Absolute Perfektion ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Absolute Perfektion !



Willi von der Heide
26-10-2013, 07:25
Das Video hier ist neu und so wunderbar, daß ich es euch nicht vorenthalten will:

KYVEwVZAMN0

Wenn ich das doch auch nur könnte :cry: Diese Grazie, diese Anmut, diese absolute Körperbeherrschung - wie ist das nur möglich !

ciws
26-10-2013, 07:42
es

Sunrayshadow
26-10-2013, 07:55
Praktikabel und effektiv muss es sein, da stört es einen WTler auch nicht, wenn es nicht so schön aussieht.

Nennst du das etwa praktikabel?

Jeder halbwegs vernünftige MT'ler hätte den Bärtigen gar nicht so weit rankommen lassen und Ihn vorher auf die Bretter geschickt.

Oder meintest du mit praktikabel, sich vor Leutchen hinzustellen die in vorauseilendem Gehorsam vor Ehrfurcht erstarren und sich dann ein paar nette Ohrfeigen abholen.

.......wenn das die Realität sein soll, dann man gute Nacht.

Gruß,

Sunny

die Chisau
26-10-2013, 07:56
Für Effektivität ist es nun ja wirklich bekannt.
Außerdem sieht es auch noch schön aus, auch wenn manche das hier nicht wahrhaben können.

Lumo
26-10-2013, 07:59
Peinlich wie man es kennt. :D

Greenarrow1337
26-10-2013, 08:08
Oh man, ich denke mal es würden weitaus weniger Leute sich aufregen über die ganzen lustigen "Patsche Videos", wenn auch mal gezeigt werden würde, wie denn nun die richtigen Übungen aussehen, mit Kopfschutz usw und großen Druck und unkooperativen Verhalten des Gegners.

Wurde mir ja von einigen hier versichert, dass auch die hohen Tiere solche Sachen trainieren, es halt irgendwie nur nie gefilmt wird ;), sondern immer nur solche Spielchen, die sicherlich ihren Zweck haben und nicht total fehl am PLatz sind aber ohne ordentliches Szenario Training einen weitaus geringeren Wert haben, als manche sich wahrscheinlich eingestehen wollen ...

Meine Meinung,

Gruß,
martin

die Chisau
26-10-2013, 08:11
Oh man, ich denke mal es würden weitaus weniger Leute sich aufregen über die ganzen lustigen "Patsche Videos", wenn auch mal gezeigt werden würde, wie denn nun die richtigen Übungen aussehen, mit Kopfschutz usw und großen Druck und unkooperativen Verhalten des Gegners.

Wurde mir ja von einigen hier versichert, dass auch die hohen Tiere solche Sachen trainieren, es halt irgendwie nur nie gefilmt wird ;), sondern immer nur solche Spielchen, die sicherlich ihren Zweck haben und nicht total fehl am PLatz sind aber ohne ordentliches Szenario Training einen weitaus geringeren Wert haben, als manche sich wahrscheinlich eingestehen wollen ...

Meine Meinung,

Gruß,
martin

Bash hier nicht rum. Sieht man doch, dass da selbst "Kampfschweine" vorgeführt werden. Welche Beweise brauchst du denn noch?

Nuada
26-10-2013, 08:13
Sieht immer mehr nach technisch unsauberem Boxen mit zu wenig Hüfte und wenig Distanzgefühl aus. An einer Stelle sah man außerdem einen angedeuteten RNC. Sehr schön! Wenn die letzten Hürden überwunden sind und WT einfach gutes Boxen + Grappling ist, ist man, denke ich, am Ziel angekommen. Das wäre auf jeden Fall zu befürworten.

Greenarrow1337
26-10-2013, 09:21
Bash hier nicht rum. Sieht man doch, dass da selbst "Kampfschweine" vorgeführt werden. Welche Beweise brauchst du denn noch?

sollte auch nicht als Bash verstanden werden, für Aussenstehende, Unwissende sieht es nach Pitsche Patsche aus, und da fast alle beteiligten auf dem Video während den Techniken lachen scheint es wohl auch lustig zu sein im Sinne von Spaß machen. :>

Ich würde hier doch niemals rumbashen!

Fakt ist aber nunmal, wer so viel Wissenschaft in eine Kampfkunst reinbringt, sollte zumindest mal zeigen, was genau denn nun so toll ist an der Art Angriffen so zu begegnen wie es gelehrt wird von KRK und Co.

Imho ist da der beste Weg einfach mal son Video wie von mir oben verlangt zu posten. In der Theorie darüber zu reden, wird viele Kritiker (sehen wir hier tagtäglich) nicht überzeugen können.

Und wenn ein System gut klappt, gibt es keinen Grund solche Videos nicht reinzustellen ;) Denn genau das wird ja vesprochen, auch in den wirklich professionellen Werbevideos (ernst gemeint).

Jonny Cage
26-10-2013, 09:31
Sieht schon besser aus als die ersten vids von den neuen programmen.
oder liegts an der musik und den schnitten?
Hat nach meinem verständnis aber kaum noch was mit LT WT zu tun, was vorallem an der Körperarbeit liegt, also ausweichbegegungen und schritte. Sieht ein bischen aus wie das WingRevolution von Gutierres. Wobei ich dem seine Videos besser finde. Wirkt alles was knackiger. Und mir geht nicht ganz auf, warum die techniken nicht mehr ordentlich Raumdeckend nach vorne geballert werden sonderen vieles so nah am körper gemacht wird. In verbindung mit den Meidbewegungen die jetz offensichtlich einzug ins WT erhalten haben, könnte man sich ne ganze menge Bongs und Tans auch sparen und gemäß dem WT prinzip möglichst ökonomisch mit seinen kräften um zu gehen die Arme einfach in einer Doppeldeckung halten.

Das man von der EWTO keine sparrings Videos mit Helm und allem sieht, könnte vielleicht marketingstrategische Gründe haben. Damit meine ich nicht, daß die Angst haben in den Foren ausgelacht zu werden, das werden sie ja eh, egal was sie machen. Sondern das ein solches Training vermutlich nicht die Hauptzielgruppe der EWTO anspricht, sondern eher abschreckt. Der durchschnittliche Sonderpädagoge und die Hausfrau will sich nach Feierabend eben nicht volle Suppe vor die Hirse zimmern lassen, sondern lieber Nesseltee trinken.

Sifu Tofu
26-10-2013, 09:40
:rofl::wuerg::rotfltota:vogel:
Es gibt Stile, die sehen anmutiger und schöner aus, als WT, keine Frage. Darauf kommt es im WT allerdings auch gar nicht an. Praktikabel und effektiv muss es sein, da stört es einen WTler auch nicht, wenn es nicht so schön aussieht.

