Küchenzeugs aus "Ich gründe eine Kampfkunst!" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Küchenzeugs aus "Ich gründe eine Kampfkunst!"



KAJIHEI
21-10-2013, 12:23
Und unterschätze meine Habaneros nicht, inzwischen benutze ich Handschuhe wenn ich die schnipple, da reicht es nciht nachher die Hände zu waschen, die Schärfe hängt erst mal an an den Fingern, und wenn man dann mal unbedacht in der Nase bohrt oder nach dem Pinkeln abschüttelt... :devil:

Zum schwarzen Küken: ich kann nach wie vor nicht glauben das es ernst gemeint war, allein der Einstieg mit 7. Dan Shihan und die Verleihung von nem 5. Dan renshi... da klingen doch alle Glocken :D

Pfoten mit Öl waschen und danach mit Seife. Puff weg ist der Schmerz beim Augenwischen oder Nasebohren.

Der überdunkelte Piepmatz :Klar war das vermutlich ein Witz, blos dann nicht mal den A Inder Ho zu haben und einen tollen Abschied zu kreieren, och nö.

Übrigens was Fructi angeht : Ja der hat Haltung gezeigt ! :)

bugei
21-10-2013, 12:27
Verdammt, Crossposting :(


Da Vrooktar durchaus polarisiert wäre es sofort bekannt im forum wenn sich the Beast from the East mal gedrückt hätte. Dazu kommt das er freundlich und gelassen bleibt, das macht ihn für mich sehr sympathisch.
Versteh mich nicht falsch, ich wollte Vrooktar mit meiner Einschränkung der Aussage nicht dissen, es ist halt nur so, daß man niemals ohne zwingenden Grund ein "unmöglich" postulieren soll. Da schlägt bei mir die wissenschaftliche Denkweise durch ;)



Und unterschätze meine Habaneros nicht, inzwischen benutze ich Handschuhe wenn ich die schnipple, da reicht es nciht nachher die Hände zu waschen, die Schärfe hängt erst mal an an den Fingern, und wenn man dann mal unbedacht in der Nase bohrt oder nach dem Pinkeln abschüttelt... :devil:

Oh, seit ich mal unbedachterweise ( ich hatte sie schlicht nicht als solche erkannt) Habaneros in Butter angeschwitzt habe und unter schweren Hustenanfällen und mit tränenden Augen erst das Fenster aufreissen und die Tür schließen mußte, unterschätze ich die Dinger nicht mehr. Allerdings waren die hinterher zum kurzgebratenen Tier auch echt ein Genuß.


Zum schwarzen Küken: ich kann nach wie vor nicht glauben das es ernst gemeint war, allein der Einstieg mit 7. Dan Shihan und die Verleihung von nem 5. Dan renshi... da klingen doch alle Glocken :D
Ich befürchte ja nach wie vor, er meint das tatsächlich ernst....

Asahibier
21-10-2013, 12:27
Pfoten mit Öl waschen und danach mit Seife. Puff weg ist der Schmerz beim Augenwischen oder Nasebohren.

...! :)

Wieder was gelernt, dank Dir alter Scherenschleifer :)

Edith: @Bugei: ich brate die immer extra auf gaaaaanz niedriger Stufe und würze mein Essen damit nach, sonst killt mich die Familie wenn ich das denen reinmache :)

KAJIHEI
21-10-2013, 12:40
Wieder was gelernt, dank Dir alter Scherenschleifer :)

Edith: @Bugei: ich brate die immer extra auf gaaaaanz niedriger Stufe und würze mein Essen damit nach, sonst killt mich die Familie wenn ich das denen reinmache :)

Na wieso denn das ?
Mal sekundenlang Feuerspucken ist doch kein Problem. Trick : Danach schnell ein Löffelchen z.:B Gurkenraita hinterschieben und gut ist.
Von der indischen Küche lernen, heißt Schärfe verputzen lernen...

Mörderisch wird es nur bei den verdammten Thai, keine Feuerlöscher oder sonstige brauchbare Speisen...

Stixandmore
21-10-2013, 13:55
Wieder was gelernt, dank Dir alter Scherenschleifer :)

Edith: @Bugei: ich brate die immer extra auf gaaaaanz niedriger Stufe und würze mein Essen damit nach, sonst killt mich die Familie wenn ich das denen reinmache :)



Am besten gar nicht anbraten, kochen ,sautieren-dadurch geht etwas der schärfe verloren-lieber roh den fertigen Essen beimischen-brennt dann zweimal:D

bugei
21-10-2013, 19:12
Am besten gar nicht anbraten, kochen ,sautieren-dadurch geht etwas der schärfe verloren-lieber roh den fertigen Essen beimischen-brennt dann zweimal:D

Stimmt schon, aber ich mag den Geschmack roh nicht so sehr. Gebraten ists mir halt lieber, da nehme ich zur Not auch ein paar Einbußen bei der Schärfe hin ;) Obwohl durch Wärme nicht immer Schärfe verloren geht, gefühlt zumindest. Die aufgewärmte Currywurst mit Bhi Jolokia Pulver ( 800 000 Sc laut Etikett) draufgestreut, hat beim nochmaligen Erwärmen sehr viel gewonnen :D

Nebenbei, sollte man den Thread nicht umbenennen? Kampfkunstrezepte oder so? :D

KeineRegeln
21-10-2013, 20:15
So krank nicht, aber scharf macht süchtig ^^

Tori
21-10-2013, 20:22
Du nicht?

Ich vertrag nicht wirklich viel scharfes :o

Ich fang schon beim lesen des Wortes "Habanero" das Schwitzen an :D

:p

Asahibier
22-10-2013, 05:59
Ach Tori, das ist sooo lecker, also da das Küken nicht mehr postet nutzen wir den Fred sinnvoll:

man nehme: großer Topf und Rapsöl, Topf langsam erwärmen, nicht zu heiß!
darin nun die Habaneros oder Jalapenos (lieber etwas mehr, wird nachher entschärft) sanft anbraten.

