Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lister vs. PalharesSuperfight be der der BJJ Expo

Björn Friedrich
23-10-2013, 11:17
Das wird defintiv der größte Leglock Battle der jemals stattgefunden hat....

Rousimar Palhares vs. Dean Lister set for 2013 World Jiu-Jitsu Expo - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/10/22/4867408/rousimar-palhares-vs-dean-lister-set-for-world-jiu-jitsu-expo-in)

Tschüß
Björn Friedrich

HAZ3
23-10-2013, 11:54
LOL,muss wohl bissel money in die Tasche nach dem Rauswurf...:D
Habe mir das Replay in Slowmotion nochmal reingezogen...und das mehrere Male !
BITTE Leute schaut es euch auch nochmal genau an !!!
Also Ausgangssituation,Palhares fixiert den Heelhook und fängt an pressure zu geben.Keith Peterson schreitet ein und wirft sich quasi auf beide drauf.In dem Moment wo sich Peterson auf bedie stürzt wirft Palhares einen Blick zum Ref,realisiert die Situation und gibt nochmal ne Sekunde Druck ! Und bitte Jungs,schaut euch genau den Gesichtsausdruckvon Palhares an den er dabei macht !
Der Typ ist ein Hund...

Underhook
23-10-2013, 14:13
ein hund ist wer bellt
hammer superfight :) ich freu mich drauf

Björn Friedrich
23-10-2013, 14:19
Und hier mal ein Heelhook von Lister, da sieht man schon einen gewaltigen Unterschied was Kontrolle und Intention angeht, sehr fair von Lister.....
PVKA_2uM71o

Tschüß
Björn Friedrich

Droom
23-10-2013, 14:45
Ich hoffe mal das Dean gewinnt und sich vor allem nicht verletzt. Kann mir sehr gut vorstellen das Palhares nichts draus gelernt hat und erst recht durchzieht bei dem Gedanken das Bein eines der besten Leglocker weltweit "in seiner Sammlung" zu haben.

Gibt Leute die schalten einfach komplett das Hirn aus während sie kämpfen (oder auch schon nur sparren). Da werden Leute zum aufwärmen per Suplex durch die Gegend geworfen oder beim MT Anfänger mit 20kg weniger durch den Ringe geprügelt. Vorher und nacher recht nette Leute, aber haben anscheinend irgendwo ein psychisches Problem was noch viel heftiger wird, sobald sie Testo & Co. nehmen.

Big_F
23-10-2013, 15:09
Ich hoffe mal das Dean gewinnt und sich vor allem nicht verletzt. Kann mir sehr gut vorstellen das Palhares nichts draus gelernt hat und erst recht durchzieht bei dem Gedanken das Bein eines der besten Leglocker weltweit "in seiner Sammlung" zu haben.

Gibt Leute die schalten einfach komplett das Hirn aus während sie kämpfen (oder auch schon nur sparren). Da werden Leute zum aufwärmen per Suplex durch die Gegend geworfen oder beim MT Anfänger mit 20kg weniger durch den Ringe geprügelt. Vorher und nacher recht nette Leute, aber haben anscheinend irgendwo ein psychisches Problem was noch viel heftiger wird, sobald sie Testo & Co. nehmen.

Ich glaube Palhares ist generell etwas "Simpel" gestrickt.

Hug n' Roll
23-10-2013, 15:30
Der Typ ist ein Hund...

Wenn MMA "Sport" sein will, dann geht das nicht.
Das ist außerhalb des Rahmens.

Meine Meinung:
Die Fähigkeit zur Selbstdisziplin ist eine der wichtigsten Fähigkeiten in jedem Sport. Wenn ich dazu entweder geistig nicht in der Lage bin oder aus Gründen, die mit der Einnahme von Substanzen einhergehen, muß ich aus dem Verkehr gezogen werden.
Alternative: Kein "Sport", sondern ein ernster Fight.

