PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuviel für mich!!!mit KK gegen überzahl?



LinuX
19-04-2004, 21:43
Hey leute!!

letztens wär ich fast von einigen leuten ´zusammengeklappt worden...,
jedenfalls war da eben einer der hat rumgestresst :mad: und ich hab eben zurückgestresst tja und dann trennten sich unsere wege weil ein paar passanten meinten es bringe nichts sich zu schlagen und bla..., des hab ich auch gemacht und bin wech und wartete auf meinen bus, aber dann 10minuten später kam der mit ca. 5 seinen kollegen an :ups: , ich so ziemlich alleine kam kurz bevor diese leute bei mir waren mit zwei zwischen 20 jährigen typen ins gespräch ob sie mir helfen können und so..., dann bin ich mit denen in irgendeinen bus gestiegen>>>Hauptsache weg von dort :D .war auch 1uhr nachts, hat glück dass da überhaupt jemand saß...,die sind mir gottseidank nich gefolgt.
weiss nich was die mit mir gemacht hätten..

was sagt ihr dazu?

hattet ihr mal so ein konflikt, wie habt/hättet ihr den bewältigt?
ich mein mit kk kann man gegen 5 leute auch nich viel ausrichten oder etwa doch???

vielen dank...im vorraus
thx LINUX

Foofightaa
19-04-2004, 22:02
Wirklich eine Scheißsituation. Ich wäre wahrscheinlich einfach weggerannt.

MfG Foo :)

PS: Um 1 Uhr nachts fahren bei euch noch Busse??

Fuchur
19-04-2004, 22:06
Wegrennen ist eigentlich eine gute Sache. Aber was ist, wenn sie dich verfolgen und dich kriegen, wenn du völlig ausser Atem bist und sie dich direkt zu dritt oder noch mehr attackieren, dann hat dir das Rennen auch nicht viel gebracht, da du zu fertig bist um dich effektiv zu verteidigen. Ich habe aber auch keine wirklich gute Antwort auf deine Situation, weil es sehr schwer ist in einer solchen Situation eine richtige Entscheidung zu treffen. Schlagen bringt gegen eine solche Überzahl kaum was ausser du gehst volles Risiko und scheisst auf folgeverletzungen deiner Gegner, denke aber, dass man erst in absoluter Lebensgefahr so reagieren kann.

your-slix | anton©
19-04-2004, 22:45
hatte vor nem monat so ne scheiss situation, waren 8 leute und ich allein so um 3 uhr nachts :( auf dem heimweg von ner disco. hab halt paar aufs M*** bekommen :( zum glueck etwas angetrunken sodass ich das nicht gespuert habe... hab zuhause noch alles schön unter betaeubung verarztet und morgens war dann zum glueck nichts..., könnte dir eigenltich auch nur empfehlen wegrennen, ich habs nicht geschafft, bin auc irgendwie nicht auf die idee gekommen. ansoten glaube ich auch kampfsportler, sollte vorsichtig sein, denn wenn sie dann austeilen und ausser kontrolle geraten, bekommen sie dann trotz "selbstverteidigung" glaube ich die höhere strafe..., weil man das meineswissen auf passanten nur wie schon mein vorposter in einer "lebensgefaehrlichen" situation beutzen darf

peppy
19-04-2004, 23:16
ansoten glaube ich auch kampfsportler, sollte vorsichtig sein, denn wenn sie dann austeilen und ausser kontrolle geraten, bekommen sie dann trotz "selbstverteidigung" glaube ich die höhere strafe..., weil man das meineswissen auf passanten nur wie schon mein vorposter in einer "lebensgefaehrlichen" situation beutzen darf

Alleine gegen 5 und sich dann auch noch zurückhalten? Das ist ja nicht mal gegen einen Gegner besonders Clever. Wenn man sich schon entschließt sich zu wehren dann auch mit allem was man hat.

Wobei gegen mehrere Gegner die Leichtathleten wirklich noch die besten chancen haben.

PeterF
20-04-2004, 00:00
wechrennen ist gut, das bedenken von wegen der puste ist auch nicht zu verachten. wenn man rennt sollte man natürlich auch mit seinen kräften haushalten. man könnte versuchen auf den kürzesten weg in eine menschen menge oder ein lokal zu kommen. falls mal kein ausweg zu sehen ist, gibt's noch folgenden tipps: möglichst einen typen vom äußeren rand schnappen und ganz schnell ein paar einschenken (die rechnen am wenigsten mit einer attacke) und dann abhauen. der rest der bösen buben dürften ein wenig verdutzt sein, das bringt dir zeit. ansonsten natürlich immer versuchen außerhalb der gruppe zu bleiben. nicht auf einen schlagabtausch einlassen. nur sehr kurze aktionen gegen einzelne. die puste ist dabei schnell raus wenn du nicht wegkommst. beten!!! :D

