PDA

Vollständige Version anzeigen : Seiwasser

YuriBoykaa
23-10-2013, 15:11
Hey Leute,

Ich mach momentan EWTO Wt, aber ziehe nächstes Jahr wahrsch. nach Stuttgart, und möchte dann was Kampfsportmäßiges anfangen, bei dem es auch Wettkämpfe gibt, wobei ich auch weiterhin voll hinter WT stehe.

kennt oder trainiert jemand bei der MMA/WT schule Seiwasser (http://seiwasser.de/index.htm) in Böblingen?

Und wie kombinieren die da WT mit MMA? Bei den Video-Clips von denen sieht es eher nach normalem MMA aus, ich kann da eig. kein WT erkennen..

hab leider über die sufu nichts gefunden..

vielen Dank im voraus,

YuriBoykaa

Terao
23-10-2013, 15:42
Entschuldigung, aber müsste es nicht Seihwasser (=versickerndes Oberflächenwasser) heißen?

Armin
23-10-2013, 15:45
Oh Gott, ich glaube die meinen den Bruce Lee-Spruch "Sei Wasser!" ...:ups:

Terao
23-10-2013, 15:51
Achsoverstehedanke

big X
23-10-2013, 16:22
auf jeden fall trainieren sie dort nicht wing tsun (WT).
sondern ein ganz anderes, selbsterdachtes system, dass von jemandem kreiert wurde der wing tsun (WT) nicht verstanden hat.

aber mma ist doch auch ok ;).

YuriBoykaa
23-10-2013, 16:26
Klar, MMA find ich auch gut.
Wäre aber von Vorteil, wenn mein bisheriges Training nicht "umsonst" gewesen wäre :D

Wenn das was die machen nichts mit WT zu tun hat, warum dann die ganze Fassade auf ihrer Webside?

Soldier
23-10-2013, 16:43
Werbung?

Ach ja, falls du bisher was vernünftiges trainiert hast, wird es beim MMA bestimmt nicht umsonst gewesen sein - wenn du feststellst dass es doch umsonst war, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du nichts vernünftiges trainiert hast ;)

Steinbock
23-10-2013, 21:16
Geh zum Yasin, kannst nix falsch machen.

Dampfhämmerlein
23-10-2013, 21:26
Kung Fu ZENtrum Stuttgart (http://www.wengchun-stuttgart.de/wengchun.html)

das hier dürfte auch interessant sein, ist entfernt mit wing chun verwandt, also du hast auch formen sowie langstock, doppelmesser, holzpuppe und chi sao, jedoch alles mehr oder weniger anders und auch haken,etc. Sebastian Mehler ist Sanda und K1 Kämpfer, kannst also auch in die Richtung gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=SEOH7W6BqiA

Dampfhämmerlein
23-10-2013, 21:38
also, ob das jetzt ein authentischer shaolin stil und das "ürsprüngliche wing chun" ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, hab auch schon gehört dass es eher ein Misch verschiedener chinesischer Stile ist mit Basis Wing Chun und o.g. nur zu Promotionzwecken dient (ist aber bei vielen achso uralten Systemen der Fall), tut auch nichts zur Sache und Fakt ist, dass die einige fähige Leute haben und sich auch nicht vor Wettkämpfen scheuen was ja beim WT eher weniger der Fall ist, habs mir auch selbst schon angesehen und kann das empfehlen

YuriBoykaa
23-10-2013, 23:36
Okay, vielen Dank für eure Antworten!

Dr. Fu Man Chu
23-10-2013, 23:45
Hey Leute,

Ich mach momentan EWTO Wt, aber ziehe nächstes Jahr wahrsch. nach Stuttgart, und möchte dann was Kampfsportmäßiges anfangen, bei dem es auch Wettkämpfe gibt, wobei ich auch weiterhin voll hinter WT stehe.

kennt oder trainiert jemand bei der MMA/WT schule Seiwasser (http://seiwasser.de/index.htm) in Böblingen?

