Anmelden

Vollständige Version anzeigen : How to find your balance points

icken
26-10-2013, 17:50
Wird hier gerade eine neue "Kampfstellung" unter die Leute gebracht?

Ich kenne das von meinem Zeug so, hochspringen, auf den Füßen landen und man hat seine Kampfposition.
Hat man die so "ermittelt" kann man aus der optimal agieren.

https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/393280396378386432/photo/1

https://pbs.twimg.com/media/BXU2b8tCcAAAyCb.jpg:large

1789
26-10-2013, 18:14
guckt für mich so n bisschen nach waffenlosem latosa-escrima aus...... :)

gruss1789 :)

Günther
29-10-2013, 14:03
Die einen entwickeln Körpergefühl um damit zu arbeiten, die anderen sammeln Techniken, Prinzipien, Mottos usw. und schauen ganz gespannt wie es auszuschauen hat damit man möglichst so steht wie derjenige, der in "geheimen inneren Stilen" plötzlich den Körperschwerpunkt entschlüsselt hat und diesen nun "vorzeigt".
Schaut tatsächlich so aus, als ob man das "im Schwerpunkt stehen" studieren sollte ;)

Tigr
29-10-2013, 14:28
Geht das eigentlich nur mir so, oder sieht Herr OK auf allen Bildern und Videos immer etwas "unbeholfen" aus?

die Chisau
29-10-2013, 15:36
Geht das eigentlich nur mir so, oder sieht Herr OK auf allen Bildern und Videos immer etwas "unbeholfen" aus?

Wie kannst du es wagen einen Meister zu kritisieren?
(Ja, mit geht Plawis ab.)

Der von dir angesprochene Herr sieht sich selbst nicht als Koordinationswunder, verfügt aber über die Gabe ohne mit der Wimper zu zucken anderen Aua zu machen. So seine Selbsteinschätzung von meinen "Quellen" an mich herangetragen.

Der 100% / 0% Stand ist nur mehr für das fachkundige Auge zu erkennen, was?

Sehr, sehr lustig finde ich auch wie KRK seinen altgedienten Meistern, die ihm seit Jahrzehnten folgen, mal ordentlich erklärt wie man richtig steht.
Ist doch zum Schiessen oder - wenn man mal drüber nachdenkt?

Tigr
29-10-2013, 15:59
Die Leibesfuelle ist natuerlich gewollt. Wenn der vorstoesst, ist es egal ob der Weg frei ist oder nicht :D.

Dirk1976
30-10-2013, 10:18
Wie kannst du es wagen einen Meister zu kritisieren?
(Ja, mit geht Plawis ab.)

Der von dir angesprochene Herr sieht sich selbst nicht als Koordinationswunder, verfügt aber über die Gabe ohne mit der Wimper zu zucken anderen Aua zu machen. So seine Selbsteinschätzung von meinen "Quellen" an mich herangetragen.

Der 100% / 0% Stand ist nur mehr für das fachkundige Auge zu erkennen, was?

Sehr, sehr lustig finde ich auch wie KRK seinen altgedienten Meistern, die ihm seit Jahrzehnten folgen, mal ordentlich erklärt wie man richtig steht.Ist doch zum Schiessen oder - wenn man mal drüber nachdenkt?

Es ist nie verkehrt, von Zeit zu Zeit Grundlagen zu trainieren!:)

DirkGently
30-10-2013, 11:09
ja, blöd nur wenn außer "Grundlagen" und "Vorübungen" sonst nicht trainiert wird...

derKünstler
30-10-2013, 11:37
Macht es denn niemand stutzig, dass ein gestandener Kerl wie Sifu Thomas Mannes (z.B.), der sich gewiss schon sehr ausgiebig ausgetauscht und erprobt hat, immer noch wie ein Schulbub einem KRK folgt?

Terao
30-10-2013, 14:01
Macht es denn niemand stutzig, dass ein gestandener Kerl wie Sifu Thomas Mannes (z.B.), der sich gewiss schon sehr ausgiebig ausgetauscht und erprobt hat, immer noch wie ein Schulbub einem KRK folgt?Du weißt doch, das ist wie mit Achilles und der Schildkröte (http://de.wikipedia.org/wiki/Achilles_und_die_Schildkr%C3%B6te). Auch wenn Achilles schneller läuft, wird er ihren Vorsprung nie einholen. :p

Sogar die Taktik ist dieselbe:

Der Weg – vor dem Einholpunkt –, den Achilles zurückgelegt hat, kann beliebig oft – potenziell unendlich oft – in Vorsprünge der Schildkröte unterteilt werden. Aus der Tatsache, dass diese Teilungshandlung beliebig oft durchgeführt werden kann, folgt aber nicht, dass die zu durchlaufende Strecke unendlich wäre oder dass unendlich viel Zeit erforderlich wäre, sie zurückzulegen.

openmind
30-10-2013, 14:29
Die Leibesfuelle ist natuerlich gewollt. Wenn der vorstoesst, ist es egal ob der Weg frei ist oder nicht :D.

Du meinst, wo die Plautze hinstößt, wird der Weg frei...

_

DeepPurple
30-10-2013, 15:18
ja, blöd nur wenn außer "Grundlagen" und "Vorübungen" sonst nicht trainiert wird...

Genau genommen richtig. Man kann sich auch mal ein ganzes Training Grundlagen gönnen. Schadet nichts und niemandem.

DirkGently
30-10-2013, 15:47
Ein ganzes Training, ok, aber ein ganzes Leben... naja.

DeepPurple
30-10-2013, 15:49
Ein ganzes Training, ok, aber ein ganzes Leben... naja.

Schon etwas übertrieben, irgendwann macht jeder Fortschritte :)