Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuling braucht Anzug

newbyz
29-10-2013, 11:02
Heyho.. wie man sehen kann, bin ich neu im Ju-Jutsu, was mir sehr gefällt. Ich habe mich also angemeldet und mache das nun seit zwei bis drei Wochen und wird Zeit, dass ich mir auch einen Anzug hole.. Im Verein hatte einer gesagt, dass er einen von Ju-Sports hat, welcher auch echt gut aussah..
Preis ist auch ganz okay würde ich sagen..

Hatte bei Dekatlon geguckt.. da hatten die nur Judo- und Karateanzüge.. Judo soll auch noch gehen, fand ich aber nicht so besonders, da diese viel breiter waren und ehrlich gesagt etwas billig aussahen (ca 35€).

Ich habe das hier: SV Premium Anzug 'Ronin' im ju-sports Online-Shop (http://www.ju-sports.de/a9216-SV-Premium-Anzug-Ronin)
gefunden.. ich hoffe das Verlinken ist nicht schlimm, habe es in den Regeln nicht gefunden, dass es verboten wäre..

Jedenfalls bin ich 22 Jahre alt, 1,70m "groß" und wiege 74 KG.

In der Beschreibung steht "Der Anzug fällt relativ groß aus, lieber eine Nummer kleiner bestellen.", ich habe hier im Forum jedoch gelesen, dass die einlaufen? Der Anzug ist anscheinend aus 100% Baumwolle.

Ich bin gut und gerne bereit 50-80€ auszugeben, wäre das was für mich? :-)

Würde mich über Tipps freuen (z.B. gibt es bessere Online Shops, oder bessere Anzüge? :))

Oder vielleicht einen BJJ Anzug?

Edit: Muss ich einen Gürtel zusätzlich erwerben? Wie lang sollte der sein?

juice
29-10-2013, 11:21
guck ma nach danrho "shogun". Da hast Du was fürs Leben. Am besten 180 bestellen, aber da ist ja geschmackssache.

greetz

Bero
29-10-2013, 11:23
Also generell bist du bei deiner "Anzugwahl" völlig frei und für 50€-80€ bekommst du schon was ordentliches.

Alles was in Richtung Judoanzug geht, kannst du auch Problemlos für´s JJ nehmen. Nur die leichten Karateanzüge gehen nicht, da sie Würfen und Bodenkampf nicht gewachsen sind.
BJJ-Gi´s gehen auch Problemlos, man sollte nur bedenken, dass sie in der Regel schmaler geschnitten sind.