Vollständige Version anzeigen : Abraham wird von Stieglitz sicherlich zermalmt...
DerGroßer
27-10-2013, 12:01
Nach dem K(r)ampf gestern frage ich mich, wieso hört der Typ nicht einfach auf? Keinen Funken Ringintelligenz, keinen Willen und keine technischen Fähigkeiten um einen 0815 Boxer auszuschalten, kein Herz...nichts was zu einem Champion gehört. Statt dessen immer wieder die Frage an den Trainer "Was soll ich machen" und eine unwürdige Körpersprache. Dabei setzte er die einfachsten Dinge nicht um, Konterte gar nichts und Schlug zig Luftlöcher. In der Form braucht er nicht mal davon zu träumen, sich mit Stieglitz in den Ring zu stellen. Was denkt ihr?
Eskrimador
27-10-2013, 12:13
Aber die Doppeldeckung hat er echt drauf ...
Ich glaube er war eher von den Qualitäten des "handverlesenen" Gegners erstaunt.
Ich zumindest war es.
:cool:
Der einzige Konter den Abraham kann ist der Gegenjab in die Annäherung. Solange sein toller Trainer sowas nicht mit ihm im Sparring gezielt einstudiert, und über längere Zeit entwickelt, kann er nicht "einfach mal" kontern. Das ist eine Kunst, mit Anspruch. Aber sein Trainer faselt ja auch bei Woge und anderen lieber rum, anstatt mit denen was neues einzustudieren. Das Problem von Abraham heisst Wegner, aber alle Beteiligten sind zu stolz das zuzugeben. Wegner entwickelt auch keinen anderen Boxer mehr, die haben alle Probleme mit Technik und Taktik. Dagegen machte Sdunek einen richtig guten Eindruck, klare Weisungen, sinnvolle Überlegungen, auch wenn ich nicht jede einzelne teile.
Im Übrigen war die Frage berechtigt. Ein Gegner der einspringt, drei, vier schnelle Hände auf Deckung und Körper schlägt, und dann sofort hält oder halbe Minuten lang wegrennt, wie soll der "einfach" zu stellen sein ? Körperlich fit war der Mann nämlich, und bewegen konnte der sich auch. Damit bestreiten andere Boxer ganze Karrieren, die hat auch nie einer gestellt. Einen völlig defensiven Gegner zu stellen ist nicht so einfach wie bei einem Nichtskönner in eurem Training. Bis er 36 war hat Ottke niemand gestellt, auch kein Mitchell, Tate, Larsen oder Brewer.
Karate Kid 2.0
27-10-2013, 12:53
Nach dem K(r)ampf gestern frage ich mich, wieso hört der Typ nicht einfach auf? [...] Was denkt ihr? Weil es ihn, wie allen Profi-Sportlern, nur ums Geld geht und die Gier den eigenen Verstand und die eigene Kritikfähigkeit in den Schatten stellt. Profi-Sportler verdienen einfach zu viel.
Weil es ihn, wie allen Profi-Sportlern, nur ums Geld geht und die Gier den eigenen Verstand und die eigene Kritikfähigkeit in den Schatten stellt. Profi-Sportler verdienen einfach zu viel.
Die meisten Profis verdienen eher viel zu wenig!
DerGroßer
27-10-2013, 13:32
Bis er 36 war hat Ottke niemand gestellt, auch kein Mitchell, Tate, Larsen oder Brewer.
Du willst die WUrst von gestern aber wohl kaum mit prime Ottke vergleichen?
Jeder mit ein klein bischen Verständnis für Sport hat erkannt, dass der Mann athletisch fit war, und boxen konnte. Typ Starie, mit dem Ottke auch grosse Probleme hatte. Ekpo ist nicht mal weggelaufen, und Stieglitz konnte ihn kaum richtig treffen. Kommt vor, wenn der Gegner eben KEINE Wurst ist, athletisch fit, und völlig auf Defensive und nicht schwer getroffen werden fokussiert ist. Was er wirklich kann, konnte man ja in der 12. Runde sehen, als er sich getraut hat mal aufzudrehen weil es nur noch eine Runde war.
