Vollständige Version anzeigen : Cain vs. Fedor
angeregt durch eine diskussion bei youtube, in der cain als bester schwergewichtler aller zeiten angepriesen wird, stelle ich mir die frage: wenn man den fedor von vor 10 jahren in die gegenwart holen könnte und ihn mit cain velasquez in den käfig stellt, wie würde es wohl ausgehen? :D
Masterff
22-10-2013, 17:15
Naja, das habe ich mich schon auch oft gefragt..
Aber das Spiel kann man mit vielen Leuten spielen:
Shamrock,Couture etc...
Ist zwar interessant, wird man aber nie rausfinden..
gilt das eigentlich schon als spoiler? :rolleyes:
:mad:
Cain würde das Ding machen. Über alle seine Kämpfe betrachtet, war er doch dominanter, als es Fedor gegen vergleichbare Gegner war.
Edit: Nehmen wir mal den BigFoot-fight. Klar war das nicht 2003 für Fedor. Aber so wie Cain seinerseits BigFoot 2mal dominiert hat, ihm auch nicht den Hauch einer Chance gelassen hat, würde er ihn auch noch packen, wenn er 10 Jahre älter wäre.
San Valentino
22-10-2013, 17:38
Im Käfig würde Cain Fedor warscheinlich mit an die Wand drücken zermürben.
Im Ring: Fedor by Armbar
gilt das eigentlich schon als spoiler? :rolleyes:
:mad:
nö wer nach vier tagen den kampf immernoch nich gesehen hat und sich trotzdem in einem mma-forum rumtreibt ist selbst schuld :p ;)
Im Käfig würde Cain Fedor warscheinlich mit an die Wand drücken zermürben.
Im Ring: Fedor by Armbar
denke auch dass der käfig cain einen großen vorteil bringen würde, aber glaube nicht dass fedor cain im ring submitten würde, dazu müsste er ihn ja zu boden bringen ;)
Ich habe nur neuste Beiträge gesucht, im Spoilerforum soll man daher auch keine Ergebnisse in die Überschrift packen, so habe ich nur die Überschrift gelesen und dachte: :rolleyes:
jkdberlin
23-10-2013, 08:37
nö wer nach vier tagen den kampf immernoch nich gesehen hat und sich trotzdem in einem mma-forum rumtreibt ist selbst schuld :p ;)
Doch, tut es, wir haben eine Frist von 7 Tagen, steht in den Registrierungsbedingungen und Boardregeln.
Fedor in seiner Prime macht Cain fertig :-§.
Obwohls ein echt interessanter Kampf wäre. Fedor war viel flexibler als JDS und mit seinem großen Sambo Hintergrund hat er sicher viel weniger Probleme mit diesem (anstrengend anzusehenden / unnötigen) Wrestling-Cage-Geclinche.
Hinkelstein
23-10-2013, 08:59
würde denke ich eine decision für cain werden. alles in allem könnte man ihn denke ich als fedor-upgrade sehen. körperlich etwas größer und stärker, gutes, boxlastiges standup (wobei cain besser kickt), starke topcontrol...
Doch, tut es, wir haben eine Frist von 7 Tagen, steht in den Registrierungsbedingungen und Boardregeln.
Achja, nur 7 Tage? Da steht kann eine sperrung von 7 Tagen zur Folge haben, von einer Frist steht da nix!
jkdberlin
23-10-2013, 11:17
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/spoiler-58675/
Beitrag 11 aus 2007
sorry das wusste ich nicht! ich entschuldige mich hiermit offiziell bei allen die von mir gespoilert wurden! :blume:
Masterff
23-10-2013, 11:34
@Hinkelstein
Naja in Punkto Submissions hat Fedor sicher einen sehr großen Vorsprung..
San Valentino
23-10-2013, 12:25
denke auch dass der käfig cain einen großen vorteil bringen würde, aber glaube nicht dass fedor cain im ring submitten würde, dazu müsste er ihn ja zu boden bringen ;)
Sollte das mit dem Boden nicht eh in Cains Interesse sein? Obwohl, JDS glaubt ja auch er könnte mit den Klitschkos boxen. :D
Masterff
23-10-2013, 13:22
@San Valentino
WIESO sollte der Boden in Cains Interesse sein?
