Vollständige Version anzeigen : Sparringspartner Gesucht Wing Chun
Hallo Leute ,
Suche ab dem 01.12.2013 einen Wing Chung Sparringspartner für Berlin wenn machbar alle 2 Wochen. Mundschutz , Kopfschutz , und Handschuhe sollten mitgebracht werden. Bei interresse bitte per pn melden.
Gruß Lumo
die Chisau
24-10-2013, 12:46
Hallo Leute ,
Suche ab dem 01.12.2013 einen Wing Chung Sparringspartner für Berlin wenn machbar alle 2 Wochen. Mundschutz , Kopfschutz , und Handschuhe sollten mitgebracht werden. Bei interresse bitte per pn melden.
Gruß Lumo
Eierbecher wohl auch?
openmind
24-10-2013, 13:03
Eierbecher wohl auch?
Gibts Frühstück?
_
die Chisau
24-10-2013, 14:30
Rührei, wenn der Sparringspartner frech wird - wenns nicht anders geht auch im Becher.
Das erinnert mich an unsere "Sparrings" zu WT Zeiten, da gabs einen der im Bodenkampf den Tiefschutz so verchisaut hat, dass er Gelegenheit bekam - ihr wisst schon....
Er war lange Zeit unbesiegt. :D
NoEmpathie
24-10-2013, 14:31
FAKE !!!!
Wing chunner machen kein Sparring
die Chisau
24-10-2013, 14:36
Es war ohnehin mehr simulierter Staßenkampf völlig planlos aber ohne Hilfsmittel auf Mattenboden, mit nur 80% Tötungswillen.
Offene Nasenbeinbrüche und Schädel Hirn Traumata gabs reichlich.
Ich habe es dann nach einigen Woche sein lassen, wie viele andere.
Offiziell waren wir Feiglinge.
Dann waren es nur mehr 4-5 die die Nussknackernummer noch durchgezogen haben.
Eine Liste an der Wand zeugte von deren Kampfstatistiken.
Dämlicher konnte man eigentlich nicht trainieren.
FAKE !!!!
Wing chunner machen kein Sparring
Bist du doof oder was na klar mach ich Sparring.
Antikörper
24-10-2013, 14:48
Bist du doof oder was na klar mach ich Sparring.
Aber offensichtlich nicht der Verein in dem Du trainierst oder wie?
Aber offensichtlich nicht der Verein in dem Du trainierst oder wie?
Ich Trainiere schon seit Jahren nicht mehr im Verein nur noch für mich . Bis vor kurzen habe ich noch mit meinem kumpel Trainiert , aber er zieht im November in eine andere Stadt und somit ist es nicht mehr möglich.
Aber mir war klar das hier im Forum keiner lust drauf hat außer dumme Sprüche geht hier eh nichts.
Hallo Lumo! Hast Du auch Taucherbrillen? Die Fingerstiche koennen echt gefaehrlich sein!
openmind
24-10-2013, 15:00
Ihr zieht Euch aber was drüber, ja?
_
NoEmpathie
24-10-2013, 15:03
nehmt das nicht so ernst :)
wennst in wien wärst hätte ich sofort ja gesagt-
auch wenn ich sauschlecht bin :)
trotzdem viel glück
tempestas
24-10-2013, 15:27
Ich Trainiere schon seit Jahren nicht mehr im Verein nur noch für mich . Bis vor kurzen habe ich noch mit meinem kumpel Trainiert , aber er zieht im November in eine andere Stadt und somit ist es nicht mehr möglich.
Oh :(
Ich bin leider nicht in Berlin, aber für Fainting Goat Kung Fu Cross Sparring grds zu haben.
Es ist nicht zu glauben da will Mann mal was ernsthaftes machen und keiner traut sich. Von mir aus kann der Admin diesen Threat wieder Schließen da die meisten hier eh keine Eier haben. Da werde ich mal meine Frage an die Boxer stellen die haben wenigstens Eier in der Hose.
Dextrous
24-10-2013, 15:41
Es ist nicht zu glauben da will Mann mal was ernsthaftes machen und keiner traut sich. Von mir aus kann der Admin diesen Threat wieder Schließen da die meisten hier eh keine Eier haben. Da werde ich mal meine Frage an die Boxer stellen die haben wenigstens Eier in der Hose.