Ob Abraham Stieglitz noch mal schlagen kann, wird im wesentlichen davon abhängen ob Abraham nochmal in die Nähe seiner alten Schnelligkeit und Schlaghärte kommt. Und ob irgendjemand, sicher nicht Wegner, mit ihm mal DREI simple Konter einstudiert wie man einen anstürmenden Mann in der Bewegung abkontern kann. Ganz einfache Aktionen die nur vom Timing abhängen. Kann jeder Trainer, ausser Wegner. Wenn er wieder nur rumsteht bis Stieglitz fertig ist und aufhört zu schlagen, ist die 12. Runde und Arthur hat nicht ein mal angegriffen.
vielleicht war seine Leistung einfach ein Ablenkungsmanöwer, damit Stieglitz nicht so viel trainiert und er so Stieglitz überrascht=)=))
Stieglitz ist einfach der viel bessere Boxer, und ich wünsche mir, dass er es wieder eindeutigt zeigt, Abraham wünsche ich alles Gute, aber Stieglitz ist besser. Und ich hoffe, dass alles mit rechten Dingen zugeht, auch seine Handschuhe sollen wieder überprüft werden.
Holmgang
28-10-2013, 00:02
naaja aktuell is die form von abraham nich so prall. aber wenn ich stieglitz mit dem abraham von früher vergleich (den "alten" stieglitz hab ich nie gesehen), da stinkt erstgenannter ab. is zumindest mein empfinden
naaja aktuell is die form von abraham nich so prall. aber wenn ich stieglitz mit dem abraham von früher vergleich (den "alten" stieglitz hab ich nie gesehen), da stinkt erstgenannter ab. is zumindest mein empfinden
auch der "alte Abraham" war kein besserer Boxer als Stieglitz, ich glaube, dass die meisten es auch so unterschreiben würden. Und ob Abraham früher im Supermittelgewicht erfolgreicher wäre als jetzt, wage ich zu bezweifeln.
Aber Abraham hat viel geleistet im Sport, keiner wird einfach so Weltmeister in zwei Gewichtsklassen, auch wenn ich Abraham als Boxer nicht so sehr mag, seine Erfolge hat er sich verdient, das soll man erstmal nachmachen und sein Trainer mag ich noch weniger.
DerGroßer
28-10-2013, 07:55
Stieglitz ist schneller, hat eine sehr hohe Workrate und ist technisch überlegen. Zu dem hat er den Willen seine Kämpfe zu gewinnen und folgt der vorgegebenen Marschroute.
Abraham ist langsam geworden,schlägt scheinbar nicht mehr so hart, kann nicht kontern und wirkt unmotiviert.
Zudem arbeitet Stieglitz idR 12 Runden ohne große Pausen durch, das habe ich von Abraham auch in seiner Prime nie gesehen.
Abraham verschanzt sich hinter seiner Doppeldeckung und feuert noch nicht ein mal Haken ab, das reicht gegen einen Gegner wie Stieglitz einfach nicht.
abraham ist fertig - er war nie technisch gut und wird/würde es auch nicht mehr lernen. seine körperlichen fähigkeiten (explosive schläge mit ko power) werden im laufe des alters immer schlechter und technisch jemanden zu besiegen ist für ihn schon immer schwer gewesen.
Hinkelstein
28-10-2013, 11:55
wie war das:
warum wurde abraham im tatort gleich am anfang von till schweiger erschossen?
weil man sonst sehen würde, dass abraham der bessere schauspieler ist...
ein wahres wort von wegener (von dem ich mittlerweile auch nicht mehr viel halte). abraham kommt immer, er wäre wieder voll motiviert nd will durch knockout gewinnen und dann...
Das hier ist gerade mal ein Jahr her:
Arthur Abraham vs Robert Stieglitz (Kampf in voller Länge.Round_11-12 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=R5AB0HDACJQ)
So sehr baut man durch Alterung nicht in einem Jahr ab, sondern nur, weil man weniger trainiert als vorher. Die Frage ist aber, ob man das auch wieder aufholen kann wenn man wieder mehr tut. Es ist leichter, eine Form zu halten, als sie nach Inaktivität wieder aufzubauen, insbesondere die Torsomuskulatur ist schwer wiederzubekommen wenn sie ursprünglich mal langsam über längere Zeit gewachsen ist.
Gladbeck
29-10-2013, 06:33
Nach dem K(r)ampf gestern frage ich mich, wieso hört der Typ nicht einfach auf? Keinen Funken Ringintelligenz, keinen Willen und keine technischen Fähigkeiten um einen 0815 Boxer auszuschalten, kein Herz...nichts was zu einem Champion gehört. Statt dessen immer wieder die Frage an den Trainer "Was soll ich machen" und eine unwürdige Körpersprache. Dabei setzte er die einfachsten Dinge nicht um, Konterte gar nichts und Schlug zig Luftlöcher. In der Form braucht er nicht mal davon zu träumen, sich mit Stieglitz in den Ring zu stellen. Was denkt ihr?