Also gegen Leute wie Werdum/Barnett/Fedor/Mir/Monson... wird man doch lieber im Stand kämpfen oder?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/spoiler-58675/
Beitrag 11 aus 2007
Achso, weiter oben (Beitrag 7) steht ja was von 4 Wochen, fände ich auch besser, aber ok!
San Valentino
23-10-2013, 13:37
@San Valentino
WIESO sollte der Boden in Cains Interesse sein?
Also gegen Leute wie Werdum/Barnett/Fedor/Mir/Monson... wird man doch lieber im Stand kämpfen oder?
Vorweg: Ich gehe von einem Kampf im Ring aus. Im Käfig sehe ich Cain vorne.
Gegen die Ringseile drücken ist da nicht, da landet er jedesmal unter Fedor. Mit Ground & Pound kann Cain aber durchaus gewinnen auch wenn das gefährlich ist bei Fedor's Submissions.
Fedor's Standup willst Du hoffentlich nicht mit dem von Werdum/Barnett/Mir oder Monson auf die selbe Stufe stellen? Der Fedor, der gegen Crocop gekämpft hat, braucht sich nicht vor Cain zu verstecken. Im Gegenteil, der hatte nach Anderson Silva das beste head movement im MMA.
Der spätere Fedor, der in Amerika gekämpft hat, das ist eine andere Geschichte. Aber um den gehts ja nicht.
Masterff
23-10-2013, 14:01
@San Valentino
Ich habe die aufgezählt, da das alles Leute sind, die auf dem Boden sehr stark sind und wo man den Fight halt lieber im Stand halten würde, als sich der Gefahr einer Submission auszusetzen..
@San Valentino
Ich habe die aufgezählt, da das alles Leute sind, die auf dem Boden sehr stark sind und wo man den Fight halt lieber im Stand halten würde, als sich der Gefahr einer Submission auszusetzen..
fedor hat zwar gute submissions aber er ist kein guard player wie werdum, mir oder minotauro. denke nicht dass er der ground-and-pound-maschine cain von der bottom position aus gefährlich werden könnte. deswegen schrieb ich auch wenn fedor cain submitten will müsste er selbst den takedown schaffen und cain in die bottom position zwingen.
ein ufc-champ mehr, dem fedor gezeigt hätte, wo der hammer hängt.
ein ufc-champ mehr, dem fedor gezeigt hätte, wo der hammer hängt.
Welchen amtierenden ufc Champ hat er das denn schon gezeigt? Abgesehen davon dürfte Cain der stärkste hw Champ in der ufc Geschichte sein, also wohl kaum vergleichbar mit den Gegnern die Fedor damals gekämpft hat! Kein Sport entwickelt sich derzeit so schnell wie MMA und die derzeitigen ufc Champs durften die stärksten Titelträger sein die es bis jetzt gab.. Zeigen wo der Hammer hängt mit einem Stand von vor 10 Jahren dürfte bei Champs wie Cain, Jones und GSP wohl nicht so einfach sein!
hi,
Welchen amtierenden ufc Champ hat er das denn schon gezeigt? Abgesehen davon dürfte Cain der stärkste hw Champ in der ufc Geschichte sein, also wohl kaum vergleichbar mit den Gegnern die Fedor damals gekämpft hat! Kein Sport entwickelt sich derzeit so schnell wie MMA und die derzeitigen ufc Champs durften die stärksten Titelträger sein die es bis jetzt gab.. Zeigen wo der Hammer hängt mit einem Stand von vor 10 Jahren dürfte bei Champs wie Cain, Jones und GSP wohl nicht so einfach sein!
