Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die "harte" Seite der EWTO

DirkGently
26-10-2013, 17:49
g0guXlaBa60

Also ich finde das Video gut gelungen; man merkt fast gar nicht, dass die halben Szenen im Videobearbeitungsprogramm beschleunigt wurden, und es sieht auch fast überhaupt nichts gestellt aus....................

Man sieht meiner Meinung nach gut, dass ein wenig von Victors Unterricht beim Schrön hängen geblieben ist.

Willi von der Heide
26-10-2013, 17:57
Gratulation ! Du hast gerade die kämpferische Elite der EWTO entdeckt !

Beginner`s Mind
26-10-2013, 18:01
Ich finde es, ehrlich gesagt, fast zu brutal und erbarmungslos um es weiter in der Öffentlichkeit zu lassen.

icken
26-10-2013, 18:10
Ich finde es, ehrlich gesagt, fast zu brutal und erbarmungslos um es weiter in der Öffentlichkeit zu lassen.

:halbyeaha

Sehe ich auch so.
Um die Zielgruppe nicht aus den Augen zu verlieren, sollte dieses hier Standard bleiben. (http://youtu.be/vTrPgqEcvxg?t=42s)

Jonny Cage
26-10-2013, 18:10
Das beste was ich seit langem aus der ewto ecke gesehen hab. Mich würde es als ewto mitglied nur stören, dass die "fehler" von gestern die techniken von heute sind. Es wird sich ja völlig anders bewegt als das vor 5 oder 10 Jahren noch der fall war. Oder ist das jetzt nur etwas was zusätzlich zu LT WT angeboten wird, sowas wie blitz-Defence?

Nuada
26-10-2013, 18:32
Okay, genug dieser Videos für heute geschaut, sonst kotze ich im Strahl noch vor dem Saufen.

Willi von der Heide
26-10-2013, 18:38
Ich bin erstaunt, daß die Griechen sich noch WT ( = Wirklich Teuer ) leisten können ! Respekt.

icken
26-10-2013, 18:42
Ich bin erstaunt, daß die Griechen sich noch WT ( = Wirklich Teuer ) leisten können ! Respekt.

Ist wahrscheinlich eine Uni-Sportgruppe und kostet nichts. ;)

derKünstler
26-10-2013, 18:43
Das Schneller-Spulen finde ich auf diesen Art und Weise nicht schön, weil es etwas vortäuschen soll.

Zwei Dinge gefallen mir - und nur darauf kommts an.
Das wäre zum einen das gebeugte Kreislaufen um einen Fixpunkt und zum anderen, dass auch mal barfuß trainiert wird.

Gruß

Opie_SOA
26-10-2013, 18:43

aus so nem 14-Jahres EWTO Vertrag kommste net so leicht raus.

angHell
26-10-2013, 18:54
Das Video von denen hat sich ja angebahnt, haben ja die letzten Jahre shcon ein bisschen geübt, unsere Kritik verarbeitet und es besser gemacht, und ich muss zugeben: Es hat funktioniert.
Wie wars jim?

ciws
26-10-2013, 18:54
den

icken
26-10-2013, 19:04
14-Jahres-Vertrag? Wo hast du denn so etwas gehört? Oder soll das nur blödes Gebashe sein?
Jetzt hast du es auf 4-Jahres-Vertrag geändert. Wo hast du das gehört? Auch das klingt ja eher nach plumpem Gebashe, als nach der Realität. Also was soll das?

Hier ändert doch keiner seine Beiträge.
Machst du doch auch nicht, oder?

ciws
26-10-2013, 19:07
oder

Opie_SOA
26-10-2013, 19:10
sorry, war nur vertippt

kann man die EWTO so leicht schädigen? Mit einer ironischen Übertreibung? Srsly?

ciws
26-10-2013, 19:12
werde

Opie_SOA
26-10-2013, 19:13
wenn du jede Ironie als Lüge ansiehst, hast du ja sicher nicht viel zu lachen

ciws
26-10-2013, 19:14
du

Opie_SOA
26-10-2013, 19:17
deine Humorlosigkeit find ich bedeutend schlimmer.

Zu einer Lüge gehört immer auch die entsprechende Absicht. Und diese Absicht is eine andere bei einer ironischen Übertreibung

Terao
26-10-2013, 19:18
ciws, lösch`s lieber wieder. Das war nix. :o

DirkGently
26-10-2013, 19:18
au ja bitte :D
wobei ich weiß da wirklich nicht was mich mehr amüsiert, die beiträge oder das editieren der beiträge

Tigr
26-10-2013, 19:19
Also findest du es nicht armselig, hier Lügen zu verbreiten?

Also ich find vor allem lustig, wie ein wahrscheinlich "Meister" des toedlichsten, effektivsten Kampf- und Vernichtungssystem auf dem Planeten (ach was! Der Galaxis!) hier im Forum immer rumzickt wie ein kleines Maedchen im Internat :).

Opie_SOA
26-10-2013, 19:19
es gibt ein Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen"

ciws
26-10-2013, 19:21
den

ciws
26-10-2013, 19:21
noch

duoyang
26-10-2013, 19:22
ja, ich komm jetzt deswegen nicht mehr.

ciws
26-10-2013, 19:23
etwa

Tigr
26-10-2013, 19:24
Mach mal lieber ne Runde SLT bevor Du noch hyperventilierst :p.

Opie_SOA
26-10-2013, 19:25
Auf diese Weise könnte man viele der Lügen, die hier täglich verbreitet werden, versuchen zu rechtfertigen. Dennoch haben all diese Falschaussagen zusammen möglicherweise einen schädigenden Effekt. Ich glaube all den betroffenen Usern nicht, dass ihnen das nicht klar ist, ich denke einige von ihnen wollen dem Ruf der EWTO ganz bewusst schaden.

ich weiss jetzt gar nicht, was ich bei einem so humorbefreiten Publikum dazu schreiben soll. Es tut mir ja nichtmal grossartig leid oder sowas.

Iich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man das ganz klar als Ironie erkennt, aber zur Sicherheit hab ich dir vorher irrtümlich eingetragenen 14 jahre wieder reineditiert. Wenn das dadurch deutlicher als Ironie zu erkennen ist, kann ich auch gerne 140 Jahre draus machen

Tigr
26-10-2013, 19:26
Ich denke ich sprech hier fuer alle: heute ist ein ganz, ganz grosser Tag fuer das Unterforum - Pures Gold :D

ciws
26-10-2013, 19:27
unten

angHell
26-10-2013, 19:29
Ich denke ich sprech hier fuer alle: heute ist ein ganz, ganz grosser Tag fuer das Unterforum - Pures Gold :D

Und Du hast die Beiträge mal wieder nicht zitiert! :mad:

Tigr
26-10-2013, 19:29
Anständig wäre es natürlich, zur Wahrheit zurück zu kehren. Aber damit sind hier leider viele User hoffnungslos überfordert.

Sicherungsquote.

Opie_SOA
26-10-2013, 19:30
Anständig wäre es natürlich, zur Wahrheit zurück zu kehren. Aber damit sind hier leider viele User hoffnungslos überfordert.

also ich will gezielt und bewusst die EWTO schädigen und viele User im KKB sind dumm? Zum dritten mal heute abend: WTF?!

ciws
26-10-2013, 19:32
frage

angHell
26-10-2013, 19:32

PWSx0bBiNIs
Jack Nicholson - You can't handle the truth - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PWSx0bBiNIs)

Opie_SOA
26-10-2013, 19:33
Ersteres habe ich dich gefragt. Also noch einmal, willst du das?
Zu zweiterem habe ich eine Meinung, aber die darf ich nicht sagen.

zum dritten Mal: ich habe ohne böse Absichten eine ironische Übertreibung zu einem passenden Zeitpunkt angebracht. Ich glaube, die meisten User hier haben das direkt erkannt

ciws
26-10-2013, 19:34
und

angHell
26-10-2013, 19:36
Bzw hier in HD den ganzen Ausschnitt, passt auch sehr gut:

You Can't Handle the Truth! - A Few Good Men (7/8) Movie CLIP (1992) HD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9FnO3igOkOk)
9FnO3igOkOk

ciws
26-10-2013, 19:37
ist

DirkGently
26-10-2013, 19:37
Das wird hier immer besser! Fehlt nur noch WT-Herb :D

Opie_SOA
26-10-2013, 19:38
Den meisten Usern hier gefallen solche Falschaussagen, weil sie selbst gerne so einen Müll verbreiten.

