Vollständige Version anzeigen : Füße schmerzen
Hallo,
ich bin zur Zeit etwas verunsichert.
Ich hatte gestern die 3. Trainingseinheit beim Teakwondo.
Ich hatte noch nie richtig Sport gemacht. 2009 bei der Bundeswehr war das letzte mal.
Seit der 2. Trainingseinheit schmerzen meine Füße.
Genauer gesagt die Achillessehne und irgendwie im Fuß an den Seiten.
Schlecht zu beschreiben. Beim Auftreten hab ich oft ein heftiges Ziehen im Fuß, so dass ich mit dem Knie ein wenig einknicke.
TKD macht mir richtig Spaß und ich will das unbedingt weiter machen.
Man sagte mir, dass das normal ist, wenn man so lange kein Sport bzw. noch nie wirklich Sport gemacht hat.
Ich war gestern wieder beim Training und bin da ziemlich oft weggeknickt nach einem ausgeführten Tritt.
Hab' nun halt ein wenig Angst, dass das was akutes ist, und ich TKD nicht mehr weiter machen kann.
Beste Grüße
Dr.Satan
23-10-2013, 18:25
Und daher fragen wir dann mal im Internet nach was das denn sein könnte, da man das auch so ohne weiteres beurteilen kann.:rolleyes:
Kata Girl
23-10-2013, 18:27
Himmel, dann geh zum Aaaaaaaaaaaaaazt! :narf:
Mein Ferndiagnosenwellensensor ist gerade defekt.
Odysseus22
23-10-2013, 19:15
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, schnell zum Arzt gehen und das Training am besten für ein, zwei Wochen (vielleicht länger) ausfallen zu lassen.
Klar ist,dass sich der Körper nach so einer langen Sportpause erstmal wieder an Belastungen gewöhnen muss,vor allem falls man dann auch noch barfuss trainiert,das ist ja kaum jemand gewohnt.
Da kommt es schon vor,dass Füsse,Fussgelenke und Knie erstmal wehtun.
Allerdings hört sich das bei Dir schon recht heftig an,da würde ich auf jeden Fall zum Arzt oder besser Ortopäden gehen.
Kniehkigg
24-10-2013, 19:08
Ich hab das auch. Nach einem harten Training tun mir abends auch manchmal die Füße weh, und zwar nicht an der Wade, sondern vorne, Schienbein. Fühlt sich an als würden die Nerven daneben feuern. Oder am Fuß an den Seiten, wenn ich den Fuß kreisen lasse (also mit dem Knöchelgelenk) kann es "reinziehen".
Auch ich hab lange keinen Sport gemacht, kann dich also etwas beruhigen was das angeht, ich glaube das ist normal weil sich der Körper erst anpassen muss. Das was du beschreibst klingt nach "irgendwas mit den Sehnen" :D.
Usual Disclaimer: Geh zum Arzt falls es nicht weggeht und lass es abchecken. Und schone deine Füße, ne Sehnenentzündung ist gemein und knockt dich erst recht aus.
Mobilat bzw. irgendein Sportgel das kühlt kann helfen.
Also bei mir in den ersten Trainings einheiten wars erstmal total ungewohnt vielnBarfuß zu machen.Die Füsse warens nicht gewohnt.
Hab allerdings Senk spreiz Füsse...dadurch tat es anfang auch etwas weh.
Nach einigerzeit wird die Fussmuskelatur besser.
Hol dir vom Hausartzt gleiche eine Überweissung zum Ortdopäden..kann eine Fehlstellung sein.
verstehnix012
25-10-2013, 00:30
Oder shine split , durch untrainiertheit.
Zwar ne läuferkrankheit, aber durch die recht grosse belastung in den unterschenkeln kann sich das ergeben.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Phrachao-Suea
25-10-2013, 01:34
Belastungsschmerz! :D
Hatte ich nach 3 jahren Abstinenz auch! ;)
Hatte zwar immer wieder trainiert aber nie "heftig" dann kam der Boxverein und zack tat das Knie weh!
Aber hey,geht weg,jetzt bin ich beim Muay Thai Sparring dabei :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.