Lockeres Üben im Umgang mit einfachen Schwingern [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lockeres Üben im Umgang mit einfachen Schwingern



icken
29-10-2013, 17:00
Das sieht doch schon mal sehr gut aus. :rolleyes:

Lockeres Üben im Umgang mit einfachen Schwingern
(https://www.facebook.com/photo.php?v=511173848927780&set=vb.123117474381919&type=2&theater)

Terao
29-10-2013, 17:21
Merke: Haken in Rückenlage schlagen und beim ersten Armkontakt zusammenfalten wie eine Primel. Nach erstem Faustkontakt Embryonalstellung.

Glaube, die Angreiferrolle würde ich damit hinbekommen. :)

Sifu Tofu
29-10-2013, 17:22
wo kramt ihr das zeug immer wieder aus...

Schattengewächs
29-10-2013, 17:41
Nachteilig bei dem "Sich hinschmeißen"ist das ne menge Trainingzeit verloren geht.In der Zeit wo man unötiger weise fällt und wieder aufsteht,hätte man locker noch 5 weitere Angriffe starten können....Abwehren 2,3 Schläge rein, wieder lösen und gleich wieder ran.

So kommt man auf ne vernünftige Wiederholungzahl und die Herzfrequenz steigert sich dem Thema"Training" an.

Auf sowas würde ich als Trainer hinweisen.

Terao
29-10-2013, 17:45
Man fühlt sich dann aber als "Verteidiger" net so wunderbar unbesiegbar...

Greenarrow1337
29-10-2013, 17:48
Merke: Haken in Rückenlage schlagen und beim ersten Armkontakt zusammenfalten wie eine Primel. Nach erstem Faustkontakt Embryonalstellung.

Glaube, die Angreiferrolle würde ich damit hinbekommen. :)

:rotfltota


evtl sinds ja Anfänger :P

Nadel
29-10-2013, 18:43
Bloß gut, das die WT Leute nicht im Profiboxen anzutreffen sind. Klitschko würde mit seinem linken Haken ziemlich alt aussehen. :o

icken
29-10-2013, 18:51
Bloß gut, das die WT Leute nicht im Profiboxen anzutreffen sind. Klitschko würde mit seinem linken Haken ziemlich alt aussehen. :o

Auf sein Gesicht wäre ich ja gespannt, wenn er nach 3 Sekunden auf dem Boden liegt. :D

Greenarrow1337
29-10-2013, 19:13
Auf sein Gesicht wäre ich ja gespannt, wenn er nach 3 Sekunden auf dem Boden liegt. :D
vor lachen, weil ihn die KFS so kitzeln :) ?

Terao
29-10-2013, 20:39
vor lachen, weil ihn die KFS so kitzeln :) ?
Der hat es halt nicht verstanden. :D

Greenarrow1337
29-10-2013, 20:42
Der hat es halt nicht verstanden. :D

warum ?

Terao
29-10-2013, 20:52
warum ?Also, wer die Embryonalstellung nicht beherrscht, hat sich als Angreifer in einem ingung-Kurs schlicht vollkommen disqualifiziert. Dachte, das hätten wir aus obigem Video behalten?

Wenn das so weitergeht, musst Du im nächsten Combatologiesemester nochmal zur Nachprüfung. :mad:

Kaybee
29-10-2013, 20:56
Ich mache dann lieber immer den sterbenden Schwan...Embryonal kann ja jeder...:D:D

Greenarrow1337
29-10-2013, 20:59
Ich mache dann lieber immer den sterbenden Schwan...Embryonal kann ja jeder...:D:D

jetzt noch Sonnenbrille auf und Schwarzer Mantel..., dann kanns losgehen :> !

Pentax
29-10-2013, 21:02
Scheiß Schwinger :( Gehören verboten

Kaybee
29-10-2013, 21:03
jetzt noch Sonnenbrille auf und Schwarzer Mantel..., dann kanns losgehen :> !


:halbyeaha:

icken
29-10-2013, 21:12
Jetzt machen sie schon Crosssparring und ihr macht euch immer noch lustig. :mad:
Na ja, ist ja fast wie Crosssparring mit dem Schwinger und so. :rolleyes:
Einen Sandsack habe ich auch gesehen, glaube ich jedenfalls.