Dafuq. Ich glaube man macht sich eher darüber lustig, da es anscheinend kaum Sparring im *ing *ung gibt. Und wenn dann hampeln die voreinander rum, wobei der eine glasklar vorher als Angreifer und der andere als Verteidiger deklariert wird, was nichts mit Sparring zutun hat.
Komm nach Hamburg, ich sparre mit dir.
Also ich mache jetzt 20 Jahre Wing Chun und wenn man ein wenig Ahnung davon hat kann man auch Sparring machen und nicht das *Edit*Sparring von WT. Und diesen *Edit*wie Rumhampeln oder ist zu gefährlich absoluter *Edit*.
Von mir aus kann der Admin diesen Threat wieder Schließen da die meisten hier eh keine Eier haben. Da werde ich mal meine Frage an die Boxer stellen die haben wenigstens Eier in der Hose.
Naja, dann sind die Eierbecher ja nicht wirklich entscheidend.
Dextrous
24-10-2013, 16:07
naja, dann sind die eierbecher ja nicht wirklich entscheidend.
:d
Sunrayshadow
24-10-2013, 17:07
@Lumo,
hatte Dir ja schon gesagt, wenn ich Richtung Berlin unterwegs bin, dann komme ich gerne vorbei.
Regelmäßig wird es nichts werden, aber zum Erfahrung austauschen sollte es klappen.
Gruß,
Sunny
@Lumo,
hatte Dir ja schon gesagt, wenn ich Richtung Berlin unterwegs bin, dann komme ich gerne vorbei.
Regelmäßig wird es nichts werden, aber zum Erfahrung austauschen sollte es klappen.
Gruß,
Sunny
Feine Sache Sunny da freu ich mich drauf.
Asahibier
24-10-2013, 17:59
:)
@Lumo: Wenn es dich mal nach Ostwestfalen verschlägt, kein Ding. Paar Runden mache ich auch gerne mit dir. :)
So, und jetzt nochmal etwas unfreundlicher, da offiziell: Ändere deinen Ton hier! Kein Grund für verbale Ausrutscher und Fäkalsprache! Du bist nicht erst einen Tag hier im Forum und weißt,dass man nicht alles so ernst nehmen sollte, was hier geschrieben wird.
Sifu Tofu
25-10-2013, 06:36
Was soll denn deiner Meinung nach Sparring sein...sonst druecken sich doch immer alle wing tsung bumsler davor mit so Argumenten wie:ich wuerd den direkt toeten,den Kehkkopf rausreissen doppeltrippeljut gengsao bla...viel zu gefaehrlich uns so weiter,also wie soll das aussehen, irgendwelche regeln muessen da ja aufgestellt sein,Karatekas haben ganz nebenbei viel kraeftigere Handkantenschlaege als jeder Faksao...und ne Boxerfaust im Kehlkopf ist genauso schlecht wie n Roundhousekick vor die Schlaefe u.s.w.also wie willst du sparren???
Was soll denn deiner Meinung nach Sparring sein...sonst druecken sich doch immer alle wing tsung bumsler davor mit so Argumenten wie:ich wuerd den direkt toeten,den Kehkkopf rausreissen doppeltrippeljut gengsao bla...viel zu gefaehrlich uns so weiter,also wie soll das aussehen, irgendwelche regeln muessen da ja aufgestellt sein,Karatekas haben ganz nebenbei viel kraeftigere Handkantenschlaege als jeder Faksao...und ne Boxerfaust im Kehlkopf ist genauso schlecht wie n Roundhousekick vor die Schlaefe u.s.w.also wie willst du sparren???
Keine schläge an den Hals nicht in die Augen stechen , nicht in den Rücken , keine schläge oder tritte in die Genitalien , und ja Wing Chun funktioniert auch ohne diese Elemente. Und die Aussage das z.b. Karatekas bessere Handkantenschläge haben ist Blödsinn und kann man so gar nicht behaupten , kommt immer darauf an wie man Trainiert .
Sifu Tofu
25-10-2013, 07:03
das mit den Sparringsregeln passt doch,bin dabei wenn du in meiner Gegend (Duesseldorf)bist,aber ich komm dafuer leider nicht bis Berlin,sei denn ich bin mal zufaellig da...zum faksao und zum derivat aus dem karate kann ich nur sagen der fak gehoert in die Nahdistanz im Karate gibts das ding sowohl nah als auch etwas ausgeholter und ob dus glaubst oder nicht,besser oder schlechter-ist rein situativ und darum gehts mir nicht...aber mit nem "Stotch"so nennt mein jap.sensai eine Handkante,kein plan wie man das richtig nennt-jedenfalls zerhau ich dir damit locker n Ziegel(natuerlich gibts da auch qualitative Unterschiede)mit nen Faksao schaff ich das nicht ansatzweise...hat nichts mit besser oder schlechter zu tun,ich find die Karateteile kraeftiger.....
