der großen kritiker hier annähernd konditionell in der lage wäre auch nur 2min lang das tempo dieses kampfes durchzuhalten :cool:

locko
22-10-2013, 18:17
ich wage auch mal zu bezweifeln, dass irgendeiner der großen kritiker hier annähernd konditionell in der lage wäre auch nur 2min lang das tempo dieses kampfes durchzuhalten :cool:

Yes!

Der Kampf hat ordentlich gescheppert. Ein Kampf von der FightCard muss halt so ablaufen :D

Dietrich von Bern
22-10-2013, 18:24

DAS ist wahr.
"Hammermäßig" ist auch ein passender Ausdruck.

Unglaublich dumm finde ich von beiden dass die einen auf Eskimo-Olympiade zu machen statt clever zu kämpfen.
Wenn man so einen cut hat stellt man sich doch nicht hin und versucht zu zeigen wie hart der Schädel ist.
Das der Sanchez viel mit Motivationstrainern arbeitet und einen starken Willen hat ist ja bekannt, aber nach dieser Vorstellung frage ich mich was er so genommen hat :o

Terao
22-10-2013, 18:37
Wenn man so einen cut hat stellt man sich doch nicht hin und versucht zu zeigen wie hart der Schädel ist.
Das der Sanchez viel mit Motivationstrainern arbeitet Vielleicht übermotiviert, auch das mags ja geben.

Eigentlich müsste sowas für unsere Freunde von der SV-Fraktion, die sich aktuell parallel fragen, was in welchen psychischen Zuständen motorisch zu erwarten ist, doch hochinteressant sein. Aber dazu müsste man vielleicht die Scheuklappen a la "Sport hat schön zu sein und echter Kampf effektiv" mal für ne Sekunde beiseitelegen. ;)

openmind
22-10-2013, 18:48
Ich fand es bei den Rocky-Filmen immer schon eine sehr gute Taktik,
den Gegner sich am eigenen Gesicht müde schlagen zu lassen um
dann, wie die Beulenpest aussehend, zum Gegenschlag auszuholen.

Gerne wieder!

_

Dietrich von Bern
22-10-2013, 18:50
Die Frage ist was der eigentlich zeigen wollte bzw. was sein Plan war...
Vielleicht hat er sich voll darauf konzentriert zu zeigen wie tough und willensstark er ist, statt einem gameplan zu folgen der den Sieg zum Ziel hat.
(Selbst)marketing hat seine eigenen Gesetze - er hat erreicht dass er im Gespräch ist.

Nadel
22-10-2013, 19:02

Nicht nur das, sondern auch die Nehmerqualitäten sind sehr gut. Wenn man solch widerstandsfähigen Gegner hat, dann siehts trübe aus. Da nützt auch kein WT was. Von KM ganz zu schweigen. ;)

Kakunochi
22-10-2013, 19:07
Das HL-Vid gefällt mir nicht besonders. Sieht für den Betrachter so aus als hätten beide nur reines Standkampf abgeliefert.:(

Schaut euch mal diesen hier von der gleichen Kampf an:

abLWwrr6x_I

beide technisch versiert, offensiv orientiert (vorallem Sanchez:D)

Melendez versucht ihn auszuboxen, wird später mit einem schönen uppercut ausgekontert (das müssen die Schläger nach 10Min Kampf ersteinmal bringen:rolleyes:)

Sanchez wollte den Kampf. Sein cut hat ihm nochmehr angestachelt. So kam es dass die beiden sich in der R3 stillschweigend auf diesen Schlagabtausch eingelassen haben. Einer von beiden hätte auch mal nervenzeigen und klammern können, um sich über die Zeit zu retten.

Sehr schöner Kampf! Hut ab vor der Leistung der beiden.

Karateka94
22-10-2013, 19:35
gibt ja schon gute kämpfer und fights in der ufc, leider aber auch echt solche jungs. sieht nicht so aus als hätten die da ernsthafte technikarbeit geleistet. sieht mehr aus nach einer straßenschlägerei zwischen zwei fußballspielern, als nach einem kampf in einer der besten ligen der welt. armutszeugnis.

SandraH.
22-10-2013, 19:43
Zunächstmal: Hab nur das zusammengeschnittene Video gesehen!

Finds aber garnicht soooooo schlecht eigentlich.
Natürlich ist das nicht gerade ein Kampf gewesen der als Werbung für die verschiedenen Stiele die im MMA Aufeinandertreffen können zu sehen.
Aber die Kraft und Kondition mit der sich die Beiden hier bearbeiten ist durchaus sehenswert. Allerdings finde ichs immer irgendwie enttäuschend, wenn ein so intensiver Kampf ohne Sieger ausgeht ;)

Gab mit sicherheit bessere Kämpfe dieses Jahr, aber sowas sehe ich lieber als 2 Techniker, die sich nach 3 Runden nichtmal berührt haben.

shorinryuchemnitz
22-10-2013, 19:58

Funktioniert aber nicht. Die Treffer haben keine K.O.-Wirkung trotz der dünnen Handschuhe schon verwirrend. Wenn der Cut nicht gewesen wäre könnte man auch denken die machen nullkontakt.:ups:

Edit: Gut im 2 Vid ist etwas mehr Kontakt zu sehen der auch als Wirkung zusehen ist. Kondi mäßig echt Respekt. Schön muss es nicht sein.