:rofl::rotfltota:vogel::sport146:

Greenarrow1337
26-10-2013, 10:13
Sieht schon besser aus als die ersten vids von den neuen programmen.
oder liegts an der musik und den schnitten?
Hat nach meinem verständnis aber kaum noch was mit LT WT zu tun, was vorallem an der Körperarbeit liegt, also ausweichbegegungen und schritte. Sieht ein bischen aus wie das WingRevolution von Gutierres. Wobei ich dem seine Videos besser finde. Wirkt alles was knackiger. Und mir geht nicht ganz auf, warum die techniken nicht mehr ordentlich Raumdeckend nach vorne geballert werden sonderen vieles so nah am körper gemacht wird. In verbindung mit den Meidbewegungen die jetz offensichtlich einzug ins WT erhalten haben, könnte man sich ne ganze menge Bongs und Tans auch sparen und gemäß dem WT prinzip möglichst ökonomisch mit seinen kräften um zu gehen die Arme einfach in einer Doppeldeckung halten.

Das man von der EWTO keine sparrings Videos mit Helm und allem sieht, könnte vielleicht marketingstrategische Gründe haben. Damit meine ich nicht, daß die Angst haben in den Foren ausgelacht zu werden, das werden sie ja eh, egal was sie machen. Sondern das ein solches Training vermutlich nicht die Hauptzielgruppe der EWTO anspricht, sondern eher abschreckt. Der durchschnittliche Sonderpädagoge und die Hausfrau will sich nach Feierabend eben nicht volle Suppe vor die Hirse zimmern lassen, sondern lieber Nesseltee trinken.

hm, ja nur ich würde es halt gern mal sehen wie sie so trainieren. :)

Das mit dem Marketing könnte sogar stimmen ja, ich behaupte ja auch nicht dass sie dass überhaupt nicht können, nur es fällt halt schwer zu glauben dass alles so toll und effektiv sei soll, wenns dann nichtmal Ansatzweise solche Videos gibt und man immer nur "das Gleiche" sieht.

Dampfhämmerlein
26-10-2013, 10:32
ich finds krass, dass da auch angeblich ernsthaft polizeibeamte hingehen, die eigentlich wissen sollte wie es aussieht wenn es in der realität kracht und dem glauben (ok reicht auch schon ein hauptschulabschluss)

Jonny Cage
26-10-2013, 10:35
@ Greenarrow1337

Da stimme ich dir zu. Sehen würde ich das auch gerne mal. Die ewto schule die ich mir mal angeschaut habe, hat leider kein Sparring betrieben. Habe aber mal in einem ableger Verband trainiert, wo Sparring gemacht wurde. Konnte da aber nicht dran Teilnehmen, weil sich der Monatsbeitrag für einmal die Woche sparringstraining zusätzlich von 80 DM auf 350 DM erhöht hätte. Das war es mir dann doch nicht wert. Habe aber schonmal im Wing Chun gesparrt, bei Sifu Yie. ind er schule wurde in jedem training Sparring betrieben ohne aufpreis. Das sah dann ungefähr so aus wie in dem Vid hier ab 3:36:

Wing Chun Center Yie Kelapa Gading Profile Video - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=v2VfUNBi-ZU)

Jonny Cage
26-10-2013, 10:39
ich finds krass, dass da auch angeblich ernsthaft polizeibeamte hingehen, die eigentlich wissen sollte wie es aussieht wenn es in der realität kracht und dem glauben (ok reicht auch schon ein hauptschulabschluss)

Vielleicht liegt das am Kräfteverhältniss?

http://img.over-blog.com/500x322/2/70/70/62//800px-Festnahme_4_-ex3179-_sml.jpg

WT-Sympathisant
26-10-2013, 10:50
Naja, zwischen "Nesseltee" und "voller Suppe vor die Hirse zimmern lassen" gibt es für mich noch den einen oder anderen Zwischenschritt.

Und in diesem Bereich sollte sich SV-orientiertes Training bewegen.

Würde aber niemals Jemanden "bashen", der gerne "Nesseltee" oder sich "volle Suppe vor die Hirse zimmern lassen" möchte. Sind eben einfach unterschiedliche Bedürfnisse.

Der Eine hat Spass an der Bewegung in der Gruppe und am technischen Aspekt einer Kampfkunst, der Nächste will eben in den Ring oder sich wirklich mit allen Konsequenzen, die es so geben kann, messen.

Sollte man akzeptieren.

Es dürfte klar sein, dass der Sonderpädagoge mit etwas Nesseltee dem gemeinen Handwerker (nichts gegen Handwerker, :)), der allein schon tagsüber durch die Arbeit seine Physis trainiert, nichts entgegenzusetzen hat.

Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass das "sich volle Hirse gegen die Birne zimmern zu lassen" auf Dauer blöd macht bzw. man kompensiert das in jungen Jahren noch einigermaßen, kämpft aber dann Ü30 bis Ü40 mit den Abnutzungserscheinungen. Ansonsten muss die eigene Krankenkasse kräftig blechen und man benötigt eine/n gute/n Medizinmann/frau.

Es gibt jede Menge gutes sparringgear mit dem man so trainieren kann, dass meistens nichts passiert. Wer unbedingt aus Realismusgründen immer das feeling benötigt, wie sich ein Schlag im Fressbrett anfühlt, der kann sich auch vor den Spiegel stellen und sich selbst Eine reindrücken. Manchmal garnicht so verkehrt, :rolleyes:. Hat man Schutzausrüstung und es rumpelt mal, dann weiß man an für sich was ohne protective gear passiert wäre. D. h. man sollte an den technischen skills feilen.

Sowas wie Nehmerqualitäten lässt sich meiner Meinung nach sowieso nicht trainieren. Die hat man oder hat sie nicht. Trainieren kann man nur die kämpferische Einstellung, also trotz Müdigkeit noch alles rausholen, aber hierfür gibt es andere Wege. Da kannst Du auch ein physisch anspruchsvolles Konditions- und Krafttraining vorneweg schicken und dann das sparringgear anziehen. Mal sehen wie koordinativ die Jungs dann noch sind.

Wie gesagt, ich rede jetzt nicht von Leuten, die für die Kampfkunst oder den Kampfsport leben, was sicher wichtig ist. Ich rede von Leuten, die einfach auf der Straße was reißen wollen, wenn sie es müssen. Und natürlich kann man immer argumentieren, "ja, aber wenn ich auf einen Amateurboxer oder MMA´ler mit Wettkampferfahrung treffe". Ja, was dann, dann kann es gut sein, dass Du halt untergehst, falls nicht gerade ein "equalizer" herumliegt. Da könnte aber auch sagen, "was wenn der MMA´ler auf nen Typen mit ner 9 mm trifft". Beides wird nicht alle Tage passieren. Ja, es kann passieren, aber ich kann mich auch beim Kaffeetrinken verschlucken und zusätzlich noch dumm vom Stuhl fallen.