Und wie kombinieren die da WT mit MMA? Bei den Video-Clips von denen sieht es eher nach normalem MMA aus, ich kann da eig. kein WT erkennen..

hab leider über die sufu nichts gefunden..

vielen Dank im voraus,
YuriBoykaa

Wenn du beim WT bleiben möchtest ist Yasin M. (der Schulleiter/Sifu) eine gute Adresse. Yasin selbst hat unter "Tassos" (damals einer der weinigen 5PGs) sein WT-Handwerkszeug erlernt. Er galt als talentiert und äußerst engagiert. Nachdem Tassos sein eigenes Ding aufzog, machte Yasin unter Emin Boztepe bei der EBMAS weiter und war u. a. Landestrainer für Italien.

Schon immer hat er sich auch mit anderen KK beschäftigt...so auch mit unterschiedlichen VK Derivaten wie zb MT. Einige seiner Kämpfe sind auch bei Youtube (Stichwort Yasin; seiwasser oder so) zu sehen.

Ansonsten kannst du in Stuttgart auch mal in eine VT- Schule reinschnuppern...

Soldier
24-10-2013, 02:18
VK Derivaten wie zb MT

Dafuq?

Incognibro
26-10-2013, 18:07
Geh hin, schaus dir an, schreib n bericht wies wahr.

Armin
04-11-2013, 12:40
Geh hin, schaus dir an, schreib n bericht wies wahr.

Gibt's für sowas nicht irgendwo ein eigenes, rein WT-bezogenes Forum? Die nicht-WTler interessiert das nämlich nicht ... :rolleyes:

Kaybee
04-11-2013, 14:13
Ja. Martial Arts Foren :: Index (http://www.wt4um.de/forum/) :D

Armin
04-11-2013, 20:36
Na bitte, ab mit Euch WTlern dorthin ... :D

Kaybee
04-11-2013, 20:38
Schlappen wird sie herzlich willkommen heißen! :p:D:D:devil:

Yum Cha
05-11-2013, 10:50
Ansonsten kannst du in Stuttgart auch mal in eine VT- Schule reinschnuppern...

Aha, und die machen also auch Wettkämpfe? :ups:
Wo denn? Das wäre ja mal was ganz Neues.

Ich frage nur mal interessiert nach, weil hier ja auch wieder moniert wurde, daß EWTOLer keine Wettkämpfe machen.
Beim hier hochgelobten VT oder z.B.Krav Maga habe ich in dieser Hinsicht bisher nur ganz wenig gesehen mit überschaubarem Ergebnis, um es mal sehr vorsichtig zu formulieren.

Gruß,

Yum Cha

Kaybee
05-11-2013, 12:55
Wie oft denn noch. Delta Cup in Schriesheim, ist doch gar nicht soo weit von dir. Findet jedes Jahr statt, ist stiloffen, Lars Ender und seine Trainer da haben fast alle schon bei diversen Turnieren teilgenommen. Ving Tsun Delta (http://www.vingtsundelta.de/) Geh da mal auf die Schriesheimer Schule und klick mal die Trainer da an.

Yum Cha
06-11-2013, 11:15
Wie oft denn noch. Delta Cup in Schriesheim, ist doch gar nicht soo weit von dir. Findet jedes Jahr statt, ist stiloffen, Lars Ender und seine Trainer da haben fast alle schon bei diversen Turnieren teilgenommen. Ving Tsun Delta (http://www.vingtsundelta.de/) Geh da mal auf die Schriesheimer Schule und klick mal die Trainer da an.

Och je, da nimmt mal einer an einem Turnierchen teil, und da machst du so'n Hype draus?
Die Frage betraf ja nicht Lars Ender, und er ist auch ganz sicher nicht stellvertretend für die breite Mehrheit.
Mit deiner Argumentation kann ich auch WTler nennen, die erfolgreich an MMA-Turnieren teilnahmen.

Gruß,

Yum Cha

Kaybee
06-11-2013, 12:35
Deinen arroganten Ton kannste dir bei mir sparen. :rolleyes:
Und einen Hype mache ich nicht daraus. Es ging mir darum, ein Beispiel eines oder mehrerer VT'ler aus der WSL-Linie zu nennen, die an Turnieren teilnehmen. Nichts anderes. Wenn es darum geht, regelmäßig die professionelle Wettkampfbühne zu rocken, dann machen wir wohl alle beide die falsche KK. Die VT'ler, die ich gesehen habe, werfen wenigstens nicht komplett ihr Systemverhalten über Bord und fangen mit schlechtem Kickboxen an, was man leider oft ja sogar schon bei Sparringsvideos aus der *ing *un - Szene zu sehen bekommt.

