PDA

Vollständige Version anzeigen : Gut abgenommen, Speck aber noch da...?

CroBro
29-10-2013, 19:29
Servus Leute,
ich hab ein Problem bei dem ich keine Lösung finde. Erstmal die Daten :

-Größe: 1,86 m
-Gewicht: 80kg
-Training: 3mal die Woche Thaiboxen

Also, ich hab vor paar Monaten noch 92 Kilo gewogen, dann die Ernährung umgestellt und 12 Kilo abgenommen. Das Problem ist aber das am Bauch und Hüftbereich noch immer meiner Meinung nach "zuviel" Speck ist. Eigentlich passts so aber ich will definierter Aussehen ohne noch sonderlich viel Kilos zu verlieren. Was hab ich da für Möglichkeiten ?

OliverT
29-10-2013, 20:10
Mehr abnehmen ;)
Allerdings braucht die Haut auch ein bißchen Zeit um zu schrumpfen, von daher kann es sein das es noch nach mehr aussieht.

CroBro
29-10-2013, 20:28
Mehr abnehmen ;)
Allerdings braucht die Haut auch ein bißchen Zeit um zu schrumpfen, von daher kann es sein das es noch nach mehr aussieht.

Ja wenn ich mehr und mehr abnehme sehe ich ja bald aus wie ne Bohnenstange :ups:

DerLenny
29-10-2013, 20:35
Wenn iss etwas mehr, aber ändere dein Training so um, dass du Muskeln aufbaust.
Anstatt auf "Gewicht" zu achten, achte auf deinen Bauchumfang.

Pendel mal deine Ernährung auf eine eiweissreiche Ernährung ein, die auf "Erhalt" von Kalorien her getrimmt ist. Dann intensives Krafttraining in Kombination mit Sprints und Intervalltraining.
Je nach dem wie wichtig es Dir ist: Eisbäder oder auch nur nen Eisbeutel im Nacken.

Indariel
29-10-2013, 20:35
Masse aufbauen und dann abnehmen oder vice versa?

Wenn der Speck weg soll musst du eben noch mehr abnehmen.

sonntag
29-10-2013, 20:41
Je nach dem wie wichtig es Dir ist: Eisbäder oder auch nur nen Eisbeutel im Nacken.

Lenny könntest du eventuell etwas genauer ausführen, welchen Effekt Eisbäder bzw. Eisbeutel in diesem Zusammenhang auslösen sollen?

Punkt
29-10-2013, 20:51
Der Speck soll weg? Die Antwort ist in der Küche zu suchen....

DerLenny
29-10-2013, 21:07
Lenny könntest du eventuell etwas genauer ausführen, welchen Effekt Eisbäder bzw. Eisbeutel in diesem Zusammenhang auslösen sollen?

Die Körpertemperatur senken.

Balthus
30-10-2013, 04:16
[...]Also, ich hab vor paar Monaten noch 92 Kilo gewogen, dann die Ernährung umgestellt und 12 Kilo abgenommen. [...]

heyho,
also "in paar Monaten" 12kg (von 92-80, nicht von 200 auf 188kg)abzunehmen ist schon ne Hausnummer und auch Belastung für den Körper. ich würde das eher auf so 12-18 Monate Verteilen aber das steht nicht zur debatte.

Würde statt auf die Waage zu schaun. den Spiegel als Anhaltspunkt nehmen. Dazu weiter die Ernährung anpassen und zum Thaiboxen noch 2 mal nen Ganzkörperplan mit schweren Grundübungen trainieren.
Das zusammen mit dem Thaiboxen sollte dafür sorgen, dass du, bei ausreichend Nährstoffzufuhr, bissel Muskeln aufbaust.
Wichtig ausreichen Kohlenhydrate, Proteeine und auch Fett (z.B. Nüsse) zu essen, da ich mir vorstellen kann, dass nach so ner "schnellen" Diät dein Stoffwechsel ziemlich im Keller ist, und du fürs Thaiboxen als auch für die "Eisen"-Übungen ausreichend Energie brauchen kannst.

OliverT
30-10-2013, 07:04
Ja wenn ich mehr und mehr abnehme sehe ich ja bald aus wie ne Bohnenstange :ups:
Ich meinte damit das du deinen Körperfettanteil reduzieren musst. Es spricht aber nichts dagegen dabei Muskelmasse aufzubauen ;)

sonntag
30-10-2013, 07:23
Die Körpertemperatur senken.

Das wiederum welchen Effekt im Zusammenhang mit dem Abbau von Körperfett hat?

Jetzt spar mal hier nicht so mit den Infos.:D

DerLenny
30-10-2013, 07:56
Wenn Dir kalt ist, dann machst den Ofen an, oder?
Dein Körper macht das auch so.

Aber das ist hier etwas OT.

SKA-Student
30-10-2013, 11:28

Gibt's dafür irgendwas zur Beschleunigung?
Eimerweise Oil of O-Dingens ist aber zu teuer! ;)
Übungen, Massagen, Wundermittel?