Jonny Cage
26-10-2013, 10:54
Ich wollte niemanden Dissen

Ich drücke mich nur gerne mit Klischees aus.

Habe übrigens selber Pädagogik studiert und mag es mir mit anderen Leuten vor die hirse zu kloppen. Nur Nesseltee hab ich noch nicht probiert. Ich bin eher so für Matetee.

http://www.youtube.com/watch?v=SHN1ILLdycQ

Greenarrow1337
26-10-2013, 11:00
@ Greenarrow1337

Da stimme ich dir zu. Sehen würde ich das auch gerne mal. Die ewto schule die ich mir mal angeschaut habe, hat leider kein Sparring betrieben. Habe aber mal in einem ableger Verband trainiert, wo Sparring gemacht wurde. Konnte da aber nicht dran Teilnehmen, weil sich der Monatsbeitrag für einmal die Woche sparringstraining zusätzlich von 80 DM auf 350 DM erhöht hätte. Das war es mir dann doch nicht wert. Habe aber schonmal im Wing Chun gesparrt, bei Sifu Yie. ind er schule wurde in jedem training Sparring betrieben ohne aufpreis. Das sah dann ungefähr so aus wie in dem Vid hier ab 3:36:

Wing Chun Center Yie Kelapa Gading Profile Video - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=v2VfUNBi-ZU)

sehr schönes Video, so muss das sein und da das auch nicht übermäßig hart war, sollten das auch "Normalos" hinbekommen, anders kann man keine SV vermitteln ohne, dass auch auchmal (zumindest ein wenig) kracht. >Ist meine Meinung.


Was ja auch ne Möglichkeit ist, dass ein Trainingspartner mal sein Brain ausschaltet (Nein, ich meine nicht mal mir mal den Boxer, da boxerische Techniken anspruchsvoll sind und nichtmal eben so "gemacht" werden können)
, und mal kraftvoll dafür unkontrolliert und "ohne nachzudenken" angreift mit Schlägen von der Seite usw. und der andere sich eben mit den gewohnten Techniken verteidigt, quasi eine Art Szenario.

Würden solche Videos auch von der EWTO existieren und der Öffentlichkeit zugänglich sein, hätte man evtl ein anderes Bild ... aber wie schon gesagt .... die werden ihre Gründe haben :)

Jonny Cage
26-10-2013, 11:12
.

Sowas wie Nehmerqualitäten lässt sich meiner Meinung nach sowieso nicht trainieren. Die hat man oder hat sie nicht. Trainieren kann man nur die kämpferische Einstellung, also trotz Müdigkeit noch alles rausholen, aber hierfür gibt es andere Wege.


Also meine Nehmerqualitäten haben sich durch Sparringstraining enorm verbessert. Ich erschrecke nicht mehr bei treffern, mach die augen nicht mehr zu, erstarre nicht mehr, kann besser mit schmerzen umgehen. Bevor ich regelmäßig gesparrt habe ging das alles nicht so gut. Ich stimme dir aber zu, das dass nicht jedermanns sache ist und das ein SV orientiertes WT training besser ist als nix zu machen, auch wenn kein sparring betrieben wird



aber ich kann mich auch beim Kaffeetrinken verschlucken und zusätzlich noch dumm vom Stuhl fallen.

Da wünsche ich dir, das dir das nicht passiert, das ist bestimmt unangenehm.

Greenarrow1337
26-10-2013, 11:12
.
Sowas wie Nehmerqualitäten lässt sich meiner Meinung nach sowieso nicht trainieren.

Es geht nicht darum sich jeden Tag ins Gesicht zu hauen und sich im Vollkontakt zu messen, es geht darum zu merken, was für Auswirkungen Schläge haben können, Schwindelgefühl, Eisengeschmack :D, Tränenkanal öffnet sich, du siehst nichts mehr, es fließt Blut,Ein schlag von der Seite womit du nicht gerechnet hast, das sind alles Sachen bei denen du denkst, scheiße was geht denn hier ab.

Wenn du sowas nicht kennst und sollst dann in einer realen Situation umschalten vom Opfer zum Agierenden trotz eines kassierten Treffers, wirst du es einfacher haben wenn man das regelmäßig (nicht täglich und auch nicht immer 100 %) übst.

Aber wie gesagt, kommt immer drauf an, was Leute wollen, nur ist halt blöd SV zu vermitteln, wenn man kein einziges mal mit sowas zu tun gehabt hat und denkt auf der Straße wirds schon passen ich mach ja schon 3 Jahre 2 mal die Woche mein Training.

ciws
26-10-2013, 11:29
daher

Willi von der Heide
26-10-2013, 11:33
ich finds krass, dass da auch angeblich ernsthaft polizeibeamte hingehen, die eigentlich wissen sollte wie es aussieht wenn es in der realität kracht und dem glauben (ok reicht auch schon ein hauptschulabschluss)

:) Un deswegen trainiere ich dort. Heißt zwar nicht WT was wir machen, es exisitert aber entfernte Ähnlichkeit.

So, an alle. Es geht hier um dieses wunderbare Video ! Da wird nicht gebasht !

Primo
26-10-2013, 11:47
Diese Grazie, diese Anmut, diese absolute Körperbeherrschung - wie ist das nur möglich !


Man nennt ihn inoffiziell auch "The gifted One". :cool:



Gruss

Lugasch
26-10-2013, 11:57
Das Video hier ist neu und so wunderbar, daß ich es euch nicht vorenthalten will:

KYVEwVZAMN0

Wenn ich das doch auch nur könnte :cry: Diese Grazie, diese Anmut, diese absolute Körperbeherrschung - wie ist das nur möglich !

Willi, hier kommt die Aufklärung, wie du eine solche Grazie und Anmut selbst erreichen kannst:

Du suchst dir ein Paar Leute und zerrst sie vor die Kamera...vorher verbietest ihnen natürlich dich in jeglicher Weise anzufassen.
Dann sagst du ihnen vorher, was sie für einen Angriff machen sollen und das gefälligst in Zeitlupe - so hast du Zeit dich gedanklich auf den Angriff vorzubereiten und sogar während des Angriffs zu improvisieren.

Abwehren musst du selbst natürlich auch in der Zeitlupe, nicht dass es dich motorisch überfordert...hast du die erste Gefahr beseitigt und die eigenen Gliedmaßen halbwegs so sortiert, dass sie dir nicht im Weg sind, legst du mit ein Paar schnellen, fetzigen Techniken los. Du brauchst keine Angst zu haben, dass dein Opponent sowas wie eine Deckung hat oder gar kontert - schließlich hast ihm vorher verboten sich ohne deine Erlaubnis zu bewegen.

