Vollständige Version anzeigen : Was ist Ving Tsun Vale Tudo?
Vitamin D
30-10-2013, 10:59
Hallo,
bin gerade auf diese Seite gestossen. Ist das ne Mischung aus Ving Tsun und Bodenkampf, oder was?
Ving Tsun Herford (http://www.vingtsun-herford.de/index.html)
Ferdi? Was machste fürn Quatsch? :D
Ferdi? Was machste fürn Quatsch?
:hammer:
Gruss
Lars´n Roll
30-10-2013, 11:04
Ferdi Cakici? Nie gehört. Was ist das überhaupt für ein Name? Glaub nicht, dass den hier jemand kennt... :kaffeetri
Ernsthaft? Steht doch alles da. Der Ferdi macht PhB VT und hat sich außerdem für SV bei Hendrik Röber und für Grappling bei Andreas Schmidt weitergebildet. Alles auch KKB-Ureinwohner. Von Mischen steht da nirgends was. Ein Schüler von ihm hat mal MMA gekämpft - für den stand-up hat er sich halt mit VT vorbereitet.
Schellenbaum
30-10-2013, 11:12
Ist das ne Mischung aus Ving Tsun und Bodenkampf, oder was?
Also wenn im Ving Tsun "alles geht", dann sind wohl auch die tödlichen, Menschen verstümmelnden Aspekte des WT dabei. Nichtsdestotrotzdessen bleibt es aber "ein realistisches System, basierend auf mathematischen und physikalischen Grundsätzen." :D
openmind
30-10-2013, 11:33
Muß dieses Sandsack****** sein, dass es auch schon auf Video gibt.
_
die Chisau
30-10-2013, 11:49
Chisao and beyond. :D
Sifu Tofu
30-10-2013, 12:05
Ferdi Cakici? Nie gehört. Was ist das überhaupt für ein Name? Glaub nicht, dass den hier jemand kennt... :kaffeetri
Ernsthaft? Steht doch alles da. Der Ferdi macht PhB VT und hat sich außerdem für SV bei Hendrik Röber und für Grappling bei Andreas Schmidt weitergebildet. Alles auch KKB-Ureinwohner. Von Mischen steht da nirgends was. Ein Schüler von ihm hat mal MMA gekämpft - für den stand-up hat er sich halt mit VT vorbereitet.
Sag nicht Horst oder Miguell waren oder sind schueler von Ferdi??Meinen wir den selben?wuste gar net das der unterrichtet???:ups:wenn man das so liest bla ...jahre dies trainiert ....bla jahre das trainiert... da denkste das das voll der killerferdi sein muss,ich kenne ehr so n Wurstferdi:D
Lars´n Roll
30-10-2013, 12:17
Der Knoblauchwurst-Ferdi, ja. Aber ne, ned der Miguell der beim OC gekämpft hat. Mit Horst musst Du mir auf die Sprüge helfen, da weiß ich jetzt nicht, wen Du meinst.
Das war ein Chinese aus Ferdis Truppe, der MMA gekämpft hat. Keine Ahnung, wie der hieß. Nur´n Meter groß, oder so, aber ordentlich Muckies.
Wo Du "Jahre dies, Jahre das trainiert" gelesen hast, das weiß ich auch nicht. Ich hab "weitergebildet" geschrieben. Wie lang der was, wann und wo gemacht hat, das musst Du ihn schon selbst fragen, ich kenne den Ferd nur übers Forum.
Alephthau
30-10-2013, 12:42
Hallo,
bin gerade auf diese Seite gestossen. Ist das ne Mischung aus Ving Tsun und Bodenkampf, oder was?
