PDA

Vollständige Version anzeigen : Wcp

Paradiso
26-10-2013, 20:39
Mädels und Jungs hiermit gebe ich bekannt das ich Gebrauchsmusterschutz auf folgende Idee in Anspruch nehme:

Und zwar der Nutzung von allen Wing Chun, Wing Tsun, Ving Tsun inhaltlichen Themen für Kurse im Management-Coaching, kurz WCP (Wing Chun Professional).

Aber als Altruist soll das ganze als Open Source funktionieren, ich will daran nichts verdienen.

Das heißt wenn ihr gute Ideen hier postet, sind die Rechte bei uns.

rechtlicher Link:
Gebrauchsmuster ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchsmuster)

Ein nettes Interview dazu ist:
Management-Esoterik: Warum Hobby-Therapeuten nicht in Firmen gehören - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/management-esoterik-warum-hobby-therapeuten-nicht-in-firmen-gehoeren-a-929891.html)

....was ich nett finde ist der Absatz:

"Wer als Kind im Sandkasten verprügelt wurde und noch heute darunter leidet, der sollte zum Therapeuten und nicht zum Coach gehen."

Das schreit förmlich nach effizienter SV die ja Wing Chun zu bieten hat.
Also wie sollte so ein MC (ManagementCoaching) nach Wing Chun Prinzipien aussehen?

Pentax
26-10-2013, 21:50
Was zur Hölle hab ich da gerade gelesen?

Terao
26-10-2013, 22:05
Bekommt man da beigebracht, dass man auch dann keine Taxifahrer verprügeln sollte, wenn der O-Saft im Hotel mal wieder nicht frisch gepresst war? :p:D

Jin Rho
27-10-2013, 00:45
Da kommst du dann wohl etwas zu spät.
Managementkurse mit KK/KS touch gibs doch schon seit Jahrzehnten.
Und ing ung mäßig sind schon einige vor dir auf die Idee gekommen.
Ein gewisser B. Ö. war demit sogar mal im Fernsehen.

Paradiso
30-10-2013, 14:04
Ich seh schon, so richtig Geld will mit Wing Chun niemand verdienen... es sei denn, er hat seinen Sifu der ihm zeigt wie das geht.
Ok, was kann der Sifu:

1. Er weiß wie man Wing Chun vermarktet.

2. Der Sifu erfindet das System ständig neu.

3. Es wird unter anderem ein traditionelles System gelehrt.

Interessant ist, wenn man alle 3 Punkte miteinander mischt, aber das ist ein anderes Thema.

Nun, wie kann ich einen Manager überzeugen, dass er mit Wing Chun noch erfolgreicher wird?

Papatom
30-10-2013, 14:15
Hi,
na, weil die wissentschaftlichen Prinzipien ja generell für das ganze Leben gelten und nicht nur für den Kampf.....:D Somit auch für Wirtschaftsprozesse....

Gruß

Schellenbaum
30-10-2013, 15:16
Hi,
na, weil die wissentschaftlichen Prinzipien ja generell für das ganze Leben gelten und nicht nur für den Kampf.....:D Somit auch für Wirtschaftsprozesse...
Ha! Ein neues Gesicht! Wing-Chun-Foren-Sommerpause vorbei? :winke:

Papatom
31-10-2013, 14:13
Moin,
ach, bin schon länger hier und den konnte ich mit einfach nicht verkneifen...:D

Grüße

Paradiso
31-10-2013, 14:47
Hi,
na, weil die wissentschaftlichen Prinzipien ja generell für das ganze Leben gelten und nicht nur für den Kampf.....:D Somit auch für Wirtschaftsprozesse....

Gruß

Genau.. und deshalb brauchen auch Führungskräfte eine höhere Vaterfigur.

Deshalb für Wing Chun Professional (WCP) hier die

Regel Nr. 1:

Verbeuge dich beim Eintreten in die Übungsräume vor den Ahnen.

Regel Nr. 2:

Kleide dich deinem Rang entsprechend.

Regel Nr. 3:

Verlange von den unteren Rängen das sie sich dir gegenüber wie in Regel Nr. 1 und 2 verhalten.

...interessant ist für das erfolgreiche Management und die Nutzung der eigenen kreativen Kräfte, die richtige Fokussierung bei den 3 Formen SNT, CK,BT:
SNT: Konzentration auf die eigenen Fähigkeiten
CK: Anwendung der Fähigkeiten
BT: Anpassung der Fähigkeiten an den laufenden Prozess

Yen_Li
31-10-2013, 15:38
Genau.. und deshalb brauchen auch Führungskräfte eine höhere Vaterfigur.

Deshalb für Wing Chun Professional (WCP) hier die

Regel Nr. 1:

Verbeuge dich beim Eintreten in die Übungsräume vor den Ahnen.

Regel Nr. 2:

Kleide dich deinem Rang entsprechend.

Regel Nr. 3:

Verlange von den unteren Rängen das sie sich dir gegenüber wie in Regel Nr. 1 und 2 verhalten.

...interessant ist für das erfolgreiche Management und die Nutzung der eigenen kreativen Kräfte, die richtige Fokussierung bei den 3 Formen SNT, CK,BT:
SNT: Konzentration auf die eigenen Fähigkeiten
CK: Anwendung der Fähigkeiten
BT: Anpassung der Fähigkeiten an den laufenden Prozess

Was hast du getrunken?:rolleyes:
Wir haben heute eine Halloween Party. Ich brauche noch was zum mitnehmen.