Hinkelstein
22-10-2013, 19:59
gibt ja schon gute kämpfer und fights in der ufc, leider aber auch echt solche jungs. sieht nicht so aus als hätten die da ernsthafte technikarbeit geleistet. sieht mehr aus nach einer straßenschlägerei zwischen zwei fußballspielern, als nach einem kampf in einer der besten ligen der welt. armutszeugnis.

in einer straßenschlgerei wäre akteur 1 nach wenigen sekunden ausgechoked worden, weil ihn akteur 2 im RNC hatte.

jemals einen kampf von melendez gesehen, und wie sauber er boxen kann?

sauber geboxt hat er auch hier, würdest du wissen, hättest du den ganzen kampf gesehen. sanchez ist sicher kein guter techniker, der eher versucht seine kämpfe durch kampfeswillen und cardio zu entscheiden. hat er hier fast geschafft, was als riesen pluspunkt für ihn anzurechnen ist und mitnichten ein beweis für mangelnde fertigkeiten von melendez ist geschweige den für das geringe kämpferische niveau der UFC ( :ups: )

und eine straßenschlägerei, die 15minuten lang geht musst du mir auch erst mal zeigen ;)

Hinkelstein
22-10-2013, 20:01
Funktioniert aber nicht. Die Treffer haben keine K.O.-Wirkung trotz der dünnen Handschuhe schon verwirrend. Wenn der Cut nicht gewesen wäre könnte man auch denken die machen nullkontakt.:ups:

vielleicht haben sie einfach nur richtig gute nehmerqualitäten, als resultat jahrelangen, harten und professionellen trainings?

Terao
22-10-2013, 20:07
Dass das jemand, der selber aus ner schlagenden KK kommt, verwirrend findet, find wiederum ich verwirrend.

Kakunochi
22-10-2013, 20:30
Zunächstmal: Hab nur das zusammengeschnittene Video gesehen!

Allerdings finde ichs immer irgendwie enttäuschend, wenn ein so intensiver Kampf ohne Sieger ausgeht ;)

Das war eine Anerkennungsgeste von der Referee. Melendez hat den Kampf eindeutig nach Punkten gewonnen.

FlyingTokat
22-10-2013, 20:51
klar für solche aktionen wie hier bei ca. 0:30, oder bei 4:00, muss man nur einmal durch die fußgängerzone gehen um das zu sehen... das sieht man jeden tag wenn irgendwelche xbeliebigen assis vor pennymarkt sich um das tetrapack-sangria prügeln...
oo.. fast vergessen... bei jedem zweiten fußballspiel in der bezirksliga sieht man kämpfe, von denen die beiden noch viel lernen könnten... das sind keine sportler... um so zu kämpfen brauch man nur 0,4 gramm koks und 3 jägermeister und schon kann`s losgehen mit der UFC karriere...
ich könnte mein ganzes hab und gut verwetten, dass keiner von den van dammes, bruce lee`s und israelischen special forces, die diego sanchez seine kämpfe mit ner straßenfest klopperei vergleichen auch nur 30 sekunden gegen ihn im ring stehen bleiben würden... da würde dann alles ganz sauber technisch aussehen (von seiner seite aus) wie glatt rasiert

abLWwrr6x_I

Felix Kroll
22-10-2013, 20:53
van dammes, bruce lee`s und israelischen special forces

hehe.

marq
22-10-2013, 21:04
warriors without fear :D sehr unterhaltsam

Korkell
22-10-2013, 21:56
Muss man erstmal selbst so einen Schwachsinn im Ring abgezogen haben um es danach auch Schwachsinn nennen zu dürfen oder warum wirft man den Kritikern vor das selbst nie aushalten zu können?
Ich bin froh drum sowas nicht aushalten zu müssen...und Rocky ist ein Film
Wenns danach geht wäre es sicher eine super Taktik die Deckung völlig zu vergessen und sich solange ins Gesicht schlagen zu lassen bis der Gegner die Arme nicht mehr oben halten kann um DANN zuzuschlagen. :rolleyes:

Suriage
22-10-2013, 22:14
klar für solche aktionen wie hier bei ca. 0:30, oder bei 4:00, muss man nur einmal durch die fußgängerzone gehen um das zu sehen... das sieht man jeden tag wenn irgendwelche xbeliebigen assis vor pennymarkt sich um das tetrapack-sangria prügeln...
oo.. fast vergessen... bei jedem zweiten fußballspiel in der bezirksliga sieht man kämpfe, von denen die beiden noch viel lernen könnten... das sind keine sportler... um so zu kämpfen brauch man nur 0,4 gramm koks und 3 jägermeister und schon kann`s losgehen mit der UFC karriere...
ich könnte mein ganzes hab und gut verwetten, dass keiner von den van dammes, bruce lee`s und israelischen special forces, die diego sanchez seine kämpfe mit ner straßenfest klopperei vergleichen auch nur 30 sekunden gegen ihn im ring stehen bleiben würden... da würde dann alles ganz sauber technisch aussehen (von seiner seite aus) wie glatt rasiert

abLWwrr6x_I

Ich verstehe die viele Kritik hier auch nicht ganz.

Ok Sanchez ist sicher kein feiner Techniker aber einstecken kann er jedenfalls und was Melendez teilweise boxerisch gezeigt hat gefällt mir schon gut. (in dem video zB um 3:00 herum).

Da hab ich echt schon weeeeiiiiitttt Schlimmeres gesehen.

ArschmitRingerohren
22-10-2013, 22:59
Geiler Kampf!

Beide wollten's wissen, Hut ab!:verbeug:

Ist mir viel lieber als Endlos-Footwork und das Ding sicher nach Hause bringen a la Jackson (sprang der da nich auch irgendwo rum? hat niemand auf ihn gehört diesmal? :D )

FlyingTokat
22-10-2013, 23:01
selbst eine zu fressen um eine austeilen zu können wäre ja auch nicht meine bevorzugte taktik...

dass man diese vorgehensweise nicht bevorzugt, ist eines... da muss man meiner meinung nach nicht selbst profikämpfer sein, um das zu beurteilen...

es geht nur darum profiathleten mit ner schlägerei in der fußgängerzone zu vergleichen... oder zu behaupten jeder amateurfußballer könnte das genauso...(so überspitzt, und als metapher zu verstehen kam das mir garnicht rüber)
das zeugt nämlich nur von absoluter planlosigkeit..
solche leute will ich dann wirklich mal gerne in aktion sehen... und nicht beim pointfighting, oder taekwondo oder sowas... sondern beim vk !
lass mal die UFC komplett bei seite...
ich kenne ein paar talentierte 16 jährige (...aus der egoperspektive...) mit guter statur, die erst seit 6 monaten boxen... gegen die will ich diese leute im striking sehen !

Reuma
22-10-2013, 23:14
Sehr beeindruckender und starker Kampf. Hammerleistung an Herz und Kondition.
Aber trotzdem verstehe ich nicht wie Dana White von einem (oder dem ) der besten Kämpfe der UFC Geschichte sprechen kann.

Cool sicher! Aber Geschichte geschrieben haben sie imo nicht.

Ich sage:
22-10-2013, 23:28

abLWwrr6x_I
Wie immer: :D:yeaha:

FlyingTokat
23-10-2013, 01:46
<3

BillaP
23-10-2013, 02:31

Edit: Gut im 2 Vid ist etwas mehr Kontakt zu sehen der auch als Wirkung zusehen ist. Kondi mäßig echt Respekt. Schön muss es nicht sein.

Keine KO wirkung?
Erstma haben die beide hammer nehmerfähigkeiten. Jeder der hier große töne spuckt hätte selber die erste runde nicht überstanden. Zweitens gab es da schon den ein oder anderen moment wo ich wirklich dachte "nun isser ko". Lieber mal den kampf selber schauen bevor man hier sowas erzählt.

Rocco S.
23-10-2013, 03:11
Hammer Kampf. Wer an der Qualitaet Sanchez' oder Melendez' zweifelt kann die beiden ja mal sauber aus(kick)boxen. Diese Kneipenschlaegerei-Kommentare... also ich habe noch nicht solche Kneipenschlaegerein mitverfolgen koennen... wenn ich sowas in der Altstadt sehen koennte wuerde ich da garantiert oefter mal auf meinem Klappstuhl rumsitzen.

Passion-Kickboxing
23-10-2013, 07:02
Natürlich war das kein Tech. guter Kampf. Aber was den Willen und den Kampfgeist angeht, war das aller erste Sahne :halbyeaha

Und wenn dann hier wieder so Kommentare kommen wie: "Das kann jeder", "Alki-Schlägerein sehen genau so aus" oder "Die Schläge haben keine Wirkung". Ganz erhlich, da frage ich mich von was ihr träumt. - (Ok selbst wenn Schlägerein oft ähnlich aussehen, ist dass hier ein ganz anderes Level.)

...

Denk ihr die sind zum Spass in der UFC? Wenn die Schläge keine Wirkung haben, warum war Sanchez Kopf komplett angeschwollen?
Oder wenn jeder Penner genau so schlägt, warum sind die dann nicht in der UFC oder ihr, wenn das jeder kann?