Alex!
20-04-2004, 00:03
Hallo,
hätte ich ebenfalls so gelöst ... wegrennen und dabei möglichst auf sich aufmerksam machen :)

so long,
Alex

shenzhou
20-04-2004, 13:56
. falls mal kein ausweg zu sehen ist, gibt's noch folgenden tipps: möglichst einen typen vom äußeren rand schnappen und ganz schnell ein paar einschenken (die rechnen am wenigsten mit einer attacke) und dann abhauen. der rest der bösen buben dürften ein wenig verdutzt sein, das bringt dir zeit. ansonsten natürlich immer versuchen außerhalb der gruppe zu bleiben. nicht auf einen schlagabtausch einlassen. nur sehr kurze aktionen gegen einzelne. die puste ist dabei schnell raus wenn du nicht wegkommst. beten!!! :D

werd ich machen...aber dann auch mit allem was ich habe,nicht wie oben einer geschriebn hat,das man sich zurückhalten sollte...

ein meister den ich traf hat mal gesagt: wenn ihr in die glücksituation kommt und euch selbstverteidigen müsst,dann setzt alle waffen ein,die ihr habt.

aber der hätte das wohl auch nicht mit 5 aufnehmen können,glaub ich.... :o

h3LL5p4wN
20-04-2004, 14:16
Ich denke das problem ist dass diese Personen nicht berechenbar sind, sodass man nicht klar sagen kann was getan werden darf, man muss vesuchen die situation einzuschätzen. Es kann sein dass wenn man einem der Kerle den Arm bricht die anderen abgeschreckt sind, weil das dann noch nicht so harte kerle sind, genauso kann es aber auch sein, dass die grade weil man dem einen den arm gebrochen hat auf einen losgehen, und um noch einen drauf zusetzen wäre es auch sehr wahrscheinlich dass einer en hübsches messer zieht oder gleich mehrere. Ich glaube ich hätte das selbe gemacht, schnellstmöglich weg und hilfe rufen, was ich auch schon des öfteren tuhen musste, da ich leider nicht in einem so guten stadtviertel lebe.
Ich wurde mal von drei typen bedroht von wegen "geld oder eins in die fresse", und ich hätte die möglichkeit gehabt meine technik anzuwenden, nur hatte ich so einen adrenalin schub dass ich das irgendwie nicht konnte... obwohl ich vielleicht ne chance gehabt hätte...so bin ich aber noch mitner schmerzenden schulter davongekommen indem ich wegrannte...
Ich frage mich wie man in solch einer situation ruhig bleiben soll und noch kontrollierte gedanken fassen soll..

Tim23
20-04-2004, 16:20
so eine situation wo 4 leute mein geld wollten hatte ich auch schon :mad: als der erste mir zu nah gekommen ist hat meine faust aufs näschen und meinen fuss in den unteren magen bekommen dann hab ich gas gegeben.
aber ich musste nicht weit rennen den die drei anderen möchtegern gangster verartzten gerade ihren am bodenkringelnden scheinbaren anführer :p

Andreas Weitzel
22-04-2004, 12:01
Hallo,

was macht man, wenn die Gegner in Überzahl sind, und man selbst nicht weglaufen kann? Ununterbrochen atmen und sich bewegen. Die Gegner gegeneinander ausspielen. Kurz, ruhig und präzise handeln.

Gruß
Andreas

Wirrkopp
22-04-2004, 12:21
Hallo,

was macht man, wenn die Gegner in Überzahl sind, und man selbst nicht weglaufen kann? Ununterbrochen atmen und sich bewegen. Die Gegner gegeneinander ausspielen. Kurz, ruhig und präzise handeln.

Gruß
Andreas

Das ist ein sehr guter Hinweis. Ununterbrochen Atmen ist immer gut. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass man diese Technik auch außerhalb von SV Situationen möglichst regelmäßig anwenden sollte. Auch Bewegen eignet sich sehr gut bei der Selbstverteidigung, denn wer sich nicht bewegt kann sich auch nicht verteidigen, oder? Die Gegner gegeneinander ausspielen ist auch super. Am Besten ist es, wenn man hierfür möglichst peinliche Dinge über die Gegner kennt, mit denen man sie durcheinander bringen kann, zB: "Du da ganz rechts, Horst, der Heinz links neben dir hat was mit deiner Erna" kommt immer gut. Was man unter kurz, ruhig und präzise nun verstehen soll wird zwar nicht so richtig deutlich, aber egal, solange man dabei kurz, ruhig und präzise handelt passt das schon. Danke Andreas Weitzel, mit diesen Tipps macht SV wieder Spaß.

LinuX
22-04-2004, 15:25
also des mit dem atmen und ständig atmen ist echt ne gute idee,
das werd ich aufjedenfall anwenden oder zu mindest versuchen, wenn sowas noch mal passieren sollte,
was ich nicht hoffe... :) .
danke für die ganzen beiträge...natürlich bin ich erfreut wenn noch mehr dazugeschrieben wird...
viel spass noch..., ciao LinuX

JKD-Fan
25-04-2004, 00:00
Ich war im Februar auf einer Vor-Abi Fete an meiner Schule. Dort wurde ich dann von zwei Typen "angemacht". Dort konnte ich mich ziemlich gut verteidigen. Die beiden wurden schließlich von den Türstehern (ja sowas ist bei uns auf einer Schulfeier schon notwenidig, war eine professionelle Firma....) hinausbegleitet wurden. Als ich dann nach Hause wolllte warteten die Beiden draussen auf mich. Ich dachte nur ok, gleiches Spiel wie gerade nur diesmal "platt" machen. Tja was ich da nicht bedacht habe war, dass auf einmal noch ein paar ihtrer Kollegen von hinten kommen. Damit wurde aus 1 vs. 2 ein 1 vs. 8. Ergebnis: Kieferbruch und 10 Tage Krankenhausaufenthalt. Wegrennen war nicht möglich. Was ich daraus gelernt habe? Die beiden beim ersten mal schon ins Land der Bösen-Träume schicken und danach direkt nach Hause....

GhostDogy
25-04-2004, 00:46
Hi
Hab da ein paar Tipps wenn weglaufen nicht möglich weil sie zu nah sind dann
Lauft kleine schritte rückwärts dann mal links dann mal recht versucht um sie herum zu kommen wenn einer dann auf euch zu kommt streckt den arm dagegen und macht wieder ne seitwärts Bewegung benutzt den arm immer wieder um die Distanz zu halten wenn einer näher ist als die arm Länge dann schnell wieder rückwärts und zur Seite so das ihr zeit gewinnen könnt vielleicht kommt bis dahin ja schon Hilfe wenn nicht reden immer wieder was ist was soll dass was willst du last mich doch aber schaut das ihr immer aus dem Schlagbereich raus kommt haltet blick Kontakt zu den andern was die machen wenn Waffen ins spiel kommen dann schnell weg Hilfe rufen bringt nichts ruft Feuer die Leute schauen dann doch lieber weil da könnte ja ihr ***** abfackeln bei Hilfe sind die nie selbst betroffen und schauen dann nicht aus dem Fenster oder so also nur ein paar Tipps aber kein Erfolgs Rezept nicht mich verklagen wenn es nicht klappt ist nur eine Idee

Away from the Sun
25-04-2004, 00:48
Is schon total assig sowas, wenn man nen kampf verloren hat, hat man verloren und dann ist doch gut, dann brauch man keine kollegen holen, ausser natürlich es ist eine ernste sache und der andere hat angefangen, aber wenns fair wahr und es normal gar kein wirkliches problem gibt solltem an kollegen doch nun wirklich aus dem spiel lassen...

So long..

IronFist
25-04-2004, 09:49
:ups: Oh Gott!! GhostDogy, was machst du mit uns? Warst du scho zu müde? Oder hattest du Hunger uns hast all deine Kommas und Punkte vergessen.
Was für eine Konzentrationsübung, danke :D .

Gruß IronFist

Fairtex
25-04-2004, 10:17
@GhostyDog:

...........................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,?!?
Hier, für sich! :D

AugusteDupin
25-04-2004, 11:08
Naja wegrennen und aus der Puste sollte wohl kein Problem sein. Mit Wegrennen S p a l t e t man jede Truppe auf. Jeder rennt dir mit seiner Höchstgeschwindigkeit nach. Diese variiert sehr stark. Deshalb unberechenbare Wege laufen die Gegner so kurz einzelnd bekämpfen, und weiter. Ansonsten, bei Anfängern im Schläger Bizzz;) wenn so vier vor dir stehen, guck wer redet...auf den dann ein ganz hohen gesprungen Tritt. Was meinst du WIE die ausweichen Kopf runter verwirrt, und schon bist du weg. Ist aber eben riskant wenn es keine Anfänger sind:(

GhostDogy
25-04-2004, 11:47
lol
Ja war müde. Es war 2 Uhr früh :cool:

domi81
25-04-2004, 17:17
Hoffentlich funktioniert des mit dem Anhang, passt zu dem Thema

Fairtex
25-04-2004, 17:50
Da gibt's hier sogar 'nen extra Thread über den Artikel.

Nämlich hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16181) .

JKD-Fan
26-04-2004, 17:41
Ich kauf mir auch einen Schäferhund, hoffentlich lassen ihn die Türsteher rein :biglaugh:

domi81
26-04-2004, 19:38
Danke,
da war wohl jemand schneller als ich :cry:

B3rl1n TRiCKeR
26-04-2004, 19:50
wegrennen oder den "anführer" schlagen, dann ist der rest geschockt und du rennst wieder weg ich denke nicht das sie dir folgen