F.c.f.s. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : F.c.f.s.



BlueLagoon
19-04-2004, 16:30
Hallo an alle!
Bin ganz neu hier und auf der Suche nach einer Kampfsportart hier rein gestolpert. Wie gesagt betreibe ich bis jetzt keinen Kampfsport, würde damit aber gerne beginnen und habe mich acuh hier im Forum schon ausreichend über die verschiedenen Kampfsportarten und "Systeme" informiert(wobei es so viele verschiedene Arten gibt, dass ich nicht immer ganz durchsteige).
Habe auch eine Kampfsportschule in meiner Nähe gefunden, die Flexibel Combine Fighting System anbieten. Habe die Suchfunktion benutzt und sowohl unter der Abkürzung als auch unter dem kompletten Namen nichts gefunden und deshalb diesen Thread eröffnet.
Eine relativ ausführliche Erklärung zu diesem System wird bereits auf der Homepage geliefert, meine Frage ist daher eher ob jemand bereits erfahrung damit gemacht hat und ein bisschen berichten kann.
Darüber hinaus habe ich ja, wie erwähnt, keine Kampfsporterfahrung, ist FCFS vielleicht das falsche zum Einstieg?
Würde mich über Antworten freuen.
Hier noch die Adresse der Schule: http://www.lamecoarnis.de/

jörg
19-04-2004, 17:03
Hallo,

hab mal im FCFS Training mittrainiert. Wirklich super! Kann ich Dir nur empfehlen.

Wolfgang Müller ist ein absuluter Profi, egal ob Lameco oder sonstiges...

Viel Spaß im Training!

Gruß Jörg

Sebastian
19-04-2004, 20:09
Wolfgang ist ein super Trainer und kann alles sehr gut rüberbringen. Bei FCFS mixt Wolfgang verschiedene Konzepte miteinander, was ein ausgewogenes Training bringt. Mal mehr Muay Thai, mal mehr JKD, mal mehr Boxen oder auch Bodenkampf.

Absolut zu empfehlen.

Gruß

Sebastian