DirkGently
06-11-2013, 14:33
Und schon wieder sind wir bei dem (irr)glauben gelandet, wing chun müsse im Kampf irgendwie aussehen...

Von mir aus, vielleicht stimmt das für euer wing chun. Für mich zählt was funktioniert und nicht wie es aussieht.

Kaybee
06-11-2013, 20:14
Ja ja....allles was funktioniert ist Wing Chun.....:rolleyes: Und wenn ich nen Elektroschocker einsetze oder nen 38'er, dann ist das auch Wing Chun? Sorry, das ist Irrglaube m.M.n. Die ist natürlich rein subjektiv, aber deine ebenso.;) Nach welchen Maßstäben tranierst du denn? Schlägst du einfach wild drauf los und wenn getroffen, dann war es Wing Chun? Das ist vielleicht deine persönliche Kampfmethode, nenn sie Dirk Gently Fighting aber nicht Wing Chun. Jeder Stil hat gewisse äußere Erscheinungsformen, genau wie nicht alles, wo ein Ball drin vorkommt, automatisch Fußball ist. Warum soll ich denn dann stundenlang Siu Lim Tao trainieren, Chi Sao, meine Ellbogen trainieren, die Schrittarbeit etc. wenn ich das im Ernstfall eh mache wie ich will und dann behaupte, es war Ving Tsun. Fand da das, was der Oliver Groß in dem Theorieseminar gesagt hat, das in nem Nachbarthread verlinkt wurde, recht stimmig.

Aber ist mir auch scheißegal. Mach was du willst...:D

DirkGently
07-11-2013, 07:52
Ne, ich schlag nicht wild drauflos und wenn ich treffe sag ich es war wing chun. Ich übe das formale Zeug, um Bewegungsmuster kennenzulernen, taktile Wahrnehmung mit optischer zu ergänzen (oder umgekehrt), um meinen Körper zu trainieren usw. Im Sparring und im Kampf bewege ich mich so effizient ich kann, lege aber keinerlei Wert darauf, wie das aussieht im Sinne von Winkeln oder so. Natürlich weiß ich auch dass irgendwas faul ist, wenn ich auf einer Videoanalyse viel hektischer wirke als mein Gegner, oder viel passiver.

Mein Lehrer sagte mal, wenn wing chun im Kampf total anders aussieht wie gutes Thaiboxen, dann ist irgendwas faul. Den Spruch fand ich eigentlich ziemlich gut. Natürlich darf man das nicht ZU wörtlich nehmen, schließlich gibt es meines Wissens keinerlei Grappling und Bodenkampf im Thaiboxen und es sind viele Schläge verboten, aber im großen und ganzen finde ich schon, dass man sich (wenn man sich schon unbedingt an Äußerlichkeiten orientieren will) am ehesten an Wettkampfsportarten orientieren sollte und nicht an irgendeinem abstrakten / formalen Ideal. Immerhin kämpfen die Leute regelmäßig gegen Gegner, die auf ungefähr gleichem Niveau sind. Die wenigen Kämpfe die ich gesehen habe, wo formales Wing Chun zu gelingen scheint waren ausschließlich gegen völlig unterlegene Gegner. Und gegen die würde wohl tatsächlich auch wildes drauflosschlagen funktionieren.

PS: mein Lehrer benutzt seine durch wing chun antrainierte Motorik auch beim Scharfschützentraining und beim Combat Schießen, also zum ersten Teil deiner provokanten Frage: teilweise ja :D

Antikörper
07-11-2013, 09:10
Mein Lehrer sagte mal, wenn wing chun im Kampf total anders aussieht wie gutes Thaiboxen, dann ist irgendwas faul.

:confused: sorry, what? Warum dann nicht gleich zum Thaiboxen?

PS: mein Lehrer benutzt seine durch wing chun antrainierte Motorik auch beim Scharfschützentraining und beim Combat Schießen, also zum ersten Teil deiner provokanten Frage: teilweise ja :D

Ähh ja... alles klar

Terao
07-11-2013, 09:19
Heißt das jetzt, dass Combat-Schießen und Scharfschützentraining auch wie gutes Thaiboxen aussieht? :ups:

DirkGently
07-11-2013, 09:42
:confused: sorry, what? Warum dann nicht gleich zum Thaiboxen?