Ving Tsun Herford (http://www.vingtsun-herford.de/index.html)
Das "Ving Tsun Vale Tudo", so wie man es da sieht, hat schlicht damit zu tun, dass Ferdi Dreiecke so endgeil findet, dass er keine andere geometrische Form für sein Logo akzeptiert hätte! :p
Sieh die Faust in der Mitte einfach als ein stilisiertes "&"-Zeichen, dann passt es! ;)
Gruß
Alef
openmind
30-10-2013, 13:40
Warum zum Kampfsport nicht auch gleich
nen herben Moschus-Duft rausbringen?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/valeukw6m05dsx.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
_
@ Tofu: Miguel und Horst sind doch Philipps Schüler und haben beim OC gekämpft, Ferdis Chinese heißt Ching. Das Video ist leicht zu finden und wurde hier ja auch besprochen. Dass Ferdi auch unterrichtet, ist doch bekannt, zumal du ihn persönlich zu kennen scheinst. ..:D Aber wie eine Wurst sieht er ja eigentlich nicht aus, obwohl es da ja doch verschiedene Ausprägungen gibt..:p:D
Sifu Tofu
30-10-2013, 17:18
Ja ich kenne ihn,musste aber erstmal was sortieren,aber ich wuste echt nicht das der ferdi ne vt schule hat...wenn das der ex tkd ferdi ist,dann kenn ich ihn von nem phb lehrgang,wo ich ihm 2mal kurz hintereinander (ich schwoere voellig aus versehen!!!!!!!) in die eier getreten hab,nochmals entschuldigung!!is aber schon jahre her...kenne auch noch so einen chinesen der wirklich sehr definiert war,glaub der war polizeianwaerter oder so,werd gleich mal das viedeo suchen...
die Chisau
30-10-2013, 17:49
Ja ich kenne ihn,musste aber erstmal was sortieren,aber ich wuste echt nicht das der ferdi ne vt schule hat...wenn das der ex tkd ferdi ist,dann kenn ich ihn von nem phb lehrgang,wo ich ihm 2mal kurz hintereinander (ich schwoere voellig aus versehen!!!!!!!) in die eier getreten hab,nochmals entschuldigung!!is aber schon jahre her...kenne auch noch so einen chinesen der wirklich sehr definiert war,glaub der war polizeianwaerter oder so,werd gleich mal das viedeo suchen...
Was, trägt der auch keinen Eierbecher? :ups:
Was, trägt der auch keinen Eierbecher? :ups:
Bringt nichts, die gehen sowieso kaputt, bei einem Tritt. (http://youtu.be/8BzpvAPTOdo?t=2m01s) ;)
Jackson1
30-10-2013, 22:02
Ferdie sollte die Seite m.M.n. anders gestallten. Schwarz und Rot als Hintergrund ist nicht angenehm. Zu dunkel.
Was Helles ist gut. Diese KKB Board Seite, als Beispiel, ist hellblau. (angenehm)
Dampfhämmerlein
30-10-2013, 22:31
:yeaha: Im Weng Chun machen die Wettkämpfer auch BJJ, gute Sache- Gibt es Videos von VT Leuten im MMA, würde mich mal interessieren.
Sifu Tofu
31-10-2013, 06:21
gibts aber die die ich bisher gesehen habe,waren naja ....viel zu unvorbereitet gestartet...haetten m.m.n. laengere vorbereitung benoetigt,sparring gegen andere stile ect......ching oder wie ferdis chinese heisst,kann ich leider net finden,horst und miguell auch nicht mehr,aber das ist auch gut so...
VlesSchaf
31-10-2013, 07:10
Trägt der gelb?
Ist er Großmeister? Oder wieder nur so ein unterer Technikergrad?
Sifu Tofu
31-10-2013, 09:07
?die gelbe liste wird doch woanders diskutiert,im WSL VT gibts normalerweise keine kostueme oder uniformen ect...
Wir tragen höchstens gelbe Unterbuxen.:p:D
Mit bunten Pflaumenblütenaufnähern? :D
Schellenbaum
31-10-2013, 10:54
So lang sie nicht vor dem Training weiß waren ...
:yeaha: Im Weng Chun machen die Wettkämpfer auch BJJ, gute Sache
Nur zur Richtigstellung: Für MMA-Wettkämpfe wird natürlich auch BJJ trainiert, aber im Sanda-Bereich gibt es auch einige, die kein BJJ zusätzlich machen.
Willi von der Heide
31-10-2013, 17:04
Hey, die sind ja bei uns in der Ecke ... aber da die VT`ler keine so tollen
Star-Trek Uniformen haben ... nee würde ich nicht hingehen.
Ich würd mir für dich eine anziehen von der letzten convention. :D:D:D
@Schellenbaum: Keine Ahnung, Unterhosenkontrolle immer erst nach dem Training!:-§:D:D:D
Sifu Tofu
31-10-2013, 20:21
Ich will wissen ob der ching chinese vom ferdi beim oc oder wo auch immer er dabei war was reissen konnte,oder so baden ging wie bisher alle...find nix dazu...
