PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Prüfung Baseballschläger durchtreten? Mit 15?

Aszid
25-10-2013, 12:47
Muss Holzbaseballschläger duchtreten... (MMA, Kampfsport) (http://www.gutefrage.net/frage/muss-holzbaseballschlaeger-duchtreten)

Kann doch nur ein Scherz sein, oder? Gibts da überhaupt Prüfungen und Ränge?

Schnueffler
25-10-2013, 12:50
Was für Ränge im MMA?

jkdberlin
25-10-2013, 12:59
Kenne ich bisher nicht, wüsste auch nicht, wofür das gut sein soll.

BlackEspada
25-10-2013, 13:03
Also sowas höre ich zum erstmal -.-'

Rocco S.
25-10-2013, 13:07
Klar gibts die z. B. den Piano Key Belt in Joe-Jitsu. Man lebt und lernt :D

Beginner`s Mind
25-10-2013, 13:08
Das Durchtreten von Baseballschlägern kommt ja ursprünglich aus dem Kyokushin-Karate, das ich auch ein paar Jahre gemacht habe. Am besten waren darin bei uns die Leute, die selbst nie gekämpft haben, denn damit hat es wirklich nichts zu tun.
Im MMA gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten sich Stück für Stück im Wettbewerb aufzubauen.
Dass jemand da Nebenschauplätze wie Bruchtests und Prüfungen entwickelt. ..:narf:

Pauz
25-10-2013, 15:39
eine gute idee, macht durchaus sinn...wenn man gegen baseballschläger kämpfen will :D

Dirk1976
25-10-2013, 17:19
Ist doch normal!
Bei uns ist das Aufnahmekriterium. Mitgliedschaft gibt es nur, wenn der Schläger durchgetreten wird. So halten wir uns die ganzen Weicheier vom Leib!:D

-Alexej-
25-10-2013, 17:32
Also ich würde vorschlagen, dass der Trainer, der sowas in MMA!!! eingeführt hat, sollte mal eine neue Prüfungsmethode ausprobieren - Baseballschläger mit Gesicht durchschlagen.

Gabber4Life
25-10-2013, 23:44
Stellt euch mal vor auf der Straße kommt euch einer mit nem Baseball Schlager und ihr macht den Thaiblock der Schläger bricht an eurem Schienbein. Und ihr seid völlig unbeeindruckt davon :D :cool:

Gesendet vom Smartphone

ArschmitRingerohren
26-10-2013, 11:02
Ach ist doch Mumpitz!

Ich kenn jemand, der's gemacht hat, und sich dabei das Schienbein gebrochen hat. Hat sich aber nix anmerken lassen... :rolleyes:

Abgesehen davon: Der Teil, den man durchtritt, ist nicht der Teil mit dem beim Schlagen getroffen wird. Definitiv nicht! :D

Und abgesehen DAVON - MMA-Prüfung? Was soll das sein? oO

Nuada
26-10-2013, 13:52
Und abgesehen DAVON - MMA-Prüfung? Was soll das sein? oO

Leichtes Geld, dass man Ahnungslosen aus der Tasche ziehen kann.

Gabber4Life
26-10-2013, 16:27
Ach ist doch Mumpitz!

Ich kenn jemand, der's gemacht hat, und sich dabei das Schienbein gebrochen hat. Hat sich aber nix anmerken lassen... :rolleyes:

Dafür von mir ein dickes "ohhh eihhh".

Das die den Schläger an der dünnsten Stelle durchkicken sieht man ja.
Einer der das aber wirklich gut kann ist Melchor Menor.

Gesendet vom Smartphone

countcount
26-10-2013, 22:17
Ja - das ist durchaus üblich.

Unsere Prüflinge zum MMA-Gelbgurt müssen auch einen Baseball-Schläger aus Holz mit dem Sidekick zertreten.

Hier einmal ein Auszug aus unserer Prüfungsordnung:

MMA-Gelbgurt:
Zertreten eines hölzernen Baseball-Schlägers mit Yoko tobi geri.

MMA-Blaugurt:
Zerschlagen eines Aluminium-Baseballschlägers mit Shutō.

MMA-Braungurt:
Double-Leg-Takedown mit GnP aus der Sidemount an einem ausgewachsenen Wookiee.

MMA-Schwarzgurt - 9. Dan:
Freies Rezitieren von Miyamoto Musashi´s Gorin no Sho sowie sämtlicher Episoden von Bully Beatdown.
Ausführung eines förmlich korrekten Seppuku.

Ju-Jutsu-Ka
26-10-2013, 22:28
Ja - das ist durchaus üblich.

Da fehlt noch was...

Zerstörung einer Weltraumputze mittels der Macht des Safts
(zulässiges Hilfsmittel: Ein Möter)

Freddy-san
26-10-2013, 23:17
Es kann ja immer wieder vorkommen das du gegen einen baseballschlager in den ring steigst ;)

Soldier
27-10-2013, 04:08
Leute???
Ohne 50er Bizeps geht ja wohl mal gar nichts!

dirtrider4life
27-10-2013, 10:20
Die absolute Oberprüfung stell ich mir so vor.