Bevor wir da weiter reden, sollten wir kurz die Begrifflichkeiten klären

Lüge ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCge)

Humor ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Humor#Ironie.2C_Spott.2C_Zynismus_und_Witz)

Und die Falschaussage hat damit noch weniger zu tun

ciws
26-10-2013, 19:43
zu

Tigr
26-10-2013, 19:45
Wenn das ein Einzelfall wäre, könnte man als lustige, ironische Bemerkung verharmlosen, das wäre kein Problem.
Problematisch ist es, wenn in einem Forum derartige Falschaussagen auf der Tagesordnung stehen und fast immer in dieselbe Richtung gehen. Da kann der schmale Grat zwischen Humor, Ironie und rufschädigendem Bashing durchaus das eine oder andere mal überschritten werden.

Sicherungsquote.

Opie_SOA
26-10-2013, 19:47
Wenn das ein Einzelfall wäre, könnte man als lustige, ironische Bemerkung verharmlosen, das wäre kein Problem.
Problematisch ist es, wenn in einem Forum derartige Falschaussagen auf der Tagesordnung stehen und fast immer in dieselbe Richtung gehen. Da kann der schmale Grat zwischen Humor, Ironie und rufschädigendem Bashing durchaus das eine oder andere mal überschritten werden.

Man sieht hier oft, dass das den meisten egal ist, solange die Rufschädigung nicht ihre eigene Kampfkunst betrifft, dass aber die meisten sehr empfindlich reagieren, wenn es doch einmal ihren Stil betrifft. Die WTler sind hier großteils schon relativ abgestumpft, weil ihre Kampfkunst hier andauernd von denselben Usern beleidigt wird (und die selten Konsequenzen befürchten müssen), aber die Vertreter der meisten anderen Stile (bei denen das seltener gemacht wird), reagieren oft ziemlich mimosenhaft.
Ich persönlich schweige zu den meisten Falschaussagen, die über WT verbreitet werden, aber ich behalte mir schon das Recht vor, gelegentlich darauf einzugehen und die Falschaussagen als solche zu kennzeichnen.

Lass doch ma die Falschaussage weg, die gibts nur im Strafrecht

Bin ich dir denn schon öfter wegen ironischen Übertreibungen bezüglich der EWTO oder sonstwem aufgefallen, dass du mir ernsthaft Lügen mit entsprechenden Absichten unterstellen kannst?

Weisst du, wie man am besten mit so etwas umgeht? Mit Souveränität. Wenn man wegen einem Witz so ein Drama veranstaltet, glauben die Luete nur noch mehr, dass da was wahres dran sein muss

ciws
26-10-2013, 19:48
von

duoyang
26-10-2013, 19:51
@ciws: es wird ja nicht der stil schlecht gemacht sondern nur eine gmbh, :D

ciws
26-10-2013, 19:53
es

Tigr
26-10-2013, 19:54
Ich ignoriere solche Sprüche fast immer, nur ab und zu nehme ich mir das Recht, sie als das zu kennzeichnen, was sie sind - falsch.

Dass ich das ausgerechnet bei einem Beitrag von dir mache, brauchst du nicht persönlich zu nehmen. Es geht mir nicht um dich, sondern um die Wahrheit.

Sicherungsquote.

Opie_SOA
26-10-2013, 19:54
Ich ignoriere solche Sprüche fast immer, nur ab und zu nehme ich mir das Recht, sie als das zu kennzeichnen, was sie sind - falsch.

Dass ich das ausgerechnet bei einem Beitrag von dir mache, brauchst du nicht persönlich zu nehmen. Es geht mir nicht um dich, sondern um die Wahrheit.
die Wahrheit ist, dass du es übertreibst. Deine Reaktionen auf meinen Witz haben der EWTO vermutlich mehr geschadet als die 4-/14-Jahres-Übertreibung

duoyang
26-10-2013, 19:56
naja ich hab den gag verstanden, da ich selber weiß das man zu vor einigen jahren, sagen wir mal sehr schlecht aus diesem vertrag zurücktreten konnte dieser organisation. aber klär mich auf hat sich das verbessert oder ist immer noch ein jahr minimum usw.

ciws
26-10-2013, 19:58
nie

Opie_SOA
26-10-2013, 19:59
naja ich hab den gag verstanden, da ich selber weiß das man zu vor einigen jahren, sagen wir mal sehr schlecht aus diesem vertrag zurücktreten konnte dieser organisation. aber klär mich auf hat sich das verbessert oder ist immer noch ein jahr minimum usw.

da muss man ja fairerweise sagen, dass man aus Verträgen grundsätzlich eher schlecht vorzeitig rauskommt. egal ob EWTO, Fitness- oder MMA Studio

Das einzige, was ich da aus der EWTO tatsächlich noch negativ in Erinnerung habe ist, dass man eine kostenpflichtige Zwangsmitgliedschaft in der EWTO haben musste, wenn man in einer der EWTO angeschlossenen Schule trainieren wollte. Diese EWTO Mitgliedschaft lief unabhängig von der Schule. (Stand 99/00)

Schellenbaum
26-10-2013, 20:04
Also ich find vor allem lustig, wie ein wahrscheinlich "Meister" des toedlichsten, effektivsten Kampf- und Vernichtungssystem auf dem Planeten (ach was! Der Galaxis!) hier im Forum immer rumzickt wie ein kleines Maedchen im Internat :).
Jetzt komm, ciws. Der Kreis schließt sich langsam, jedem fällt's auf. Hast du als Baby blaue oder rosa Söckchen bekommen? Du darfst es nach Offenlegung auch gleich wieder editieren.

ciws
26-10-2013, 20:04
halte

Opie_SOA
26-10-2013, 20:09
Wenn das jemand absolut nicht will, muss er ja nicht in der EWTO trainieren. Es gibt halt Leute, die nicht bereit sind, irgendetwas konsequent zu betreiben und sich an Regeln zu halten. Ich denke die EWTO kommt gut ohne diese Leute aus.

Manche Leute brauchen halt ne gewisse Orientierungsphase, bevor sie sich für 2 Jahre festlegen.

Ich weiss ja nicht, wie es heute ist, ich kann nur sagen, wie es vor 14 Jahren war. Vielleicht gibts ja bei der EWTO auch mittlerweile 6 oder 12 Mnatsverträge oder gar 10er Karten

Heute würde ich aber auch nicht mehr so ohne weiteres einen 2 Jahresvertrag unterschreiben. Egal für was

Terao
26-10-2013, 20:12
Also gibts nicht Vier-, sondern Zweijahresverträge? Hab ich das richtig verstanden?

Und deshalb die ganze Aufregung? :ups:

Hast du als Baby blaue oder rosa Söckchen bekommen? Du darfst es nach Offenlegung auch gleich wieder editieren.Na, wenn das keine persönliche Frage ist...

NSjCMI4R2Sw#t=145

Ich sage, er ist eine. :p

Opie_SOA
26-10-2013, 20:16
Also gibts nicht Vier-, sondern Zweijahresverträge? Hab ich das richtig verstanden?