FlyingTokat
29-10-2013, 23:42
Das sieht doch schon mal sehr gut aus. :rolleyes:

Lockeres Üben im Umgang mit einfachen Schwingern
(https://www.facebook.com/photo.php?v=511173848927780&set=vb.123117474381919&type=2&theater)

ich SCHWÖRE so lernt man nicht kämpfen

openmind
30-10-2013, 00:08
ich SCHWÖRE so lernt man nicht kämpfen

Warte nur, bis Herb seine Ausrede ausformuliert hat...

_

die Chisau
30-10-2013, 00:25
Seine wissenschaftlichen Schlussfolgerungen deduziert hat! :mad:

SifuKingKong
30-10-2013, 06:52
Warte nur, bis Herb seine Ausrede ausformuliert hat...

_

Oder "ciws" eine weitere, sinnlose 4-Buchstaben Kombination gefunden hat, die noch nicht belegt ist.

tempestas
30-10-2013, 08:14
:rotfltota


evtl sinds ja Anfänger :P

Das mit "Anfängern" ist sowieso bei gefühlt jedem Video der Fall (egal wo, auch bei KM etc pp.). Denn das nimmt ja schonmal Angriffsfläche heraus aus der Diskussion. Machen sie es gut sagen alle "wow wie krass, diese Leistung als Anfänger". Machen sie es schlecht, kann man sich immer noch darauf berufen, dass es Anfänger sind.

Greenarrow1337
30-10-2013, 09:26
Das mit "Anfängern" ist sowieso bei gefühlt jedem Video der Fall (egal wo, auch bei KM etc pp.). Denn das nimmt ja schonmal Angriffsfläche heraus aus der Diskussion. Machen sie es gut sagen alle "wow wie krass, diese Leistung als Anfänger". Machen sie es schlecht, kann man sich immer noch darauf berufen, dass es Anfänger sind.

So So, taktisch gar nicht unklug!

Lernt man sowas auch im Combatologiekurs ? :)

tempestas
30-10-2013, 11:43
Das kann ich dir leider nicht sagen, bin an den Zulassungskriterien gescheitert (die sind aber auch streng!) - naja, ist eben ne Eliteuni.

D_LU
30-10-2013, 12:45
Oder "ciws" eine weitere, sinnlose 4-Buchstaben Kombination gefunden hat, die noch nicht belegt ist.

Nee, er denkt bestimmt er wäre sowas hier:

Phalanx CIWS ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Phalanx_CIWS)

hatte leider oft ne Fehlfunktion :D

Tigr
30-10-2013, 13:08
Nee, er denkt bestimmt er wäre sowas hier:

Phalanx CIWS ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Phalanx_CIWS)

hatte leider oft ne Fehlfunktion :D

Geil. Ich warte schon auf die ersten WT Ableger die sich statt als SV als "Nahbereichsverteidigungssystem" bezeichnen :D.

Kakunochi
30-10-2013, 13:32
Scheiß Schwinger :( Gehören verboten

:biglaugh:

DirkGently
30-10-2013, 13:35
Nahbereichbereicherungssystem :D

Cord
30-10-2013, 13:49
Oder "ciws" eine weitere, sinnlose 4-Buchstaben Kombination gefunden hat, die noch nicht belegt ist.

:D Nach PLAZ kam CIWS ... und nu?

Hier Sergio zeigt auch wie's geht - schön mit Musik aus dem Märchenwald:


o0pf26ippmE

"Very slow motion" übrigens ... Und natürlich "in the middle of the tornado" ...

Cord
30-10-2013, 14:10
Ach übrigens - hier mal ein paar "Boxing Combinations" am Sandsack inkl. Schwinger, Haken, Aufwärtshaken ... solche Kombis trainiert jeder Boxer standardmässig


XGaT3Q7SDhM

Kann man ja mal mit *ing *un abzuwehren versuchen :D

Tigr
30-10-2013, 14:12
Kann man ja mal mit *ing *un abzuwehren versuchen :D

Ach was, der soll froh sein dass er dem Sergio noch nicht ueber den Weg gelaufen ist!