Na komm, extra für dich. ;)
Chi-Yeung´s first fight (ching c. vs. antonio m.) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wCv7ahamw7k)
3 Sekunden vor Ende der Runde... Aber war halt nen Anängerturnier, wo sie alles zum Schutz der Beteiligten getan/ausgelegt haben, naja. Der Gegner hat hinterher gesagt das er echt überrascht war, mit weieviel Druck der Ching kam, wobei ich mich gefragt habe, wofür WC denn sonst berühmt ist wenn nicht für ordentlichen Vorwärtsdruck... Naja...
@tofu
du hast mir mit sicherheit nie in die Eier getreten... was redest du da???
ValeTudo heisst, wie manche Kollegen hier bemerkt haben "Alles geht" und ich halte meine Augen offen und erweitere meinen Horizont ohne meine Roots zu vergessen.
Ich bin VT begeisterter durch und durch. Ich habe auch keine Schule, sondern nur eine Trainingsgruppe.
@Lars`n`Roll
Danke. so ist es. Informieren, Austauschen und sich weiterentwickeln.
Lars´Posting ist nichts mehr hinzuzufügen...
@alef
du kriegst einen schlag an den Hals...
@jackson1
ich mache keine Werbung oder eine Schule. Muss kein Geld verdienen. Will nur ein paar Jungs, mit denen ich trainieren kann. Es rufen eh schon zuviele an :D
Sunrayshadow
01-11-2013, 13:44
ich halte meine Augen offen und erweitere meinen Horizont ohne meine Roots zu vergessen.
Super Einstellung, sehe ich ganz genauso.
Gruß,
Sunny
Sifu Tofu
01-11-2013, 18:30
Na komm, extra für dich. ;)
Chi-Yeung´s first fight (ching c. vs. antonio m.) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wCv7ahamw7k)
Ja sauber...mir egal obs wer wissen will aber ich finds gar net schlecht,auf der strasse haett der ching den gefressen!!!bis jetzt der beste vt ler in mma dingern den ich bisher gesehen hab,auch wenns noch nicht geklappt hat
Sifu Tofu
01-11-2013, 18:31
und danke fuers viedeo posten!
die Chisau
01-11-2013, 18:33
Ja sauber...mir egal obs wer wissen will aber ich finds gar net schlecht,auf der strasse haett der ching den gefressen!!!
Woran kannst du das erkennen?
Sifu Tofu
01-11-2013, 18:40
@tofu
du hast mir mit sicherheit nie in die Eier getreten... was redest du da???
hey ferdi wenn du der ferdi bist der bei phb ein paar mal auf lehrgaengen war wo ich auch mal mit holger war,so 2008/9rum glaub ich,da weiss ich aber sehr genau das ich bei irgendso nem seminar haubtsaechlich hp-tritte gemacht haben und da habe ich meinem partner der meiner erinnerung nach ferdi hies,in die eier getreten ,2 mal...und philliph hat sich kaputt gelacht.und ich hab mich taussendmal entschuldigt.ich erfinde keine geschichten,ich war auch der der von irgendeinem?glaub sven?kreta...kein plan beim sparring in der holzpuppe landete...und meine fresse sah aus:Daber auf dem seminar warst du glaub ich nicht l.g.p.s. auf dem besagten eiertrittseminar hast du mir n tkd move gezeigt
Sifu Tofu
01-11-2013, 18:50
Woran kannst du das erkennen?
das kannst ja nicht mit der strasse vergleichen,und da der ching anfangs echt gut druck gemacht hat und ein takedown so wie dort durchgefuert auf der strasse schlicht net moeglich ist,und wenn dann kriegste dabei bei einem echten kampf die eier abgerissen oder andere ekeldinger,will hier aber keine neue disskussion entfachen war einfach nur mit seinem vorwaertsdruck zufrieden und ich bin echt kein freund von so allmachtsphantasien aber aus leider sehr haesslichen erfahrungen weis ich das ich im ernstfall(also ich meine den ERNSTFALL....) so ein bodenrumgemache sehr schnell sehr haesslich beenden kann was nichts mehr mit sport oder fairem vergleich zu tun hat...und ja in so kaempfen aus gutem grund verboten ist.