Und deshalb die ganze Aufregung? :ups:

ja, der 4 Jahresvertrag war eine Übertreibung, die ich einerseits gewählt habe, weil ich dachte, das Doppelte von der Realität würde ausreichen und weil die Griechenland- bzw die Bankenkrise seit etwa 3 Jahren aktuell ist (3 Jahre Krise -> heute noch ein Jahr Vertragslaufzeit)

Und damals, als ich bei der EWTO trainiert habe (99/00) gab es 2 Jahresverträge. 2 Jahre sind mWn die Höchstvertragslaufzeit für Verträge dieser Art in D, ob die heute noch in der EWTO üblich sind oder ob es kürzere Laufzeiten gibt, weiss ich nicht

80erfan
26-10-2013, 20:49
Die EWTO hat nur 12-Monatsverträge, die sich dann entsprechend um 12 Monate verlängern, wenn nicht 3 Monate vor Ende der Laufzeit ordentlich gekündigt wurde.
Es mag einige Schulleiter geben, die eine längere Laufzeit für die Mitgliedschaften in ihren Schulen bevorzugen. Das sind aber dann die Schulleiter vor Ort.
Ich habe noch NIE (!) davon gehört, dass es von Seiten der EWTO längere Mindestmitgliedzeiten als 12 Monate gegeben haben soll und halte andere Aussagen daher für schlicht falsch.

Biathlonmann
27-10-2013, 01:22
Bin ja noch immer der Meinung Ciws ist Kerni und am Ende aller editierten Beiträge und nach dem Zusammenfügen letzterer, springen die ersten 50 Seiten vom nächsten Buch raus als Bonus.

den frage noch und halte du den nie zu von unten , den werde

ist es z.B. ungefähr in diesem Fred.:o

Terao
27-10-2013, 01:35
den frage noch und halte du den nie zu von unten , den werde Ich seh schon, das wird ein Bestseller. :)

Tigr
27-10-2013, 09:05
2 WT-Meister im Forum, der eine schreibt in Geheimcodes, der andere ist einfach nur verwirrt. Liegt das am System? :confused:

Ich sage:
27-10-2013, 09:37
Nein. Wie schreiben die meisten WT´ler hier immer: Es liegt nicht am System, sondern immer am Kämpfer.
:D

dirtrider4life
27-10-2013, 10:38
Warum ist da eine so große Diskrepanz zwischen der Perspektive des WT-Lagers und dem Rest der Welt?

Gibt es derzeit noch andere Stile die so umstritten sind?

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?

Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

Fragen über Fragen!

Aber das eingangs gezeigt Video finde ich hat Potential, wenn die sich nun noch im Sparring hauen würden könnte man bestimmt viele Kritiker etwas ruhiger stellen.

Die Richtung scheint schonmal zu stimmen.

icken
27-10-2013, 10:51
Warum ist da eine so große Diskrepanz zwischen den Perspektiven des WT-Lagers und dem Rest der Welt?

Aber das eingangs gezeigt Video finde ich hat Potential, wenn die sich nun noch im Sparring hauen würden könnte man bestimmt viele Kritiker etwas ruhiger stellen.

Da Video hebt sich schon von den anderen ab, keine Frage.
Was mich aber erschreckt, sind die enormen Unterschiede zu vielen anderen Videos.
Nimm einfach die hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wingtsun-greece-ewto-161026/) als Vergleich, es sind Welten dazwischen.
Die es eigentlich nicht geben soll, "Qualitätssicherung" usw., mehr sag ich mal nicht.

dirtrider4life
27-10-2013, 11:03
Dass es Unterschiede gibt ist ja nicht nur dem WT eigen die gibt es auch in anderen Disziplinen.

Für mich kommt WT nicht in Frage, aber das Video zeigt ja, dass vielleicht Hofpen und Malz noch nicht verloren sind, wenn man den Stil aus seiner Lethargie herausholt.

Tigr
27-10-2013, 11:04
Die Sequenz mit der Perspektive aus dem, aeh, Unterleib find ich aber hammergeil :D.

icken
27-10-2013, 11:42
Dass es Unterschiede gibt ist ja nicht nur dem WT eigen die gibt es auch in anderen Disziplinen.

Das ist völlig korrekt, nur haben sie sich die Qualitätssicherung auf die Fahne geschrieben.
Gleich hohes Niveau sieht für mich persönlich anders aus.
Darf man das so sagen?

Davon mal ab, sind sie mit dem Video schon auf einem anderen Weg.
Hebt sich schon von anderen Videos ab, spricht aber sicherlich nicht so viele an.
Alleine schon diese Szene (http://youtu.be/g0guXlaBa60?t=1m49s) dürfte bei so manchem "Bauchschmerzen" auslösen, oder einen Klecks in der Hose verursachen, wenn da jemand vor ihm steht und ihn gleich "besteigen" will. :D

Der Dachverband EWTO | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/dachverband)

Seit 1976 steht die EWTO für Qualität
in der Trainer-Ausbildung

Der Qualitätsanspruch der EWTO war von vornherein sehr groß, denn die WT-Schulungsangebote sollten sich europaweit durch ein gleich hohes Niveau auszeichnen. Durch die Entwicklung und konsequente Durchführung eines einheitlichen Graduierungs- und Prüfungssystems ist dieses Ziel erreicht: Alljährlich finden mehrere hundert EWTO-Lehrgänge zur Qualitätssicherung und Anpassung der Technik an aktuelle Erfordernisse statt.

Jim
27-10-2013, 11:47
Ab jetzt schreiben wir dann bitte nur noch in Sätzen. Ansonsten schicke ich nette PN's mit Zahlen. :)

Jim
27-10-2013, 11:53
Das Video von denen hat sich ja angebahnt, haben ja die letzten Jahre shcon ein bisschen geübt, unsere Kritik verarbeitet und es besser gemacht, und ich muss zugeben: Es hat funktioniert.
Wie wars jim?

Hi angHell,

cooles Video. Viele Sachen drin, die ich GENAU SO auch unterrichte und trainiere. So muss das auch sein.

- Fitness
- Knackige Bewegungen
- Schlagtraining
- Meidbewegungen
- Action

Geiles Video im Ganzen. Meckern kann man immer! :)

dirtrider4life
27-10-2013, 11:56
Aber wer ist bitte so naiv und glaubt dass man SV betreiben kann ohne sich mit Gewalt und Schmerz auseinanderzusetzen?
Letztlich wird es doch darauf hinauslaufen bzw. bereitet man sich doch darauf vor.

icken
27-10-2013, 12:03
Aber wer ist bitte so naiv und glaubt dass man SV betreiben kann ohne sich mit Gewalt und Schmerz auseinanderzusetzen?
Letztlich wird es doch darauf hinauslaufen bzw. bereitet man sich doch darauf vor.

Gibt genügend Leute, kenne ich auch in meinem Umfeld.
Eine aus unserem Verein war eine Zeit lang im Süden DE und trainierte dort in einem Karate Verein.
Als sie wieder kam, erzählte sie total entsetzt, man hat ihr beim Training ständig gegen die Oberschenkel getreten. :D
Kampftraining macht sie bei uns nie mit und war daher etwas befremdet wegen der vielen Gewalt die sie dort mitbekam.

ciws
27-10-2013, 12:38
der

FlyingTokat
27-10-2013, 12:41
g0guXlaBa60

Also ich finde das Video gut gelungen; man merkt fast gar nicht, dass die halben Szenen im Videobearbeitungsprogramm beschleunigt wurden, und es sieht auch fast überhaupt nichts gestellt aus....................

