Brustkorb [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Brustkorb



D_Invader
19-04-2004, 21:42
Ich hab letzten Freitag einen missglückten Tritt abbekommen, der in die nähe des solar plexus, vielleicht etwas darüber ging. Hat am Anfang weh getan, nach einer Minute Pause hab ich aber gleich wieder weitergemacht.

So weit so gut, als ich dann in Laufe des Abends (vielleicht anderthalb std. später, nach dem training) aufstehen wollte (ich sass auf dem boden), und mich mit den armen abstützen wollte, hat das extrem wehgetan.

Auch wenn ich Liegestütz oder Triceps-Liegestütz mache, fängts nach ein paar mal an, extrem zu stechen im brustkorb. es wird wohl nichts ernsthaftes sein, aber es nervt einfach. hatte jemand mal etwas ähnliches und kann darüber berichten wie schnell das wieder weggeht ? oder hat jemand tips parat, die für den fall hilfreich wären ?

Ach ja: Ich habe das, was man in der Medizin einen asymetrischen Brustkorb nennt, sprich die eine Hälfte des Oberkörpers ist stärker ausgebildet als die andere.

gruss
david

Bokuto
20-04-2004, 21:28
Moin.

Ich sage dir, was wir hier allen Usern raten: Ein Forum kann keinen Arzt ersetzen. Schmerzen sind eine Schutzfunktion des Körpers. Schmerzen sind (fast) nie grundlos. Wenn es dir unangenehm ist oder sogar Angst macht, DANN GEH ZUM ARZT! Entweder zum Chirurgen oder zu einem Sportmediziner. Woher sollen wir denn wissen was los ist?

Zu deinem Problem noch ein paar Worte. Die Asymetrie dürfte keinen Einfluss auf die Schmerzen haben (sonst hätte ich ständig welche). Ich denke eher, dass eine Rippe geprellt, angebrochen oder gebrochen ist. Wie bei allen Verletzungen hilft vor allem eins: Auskurieren.

Also dann, wirf dem Onkel Doktor die zehn Teuro in den Rachen und lass dich untersuchen.

Gruß
Dirk