Fragen über Fragen.

Allein von der Cardio war das eine Meisterleistung!

HAZ3
23-10-2013, 11:30
Hell of a fight ! :) Keine Technik,Kneipenschlägerei = laaawl
Wer den Skill der Jungs nicht würdigen kann soll bitte ab jetzt nur noch Klitschko Kämpfe gucken :rolleyes::biglaugh:

SIT-MMA
23-10-2013, 12:19
MegaFight!!!!
Das ist Kampfgeist :D:cool:
Überhaupt war es eine super Veranstaltung!

:halbyeaha

Tracer
23-10-2013, 12:28
Aber trotzdem verstehe ich nicht wie Dana White von einem (oder dem ) der besten Kämpfe der UFC Geschichte sprechen kann.

Fand den Kampf gut. Die beiden haben alles gegen und in Ihrer Rage / Adrenalinflow die Feinheiten weggelassen und wollten es wirklich wissen.

Mendelez - der meiner Meinung nach verdient gewonnen hat - hatte teilweise schon sehr krass geiles boxerisches Timing, Reaktion und Distanzverhalten.

War übrigens eine der besten UFC Veranstaltungen die ich gesehen habe.

itto_ryu
23-10-2013, 12:54
Kämpfer sind verschieden, Kämpfe sehen verschieden aus. Das war ein Hammerfight in seiner eigenen Kategorie. Auch davon kann man als Kämpfer sehr viel lernen, wenn man offenen Geistes ist. Für mich eine der besten Schlachten im Octagon in der Kategorie "Herzblut", so wie dieser hier:
Hoaa36dvidY

Oder dieser:
jmHfMpJijsY

Und dieser:
WlvyDqdZ9BY

Und der hier auch:
xFRDFHZ8AaM

Und natürlich der hier:
G90YcgwAZTM

Hug n' Roll
23-10-2013, 13:18
Ja, aber das mit dem großen Herz scheint sich da manchmal proportional zum kleinen Hirn zu verhalten....
- Da hält sich die Bewunderung eher in Grenzen.:o

Ist wie bei ´nem schweren Unfall: die Faszination des Grauens lässt einen irgendwie hinsehen.:rolleyes:

Hatten wir das nicht neulich ein paar mal hier im Forum:
Hirnschäden durch MMA?!

Passion-Kickboxing
23-10-2013, 13:22
Und natürlich der hier:
G90YcgwAZTM

Echter Klassiker :D

Sokolo
23-10-2013, 13:36
Bin draußen.

VnT7pT6zCcA

Ja, aber das mit dem großen Herz scheint sich da manchmal proportional zum kleinen Hirn zu verhalten....

In diesem Fall nicht, das war taktisch sehr klug von Sanchez. Es kam die klare Ansage aus der Ecke: "Du liegst 2 Runden hinten, Du musst ihn finishen." (Übrigens vom viel geschmähten Coach Jackson. :D)

Also ist er raus und hat den Brawl gesucht, weil das der einzige Weg war, dem technisch deutlich besseren Melendez, der ihn 2 Runden lang ausgeboxt hatte, beizukommen. Und er hätte es fast geschafft, weil Melendez so unvorsichtig war, sich darauf einzulassen, statt zu clinchen und safe zu spielen. Insofern schon ein krasser Kampf. Das unsaubere Gebrawle find ich nun auch kein gutes Beispiel für schöne Techniken, aber das hat den Kampf nicht ausgemacht.

Hinkelstein
23-10-2013, 13:44
- Da hält sich die Bewunderung eher in Grenzen.:o

Ist wie bei ´nem schweren Unfall: die Faszination des Grauens lässt einen irgendwie hinsehen.:rolleyes:

Hatten wir das nicht neulich ein paar mal hier im Forum:
Hirnschäden durch MMA?!

da könnte ich genauso behaupten, dass sich die kopfballstärke der profifußballer proportional zu deren intelligenz verhält. oder die explosivität von footallstars zu bleibenden knieschäden. oder die kickkraft- und höhe von taekwondokämpfern zu späteren hüftschäden. oder die wurfkraft von handballern zum impingement-syndrom.

leistungssport ist nie gesund, so what...