Sanusuke
23-10-2013, 23:38
Meiner Meinung nach macht Dean das Ding ziemlich easy. Dean Lister hat Allen Belcher in der Vorbereitung für Palhares geholfen und sicher so viel Tapes geguckt dass er den Gameplan schon 3 mal ausgearbeitet hat. Er kennt die Tricks und dann kommt noch die Erfahrung und der Gewichtsvorteil zu Hilfe :)

Toppi
26-10-2013, 09:27
Denke auch, dass es ein recht sicheres Ding für Lister wird

X Lei Wulong X
26-10-2013, 20:49
glaub nicht das das so easy wird für Lister! sicher ist er der Man mit mehr Erfahrung usw. aber gegen Toquinho sahen schon in der 2011er Ausgabe der ADCC schon andere Grappler sehr schlecht aus.
Ich würde ihn nicht so sehr auf sein UFC dasein reduzieren!!! Er ist ein exzellenter Grappler und wird von Murilo Bustamante trainiert, das sollte man nicht vergessen!

jkdberlin
27-10-2013, 06:05
glaub nicht das das so easy wird für Lister! sicher ist er der Man mit mehr Erfahrung usw. aber gegen Toquinho sahen schon in der 2011er Ausgabe der ADCC schon andere Grappler sehr schlecht aus.
Ich würde ihn nicht so sehr auf sein UFC dasein reduzieren!!! Er ist ein exzellenter Grappler und wird von Murilo Bustamante trainiert, das sollte man nicht vergessen!

Äh, nein, wurde er, wird er schon eine Weile nicht mehr. Toqinho hat das BTT nach seiner letzten Niederlage gegen Belcher verlassen und ist seitdem in einem anderen Team.

X Lei Wulong X
27-10-2013, 09:11
Äh, nein, wurde er, wird er schon eine Weile nicht mehr. Toqinho hat das BTT nach seiner letzten Niederlage gegen Belcher verlassen und ist seitdem in einem anderen Team.

ahh okay das wußte ich nicht! weißt du zufällig wohin er gewechselt ist!? finde nichts darüber!

zartes rehlein91
27-10-2013, 09:23
ahh okay das wußte ich nicht! weißt du zufällig wohin er gewechselt ist!? finde nichts darüber!
Beim Team Nogueira isser jetzt also bei den Nogueira Brüdern siehe Wikipedia Rousimar Palhares - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Rousimar_Palhares)

X Lei Wulong X
27-10-2013, 13:03
Beim Team Nogueira isser jetzt also bei den Nogueira Brüdern siehe Wikipedia Rousimar Palhares - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Rousimar_Palhares)

Danke für die Info! Da is er ja quasi bloß zur Tür raus auf die andere Straßenseite und da wieder rein! ;) :D

Horrido
28-10-2013, 10:43
Lister macht das Ding per Heel Hook :)

hoffe ich zumindest!

Big_F
05-11-2013, 15:20
Palhares Pulls Out Of Dream Superfight With Dean Lister | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/bjj-news/palhares-pulls-out-of-dream-superfight-with-dean-lister/)

xTex
05-11-2013, 15:53
Palhares Pulls Out Of Dream Superfight With Dean Lister | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/bjj-news/palhares-pulls-out-of-dream-superfight-with-dean-lister/)

Schade drum, aber vielleicht auch besser so...

Horrido
06-11-2013, 06:27
...aber vielleicht auch besser so...

Warum?

Björn Friedrich
06-11-2013, 09:51
Das wäre einer der abgefahrensten Submission Wrestlign Fights des Jahres geworden:(:(:(:(:(:(

xTex
06-11-2013, 10:03
Warum?

Der Kampf wäre mehr als interessant geworden, keine Frage! Jedoch sind mir die Kombination aus einem wahrscheinlichen Heel-Hook Finish und einem unsportlichen Verhalten Rousimars nicht gerade das Beste, was passieren kann, wenn es für Lister schlecht ausgegangen wäre.

Ich will nicht bestreiten, dass Menschen sich weiterentwickeln können und, dass bereits etwas Zeit ins Land gegangen ist. Jedoch zeigen mir Fälle wie der auf der UFC 111 (Palhares vs Drwal im März 2010) und später bei der UFC Fight Night 29 gegen Mike Pierce (Oktober diesen Jahres), keine Veränderung im Verhalten von Rousimar im Bezug auf das Kampfende. Und das ist, in beiden Fällen schlichtweg unsportlich.

Ich sage nicht, dass eine Verletzung Listers die unabdingbare Konsequenz aus diesem Fight wäre, jedoch scheint es mir nicht ganz so abwegig, dass es zu einer Verletzung kommen könnte. Und daher mein Kommentar oben.

Sicherlich wäre es einer der interessantesten Begegnungen in dieser Zeit gewesen! Ich für meinen Teil bin aber gespannt, wer nun als Ersatz für Palhares gesetzt wird.

Horrido
06-11-2013, 10:33
ok, kann die Befürchtung verstehen :)

aber verdammt!!! Das wäre so genial geworden :mad:

Toppi
06-11-2013, 10:37
Verdammt ich hätte diese Begegnung so gern gesehen