Rukopaschnej Boj Videos *inside* [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rukopaschnej Boj Videos *inside*



Bojez
19-04-2004, 15:34
Hab mal ein paar Video vom Рукопашный Бой (Rukopaschnej Boj) gefunden...

Ich hoffe mal,ihr kennt sie noch nicht...

http://www.magistr.optimalno.ru/video.php

Kommentare?

baumeister
19-04-2004, 22:47
Kommentar: gut, dass sie jemand gefunden hat!

nee im ernst: ich lad mir die grad runter, und muss sie mir erstmal anschauen... kann kein russisch(is das überhaupt russisch???).....

JetLag
20-04-2004, 11:26
Hab mir die Videos mal kurz angeschaut und kann sagen, dass mich einiges an Systema erinnert und mir das Gezeigte grundsätzlich gefällt.
Etwas seltsam find ich, dass einzelne Angriffspunkte explizit (graphisch) gezeigt werden. Wobei die Frage ist, ob das zur Trainingsmethode gehört oder für den Laien zum besseren Verständnis gemacht wurde, der sich zum ersten mal ein Video anschaut?
Außerdem hätte die Partnerarbeit in int33.avi auch weniger Muskelanstrengung vertragen können.

Gruß Jet

take
20-04-2004, 13:03
sry wenn da siene blöde frage ist ... aber was ist das bitteschön????

http://www.koshak.ru/video/neobrat_izm1.avi

egal
21-04-2004, 09:18
Aus dem Forum auf http://www.magistr.optimalno.ru/forum/viewforum.php?f=1 habe ich verstanden, dass sie grundsaetzlich kein Sparring machen. Seltsam. Die Erklaerung ist halt das Uebliche - zu gefaehlich, toedliche Techniken und so weiter.

Das ist das System von Kadotschnikov, also kein "klassischer" "rukopaschnyi boy" des russischen militaers. Habe keine Erfahrungen damit gemacht. Ein Freund von mir, der vor ca. 10 jahren an der Offizierschule, wo Herr Kadotschnikov gearbeitet hat, gewesen war, erzaehlte mir mal dass die Schueler von Kadotschnikov im Sparring gegen Kickboxer nichts machen konnten. Der haelt von dem System gar nichts, obwohl er zugibt, dass Kadotschnikov selbst schon einiges konnte, aber nicht seine Schueler. Leute, die kein Kadotschnikov-System, sondern "gewoehnlichen" (fuer Russland, versteht sich) "rukopaschnyi boy" betreiben, gewinnen nicht selten im Ring (beim Boxen oder Kickboxen), das kann ich bestaetigen, im Sparring sind sie auch nicht schlecht. Aber das ist ein anderer Stil als der von Videos - eher eine Mischung aus Combat-Sambo und Kickboxen.

Andreas Weitzel
21-04-2004, 11:59
Hallo,

"rukopaschnij boj" heißt übersetzt "Nahkampf" und ist ein Begriff für einen Kampf, in dem sowohl Schlag/Tritttechniken, als auch Würfe, Griffe und Waffen benutzt werden. Grundlagen, auf denen ein Nahkampf basiert, können unterschiedlich sein. Je nach Ausbilder. Der Name allein sagt in diesem Fall wenig.

Gruß
Andreas

michael r.
20-03-2006, 18:33
Hab mal ein paar Video vom Рукопашный Бой (Rukopaschnej Boj) gefunden...

Ich hoffe mal,ihr kennt sie noch nicht...

http://www.magistr.optimalno.ru/video.php

Kommentare?
leider hab ich nicht so viel Zeit ( muss zum training) vielen dank aber an Bojez. In den 90ger Jahren hab ich davon gehört, aber nicht gesehen. Schade das ich frühe keine gelegenheit hatte diesen STIL (russeschen Art) zu erlernen, denn mir gefällt diese sehr!:D

localhost
20-03-2006, 19:03
Hab mir mal das erste VId mainNew2 runtergeladen.
Brechen die aus Ehrfurcht zusammen ??