Weil mir die Trainingsmethode des 8PWC systematischer und allgemeingültiger erscheint und mir insgesamt persönlich besser zusagt.

Lars´n Roll
07-11-2013, 10:09
Mein Lehrer sagte mal, wenn wing chun im Kampf total anders aussieht wie gutes Thaiboxen, dann ist irgendwas faul.

Frag Deinen Lehrer doch mal bitte, wo man Chunner in Aktion sehen kann, bei denen es so ähnlich wie gutes Thaiboxen aussieht, wenn sie kämpfen.

Und warum Chunner so oft bei Trockenübungen Bewegungen machen, die überhaupt nicht wie Thaiboxen aussehen, wenn es denn hinterher im Kampf so aussehen soll.

Terao
07-11-2013, 10:15
Und warum Chunner so oft bei Trockenübungen Bewegungen machen, die überhaupt nicht wie Thaiboxen aussehen, wenn es denn hinterher im Kampf so aussehen soll.Muss wohl irgendwie mit den Prinzipien zusammenhängen. "Ist der Weg frei, schieß!" wendet ja tatsächlich jeder Scharfschütze an. Wär ja auch doof, auf die Deckung zu zielen. :D

openmind
07-11-2013, 10:23
Wenn ich beim Boxen voll auf den Sandsack einprügle,
trainiere ich zB auch immer gleichzeitig meine Sniper-
fähigkeiten.

Wenn ich dann mal wieder in Afghanistan in meiner
Stellung liege, drehe ich nur meine Mütze um, werde
zum Truck und benutze die Motorik des Sandsack-
trainings, um so perfekt den Finger krumm zu machen.

_

Terao
07-11-2013, 10:24
Und umgekehrt boxt Du wie ein Sniper? Zielgenau auf 1000 Meter?

openmind
07-11-2013, 10:26

Die Armverlängerung hab ich ja aufm Schloss bei Ronald gelernt.

_

DirkGently
07-11-2013, 10:29
Frag Deinen Lehrer doch mal bitte, wo man Chunner in Aktion sehen kann, bei denen es so ähnlich wie gutes Thaiboxen aussieht, wenn sie kämpfen.

Kenne derzeit keine Videos im Netz, die diesen Ansprüchen gerecht werden...

Und warum Chunner so oft bei Trockenübungen Bewegungen machen, die überhaupt nicht wie Thaiboxen aussehen, wenn es denn hinterher im Kampf so aussehen soll.
Kann nicht für alle Chunner sprechen, aber falls das eine Anspielung auf das ist, was die meisten Chunner für Sparring halten: bei uns gibt es diese komischen abgesprochenen Szenarios nicht, wo einer total abstrakt angreift, erstarrt und der andere ihn mit einer KFS Orgie niedermacht.

DirkGently
07-11-2013, 10:30

Mindestens, kannst Du das etwa nicht? Schon mal was von Inspector Gadget gehört? Banause!

Terao
07-11-2013, 10:31
Vom 8PWC gabs doch mal ein Sparringsvideo im Netz. Sogar mit dem Begründer persönlich. War, in der Tat, klar erkennbar wie hervorragendes Thaiboxen.
Für mich ist damit klar bewiesen, dass die Trainingsmethoden astrein funktionieren.

DirkGently
07-11-2013, 10:44
Kann mich erinnern. Da hieß es dann: sieht aus wie Kickboxen, nicht wie wing chun. Naja, manchen kann man es nicht recht machen.

Terao
07-11-2013, 10:47
Richtig!
Hier war`s:

Rm4tmqBW2lc

Thaibox-untypisch ist die Rückenlage beim Schlagen. Das muss wohl eines dieser Prinzipien sein, wie sie auch die Sniper und Combatschützen anwenden. Aber ansonsten: Ein Traum für jeden Thaiboxer!

openmind
07-11-2013, 10:54
Video

Ich meine auch, gehört zu haben, dass man beim 8PWC die Lowkicks
nicht an albernen Bananenbäumen, sondern an dicken Eichenstämmen
trainiert.

