Wing Chun Ladies [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Ladies



icken
25-10-2013, 21:39
zT-3VsIvnLg

Die Tritte finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber mit den Fäusten sind die ganz gut unterwegs und sie haben Biss.
Wenn ich das jetzt damit vergleiche. (http://youtu.be/z7F3dc-ASO0?t=4m25s)
Da könnte ich noch nebenbei einen Döner essen, während die auf mich "einprügeln".

Yen_Li
26-10-2013, 04:13
zT-3VsIvnLg

Die Tritte finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber mit den Fäusten sind die ganz gut unterwegs und sie haben Biss.
Wenn ich das jetzt damit vergleiche. (http://youtu.be/z7F3dc-ASO0?t=4m25s)
Da könnte ich noch nebenbei einen Döner essen, während die auf mich "einprügeln".

Der Vergleich ist auch wirklich heftig.
WT darf man doch nur mit WT vergleichen. :)

Yen Li

icken
26-10-2013, 06:46
Der Vergleich ist auch wirklich heftig.
WT darf man doch nur mit WT vergleichen. :)

Yen Li

Das Endergebnis sollte ja bei beiden gleich sein, der Gegner fällt um.
Die Wege dahin unterscheiden sich etwas.
Bei einem rafft mich die Schlagwirkung dahin, beim anderen falle ich um, da ich mich vor lachen kaum noch halten kann. :cool:

Armin
26-10-2013, 07:26
Was ich ganz interessant finde: Das Pak Sao-Punch-Spiel von KRK scheint sich so nach und nach in die übrigen Stile zu übertragen (zumindest in USA). Das ist jetzt schon der vierte Stil in dem man das sehen kann.

die Chisau
26-10-2013, 08:04
Das Endergebnis sollte ja bei beiden gleich sein, der Gegner fällt um.
Die Wege dahin unterscheiden sich etwas.
:cool:

Vielleicht bin ich ja mit der Vorstellung allein, aber da habe ich schon so einige WTlerinnen gesehen, die mich mühelos und ohne Kraftaufwand flachlegen könnten. Widerstandslos.
Für diese Damen sehe ich die höchsten Ideale der KK verwirklicht und das oft schon in ihren twens. ;)

Sifu Tofu
26-10-2013, 08:07
Hab hier Stress die Viedeos zu schauen stuerzt immer ab...,wenns aber das typische lapsao ewto,avci wie auch immer...spiel ist,dann kommts urspruenglich ausm jkd aber die machen das dynamischer...mein das hat der graf da geklaut...ot was machst du fuern vt,welche linie???l.g.

Sifu Tofu
26-10-2013, 08:09
die frage welcher vt stiel richtet sich an armin..sorry vergessen...

Nuada
26-10-2013, 08:10
Sieht prinzipiell ganz in Ordnung aus. Ich vermute, dass man den einen Arm so stark zurückzieht, während man mit dem anderen schlägt, gehört dazu?

Sifu Tofu
26-10-2013, 08:16
wow ich kann das viedeo endlich sehen...naja sorry aber so fett isset net was die damen da machen,das kann ich auch mit doener und cola inner hand...lehnen sich arg weit raus beim schlagen.wenns vt sein soll wo ist die ellenbogebstruktur ,stabile hochachse u.s.w.wenns irgendein wt derivat sein soll isses warscheinlich gar nicht mal so schlecht...

icken
26-10-2013, 10:48
Vielleicht bin ich ja mit der Vorstellung allein, aber da habe ich schon so einige WTlerinnen gesehen, die mich mühelos und ohne Kraftaufwand flachlegen könnten. Widerstandslos.
Für diese Damen sehe ich die höchsten Ideale der KK verwirklicht und das oft schon in ihren twens. ;)

:-§

Es ging hier ums kämpfen, nicht um pop....
Das wäre OT. :D

Yen_Li
26-10-2013, 11:10
Was ich ganz interessant finde: Das Pak Sao-Punch-Spiel von KRK scheint sich so nach und nach in die übrigen Stile zu übertragen (zumindest in USA). Das ist jetzt schon der vierte Stil in dem man das sehen kann.