Bushido_85
20-03-2006, 19:56
Hallo,

"rukopaschnij boj" heißt übersetzt "Nahkampf"...

heit es nicht der handkampf?

T. Stoeppler
21-03-2006, 10:32
Finde ich ziemlich gut die Videos, ich weiss zwar nicht, wer der Refernt da ist, aber der hat definitv Plan von der Sache.

Gruss, Thomas

michael r.
09-05-2006, 17:45
Finde ich ziemlich gut die Videos, ich weiss zwar nicht, wer der Refernt da ist, aber der hat definitv Plan von der Sache.

Gruss, Thomas
da hast du recht! obwol auf den ersten blick sid es unrealistisch aus, aber wenn mann nachdenk und die Prinzipe einwendet klappt es wunderbar!!! im training habe ich einige technicken ausprobirt - bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!
grüß michael.:)

egal
17-05-2006, 21:24
da hast du recht! obwol auf den ersten blick sid es unrealistisch aus, aber wenn mann nachdenk und die Prinzipe einwendet klappt es wunderbar!!! im training habe ich einige technicken ausprobirt - bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!
grüß michael.:)
macht ihr sparring?
ja/nein.

mykatharsis
17-05-2006, 21:46
Hab mir das erste Video angesehen.

Es erinnert so an Systema, weil die auch in Militaerhosen trainieren und weil sich das 'Opfer' meist schon von selbst hinlegt.

Positiv fand ich, dass die das wenigstens zackig schnell machen. Bezweifle aber trotzdem, dass das gegen einen echten Gegner noch so aussehen wuerde.

Hongmen
17-05-2006, 22:16
Ich würd mal sagen, Regionalliga!

Hongmen

michael r.
18-05-2006, 09:20
macht ihr sparring?
ja/nein.

langsam machen wir schon , aber wir trenieren kaum 1 jahr. wenn wir so weit sind, sage ich bescheid.

grüß michael.
:D :D :D :D

michael r.
18-05-2006, 09:40
Hab mir das erste Video angesehen.

Es erinnert so an Systema, weil die auch in Militaerhosen trainieren und weil sich das 'Opfer' meist schon von selbst hinlegt.

Positiv fand ich, dass die das wenigstens zackig schnell machen. Bezweifle aber trotzdem, dass das gegen einen echten Gegner noch so aussehen wuerde.


....hmmmmmmmm wenn man weiß, was auf einen zukommt beim training, dann schützt man sich vor verletzungen, nicht wahr?
ich habe noch was gefunden, schau noch mal hier, vielleicht überzeugt dich das . (http://school.buza.ru/sk.html )

grüß michael:)

mykatharsis
18-05-2006, 09:54
Ja. Wenn einer aber weiss was kommt UND will sich auch wirklich wehren, sieht das ganze Spiel wieder anders aus.

michael r.
18-05-2006, 20:52
hast du video gesehen? leider ist jedoch alles auf russisch...aber wenn du etwas nicht verstehst klick einfach auf die dicken buchstaben im text! in den videos steht die antwort ;)

mykatharsis
18-05-2006, 21:43
Danke, ich habe alles gesehen und verstanden was ich muss.

Benutzername
29-06-2006, 20:48
Also ich habe schon Wetkämpfe in VDV RB und Dynamo RB gesehen. VDV RB sah aus wie Standup orientiertes Vale Tudo, die Dynamo Version wie Kudo.

So kämpfen RB Leute: http://youtube.com/watch?v=EWkCvXiB6HM&search=Kharitonov

P.S. Die Seite, die hier besprochen wird hat videos vom "Russischen Still"

malice
29-06-2006, 21:33
Also ich habe schon Wetkämpfe in VDV RB und Dynamo RB gesehen. VDV RB sah aus wie Standup orientiertes Vale Tudo, die Dynamo Version wie Kudo.

