Boxsack [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack



All Black
27-10-2013, 22:07
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach dem passenden Boxsack für mich!

Also falls es hilft: ich bin 190cm groß und wiege 82 KILO und trainiere fürs Kickboxen, bin aber noch nicht allzu lang dabei..

Ich denke eigentlich an einen schon gefüllten Boxsack (mit Kunststoff wäre am besten für mich denke ich, weil ich harte Boxsäcke echt nicht ausstehen kann..)
Nylon wäre glaub ich am preiswertesten. Gewicht 25kg? oder 30? Doch welche länge/Breite??? Welche Marke taugt was? Was haltet ihr von Adidas..

dirtrider4life
27-10-2013, 22:26
Hab den hier in 180cm und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Gefüllt hab ich selbst mit Wäscheresten.

Sattlerei Stäudle Backnang - Boxsack, Sandsack, Motorradsitzbank, Cabrio, Cabrioverdeck, Leder, Sonnenschutz (http://www.sattlerei-staeudle.de/page/produkte/pud_01/Detail.htm)

Hat ein angenehmes Gewicht und in meinen Augen ne gute Härte wenn man das Teil eine Weile bearbeitet und nachgestopft hat.

Kigger
27-10-2013, 22:51
Ich habe auch nen Stäudle,etwas kleiner aber gefüllt gekauft weil die das mit viel Druck machen und besser und gleichmässiger hinbekommen,ausserdem kostets eh nicht so viel mehr.
Die Stäudle Säcke sind wirklich super,aus nem sehr reissfesten Material das ähnlich ist wie das Zeugs,aus dem LKW Planen hergestellt werden.
Die Aufhängung mit Sicherheitsgurt-artigen Gurten hat den Vorteil,dass weniger Trittschall als bei ner Kettenaufhängung an die Decke übertragen wird und wenn man mal zu hoch schlägt oder tritt ist da nix hartes.
Hab ich jetzt seit knapp 2 Jahren und würde sofort wieder einen Stäudle kaufen,kann ich absolut empfehlen.
Hatte vorher nen Fuchs Boxsack gekauft und der kam mit kaputtem Reissverschluss an,angeblich lags am Versand....Nach viel Ärger und Laberei mit der Verkäuferin und dem Chef hab ich dann für gerade mal die Hälfte bei Stäudle (...bzw. bei Ebay..) gekauft.Der kam heil an und ist noch immer 1a,ein gutes Beispiel dafür,dass der Spruch "wer billig kauft,kauft zweimal" Blödsinn ist.

All Black
24-11-2013, 19:09
Würdest du den Boxsack auch als anfängertauglich beschreiben ? Ich mein ich weiß wie man zuschlägt aber ist 38kg nicht nen bisschen happig? Was hälste von der konsistenz eher weich oder hart?

Kigger
25-12-2013, 02:18
Hy,sorry dass es mit der Antwort etwas gedauert hat....

Einen Anfänger-Boxsack gibts eigentlich nicht,nur welche für Kinder,also diese kleinen Säcke.
Der Sack,den ich habe wiegt rund 28 Kilo,finde ich ideal.
Man sollte auf seine Technik achten,vor allem beim Schlagen denn eine schlechte Handhaltung macht sich ganz schnell durch Umknicken bemerkbar und das kann echt weh tun und zu Verletzungen führen.
Deshalb besser mit Sackhandschuhen oder/und Bandagen trainieren,die sorgen für eine Unterstützung des Handgelenkes,ausserdem wird der Schlag durch das Polster des Handschuhs gedämpft.

Wichtig ist die Länge denn Leute,die auch low-kicks trainieren wollen brauchen nen längeren Sack der bis auf Oberschenkelhöhe reicht.Will man nur oberhalb der Gürtellinie kicken brauch man das nicht.

Die Härte der Stäudle Säcke ist ganz normal,weder hart noch weich.Durch den hohen Druck bei der Befüllung sackt diese wenig nach,das kann gerade bei selbstgefüllten Säcken passieren,da muss man dann nachstopfen.
Sehe ich aber angesichts der Preise für Boxsack und Versand zumindest bei dieser Marke keinen Sinn drin.
Gibt aber auch Händler,die wollen 40-50 Euro für den Verand haben....
Trotzdem würde ich davon abraten denn erstmal hat man ja nicht mal eben 30 Kilo Stoffreste rumliegen und das muss dann ja auch noch in ganz kleine Schnippsel geschnitten werden,wäre mir viel zu viel Arbeit,dass machen andere besser.