Man sieht meiner Meinung nach gut, dass ein wenig von Victors Unterricht beim Schrön hängen geblieben ist.

sagt mir doch BITTE einmal, was die ausrede dafür ist, dass so wie bei !!!02:14!!! zu schlagen jetzt doch richtig und gut ist !?
und sagt mal BITTE: wer zeigt unausgesprochene erkenntniss und nähert sich wem an ?
das boxerische (boxen, kb, mt, svt, km, mma etc.) dem WT, oder das WT dem boxerischen ?????

amasbaal
27-10-2013, 13:09
Meckern kann man immer! :)

kann man auch, wenn man dieses video als meckergrundlage hat. ich finde zb. die schlagmechanik und einige "eingänge" nicht gerade prall. der unterschied hier ist aber: meckern ist dann fachbezogen und wohlmeinend, weil man sehen kann, das man am gleichen thema dran ist, es aber nur anders umsetzt. man kann sich in diesem sinne auch als stilfremder, der "alles ganz anders" ;) machen würde, mit dem gezeigten gewissermaßen identifizieren und nun von kollege zu kollege "meckern". das macht mehr spaß, als das ewige doofe grundsatzmeckern, das einem von entsprechenden clips oft ja schon fast aufgezwungen wird.
:)

amasbaal
27-10-2013, 13:18
und sagt mal BITTE: wer zeigt unausgesprochene erkenntniss und nähert sich wem an ?
das boxerische (boxen, kb, mt, svt, km, mma etc.) dem WT, oder das WT dem boxerischen ?????

das wt dem boxerischen, wie es im latosa cadena verstanden wird, würd ich mal sagen (von mt, vom boxen oder vom panantukan einiger anderer fma stile, wäre das mechanisch/stilistisch noch zu weit weg).

angHell
27-10-2013, 14:09
Hi angHell,

cooles Video. Viele Sachen drin, die ich GENAU SO auch unterrichte und trainiere. So muss das auch sein.

- Fitness
- Knackige Bewegungen
- Schlagtraining
- Meidbewegungen
- Action

Und Ansätze von Deckungsarbeit! Das sieht man selten genug und auch noch halbwegs sinnvoll, auch wenn mir nur bei der Pratzenarbeit aufgefallen ist, hab das vid aber auch nur einmal relativ unkonzentriert angesehen. Werds sicher später nochmal gucken und einzelne Sachen mehr beachten.

Kaybee
27-10-2013, 16:13
Echt? Dann erwarte ich voller Vorfreude deine Analyse. ..:rolleyes:

1789
27-10-2013, 16:44
das wt dem boxerischen, wie es im latosa cadena verstanden wird, würd ich mal sagen

Richtig !
und latosa selbst ist ja schon ewig nicht mehr dabei.
somit sollte jetzt auch jedem klar sein,dass es diese art der bewegung schon seit ewigen zeiten im wt gibt !
manche haben es trainiert :cool: ,manche haben es nicht trainiert.
die verbindung von wt und escrima war und ist standard !!!
wer es ineinanderverbinden konnte,hatte mehr davon....
ich kenne mindestens 3 meister des wt bei denen die escrima einflüsse stärker als das eigentliche wt waren und deren interpretation auch genau danach aussieht. bin ich der einzige,dem das schon früher aufgefallen ist ????

gruss1789 :)

die Chisau
27-10-2013, 17:14
Richtig !
und latosa selbst ist ja schon ewig nicht mehr dabei.
somit sollte jetzt auch jedem klar sein,dass es diese art der bewegung schon seit ewigen zeiten im wt gibt !
manche haben es trainiert :cool: ,manche haben es nicht trainiert.
die verbindung von wt und escrima war und ist standard !!!
wer es ineinanderverbinden konnte,hatte mehr davon....
ich kenne mindestens 3 meister des wt bei denen die escrima einflüsse stärker als das eigentliche wt waren und deren interpretation auch genau danach aussieht. bin ich der einzige,dem das schon früher aufgefallen ist ????

gruss1789 :)

Wer sich systemfremd bewegen konnte hatte schon immer einen Vorteil.

Es sind aber immer noch zwei völlig konträre Systeme WT und Escrima.
Oder gibt es schon Bestrebungen zur Synthese- Escritsun?

Ich sehe Elemente von ganz besch.......m Boxen, wo jede Grundlage fehlt.
Mit den Boxtechniken bekämen die Meister in jedem Dorfboxverein einen Anschiss vom Trainer.

Da das aber nun WT zu sein scheint, wird es im System wohl richtig sein und passen. :)

dirtrider4life
27-10-2013, 22:41
Wer sich systemfremd bewegen konnte hatte schon immer einen Vorteil.

Es sind aber immer noch zwei völlig konträre Systeme WT und Escrima.
Oder gibt es schon Bestrebungen zur Synthese- Escritsun?

Mit den Boxtechniken bekämen die Meister in jedem Dorfboxverein einen Anschiss vom Trainer.

Da das aber nun WT zu sein scheint, wird es im System wohl richtig sein und passen. :)

Niemand hat behauptet dass der Weg nicht lang und steinig sein würde.

die Chisau
27-10-2013, 22:59
Niemand hat behauptet dass der Weg nicht lang und steinig sein würde.

Lustig wird es weiter zu beobachten, wie das klassische WT mit diversen stilfremden Einflüssen vermischt wird.
Beim Boxen z. B. Kinn runter, Schultern hoch,meiden - beim Lat Sao, Chi Sao den General auf den Hügel plazieren (Hals lang)......
Der Anwender wird dann bei Bedarf vollautomatisch entscheiden, welche der antrainierten völlig konträren Verhaltensweisen gerade angemessen ist.....

Leute!

dirtrider4life
27-10-2013, 23:20
Solange das was dazu addiert wird nicht durch eigenartige Ausführung verwässert wird.
Wenn die Boxtechnik mal etwas Hand und Fuss bekommt sieht das auch auf ner Vorführung besser aus wenn es heißt "Mach mal den Boxer".
Was bricht man sich denn ab wenn man mal über den Tellerrand schaut.
Die Welt dreht sich nunmal beständig!

Tigr
28-10-2013, 08:02
Solange das was dazu addiert wird nicht durch eigenartige Ausführung verwässert wird.
Wenn die Boxtechnik mal etwas Hand und Fuss bekommt sieht das auch auf ner Vorführung besser aus wenn es heißt "Mach mal den Boxer".
Was bricht man sich denn ab wenn man mal über den Tellerrand schaut.
Die Welt dreht sich nunmal beständig!

Genau. Frueher war Boxen ein herkoemmlicher, uneffektiverer Stil. Jetzt wird das WT um schlechte Box-Elemente erweitert und das ganze nennt sich dann wissenschaftliche Weiterentwicklung. Den ganzen Hirnkaese muss man erstmal widerspruchsfrei verinnerlichen koennen ...

80erfan
28-10-2013, 08:17
Eure Probleme will ich (nicht) haben! ;-)

die Chisau
28-10-2013, 09:34
Eure Probleme will ich (nicht) haben! ;-)

Der Satz ist witziger als dir vielleicht bewusst ist. :D

va+an
28-10-2013, 09:42
86 posts und keine Essenz.

Fakt ist nunmal, dass alle die ewto auf irgendeine Art und Weise kopieren. So falsch können die dann etwas nicht machen.
Haben eine große Schar an Mitgliedern, und zieht auch seine Neider auf sich.

Solange es andere nicht besser machen (und können), braucht man sich nicht ändern.

Was das kämpfen angeht und bemängeln angeht.. Die Leute haben ihre Schüler und sogenannten devotees. Alle sind glücklich! Warum lasst ihr die nicht in ihrer Welt?
Ich würde jedenfalls diese nicht unterrichten wollen. :-)

Tigr
28-10-2013, 09:45
Es aergert sich ja keiner, es ist eher extrem witzig :o.

Antikörper
28-10-2013, 11:13
Jetzt habt ihr den armen ciws rausgemobbt :cry: Schämt euch.

Zum Video: Man sieht Leute die schwitzen :ups: es werden sogar LS gemacht. Top! Aus boxerischer und ringerischer Sicht sind die Techniken unterirdisch... aber es ist ja WT und das kann ich nicht beurteilen...