Hug n' Roll
23-10-2013, 15:10
da könnte ich genauso behaupten, dass sich die kopfballstärke der profifußballer proportional zu deren intelligenz verhält.
[...]
leistungssport ist nie gesund, so what...

ad 1:
Könnte sein....
-wobei sich der Ball nicht ständig aktiv darum bemüht, möglichst das Hirn im Kopf absichtlich zu erschüttern.

ad 2:
Stimmt natürlich auch.
Es ist halt nur einfacher für eine so zarte Seele wie die meinige, zu verkraften, wenn jemand kaputte Arme, Beine oder sonst was hat.
-Schwieriger ist es da mit dem dementen Lappen (Gary Goodridge lässt grüssen...). Das ist mir persönlich sogar so unangenehm, daß ich einige Leutchen besser nicht mehr in den Cage lassen würde (ja, auch Silva...).
Aber ich hab ja (für so manchen wahrscheinlich Gottseidank) nichts zu entscheiden.
Ich erinnere halt nur manchmal an den Umstand, daß MMA doch bestrebt sein sollte, die gesellschaftliche Akzeptanz zu bekommen, die ihm als so anspruchsvollen und komplexen Sport zusteht.
- Und nein, ich hab weissgott keine Ahnung, warum Boxen eher akzeptiert wird, obwohl viele Profiboxer im fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr vorzeigbar sind.....

@sokolo:
Im Schwerpunkt war mein Post auf die Filme von itto_ryu bezogen...

Irongriffon
23-10-2013, 16:41
gesund isses nicht, aber unterhaltsam :D auf jeden fall unterhaltsamer als das cage-geschiebe von velasquez (auch wenn das taktisch deutlich intelligenter war).

was mich nur gewundert hat ist, dass sanchez zwar gefuchtelt hat wie ein adhs'ler aber offensichtlich nicht wirklich mitbekommen hat, dass er völlig außer reichweite war. ich gehe mal soweit zu behaupten, dass sanchez den kampf mit seiner aggressivität noch wesentlich früher hätte herumreißen können, wenn er nicht ständig ins leere gefuchtelt hätte.
das hat melendez gut mit seinem timing und distanzgefühl ausgenutzt und auch stellenweise sehr schönes boxen gezeigt.

Dietrich von Bern
23-10-2013, 17:03
In diesem Fall nicht, das war taktisch sehr klug von Sanchez. Es kam die klare Ansage aus der Ecke: "Du liegst 2 Runden hinten, Du musst ihn finishen." (Übrigens vom viel geschmähten Coach Jackson. :D)

Also ist er raus und hat den Brawl gesucht, weil das der einzige Weg war, dem technisch deutlich besseren Melendez, der ihn 2 Runden lang ausgeboxt hatte, beizukommen. Und er hätte es fast geschafft, weil Melendez so unvorsichtig war, sich darauf einzulassen, statt zu clinchen und safe zu spielen. Insofern schon ein krasser Kampf. Das unsaubere Gebrawle find ich nun auch kein gutes Beispiel für schöne Techniken, aber das hat den Kampf nicht ausgemacht.

Ach so, wenn der coach sagt "Du musst ihn finishen!" dann gehst Du raus und boxt ohne Deckung gegen einen der besser boxt? Finishen kann man auf 1000 Wegen und dieser Weg war ganz sicher nicht der Richtige... ;)

Mit meinem bescheidenen Grundwissen im Kloppen würde mal sagen:
Wenn schon im Stand gegen einen besseren Boxer kämpfen, dann "Deckung zu, treten was das Zeug hält (insbesondere links), Clinch suchen und Knie anbringen"...
Aber wem sage ich das...

Back to topic: Intensität oder Wahnsinn? Ein wenig Wahnsinn ist bei dem Traum schon dabei! ;)
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Droom
23-10-2013, 20:47
Richtig cooler und spannender Kampf. Wer hier keinerlei Technik und Skills sieht, hat halt leider absolut keine Ahnung vom Sport.
Natürlich wird die Technik stellenweise etwas vernachlässigt, aber das ganze ist eben nun mal ein lebendiger Kampf und kein Pratzentraining.

Lustig ist auch das Arhtur Abraham gefeiert wird wenn er X-Runden mit gebrochenem Kiefer kämpft, aber sofort rumgejammert wird wenn im MMA etwas mehr Blut zu sehen ist.
Genauso wird Tyson auch immernoch verehrt weil er so ein Biest im Ring war, aber bei Sanchez wird es als Wahn angesehen.

das liegt daran das Amerikaner recht häufig Superlativen brauchen. Ist doch lustig wie oft man hört "one of the greatest/best/most ..... (beliebige Sache einfügen) EVER, who entered the Octagon" :rolleyes:

Ach so, wenn der coach sagt "Du musst ihn finishen!" dann gehst Du raus und boxt ohne Deckung gegen einen der besser boxt? Finishen kann man auf 1000 Wegen und dieser Weg war ganz sicher nicht der Richtige... ;)

Wieso hätte doch fast geklappt. Hätte Sanchez nur eher auf GnP anstatt auf die Submission (welche durch lauter Schweiß und Blut kaum noch sirtzen konnte) nach dem Knockdown gesetzt hätte er vielleicht gewonnen.

Sanchez scheint wie Wanderlei früher stark ausgeprägte Nehmerfähigkeiten zu haben, daher ist die Taktik des Brawlers gar nicht mal sooo schlecht da es auch oft dazu führt das der andere sich drauf ein lässt und somit seinen eigentlichen Gameplan über den Haufen wirft.

