PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechisch-Römisch Ringen in Wien



omoplata
26-10-2013, 20:00
hallo,

wollt mal fragen ob jemand einen gr-ringer club in wien kennt der auch erwachsene anfänger trainiert?

danke bye

Zweig
27-10-2013, 15:16
Im Stadion (http://www.westwien.at/wettkampfsport.php?wert=Sport/Ringen/Trainingszeiten&tr=76) wird abwechselnd Freistil und Griechisch-Römisch trainiert. Von einem Verein der sich rein auf Griechisch-Römisches Ringen konzentriert kenne ich außer dem in der Fuhrmangasse keinen, und dieser richtet sich laut dem Internet ausschließlich an Jugendliche. Ich würde vermuten, dass die meisten Vereine in Wien sowohl als auch trainieren.

omoplata
27-10-2013, 16:28
sehr fein hast du nähere infos zu den trainingseinheiten im stadion?
könnte dann ja nur zu den gr einheiten gehn oder?

Zweig
27-10-2013, 18:42
sehr fein hast du nähere infos zu den trainingseinheiten im stadion?
könnte dann ja nur zu den gr einheiten gehn oder?

leider nein, bin da selbst erst seit kurzem und hab' gesundheitsbedingt die letzten paar wochen aussetzen müssen. du könntest aber bei der telefonnummer die auf der seite die oben verlinkt ist aufscheint anrufen und dich erkundigen, da wird man dir das bestimmt sagen können, für Probetrainings muss man sich nämlich ohnehin auch da anmelden :).

Was die Angaben zu den Trainingszeiten angeht ist zu sagen: Obwohl bei den Dienstags und Donnerstagsterminen von 18:00-19:30 Wettkampfgruppe dabei steht gehen da Sportler unterschiedlicher Erfahrung hin. In Wahrheit handelt es sich einfach um's Erwachsenentraining. So viel ich weiß findet das "richtige" Wettkampftraining Freitags statt.

omoplata
27-10-2013, 19:20
ich bedanke mich, vielleicht sieht man sich demnächst ja mal beim training