Pak Sao - Punch ist eine klassische Wing Chun Übung. Schon immer gewesen.
Die hat nichts mit Kernspecht zu tun. Auf alten Moy Yat Videos sieht man sie auch schon.
(Übrigens alles ein Stil. Yip Man Wing Chun.)

Gruß

Yen Li
PS: Die Damen sind in Australien nicht in den USA.

DirkGently
26-10-2013, 11:36
Korrigiere: eine klassische Kung Fu Übung. Die gibts auch in anderen Kungfu Stilen.

Chuck Chillout
26-10-2013, 11:48
die frage welcher vt stiel richtet sich an armin..sorry vergessen...

Applied Wing Chun ist die Linie von Duncan Leung; ich glaube hier am ehesten bekannt durch die Videos von Chris Blatter.

Dort wird wesentlich mehr Wert auf solches Training gelegt; ich finde das gezeigte für (so sieht es für mich aus) noch relative Anfängerinnen durchaus OK; einigermaßen dynamisch und mit Kraft. Das mit dem Arm zurückziehen würde ich da ebenfalls noch unter "Anfänger" verbuchen, denn so trainiert man das normalerweise dort nicht. Man erkennt ja auch, dass manche der Frauen durchaus schon weiter sind als andere der gezeigten.

Insgesamt völlig i.O. finde ich.

Yen_Li
26-10-2013, 12:23
Korrigiere: eine klassische Kung Fu Übung. Die gibts auch in anderen Kungfu Stilen.

Da hast du selbstverständlich recht.
Mit so einer Aussage bringst du aber das liebgewordene Weltbild einiger hier im UF total durcheinander.
Das muss man vorsichtig dosieren.;)

Gruß

Yen Li

Sifu Tofu
26-10-2013, 13:45
is ja wirklich nicht so schlecht aaaber mir erschliesst sich der sinn nicht weshalb man (frau)sich beim schlagen rauslehnt,die hochachse verschiebt,dadurch nehm ich doch wums raus gefaerde die stabilitaet und direktheit geht floeten,wenn die alle nebeneinander punches ueben sieht mans am besten wie sie sich rauslehnen,warum?soll das eine meidbewegung bei gleichzeitigem schlag darstellen?an der pratze haben sie das nicht so ausgepraegt aber vorhanden

Armin
26-10-2013, 16:06
Pak Sao - Punch ist eine klassische Wing Chun Übung. Schon immer gewesen.
Die hat nichts mit Kernspecht zu tun. Auf alten Moy Yat Videos sieht man sie auch schon.
(Übrigens alles ein Stil. Yip Man Wing Chun.)

Gruß

Yen Li
PS: Die Damen sind in Australien nicht in den USA.

Bei Moy Yat ist das ein Pak Sao-Drill, d. h. der eine macht nur Pak Sao, der andere nur Fauststöße.

Meine Linie? Oh je, hier und da ein bisschen ;-) .

DirkGently
26-10-2013, 16:27
Da hast du selbstverständlich recht.
Mit so einer Aussage bringst du aber das liebgewordene Weltbild einiger hier im UF total durcheinander.
Das muss man vorsichtig dosieren.;)

Gruß

Yen Li

ups :D

Dann mal schnell noch ein paar Weltbilder zerbröseln:
hier mal eine Nicht-Wing Chun Lat Sau Variante (gefällt mir persönlich sehr gut, wurde durch das neue 8PWC Buch darauf aufmerksam): Technique of Ngo Cho Kun ??? ( Five Ancestors Fist ) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kgOfdf9rnto)

Dann noch ein wenig kung fu, das ich persönlich für wesentlich gefährlicher und realistischer halte, als was ich hier meistens so zu sehen bekomme: Little girl training Choy Lee Fut - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JGNu5PYifOM)

Und hier der einzige Typ bei dem ich Fingerstiche ernst nehmen würde (bei 0:25 sieht man die Fingerchen des Typen): Beat Kammerlander in "Prinzip Hoffnung" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FH82iIp2Ffo)

Und noch ein wenig Kunst, weil mir gerade langweilig war auf youtube: Roman Buss mit A.A.R.A. - SONATE für 4 DIDGERIDISTEN - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MmLggDu3vVo) :D

Zum Video oben: die Australier (ich glaub die linie gibts auch in der schweiz) sind mir schon lange bekannt und bei den ersten paar videos dachte ich auch noch, hey, endlich mal eine größere wing chun schule mit ernstzunehmendem sparring. inzwischen muss ich von meiner damaligen meinung leider zurückrudern. ich seh immer dieselben drei techniken. ich fürchte da ist mehr einstudiert als ich zuerst dachte.

wfn.j
26-10-2013, 16:58
Vielleicht bin ich ja mit der Vorstellung allein, aber da habe ich schon so einige WTlerinnen gesehen, die mich mühelos und ohne Kraftaufwand flachlegen könnten. Widerstandslos.
Für diese Damen sehe ich die höchsten Ideale der KK verwirklicht und das oft schon in ihren twens. ;)
Das schaffen sie aber sicher auch noch im hohen Alter, oder?

angHell
26-10-2013, 17:19
Little girl training Choy Lee Fut - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JGNu5PYifOM)


:halbyeaha


Und hier der einzige Typ bei dem ich Fingerstiche ernst nehmen würde (bei 0:25 sieht man die Fingerchen des Typen): Beat Kammerlander in "Prinzip Hoffnung" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FH82iIp2Ffo)

Naja, gibt da auch noch andere:
http://www.taichi18.com/one%20finger%20zen.jpg
Tai Chi Qigong Shibashi: Free Chi Kung Video (http://www.taichi18.com/onefingerzen.htm)

Aber ernsthaft, wer wissen will wie man Fingerstiche sinnvoll einsetzt sollte mal UFC schauen!

Chuck Chillout
27-10-2013, 12:06
Zum Video oben: die Australier (ich glaub die linie gibts auch in der schweiz) sind mir schon lange bekannt und bei den ersten paar videos dachte ich auch noch, hey, endlich mal eine größere wing chun schule mit ernstzunehmendem sparring. inzwischen muss ich von meiner damaligen meinung leider zurückrudern. ich seh immer dieselben drei techniken. ich fürchte da ist mehr einstudiert als ich zuerst dachte.
Ja, in der Schweiz und ein paar Schulen nach D. Leung gibt es auch in Deutschland.

Ob es jetzt tatsächlich einstudiert ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber gerade Pak-Tan-Gan wird da v.a. am Anfang sehr intensiv trainiert; meist erst in Partnerarbeit, dann im Kreistraining und dann im einer Art leichtem freien Sparring - so war es zumindest früher, meine Wing Chun Zeit ist aber auch schon etliche Jahre her.
Evtl. kommt es halt deswegen auch auch so häufig in den Videos vor, selbst bei fortgeschrittenen Leuten wie Blatter - in seinen kurzen Videos auf YT sieht man das ja auch tendentiell häufiger als z.B. Bong Sao.

Sifu Tofu
27-10-2013, 14:11
is ja wirklich nicht so schlecht aaaber mir erschliesst sich der sinn nicht weshalb man (frau)sich beim schlagen rauslehnt,die hochachse verschiebt,dadurch nehm ich doch wums raus gefaerde die stabilitaet und direktheit geht floeten,wenn die alle nebeneinander punches ueben sieht mans am besten wie sie sich rauslehnen,warum?soll das eine meidbewegung bei gleichzeitigem schlag darstellen?an der pratze haben sie das nicht so ausgepraegt aber vorhanden

stell hier nochmal meine frage rein,kann mir jemand beantworten warum die und andere wc stile sich beim schlagen so rauslehnen und die hochachse nicht stabil halten?wird doch irgend einen grund haben....lg

Gast
28-10-2013, 09:54
stell hier nochmal meine frage rein,kann mir jemand beantworten warum die und andere wc stile sich beim schlagen so rauslehnen und die hochachse nicht stabil halten?wird doch irgend einen grund haben....lg
Wenn du das seitlich drehen des Körpers meinst, hat einfach den Grund von größerer Reichweite. Oder meinst du was anderes?