Terao
30-10-2013, 14:14
Ach übrigens - hier mal ein paar "Boxing Combinations" am Sandsack inkl. Schwinger, Haken, Aufwärtshaken ... solche Kombis trainiert jeder Boxer standardmässig


Kann man ja mal mit *ing *un abzuwehren versuchen :DEs gibt mehr ingungler als Boxer in Deutschland. Insofern ist es doch nur folgerichtig, auch eher die Abwehr gegen den im ingung gelehrten schwingrigen Angriff (s.o.) zu üben. :)

Cord
30-10-2013, 14:20
:D

Hier nochmal ein schönes Video über Schattenboxen. Da kommt nach so'nem Haken gleich mal 'ne Serie von asskicking punches. Sieht bei dem Typen echt top aus ....

dD5RTVYl_n8

Terao
30-10-2013, 15:03
:D

Hier nochmal ein schönes Video über Schattenboxen. Da kommt nach so'nem Haken gleich mal 'ne Serie von asskicking punches. Sieht bei dem Typen echt top aus ....Pah.
Vorgefertigte, starre, tote Techniken. Antworten auf Fragen, die sich so nie stellen. In einem echten Kampf funktioniert das alles nicht. Da würde der Typ sich nach dem ersten Schlag am Boden krümmend wiederfinden. Haben wir doch mit eigenen Augen im Eingangsvideo gesehen, wie das läuft.

DeepPurple
30-10-2013, 15:16
:D

Hier nochmal ein schönes Video über Schattenboxen. Da kommt nach so'nem Haken gleich mal 'ne Serie von asskicking punches. Sieht bei dem Typen echt top aus ....

....

Da war nicht ein richtiger Schlag dabei. Hab ich schon besser gesehen, bei vielen vielen vielen Boxern.

Terao
30-10-2013, 15:18
Da war nicht ein richtiger Schlag dabei. Hab ich schon besser gesehen, bei vielen vielen vielen Boxern....wahrscheinlich war`s ein Anfänger. :p

openmind
30-10-2013, 15:29
...wahrscheinlich war`s ein Anfänger. :p

Das muß einer sein, der gerade vom Probetraining kam
und gleich mal auf Youtube den Dicken machen wollte...

_

Terao
30-10-2013, 15:33
Das muß einer sein, der gerade vom Probetraining kam
und gleich mal auf Youtube den Dicken machen wollte...

_
...und gleich fällt die geifernde Menge der üblichen Verdächtigen über ihn her.
Infantil, wie wir`s vom Forum kennen.

DeepPurple
30-10-2013, 15:37
...und gleich fällt die geifernde Menge der üblichen Verdächtigen über ihn her.
Infantil, wie wir`s vom Forum kennen.

Oh danke.....

Naja, ich könnte ja sagen, es ist ein Boxer, deswegen ist es Weltspitze was er macht.....egal was er macht.

Terao
30-10-2013, 15:40
Oh danke.....

Naja, ich könnte ja sagen, es ist ein Boxer, deswegen ist es Weltspitze was er macht.....egal was er macht.Na also, so kommen wir weiter!
Siehste, auch Du kannst die Prinzipien verstehen, wenn Du Dir nur mal ein wenig Mühe gibst. :)

DeepPurple
30-10-2013, 15:41
Keiner kann sagen, dass ich mich nicht bemühe....

Sunrayshadow
30-10-2013, 16:13
Oder "ciws" eine weitere, sinnlose 4-Buchstaben Kombination gefunden hat, die noch nicht belegt ist.

Der sucht hier gar nichts mehr, hat jetzt ne Vollzeitstelle bei WT Herb auf'm Dachboden:D

saxog
30-10-2013, 16:20
also mir hat es schon gereicht die wörter "combat akademie" zu lesen um zu erkennen das ich den videoinhalt nicht verstehen werden kann.

openmind
30-10-2013, 16:23
Der sucht hier gar nichts mehr, hat jetzt ne Vollzeitstelle bei WT Herb auf'm Dachboden:D

Als Mausefalle?
Also Mäusen mit Ziehschritt hinterherschlurfen und sie dann mit KFS totnageln?