Edik
28-10-2013, 19:42
Eigentlich halte ich überhaupt nichts von WT und der EWTO. Aber man muss sagen das Video sieht schon mal nach der richtigen Richtung aus. Es hat nichts mehr mit Wing Chun zu tun, aber es ist nicht mehr dieses Weichspül-Tanz-Aufnehmen-Undnochmehrtanzen-WT. Ob die "Boxtechniken" unterirdisch sind oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber es wäre schon mal eine "kämpferische" Richtung.
Man sollte nicht mehr grundsätzlich jedes EWTO Video kaputt hauen. Also nicht mehr das Kritisieren um des Kritisierens willen.

dirtrider4life
28-10-2013, 20:05
Genau. Frueher war Boxen ein herkoemmlicher, uneffektiverer Stil. Jetzt wird das WT um schlechte Box-Elemente erweitert und das ganze nennt sich dann wissenschaftliche Weiterentwicklung. Den ganzen Hirnkaese muss man erstmal widerspruchsfrei verinnerlichen koennen ...

Vielleicht hat man sich solange im Kreis gedreht bis man etwas die Orientierung verloren hat.
Dann hat man sich gegen äußere Einflüsse beständig abgeschottet um nun etwas degeneriert und unbehände aus der Wäsche zu gucken weil der Rest der Welt sich beständig weiter gedreht hat.
Wenn man andere Stile kopiert scheint ja vielleicht ein Umdenken stattzufinden.
Wenn sich so ein Trend beständig fortsetzen würde könnte ja noch Hoffnung bestehen dass die Entwicklung nicht vollends zum erliegen gekommen ist.

Beginner`s Mind
30-10-2013, 10:34
mal `ne andere Frage: Warum ist denn ciws nicht mehr hier registriert ? Hat er sich abgemeldet ?

angHell
30-10-2013, 10:35
ja

Beginner`s Mind
30-10-2013, 10:39
Schade.

angHell
30-10-2013, 10:41
Ich finds gut. :cool:
Ist ja nicht auszuhalten, für alle Beteiligten!

Beginner`s Mind
30-10-2013, 10:48
Warum er immer den Anwalt für auch die unsinnigsten WT-Selbstdarstellungen gegeben hat, verstehe ich bis heute nicht.
Zum Schluss hat er überall Verschwörungen gegen die EWTO gesehen.

War aber trotzdem ein intelligenter und im Grunde netter Bursche, nur auf diesem einen (WT-)Auge blind und leicht zu kränken.

Antikörper
30-10-2013, 11:12
Der kommt wieder... das wäre dann das 3te mal

Nite
30-10-2013, 11:13
Der kommt sicher wieder

angHell
30-10-2013, 11:39
Ja, wahrscheinlich:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/account-l-schen-139650/index3.html#post3100473

Aber vielleicht will er auch die Macht auskosten, de er hat weil er hier so vermisst wird. :D

Schellenbaum
30-10-2013, 11:48
m7PE4-aQhVY

openmind
30-10-2013, 11:54
Ich mag ciws.
Hoffentlich schmeißt er bei seinem Wiedereinstand ne Kiste Bier!

_

Beginner`s Mind
30-10-2013, 12:05
Gut, dass Du wenigstens noch da bist. :)
Ich hatte manchmal die Befürchtung, Du würdest Dich auch abmelden, weil wir nicht Deinem Niveau entsprechen.
(Manchmal sind wir aber auch wirklich freche Racker :p ).

openmind
30-10-2013, 12:20
weil wir nicht Deinem Niveau entsprechen.

Entsprecht Ihr auch nicht.
Aber deswegen mag ich ja auch Euch so gern! :D

_

Tigr
30-10-2013, 12:23
Ich mag Dich nicht.

openmind
30-10-2013, 12:24
Ich mag Dich nicht.

Aber ciws oder was!?

_

Beginner`s Mind
30-10-2013, 12:39
Ich mag Dich nicht.

Kann ich nicht verstehen.

openmind ist doch einer der ganz, ganz wenigen im Forum, die immer nur sachliche und konstruktive Beiträge erstellen.

Spielt bei Dir eventuell Neid mit hinein ? :)

openmind
30-10-2013, 12:45
openmind ist doch einer der ganz, ganz wenigen im Forum, die immer nur sachliche und konstruktive Beiträge erstellen.

Außerdem hab ich Euch alle lieb.

_

Pentax
30-10-2013, 13:12
Außerdem hab ich Euch alle lieb.

_

Wir dich auch, auch wenn zugegeben ein leichter Anflug von Neid vorhanden ist! Während die meisten von uns die Ernie & Bernd Hausschuhe an den Nagel gehängt, den Peter Pahn Traum aufgegeben haben und mitten im Leben stehen, hängst du den ganzen Tag im Forum ab, erfreust dich deiner kleinen lustigen Posts und scheinst zufrieden zu sein! Gefällt mir!

Ach was hab ich gut geschlafen heute :P

DeepPurple
30-10-2013, 13:40
....
....

In seiner natürlichen Bescheidenheit verbirgt er das ganz gut.

Tigr
30-10-2013, 14:01
Kann ich nicht verstehen.

Spielt bei Dir eventuell Neid mit hinein ? :)

Openmind ist halt einer der vielen Leute, die hier im Forum immer gezielt Luegen verbreiten. Das ist geschaeftsschaedigend und ich kann das in dieser Form nicht gutheissen!

Ach und btw, Doppelaccount? :D :D

Beginner`s Mind
30-10-2013, 14:05
Nein, nur Fan.

openmind
30-10-2013, 14:54
Wir dich auch, auch wenn zugegeben ein leichter Anflug von Neid vorhanden ist! Während die meisten von uns die Ernie & Bernd Hausschuhe an den Nagel gehängt, den Peter Pahn Traum aufgegeben haben und mitten im Leben stehen, hängst du den ganzen Tag im Forum ab, erfreust dich deiner kleinen lustigen Posts und scheinst zufrieden zu sein! Gefällt mir!

Ach was hab ich gut geschlafen heute :P

Ich häng nicht den ganzen Tag im Forum, sondern im Bett ab!
Steh nur Anfang des Monats auf, um mir meine Hartz4-Lohntüte
bei der Post abzuholen.

Nebenberuflich entwickle ich aber coole, neue Moves für Ronald,
die er dann in den Videos immer zeigt. Ich denk mir die aus,
probiere sie dann kurz in Unterhose auf dem Bett aus und schick
sie anschließend per Handyvideo direkt auf Ronalds Handy.

_

Tigr
30-10-2013, 15:07
Nebenberuflich entwickle ich aber coole, neue Moves für Ronald,
die er dann in den Videos immer zeigt. Ich denk mir die aus,
probiere sie dann kurz in Unterhose auf dem Bett aus und schick
sie anschließend per Handyvideo direkt auf Ronalds Handy.

_

Denkst Du auch daran absichtlich ein paar Fehler einzubauen, damit Du spaeter nachvollziehen kannst, wer von ihm illegalerweise Deine Techniken lernt ohne zu bezahlen?

die Chisau
30-10-2013, 17:33
Denkst Du auch daran absichtlich ein paar Fehler einzubauen, damit Du spaeter nachvollziehen kannst, wer von ihm illegalerweise Deine Techniken lernt ohne zu bezahlen?

Tut er doch am laufenden Band. Jetzt wo er das Niveau geprägt hat kann er problemlos Updates (unlearning...) für die nächsten 20 Jahre einspielen.
Kluges Geschäftskonzept. :D

Richtig stehen, wurde schon behandelt, nächstes Monat kommt richtig liegen dran und geschmeidiges aufstehen aus der Embryonalstellung bei nassem Untergrund. :p

Zhijepa
30-10-2013, 19:48

:yeaha:

Wie sollte es auch anderes aussehen, soviel ich weiß hat der Schrön keinen Trainerschein im Boxen oder co. Aber ein lustiger Mix, den er sich da zusammen gestellt hat und mit dem Krk WT kombiniert und in tote Übungen den Leuten als was ganz hartes verkauft ....