BillaP
23-10-2013, 21:25

Mit meinem bescheidenen Grundwissen im Kloppen würde mal sagen:
Wenn schon im Stand gegen einen besseren Boxer kämpfen, dann "Deckung zu, treten was das Zeug hält (insbesondere links), Clinch suchen und Knie anbringen"...
Aber wem sage ich das...

Back to topic: Intensität oder Wahnsinn? Ein wenig Wahnsinn ist bei dem Traum schon dabei! ;)
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Wieso? War doch ne gute entscheidung. Sanchez hatte Mendelez doch kurz vor ende der dritten runde fast KO gehauen. Mit GnP anstatt einem RNC-versuch hätte er auch gewonnen.

Kigger
24-10-2013, 01:04
Ich finde es schon beachtlich,nach welchen Schlägen die beiden noch immer stehen und unter Kontrolle sind.
Ob das für deren Gesundheit ne gute Sache ist steht auf nem anderen Blatt Papier aber die Jungs können was wegstecken !!!

Dietrich von Bern
24-10-2013, 11:38
Genauso wird Tyson auch immernoch verehrt weil er so ein Biest im Ring war, aber bei Sanchez wird es als Wahn angesehen.

Ich glaube dass Mike Tyson von der Mehrheit der Menschen auch eher als Psycho gesehen wird. Spätestens seit dem Ohrbiss.

Terao
24-10-2013, 11:41
Genauso wird Tyson auch immernoch verehrt weil er so ein Biest im Ring war, aber bei Sanchez wird es als Wahn angesehen.Das ist kein Vergleich. Tyson war in seiner besten Zeit ein technisch, taktisch, physisch und psychisch brillantes Biest. Nach Ansicht nicht weniger Experten ein Jahrhundertboxer. Biest allein reicht dafür nicht.

DieKlette
24-10-2013, 11:59
Wer hier über mangelnde Technik motzt und Profis die sich auf dem Feld der Ehre treffen mit Assis vergleicht, der hat vorallendingen eines, einen großen ePenis.

Das Sanschez Kampfstil nicht gesund für eine lange Karriere ist, wissen wir alle.

Aber wie viele Schnarchfigts haben wir gesehen, wo ein zurückliegender Kämpfer von seiner Ecke gesagt bekommt: You are doing well. Obwohl er ganz klar zurück liegt. Das führt dann zu einem Punktsieg, ohne Spannung, ohne Drama.

Kämpfe sind Kämpfe, weil man im Gegensatz zum Alltag das Tier rauslassen darf und Risiken eingeht, die unter normalen Umständen bekloppt wären. Dies ist ein legaler Tummelplatz für Leute, die Eier haben und jene unterhalten, die arrogant zu Hause vorm Rechner/Fernseher sitzen.

Wenn ihr alle so rational, ziviliert und gebildet seit, warum schaut ihr euch das an?

"Most of the time I am a rather quiet fellow, who likes to read about Philosophy, Mathematics and History, but like most people I also have a deep appreciation of sex and violence."

John Danaher

Hug n' Roll
24-10-2013, 12:34
Dies ist ein legaler Tummelplatz für Leute, die Eier haben und jene unterhalten, die arrogant zu Hause vorm Rechner/Fernseher sitzen.

Wenn ihr alle so rational, ziviliert und gebildet seit, warum schaut ihr euch das an?
[...]

Na ja, immer mit der Ruhe....
Viele von uns hier im Forum sitzen ja nicht nur im Sessel rum und glotzen UFC, sondern betreiben den ein oder anderen Stil. So mancher sicherlich auch Cross-Sparring. Und da kann es schon sehr interessant sein, was wie und in welcher Form umgesetzt wird, wenn Profis unter besten Bedingungen martial arts mixen.

Mir zumindest ging es bei meiner -sehr vorsichtigen- Kritik auch nicht um Technik- oder Taktikdefizite (das wäre Anmaßung). Im Kern geht es mir auch nicht um die Mentalitätsfrage von Zuschauern und Fightern. Noch nicht mal um den Schutz der Athleten geht es mir im eigentlichen Sinne.

-Ich wollte nur auf den Umstand aufmerksam machen, daß eine zunehmende Anzahl von Leuten aus der MMA-Profiszene, die mit dem "Boxer-Syndrom" gesegnet sein werden oder an den Folgen von Anabolika- und Steroid-Mißbrauch leiden oder beides der Reputation und Verbreitung des Sports im Wege stehen könnten.

Und in diesem Zusammenhang ist das hypen von "Steinkinn"- Typen und die positive Bewertung vom Kopf als Schlagdämpfer durch die Zuschauer (Attraktion, Attraktion...) ein zweischneidiges Schwert.;)

DieKlette
26-10-2013, 10:44
Und in diesem Zusammenhang ist das hypen von "Steinkinn"- Typen und die positive Bewertung vom Kopf als Schlagdämpfer durch die Zuschauer (Attraktion, Attraktion...) ein zweischneidiges Schwert.;)

Nachvollziehbar. Nicht ohne Grund sollte im Boxen die Defensive am Anfang eine höhere Priorität haben als die Offensive.