Und da es (vermute ich mal) in deinem eigenen Video um SV gehen würde und du die rechtlichen Aspekte berücksichtigen müsstest (wegen der vielen Elite-Polizisten, die wegen deiner neugewonnenen Grazie nur noch zu dir kämen) - würde ich auf jeden Fall jede Sequenz mit mindestens 3 potentiell tödlichen Techniken abschließen - also Adamsapfel, Nacken, Hinterkopf etc...die Verhältnismäßigkeit muss ja schließlich gewahrt werden.

So würde es zumindest ich als bekennender Grob- bis Mittelmotoriker versuchen. :)

ciws
26-10-2013, 12:01
hier

Willi von der Heide
26-10-2013, 12:04
Hallo ciws,

:ironie: Wir betreiben in diesem Teil des Forums Psychohygiene

Schabernack und Schalk haben diesen Bereich doch völlig durchdrungen :);)!

ciws
26-10-2013, 12:07
das

Lugasch
26-10-2013, 12:10
Ist für euch Anmut und Grazie im Kampf und im Training wirklich so wichtig? Dass WT nicht besonders graziös aussieht, ist ja kein Geheimnis, aber dass euch das so aufregt, ist schon seltsam. Das von allen Basher-Boys hier so heißgeliebte Boxen sieht ja auch nicht gerade anmutig aus, das wirkt ja noch viel primitiver und unansehnlicher.

Hä? Wir bewundern doch nur...außerdem ist WT im Gegensatz zum Boxen eine KampfKUNST, da geht es auch um Harmonie und Grazie - und jetzt hör auf Mega-Sifus Grazie schlecht zu machen, nur weil du neidisch auf sie bist

ciws
26-10-2013, 12:13
15

Lugasch
26-10-2013, 12:35
Aha, in der Kampfkunst geht es also um Anmut und Grazie...dein Verständnis von Kampfkunst möchte ich nicht haben, da hast du noch enorm viel zu lernen.

Was ist denn ein Mega-Sifu?

Ach lieber ciws, ich habe gehofft, du würdest aufmerksam lesen und auch meine Hervorhebung des Wortes Kunst und das Wörtchen "auch" vor Harmonie und Grazie bemerken.
Ja - bei der Kampfkunst geht es AUCH um Harmonie und Grazie, schließlich will die Kunst ja im Gegensatz zum Boxen und MMA auch die Innenwelt des Künstlers und seine Hingabe zeigen. Und die Grazie offenbart sich in sehr unterschiedlichen Dingen - wie ich den Dojo betrete, wie ich meditiere, wie bewusst ich bei der Sache bin - auch in dem Üblichen "form follows function" existiert sehr viel Grazie, wenn man nur bereit ist sie zu sehen.

Mein Verständnis von Kampfkunst kannst und wirst du nicht haben - zum einen müsstest dafür mein Leben nachleben, zum anderen hast du nicht den blassesten Schimmer, was mein Verständnis von Kampfkunst ist.

Ich habe in der Tat viel zu lernen...momentan eine Mischung aus Kundalini und deskriptiver Statistik - danke für die Erinnerung.

Ein Mega-Sifu ist für mich der Meister der letzten Stufe, the one and only...

Also in etwa das, was Megatron für die Decepticons ist.

ciws
26-10-2013, 12:39
den

Lugasch
26-10-2013, 12:50
Beides ist mir nicht entgangen. Das macht aber deine Aussage nicht wahr.


Glaubst du das wirklich?


Ach so, auf der Ebene denkst du.

Willst du dich etwa von den Lehren des großen KRK lossagen?! :ups:

Ich zitiere mal einen Ausschnitt aus einem EWTO-Artikel (da ging es um die Gewaltprävention):
"In der Kampfkunst als einem Instrument der Selbsterkenntnis zielen alle Übungen darauf ab, ein besserer Mensch zu werden. Orientiert an Werten, die das Leben fördern und der Harmonie dienen. Im Innen wie im Außen. "

Sag bloß du möchtest jetzt auch KRKs Verständnis der Kampfkunst nicht haben? Ich bin schockiert.

ciws
26-10-2013, 12:52
diese

Lugasch
26-10-2013, 12:55
Nein, das habe ich ja nicht behauptet. Ich habe natürlich nicht genau dieselbe Sichtweise wie er, aber ich stimme den meisten seiner Aussagen zu. Was ich nicht für richtig halte, sind DEINE Aussagen, nicht die von KRK.

Also wenn ich sage, dass es bei der Kampfkunst auch um Harmonie geht, ist es falsch und wenn KRK das sagt, ist es richtig?

Und wenn wir beide das gleichzeitig sagen?

ciws
26-10-2013, 12:58
eine

Lugasch
26-10-2013, 13:01
Ich habe mich nicht auf einen einzelnen Teil deiner Aussage bezogen, sondern auf die gesamte. Die ist falsch.

dann klär mich bitte auf, ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht was du meinst

ciws
26-10-2013, 13:09
ich

Lugasch
26-10-2013, 13:29
So viel Lernwilligkeit traue ich dir nicht zu. Ich glaube eher, du willst hier herumbashen wie so viele andere.

Ah...die berühmte Bashing-Keule...es wundert mich, dass du solange gebraucht hast, um sie zu ziehen...

Ich bin durchaus lernfähig und lernwillig...und solltest du das auch sein - hier ein kleiner Tipp:
auf beiden Seiten - sowohl pro WT, als auch contra WT gibt es Schnappreflexe - die einen beißen sobald das Wort WT fällt, die anderen, sobald es kritisch wird und nicht mehr "WT ist das Geilste" heißt. Die letzteren fordern immer Sachlichkeit ein, aber sobald es sachlich wird, werden alle Fragen ignoriert, es wird ohne Ende polemisiert und "böse Basher" und "Mami" geschrien.

Ich gehöre weder zu der ersten noch zu der zweiten Sorte.
Ich kann weder KRK noch sein System leiden, aber wenn ich von ihm ab und zu einen klugen Gedanken höre, oder eine gute Technik sehe, dann erkenne ich das auch an.

Was ich nicht anerkenne ist das seichte Gesülze von dir und WT-Herb (wobei ich sagen muss, dass Herb auch 1-2 Mal was Vernünftiges gesagt hat).

Also - wenn dir WT wirklich so am Herzen liegt, dann informier dich darüber und stehe nicht als Halbwissender rum, der jeder sachlichen Frage ausweichen muss. Damit schadest du nur WT und EWTO.

Und wenn du sagst, du bist informiert, dann schlage ich dir eine kleine Herausforderung vor - du nimmst meine "falsche" Aussage auseinander - und ich werde sie verteidigen - nur mit Hilfe dessen, was auf der EWTO-Homepage steht - wie wärs?