ZDMnT8hrT-U

_

Lars´n Roll
07-11-2013, 10:57
Kenne derzeit keine Videos im Netz, die diesen Ansprüchen gerecht werden...

Woran das wohl liegt... :rolleyes:

Kann nicht für alle Chunner sprechen, aber falls das eine Anspielung auf das ist, was die meisten Chunner für Sparring halten: bei uns gibt es diese komischen abgesprochenen Szenarios nicht, wo einer total abstrakt angreift, erstarrt und der andere ihn mit einer KFS Orgie niedermacht.

Ich rede von allem, was man im Training so macht... Formen, Chisao, Latsao, Pupppe... alles Quatsch, wenn hinterher was rauskommen soll, das Thaiboxen auch nur entfernt ähnlich sein soll...

Da hieß es dann: sieht aus wie Kickboxen, nicht wie wing chun. Naja, manchen kann man es nicht recht machen.

SCHLECHTES Kickboxen! :-§ Soviel Zeit muss sein.

DirkGently
07-11-2013, 10:57
Zugegeben, die Körperhaltung ist nicht optimal und auch die Intensität nicht. Vielleicht war es zu heiß?

Mir hat es hier besser gefallen (aber natürlich gibt es auch bei diesem Video sicher genug auszusetzen, wie zum Beispiel die Körperhaltung wieder):
bplyE_p74VU

DirkGently
07-11-2013, 11:00
Ich rede von allem, was man im Training so macht... Formen, Chisao, Latsao, Pupppe... alles Quatsch, wenn hinterher was rauskommen soll, das Thaiboxen auch nur entfernt ähnlich sein soll...

Bitte dreh hier nicht meine Aussage um. Ich hab gesagt "WENN man sich unbedingt an Äußerlichkeiten orientieren will, dann besser an Wettkampfstilen und nicht an irgendwelchen formalen / abstrakten Maßstäben". Ich habe nicht gesagt es sein ein Ziel des 8PWC am Ende dem Thaiboxen ähnlich zu sehen.

Terao
07-11-2013, 11:01
genug auszusetzen, wie zum Beispiel die Körperhaltung Ach, so kleine Nebensächlichkeiten. Da steht man als Scharfschütze doch drüber.

DirkGently
07-11-2013, 11:11
Auch beim Pistolenschießen gibt es Leute, die den Weaver Anschlag mit seitlichem Stand als das einzig Wahre sehen, und andere, die das als völlig falsch bezeichnen. Dass wing chun mit einigen Dingen ein wenig aus der Reihe tanzt und eine aufrechtere Körperhaltung und einen höheren Stand benutzt als viele andere Stile ist ja allgemein bekannt. Liegt wohl unter anderem an den Ursprüngen im Waffenbereich.

Im Kampfsport krieg ich Strafpunkte, wenn ich nicht genug angreife / zu passiv bin. Auf der Straße krieg ich "Abzüge" wenn ich getroffen werde oder nicht rechtzeitig abhaue. usw. usw.

Aber wir kommen vom Thema ab. Ich (eigentlich mein Lehrer) hab hier die freche These aufgestellt, dass wing chun nicht daran gemessen werden sollte, wie es optisch im Kampf aussieht. Vielleicht sollte man einen Thread dazu eröffnen... Aber irgendwie hab ich keine Lust dazu. Das Thema scheint mir auch sehr einseitig gesehen zu werden von der Masse, was mich nicht stört. Aber ich hab auch keinerlei Motivation hier zu "missionieren".

Terao
07-11-2013, 11:27
Dass wing chun mit einigen Dingen ein wenig aus der Reihe tanzt und eine aufrechtere Körperhaltung und einen höheren Stand benutzt als viele andere Stile ist ja allgemein bekannt. Liegt wohl unter anderem an den Ursprüngen im Waffenbereich.Nochmal: Auch im Waffenbereich lehnt sich kein Mensch beim Schlagen nach hinten, wie sie das dort alle tun. Das hat überhaupt gar nichts mit dem Stil zu tun. Das ist Physik, die gilt für alle. Und wenn sowas Grundlegendes auch nach längerem Training so überhaupt nicht "drin" ist, hat man, sorry, nur Blödsinn gelernt, und wäre ganz ohne irgendwas besser dran.

