Vollständige Version anzeigen : wieder ein Toter
Delorean
23-10-2013, 15:59
Leider wieder mal eine Todesmeldung aus dem Boxsport, diesesmal der Mexikaner Frankie Leal
"Frankie" Leal kollabierte noch im Ring: Boxer stirbt nach Knockout - n-tv.de (http://www.n-tv.de/sport/Boxer-stirbt-nach-Knockout-article11593276.html)
Phrachao-Suea
23-10-2013, 16:20
Tja,Beurfsrisiko.
Ich sags immer wieder 10 - 12 Runden sind einfach zuviel ;)
Und ich sage immer,dass der Mensch einfach nicht dafür gedacht ist,dass andere mit aller Kraft auf einen einschlagen.Der Eine macht das länger mit,der Andere nicht.
Und auch wenn die meisten es überleben :gesundheitsfördernd,im Hinblick auf mit 60 oder 70 Jahren noch gesund und halbwegs fit zu sein,isses sicher nicht.
Kombatant
24-10-2013, 08:19
Traurig, sowas zu erfahren und zu sehen - RIP.
jkdberlin
24-10-2013, 09:27
sehr traurig!
RIP
traurig für die Familie.
Hoffe für sie, dass sie das Management wirklich unterstützt wie in dem Artikel geschrieben wurde.
Gladbeck
24-10-2013, 10:15
Echt tragisch.
Ich bin immer wieder geschockt wenn ich sowas lese.
RIP
traurig für die Familie.
Hoffe für sie, dass sie das Management wirklich unterstützt wie in dem Artikel geschrieben wurde.
Werden die machen, die erste Zeit. Sehr schnell wird aber Gras über die Sache gewachsen sein ...
Frag die Familie in ein oder zwei Jahren nochmal, wer sich dann noch für sie interessiert.
Was mich bei solchen Sachen maßlos ärgert ist diese Scheinheiligkeit.
"Sie waren Freunde". "Raul Hirales (der Gegner) ist tief betroffen". Aha.
Wer hat ihn den gezwungen, seinen Freund totzuschlagen? War das nicht seine eigene Entscheidung, dieses Risiko für sich und seinen Freund einzugehen?
Jeder Boxer weiß um das Risiko, dass er auch seinen Gegner totschlagen kann.
Wie jeder, der mit voller Wucht auf einen anderen Menschen einprügelt, und das auch noch jahrelang trainiert.
Er hat sich für Kohle und Ruhm entschieden, dieses Risiko einzugehen ... und hat seinen "Freund" dabei totgeprügelt.
Warum muss da jetzt Gott, das Schicksal oder sonst wer wieder herhalten, um unsere eigenen Taten zu entschuldigen? Warum hat keiner von den Helden den ***** in der Hose zu sagen, ich wars, ich übernehme die Verantwortung?
Kein Gegner, kein Veranstalter, kein Trainer ist Schuld. Schuld ist das Schicksal, Gott. Also möge Gott auch alles wieder richten.
Tolle Aufgabenverteilung.
Ach, und weil man ums Risiko weiß, ist man dann nicht mehr betroffen, wenn was passiert, oder was?
Lass mal die Moralkeule stecken.
Und warum soll z. B. der Gegner allein die Verantwortung übernehmen? Und wie sieht diese Verantwortung dann aus? Finanziell? Soll er sich erschießen? Ins Kloster? Andere Boxveranstaltungen sabotieren? Missionieren? Hände abschneiden lassen?
Wer weiß schon, warum der Kampf zustande gekommen ist - ob Leal unbedingt selbst wollte, ob er Druck bekam, oder was auch immer.
Hab mir beide K.O.s im Netz angeschaut - den letzten und den schweren letztes Jahr, mit dem er schon schwere Verletzungen erlitt.
Man korrigiere mich, wenn ich Unsinn rede - aber das sah für mich nicht nach ungewöhnlich harten Einwirkungen durch den Gegner, sondern nach akuter Labilität bzw. Disposition Leals aus.
Wer will jetzt von uns hier wissen, warum er trotzdem gekämpft hat, wie die Gegner darüber informiert waren, wie alle beteiligten nach bestem Wissen und Gewissen die Sachlage (wohl falsch) eingeschätzt oder aus niederen Beweggründen, Fahrlässigkeit und Rücksichtslosigkeit gehandelt haben?
Boxing News | Bruce Trampler: Frankie Leal death no surprise (http://www.fightnews.com/Boxing/bruce-trampler-frankie-leal-death-no-surprise-229447)
EDIT: Ach kelte, Du bist's - hatte falsch gelesen. Dachte, der user DieKlette hätte den Beitrag verfasst - der hat heut morgen einen Thread zum Thema eröffnet. Dann hat sich meine Antwort im Grunde erledigt. Das Spiel kennen wir ja.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.