Ach ja, da wir in einem Kampf-Forum sind und es hier naturgemäß etwas härter zugeht:

wenn du echte oder metaphorische Eier in der Hose hast, dann steh zu deinen Beiträgen und hör auf sie ständig zu einem Ein-Wort-Ding zu verstümmeln.

Beginner`s Mind
26-10-2013, 13:29
Zum Clip:
Ich kann mir solche Videos mittlerweile gar nicht mehr bis zu Ende ansehen...:( Das wird immer schlimmer, so als ob die in einem Paralleluniversum leben würden.

Diese Form der Selbstdarstellung wirkt auf mich mittlerweile nicht mal mehr nur akademisch-abstrakt, sondern richtig esoterisch hin zur kultischen Verehrung des Verbandsoberhauptes.

(Das soll keine Wertung der tatsächlichen technischen oder kämpferischen Fähigkeiten GM Kernspechts oder der gezeigten Schüler darstellten. Da kann ich mir kein Urteil erlauben.)

ciws
26-10-2013, 13:34
das

Lugasch
26-10-2013, 13:40
Willst du ernsthaft behaupten, deine Aussagen in Beitrag #24 sollten kein Bashing sein?


Damit du wieder anfängst, irgendwelche Sätze aus verschiedenen Artikeln aus ihrem Zusammenhang zu reißen, falsch zu interpretieren und hier (womöglich noch zusätzlich verfälscht) zu präsentieren?
Findest du das sinnvoll?

Ich danke dir für dein Ausweichen und deine Angst

ciws
26-10-2013, 13:42
wofür

icken
26-10-2013, 13:44
Willst du ernsthaft behaupten, deine Aussagen in Beitrag #24 sollten kein Bashing sein?


Damit du wieder anfängst, irgendwelche Sätze aus verschiedenen Artikeln aus ihrem Zusammenhang zu reißen, falsch zu interpretieren und hier (womöglich noch zusätzlich verfälscht) zu präsentieren?
Findest du das sinnvoll?

Soll man immer die kompletten Werke zitieren?
Das gibt Ärger mit den Mod's, wenn ein Beitrag über 2 Forenseiten geht. ;)

Ich hab jetzt nur geantwortet, damit dein geschriebenes Wort nicht verloren geht. :cool:
Hier scheint irgendwie der Wurm drin zu sein, bei dir sehe ich nur Einzelbuchstaben in den Beiträgen.

timosend
26-10-2013, 13:46
Rein sachlich ist es ein optisch schön gemachtes Werbevideo. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.Das alle, die schon einige Zeit trainieren, bestimmte Dinge sehen, ist klar. Aber seien wir ehrlich, ein Boxverein würde auch kein Werbevideo erstellen, auf dem man Mike Tyson am Ohr von Holyfield knabbern sieht.

Greenarrow1337
26-10-2013, 14:02
Aber seien wir ehrlich, ein Boxverein würde auch kein Werbevideo erstellen, auf dem man Mike Tyson am Ohr von Holyfield knabbern sieht.

was hat das denn damit zu tun?

icken
26-10-2013, 14:04
das

Was?

Schreib doch einfach nichts, dann kann man nichts aus dem Kontext reißen. ;)

Lugasch
26-10-2013, 14:06
Vielleicht kannst du mir ja erklären, wozu Beitrag #24 gut sein sollte.

Lieber ciws, bevor ich dich gänzlich ignoriere, werde ich dir gerne erklären, wozu der Beitrag gut sein sollte.

Allerdings musst du mir versprechen, ein gewisses Niveau zu halten und künftig solche Sachen wie "armseliges Bashing" oder "wieder mal aus dem Zusammenhang reißen" entweder mit konkreten Quellen zu untermauern oder sie zu unterlassen, sonst gibt es eine unschöne Disharmonie zwischen uns beiden und das solltest du als waschechter WT-ler nach Möglichkeit vermeiden.

Nun zu deiner Frage: Willi wollte wissen, wie er eine solche Grazie erreichen kann...da weder ich noch er über einen WT-Erfahrungsschatz eines KRK verfügen, um so ein Video aus dem Ärmel zu schütteln, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich - als Grob- bis Mittelmotoriker (worauf ich deutlich hingewiesen habe) - das Ganze aufgrund von fehlender Erfahrung umsetzen würde.

Ich habe nichts Pöses über KRK, WT oder EWTO gesagt...der gesamte Post drehte sich nur um Willi und mich.

Ein Schelm wer dabei Böses denkt...

P.S.: "Werft den Purschen auf den Poden" :D

timosend
26-10-2013, 14:10
was hat das denn damit zu tun?


Das ein Werbevideo naturgemäß nur die "schönen" Seiten zeigt. Im Sommer-Urlaubskatalog gibt es auch keine Bilder, auf denen es regnet. :D Die Tyson Szene ist mir nur als Beispiel eingefallen.

Greenarrow1337
26-10-2013, 14:23
Das ein Werbevideo naturgemäß nur die "schönen" Seiten zeigt. Im Sommer-Urlaubskatalog gibt es auch keine Bilder, auf denen es regnet. :D Die Tyson Szene ist mir nur als Beispiel eingefallen.


weißt du was für mich Regen ist? Dieses Video.

Sonnenschein und "Erholung" wäre, wenn ich sehen würde, wie ordentlich mit Druck angegriffen wird und anhand von dem System der Angriff unterbunden wird.

Da ich aber nicht die breite Masse bin und diese wohl eher von sowas abgeschreckt werden würden, ist es taktisch natürlich nicht unklug sowas nicht zu zeigen

duoyang
26-10-2013, 14:39
mal ne blöde frage am rande, für mich unwissenden. warum wird ständig in der selben distanz gekämpft? wie kommt es zu der distanz und warum geht es nicht weiter? und warum darf der herr krk das tempo anziehen und der andere nicht? :gruebel:

Lugasch
26-10-2013, 14:47
mal ne blöde frage am rande, für mich unwissenden. warum wird ständig in der selben distanz gekämpft? wie kommt es zu der distanz und warum geht es nicht weiter? und warum darf der herr krk das tempo anziehen und der andere nicht? :gruebel:

Du musst dich halt mit seiner Vita beschäftigen! Mit der Vitaaaaa!!!!!

Oder frei nach 300: "Das ist VIIIITAAAAA!!!!!!" :D

DeepPurple
26-10-2013, 15:04
mal ne blöde frage am rande, für mich unwissenden. warum wird ständig in der selben distanz gekämpft? wie kommt es zu der distanz und warum geht es nicht weiter? und warum darf der herr krk das tempo anziehen und der andere nicht? :gruebel:

Erstens wird nicht gekämpft, sondern gezeigt. Die Distanz bestimmt sich nach dem zu zeigenden Thema. Ebenso Anfang und Ende des zu zeigenden.
KRK zeigt was und darf dazu das Tempo bestimmen. Obs dem dem er was zeigt hilft, muss KRK selbst wissen. Mit seiner jahrelangen Ausbildungspraxis kann man das voraussetzen.