Kämpfer die anständige Meidbewegungen und Beinarbeit haben, aber auch ihre Aktionen sauber setzen sollte man sich als Kämpfer zum Vorbild nehmen, wenn man eine lange Karriere haben will.

Dennoch möchte ich etwas anmerken:

Sicher kennen wir alle die Pride Videos wo's richtig geknallt hat. Auf der einen Seite waren da viele Kampfstile, die nicht sonderlich gesund für den ausübenden waren.

Leute wie Gary Goodridge und Ninja Rua leiden immernoch an Hirnschäden.

Dennoch war die Punktesiegwelle in der UFC die letzen Monate und Kämpfer, die zurückliegen und nicht alles geben, eine richtige Epidemie.

Dietrich von Bern
26-10-2013, 11:03
Dennoch war die Punktesiegwelle in der UFC die letzen Monate und Kämpfer, die zurückliegen und nicht alles geben, eine richtige Epidemie.

Cool würde ich finden, wenn man auf 3 Runden heruntergehen würde und (wie bei K1) bei nicht ganz eindeutigen Verhältnissen eine vierte Entscheidungsrunde ansetzen würde.
Ich denke das würde der Epidemie ein Ende setzen.
Wie würdet Ihr das finden?

marq
26-10-2013, 11:55
es sind doch nur die titelkämpfe 5 rdn und da die was besonderes sind, ist es gut so wie es ist.

Dietrich von Bern
26-10-2013, 17:45
Ach ja richtig...
Dann eben 2 Runden und die Zeit verkürzen plus ggf Entscheidungsrunde...

Tritt in die Juwelen
26-10-2013, 20:22
Für mich ist dieser Fight ein glasklarer Indikator dafür, dass MMA nun einmal in erster Linie ein Sport ist, der die Bedürfnisse der Bourgeoisie befriedigt. Das Bildungsprekariat mag hierbei erschrecken, aber angesichts der PISA-Ergebnisse ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Hinkelstein
26-10-2013, 20:28
Für mich ist dieser Fight ein glasklarer Indikator dafür, dass MMA nun einmal in erster Linie ein Sport ist, der die Bedürfnisse der Bourgeoisie befriedigt. Das Bildungsprekariat mag hierbei erschrecken, aber angesichts der PISA-Ergebnisse ist das auch nicht weiter verwunderlich.

tja die akademiker unterhalten die proleten. immer mal was neues, oder?

Tritt in die Juwelen
26-10-2013, 20:30
tja die akademiker unterhalten die proleten. immer mal was neues, oder?

In der Tat, zumal ein guter Herrscher auch stets sein Volk zu belustigen weiß.

Hinkelstein
26-10-2013, 20:33
wäre ja alles in allem kein legitimes argument gegen mma, zumal ich keine ahnung hab, wie die zuschauer nach bildungsklassen geschichtet sind.

es gibt auch ne menge gut gebildete menschen, die solche schlachten genießen
(unter anderem ich ;) )

Tritt in die Juwelen
26-10-2013, 20:34
Aber kann die Kritiker mehr als verstehen: Ich selbst kenne solche zivilisierten Auseinandersetzungen zwischen zwei (oder auch mehr) testosterongesteuerten Individuen zu gut aus akademischen Gefilden, etwa wenn gerade die Frauenquote zur Disposition steht. Für die breite Maße der nicht fachkundigen Bevölkerung ist das zutiefst empörend, jene Bedürfnisse sind aber dennoch nicht zu vernachlässigen.

Tritt in die Juwelen
26-10-2013, 20:35
wäre ja alles in allem kein legitimes argument gegen mma, zumal ich keine ahnung hab, wie die zuschauer nach bildungsklassen geschichtet sind.

Das ist auch irrelevant.

es gibt auch ne menge gut gebildete menschen, die solche schlachten genießen
(unter anderem ich ;) )
Selbstredend. Warum sollte das eine auch mit dem anderen korrelieren? Gibt ja auch gebildete Frauen- und Kindervernascher.

Hinkelstein
26-10-2013, 20:36
Selbstredend. Warum sollte das eine auch mit dem anderen korrelieren? Gibt ja auch gebildete Frauen- und Kindervernascher.

genauso wie leute, die leicht unpassende vergleiche ziehen

Tritt in die Juwelen
26-10-2013, 20:37
genauso wie leute, die leicht unpassende vergleiche ziehen

Und das unabhängig von Klasse und Lage!

SKA-Student
26-10-2013, 22:22
Ja genau. Sagte der LK-Karateka... ;)

Äh... es gibt Leute, die können ein wenig mehr einstecken.
Und die Präzision fehlte einfach.