Wo wir schon bei ganz hart sind, wer es nocht nicht kennt ... WT Lg mit Schrön ..." hier geht es kämpferisch richtig zur Sache" ... >

WingTsun-Tough-Days mit den DaiSifus .... (http://v77.img-up.net/dfkgdpgk4c19.jpg)

Ps: Was ist denn mit Kollege ciws, hat er wieder gefrustet seinen Acc gelöscht ... ihr seid aber auch fies ....:mad:

Tigr
30-10-2013, 20:03
Richtig stehen, wurde schon behandelt, nächstes Monat kommt richtig liegen dran und geschmeidiges aufstehen aus der Embryonalstellung bei nassem Untergrund. :p

Und weiches Aufnehmen mit dem Nasenbein ;).

icken
30-10-2013, 20:20
:yeaha:

Wo wir schon bei ganz hart sind, wer es nocht nicht kennt ... WT Lg mit Schrön ..." hier geht es kämpferisch richtig zur Sache" ... >

WingTsun-Tough-Days mit den DaiSifus .... (http://v77.img-up.net/dfkgdpgk4c19.jpg)

]

:ups:

Nur für Profis!
Ein Programmpunkt ist "WingTsunBoxen"? :D
Die erfinden noch mal das Rad neu, hab ich so das Gefühl. :rolleyes:
Und man muss sich fotografieren und filmen lassen, sonst soll man bleiben wo der Pfeffer wächst?
Das für nicht mal 241 €. :halbyeaha

die Chisau
30-10-2013, 21:42
Und weiches Aufnehmen mit dem Nasenbein ;).

Das geht nur bei Streifschüssen, dabei ist darauf zu achten, dass der Nasenknorpel geschmeidig gehalten wird und die Backe(n) mit Luft gefüllt sind. Das dient der Absorption von Schlagenergie.
Profis erkennt man daran, dass sie ihren Gesichtsairbag nur einseitig (aber richtig) aktivieren.

Die Technik ist nicht mit dem teiloffensiven Nasenkeil zu verwechseln. Diese Offensivvariante wird erst ab dem 12.SG unterrichtet und ist nur was für Profis, die den erhöhten körperlichen und geistigen Anforderungen auch gerecht werden und es wirklich härter wollen.

In den höheren Graden werden obige Taktiken gegen Fremdstile trainiert und eingeschliffen.

Terao
31-10-2013, 00:57
WingTsun-Tough-Days mit den DaiSifus ....Ach, jetzt muss der arme König die WT-"Kämpfersparte" übernehmen, die ursprünglich Gutierrez zugedacht war? Und die Leute in sonst so verpöntem Kram wie Kraft- und Konditionstraining (und Rumpfbeweglichkeit!) unterrichten?

Bin mal sehr, sehr gespannt auf die Videos.

Tigr
31-10-2013, 08:06
Ach, jetzt muss der arme König die WT-"Kämpfersparte" übernehmen, die ursprünglich Gutierrez zugedacht war? Und die Leute in sonst so verpöntem Kram wie Kraft- und Konditionstraining (und Rumpfbeweglichkeit!) unterrichten?

Bin mal sehr, sehr gespannt auf die Videos.

Die Warnung ist ja super. "Wir trainieren da sicherlich fast halb so intensiv wie es in der Boxklitsche die Regel ist - supergefaehrlich, seid gewarnt, wir uebernehmen keine Haftung!".

Greenarrow1337
31-10-2013, 09:33
:rotfltota

Die Warnung ist ja super. "Wir trainieren da sicherlich fast halb so intensiv wie es in der Boxklitsche die Regel ist - supergefaehrlich, seid gewarnt, wir uebernehmen keine Haftung!".

Hier geht es kämpferisch richtig zur Sache!

die Chisau
31-10-2013, 09:35

Hier geht es kämpferisch richtig zur Sache!

Weiß man was?
Gab`s Überlebende?

Tigr
31-10-2013, 09:42
Weiß man was?
Gab`s Überlebende?

Fuer die die dort waren sind keine Worte notwendig. Fuer die die nicht dort waren werden keine Worte reichen.

Terao
31-10-2013, 09:55

Hier geht es kämpferisch richtig zur Sache!Heißt das, sonst gehts kämpferisch nicht richtig zur Sache? :ups:

Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Man trainiert dort ja explizit in mehreren Punkten das Vorgehen gegen "Fremdstile". Und da stellt sich doch die Frage, ob denn die Seminarleiter tatsächlich mehrere(!) "Fremdstile" in Technik, Taktik und Strategie durchdrungen haben und umsetzen können. Dazu müssten sie diese ja doch ziemlich lange/intensiv betrieben haben. Man würde ja umgekehrt auch nicht eigens auf einen Lehrgang fahren, um sich die WT-Taktiken und -Vorgehensweisen von einem Schülergrad erklären zu lassen (oder gar von jemandem, der überhaupt nie WT betrieben hat).

Also: Hat der König mehrere "Fremdstile" praktiziert? Wenn ja, wie lange? Hat er die wirklich verstanden? Oder sind die alle derart simpel, dass sie ein erfahrener Combatologe quasi nebenbei aus dem Ärmel schüttelt?

Greenarrow1337
31-10-2013, 10:24
Heißt das, sonst gehts kämpferisch nicht richtig zur Sache? :ups:

liegt wohl im Auge des Betrachters.

Das Video zu dem Seminar würde ich gerne mal sehen!

Evtl werden wir ja auch positiv überrascht :D

Terao
31-10-2013, 10:39
Evtl werden wir ja auch positiv überrascht Na, also wenn sie sich aus 60.000 Schülern die 25 härtesten, krassesten, fittesten und professionellsten heraussuchen und noch eigens einen Haftungsausschluss sicherstellen (ist das überhaupt möglich?), erwarte ich da aber mindestens UFC I.

Die Sache mit den Fremdstilen hab ich aber immer noch nicht verstanden.

DirkGently
31-10-2013, 10:51
liegt wohl im Auge des Betrachters.

Das Video zu dem Seminar würde ich gerne mal sehen!

Evtl werden wir ja auch positiv überrascht :D

Das Video das hier diskutiert wird ist doch von genau so einer Veranstaltung. Oder erwartest du etwas NOCH härteres? :D

openmind
31-10-2013, 10:54
Haben wir die weiche Seite der EWTO schon gesehen?

_

Terao
31-10-2013, 10:57
Haben wir die weiche Seite der EWTO schon gesehen?

_
Die kann man nur fühlen.
Mit den Armhaaren.

openmind
31-10-2013, 11:20
Interessant übrigens, dass mir jetzt Herr Matthias Gruber (neben Justin Bieber)
auf Twitter folgt. Er ist sicher ebenfalls gespannt auf den weiteren Dialog, den ich
mit Herrn Kernspecht bezüglich seiner boxerischen Ambitionen und eventueller
Fremdeinflüsse führen zu können hoffe.

_

die Chisau
31-10-2013, 11:40
https://twitter.com/GM_Kernspecht

Na, das ist ja mal eine Ansage!

Keith R. Kernspecht ‏@GM_Kernspecht 14h

@openmind_kkb Wenn Du damit WESTLICHES Boxen meinst, das haben wir nicht nötig, WT hat selbst Hooks, Uppercuts usw. schon in den Formen.

Reply
Retweet
Favorite

View conversation
openmind ‏@openmind_kkb 24h

@GM_Kernspecht Hallo Herr Kernspecht. Nach dem letzten EWTO-Video frage ich mich, ob jetzt auch mehr boxerische Elemente eingeführt werden?

angHell
31-10-2013, 11:43
viel lustiger finde ich noch, dass die Anmeldung ein Copyright von 2012 hat, das Seminar aber im März 2014 stattfindet! Alle 2-4 Jahre kann man so ein Seminar schonmal machen. :D

die Chisau
31-10-2013, 11:47
viel lustiger finde ich noch, dass die Anmeldung ein Copyright von 2012 hat, das Seminar aber im März 2014 stattfindet! Alle 2-4 Jahre kann man so ein Seminar schonmal machen. :D

Ist doch völlig ok.
Die Spartaner hatten bei ihrem Berglauf mit 7 Jahren auch nur 20% Ausschussquoten.
Die Römer beim Dezimieren nur 10 %.