BumBumKiwi
01-11-2013, 20:18
das kannst ja nicht mit der strasse vergleichen,und da der ching anfangs echt gut druck gemacht hat und ein takedown so wie dort durchgefuert auf der strasse schlicht net moeglich ist,und wenn dann kriegste dabei bei einem echten kampf die eier abgerissen oder andere ekeldinger,will hier aber keine neue disskussion entfachen war einfach nur mit seinem vorwaertsdruck zufrieden und ich bin echt kein freund von so allmachtsphantasien aber aus leider sehr haesslichen erfahrungen weis ich das ich im ernstfall(also ich meine den ERNSTFALL....) so ein bodenrumgemache sehr schnell sehr haesslich beenden kann was nichts mehr mit sport oder fairem vergleich zu tun hat...und ja in so kaempfen aus gutem grund verboten ist.
na dann erzähl mal deine geheimtechnik, son kram hab ich beim vt auch mal von einem gehört. Fand ich damals schon hochspannend.
FlyingTokat
02-11-2013, 01:58
man kassiert also auf der straße dann so sachen wie augenstiche, die das grappling alt aussehen lassen ja ? how about now ?:D
R7qImIKom10
ach ja ... eier abreissen hattest du ja schon erwähnt ...
fxZKZsqWdFw
ach ja... am ende von dem zweiten video hat er mich nochmal an was erinnert... bei den ganzen vale tudo kämpfen in brasilien waren tiefschläge, grabbing etc erlaubt... in der ersten ufc zb. auch ... er sagt ja es gab beim vale tudo leute, die gegen grappler sowas versucht haben... sind aber nie erfolgreich gefahren mit soeiner strategie... bei den regellosen kämpfen hat damals keiner den vormarsch der submission grappler durch eiergrabschen verhindert
Sifu Tofu
02-11-2013, 05:55
ihr kindergartenkinder sorry erstens habe ich nicht darum gebeten eine neue disskussion zu diesem thema zu fuehren(liess meinen post B...ch!)du darfst deine beliebige meinung haben o.k.???aber wenn du ersthaft glaubst das mma und so weiter irgendwas mit kampf auf leben und tod zu tun haben, dann tust du mir leid...ehrlich das ist sport!!!liess doch mal die regeln,und dann geh heute zu deinem besten gefaehrlichsten killerlehrer der bodenschwuchtelrummachen unterrichtet,und ueberleg dir bitte mal ernsthaft was du alles machen kannst und wuerdest,wenn es ernst waere!!!!bist du wirklich so dumm?sorrY!west du ueberhaubt wie ekelig ein "echter" kampf ist???traeum weiter...und jetzt sei mal was kreativ im unfairen bereich und ueberleg dir mal wie so ein bodenkampf ohne regeln aussieht und was da dann noch bleiben wuerde ,und sorry fuers "bodenschwuchtelrummachen" ich akzeptiere alle kk,s auch die die sich auf boden spezialisiert haben,aber bitte immer realistisch bleiben! Und noch ein denkanstoss...warum haben wohl traditionelle schlachtfeldsysteme die so genutzt worden wenn die waffe weg war, sehr wenig bis kein bodenkampf???muay boran, urspr. jap,jujitsu versch. kung fu stile ....ja warum wohl,weil die dann im krieg immer einen kaefig mit matte aufgebaut haben ,um mit ringrichter und arzt den krieg zu entscheiden???unterstell mir nicht so eine kacke mit irgendwelchen geheimtechniken,alter ich bin kein wt traumtaenzer,du aber vielleicht in deinem wrestlinsystem
Sifu Tofu
02-11-2013, 06:16
und bitte was sollen denn diese viedeos beweissen wo lauter fertige positionen gezeigt werden,das hat ja schon fast den gleichen wert wie taeter opfer wt viedeos!!!tolle beweise ihr krieger...das ist wohl die selbe fraktion die an die messerabwehr glaubt...kannst du auch direkt mit mal edding ausprobieren,wenn du zu deinem bodenkillerkehrer gehst um mal unkooperativen freien bodenkampf zu ueben...man man diese allmachtsphantasien gibts wirklich stiluebergreifend...neulich hatte ich hier so ein jj grossmaul was mir mal wieder zeigen wollte wie toll er messer abwehrt...ja mit dem edding sieht man ja schnell was passieren wuerde...aber das redete er sich noch schoen,wie ach so ein paar schnitte koennt ich ab...ja?ich denke ehr das er keine funktionsfaehige sehne im aarm mehr gehabt haette nach dem gemetzel,ganz zu schweigen von der psych. komponente.....kaempft besser mit legomaennchen und spielt ritter oder so...