Oben drauf nun den klein gehäckselten Muskatkürbis (und evtl ein paar Möhren) und Gemüse-Brühe. Kochen bis man den Kürbis pürieren kann.

Vorher etwas Flüssigkeit abnehmen und in Glas zwischenlagern, das es eher etwas breiig wird, pürieren.
Nun eine Dose Kokosmilch drauf und richtige Konsistenz einstellen.

würzen: Salz, Pfeffer, Currypulver, Chillipulver,

abschmecken, am Ende die Garnelen aus dem Kühlregal rein und... lecker :)

KeineRegeln
22-10-2013, 06:21
Ach Tori, das ist sooo lecker, also da das Küken nicht mehr postet nutzen wir den Fred sinnvoll:

man nehme: großer Topf und Rapsöl, Topf langsam erwärmen, nicht zu heiß!
darin nun die Habaneros oder Jalapenos (lieber etwas mehr, wird nachher entschärft) sanft anbraten.

Oben drauf nun den klein gehäckselten Muskatkürbis (und evtl ein paar Möhren) und Gemüse-Brühe. Kochen bis man den Kürbis pürieren kann.

Vorher etwas Flüssigkeit abnehmen und in Glas zwischenlagern, das es eher etwas breiig wird, pürieren.
Nun eine Dose Kokosmilch drauf und richtige Konsistenz einstellen.

würzen: Salz, Pfeffer, Currypulver, Chillipulver,

abschmecken, am Ende die Garnelen aus dem Kühlregal rein und... lecker :)

Das hört sich lecker an. Welchen Currypulver (gelb, rot, grün?) nutzt du?

Zitat, das mir mal eine Mexikanerin gesagt hat: "Jalapenos sind Dreck." Hat mir dann eine Dose Habaneros geschenkt. Konnte pro Tag nur eine Essen. Das hat gleich 2 mal fürchterlich gebrannt, konnte aber nicht aufhören bis die Dose alle war.. ;)

Sensei-T
22-10-2013, 07:16
Sagt mal, gab's bei euch zwischenzeitlich Geflügel? ;)

Schnueffler
22-10-2013, 07:34
Sagt mal, gab's bei euch zwischenzeitlich Geflügel? ;)

Jepp, scharf gewürztes!

Sensei-T
22-10-2013, 07:34
jepp, scharf gewürztes!

:d

Cillura
22-10-2013, 07:49
Ich vertrag nicht wirklich viel scharfes :o

Ich fang schon beim lesen des Wortes "Habanero" das Schwitzen an :D

:p

Bei uns gibts ne Schokoladen-Manufaktur, die bieten Habanero-Schokolade an. Das ist gaaaaanz böse. Die ist so lecker, dass man nicht aufhören kann zu essen. Aber die brennt ganz fürchterlich böse :D

Allerdings gibts die nur im Ladengeschäft und nicht im Online-Shop. Da steht sogar drauf, dass man die vor Kindern fern halten soll. :vogel: :D

Balthus
22-10-2013, 07:59
Also ich esse hier eigendlich täglich mit den Indern in ner indischen Arbeiterküche (das Koreanisch mag ich nicht und die Philipinos sind nur manchmal gut)

Da gibts eigendlich immer nur Dal, Totgeprügeltes Tier (Huhn, Schaf, Fisch), Reis und ne Sauce aus dem Tier, bissel veggies, also Kartoffeln, Ladyfingers, Bohnen, komische bittre picklezuchini...

am Anfang recht scharf, jetzt ess' ichs einfach so problemlos, Thais fand ich immer recht unangenehm weils einfach nur scharf war, Pereonie, jalapenos schmecken wenigstens noch nach was ;)...

Achja diese Jucken-Kata kommt doch sicher daher wenn man sich mit so Chilipaste einschmiert :P

KAJIHEI
22-10-2013, 08:32
Sagt mal, gab's bei euch zwischenzeitlich Geflügel? ;)

Ausser dummen Hühnern und eitlen Gockeln in den letzten zwei Wochen leider nicht.

KAJIHEI
22-10-2013, 08:37
Also ich esse hier eigendlich täglich mit den Indern in ner indischen Arbeiterküche (das Koreanisch mag ich nicht und die Philipinos sind nur manchmal gut)

Da gibts eigendlich immer nur Dal, Totgeprügeltes Tier (Huhn, Schaf, Fisch), Reis und ne Sauce aus dem Tier, bissel veggies, also Kartoffeln, Ladyfingers, Bohnen, komische bittre picklezuchini...

am Anfang recht scharf, jetzt ess' ichs einfach so problemlos, Thais fand ich immer recht unangenehm weils einfach nur scharf war, Pereonie, jalapenos schmecken wenigstens noch nach was ;)...

Achja diese Jucken-Kata kommt doch sicher daher wenn man sich mit so Chilipaste einschmiert :P

Hört sich sehr komisch an deine indische Arbeiterküche. ich schätze mal da wird´s nicht alle diese teilweise schwer zu besorgenen Zutaten geben wo du jetzt bist. Dann wird es natürlich etwas eintönig und langweilig. aber ansonsten in der indischen Küche, na holla die Waldefee.
Wer sich etwas weiterbilden möchte "Indien Das Kochbuch" von Pushpesh Pant als Einstieg.

Apropos Piepmatz Krätze ; Hat der Raven endgültig den Abflug gemacht ?

