Vollständige Version anzeigen : Springseil für Anfänger
apterous
27-10-2013, 09:57
Hallo zusammen,
suche für meine Ausdauerverbesserung nun ein Springseil. Bin aber totaler Anfänger und habe daher etwas Respekt vor den Stahlseilen.
Kann mir jemand was empfehlen womit ich anfangen kann? Suche schon seit Ewigkeiten im Netz, aber einfach viel zu viel Auswahl für zu wenig Erfahrung!
Danke!
Dextrous
27-10-2013, 11:29
Hi,
also ich habe mir vor knapp 2 Jahren das hier zugelegt:
http://www.amazon.de/gp/product/B0015IJHDW/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Das ist zwar auch ein Stahl-Springseil, aber nett mit einem weichen "Mantel" umschlossen. Außerdem kannst du Gewichte in die Griffenden rein tun, womit du dein Training schön variieren kannst. Das kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße,
Pone
Karate Kid 2.0
27-10-2013, 13:30
Hallo zusammen,
suche für meine Ausdauerverbesserung nun ein Springseil. Bin aber totaler Anfänger und habe daher etwas Respekt vor den Stahlseilen.
Kann mir jemand was empfehlen womit ich anfangen kann? Suche schon seit Ewigkeiten im Netz, aber einfach viel zu viel Auswahl für zu wenig Erfahrung!
Danke! Ich habe auch ein Stahlspringseil und würde es auch weiterempfehlen. Die 3€-Kunststoffseil-Billigspringseile kanst vergessen.... das Band ist viel zu leicht und elastisch um damit gut trainieren zu können.
hallo,
ich habe jetzt ca. 3 Jahre schon das Speedrope
von Springseil kaufen (http://www.prospeedrope.de)
ich kann es dir mit bestem Gewissen empfehlen, hat zwar sein Preis aber
es ist ein sehr gutes Seil was du nicht mehr missen willst,
Seil musst du natürlich aussuchen aber später wirst du das Stahlseil nutzen.
Das Seil läuft wie von alleine und man merkt nicht mehr so den Zug in den
Armen wie bei anderen, eine Empfehlung kann ich dir noch geben,
lass die Finger von Buddy Lee Seilen, für mich Schrott und sau teuer
Thomas
chrüsüüü
12-11-2013, 09:48
Hi. Habe in einem Sportbekleidungsgeschäft ein vielleicht 2 cm dickes, gewebtes, aus so nem typischen Plastikfaden der auch in Kleidung verbaut wird. Kostete 3 euro, die hatten in dem Moment nichts anderes. Kauf lieber ein schweres, dünnes Stahl oder Kunststoffseil. Man erreicht mit den Dingern nicht so super speed. Die sind viel zu leicht und zu dick und instabil.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.