Hat sich schon jemand den Begriff WT- Gathering sichern lassen?

openmind
31-10-2013, 12:07
Hat sich schon jemand den Begriff WT- Gathering sichern lassen?

WT-Brother Gathering?

_

Tigr
31-10-2013, 12:26
Interessant übrigens, dass mir jetzt Herr Matthias Gruber auf Twitter folgt.
Er ist sicher ebenfalls gespannt auf den weiteren Dialog, den ich mit Herrn
Kernspecht bezüglich seiner boxerischen Ambitionen und eventueller Fremd-
einflüsse führen zu können hoffe.

_

Link?

openmind
31-10-2013, 12:32
Link?

Zu Herrn Gruber?

https://twitter.com/8pwc

_

Terao
31-10-2013, 12:32
WT-Brother Gathering?

_Schlag das halt mal Deinem neuen Twitterkumpel Keith vor.

Openmind: Der neue Tiwald? Als neue Muse von Kernspecht?

die Chisau
31-10-2013, 12:37
wt-brother gathering?

_
Miau!

Gathering = pow pow
gibts auch gute musik dazu!

schlag das halt mal deinem neuen twitterkumpel keith vor.

Openmind: Der neue tiwald? Als neue muse von kernspecht?

:hammer:

Tigr
31-10-2013, 12:40
Zu Herrn Gruber?

https://twitter.com/8pwc

_

Ok hab Dich gefunden. Vielleicht sollte jemand Kernie mal vor Dir warnen :p.

openmind
31-10-2013, 12:44
Ok hab Dich gefunden. Vielleicht sollte jemand Kernie mal vor Dir warnen :p.

Warum warnen?
Mir liegt viel an vernunftbegabtem, offenem, niveauvollem
und ergebnisorientiertem Dialog mit Herrn Kernspecht.

An einer reichhaltigen Ernte reifer Früchte sozusagen.

_

DirkGently
31-10-2013, 12:47
Das hat man gesehen wie sehr sie das nicht nötig haben.......... Dass einer, der sich selbst als Großmeister betitelt, so arrogant rüberkommen kann haut mich immer wieder vom Hocker. Und zugleich mit dem Finger auf andere zeigen, die sich selbst zum Meister ernannt haben. Weiß der nicht, dass wir seinen selbstverliehenen 5. PG schon längst im Internet haben?

BumBumKiwi
31-10-2013, 12:49
Die Sache mit den Fremdstilen hab ich aber immer noch nicht verstanden.

Ist auch ne gute Frage. Zufällig kenne ich einen der Rothemden da in dem Vid und weiß, dass er mindestens nen Purplebelt in BJJ hat. Habe ne Zeit ang in einer Gruppe mit ihm trainiert. Ich meine damals gehört zu haben, dass der gute Herr Schrön auch nebenher BJJ trainiert. Zur Dauer oder Intensität kann ich aber nix beitargen, leider.

Tigr
31-10-2013, 12:54
Warum warnen?
Mir liegt viel an vernunftbegabtem, offenem, niveauvollem
und ergebnisorientiertem Dialog mit Herrn Kernspecht.

An einer reichhaltigen Ernte reifer Früchte sozusagen.

_

Frag ihn doch mal nach der Diss :).

die Chisau
31-10-2013, 12:56
Das hat man gesehen wie sehr sie das nicht nötig haben.......... Dass einer, der sich selbst als Großmeister betitelt, so arrogant rüberkommen kann haut mich immer wieder vom Hocker. Und zugleich mit dem Finger auf andere zeigen, die sich selbst zum Meister ernannt haben. Weiß der nicht, dass wir seinen selbstverliehenen 5. PG schon längst im Internet haben?

Das ist ihm doch wurscht (egal).
Andererseits stell dir mal einen offen selbstkritsch und seine KK hinterfragenden GM vor, der sich seiner Sache weniger sicher ist.
Da würde sich die zahlende Gefolgschaft deutlich reduzieren.
So haben sie einen ständig, forschenden GM, der den Leuten auch noch nach 30 Jahren erklärt wie es geht, nachdem sie jahrzehntelang genauestens vorgegebene Programme durchgespielt haben und ihren Forscherdrang weitestgehend unterdrückt bzw. nie wirklich entwickelt haben.
Die Leute wollen eine Führerfigur. Das ist offensichtlich so, unabhängig von KK.

Tigr
31-10-2013, 13:20
Die Leute wollen eine Führerfigur. Das ist offensichtlich so, unabhängig von KK.

"Geh voraus Sifu - wir folgen!"

DirkGently
31-10-2013, 13:27

Gewisse Leute wollen das. Ich kenne es zum Glück auch anders.

bjjfan
31-10-2013, 13:40
g0guXlaBa60

Ich frage mich jetzt mal, wann die EWTO auf den BJJ-Zug aufspringt und die ersten BJJ-Sektionen kreiert und unterrichtet! (Ich meine das übrigens ernst!)

Man sieht doch auf dem Video schon, dass einer der Hauptakteure Farbgurt im BJJ ist und Elemente vom MMA sind durchaus zu erkennen.

Dann schreibt "Herr Kernspecht": "Schon trad. WT ist ein zieml. kompletter Stil,wenn man von Bodenarbeit absieht."

Die EWTO-Akademie in Heidelberg hat auch Matten bekommen....

Na, wenn das nicht Zeichen sind, dass bald Brazilian Jiu Jitsu ins Programm kommt! :ups:

Allerdings würde die EWTO dann VG mit seinem WingRevolution-Verband was nachmachen und das würde KRK bestimmt nicht wollen....der Zweite zu sein.

Ich für meinen Teil bin gespannt! :D

DirkGently
31-10-2013, 13:45
(...)
Allerdings würde die EWTO dann VG mit seinem WingRevolution-Verband was nachmachen und das würde KRK bestimmt nicht wollen....der Zweite zu sein. (...)

Stört ihn sicher gewaltig, aber hindert ihn nicht daran es trotzdem zu tun und es sich trotzdem selbst auf die Kappe zu schreiben.

Terao
31-10-2013, 13:50
Allerdings würde die EWTO dann VG mit seinem WingRevolution-Verband was nachmachen und das würde KRK bestimmt nicht wollen....der Zweite zu sein.Ach, das wird doch das geringste Problem sein. Da schreibt man einfach zuvor einen Artikel/Editorial/Buch, dass es das eigentlich schon immer (als eine der "Distanzen) in den Formen gab, aber "manche Schulen" es eben ein bißchen vernachlässigt haben. Weswegen man jetzt als neues Programm xy-BodenTsun einführt, natürlich alles nach bewährten WT-Prinzipien und VÖLLIG UNABHÄNGIG von BJJ und anderen "herkömmlichen" Konsorten. In einem süffisanten Nebensatz wird dann noch eingeflochten, dass man ja gespannt sein kann, wann "die Konkurrenz" diese Idee wohl klauen wird... und Schwupps! ist Gutierrez der Nachmacher.

Und Herb wird jeden Buchstaben davon glauben und mit seinem Leben verteidigen, da bin ich absolut sicher.

Schellenbaum
31-10-2013, 13:56
Allerdings würde die EWTO dann VG mit seinem WingRevolution-Verband was nachmachen und das würde KRK bestimmt nicht wollen....der Zweite zu sein.
Die WTEO rund um Salih Avci hat seit jeher Bodenkampf mit drin, unter Trainingsleitung von Sifu Salih selbst auch klar zu erkennende BJJ-Elemente.

Tigr
31-10-2013, 14:05
Ach, das wird doch das geringste Problem sein. Da schreibt man einfach zuvor einen Artikel/Editorial/Buch, dass es das eigentlich schon immer (als eine der "Distanzen) in den Formen gab, aber "manche Schulen" es eben ein bißchen vernachlässigt haben. Weswegen man jetzt als neues Programm xy-BodenTsun einführt, natürlich alles nach bewährten WT-Prinzipien und VÖLLIG UNABHÄNGIG von BJJ und anderen "herkömmlichen" Konsorten. In einem süffisanten Nebensatz wird dann noch eingeflochten, dass man ja gespannt sein kann, wann "die Konkurrenz" diese Idee wohl klauen wird... und Schwupps! ist Gutierrez der Nachmacher.