@Tofu: Sicher dass du 33 bist und nicht 13? ^^
Historische Kampfkünste enthalten meist sehr viel Grappling :rolleyes:
Laut einer amerikanischen Statistik enden ca. 90% aller Straßenkämpfe mit min. einem beteiligtem am Boden - und wer meinst du kann sich 'on tha street' am Boden besser behaupten, derjenige der mehrmals pro Woche trainiert am Boden in eine bessere Position zu bekommen und / oder zu würgen bzw. Gelenke zu verdrehen / überstrecken, oder derjenige, der von 'Bodengeschwuchtel' rumlaber und meint mit Fingerstechen und Eierhauen nen Schnitt zu machen.
Guck dir doch einfach mal die alten UFC's oder Vale Tudo Kämpfe aus den frühen Neunzigern an, da war das noch erlaubt, und trotzdem hat es den Eierhauern nichts gegen die 'Bodenschwuchteln' genutzt.
P.S.: Ich habe schon Kämpfe on da street durch Takedowns / Würfe beendet.
Ich glaube eher du hast 0,0 Ahnung von 'richtigen Kämpfen'.
@FCVT: Wie oft haben du oder deine Jungs denn schon Vale Tudo gekämpft? ;)
BumBumKiwi
02-11-2013, 08:00
@tofu: wasn da los? Ein wenig mehr respekt, wenns beliebt. Deine homophoben bzw. Beleidigenden bezeichnungen kannst du dir sparen. Und was soll überhaupt diese aufregung? Trainierst du eigentlich bei holger in ddorf? Dann kannst du ja mal ne runde mit david drehen, der kommt ja manchmal bei uns taifunern vorbei. Du kannst deine thesen natürlich gerne bei uns im training wiederholen bzw. Demonstrieren. Ich bin mir sicher, dass wir jemanden in deiner gewichtsklasse finden.
Schellenbaum
02-11-2013, 08:22
liess doch mal die regeln,und dann geh heute zu deinem besten gefaehrlichsten killerlehrer der bodenschwuchtelrummachen unterrichtet,und ueberleg dir bitte mal ernsthaft was du alles machen kannst und wuerdest,wenn es ernst waere!!!!
Darauf hoffen, dass einer meiner Kumpels ihm den Kopf wegtritt, ihn von mir runterzieht oder die Freunde des Killerlehrers weghält, bevor sie mir den Kopf einstampfen.
UND ich würde mir wünschen, genügend Bodenkampf trainiert zu haben, um die erste klitzekleine Möglichkeit erkennen und nutzen zu können, um aufzustehen.
bist du wirklich so dumm?
Bist du wirklich so naiv?
west du ueberhaubt wie ekelig ein "echter" kampf ist???traeum weiter...
Du weißt scheinbar wenig bis gar nichts vom "echten" Kampf (schon mal außerhalb von YT und TV gesehen?) oder bist dort aufgewachsen, wo man sich im Kampfgetümmel mit Macheten die Arme abhakt und Schädel spaltet. DAS ist eklig. Echte Kämpfe in D-land können "böse" enden, aber selten eklig. ;)
(...)alter ich bin kein wt traumtaenzer(...)
Dann halt vt goju ryu weich aufnehmen hard nachgeben,kleben-Traumtänzer.
Und setz mal Leerzeichen nach den Satzzeichen.
Vitamin D
02-11-2013, 09:16
Das Soja scheint Herrn Tofu ihm aufs Hirn zu schlagen. :o
Udo Pollmer: Dement und impotent durch Soja? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=E5Qe1DlWzIY)
Sifu Tofu
02-11-2013, 09:52
Hey das ich nicht immer der freundlichste bin, weis ich hab, hier und da aber auch mal ein "sorry" rausgelassen,aber gut mein ton ist nicht immer ok.aber nochmal ich schrieb von anfang an das das meine meinung ist und ich keine diskussion entfachen moechte,und ihr wollt mich jetzt so hinstellen als ob ich so n "augenstich wt was weis ich was fuer traumtaenzer techniken" verteidiger bin??Im mma nach mma!!regeln braucht man sicher grappling,das hab ich nie bestritten,aber mma ist ein relativ realistischer vergleich und noch kein realistischer kampf.ich bin mir sehr sicher das viele sportler manche von euch scheinbar inbegriffen echt nicht wissen wie haesslich ne echte auseinandersetzung ist,ich red hier nicht vom kirmisboxen ect..und auch bjj ohne regeln wuede mal gaaaanz anders aussehen als es im wettkampf der fall ist.wenn eure thesen stimmen dann wuerden schlagende und tretende k.sportarten ja gar keinen sinn machen,und alle sollten nur noch bjj trainieren ,weil man ja jeden sofort am boden hat,und einfach ko wuergt...ja klar...und 10000geschichte und erfahrung hat nichts gebracht die mussten warten bis so neuzeitler sich am boden waelzen,weil das das ultimative ding ist???gehts noch?so ich muss jetzt meine bude umbauen und das kabel liegt fruehestens morgen frueh wieder...l.g. ps vor so herausforderugsschwachsinn hab ich keine angst,find ich aber ehr daemlich...der david der als kind schon bei holger trainiert hat?wenns der ist glaub ich nicht das de so bock auf mich als partner hat...