Nichts gegen Dich. Aber in dem Punkt bist Du echt auf dem Holzweg.
Hier der Thread könnte Dich auch interessieren, der wird gegen Ende ganz interessant physikalisch: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/boxen-erg-nzung-161073/index12.html

DirkGently
07-11-2013, 11:50
Hängt von den Waffen ab; leichte, schneidende Waffen sind eine Ausnahme, siehe Fechten. Die "Rückenlage" ist ja außerdem nicht dauerhaft.

Aber was den anderen Thread betrifft hast Du natürlich recht, mehr Power hat man in Vorlage!

Terao
07-11-2013, 11:52
Hängt von den Waffen ab; leichte, schneidende Waffen sind eine Ausnahme, siehe Fechten.Ich hab ein paar Jahre Florett gefochten. Nein, selbst da lehnt man sich nicht nach hinten beim Stich. Obwohl es ja sehr kontaktarm ist, und man den anderen nicht durchbohren will.

openmind
07-11-2013, 11:55
Ich hab ein paar Jahre Florett gefochten.

Mir gefällt es, dass Du auch zu deiner femininen Seite stehst.

_

Terao
07-11-2013, 11:56
Mir gefällt es, dass Du auch zu deiner femininen Seite stehst.

_Ich kann Dir auch mal ganz feminin in den Hintern piksen. :D

DirkGently
07-11-2013, 11:58
q_mVLa9PHEk

Nein, natürlich nicht, wir lehnen uns aber auch nicht nach hinten beim Schlag.

Ich meinte nur, dass beim Fechten die Vorlage wesentlich geringer ist als zum Beispiel beim Einsatz wesentlich schwererer Waffen. Logischerweise eigentlich.

Da wo Du oft Rückenlage siehst ist wenn ein verzweifelter Versuch fehlschlägt, einem Treffer auszuweichen. Wie halt auch im Boxen. Auf dem 8PWC Video das ich verlinkt habe sieht man - finde ich - immer wieder recht deutlich, dass Matthias normalerweise eine leichte (!) Vorlage hat. Aber die ist natürlich so gering im Vergleich zu vielen anderen Stilen, dass es einen extremen Eindruck erweckt. Das verstehe ich.

ThiS
07-11-2013, 12:02
Ich kann Dir auch mal ganz feminin in den Hintern piksen. :D

Feminine Homoerotik? Respekt!! :D

Ich meinte nur, dass beim Fechten die Vorlage wesentlich geringer ist als zum Beispiel beim Einsatz wesentlich schwererer Waffen. Logischerweise eigentlich.
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Gerade bei leichten Waffen kann man sich mehr vorlehnen ohne das Gleichgewicht zu verlieren als bei schweren Waffen.

http://www.trainingsworld.com/bilder/2012/08/02/2443233/841847919-degen-fechten-olympische-spiele-2012-4034.jpg

http://www.trainingsworld.com/bilder/2012/07/30/2438377/566182786-olympia-2012-london-2012-fechten-damen-florett-finale-1P34.jpg

Aber nicht hinten gelehnt wird auch :P
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/sport/2012/KW31/heidemann_fitwidth_489.jpg

Terao
07-11-2013, 12:04
Ich meinte nur, dass beim Fechten die Vorlage wesentlich geringer ist als zum Beispiel beim Einsatz wesentlich schwererer Waffen. Logischerweise eigentlich.Auch das ist falsch. Mit dem japanischen Schwert (das ein ziemlich massives Stück Metall ist) steht und schneidet man ebenfalls recht aufrecht (hier und da leicht nach vorne, aber NIE nach hinten gelehnt!). Gegen "aufrecht" sag ich auch gar nix (auch gute Boxer fallen ihrem Schlag ja nicht hinterher, sondern unterstützen ihn bloß kurz mit dem Körper). Aber, ich weiß nicht, wer von uns beiden Tomaten auf den Augen hat, ich sehe in diesen 8PWC-Videos oben ein klares Nach-Hinten-Lehnen beim Schlagen. Nicht einzweimal aus Versehen, sondern ständig.

Wenn Du das nicht siehst, ok, dann bringt die Diskussion nichts. Dann bleibe ich einfach bloß staunend zurück.