Dazu braucht man nichts mehr schreiben. :yeaha:
Savateur73
29-10-2013, 10:26
Hey Leute, Abraham hat immer von seiner Schlagkraft gelebt und die funzt halt im SMW gegen grössere Boxer einfach nicht, da Abraham technisch zu limitiert ist und ob er Stieglitz besiegt steht eher in den Sternen.:D
Er hat Stieglitz schon geschlagen und ziemlich verprügelt, das ist ihm aber wohl zu Kopf gestiegen. Dazu ein wirklich inzwischen richtig miserabler Trainer, und ein Team das sich mehr Gedanken um Kohle macht als um Training, Fitness oder Ernährung.
Wieso konnte Stieglitz eigentlich einen Boxer der 5. Reihe in Ekpo den ausserhalb seines Wohnzimmers niemand kennt nicht "einfach" finishen ? Hat er nicht mal so wenig boxerische Klasse ????
concrete jungle
29-10-2013, 15:07
Abraham war mal ein Kampfschwein, jetzt ist er nur noch stur und ausgebrannt...
Herr Wegner interessiert sich wohl noch mehr für Korn und Vodka als früher, sollte endlich mal seinen Hut nehmen.
Stieglitz ist ein motivierter Modellathlet der gut hört und einen sehr guten Trainer mit Dirk Dzemski hat!
Der Afrikaner war echt gut, da gibt es sicher so einige, die bei anständigem Management Interconti- oder sonstwie internationale Titelträger wären, nur gibt es da halt kein Geld zu holen.
Weil es ihn, wie allen Profi-Sportlern, nur ums Geld geht und die Gier den eigenen Verstand und die eigene Kritikfähigkeit in den Schatten stellt. Profi-Sportler verdienen einfach zu viel.
+
Kommt immer auf den Sportler und die Sportart an !
Das war auch ein Scherz, Ekpo war defensiv ziemlich gut mit seinem beständigen Abtauchen und fit, da trifft man eben nicht "einfach". Genau so wenig "einfach" wie einen fitten, grösseren, schnelleren Mann der beständig wegrennt und wenn er gestellt wird die Arme an die richtige Stelle vor den Kopf hält oder clincht. Konterhaken sind nicht "einfachste Mittel".
Raging Bull
30-10-2013, 19:49
Abraham ist done.
Der trennt sich nicht mehr von Wegner und ist auch selbst zu eingefahren, um nochmal einen Neuanfang hinkriegen zu können. Ist schade, aber es ist so.
Abrahams Peak war der Taylor-Kampf, wo er (mich) restlos überzeugt hat. Dirrell war unglücklich, hat aber schon die Zeichen der Zeit gezeigt. Von da an gings kontinuierlich bergab. Selbst der Stieglitz-Titel war doch nur Makulatur, um mit einem verhältnismäßig einfach zu erlangenden Titel den Absturz zu kaschieren. Jetzt reicht es nicht mal mehr dazu.
Abraham erinnert mich da zunehmend an den alternden Tyson. Der brauchte hinterher auch Aufbaugegner, um für die eigentlichen Aufbaugegner fit zu werden. Und ist selbst gegen die kläglich gescheitert.
Aufbaugegner ! ?
find ich irgendwie witzlos, entweder hat man das Zeug zum Champion oder oder den amtierenden zu schlagen oder eben nicht, wenn's nicht reicht, ist man selbst nicht gut genug und muß besser werden.
Wenn das nicht geht muß man aufhören und bei genug Kohle Privatier werden oder auf der Kirmes boxen. Letzteres wär für Abraham jetzt ideal, wenn er halt unbedingt weitermachen muß. Dahin kann er auch den Wegener gleich mitnehmen.
als berufsboxer mss man in erster linie geld verdienen und nicht die besten besiegen. wer beides vereinen kann ist ein wahrer champ. ;)
Ich kann mir nicht vorstellen dass man nur ein Jahr nach einer guten körperlichen Form schon total "done" sein kann. Aber der Unterschied in der Rückenmuskulatur war schon frappierend, da kann er froh sein wenn er muskulär nochmal wieder dahin kommt wo er beim 1. Stieglitz-Kampf körperlich war. Ich denke trotzdem, JEDER Zeitpunkt von Wegner wegzugehen ist emotional der richtige, aber er wird es wohl nicht tun. Vielleicht kann er nen Kompromiss finden und macht die ganze Wettkampfvorbereitung mit jemand anderem, und Wegner steht nur im Kampf in der Ecke und hält sich ausnahmsweise mal geschlossen oder sagt nur positives.