Franz
30-10-2013, 11:31
Protein und Zink und hoffen, dass die Haut nicht zu stark ausgeleiert ist.

DerLenny
30-10-2013, 14:47
Je nach dem wie fett du warst: rechne mit Spuren. Fettpolster leeren sich nur, die verschwinden nicht. Daher hast du ggf. auch wenn de Haut sich halbwegs zurückbildet evtl. schlaffe Bereiche.
Da muss dann ggf. der Doc ran.

Ich bin von Hosengröße 46 auf 30 runter, und es sieht eigentlich ganz ok aus.

OliverT
30-10-2013, 15:38
J Fettpolster leeren sich nur, die verschwinden nicht.

Knoblauch und Grüner Tee lösen bei leeren Fettzellen den Killmechanismus aus und sorgen somit dafür das Fettzellen schneller verschwinden. Ansonsten dauert das wohl rund ein halbes bis ein Jahr.

Opie_SOA
30-10-2013, 15:40
Knoblauch und Grüner Tee lösen bei leeren Fettzellen den Killmechanismus aus und sorgen somit dafür das Fettzellen schneller verschwinden. Ansonsten dauert das wohl rund ein halbes bis ein Jahr.

hahahahaha, wo haste das denn her? von jmd der Grünteextrakt verkauft?

Fettzellen verschwinden nur durch Fettabsaugung

juice
30-10-2013, 15:58
Je nach dem wie fett du warst: rechne mit Spuren. Fettpolster leeren sich nur, die verschwinden nicht. Daher hast du ggf. auch wenn de Haut sich halbwegs zurückbildet evtl. schlaffe Bereiche.
Da muss dann ggf. der Doc ran.

Ich bin von Hosengröße 46 auf 30 runter, und es sieht eigentlich ganz ok aus.

Wie hast Du das denn geschaft und in welcher Zeit?

Ich bleib irgendwie bei meinem Gewicht hängen obwohl ich nicht viel esse, hast DU eine Idee warum?

DerLenny
30-10-2013, 16:33
Der größte Teil in etwas mehr als nem halben Jahr.

Wenn du gerade kein Fett mehr los wirst, dann iss etwas mehr und trainiere härter. (Und ja, da steht: Iss mehr und härtes Training (nicht MEHR) )

BTW: Du willst doch gar nicht abnehmen - du willst Fett loswerden. Also hör auf, auf die Waage zu kucken.

Vergesst den BMI und werft die Waage weg... - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/kraft-und-ausdauer/body-composition/die-waage-luegt-der-bmi-auch/)

Achte mehr auf deinen Bauchumfang. Entweder messen, oder Gürtellöcher zählen.

OliverT
30-10-2013, 16:41
hahahahaha, wo haste das denn her? von jmd der Grünteextrakt verkauft?

Fettzellen verschwinden nur durch Fettabsaugung
Laut dem neuesten Stand der Wissenschaft sterben Fettzellen nach einer gewissen Zeit in der sie nicht mehr gefüllt werden ab, bzw erneuern sich. Und es gibt mehrere Lebensmittel die dies wohl unterstützen oder verhindern. Dazu zählen unter anderen Knoblauch, Grüner Tee und Chilli.

Da ich gerade nicht zu Hause bin kann ich keine genauen Quellen nennen, da ich es aus mehreren Büchern, Artikeln und/oder Dokus habe.

Schnueffler
30-10-2013, 16:42
Da ich gerade nicht zu Hause bin kann ich keine genauen Quellen nennen, da ich es aus mehreren Büchern, Artikeln und/oder Dokus habe.

Wäre interessant, wenn du es nachholen könntest!

Opie_SOA
30-10-2013, 16:42
auf die Quellen bin ich ma gespannt und warte gerne

juice
30-10-2013, 17:48
Der größte Teil in etwas mehr als nem halben Jahr.

Wenn du gerade kein Fett mehr los wirst, dann iss etwas mehr und trainiere härter. (Und ja, da steht: Iss mehr und härtes Training (nicht MEHR) )

BTW: Du willst doch gar nicht abnehmen - du willst Fett loswerden. Also hör auf, auf die Waage zu kucken.

Du meinst um den Stoffwechsel anzuregen?

doch doch 10 kg wären schon gut, aber ich weiß wo du hingehen willst. Eventuell ist der weg auch besser das Ergebniss wird ja das "gleiche" sein.

halbes jahr ist aber schon krass. Hast du das mehr aus Kraft oder Ausdauersport gemacht falls zu ot gern auch per pn. thx

DerLenny
30-10-2013, 23:01
Ich hab in etwa das Programm aus Infinite Intensity gemacht. Ist Schnellkraft und Ausdauer-lastig - RossTraining.com Blog (http://www.rosstraining.com/)
Ist eines der besten "fertigen" Programme die ich kenne und geht sehr auf die Bedürfnisse von Kampfsportlern ein. Sehr direkt, kein BS und die Preis/Leistung ist unschlagbar.