Balthus
22-10-2013, 08:56
Schätze mal ich finde ihn gleich wieder in meinem "Chicken Curry" ...

was heist "Komisch" ist halt Kochen für 2000 Arbeiter, die wenns hoch kommt eine Mahlzeit am Tag haben die der Arbeitgeber zahlt ...
Entsprechend wird auch gegessen und die Hygienebedingungen sehen so aus, aber ist immernoch besser als der Rest den es hier gibt, daher versuche ich viel selbst zu kochen, die Zutaten die man hier bekommt unterscheiden sich doch von dem was man in nem Deutschen supermarkt bekommt, und damit meine ich nicht nur SChweineflesich und Alkohol ...

Ansonsten war ich in der Nähe von Kaschmir bei nem Freund zu Besuch und muss sagen das war was GANZ anderes.
Alelrdings ist Indien ja nicht gleich Indien und jede Provinz hat ne "Eigene" Küche und grade Indien ist ja schon recht groß so dass sich Norden, Süden osten Westen doch stark unterscheiden allein auch aufgrund des natürlichen Angebots.

Im Februar bin ich zur Hochzeit eingeladen, mal sehen wie das da wird ,)

Holmgang
22-10-2013, 09:02
So krank nicht, aber scharf macht süchtig ^^

also meins is des net ^^ ich hab da immers efühl halber kotze zu müsse..un das nich mal von dem üblen zeug :D wurd ma mit soner roten sauce (glaub vampirblut hies sie) verarscht...meine herren des war gar nix für mein bauch :D

Asahibier
22-10-2013, 09:39
also meins is des net ^^ ich hab da immers efühl halber kotze zu müsse..un das nich mal von dem üblen zeug :D wurd ma mit soner roten sauce (glaub vampirblut hies sie) verarscht...meine herren des war gar nix für mein bauch :D

So Kram meide ich auch, keine Saucen mit irgendwelchen Zusatzstoffen, bin da auch sehr empfindlich. Darum nehme ich immer frische Chillis, die sind zwar scharf, greifen aber die Magenschleimhäute nicht an. Im Gegenteil der darain enthaltene Stoff Capsaicin ist sogar gerade für uns Männer recht gesund :)

Chili: Gesunde Schärfe (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chili.html)

Capsaicin, was Chilis scharf macht, hilft auch bei Krebs und Fettleibigkeit | the Lifestyle Truth (http://www.beonlife.de/capsaicin-was-chilis-scharf-macht-hilft-auch-bei-krebs-und-fettleibigkeit/)

Also auch wenn es brennt und den Schweiß treibt immer rein damit :D

sonntag
22-10-2013, 09:49
Also meine heuer gezüchteten Bhut Jolokia sind schon schön scharf.

Als ich die erste in mein Essen gemacht habe wollte das außer mir keiner mehr essen.

Aber da Chili gesund sind und den Stoffwechsel beschleunigen werf ich die in jedes Essen.

KAJIHEI
22-10-2013, 11:14
Schätze mal ich finde ihn gleich wieder in meinem "Chicken Curry" ...

was heist "Komisch" ist halt Kochen für 2000 Arbeiter, die wenns hoch kommt eine Mahlzeit am Tag haben die der Arbeitgeber zahlt ...
Entsprechend wird auch gegessen und die Hygienebedingungen sehen so aus, aber ist immernoch besser als der Rest den es hier gibt, daher versuche ich viel selbst zu kochen, die Zutaten die man hier bekommt unterscheiden sich doch von dem was man in nem Deutschen supermarkt bekommt, und damit meine ich nicht nur SChweineflesich und Alkohol ...

Ansonsten war ich in der Nähe von Kaschmir bei nem Freund zu Besuch und muss sagen das war was GANZ anderes.
Alelrdings ist Indien ja nicht gleich Indien und jede Provinz hat ne "Eigene" Küche und grade Indien ist ja schon recht groß so dass sich Norden, Süden osten Westen doch stark unterscheiden allein auch aufgrund des natürlichen Angebots.

Im Februar bin ich zur Hochzeit eingeladen, mal sehen wie das da wird ,)

Genau das meinte ich mit "komisch". Mir ist es irgendwie seltsam vorgekommen das du die indische Küche da als so eintönig beschrieben hast. Die ist Alles , aber nicht eintönig.
Eher im Gegenteil, wer glaubt schon mit den fünf großen Regionalküchen Chinas Vielfalt zu haben, warte mal ab was in Indien auf dich zu kommt..

Zur Hochzeit eingeladen : Ui, da kannste dich im positiven Sinne auf was freuen. Das wird lecker und eventuell ungewöhnlich. Wenn´s tradtionell wird landest du irgendwo zwischen 20 und 36 Gängen.
Aber lecker....:)
Auf jeden Fall freu ich mich für dich.

bugei
22-10-2013, 18:17
Apropos Piepmatz Krätze ; Hat der Raven endgültig den Abflug gemacht ?

Nee, hat er nicht, wie man zumindest eben noch auf der ersten Seite des Freds sehen konnte. Allerdings steht unterm Nick derzeit gar nichtsd mehr, weder Karate noch Gründer "Hau-mich-blau-Combat-System" oder wie immer das hieß :)

Also kommen wir wieder zu den wichtigen Themen: Entfernt Ihr bei den Chillis die Kerne?
Und wer hat hier was von scharf gewürztem Geflügel gesagt?:ui:

Stixandmore
22-10-2013, 18:27
Nee, hat er nicht, wie man zumindest eben noch auf der ersten Seite des Freds sehen konnte. Allerdings steht unterm Nick derzeit gar nichtsd mehr, weder Karate noch Gründer "Hau-mich-blau-Combat-System" oder wie immer das hieß :)

Also kommen wir wieder zu den wichtigen Themen: Entfernt Ihr bei den Chillis die Kerne?
Und wer hat hier was von scharf gewürztem Geflügel gesagt?:ui:


Auf gar keinen Fall die Kerne entfernen-da geht ein Teil der schärfe verloren! Und das wollen wir doch nicht,oder????;)

KAJIHEI
22-10-2013, 18:34
Also ich jag die Getrockneten immer durch den Mörser. Da ist nichts mehr mit Rausfischen der Kerne :D

openmind
22-10-2013, 19:04
Was kocht denn der Fruchtige immer so?
Bulletten mit Erbsen?

_

icken
22-10-2013, 19:16
Was kocht denn der Fruchtige immer so?
Bulletten mit Erbsen?

_

Leipziger Allerlei (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Leipziger-Allerlei-650671.html) :D

Tori
22-10-2013, 23:19
Ich finde dies eine hervorragende Entwicklung des Threads, nachdem der TE scheinbar den Schwa** eingekniffen hat :D

Danke Jungs + Mädels, will mehr von Euren scharfen Rezepten + Erfahrungen + Tips. :)

Schnueffler
22-10-2013, 23:30
Ich finde dies eine hervorragende Entwicklung des Threads, nachdem der TE scheinbar den Schwa** eingekniffen hat :D

Danke Jungs + Mädels, will mehr von Euren scharfen Rezepten + Erfahrungen + Tips. :)

Frische Schoten vom Thai, pürieren und dann mit in die Pfanne geben, wenn du dein Fleisch kurz und heiß anbrätst. Rind gerne noch blutig, Geflügel durch!
Dazu ein Gemüsemisch aus Paprika, Tomate, Gurke, Zucchini, mit Reis oder ein wirklich gutes Brot.

Asahibier
23-10-2013, 05:55
Frische Schoten vom Thai, pürieren und dann mit in die Pfanne geben, wenn du dein Fleisch kurz und heiß anbrätst. Rind gerne noch blutig, Geflügel durch!
Dazu ein Gemüsemisch aus Paprika, Tomate, Gurke, Zucchini, mit Reis oder ein wirklich gutes Brot.

Das klingt lecker, meinst Du Gewürz-oder Salatgurke?


Mein Tipp, für alle die weniger Kohlenhydrate essen wollen: gefüllte Paprika

ein großer Topf mit Deckel,
Hackfleisch anbraten, Chili rein, Deckel drauf, dünsten,
Zucchini würfeln, nach halber Stunde auch rein,
Bund Petersilie häckslen und hinterher,
ne halbe Stunde garen, Würzen

für 2 Personen etwa 8 Paprika aushöhlen, evtl halbieren aus Platzgründen,
die Paprika auch in den Topf, Deckel drauf und warten bis die Paprika weich gegart sind.
Paprika auf Teller, mit Löffel die Füllung rein, dazu ein trockener Rotwein :)

Schnueffler
23-10-2013, 06:16
Salatgurte!

KeineRegeln
23-10-2013, 06:27
Gibt ein sehr leckeres Essen:

Kurz noch: Das irgendjemand wie im Video behauptet, ganze füllen würde, habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ist das in ihrer Region so ..... Was die schärfe angeht, die ist jedem selber überlassen. ;)

watch?v=bAKBqXjuj9M&feature=youtube_gdata_player

https://www.youtube.com/watch?v=bAKBqXjuj9M&feature=youtube_gdata_player

EDIT Habe es offensichtlich falsch eingebettet..

Asahibier
23-10-2013, 07:22
Okay, und noch der absolute Kracher, der Rotbarttopf!

Olivenöl in großem Topf erhitzen, nicht zu heiß,

Gewürfeltes Rindfleisch rein, sanft anbraten,
klein geschnittene Chili (viele) und Knoblauch rein,
darüber Honig und alles karamelisieren lassen,
mit Brühe auffüllen das alles gut bedeckt ist, kochen (Fleisch min 1,5 h insgesamt kochen),
nach Halbzeit in Streifen geschnittene Karotten und Kolrabi rein,
kurz vor Ende ein Glas schwarze Oliven und klein geschnittene Datteln...
richtig lecker :D


Kann man den Fred umbenennen in "ich gründe eine Kochkunst" :)

KAJIHEI
23-10-2013, 08:35
Vielleicht ist ja ein Mod so nett und splittet den thread für uns ?
Neuer Titel wie vorgeschlagen oder z.:B "Kampfküche"

Vrooktar
23-10-2013, 09:50
Was kocht denn der Fruchtige immer so?
Bulletten mit Erbsen?

_

Ich koche gar nix.
Wenn dann kocht meine Frau.
Die wiederum macht alles zum Schmaus, auch wenn sie sich immer im voraus entschuldigt, dass sie irgendwas verpatzt hätte :rolleyes:

Mein Favorit ist ja Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen.

Schnueffler
23-10-2013, 09:54
Mein Favorit ist ja Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen.

Und schon hab ich wieder Hunger!

Tracer
23-10-2013, 09:56
Ich koche gar nix.
Wenn dann kocht meine Frau.
Die wiederum macht alles zum Schmaus, auch wenn sie sich immer im voraus entschuldigt, dass sie irgendwas verpatzt hätte :rolleyes:

Mein Favorit ist ja Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen.

Fruktar jagt und seine Frau kocht. Da lebt halt noch die Tradition in der Famile :).

Klöße sind Knödel oder? :p

Schnueffler
23-10-2013, 09:59
Klöße sind Knödel oder? :p

Jepp, nur halt auf deutsch ausgesprochen! ;) :D

Cillura
23-10-2013, 10:11
...
Klöße sind Knödel oder? :p

Jein. Grundsätzlich ja. Aber in Sachsen sind mit Knödel meist diese weißen tschechischen Knödelscheiben gemeint. Die sind viel fluffiger als Klöse. Mit Klöse sind meist die aus Kartoffeln hergestellten runden Dinger gemeint. (mal aus sächsischer Sicht betrachtet)

Böhmische Knödel = Knödel (Basis = Getreidemehl)
Grüne/Rohe Klöse = Klöse (Basis = Kartoffel)
Wickelklöse = Klöse (Basis = Kartoffel)
Mehlklöse = Klöse (Basis = Kartoffel)
...


verdammt ... jetzt hab ich Hunger -.-

KAJIHEI
23-10-2013, 10:19
Soweit ich es kapiert habe gehen Klöße in Richtung Kartoffel, Knödel hingegen in Richtung Teigwaren. ( In den meisten Fällen, z.:B Hefeklöße bilden hier eine Ausnahme,warum auch immer )
Böhmische Knödel, Semmelknödel, Speckknödel ...Alles Teigdreher.
Kartoffelklöße, Grüne Klöße, Halb und Halb Klöße, Watteklösse alles Kartoffeldreher.
Wobei ich sagen muß das die böhmischen Teile zu irgendwelchen Soßen nicht zu toppen sind. Allerdings danach ist man so was von satt...
Allerdings, wenn man diese mit dem Faden geschnitten Dinger danach noch anbrät....Leute ich kann euch sagen, da singen die Engel vor Freude.:)

Cillura
23-10-2013, 10:23
Jaaa ... hmmm ... dann mach dir erstmal die Mehlklöse und brate sie schön mit Butter an ... jamm jamm :) ... ach Mist, ich hab heut nur Essen aus der Aluschale .... :(

Tracer
23-10-2013, 10:23
Jepp, nur halt auf deutsch ausgesprochen! ;) :D

In Leipzig sprechen die Menschen deutsch? :ups: :p:D


Jein. Grundsätzlich ja. Aber in Sachsen sind mit Knödel meist diese weißen tschechischen Knödelscheiben gemeint. Die sind viel fluffiger als Klöse.

verdammt ... jetzt hab ich Hunger -.-

Wow yeah - die kenn ich. Vor 2 Jahren in Prag. Einfach genial diese Knödelscheiben. :sport146:

Lustig was es bei Euch so gibt :).
Bei uns gibts halt trad. Speckknödel, Spinatknödel, Kaspressknödel, Hascheeknödel usw... ;)

Boah ich hatte davor Hunger... aber jetzt hab ich ein Loch Bauch. :o



Wobei ich sagen muß das die böhmischen Teile zu irgendwelchen Soßen nicht zu toppen sind. Allerdings danach ist man so was von satt...
Allerdings, wenn man diese mit dem Faden geschnitten Dinger danach noch anbrät....Leute ich kann euch sagen, da singen die Engel vor Freude.:)

Hunger!!!

KAJIHEI
23-10-2013, 10:30
Jaaa ... hmmm ... dann mach dir erstmal die Mehlklöse und brate sie schön mit Butter an ... jamm jamm :) ... ach Mist, ich hab heut nur Essen aus der Aluschale .... :(

Aus Kartoffelmehl ?:D
Wie gesagt, ist ne Daumenpeilung die meistens stimmt.

Ach sodala. Mehlklöße sind mit dem Hefekloss streng verwandt, nur so nebenbei.
Ich empfehle das mal mit Backobst zu probieren.
Wer allerdings auf die schlanke Linie achten möchte, sollte lieber was anderes futtern.

Cillura
23-10-2013, 10:41
Aus Kartoffelmehl ?:D
Wie gesagt, ist ne Daumenpeilung die meistens stimmt.

Ach sodala. Mehlklöße sind mit dem Hefekloss streng verwandt, nur so nebenbei. ...

So wie ich die Mehlklöse kenne (gekochter Kartoffelpamps + Kartoffelmehl + Rösteln innen rein) sind sie aber weit ab von Hefeklößen. :D

Backobst klingt aber durchaus auch lecker dazu :)

KAJIHEI
23-10-2013, 10:52
So wie ich die Mehlklöse kenne (gekochter Kartoffelpamps + Kartoffelmehl + Rösteln innen rein) sind sie aber weit ab von Hefeklößen. :D

Backobst klingt aber durchaus auch lecker dazu :)

Na ja, ich kenne nur die alte ostpreussische Variante : Mehl , Ei, Wasser und Ende im Gelände. Deine kannte ich noch nicht unter der Bezeichnung , hört sich aber auch interessant an, wenn auch mehr Richtung Kartoffelkloss mit Bindehilfe. :)

Cillura
23-10-2013, 11:13
Na ja, ich kenne nur die alte ostpreussische Variante : Mehl , Ei, Wasser und Ende im Gelände. Deine kannte ich noch nicht unter der Bezeichnung , hört sich aber auch interessant an, wenn auch mehr Richtung Kartoffelkloss mit Bindehilfe. :)

Jepp. Ist ne Kartoffelkloß-Variante. Allerdings außen viel glatter als die normalen Kartoffelklöse.

KeineRegeln
23-10-2013, 12:42
Okay, und noch der absolute Kracher, der Rotbarttopf!

Olivenöl in großem Topf erhitzen, nicht zu heiß,

Gewürfeltes Rindfleisch rein, sanft anbraten,
klein geschnittene Chili (viele) und Knoblauch rein,
darüber Honig und alles karamelisieren lassen,
mit Brühe auffüllen das alles gut bedeckt ist, kochen (Fleisch min 1,5 h insgesamt kochen),
nach Halbzeit in Streifen geschnittene Karotten und Kolrabi rein,
kurz vor Ende ein Glas schwarze Oliven und klein geschnittene Datteln...
richtig lecker :D


Kann man den Fred umbenennen in "ich gründe eine Kochkunst" :)

Das klingt so geil.... :( Ich glaube, ich muss demnächst dochmal wieder kochen.
Wo wohnst du nochmal? Bin nächste Woche im Rhein-Main Gebiet. Ich komme mit nem Wein deiner Wahl vorbei und du kochst *grins*

Gruß
KeineRegeln

gasts
23-10-2013, 13:41
Ich komme mit nem Wein deiner Wahl vorbei und du kochst *grins*


da würde ich einen Mouton Rothschild 1945 wählen

Asahibier
23-10-2013, 14:13
da würde ich einen Mouton Rothschild 1945 wählen

Haha sehr witzig,
Auktion: "Mouton Rothschild 1945" ist weltweit teuerster Wein - Welt - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/auktion-mouton-rothschild-1945-ist-weltweit-teuerster-wein/759556.html)
wir trinken meistens ganu normalen trockenen Pfälzer Rotwein, da kostet die flasche etwa 4 Euro :p

@keine Regeln,
nächste Woche ist etwas eng aufgrund des Dienstplans meiner Frau :(

Man sollte wieder mal ein KKB treffen machen, sind soviel nette Menschen hier, und unnette kämen eh nicht von der Tastatur in die Realität :D

KAJIHEI
23-10-2013, 16:13
Wie wär´s vor dem Schließen mit Splitten ?
Der Küchenteil ist interessanter als das Rabengepose...

KeineRegeln
23-10-2013, 16:41
Haha sehr witzig,
Auktion: "Mouton Rothschild 1945" ist weltweit teuerster Wein - Welt - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/auktion-mouton-rothschild-1945-ist-weltweit-teuerster-wein/759556.html)
wir trinken meistens ganu normalen trockenen Pfälzer Rotwein, da kostet die flasche etwa 4 Euro :p

@keine Regeln,
nächste Woche ist etwas eng aufgrund des Dienstplans meiner Frau :(

Man sollte wieder mal ein KKB treffen machen, sind soviel nette Menschen hier, und unnette kämen eh nicht von der Tastatur in die Realität :D

;) Kein Thema.

Aber für so ein Treffen wäre ich auch!

Bin dafür, den thread zu splitten.

Ja, nen Wein für unter 3,99 € geht bei mir auch nicht mehr. Ab und an kostet es auch mal bis 7,00 Euro, aber das hat dann schon sltenheitswert. Der teuerste den ich mal hatte, kostete zwischen 23,00 - 27,00 Euro. Der war aber nicht für mich :(

Wo wir gerade bei Klöße waren: kennt einer von euch diese türkischen Klöße/Frikadellen (Köfte) mit Hackfleischfüllung? Die sind soooooo geil! Schärfe kann man hier auch selbst wählen. Manche machen sie komplett unscharf, andere wiederum sehr scharf ;)

https://www.youtube.com/watch?v=icuCl3_lxLo&feature=youtube_gdata_player

Probiert es aus ;)


EDIT 1: gilt bei uns auch als "Kloß/Frikadelle": http://mobil.kochbar.de/rezept/373665/Cig-Koefte.html (das bild ist aber sch...lecht..)

KeineRegeln
23-10-2013, 17:35
Ich wollte euch eigentlich noch eine weitere Form von Fleischklöße präsentieren, die abartig gut schmeckt.

Aber leider brauche ich hier mal die Hilfe anderer Anatolen. Kennt einer von euch die handflächengroße Köfte, die wie ein sehr kleiner Topf geformt wird und mit Kartoffelpürre gefüllt wird. Dann in den Offen und backen. Kartoffelpürre in einem Bett aus Hackfleisch, zwiebeln, petersillie etc .

Das schmeckt so unglaublich gut. Der Dönermann meines Vertrauens kennt das schon mal nicht. Bei unserer Sippe gabs die häufig. Aber meine Mutter hatte die einfach nur Köfte genannt. Kennt jemand diese spezielle Art? Wenn ich den Namen habe, kann ich auch ein Rezept posten :)

Gruß
KeineRegeln

KeineRegeln
23-10-2013, 18:10
damits nicht mehr Off-Topic ist!

Nenn doch den neuen Thread "Kampfküche". Ist weit interessanter als auf das schwarze Küken zu warten, dass eh nicht mehr unter dem Nick kommt (und teilweise sogar interessanter als seine Posts ^^)

Gruß

KeineRegeln

Hug n' Roll
23-10-2013, 18:29
damits nicht mehr Off-Topic ist!

Nenn doch den neuen Thread "Kampfküche". Ist weit interessanter als auf das schwarze Küken zu warten, dass eh nicht mehr unter dem Nick kommt (und teilweise sogar interessanter als seine Posts ^^)

Gruß

KeineRegeln

Nicht nur "teilweise" interessanter als die Posts vom schwatten Piepmatz!

Außerdem:
Hab ich was falsch verstanden daran, daß wir hier im "OT"-Forum sind??? :-)

KAJIHEI
23-10-2013, 18:31
Warum fangt Ihr HIER mit dem Rezeptkram an? Ihr wisst doch, dass dies OT ist. :rolleyes:
Warum soll ich das alles nun auslagern? :gruebel:

Weil du ein freundlicher hilfsbereiter Moderatorenmensch bist. :)

Stixandmore
23-10-2013, 21:42
Nochmal nen kleiner Tip für die Leute, die drauf stehen, daß es zweimal brennt:D
Ab in den nächsten Asiasupermarkt deines vertrauens und rote bzw grüne Thaicurrypaste gekauft-je nachdem wie man das Gericht zubereitet bzw streckt erhält man eine scharfe Mahlzeit die von extrem bis alle können sie essen geht;)

Tori
23-10-2013, 23:06
Warum fangt Ihr HIER mit dem Rezeptkram an? Ihr wisst doch, dass dies OT ist. :rolleyes:
Warum soll ich das alles nun auslagern? :gruebel:

Ach Mensch Sven, natürlich isses OT - schliesslich sind wir im OT-Bereich :p

Auslagern weils ein tolles Thema ist, keine Politik sondern lecker Essen und der TE sich nach Kenntnisnahme von Fruktis Videos wohl nicht mehr traut und wir deshalb in einem eigenen Thread gerne weiterdiskutieren würden ;)

Und wie Kaji schon schrieb... weil Du ein lieber, netter, freundlicher und hilfsbereiter Mensch bist :)

icken
24-10-2013, 21:57
Ich wollte euch eigentlich noch eine weitere Form von Fleischklöße präsentieren, die abartig gut schmeckt.

Aber leider brauche ich hier mal die Hilfe anderer Anatolen. Kennt einer von euch die handflächengroße Köfte, die wie ein sehr kleiner Topf geformt wird und mit Kartoffelpürre gefüllt wird. Dann in den Offen und backen. Kartoffelpürre in einem Bett aus Hackfleisch, zwiebeln, petersillie etc .

Das schmeckt so unglaublich gut. Der Dönermann meines Vertrauens kennt das schon mal nicht. Bei unserer Sippe gabs die häufig. Aber meine Mutter hatte die einfach nur Köfte genannt. Kennt jemand diese spezielle Art? Wenn ich den Namen habe, kann ich auch ein Rezept posten :)

Gruß
KeineRegeln

Ist hier was dabei, was dem nahe kommt? (http://www.antalya.de/koefte/kofte1.htm)

Bei dem (http://www.antalya.de/koefte/kofte_cildir.htm) geht es schon in die Richtung, ist nur nicht im Ofen gemacht.

KeineRegeln
25-10-2013, 07:42
Boah, ist ja ne Riesen Auswahl. Muss mich da mal durchklicken. Das was du rausgesucht hast ist es nicht. Ich sehe am Wochenende meine Mutter. Mal schauen, ob die Dinger auch einen richtigen Namen haben ;)

Derweil: Mich würde interessieren, wie ihr euere chilli non carne macht. Irgendwie bin ich von der Fleischvariante abgerückt mit den Jahren (dabei esse ich gerne Fleisch..).

Hat auch nichts mehr mit dem was man so kennt zu tun. Aber es ist schnell gemacht und macht satt. Daher bitte mal euere Rezepte, bitte :)

Ich haue oft frische Champions (geteilt oder geviertelt) in die Pfanne und beginne mit niedriger Hitze. Dann kommt Mais rein, manchmal dazu noch Grüne Oliven. Ganz selten junge Erbsen (passt aber nicht so und dient mehr dem "es muss weg bevor es abläuft..").

Ach ja, wenn Zwiebeln da sind, dann auch früh rein. Aber nicht viel. Ist halt Geschmackssache...

Wenn ich Chilli da habe, wird der klein geschnitten. Ansonsten später Pulver oder Soßen erst später zu geben.

Dann erst die Kidney Bohnen aus der Dose. Kurz warten und wenn man das Gefühl hat, dass alles schon ähnlich gut angebraten ist, kommt Wasser rein. Dazu Tomatenmark.

Wenn ich Ketchup habe, mache ich oft was schnell noch mit rein. Z.b. Barbecue ketchup. Auf jeden Fall rein muss aber ein Schuss milde Sojasoße.

Dazu noch Salz und Pfeffer. Auch wenn von der schärfe etwas verloren geht, gebe ich gerne sofort nach dem Tomatenmark Paprikapulver dazu. Das ist das Zeugs dass man im Dönerladen immer sieht. Gibt's in verschiedenen Schärfegraden. Meine Erfahrung ist, dass die kleinen, feinen Pulver alleine vom Geschmack her schon weit über diesen groben, billigen Kram aus den meisten Dönerläden stehen. In der Regel findet man ordentlichen im Türkenladen. Ich lasse mir meins i.d.r. aus der Türkei mitbringen :p

So, dann noch alles durchziehen lassen und fertig ist ein Gericht, dass schmeckt, individuell anpassbar, günstig, vegetarisch und schnell fertig ist. Am längsten dauert noch das Pilze schälen. ;)

Man kann natürlich auch Pilze aus der Dose nehmen. Spart Zeit, schmeckt aber nicht so.. Dann aber bitte die Pilze direkt mit dem einschalten der Herdplatte in die Pfanne werfen. Dadurch verlieren sie Wasser und werden intensiver im Geschmack. Naja, so gut es halt geht ;)

Gruß
KeineRegeln

KeineRegeln
26-10-2013, 09:36
@Icken: habe mir alle angeschaut, aber die, welche vom Namen her gar nicht passen. War nicht dabei. Egal, evtl. Weiß ich es heute oder Morgen.

@rest: erst wollt ihr, dass der gute Modmensch den thread splittet und dann haltet ihr euere Rezepte geheim? Bitte noch paar leckere Infos! :)

cave
26-10-2013, 09:58
Ich haue oft frische Champions (geteilt oder geviertelt) in die Pfanne...

was hat das mit kochen zu tun ?:sport069:

sry,aber konnt mir eben das klugscheissen nicht verkneifen,das war zu verlockend :beer:

gruss cave

KeineRegeln
26-10-2013, 10:43
was hat das mit kochen zu tun ?:sport069:

sry,aber konnt mir eben das klugscheissen nicht verkneifen,das war zu verlockend :beer:

gruss cave

Ich könnte jetzt schreiben, dass Rechtschreibung nicht meine Stärke ist und dann noch die Autokorrektur ihre Hand im Spiel hat, aber dem ist nicht so! Ich kidnappen tatsächlich abends Typen, wie den Wing Chun Weltmeister und haue sie dann in die Pfanne.

Naja, und da die meisten eh Gurken sind, bleibt das Gericht vegetarisch ;)

Gruß
KeineRegeln

cave
26-10-2013, 10:47
aber immerhin nicht vegan,sind ja auch ein paar Weicheier dabei :D

gruss cave

KeineRegeln
26-10-2013, 11:02
aber immerhin nicht vegan,sind ja auch ein paar Weicheier dabei :D

gruss cave

Du hast es erfasst :D und wenn ich Lust auf con Carne habe, zerlege ich noch ein Stinktier zu Gulasch ;)

KAJIHEI
26-10-2013, 17:57
Für richtiges Gulasch nehmen ganz pöse Puben einen Bullen-Ar...sch :D

icken
26-10-2013, 19:31
Du hast es erfasst :D und wenn ich Lust auf con Carne habe, zerlege ich noch ein Stinktier zu Gulasch ;)

Du hattest nach "sin Carne" gefragt, ich mache es nach dem Rezept von Biolek (http://www.cojito.de/kochrezept_44736_chili-sin-carne-biolek.htm).
Lustig sind dann immer die Gesichter der Leute, die nach dem Fleisch suchen und nichts finden. :D

Was auch sehr gut schmeckt, ist Bios Bohnensuppe. (http://www.cojito.de/kochrezept_33345_bios-bohnensuppe.htm)
Die ist schweinelecker.
Sogar meine Frau, die keine Bohnen mag, schwärmt davon und nötigt mich die gelegentlich zu kochen.
Wenn man die Zutaten liest und das Zeug in den Topf kippt, schüttelt man den Kopf. Aber es lohnt sich.
Unbedingt die Debreziner Würste, wie im Rezept angegeben nehmen, die geben der Suppe den pepp.
Ich hau da immer 12 Würste rein und nicht 6, wie im Rezept angegeben.
Am besten einen Tag vorher kochen und am nächsten Tag essen, durchgezogen schmeckt sie besser.

KeineRegeln
26-10-2013, 20:23
Links schaue ich mir später an. Habe jetzt den Namen der Köfte. Hasan paşa köftesi.

Habe bisher aber nur die billige/schnelle Version im Netz gefunden...

icken
26-10-2013, 20:44
Links schaue ich mir später an. Habe jetzt den Namen der Köfte. Hasan paşa köftesi.

Habe bisher aber nur die billige/schnelle Version im Netz gefunden...

Hasan-Pasa-Köftesi(Hasan-Pascha-
Frikadellen (http://www.rezeptwiese.com/rezepte/81419-hasan-pasa-koeftesi_hasan-pascha-_frikadellen.pdf)

Mit dem türkischen Namen, finde ich nur Rezepte auf türkisch.
Oben ist das Rezept in deutsch zum nachmachen.
Die Bilder (https://www.google.de/search?q=Hasan+pa%C5%9Fa+k%C3%B6ftesi&safe=off&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=9RlsUr-iBdGShge3r4GYDg&ved=0CDAQsAQ&biw=1280&bih=620) sehen schon mal Klasse aus.

KeineRegeln
28-10-2013, 21:26
Hey, danke. Jo, die gehen. Die Billigvariante ist halt, wie ein Hackbraten vor backen und dann Kartoffelpüree drauf klatschen.

Ich kenne nur die Variante, wo man das Hackfleisch wie den Kopf eines Pilzes/Teller formt und gleich das Püree einfügt.

Kennt jemand eingelegte Pepperonies? Mag ich normalerweise nicht. Heute aber geiles gegessen. Man nimmt kleine, sehr scharfe und legt diese in Wasser, mit WENIG Salz (normalerweise benutzt man sehr viel Salz), kleingeschnittene Knoblauchzehen und VIEL Zitronensaft. Dass ließt man dann 3 - 4 Wochen ziehen. Auf die Art behalten sie gut ihre schärfe, schmecken wegen dem wenigen Salz nicht wie typisch eingelegte und haben durch den Zitronensaft gleichzeitig eine frische. ;)

Kann euch bei der Variante leider keine Angaben zum Salz machen, aber wenn ihr z.b. ein Marmeladenglas benutzt, dann sollten 3 - 4 frische Zitronen Zeichen. Bei den Zehen kann man wieder schwer Angaben machen, da die Größe stark variiert. Aber man sollte schon sehr viel benutzen. Ist ja auch gesund ;)

Einfach mal 2 Gläser machen und dabei experimentieren.

Gruß
KeineRegeln

bugei
02-11-2013, 13:01
@Keine Regeln:
Klingt nach nem Plan, den man mal ausprobieren sollte.

Ich habe die Tage mal einen Selbstversuch unternommen, um die Löslichkeit von Capsaicin in Alkohol zu testen ( Das funktioniert ja durchaus, sonst gäbe es keinen Chillischnaps ;) ). Allerdings, um das Brennen aus dem Mund zu kriegen, wenn man gerade richtig scharf gegessen hat, ist ein Hochprozentiger nach meiner Erfahrung das denkbar schlechteste Mittel. Ich hab gedacht, mir explodiert der Rachen....

KeineRegeln
02-11-2013, 13:22
@Keine Regeln:
Klingt nach nem Plan, den man mal ausprobieren sollte.

Ich habe die Tage mal einen Selbstversuch unternommen, um die Löslichkeit von Capsaicin in Alkohol zu testen ( Das funktioniert ja durchaus, sonst gäbe es keinen Chillischnaps ;) ). Allerdings, um das Brennen aus dem Mund zu kriegen, wenn man gerade richtig scharf gegessen hat, ist ein Hochprozentiger nach meiner Erfahrung das denkbar schlechteste Mittel. Ich hab gedacht, mir explodiert der Rachen....

Gern ^^

Habe mal bei einem Mexikaner einen leckeren Schnaps getrunken. Macht er selber. Er sagte, dass er Wodka als Basis nimmt und dann einfach Chillischoten rein legt. Das dann ziehen lassen und nach paar Wochen eiskalt servieren.

Bin kein Wodka Fan, aber das war lecker. Einerseits wegen dem Chilli gebrannt, andererseits hat die Kälte gut gekühlt ^^.

Gruß
KeineRegeln