Mencius
26-10-2013, 15:10
Ich weiß, das es total sinnlos ist, aber ich habe gerade nix zu tun und suche mir mal willkürlich ein Statement zum beantworten raus, gestehe aber schon im Vorfeld, das ich kein Sinn in einer weiteren Diskussion sehe:


mal ne blöde frage am rande, für mich unwissenden. warum wird ständig in der selben distanz gekämpft?
Wird nicht, aber die gezeigte Distanz ist in der SV die entscheidenste, deshalb findet dort auch die meiste (nicht alle) Übung statt



kommt es zu der distanz und warum geht es nicht weiter? In einer SV (nicht in einem Wettkampf) geht man entweder weit genug weg, oder halt zur Kontrolle dicht ran. Ein ständiges rein-raus wie in einem Boxkampf o.ä. habe ich auf der Strasse noch nicht gesehen. Ritualphase, drohen, zuschlagen. Nix mit hüpfen und treten. Weggehen wäre auf Video etwas unspektakulär, also zeigt man rangehen und was dann folgt.



darf der herr krk das tempo anziehen und der andere nicht? :gruebel: Doch, der darf das auch. Ich habe auch gesehen, wie 2 der Protagonisten auf diesem Video das wann anders mal versucht haben. Gab auch mal ne blutige Nase bei denen. Wenn man gegen KRK das Tempo anzieht, wird es halt sehr kurz. Muss man nicht glauben, aber man kann sicher einige Fragen, die es erlebt haben. Also bleibt man ruhig und läßt den alten Mann Spass haben :cool: oder man bleibt nicht ruhig - KRK hat dann trotzdem Spaß, aber man selbst nicht mehr.
Nur meine Meinung...

M.

duoyang
26-10-2013, 15:28
@mencius: 1. thx für die antworten, ich meinte auch nicht das alte rein raus spiel von wettkämpfen sondern eben von sv, wenn man dran ist wird es eben wohl irgendwann passieren das man auch mal im clinch, wurf, boden usw landet, deshalb war ja meine frage warum nur in der "kontakt" distanz gezeigt/gekämpft wird.

2. zwecks tempo anziehen, es ist nunmal sehr komisch das der lehrer aus gründen der darstellung das tempo anzieht der andere wenn er das macht paar draufkriegt. in meinen augen nützt das dem schüler und dem lehrer gar nichts. für mich wie cheaten, aber wie du schon sagst der alte mann soll spaß haben nehm ich mal an.

weitermachen

derKünstler
26-10-2013, 15:47
Kurze Zwischenfrage....
Ich habe mir das Vid gar nicht angeschaut, es ist ja jetzt klar, auf was es hinausläuft und Quantität bringt hier nichts :)

-> Besteht denn nun wirklich Interesse daran, sich "eleganter" - im Sinne von fließender, effizienter, runder, damit verbunden vielseitiger zu bewegen?
(Ungeachtet der bereits vorhandenen Skills)

Oder ist das auch ein Joke wie viele Vids? ;)

Grüßen dK

DirkGently
26-10-2013, 15:50
also ich hab auf der strasse schon jede menge rein-raus gesehen. aber auch in der küche, im wohnzimmer, im park und so weiter.... :D

Und was strassenKÄMPFE betrifft, das kann so und anders ablaufen, je nachdem.
RLRQ2v-CqSI

FlyingTokat
27-10-2013, 11:18
Das Video hier ist neu und so wunderbar, daß ich es euch nicht vorenthalten will:

KYVEwVZAMN0

Wenn ich das doch auch nur könnte :cry: Diese Grazie, diese Anmut, diese absolute Körperbeherrschung - wie ist das nur möglich !

auf einmal sind haken nichtmehr schlecht ? ich sehe da (schlechte !) haken, shovelhooks, overhands... ich weiß dazu gibt es gerade nen extra thread... aber bei dem video wird mir das zum ersten mal richtig bewusst.

jetzt wo schlechte haken (ohne körpereinsatz) deren meinung nach doch gut sind, sind dann richtige haken (nicht nur aus dem arm geschlagene) immernoch schlecht, oder würden sie jetzt auch akzeptiert werden ?
wenn man jetzt sowieso von allen seiten aufs kinn zielt (den knockout sucht), anstatt mund und nase mit kfs zu maltretieren, könnte man es dann auch so machen wie es schlagmechanisch optimal ist, oder muss man jetzt erstmal an dieser zwischenerkenntniss mit nix halbem und nix ganzem stehenbleiben und erst wenn KRK in 2 jahren grünes licht gibt, darf man dann normale haken schlagen ?

angHell
27-10-2013, 13:56
Jo, diese Diskussionen gibts shcon lange, es gab schon vor Jahren Vermutungen, das nach 10 weiteren Revolutionen udn 20 weiteren Jahren Boxen unterrichtet wird. :D

Cord
27-10-2013, 19:48
KYVEwVZAMN0



Ja, "des Kaisers neue Kleider" ... der Alte steht nackig vor seinem Volk und alle halten aus hierarchischer Achtung bzw. Respekt die Klappe und schieben ihm ihre weichgekochten Nudelarme in Zeitlupenbewegung hin, damit er sich abhampeln kann.

Ich würde durchdrehen, wenn man versuchen würde, mich so vorzuführen ...


P.s.: das erinnert mich an einen Typen, der mal als Anfänger / Nicht-WT'ler in München in eine HJR WT-Schule (Goetheplatz) reinkam und der Lehrer (3. TG) zu ihm sagte: "Greif mich mal mit 'nem Haken an".

Der Typ denkt sich nichts dabei und schlägt einen ordentlichen Haken ... und der 3. TG geht astrein zu Boden.

Zu dumm ... der Typ war Boxer mit ein paar Jahren Steko-Boxerfahrung. Der dachte lediglich, er gibt dem 3.TG was der will.

Viele *ing *un-Leute sind schon so in ihrem selbstgezimmerten Elfenbeinturm gefangen, dass die gar nicht mehr merken, dass sich die reale Welt da draußen ganz anders dreht.

Kernspechts Elfenbeinturm (siehe Video) ist genau das Gleiche - alles schön geschnittenes Gefummel. Aber in der Realität .... :rolleyes: ... naja. Aber als Bewegungstherapie passt's eventuell noch.