Antikörper
25-10-2013, 08:44
Aber mir war klar das hier im Forum keiner lust drauf hat außer dumme Sprüche geht hier eh nichts.
Soll kein dummer Spruch sein. Ich frag mich nur warum man öffentlich nach einem Sparringspartner sucht? Warum gehst Du nicht ins nächst beste Gym? Da wirft vlt sogar noch ein erfahrener Mensch ein Auge mit drauf und gibt Verbesserungstipps... und man hätte sogar mehr wie einen Sparrignspartner... man munkelt das sei ganz gut nicht immer den selben zu haben
Soll kein dummer Spruch sein. Ich frag mich nur warum man öffentlich nach einem Sparringspartner sucht? Warum gehst Du nicht ins nächst beste Gym? Da wirft vlt sogar noch ein erfahrener Mensch ein Auge mit drauf und gibt Verbesserungstipps... und man hätte sogar mehr wie einen Sparrignspartner... man munkelt das sei ganz gut nicht immer den selben zu haben
Ganz einfach weil ich mal wissen wollte ob sich hier jemand traut aus diesem Forum , und muss sagen es hat sich nur einer gemeldet genauso wie ich es vermutete.
Antikörper
25-10-2013, 13:04
Ganz einfach weil ich mal wissen wollte ob sich hier jemand traut aus diesem Forum , und muss sagen es hat sich nur einer gemeldet genauso wie ich es vermutete.
Hä? Sparring macht man um sich gegenseitig zur fördern und zu verbessern. Bei vielen Stilen gehört das zum täglich Brot. Auf was willst Du hinaus? Und was hat das mit sich trauen zu tun? Die meisten haben wahrscheinlich genug Partner in ihrem Gym oder einfach kein Interesse. Oder suchst Du jemanden zum Prügeln? Hab ich irgendeine Vorgeschichte verpasst? Naja egal. Macht mal weiter...
Wo ist denn das Problem?
Der TE sucht ganz normal Leute für ein Sparringstreffen, wie es sie zu hunderten gibt und gab.
Ich verstehe nicht, warum da nun so ein Wirbel drum gemacht wird.
Wenn ich in der Nähe von Berlin wohnen würde, dann wäre ich dabei.
Falls aber mal Interesse an nem Treffen im Pott oder Bergischen Land besteht, dann bin ich jederzeit dabei.
Man kann da eigentlich nur lernen.
Wir sind einfach nicht krass genug, Deine 20 Jahre WT sind da einfach zu einschuechternd :).
Wir sind einfach nicht krass genug, Deine 20 Jahre WT sind da einfach zu einschuechternd :).
Ich denke einfach die Meisten sind nur Maulhelden mehr nicht. Aber egal einer macht wenigstens mit mehr brauch ich garnicht.
TheCrane
25-10-2013, 13:59
Ich denke einfach die Meisten sind nur Maulhelden mehr nicht. Aber egal einer macht wenigstens mit mehr brauch ich garnicht.
Erwartest du das die Forumsteilnehmer aus ganz Deutschland nach Berlin gepilgert kommen, weil ein Lumo einen Sparringspartner braucht?
openmind
25-10-2013, 14:06
Erwartest du das die Forumsteilnehmer aus ganz Deutschland nach Berlin gepilgert kommen, weil ein Lumo einen Sparringspartner braucht?
Vielleicht sind unsere österreichischen Logenfreunde interessiert...
_
Nein natürlich nicht aber es gibt ja genug im Forum die aus Berlin kommen.
Dextrous
25-10-2013, 14:25
Die aber nicht zwingend einen Trainingspartner suchen. Die meisten die Sparring wollen tun das in ihrem Verein.
Ich komm nicht aus Berlin, aber mit den Fingerstichen und Fak Saos waer mir das auch viel zu gefaehrlich.
die Chisau
25-10-2013, 14:58
Vielleicht sind unsere österreichischen Logenfreunde interessiert...
_
Die Doppelwelle kannst du im Sparring nicht bringen mein Freund, schon gar nicht im dicht besiedelten Gebiet.