Und Herb wird jeden Buchstaben davon glauben und mit seinem Leben verteidigen, da bin ich absolut sicher.

Genau so. Wir ham's ja schon immer so gemacht, ihr wart nur alle zu doof um's zu verstehen :D.

bjjfan
31-10-2013, 14:08
Genau so. Wir ham's ja schon immer so gemacht, ihr wart nur alle zu doof um's zu verstehen :D.

Ernsthaft: Mir wurde während meiner aktiven Zeit BJJ als "höheres WingTsun" verkauft! Unter Zeugen!

Das war mein persönlicher Anfang vom Ende mit der EWTO....

Gut, aber zurück zum Video!

angHell
31-10-2013, 17:23
Als ich gestern nach WT Boxen suchte bin ich hierauf gestoßen:

Dann habe ich aber auch Leute, die erzählen mir, wie wichtig der Bodenkampf sei. Dabei bin ich eigentlich der gewesen, der vor 40 Jahren als erster, als alle darüber lachten, erzählt habe, wie viel wirkungsvoller der Ringer gegenüber dem Boxer ist. Ich erinnere mich, als ich mein Buch „Vom Zweikampf“ schrieb, ging ein Schrei der Empörung durch die Budo-Landschaft. Wie konnte es sein, dass der Kernspecht behauptet, ein Ringer könne einen Karate-Mann oder einen Boxer fast immer besiegen: beispielsweise, indem er sie schnappt und auf den Boden wirft oder so. Hat mir kein einziger geglaubt, obwohl ich alle möglichen historischen Beweise hinzufügte. Ich schrieb, der amtierende englische Meister im Boxen trat über viele Jahre regelmäßig gegen den jeweils amtierenden Meister im Ringen an. Die haben sich richtig geledert und es hat immer der Ringer gewonnen. Dann nach den Gracie-Vorfällen glaubte man mir anscheinend. Aber jetzt ist ein Hype, eine Hysterie daraus geworden. Heutzutage wollen sich die Leute, schon bevor der Kampf losgeht, am liebsten zu Boden werfen.
Interview mit Großmeister Keith R. Kernspecht zum Thema BlitzDefence | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/interview-mit-gm-kernspecht-zu-blitzdefence)

Zu WT Boxen hatte ich leider nicht wiedergefunden, aber ich meine das war ein Twittereintrag der hier irgendwo im Forum rumgeistert (zhijepa?), dass schon davon gesprochen wurde.

Schellenbaum
31-10-2013, 17:45
Sorry, dass ich diesen Link nutze um den Thread zu zerpflücken, aber:

Und selbst die, die so gebaut sind, stellten immer wieder fest, dass sie sich irgendwann die Schultern brechen, wenn sie zu viel am Boden ringen. Viele meiner besten Schüler – auch Ex-Schüler –, die sich besonders mit dem Bodenkampf beschäftigten, brachen sich die Schultern. Und wir wissen, wie wichtig es ist, gesunde Schultern im WingTsun zu haben.
Interview mit Großmeister Keith R. Kernspecht zum Thema BlitzDefence | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/interview-mit-gm-kernspecht-zu-blitzdefence)

Hab ja schon ein paar komische Verletzungen durch Bodenkampf mitbekommen, aber Schulterbruch? :gruebel: Omoplata verreißen oder wie ist das gemeint? Hier klingt das so, als sei das eine übliche Verletzung, auf die sich jeder Bodenturner mal einstellen muss.

icken
31-10-2013, 17:54
Hab ja schon ein paar komische Verletzungen durch Bodenkampf mitbekommen, aber Schulterbruch?

Judo...das passiert, wenn man nich fallen kann... - YouTube (http://youtu.be/FYKwEH74dZ0?t=46s)

Oder die Trainingspartner hatten kein Gefühl für die Techniken und haben es übertrieben bei Hebeln und Co. ;)

Schellenbaum
31-10-2013, 20:59
Ja, wenn man nicht fallen kann oder blöd fällt. Kommt vor. Wäre dann aber für mich eine begriffliche Verwechselmischung von Standup- und Ground Grappling. Bei letzterem fällt man nicht mehr, zumindest nicht so tief, dass die Schulter durchknackt (trinkt denn keiner mehr Milch, nur weil irgendwelche Studien das gute Gesöff mal wieder schlecht reden?).
Hebel, okay. Trotzdem indirektes Runtermachen des Bodenkampfes. :rolleyes:

Terao
01-11-2013, 13:47
Und selbst die, die so gebaut sind, stellten immer wieder fest, dass sie sich irgendwann die Schultern brechen, wenn sie zu viel am Boden ringen. Viele meiner besten Schüler – auch Ex-Schüler –, die sich besonders mit dem Bodenkampf beschäftigten, brachen sich die Schultern. Und wir wissen, wie wichtig es ist, gesunde Schultern im WingTsun zu haben.Mein Gott. Was behauptet man nicht alles, damit die Häschen auch schön brav in der Häschenschule bleiben, da auch nur ganz vorsichtig üben und nur bloß nie über den Tellerrand schauen. Weil da draußen, bei den anderen, da bricht man sich ja geradezu unweigerlich die Schulter.

Und zeitgleich praktizieren 200.000 Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren Woche für Woche den Bodenkampf, ohne dass ihnen irgendwas abbricht...

Tigr
01-11-2013, 15:14
Mein Gott. Was behauptet man nicht alles, damit die Häschen auch schön brav in der Häschenschule bleiben, da auch nur ganz vorsichtig üben und nur bloß nie über den Tellerrand schauen. Weil da draußen, bei den anderen, da bricht man sich ja geradezu unweigerlich die Schulter.

Plus, der Boden ist so dreckig. Das ist ein weiterer Grund warum WTler nicht zu Boden gehen.

Terao
01-11-2013, 15:23
Plus, der Boden ist so dreckig. Das ist ein weiterer Grund warum WTler nicht zu Boden gehen.
Das Argument kam tatsächlich schon. Wer will sich schon seine teure Jacke schmutzig machen, bei einem Kampf ums Überleben. Weil das Leben auch ein Wunschkonzert ist, in dem man vorher gefragt wird, ob man denn auf den Boden möchte oder lieber heut mal nicht. Da fragt man sich wirklich, ob man im falschen Film ist.

1789
01-11-2013, 19:56
Die WTEO rund um Salih Avci hat seit jeher Bodenkampf mit drin, unter Trainingsleitung von Sifu Salih selbst auch klar zu erkennende BJJ-Elemente.

grappling -elemente ! ;)

bjj is was ganz eigenens :D :D :D

gruss1789

BumBumKiwi
01-11-2013, 21:31
Sorry, dass ich diesen Link nutze um den Thread zu zerpflücken, aber:

Hab ja schon ein paar komische Verletzungen durch Bodenkampf mitbekommen, aber Schulterbruch? :gruebel: Omoplata verreißen oder wie ist das gemeint? Hier klingt das so, als sei das eine übliche Verletzung, auf die sich jeder Bodenturner mal einstellen muss.

Hab ich bislang weder selbst gesehen noch gehört. Bei nem durchgezogenem omoplata würde ich ehe auf ne ausgekugelte schulter oder verletzungen der rotatorenmanschette tippen.

Schellenbaum
02-11-2013, 01:25
grappling -elemente ! ;)

bjj is was ganz eigenens :D :D :D
Joke oder korrigierst du mich, wo es nix zu korrigieren gab. :cool:

@BumBum: Dacht ich mir; ist einfach nur ein Hirngespinnst, um die Häschen bei sich zu halten. (C) Terao

1789
02-11-2013, 17:46
edit