Best Guiness World Record - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=B91ElW-TOu4)

Gelernt ist gelernt!

xTex
28-10-2013, 10:50
Erinnert mich an das hier: Bruchtest von mehreren Baseballschlägern bei ExitAsia (www.youtube.com/watch?v=gLQFtt2XX3Y)

Bare-knuckle
29-10-2013, 08:24
Ach, Leute, ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass das KEIN Fake ist, oder? :D

sivispacemparabellum
29-10-2013, 22:06
Nee ist es nicht, der Bruder vom Trainer verkauft Baseballschläger. Und das mit dem Knüppel im Ring beim MMA soll ja angeblich vorkommen....

eWhite
05-11-2013, 06:08
Nee ist es nicht, der Bruder vom Trainer verkauft Baseballschläger. Und das mit dem Knüppel im Ring beim MMA soll ja angeblich vorkommen....

Haha ich erinnere mich :D Vielleicht hat Schnapper ja wieder zugeschlagen ;)

xTex
11-11-2013, 13:50
[...]
MMA-Schwarzgurt - 9. Dan:
Freies Rezitieren von Miyamoto Musashi´s Gorin no Sho sowie sämtlicher Episoden von Bully Beatdown.
Ausführung eines förmlich korrekten Seppuku.

Ist das auch der Grund, warum kaum ein lebender MMA Schwarzgurt zu finden ist? Oder ist das Graduierungssystem so New-Style, dass es schon wieder am aussterben ist?! :D :rofl:

Bubatz
11-11-2013, 16:08
Korrekt durchgeführter Seppuku als Prüfungsform - das hat was. :D

SKA-Student
15-11-2013, 07:57

Klingt angemessen!
Wer unbedingt den 11. Dan haben will, muss schon ein bischen mehr Willen zeigen, als die 100. Kata vorzutanzen! :D

axon
15-11-2013, 10:30

Aber fürs Bestehen die Prüfung muss ,,MMA'' gut lesbar auf dem Bauch zu erkennen sein... .

axon
15-11-2013, 10:36
Erinnert mich an das hier: Bruchtest von mehreren Baseballschlägern bei ExitAsia (www.youtube.com/watch?v=gLQFtt2XX3Y)

Aha, so was macht man also im ,,Tahiboxen''.

Ach, Leute, ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass das KEIN Fake ist, oder? :D

Klar, die haben dafür Latten aus nem Bettrost zu Schlägern umgebaut. Bei der 6. Latte hat das Schienbein des Jungen dann nicht mehr mitgemacht. Weichei!

xTex
15-11-2013, 10:43
Aha, so was macht man also im ,,Tahiboxen''.

Klar! Ergibt doch auch total Sinn! Nur so kann man sein Bein richtig abhärten! Als nächstes Ziel tritt er solange gegen die Betonpfeiler in der Tiefgarage, bis auch diese zerbröseln :rolleyes:

(Merkwürdig ist ja nur, dass er erst bei dem ersten Schläger ohne Griffband scheitert, während die anderen fluffig zum Zahnstocher wurden...)

Tracer
15-11-2013, 10:58
(Merkwürdig ist ja nur, dass er erst bei dem ersten Schläger ohne Griffband scheitert, während die anderen fluffig zum Zahnstocher wurden...)

jkrfMNZ_sFU

Weil es verschiedene Arten (auch mit anderen Holzarten) von Baseballschlägern gibt. Die meisten Amateurbaseballschläger lassen sich beim Bruchtest zerdeppern.
Aber die von den Profi-Leagues (z.B.: bei den Amis) müssen ja höhere Schlagkraftbelastungen überstehen. Also sind sie hochwertiger und aus einem härteren Holz. Sind auch ein paar Euro teurer beim kaufen. So einen zu zerbröseln ist dann schon eine Meisterleistung und kaum möglich.

xTex
15-11-2013, 11:18
[...]
Weil es verschiedene Arten (auch mit anderen Holzarten) von Baseballschlägern gibt. Die meisten Amateurbaseballschläger lassen sich beim Bruchtest zerdeppern.[...]

Verstehe es bitte nicht falsch, das war mir (fast) schon klar. :P
Ich dachte auch, dass es offensichtlich ist, dass ich das Ganze hier mit einem RIESIGEN IRONIE-SCHILD in der Hand betrachte ;)
Ich wollte damit nur noch einmal auf die Absurdität dieser ganzen Sache hinweisen. Nochmal deutlich: Es ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, dass man beim MMA Baseballschläger zertreten kann ;)

VenumFighter
19-11-2013, 14:01
So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört :D
Spiel lieber Baseball bringt mehr ;)