Boxen - Kickboxen - Taekwandoe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen - Kickboxen - Taekwandoe



Carputio
19-04-2004, 21:08
Hallo zusammen.
Ich möchte auch in die Welt der Selbstverteidigung, des Sports eintauchen.

Zuallererst dachte ich an taekwandoe. Da ich aber kondition brauche, bzw diese mir am wichtigsten ist, dachte ich an Boxen, da man auch die Beine sehr braucht, bzw diese sehr beansprucht werden.Ich möchte es wirklich nur für Kondition üben!
Was schlagt ihr vor, was ist am besten für ganzkörperkondition?
Einmal pro Woche, bzw. Zweimal sollte reichen. Boxen würde mir schon spass machen...meint ihr, andere sportarten sind besser?

Foofightaa
19-04-2004, 21:13
Vielleicht Taekwondo und 3 Mal die Woche Joggen gehen? Ich weiß nicht, ob es wirklich das Wahre ist, eine KK nur wegen ihrer konditionellen Ansprüche zu betreiben. Ich würde dir vorschlagen, mindestens die beiden Sachen mal auszuprobieren (oder auch was anderes, was in deiner Nähe angeboten wird) und dann zu entscheiden.

MfG Foo :D

PS: Willkommen!!! :)

firefeet
19-04-2004, 21:13
boxen ist schon gut :) vielleicht auch kick boxing oder muay thai ? Taekwondo ist bei richtigem training auch gut für die Kondition!! (Wieso kann das keiner richtig schreiben?? :confused: )

aber ganz verstehen tue ichs auch nich :confused: , du willst in die welt der sv eintauchen aber dir gehts nur um Kondition :confused: :confused: ???


p.s. seht irh übrigens die treppe im hintergrund meines profilbilds??? da bin ich als Kind 3 mal runtergefallen :D :D :D :cool2:

IronFist
19-04-2004, 21:53
Jo, Willkommen und...

Taekwondo geht mitunter scho, aber ich mach mir da auch Gedanken. Eeine KK nur wegen der Kondition? Geh doch joggen. Oder noch ins Fitnessstudio?!

Gruß IronFist

marq
19-04-2004, 23:17
vieles spricht für kickboxen: fitness, kondition, kampfsport mit füssen und händen!

Michael Kann
20-04-2004, 09:08
Hallo zusammen.
Ich möchte auch in die Welt der Selbstverteidigung, des Sports eintauchen.

Zuallererst dachte ich an taekwandoe. Da ich aber kondition brauche, bzw diese mir am wichtigsten ist, dachte ich an Boxen, da man auch die Beine sehr braucht, bzw diese sehr beansprucht werden.Ich möchte es wirklich nur für Kondition üben!
Was schlagt ihr vor, was ist am besten für ganzkörperkondition?
Einmal pro Woche, bzw. Zweimal sollte reichen. Boxen würde mir schon spass machen...meint ihr, andere sportarten sind besser?

Bis auf den Anspruch der Selbstverteidigung deckt die Kombination der Sportarten
Laufen + Schwimmen + Radfahren (Ganzkörperkondition)
Deine Ansprüche ab. Du solltest aber minimum zwei Tage pro Woche veranschlagen.