Von mir alles Gute! Beruflich und privat. :)

_

die Chisau
30-10-2013, 16:27
:D

Hier nochmal ein schönes Video über Schattenboxen. Da kommt nach so'nem Haken gleich mal 'ne Serie von asskicking punches. Sieht bei dem Typen echt top aus ....

dD5RTVYl_n8

Ich hatte das Video vor einigen Wochen schon gepostet. Der Mann mit den 4 Buchstaben nicknames fand es fürchterlich. :D

Ich finde die Videos von precision striking hervorragend. Der zeigt nicht nur gute Boxtechniken, sondern auch wie variabel diese im Kampf eingesetzt werden können und das Strategie u. Taktik, ganz ein wesentlicher Bestandteil dieses Sports sind. Das lässt sich nur mit sehr, sehr viel Sparring mit unterschiedlichsten Gegnern ausarbeiten.
Die gewonnene Erfahrung lässt sich natürlich auch für die SV verwenden, alleine die unterschiedlichen Körpertypen einigermaßen abschätzen zu können, zu wissen, da kann ich reinsteigen, oder da muss ich draußen bleibe, bessere Winkel generieren, um nicht gleich überlaufen zu werden....

Zhijepa
30-10-2013, 18:58
Das sieht doch schon mal sehr gut aus. :rolleyes:

Lockeres Üben im Umgang mit einfachen Schwingern
(https://www.facebook.com/photo.php?v=511173848927780&set=vb.123117474381919&type=2&theater)

Das der Trainer den Clip für eine scheinbar gute Werbung hält, sagt eigentlich schon alles ... schade für die Schüler dort

DeepPurple
30-10-2013, 19:16
Ich hatte das Video vor einigen Wochen schon gepostet. Der Mann mit den 4 Buchstaben nicknames fand es fürchterlich. :D
....


Fürchterlich finde ich übertrieben...aber postenswert ist es auch nicht.

Außer dass es ein Boxer ist.

icken
30-10-2013, 19:38
Fürchterlich finde ich übertrieben...aber postenswert ist es auch nicht.



Da fallen mir sofort ganz viele andere Videos ein, die man besser hätte gar nicht aufnehmen sollen. :cool:

DeepPurple
30-10-2013, 20:10
Da fallen mir sofort ganz viele andere Videos ein, die man besser hätte gar nicht aufnehmen sollen. :cool:

Du wirst vielleicht bemerkt haben, dass ich zu den meisten Videos gar nichts sage......da müsst ich sie fairerweise ganz anschaun und das pack ich meistens nicht.....

Jonny Cage
31-10-2013, 17:03
mal ne ganz ernst emeinte frage,
aber kommen so weite schwinger in der realität überhaupt noch vor? Also da wo sich so normalerweise gekloppt wird? in der schule, in der Disse, am bahngleis usw? Ich bin da nicht so auf dem neusten stand, ich gerate seit mehr oder minder erfolgreichem ende meiner pubertät nicht mehr so häufig in kloppereien. und es könnte sich ja auch in kreisen der Krawallbrüder rumgesprochen haben, das man sogar ohne kraft und sonstige physische oder psychischen eigenschaften diesem runden kunstvollen angriff entkommen kann. Also da wo ich damals zur schule gegangen bin waren die macker auf der hut, da gabs nen saftigen auf die nase, ne kopfnuss, oder theatralisch mit anlauf eingesprungene Kicks. Und was daraus dann so an spontanen schulhofgapplingmoves endstanden ist. Aber geschwingert wurde da nicht. Auch nicht wenn mann auffem bahngleis ausgemistet wurde, da war mehr so kopfstoss angesagt und die ersten teliskoschlagstöcke ham auch schon ganz gut ezwiebelt. Ist da in den Diskotheken die etikette vielleicht eine andere? Also klar wird über die aussenbahn gehauen, aber doch nicht soweit offen, oder? Wie sind da eure Erfahrungen in echten knflikten? Ach, ich glaub ich geh die tage enfach mal in die Düsseldorfer altstadt und kucke mir an wie das abgefüllte pack, äh abgehängte prekariat natürlich, den studentinnen die schmalbrüsigen lover aus den armen boxt. ich werde dann bericht erstatten.