CroBro
30-10-2013, 23:17

Ich versteh nicht richtig warum mehr Essen ? Ja und wie soll das gehen ich kann ja nicht Fett in Muskeln umwandeln ? :ups:

DerLenny
30-10-2013, 23:37
Nein. Aber du kannst Muskeln aufbauen.
Warum mehr essen? Weil du entweder bisher unter erhalt warst, und jetzt auf erhalt bis, oder weil du jetzt in einer Phase bist, wo mehr essen langfristig mehr bringt. In beiden Fällen ist "mehr essen" gerade die beste Wahl. Würde also etwa 2 Wochen mal etwas mehr essen, das mehr in erster Linie aus Protein und Fett ziehen und mal 2.5g Protein pro kg aktuelle Masse ansetzen.

Und die Waage sagt dir nur, was du wiegst. Nicht, ob das Fett oder Muskeln ist. Dein Gürtel oder ein Maßband sagen Dir aber, ob das Polster um Deinen Bauch rum kleiner wird.
Und was willst du: Nackig besser aussehen, oder kleinere Zahlen auf er Waage haben?

CroBro
31-10-2013, 09:02
Und die Waage sagt dir nur, was du wiegst. Nicht, ob das Fett oder Muskeln ist. Dein Gürtel oder ein Maßband sagen Dir aber, ob das Polster um Deinen Bauch rum kleiner wird.

Ja wie oft soll ich dann messen wöchentlich oder ?

DerLenny
31-10-2013, 09:08
Ich hatte jeden Tag nen Gürtel an ( da sonst die Hosen gerutscht wären ).

Aber 1,2 mal die Woche sollte den Zweck erfüllen.

Bero
31-10-2013, 09:35
Ich hatte jeden Tag nen Gürtel an ( da sonst die Hosen gerutscht wären ).

Ja, der Gürtel ist wirklich ein toller Indikator dafür, ob die Gewichtzunahme nun am Bauch oder salopp gesagt, an den Armen stattfindet.

Ich stelle mich eigentlich kaum noch auf die Waage aber solange ich bei meinem Gürtel noch aufs selbe Loch schnallen kann, ist alles gut. :)

Franz
31-10-2013, 09:43
1 mal die Woche reicht das Messen, am besten immer am gleichen Tag vor dem Frühstück.

CroBro
31-10-2013, 10:10
Danke für die Antworten Jungs :halbyeaha

Punkt
31-10-2013, 12:33
Vielleicht auch einfach mal den Spiegel zu Rate ziehen...

juice
31-10-2013, 16:52
Auch von mir besten Dank!

ich finde leider keine kostenlose pdf des Trainings, aber das macht ja nicht unbedingt was.

Zur zeit arbeite ich mit dem wkm, leider habe ich ein totales leistungstief kann mich zu nichts aufraffen.

Franz
03-11-2013, 09:49
Wenn du dich zu nichts aufraffen kannst erhöhe dir Kohlenhydrate etwas.
ZB einmal die Woche einen Teller Spaghetti und schau mal wieviel Kalorien du zu dir nimmst. Wenn du unterm Grundumsatz bist, dann kommt das Sparprogramm des Körpers um dich vor dem Verhungern zu schützen

OliverT
18-11-2013, 04:35
Laut dem neuesten Stand der Wissenschaft sterben Fettzellen nach einer gewissen Zeit in der sie nicht mehr gefüllt werden ab, bzw erneuern sich. Und es gibt mehrere Lebensmittel die dies wohl unterstützen oder verhindern. Dazu zählen unter anderen Knoblauch, Grüner Tee und Chilli.

So bin zwar immer noch nicht dazu gekommen die Bücher durch zu gehen, hab aber mal im Internet nachgeguckt.

Grüner Tee und Knoblauch lösen den Killmechanismus anscheinend doch nicht aus helfen aber beim Abnehmen, indem sie den Stoffwechsel anregen(Knoblauch) bzw den aufbau von Fettgewebe behindern(Tee).

Capsaecin ist in der Lage die Vorläufer der Fettzellen zu töten. Allerdings wurde dies nur in Laborversuchen festgestellt und kann somit bisher nicht direkt auf den Menschen übertragen werden.

Fazit: Entweder habe ich da was durcheinander gebracht, oder in der/den Quelle/n waren Fehlinformation bzw. welche die nicht durch Studien unterstützt werden.

Alle drei Nahrungsmittel sind aber trotzdem eine gute Unterstützung beim abnehmen.

Pustekuchen
18-11-2013, 05:39
Fazit: Entweder habe ich da was durcheinander gebracht, oder in der/den Quelle/n waren Fehlinformation bzw. welche die nicht durch Studien unterstützt werden.Diese superfoods sind immer ein gefundenes Fressen (haha) fuer die Presse und die spinnen sich dann halt die tollsten Wundereigenschaften aus relativ unspektakulaeren Erkenntnissen zusammen.
Sowas sollte man also nie zu ernst nehmen und sich da eher eine gesunde Skepsis erhalten.