Terao
27-10-2013, 20:18
Doch, der darf das auch. Ich habe auch gesehen, wie 2 der Protagonisten auf diesem Video das wann anders mal versucht haben. Gab auch mal ne blutige Nase bei denen. Wenn man gegen KRK das Tempo anzieht, wird es halt sehr kurz. Muss man nicht glauben, aber man kann sicher einige Fragen, die es erlebt haben. Also bleibt man ruhig und läßt den alten Mann Spass haben oder man bleibt nicht ruhig - KRK hat dann trotzdem Spaß, aber man selbst nicht mehr.Solche Geschichten sind m.E.n. essenziell dafür, dass solche Demos funktionieren. Solange die kursieren, kann man sicher sein, dass alle ganz brav bleiben und nicht ihrerseits mal am Geschwindigkeitsregler drehen. Sind schließlich brave Burschen, die ebendarum da sind, weil sie nichts abbekommen wollen.

Sehr beeindruckend fand ich das mal bei einem Systema-Lehrgangsmitschnitt: Der Ausbilder schnappte sich den vermutlich Aufmüpfigsten, ließ ihn "angreifen" und traf ihn dabei ein paarmal schmerzhaft. Der andere, unsicher, wie weit er selber eigentlich gehen sollte, wie weit der andere dann gehen könnte oder was überhaupt von ihm erwartet wurde (Lehrgang, Demo, Publikum) musste die Dinger natürlich letztlich fressen. Schön zu sehen, wie ab da alle Demopartner gegenüber dem Lehrer lammfromm wurden und sich bereitwilligst hinlegten, sobald was in ihre Nähe kam.

Übrigens, auch die ganzen Tödlichkeits-, Kniedurchtret- und Augenpieksstories dienen m.E.n. vor allem diesem Zweck. Subtext: "Ich KÖNNTE Dir noch viel mehr antun. Also sei brav und spiel mit!"

Dieses System funktioniert. Auf Lehrgängen. Erprobtes Erfolgsrezept vieler KKs.
Und wenn einem das bekannt vorkommt, und man eigentlich Kämpfen lernen will, sollte man so schnell wie möglich den Verein wechseln. So verlernt mans nämlich nur.

Sifu Tofu
27-10-2013, 20:29
Solche Geschichten sind m.E.n. essenziell dafür, dass solche Demos funktionieren. Solange die kursieren, kann man sicher sein, dass alle ganz brav bleiben und nicht ihrerseits mal am Geschwindigkeitsregler drehen. Sind schließlich brave Burschen, die ebendarum da sind, weil sie nichts abbekommen wollen.

Sehr beeindruckend fand ich das mal bei einem Systema-Lehrgangsmitschnitt: Der Ausbilder schnappte sich den vermutlich Aufmüpfigsten, ließ ihn "angreifen" und traf ihn dabei ein paarmal schmerzhaft. Der andere, unsicher, wie weit er selber eigentlich gehen sollte, wie weit der andere dann gehen könnte oder was überhaupt von ihm erwartet wurde (Lehrgang, Demo, Publikum) musste die Dinger natürlich letztlich fressen. Schön zu sehen, wie ab da alle Demopartner gegenüber dem Lehrer lammfromm wurden und sich bereitwilligst hinlegten, sobald was in ihre Nähe kam.

Übrigens, auch die ganzen Tödlichkeits-, Kniedurchtret- und Augenpieksstories dienen m.E.n. vor allem diesem Zweck. Subtext: "Ich KÖNNTE Dir noch viel mehr antun. Also sei brav und spiel mit!"

Dieses System funktioniert. Auf Lehrgängen. Erprobtes Erfolgsrezept vieler KKs.
Und wenn einem das bekannt vorkommt, und man eigentlich Kämpfen lernen will, sollte man so schnell wie möglich den Verein wechseln. So verlernt mans nämlich nur.

dem kann ich nichts hinzufuegen kann das nur bestaetigen und unterschreiben!!!

Dampfhämmerlein
27-10-2013, 20:55
sparren die hohen grade eigentlich überhaupt mit jemanden mal richtig oder zeigen die nur so theoretisch sachen (also auch im regulären training bei nem praktiker)

die Chisau
27-10-2013, 22:02
Ich glaube Sparren ist nicht notwendig, um diese ausgeklügelte Kunst meistern zu können.

Terao
27-10-2013, 23:01
Herkömmliches Sparring ist für ein solches System geradezu schädlich! Da herrscht nämlich nicht nur Klarheit darüber, wie weit beide(!) gehen können; es wird sogar implizit von beiden gefordert, auch so weit zu gehen, wie es die Absprache erlaubt. Dass einer Zeitlupenangriffe macht, während der andere aufdreht, ist in dem Schema "Herkömmliches Sparring" gar nicht vorgesehen.
Zudem würde dort jeder schnell merken, wie weit her es mit der Tödlichkeit tatsächlich ist.
Deshalb, wenn überhaupt, sollte es der Höhere Grad nie, niemals! öffentlich machen. Sondern nur an, mit und vor Leuten, die o.g. System verstehen und selber gegenüber ihren Schülern umsetzen.

die Chisau
27-10-2013, 23:11
Dass einer Zeitlupenangriffe macht, während der andere aufdreht, ist in dem Schema "Herkömmliches Sparring" gar nicht vorgesehen.
Zudem würde dort jeder schnell merken, wie weit her es mit der Tödlichkeit tatsächlich ist.
Deshalb, wenn überhaupt, sollte es der Höhere Grad nie, niemals! öffentlich machen. Sondern nur an, mit und vor Leuten, die o.g. System verstehen und selber gegenüber ihren Schülern umsetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=0W1ym3yggR4

Tai Chi Masters Battle

Dampfhämmerlein
28-10-2013, 01:04
Ich finde nicht wirklich, dass KRK in dem Video groß das Tempo anzieht, der "schlägt" eher aus allen (un)möglichen Winkeln ohne Körpereinsatz,etc. So nach dem Motto "ätsch ich bin an deiner Deckung vorbei gekommen" und dann paddelt er halt einfach weiter, wenn der andere weiß "oh Gott der GGM hat mich berührt, jetzt wäre ich sicher schon tot :mad:" :D

Antikörper
28-10-2013, 10:38
Interessant ist das Szenario ab 1:13. Man achte auf den Gesichtsausdruck von KRK. Bei 1:14 versucht KRK einen Handkantenschlag zum "Gegner" anzubringen. Der hat doch tatsächlich die Frechheit bei 1:15 diesen zu parieren und konstrolliert sogar KRKs Hand. Jetzt achte man mal auf den Gesichtsausdruck von KRK. Darauf hin wendet KRK ein Täuschmannöver an und sticht dem Gegner blitzschnell mit der linken Hand richtung Augen.

Kann mir jemand erklären was da los ist?

Terao
28-10-2013, 10:46
Interessant ist das Szenario ab 1:13. Man achte auf den Gesichtsausdruck von KRK. Bei 1:14 versucht KRK einen Handkantenschlag zum "Gegner" anzubringen. Der hat doch tatsächlich die Frechheit bei 1:15 diesen zu parieren und konstrolliert sogar KRKs Hand. Jetzt achte man mal auf den Gesichtsausdruck von KRK. Darauf hin wendet KRK ein Täuschmannöver an und sticht dem Gegner blitzschnell mit der linken Hand richtung Augen.