Tigr
31-10-2013, 17:08
mal ne ganz ernst emeinte frage,
aber kommen so weite schwinger in der realität überhaupt noch vor?

Nein :D.

Jonny Cage
31-10-2013, 17:17
Kannst du deine These auch mit stichhaltigen beispielen und/oder argumenten veranschaulichen? Ich bin ein freund wissenschaftlcher herangehensweise an das thema Kampf: Hast du zB. ergebnisse aus empirischer feldforschungen oder etwas in der art vorzuweisen? Ansonsten sehe ich mich nicht genötigt deiner lechtfertigen These ohne weiteres glauben zu schenken und mich so ewentuell in eine situation zu bringen in der ich leichtfertig meine gesundheit aufs Spiel setze.
Ich kuck nochmal das Video, vielleicht lerne ich da noch was brauchbares.

icken
31-10-2013, 17:31
mal ne ganz ernst emeinte frage,
aber kommen so weite schwinger in der realität überhaupt noch vor?

Logisch kommen die vor. (http://youtu.be/RxBm27fnPRw?t=8s) ;)
Musst nur jemanden finden, der so angreift.

Tigr
31-10-2013, 17:49
Kannst du deine These auch mit stichhaltigen beispielen und/oder argumenten veranschaulichen? Ich bin ein freund wissenschaftlcher herangehensweise an das thema Kampf: Hast du zB. ergebnisse aus empirischer feldforschungen oder etwas in der art vorzuweisen? Ansonsten sehe ich mich nicht genötigt deiner lechtfertigen These ohne weiteres glauben zu schenken und mich so ewentuell in eine situation zu bringen in der ich leichtfertig meine gesundheit aufs Spiel setze.
Ich kuck nochmal das Video, vielleicht lerne ich da noch was brauchbares.

lass mich das zum anlass nehmen auf die bahnbrechenden Forschungen an den Universitaeten Buxton/Derby und Plovdiv hinzuweisen. Dort sind ausreichend wissenschaftliche Belege dafuer gesammelt worden. Und fuer Deine gravierenden Verstaendnischwierigkeiten empfehle ich Dir waermstens ein Fernstudium im WT.

Ma Shao-De
01-11-2013, 21:13
Nachteilig bei dem "Sich hinschmeißen"ist das ne menge Trainingzeit verloren geht.In der Zeit wo man unötiger weise fällt und wieder aufsteht,hätte man locker noch 5 weitere Angriffe starten können....Abwehren 2,3 Schläge rein, wieder lösen und gleich wieder ran.

So kommt man auf ne vernünftige Wiederholungzahl und die Herzfrequenz steigert sich dem Thema"Training" an.


Guter Tip !!!

Suriage
02-11-2013, 00:22
Und was sieht man da wieder so schön? Steriles Techniktraining. Angreifer kommt mit A und Verteidiger reagiert mit B worauf Angreifer verängstigt zusammenklappt und zu keiner Aktion mehr fähig ist. Sehr realitätsnah das ganze...

IyCCuKJge-E

Pyriander
02-11-2013, 01:13
mal ne ganz ernst emeinte frage,
aber kommen so weite schwinger in der realität überhaupt noch vor?

Na klar; hier z.B.:
uFj8uNDpCPc&list=PL3718ADCBE81D60F2&index=2


... Also klar wird über die aussenbahn gehauen, aber doch nicht soweit offen, oder?

Da hast Du natürlich recht!


Wie sind da eure Erfahrungen in echten knflikten? Ach, ich glaub ich geh die tage enfach mal in die Düsseldorfer altstadt und kucke mir an wie das abgefüllte pack, äh abgehängte prekariat natürlich, den studentinnen die schmalbrüsigen lover aus den armen boxt. ich werde dann bericht erstatten.

Sehr gut.