seh ich nicht so, sorry. was heisst "kaum vergleichbar mit den gegnern, gegen die fedor damals gekämpft hat"? alles fallobst oder was? er hat nogueira, arlovski, sylvia, barnett, randleman & coleman besiegt, die waren alle irgendwann mal ufc-schwergewichtschampions. dass die kämpfe nicht während ihrer amtszeit als champions stattfanden, hat möglicherweise damit zu tun, dass er verträge mit anderen verbänden hatten. die ufc hatte auch nicht grad das grösste interesse, dass er auf couture trifft. aber hätte hätte fahradkette... dass cain hammermässig gut kämpft, steht völlig ausser zweifel, so gesehen wäre ich unter umständen vielleicht sogar bereit einzusehen, dass mein vorheriger beitrag eventuell möglicherweise ein ganz klein wenig übertrieben formuliert war.
vg.
hi,
seh ich nicht so, sorry. was heisst "kaum vergleichbar mit den gegnern, gegen die fedor damals gekämpft hat"? alles fallobst oder was? er hat nogueira, arlovski, sylvia, barnett, randleman & coleman besiegt, die waren alle irgendwann mal ufc-schwergewichtschampions. dass die kämpfe nicht während ihrer amtszeit als champions stattfanden, hat möglicherweise damit zu tun, dass er verträge mit anderen verbänden hatten. die ufc hatte auch nicht grad das grösste interesse, dass er auf couture trifft. aber hätte hätte fahradkette... dass cain hammermässig gut kämpft, steht völlig ausser zweifel, so gesehen wäre ich unter umständen vielleicht sogar bereit einzusehen, dass mein vorheriger beitrag eventuell möglicherweise ein ganz klein wenig übertrieben formuliert war.
vg.
Merkst Du was? Willst Du jetzt tatsächlich einen davon mit Cain vergleichen? Der hat jetzt 2 mal hintereinander JDS geschlagen, 2 mal Big Foot und Lesnar zerstört. Derzeit gibt es wirklich niemanden dem man einen Sieg gegen Cain zutraut... ich kann mich nicht erinnern das das bei einem der von Dir genannten jemals der Fall war, zumal keiner der Jungs bei seinem Kampf in seiner Prime war!
hi bouncer,
... Derzeit gibt es wirklich niemanden dem man einen Sieg gegen Cain zutraut...
es geht ja um die umfrage und da wird offenbar cain wohl eher kein sieg zugetraut. ;)
...ich kann mich nicht erinnern das das bei einem der von Dir genannten jemals der Fall war, zumal keiner der Jungs bei seinem Kampf in seiner Prime war!
keine ahnung, in welcher zeit genau du z. b. nogueiras prime verortest, ich würd schon sagen, dass das ungefähr zu der zeit war, als er auf fedor getroffen ist.
ausserdem habe ich meinen ersten post ja schon erheblich korrigiert. trotzdem würde ich mich nach wie vor der umfragemehrheit anschliessen.
vg.
hi bouncer,
....
keine ahnung, in welcher zeit genau du z. b. nogueiras prime verortest, ich würd schon sagen, dass das ungefähr zu der zeit war, als er auf fedor getroffen ist.
...
vg.
Stimmt, bei Nog sollte das hinkommen, da gebe ich dir recht.:)
San Valentino
23-10-2013, 21:45
Stimmt, bei Nog sollte das hinkommen, da gebe ich dir recht.:)
Und die anderen Herren hätten zu ihrer Prime besser ausgesehen?
Oder meinst Du solche ehemals amtierende UFC Champions wie Ricco Rodriguez, Bas Rutten, Maurice Smith or Randy Couture?
Cain ist ein anderer Fall, aber an sonstigen UFC Champions kann man eigentlich nur JDS eine Chance geben. Fedors Striking ist(war) aber besser als das des Klitschko-Bezwingers.
Gabber4Life
23-10-2013, 23:56
Ich würde auf Fedor tippen wenn es nicht in nem Cage stattfindet.
Gesendet vom Smartphone
alles fallobst oder was?
Nein, aber wie Bouncer schon gesagt hat, ganz anderer Stand des Sports und vor allem auch ganz anderer Stand der UFC, die damals nur eine von mehreren großen Ligen war.
Cain sitzt heute, wo der Sport viel weiter ist, unangefochten an der Spitze einer Division, in der die gesamte Weltelite versammelt ist. Die die er noch nicht geschlagen hat, wird er aller Voraussicht nach schlagen.
Soll nicht die Leistung von Leuten wie Coleman, Randleman und Co. schmälern, aber Cain ist eine ganz andere Preisklasse.
er hat nogueira, arlovski, sylvia, barnett, randleman & coleman besiegt, die waren alle irgendwann mal ufc-schwergewichtschampions
Gegen Barnett hat er nie gekämpft. Der Kampf wurde wg. Dopingfund abgesagt. Hat damals Affliction das Genick gebrochen.
Batzz Spencer
24-10-2013, 08:07
Merkst Du was? Willst Du jetzt tatsächlich einen davon mit Cain vergleichen? Der hat jetzt 2 mal hintereinander JDS geschlagen, 2 mal Big Foot und Lesnar zerstört. Derzeit gibt es wirklich niemanden dem man einen Sieg gegen Cain zutraut... ich kann mich nicht erinnern das das bei einem der von Dir genannten jemals der Fall war, zumal keiner der Jungs bei seinem Kampf in seiner Prime war!
Nogueira, Arlovski, Sylvia, Randleman & Coleman waren alle noch HW Top 10 Kaliber, zu der Zeit wo Fedor gegen sie gekämpft hat.
Sind einfach verschiedene Generationen. Ist sinn und zwecklos das alles miteinander zu vergleichen. Cain gehört diese Generation und Fedor die davor.
hi Sokolo,
Nein, aber wie Bouncer schon gesagt hat, ganz anderer Stand des Sports und vor allem auch ganz anderer Stand der UFC, die damals nur eine von mehreren großen Ligen war...
auch heute gibt es verbände neben der ufc: M-1, OneFC, Bellator etc. auch heute noch gibt es gute kämpfer in verbänden ausserhalb der ufc. ich vermute, dass heute mehr leute mma trainieren und kämpfen als vor jahren. von daher muss es doch mehr gute kämpfer geben als vor jahren. das problem ist meiner meinung nach, dass die ufc im augenblick so etwas wie eine monopolstellung hat, die anderen verbände gehen zurzeit ziemlich unter. hier im board, im spoilerforum wurde neulich mal bamma & wsof diskutiert, sonst gehts da eigentlich nur um die ufc-veranstaltungen. nach meiner logik müssten angesichts der wachsenden zahl der kämpfer mehrere verbände möglich sein, die regelmässig hochgradige events organisieren. wenn die veranstaltungen gut beworben werden und die kämpfer gut gehyped werden, schaut die sache schnell wieder anders aus.
im augenblick stimmt es schon, dass die meisten der weltbesten kämpfer in der ufc sind, keine frage. trotzdem gibt es eine ks-welt ausserhalb der ufc, die es durchaus wert ist, beobachtet zu werden.
...Cain sitzt heute, wo der Sport viel weiter ist, unangefochten an der Spitze einer Division, in der die gesamte Weltelite versammelt ist. Die die er noch nicht geschlagen hat, wird er aller Voraussicht nach schlagen...
er ist gut, weltspitzenklasse, keine frage, aber mit dem prädikat unbesiegbar wäre ich schon ein wenig vorsichtig. und im hinblick auf die umfrage im eingangspost sind wir fast bei zweidritteln, die den sieg eher bei fedor sehen. dem würde ich mich ziemlich genau so anschliessen. ich würde, wenn ich wetten müsste ~60:40 - 70:30 für fedor tippen.
...Soll nicht die Leistung von Leuten wie Coleman, Randleman und Co. schmälern, aber Cain ist eine ganz andere Preisklasse.
Gegen Barnett hat er nie gekämpft. Der Kampf wurde wg. Dopingfund abgesagt. Hat damals Affliction das Genick gebrochen.
stimmt, der ist mir fälschlicherweise in die liste reingerutscht.
eigentlich hätte ich mir das ganze geschwurbel auch sparen können. hier ist es gut auf den punkt gebracht:
Nogueira, Arlovski, Sylvia, Randleman & Coleman waren alle noch HW Top 10 Kaliber, zu der Zeit wo Fedor gegen sie gekämpft hat.
Sind einfach verschiedene Generationen. Ist sinn und zwecklos das alles miteinander zu vergleichen. Cain gehört diese Generation und Fedor die davor.
dem schliesse ich mich an.
vg.
und im hinblick auf die umfrage im eingangspost sind wir fast bei zweidritteln, die den sieg eher bei fedor sehen. dem würde ich mich ziemlich genau so anschliessen. ich würde, wenn ich wetten müsste ~60:40 - 70:30 für fedor tippen.
ehrlich gesagt glaube ich dass das vor allem daran liegt, dass man die "gute alte zeit" gerne durch die rosarote brille sieht und die champions von früher einen unantastbaren legendenstatus haben, während die jetzigen immer kritisch beäugt werden. wenn man im box-forum eine ähnliche umfrage bezüglich klitschko und tyson starten würde hätte man bestimmt noch eindeutigere ergebnisse ;) ich kann mir nicht vorstellen dass fedor im käfig (und danach habe ich ja gefragt) cain besiegen würde. und ich glaube auch nicht dass er ein besserer boxer war als jds.
Ja, so ist das aber überall.
Sport, insbesondere MMA, entwickelt sich nun mal rasant weiter.
Ein Gerd Müller wird immer eine Legende bleiben, hätte aber heutzutage in der Weltspitze auch nicht mehr viel zu suchen.
hi Dr.Jab,
ehrlich gesagt glaube ich dass das vor allem daran liegt, dass man die "gute alte zeit" gerne durch die rosarote brille sieht und die champions von früher einen unantastbaren legendenstatus haben, während die jetzigen immer kritisch beäugt werden. wenn man im box-forum eine ähnliche umfrage bezüglich klitschko und tyson starten würde hätte man bestimmt noch eindeutigere ergebnisse ;) ich kann mir nicht vorstellen dass fedor im käfig (und danach habe ich ja gefragt) cain besiegen würde. und ich glaube auch nicht dass er ein besserer boxer war als jds.
zu einem gewissen grad mag das schon zutreffen. andrerseits hat fedor über einen sehr langen zeitraum hin alles, aber auch alles, was ihm vor die fäuste gekommen ist, weggeputzt. daran kann man nachträglich nix ändern. und wenn du dir anschaust, auf welche art und weise, dann würde ich ihn schon als absolutes ausnahmetalent ansehen. z. b. der kampf gegen randleman, der ja nicht ganz zu unrecht "the monster" hiess, da war ich schon kurzzeitig schockiert & dachte, das wars wohl jetzt mit fedor, das hat so ausgeschaut, als hätte randleman ihn endgültig kaputtgemacht. von wegen, er hats rumgerissen & gewonnen.
kann schon sein, dass eine gewisse vergangenheitsverklärung stattfindet, andrerseits kann ich mit dem - meiner meinung nach viel zu frühem hype - der jeweils aktuellen champions nicht immer was anfangen. es spielt schon eine gewichtige rolle, wie lange der zeitraum ist, indem sich ein kämpfer oben halten kann. bei lesnar z. b. konnte ich den hype in der form nicht nachvollziehen.
vg.
Cain is temporary, Pride is forever.....
still Pride Heavyweight Champion: Fedor Emelianenko! :cool:
P.S. LeBron James ist auch ein sehr guter Basketballspieler...aber besser als Jordan?
Masterff
29-10-2013, 12:32
@VitorB
Kann dir da überhaupt nicht zustimmen..
Klar hat Fedor damals viele Gegner geschlagen, allerdings muss man auch sagen, dass Cain momentan mit Dos Santos, Werdum, Barnett,Bigfoot.... etc. in einer sehr guten Division, mit guten Gegnern steckt.
Wenn Cain es da noch länger schafft, Champ zu bleiben, dann steht er für mich eindeutig über Fedor.
hi Masterff,
@VitorB
Kann dir da überhaupt nicht zustimmen..
das ist schade, wundert mich aber ein wenig, da ich dir eigentlich völlig zustimme:
...Klar hat Fedor damals viele Gegner geschlagen, allerdings muss man auch sagen, dass Cain momentan mit Dos Santos, Werdum, Barnett,Bigfoot.... etc. in einer sehr guten Division, mit guten Gegnern steckt.
Wenn Cain es da noch länger schafft, Champ zu bleiben, dann steht er für mich eindeutig über Fedor.
cain hat gute gegner in seiner division & wenn er so weitermacht, so wird er noch weit kommen. überhaupt keine frage!
vg.
X Lei Wulong X
10-11-2013, 10:17
die Diskussion können wir in 7 Jahren nochmal führen....wenn Cain auch mal 9 Jahre in folge ungeschlagen war.........es gibt unzählige wie Cain die mal nen run haben! :kaffeetri
die Diskussion können wir in 7 Jahren nochmal führen....wenn Cain auch mal 9 Jahre in folge ungeschlagen war.........es gibt unzählige wie Cain die mal nen run haben! :kaffeetri
Ja Velazquez muss erstmal top Gegner wie Zuluzinho, Hong Man Choi und Nagata besiegen.
X Lei Wulong X
10-11-2013, 11:52
auch das gehört dazu mal vermeintlich weniger starke Gegner zu besiegen! Wieviele Kämpfer haben schon die physische Stärke fast ein Jahrzehnt ungeschlagen zu bleiben???
Cain Velasquez ist ein guter Kämpfer...keine frage! Aber wenn ich mir seine Kampfstatistik ansehe da sage ich: Noguiera ist ein alter Mann, Brock Lesnar....lächerlich, Bigfoot defintitiv kein Top 5 HW ( und ja er hatte einen super Tag und hat Fedor erwischt).
Der einzig wirkliche Top Gegner den er hatte ist JDS den er schon geschlagen hat...aber auch klar verloren hat!
Der Rest waren Aufbaugegner!
Ich will ihn hier bestimmt nicht schlecht reden, mal davon abgesehen gefallen mir seine Kämpfe auch aber seine Leistungen auf eine Stufe mit Fedor´s zu stellen ist doch noch ein paar Jährchen zu früh!
Gabber4Life
10-11-2013, 17:01
Ist doch immer so, da gewinnt einer mal beeindruckend und gleich ist er unbesiegbar.
Gesendet vom Smartphone
ja velazquez muss erstmal top gegner wie zuluzinho, hong man choi und nagata besiegen.
+1
Cro Cop ist sogar gegen Nelson untergegangen. Der knappe Sieg gegen ihn galt ja als einer von Fedors größten Triumphen... .
Edit:
Und von Hendo hat Fedor den Popo voll bekommen. Klar war es nicht mehr in seiner Prime. Nur ist Hendo eben noch 6 Jahre älter und zudem eigentlich ein MW/LHW.
Als es in die höheren Weihen des MMA ging konnte Fedor eben nix mehr reißen. So sehe ich das.
X Lei Wulong X
11-11-2013, 16:51
+1
Cro Cop ist sogar gegen Nelson untergegangen. Der knappe Sieg gegen ihn galt ja als einer von Fedors größten Triumphen... .
Edit:
Und von Hendo hat Fedor den Popo voll bekommen. Klar war es nicht mehr in seiner Prime. Nur ist Hendo eben noch 6 Jahre älter und zudem eigentlich ein MW/LHW.
Als es in die höheren Weihen des MMA ging konnte Fedor eben nix mehr reißen. So sehe ich das.
:ups:
da fällt mir nix mehr ein! :rolleyes:
muß dringend mein Abstimmungsergebniss ändern lassen ;)
ciao
San Valentino
14-11-2013, 12:23
+1
Edit:
Das sagt Cain Velasquez dazu:
E6xgShO8lmY
https://www.youtube.com/watch?v=E6xgShO8lmY
Aber was weiss der schon :D
viper_ex
14-11-2013, 13:35
Naja, wer sich selbst zum Größten erhebt ist entweder Ali oder macht sich zum Affen, das müssen schon andere über einen selbst sagen damit es auch Gewicht hat!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.