So kämpfen RB Leute: http://youtube.com/watch?v=EWkCvXiB6HM&search=Kharitonov

P.S. Die Seite, die hier besprochen wird hat videos vom "Russischen Still"



Habe nur den Anfang gesehen. Als er mit Uniform zum Ring gelaufen ist, habe ich ausgeschalten.
Systema und so Zeug ist teilweise recht gut, aber den militanten russischen Nationalismus kann ich nicht ab.

michael r.
01-07-2006, 13:39
Also ich habe schon Wetkämpfe in VDV RB und Dynamo RB gesehen. VDV RB sah aus wie Standup orientiertes Vale Tudo, die Dynamo Version wie Kudo.

So kämpfen RB Leute: http://youtube.com/watch?v=EWkCvXiB6HM&search=Kharitonov

P.S. Die Seite, die hier besprochen wird hat videos vom "Russischen Still"

Danke für videos! hat mir gefalen, sergej haritonov, laut seine aussage, ist rukopaschnyj boj master und dient beim russischen Militär als angehöriger der Landetruppen, und der klipp im video zeigt eigentlich kein rukopaschnyj boj, sondern FS.:D
P.S. du hast recht die Seite, die hier besprochen wird hat videos vom "Russischen Still" ;)

malice
01-07-2006, 14:07
sergej haritonov, laut seine aussage, ist rukopaschnyj boj master und dient beim russischen Militär als angehöriger der Landetruppen,

ich war bei der luftwaffe
waffensystem PATRIOT
unsere einheit hatte einen der höchsten NATO-standards

ich pisse auf russische luftlandetruppen!

michael r.
01-07-2006, 14:18
Habe nur den Anfang gesehen. Als er mit Uniform zum Ring gelaufen ist, habe ich ausgeschalten.
Systema und so Zeug ist teilweise recht gut, aber den militanten russischen Nationalismus kann ich nicht ab.

hi!
ich verschtehe was du meinst, ich kann das amerikanische aufgeblasene Rumgetue auch nicht ab.
aber bei disem clip geht es nicht um nationalism im negatiwen sinne. es gehet mehr um soldaten ehre mit welcher er sein land unter eder bedingung beschützen wird, und seine uniform im clip zeigt nicht "den militanten russischen Nationalismus", sondern dass er zu den elite-landetruppe russlands gehört. wäre er ein koch, würde er in einer schürze mit kochmütze heraus kommen.;) ;) ;)

michael r.
01-07-2006, 14:34
ich war bei der luftwaffe
waffensystem PATRIOT
unsere einheit hatte einen der höchsten NATO-standards

ich pisse auf russische luftlandetruppen!

es gehet nicht um dich und wer der beste ist. leider hast du das nicht verstanden:(

malice
01-07-2006, 14:41
hier geht es nicht um militär
sondern um kampfkunst

leider hast du das nicht verstanden

mykatharsis
01-07-2006, 15:11
So kämpfen RB Leute: http://youtube.com/watch?v=EWkCvXiB6HM&search=Kharitonov

Sieht aber irgendwie ganz anders aus als die Trainingssachen. Schon komisch, oder ?

michael r.
01-07-2006, 15:26
hier geht es nicht um militär
sondern um kampfkunst

leider hast du das nicht verstanden

unsere vorfahren haben verschiede kampfkünste entwickelt um sich zu schützen oder um jemanden zu bekämpfen. später wurden die kampfkünste meistens nur beim millitär benutzt.
Rukopaschnyj boj gehört eigentlich zur ausbildung der landetruppen des russischen milliters und von da aus wurde er verbreitet - bekannt.
also KK eigentlich gehört zum milliter oder?:confused:

malice
01-07-2006, 15:41
ich mag aber das russische rumgetue nicht
und wenn einer in uniform zum ring läuft ist für mich der ofen aus
ich bewundere das russische miltär nicht
ich bin deutscher und stehe, auch mit allen konsequenzen, zu deutschen geschichte
nur weil wir den krieg verloren haben müssen wir noch lange nicht den russischen militärscheiß bewundern
dir kann gefallen was will, du kannst tun und lassen was du willst
mir gefällt es nicht, mich stösst es ab
und damit ende der diskussion

kediren
02-07-2006, 11:30
http://www.youtube.com/watch?v=-B7N9_Y8KVA&search=russian%20martial

geiles video. (musik ist mist)

meisten Griffe sind aus Aikido genommen. nicht schlecht..