Fand den Kampf gut. Die beiden haben alles gegen und in Ihrer Rage / Adrenalinflow die Feinheiten weggelassen und wollten es wirklich wissen.

Mendelez - der meiner Meinung nach verdient gewonnen hat - hatte teilweise schon sehr krass geiles boxerisches Timing, Reaktion und Distanzverhalten.

Ich fand den Kampf unterhaltsam, aber nicht Top-irgendwas. Dazu war's von Sanchez Seite aus zu sehr Windmühle. Wenn auch geiles Nehmer-Gepose! :D
Melendez fand ich dagegen ziemlich brilliant, die Ruhe im Sturm, weniger feprügelt, mehr Treffer gesetzt.

Terao
26-10-2013, 23:02
Wer das im Eingangsvideo für Wahnsinn hält, der sollte mal in die aktuellen Threads im ingung-Forum reinlesen... :D

FlyingTokat
27-10-2013, 01:46
bla bla bla

auch wenn du das ganze große latinum in deinen nichtsaussagenden phrasen unterbringst, lässt dich das nicht schlauer aussehen... nur irgendwie aufgesetzt und ein bisschen "ohrfeigmich" mäßig ...
falls du ironisch geschrieben hast, tut`s mir leid...
aber wenn nicht .... nun ja ... dann mach dir gedanken drüber, dass diese art so erschreckend "douchebag"-mäßig, narzistisch rüberkommt, dass man es schon für ironie hält, weil man sich nicht vorstellen kann wie jemand sowas ernst meint... und dann noch eklig pervers.. wie kommst du auf ein wort wie "kindervernascher" ?! das hört sich an wie ein wort, was pädophile untereinander für sich selbst verwenden... ich muss gleich kotzen

Tritt in die Juwelen
27-10-2013, 10:36
auch wenn du das ganze große latinum in deinen nichtsaussagenden phrasen unterbringst, lässt dich das nicht schlauer aussehen... nur irgendwie aufgesetzt und ein bisschen "ohrfeigmich" mäßig ...
falls du ironisch geschrieben hast, tut`s mir leid...
aber wenn nicht .... nun ja ... dann mach dir gedanken drüber, dass diese art so erschreckend "douchebag"-mäßig, narzistisch rüberkommt, dass man es schon für ironie hält, weil man sich nicht vorstellen kann wie jemand sowas ernst meint... und dann noch eklig pervers.. wie kommst du auf ein wort wie "kindervernascher" ?! das hört sich an wie ein wort, was pädophile untereinander für sich selbst verwenden... ich muss gleich kotzen

Ich muss dich enttäuschen: Ironie verwende ich niemals hier. Dafür sind mir die Gesprächsthemen zu ernst.

itto_ryu
27-10-2013, 10:44
Es gibt sogar Akademiker, die solche Kämpfe kämpfen.

Hinkelstein
27-10-2013, 12:36
kannst dir ja mal die ufc von gestern anschauen. ein musterbeispiel an

sportsgeist bei allen kämpfern vor dem klassischen

proletenpublikum schlechthin ;) (mehr darf ich hier leider nicht schreiben, bzgl. spoiler)

itto_ryu
27-10-2013, 19:09
Ja, da habe ich nur unsportliches Assogeprolle gesehen, zu wahr :ironie:

Hinkelstein
27-10-2013, 20:27
zweiteres war von meiner seite auch eher ironie (Manchester und so^^).

itto_ryu
27-10-2013, 20:36
Schon verstanden :)

FireFlea
28-10-2013, 06:32
:heulnich:

ich fand den kampf hammer, epische schlacht im rocky-stil. bei taktisch geführten kämpfen heulen immer alle rum dass es zu wenig abgeht, und wenns dann abgeht mäkelt man an der technik rum :rolleyes:

Seh ich auch so, ich will einen Brawl sehen und kein 5 Runden Positioning oder Taktiererei. Die liebsten Kämpfe waren mir immer noch die von Wanderlei aus Pride Zeiten, da konnte man sich darauf verlassen, dass es abgeht. :sport069:

concrete jungle
01-11-2013, 15:27
Mit dem vielen Blut muss man sich über Negativschlagzeilen nicht wundern...

andererseits wollen die Leute im Publikum sich auch an sowas ergötzen.

ikkyo
01-11-2013, 16:17
Sanchez scheint schon seit einigen Jahren auf irgendetwas hängengeblieben zu sein.
Ok, er hat Stamina, aber das was er sonst abliefert finde ich für die Königsklasse des MMA zu wenig.
Der Typ hat keinerlei Anspruch und Klasse (mehr) und macht stetig den Anschein, als ob er mit einem überdosierten Tilidin-flash ins Octagon steigt.

Vielleicht sollten die Dopingtests bei ihm mal in diese Richtung gehen.