Die Doppelwelle kannst du im Sparring nicht bringen mein Freund, schon gar nicht im dicht besiedelten Gebiet.
Mit grosser Macht kommt grosse Verantwortung!
Sorry, hätte ich dir lieber per PN schreiben sollen? :rolleyes:
Für mich ist Berlin nicht um die Ecke und ich habe drei kleine Kinder zu Hause. Da fahr ich nicht mal eben gerade nach Berlin. Also: Wenn du mal in Ostwestfalen bist oder meinetwegen auf der Durchreise, meld dich. ;)
Sorry, hätte ich dir lieber per PN schreiben sollen? :rolleyes:
Für mich ist Berlin nicht um die Ecke und ich habe drei kleine Kinder zu Hause. Da fahr ich nicht mal eben gerade nach Berlin. Also: Wenn du mal in Ostwestfalen bist oder meinetwegen auf der Durchreise, meld dich. ;)
Ja deswegen schrieb ich auch die Meisten und nicht alle. Das selbe Problem habe ich auch Frau und 2 Kinder zu hause und
deswegen auch Zeitmangel.
Ok, alles klar. :)
Ja, die liebe Familie. Aber anders wollte ich es gar nicht haben.:)
die Chisau
25-10-2013, 20:26
Ich hab drei Frauen und einen Hund zu hause. Die lassen mich nicht so ohne weiteres raus. Leider. :mad:
Moment, der Hund offeriert dir doch eine regelmäßige Fluchtmöglichkeit...:p:D:D
Genau:
5 Minuten zum Auto laufen, Hund rein, losfahrn, anhalten, Fensterspalt öffnen, zum Training, danach nochmal 5 Minuten raus und ab nach Hause. Schon nach wenigen Wochen freut sich der Hund endlich wieder nach Hause zu kommen.
http://dogsarethecoolest.files.wordpress.com/2009/03/fat-dog.jpghttp://dogsarethecoolest.files.wordpress.com/2009/03/fat-rottweiller.jpg
Fat Dogs | DogsAreTheCoolest (http://dogsarethecoolest.wordpress.com/2009/03/29/fat-dogs/)
die Chisau
25-10-2013, 21:29
Moment, der Hund offeriert dir doch eine regelmäßige Fluchtmöglichkeit...:p:D:D
Leider ist der Radius beim Gassigehen eng begrenzt. ;)
@ anghell: :megalach:
5 Minuten zum Auto? Wo wohnst du denn?:D
5 Minuten zum Auto? Wo wohnst du denn?:D
In einer Großstadt, ist es oft schwierig sein Auto (http://youtu.be/04hq3OFMs0U) zu finden. :mad:
Das kann schon mal ne Stunde dauern.
Wenn man es über die Straße schafft, (http://youtu.be/WD2Dhnu3tP0?t=1m13s) wegen dem Schei... Verkehr. :D
Na man parkt das Auto extra weiter weg, damit niemand verdacht schöpft und der Hund wenigstens 5 Minuten laufen darf bevor er im Auto warten muss. :cool: Das man Euch auch alles erklären muss. :p
Ah...ok. Sorry, ist bei mir ein paar Jahre inzwischen her, dass ich in einer größeren Stadt gewohnt habe..;)
cool, les das gerade erst - über neue Trainings/ sparringspartner freu ich mich immer ! nummer von mir schick ich Dir per PM
Grüße Peter
cool, les das gerade erst - über neue Trainings/ sparringspartner freu ich mich immer ! nummer von mir schick ich Dir per PM
Grüße Peter
Super das machen wir
Willi von der Heide
06-11-2013, 17:34
Ich biete mich auch an ... wenn du mal nach OWL kommst. Vor deinem Besuch bei Kaybee oder hinter her. Mir solls egal sein.
Hallo Lumo,
ich hab dir ja meine nummer geschickt, gemeldet hast du dich aber leider auch noch nicht. Passiert das noch ?
Grüße
Peter
Wo soll denn das alles stattfinden?
Nur zur Info für Euch, also da kam keine Antwort per Anruf oder PN - soviel für mich zu Lumo - thats it. Grüße Peter
Finaljustice
24-11-2013, 07:46
Auch eine PM verschickt, vielleicht habe ich ja mehr Glück ;)
Auch eine PM verschickt, vielleicht habe ich ja mehr Glück ;)
Vielleicht hat er ja genausowenig "Eier" wie alle anderen hier im Board :D.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.