Ich frage mich trotzdem was so schwer sein soll, bei einem stürmisch anrennenden Gegner zur Seite zu meiden, und aus der Haltung dann einen ordentlich getimeten Haken zu schlagen. Die beiden Meidbewegungen kann er schon, und da hängt er dann halt nen Haken oder nen Richtungswechsel mit seinen stinknormalen alten Kombinationen dran, schon sieht er dreimal besser aus als sonst.
Ich frage mich trotzdem was so schwer sein soll, bei einem stürmisch anrennenden Gegner zur Seite zu meiden, und aus der Haltung dann einen ordentlich getimeten Haken zu schlagen. Die beiden Meidbewegungen kann er schon, und da hängt er dann halt nen Haken oder nen Richtungswechsel mit seinen stinknormalen alten Kombinationen dran, schon sieht er dreimal besser aus als sonst. seinen stil zu verbessern und neu erlernte sachen im kampf anzuwenden, die man jahrelang nicht im wettkampf gemacht hat ist extrem schwer bzw fast unmöglich. ich bin überzeugt im training würde das gut klappen, aber nicht mehr im wettkampf
Marquez hat den "Anti-Pacman"-Konter ja auch mit 37 noch neu einstudiert, und 2 mal erfolgreich eingesetzt. Ist halt genau eine Bewegung, die man vom Timing her hinkriegen üben muss.
Raging Bull
31-10-2013, 14:37
Marquez konnte aber vorher schon kontern. Der musste nur die Bewegung einstudieren und dann die Verknüpfung zwischen Angriffserkennung und Programm abspulen hinkriegen. Timen konnte der vorher schon.
Ich wüsste jetzt nicht, wann man Abraham zuletzt ernsthaft hat kontern sehen. Zumeist hat er gar nicht geschlagen, wenn er gesehen hat, dass dies der Gegner tun will. ("Schlau boxen und müde schlagen lassen")
Abraham hat da die Tuba gespielt. Dem jetzt Geige beibringen zu wollen, dürfte wirklich ziemlich schwierig sein. Egal wie viel Jahre er erfolgreich in nem Orchester gespielt hat.
Ernsthaft gekontert hat er im 1. Stieglitz-Kampf, aber da eben mit Aktionen die Stieglitz einfach nur früher treffen sollten als der. Mal klappte es, meistens gab es aber nur ein Simultané, oder Stieglitz hat sogar zuerst getroffen, weil Abraham seinen Kopf bei den Gegenaktionen eben nicht aus dem Weg bringt. Der einzige gute Konter den er kann ist der steife unterbrechende Jab wenn der Gegner sich relativ weit nach vorne lehnt für einen eigenen Powerpunch, aber bei deutlich grösseren Gegnern reicht seine Reichweite nicht, da wird er dann zumindest etwas mitgetroffen. Das hat sogar gegen Ward funktioniert, in den ersten Runden, aber das Timing ist derartig schwierig weil er bei seinen Reichweitennachteilen nur ein ganz kleines Fenster hat wo er trifft, der Gegner aber nicht. Die Idee ist ihm aber nicht fremd, er braucht nur ein, zwei bessere Aktionen die seinen Kopf aus der Schusslinie bringen. Peekaboo, oder eben ein simpler Gegenangriff durch schnellen, frühen Richtungswechsel nach seinen langen Wegtauchmanövern unter dem Schlag des Gegners. Daraus kann man prima die Richtung wechseln und an ihn ranspringen während der sich noch neu ausrichtet, er darf nur nicht gerade angerannt kommen weil man ihn dann selbst kontern könnte mit einem Schlag aus einer schnellen Drehung.
Allerdings müsste der Trainer dafür erstmal die Fantasie aufbringen, sowas überhaupt zu kennen, und das vorbereiten zu können. Jemand dessen gesamte Fantasie sich darin erschöpft, nach einem geraden Schlag tatsächlich noch einen ZWEITEN geraden Schlag anzubringen, wird da wohl nicht gerade viele Ideen haben. Mich hat früher übrigens enorm genervt, dass Ottke das tatsächlich konnte, also den Richtungswechsel, aber die Aktion dann nur angedeutet hat um seine Überlegenheit zu zeigen, statt dann auch mal wirklich zu schlagen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.