Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Leonberg und Umgebung

Daxbruder
22-10-2013, 16:59
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal eben kurz vorstellen ;)

Mein Name ist Basti, ich komme aus Leonberg, bin "bald" 22 Jahre jung und überlege mir schon seit längerem Kampfsport zu machen. Ich absolviere derzeit nach meiner 1.5 jährigen Berufserfahrung als Elektroniker für Geräte & Systeme, den Industriemeister Elektrotechnik binnen 4 Monaten in Hameln (bei Hannover). Die Weiterbildung nähert sich so langsam dem Ende und ich ziehe am 22. November wieder zurück nach Leonberg. Ich spiele hauptsächlich Handball und möchte den Kampfsport nebenbei betreiben, aber natürlich auch mit vollster Motivation. Trainingszeiten usw. sind also realisierbar. Ich habe mich natürlich schon umgeschaut, was so in der Umgebung geboten wird. Krav Maga habe ich in Renningen schon probiert und taugt mir ehrlich gesagt nicht so ;(
Mich würden die Kampfkünste am meisten imponieren, die auch eine Art Kunst beinhalten, wie (lass ich mich jetzt dumm ausschauen :p) drehende Kicks in der Luft usw. Vorraussetzungen wie Athletik bringe ich mit. Leider weiß ich nicht, was da zutreffen würde und ob es das überhaupt bei mir in der Umgebung gibt. Ich freue mich über Vorschläge/ Ratschläge und Willkommensgrüße ;=)

Den Fragebogen habe ich selbstverständlich auch ausgefüllt:

Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
71229 Leonberg - Krav Maga, Boxen, Wing Tsun ...

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
unwichtig, wegem Handball

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontat, wenn es der Sport bevorzugt

MfG Basti :)

xLionheartx
27-10-2013, 10:18
Hi,

bei deinem Fragebogen würde ich dir etwas in Richtung Kung Fu empfehlen... wohn zwar auch in Leo, hab aber bis jetzt hier in der Gegend noch nichts gefunden was mich aus der Ecke überzeugt...

Desweiteren wäre natürlich auch Capoeira ne Möglichkeit. Wenn ich es richtig weis, gibt es in Stuttgart auch nen Verein.

KeineRegeln
27-10-2013, 11:44
Hi,

bei deinem Fragebogen würde ich dir etwas in Richtung Kung Fu empfehlen... wohn zwar auch in Leo, hab aber bis jetzt hier in der Gegend noch nichts gefunden was mich aus der Ecke überzeugt...

Desweiteren wäre natürlich auch Capoeira ne Möglichkeit. Wenn ich es richtig weis, gibt es in Stuttgart auch nen Verein.

TKD wäre auch noch eine Idee. Ja nach Schule WTF/ITF.

Gruß
KeineRegeln

Steinbock
27-10-2013, 15:28
Vielleicht so was:

Vovinam Akademie Stuttgart :: Kurse (http://www.vovinam-akademie.de/c5/index.php/kurse/)

BiGF00T
01-11-2013, 14:14
Würde Dir auch zu Kung Fu raten. Kann aber über andere Kampfsportarten mangels Erfahrung auch nicht viel sagen. Allerdings hört sich Dein Fragebogen so an, als wäre es genau das Richtige für Dich.

Die Kung Fu Schule Stuttgart (https://www.facebook.com/pages/Kung-Fu-Schule-Stuttgart/167490879962554?fref=ts) sollte von Leonberg mit dem Auto nicht zu schwer zu erreichen sein und dort gibt es sowohl körperliches als auch geistiges Training (Meditation usw.).

k.surfer
01-11-2013, 14:26
In Leonberg ist doch das Urgestein des deutschen Shotokan Karate, Albrecht Pflüger (und auch weitere Trainer): Karate-in-Leonberg (Albrecht Pflueger) Willkommen! (http://www.karate-in-leonberg.de).