Sifu Tofu
28-10-2013, 10:18
klar ich dreh auch seitlich die huefte etwas rein aaaber halte dabei die hchachse stabil(wie n doener aufm spies)und verschiebe die nicht seitlich...(21.5grad geneigt wie die erdachse mmmh vielleicht das heilige erde prinzip:D)

Gast
28-10-2013, 11:16
klar ich dreh auch seitlich die huefte etwas rein aaaber halte dabei die hchachse stabil(wie n doener aufm spies)und verschiebe die nicht seitlich...(21.5grad geneigt wie die erdachse mmmh vielleicht das heilige erde prinzip:D)
Verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst. Das seitliche stehe gibt es ein paar Stilen.
Meinst du, dass die Damen Rückenlage bekommen?

angHell
28-10-2013, 11:18
Er meint die Dochtlinie seitlich zu verschieben, also den Schwerpunkt zu verlagern beim schlagen wie es d WTler tun.
Wobei ich bei Hochachse zuerst dachte, er meint die Höhe zu verändern (absenken, anheben)...

Gast
28-10-2013, 11:20
Er meint die Dochtlinie seitlich zu verschieben, also den Schwerpunkt zu verlagern beim schlagen wie es d WTler tun.
Wobei ich bei Hochachse zuerst dachte, er meint die Höhe zu verändern (absenken, anheben)...
Inwieweit wird der Schwerpunkt hier verlagert ob ich frontal oder seitlich zum Gegner stehe?

angHell
28-10-2013, 11:21
Naja, erstmal nicht, inwieweit das beim video der Fall ist muss Tofu beurteilen, ich gucke mir das jetzt nicht nochmal an, vll. später.

die Chisau
28-10-2013, 11:24
Das schaffen sie aber sicher auch noch im hohen Alter, oder?

Ich denke nicht. Zumindest nicht ohne Equalizer. (Peitsche, Stock oder so...) :D

Gast
28-10-2013, 11:26
Naja, erstmal nicht, inwieweit das beim video der Fall ist muss Tofu beurteilen, ich gucke mir das jetzt nicht nochmal an, vll. später.
Das ist ja gerade, dass mich verwirrt. Aber vl. kommen wir ja noch drauf.

Sifu Tofu
28-10-2013, 13:33
in einer szene(hab grad keine zeit zu schauen wann das war)hauen die in der reie in die luft...da kannst du sehr deutlich sehen das die ihrehochachse verschieben und ja in rueckenlage gehen,und dieses manoever steht fuer mich gegensaetzlich zur schlagbewegung und auch beim pratzentraiming war das verhalten wenn auch schwaecher aber vorhanden...hab aber lansam das gefuehl das das fast alle wc stile ausser vt nach wong machen...warum macht ihr das ?

Gast
28-10-2013, 13:37
in einer szene(hab grad keine zeit zu schauen wann das war)hauen die in der reie in die luft...da kannst du sehr deutlich sehen das die ihrehochachse verschieben und ja in rueckenlage gehen,und dieses manoever steht fuer mich gegensaetzlich zur schlagbewegung und auch beim pratzentraiming war das verhalten wenn auch schwaecher aber vorhanden...hab aber lansam das gefuehl das das fast alle wc stile ausser vt nach wong machen...warum macht ihr das ?
Schlampigkeit oder falsch gelernt. Mehr ist es mMn. nicht.
Wenn du es richtig machst, kommst du auch nicht in Rückenlage.