DirkGently
07-11-2013, 12:05
Das mein ich ja, es wird manchmal nach vorne und manchmal nach hinten gelehnt, mit all den vor- und nachteilen. nur die Ausgangsposition ist im wing chun halt aufrechter als in manchen anderen Stilen.

Allerdings wenn ich mir diesen kampf hier ansehe:
QZ7q71I-3-A

Bin ja kein Thaiboxer, aber ist das wirklich gut? Immerhin ist das eine Profi(!) EM.........

DirkGently
07-11-2013, 12:08
(...) Aber, ich weiß nicht, wer von uns beiden Tomaten auf den Augen hat, ich sehe in diesen 8PWC-Videos oben ein klares Nach-Hinten-Lehnen beim Schlagen. Nicht einzweimal aus Versehen, sondern ständig.(...)

Vielleicht hab ich ja tatsächlich Tomaten auf den Augen, ich muss die Videos vom 8PWC nochmal genau angucken. Bei spontan angeklickten Stellen im Video sah ich hauptsächlich deutliche Vorlage beim Angreifer, aber vielleicht hab ich die falschen Stellen angeklickt.

Wenn ich beim Angreifen in Rückenlage gehe, dann doch höchstens nur weil ich abbreche, um einen Doppeltreffer zu vermeiden...

DirkGently
07-11-2013, 12:10
Auch das ist falsch. Mit dem japanischen Schwert (das ein ziemlich massives Stück Metall ist) (...)

OK das ist nun relativ; Eine Kriegslanze, ein Glaive, ein Bihänder oder sogar eine Streitaxt sind ja wohl alle deutlich schwerer! Für mich zählt ein japanisches Schwert schon noch zu den leichten Waffen.

DirkGently
07-11-2013, 12:12
Feminine Homoerotik? Respekt!! :D

Hauptsache ihr reibt eure Körper nicht autoerotisch aneinander *GGG* Dann bitte nicht auf YouTube stellen!!!

Antikörper
07-11-2013, 12:23
Zugegeben, die Körperhaltung ist nicht optimal und auch die Intensität nicht. Vielleicht war es zu heiß?

Mir hat es hier besser gefallen (aber natürlich gibt es auch bei diesem Video sicher genug auszusetzen, wie zum Beispiel die Körperhaltung wieder):

Ist das jetzt Dein Beispiel für gutes Thaiboxen? :megalach: Soll das ein Scherz sein oder weißt Du wirklich nicht über was Du redest? Naja, viel Spaß noch...

DirkGently
07-11-2013, 12:27
Das Thaibox Video oben? Ich finde nicht. Aber ich bin kein Thaiboxer und kann das nicht wirklich beurteilen. Immerhin ist das eine Profi-EM... Vielleicht täuscht das einfach.

Terao
07-11-2013, 12:30
Bin ja kein Thaiboxer, aber ist das wirklich gut? Immerhin ist das eine Profi(!) EM.........Achte mal nur auf die Körperhaltung und Bewegungsmechanik. Mag nicht gerade deren Tag gewesen sein, aber man sieht (denke ich zumindest), dass beide die "Basics", um die es hier geht, intus haben.

Antikörper
07-11-2013, 12:38
Das Thaibox Video oben? Ich finde nicht. Aber ich bin kein Thaiboxer und kann das nicht wirklich beurteilen. Immerhin ist das eine Profi-EM... Vielleicht täuscht das einfach.

Nein das von Dir verlinkte erste Video auf der das rumgehampel zu sehen ist. Du sagst doch erst, WC muss wie gutes Thaiboxen aussehen und jetzt sagst Du, Du weißt nicht wie gutes Thaiboxen aussieht :confused: Ein Besuch in einem Gym würde euch echt mal gut tun. Diese Klugscheißerei aus der *ing*ung Ecke ist ja manchmal echt nicht auszuhalten ...

DirkGently
07-11-2013, 13:39
Achte mal nur auf die Körperhaltung und Bewegungsmechanik. Mag nicht gerade deren Tag gewesen sein, aber man sieht (denke ich zumindest), dass beide die "Basics", um die es hier geht, intus haben.

OK, dann hatten sie wohl wirklich einen schlechten Tag. Ich kann dem Kampf wirklich nichts abgewinnen, da hab ich bei Amateuren schon eleganteres gesehen.