Kann mir jemand erklären was da los ist?
Hat doch Kernspecht selber schon mal in einem Text (glaube, es war "Chisao-Etikette") erklärt, dass man seinen Lehrer nicht "vorwitzig" blockt oder trifft, vor allem, wenn jemand zuschaut. Incl. einer schönen Anekdote über Leung "Niemand kann mich blocken!" Ting.

Qui habet aures...

Sifu Tofu
28-10-2013, 10:51
ja es sieht nach :sport146: aus,koennte aber auch :baeehh:sein.....

Antikörper
28-10-2013, 11:05
ja es sieht nach :sport146: aus,koennte aber auch :baeehh:sein.....

Ich denke eher es ist :its_raini gepaart mit :troete:

Kannix
28-10-2013, 12:05
@cwis hat das Board verlassen? Nanu?:ups:

openmind
28-10-2013, 12:15
@cwis hat das Board verlassen? Nanu?:ups:

Ist auf dem Weg zum Sparring (Hausbesuch) mit Dir.

_

Terao
28-10-2013, 12:19
Ich denke, der geht jetzt boxen. Und nach all den vergangenen Debatten wars ihm zu peinlich, das hier zuzugeben. :)

die Chisau
28-10-2013, 12:20
Was habt ihr ihm angetan? Kann man euch nicht allein lassen?

openmind
28-10-2013, 12:20
Ich denke, Kannix kassiert erst ein paar Backpfeifen
und schließt sich dann in seinem Büro ein.

EWTO - Beim Hausbesuch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Q0hdvwhofd4)

_

die Chisau
28-10-2013, 12:22
Ich denke, Kannix kassiert erst ein paar Backpfeifen
und schließt sich dann in seinem Büro ein.

EWTO - Beim Hausbesuch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Q0hdvwhofd4)

_

Ich bewundere die Selbstkontrolle, das Trainierte nicht einzusetzen, selbst in dieser Stresssituation. Wahre Meisterschaft. Das System geheim halten.

Tigr
28-10-2013, 12:26
Was habt ihr ihm angetan? Kann man euch nicht allein lassen?

Der kommt wieder :D.

Kannix
28-10-2013, 12:43
Ich denke, Kannix kassiert erst ein paar Backpfeifen
und schließt sich dann in seinem Büro ein.

EWTO - Beim Hausbesuch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Q0hdvwhofd4)

_

Ich muss weg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=tiRMf0bZkEc)

Jackson1
28-10-2013, 12:47
Schönes Video vom KRK ...

Interessant wie er oft den "Gegner" in den RNC nimmt am Ende.

Das er immer noch so mit dem Daumen zuhaut stört mich immer noch. Schüler machen Alles nach. Das sollte er sich m.M.n. abgewöhnen. Warum er das immer macht ist mir ein Rätsel. Vielleicht weil er immer Kontakt sucht zum möglichen Kao Sao oder eben dem Nacken um den RNC anzubringen. Wer weis. Vielleicht ist es sein "Bewegungsflow", aber ich sehe das kritisch. Ansonsten gefällt mir der Rest super.

:)

bouncer
28-10-2013, 12:53
.....

In einer SV (nicht in einem Wettkampf) geht man entweder weit genug weg, oder halt zur Kontrolle dicht ran. Ein ständiges rein-raus wie in einem Boxkampf o.ä. habe ich auf der Strasse noch nicht gesehen. Ritualphase, drohen, zuschlagen. Nix mit hüpfen und treten. Weggehen wäre auf Video etwas unspektakulär, also zeigt man rangehen und was dann folgt.


....

M.

Hast noch nicht viele Kämpfe auf der Strasse gesehen, oder? ;)

marius24
28-10-2013, 19:41
P.s.: das erinnert mich an einen Typen, der mal als Anfänger / Nicht-WT'ler in München in eine HJR WT-Schule (Goetheplatz) reinkam und der Lehrer (3. TG) zu ihm sagte: "Greif mich mal mit 'nem Haken an".

Der Typ denkt sich nichts dabei und schlägt einen ordentlichen Haken ... und der 3. TG geht astrein zu Boden.

Zu dumm ... der Typ war Boxer mit ein paar Jahren Steko-Boxerfahrung. Der dachte lediglich, er gibt dem 3.TG was der will.

Viele *ing *un-Leute sind schon so in ihrem selbstgezimmerten Elfenbeinturm gefangen, dass die gar nicht mehr merken, dass sich die reale Welt da draußen ganz anders dreht.

Kernspechts Elfenbeinturm (siehe Video) ist genau das Gleiche - alles schön geschnittenes Gefummel. Aber in der Realität .... :rolleyes: ... naja. Aber als Bewegungstherapie passt's eventuell noch.

Meine Schwester und ich wurden vor einer Weile mal eingeladen und der WT-Trainer meint in der ersten Stunde zu ihr, greiff mich mal so an wie du es in "echt" machen würdest und sie meint noch zu mir: Im Ernst?
Also hebt sie die Hand zur Ohrfeige und tritt ihm in die Eier. So wie sie es immer macht, wenn jemand kein Nein versteht. Eine Erfahrene Frau.
Das beste war ihr Satz: Mich hast du nicht erwartet oder? :D

mar

Terao
28-10-2013, 19:54
Meine Schwester und ich wurden vor einer Weile mal eingeladen und der WT-Trainer meint in der ersten Stunde zu ihr, greiff mich mal so an wie du es in "echt" machen würdest und sie meint noch zu mir: Im Ernst?
Also hebt sie die Hand zur Ohrfeige und tritt ihm in die Eier. So wie sie es immer macht, wenn jemand kein Nein versteht. Eine Erfahrene Frau.
Das beste war ihr Satz: Mich hast du nicht erwartet oder? :D

marAbsolute Perfektion!

:megalach:

"Deception is the foundation of the martial arts."
- Yagyu Munenori

icken
28-10-2013, 20:05
Meine Schwester und ich wurden vor einer Weile mal eingeladen und der WT-Trainer meint in der ersten Stunde zu ihr, greiff mich mal so an wie du es in "echt" machen würdest und sie meint noch zu mir: Im Ernst?
Also hebt sie die Hand zur Ohrfeige und tritt ihm in die Eier. So wie sie es immer macht, wenn jemand kein Nein versteht. Eine Erfahrene Frau.
Das beste war ihr Satz: Mich hast du nicht erwartet oder? :D

mar

Nein!! :ups: :D :halbyeaha

Frauen machen sowas nicht. (http://youtu.be/fVbskPaYkss?t=24s) :rolleyes: