Schnelles drehen in der Luft trainieren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnelles drehen in der Luft trainieren



Borschti
28-10-2013, 15:47
hey,
ich habs vorhin schon in ner anderen kategori probiert, sie sagten dass es eher hierhin passen würde also, ich mach taekwondo und habe mittlerweile den ersten Dan so einzelne drehungen mit einem Kick dabei klappen schon aber wie die überschrift schon sagt, würd ich gern wissen wie ihr es trainiert bzw. was ihr für tips hat um sich schnell in der luft zu drehen.
Beispiel: Taekwondo 720 Degree Quadrupel Kick - YouTube
Also dass es nicht einfach wird sowas zu können ist mir bewusst aber wenn ich erst mal die erste drehung hin kriegen würde wär ich schon zufrieden.
Danke im vorraus hoffentlich könnt ihr mir helfen

indiefresse
28-10-2013, 21:00
also allg. musst du erstmal sehr viel sprungkraft und explosivkraft(vorallem im rumpf und beinen) entwickeln. schau mal nach "plyometrischem training" !

zusätzlich solltest du dir jemanden suchen, der diese bewegung kann und dir tips zur ausführung geben kann.

evtl. kann man die einzelnen bewegungsabläufe aufsplitten und erstmal einzeln trainieren, die drehung in der luft und die kicks.. vlt. erstmal nur den anfang der bewegung usw. ...

und dann training. training, training.

Borschti
28-10-2013, 21:24
Ich denke mal an sprungkraft mangelts mir eher weniger, das problem sind eher die drehungen.
Könnt ihr mir vielleicht was zum plyometrischem training sagen hab davon noch nichts gehört