kediren
02-07-2006, 11:43
http://www.youtube.com/watch?v=dRNOGOu5pIA&mode=related&search=russian%20martial

noch eine Aikido demonstration ..

:)

Benutzername
02-07-2006, 20:04
Zitat von malice
ich war bei der luftwaffe
waffensystem PATRIOT
unsere einheit hatte einen der höchsten NATO-standards

ich pisse auf russische luftlandetruppen!
Zu kleiner Pimmel?
Oder traurig weil der Adolf nicht mehr da ist?
Oder beides?

sumbrada
02-07-2006, 20:35
Könnt ihr euren Ton mal ein bischen mäßigen.........

kediren
02-07-2006, 20:35
jup..
der malice ist ein bischen gaga, wenn es um die russen oder um deren Kampfkünste geht.

aber sonst ist er noch ok.. (ich schwör! er hat mich noch nie gebiessen! :D :D )

ich würde sagen, wenn man sich politisch weiter unterhalten will, dann solle man sich gefälligst in die politik-ecke verziehen..

davon werden alle profitieren..

der topic hier und der politik bereich..

freundliche grüße!

kediren
02-07-2006, 20:36
ups.. sorry, surambada! du warst schneller!

ps.

@malice

der film ist eigentlich eine vorstellung dieses Kämpfers mit ein paar hintergrunginfos.
gemacht für japanisches tv.(oder mit den ausschnitten daraus) der typ stellt sich dort nur vor und erzählt ein wenig, wo er angefangen hat kampfkunst zu tranieren.
mit nationalismus hat es genauso viel zutun, wie grillwürstchen mit dem hitler. (naja.. ausser dass der fast genauso ausgesehen hat)

dass der mit dem kampfanzug da auftanzte, gehört wohl ehe zu der sparte ala "captan america" in der Wrestling-leage.
(übrigens an seinem anzug ist nur sein barett und sein matrosen-t-shirt von der russischer armee. der rest ist ehe eine einzelanfertigung. (russischer landetrupen-tarnanzug für den winter ist volkommen weiß. ohne flecken.)

also nicht für ungut

und alles gute..

malice
03-07-2006, 07:04
jup..
der malice ist ein bischen gaga

:ups: :D

Jörg B.
03-07-2006, 09:49
ich würde sagen, wenn man sich politisch weiter unterhalten will, dann solle man sich gefälligst in die politik-ecke verziehen..

Das sagst nicht nur Du, kediren!

An alle: Mäßigt Euren Ton! Ich werde diese Warnung nicht wiederholen.

poloroyd6
27-03-2007, 21:22
...nein ! nicht schon wieder.Leute wie könnt ihr sowas als ein Kampfkunst betrachten ? ))


aber was auf dieser Seite gezeigt wird ist so'ne Kaka. fragt ihr euch nicht wieso sie keine Wettkämpfe und Sparrings machen ? oder wieso sie alle ihre techniken so langsam ausführen oder wieso die anderen die zu boden fallen mit ihrem schauspiel so übertreiben ? weil das im echten Leben niemals funkzioniert ! diese technicken kam man nur mit besoffenen opas durchführen

P.S.rukopaschnyi boy (als MMA)verdient eine fette 2http://www.youtube.com/watch?v=QD9RkGOLgmQ

roberto
28-03-2007, 04:44
Außer Diffamierung kommt anscheinend nichts mehr gehaltvolles. Da in diesem Forum so ein Ton nicht erwünscht ist .... CLOSED!


Roberto