Esse quam videri
02-11-2013, 09:57
mal nen Absatz oder Satzzeichen wären schön.
gruss
Oh, mal wieder eine Ring vs. Strasse Diskussion, wie spannend...^^
Tofu = Doktor Heftig?
R7qImIKom10
:megalach:
Das andere kannt ich ja schon, aber das ist einfach: :rofl:.
BumBumKiwi
02-11-2013, 10:25
Hey das ich nicht immer der freundlichste bin, weis ich hab, hier und da aber auch mal ein "sorry" rausgelassen,aber gut mein ton ist nicht immer ok.aber nochmal ich schrieb von anfang an das das meine meinung ist und ich keine diskussion entfachen moechte,und ihr wollt mich jetzt so hinstellen als ob ich so n "augenstich wt was weis ich was fuer traumtaenzer techniken" verteidiger bin??
Im mma nach mma!!regeln braucht man sicher grappling,das hab ich nie bestritten,aber mma ist ein relativ realistischer vergleich und noch kein realistischer kampf.
...
Hier will Dich keiner "hinstellen", aber das ist nunmal eins der klassichen Argumente im Chinesenviertel. Ring ist nicht gleich ernst, schon klar, aber viel näher als die alten Vale Tudo Matches kommt man wohl im Rahmen des Sports nicht an die "Realität" heran. Da gabs auch augenpieken und dergleichen, trotzdem waren Grappler da recht erfolgreich.
ich bin mir sehr sicher das viele sportler manche von euch scheinbar inbegriffen echt nicht wissen wie haesslich ne echte auseinandersetzung ist,ich red hier nicht vom kirmisboxen ect..und auch bjj ohne regeln wuede mal gaaaanz anders aussehen als es im wettkampf der fall ist.
...
Du wirst lachen, Bjj enthielt Schläge und Tritte und es gibt immer noch Lehrer, die das unter dem Fokus SV unterrichten, Björn Friedrich aus Frankfurt ist zB so einer, da sind dann Dinge wie Kopfdeckung und Schläge immer ein Thema. Ist nicht meins, aber jeder wie er mag.
wenn eure thesen stimmen dann wuerden schlagende und tretende k.sportarten ja gar keinen sinn machen,und alle sollten nur noch bjj trainieren ,weil man ja jeden sofort am boden hat,und einfach ko wuergt...ja klar...und 10000geschichte und erfahrung hat nichts gebracht die mussten warten bis so neuzeitler sich am boden waelzen,weil das das ultimative ding ist???gehts noch?
...
Mein Lieber, du erregst Dich schon wieder unnötigerweise. Grappling = The one and only hat hier keiner behauptet. Grappling kann genauso im Ernstfall funzen wie zB Boxen oder VT. Aber zu behaupten "naja im Ernstfall brauch man Grappling nicht, da komm ich mit Dirty tricks schon wieder raus" ist sowohl respektlos als auch von Unkenntnis geprägt. Ich möchte mal gerne wissen, woher Du das hast. Ich hab da ne Vermutung, aber die werd ich hier nicht öffentich raus posaunen. Kannste mir ja mal per PN mitteilen.
Ich gehe ja auch nicht hin und sag "MT, VT und Boxen ist alles was für kontaktscheue Schwulenhasser, im Ernstfall mach ich einfach nen Single-Leg und tap den aus." Verstehste?
ps vor so herausforderugsschwachsinn hab ich keine angst,find ich aber ehr daemlich...der david der als kind schon bei holger trainiert hat?wenns der ist glaub ich nicht das de so bock auf mich als partner hat...
Du, ich auch nicht, aber dieses immer wieder auftretende Gespinnst von vielen DingsBummslern, dass Grappling nur so "schwules Bodenrumggemache" ohne Mehrwert ist, nervt halt einfach. Und da sag ich: Zeigen oder Klappe halten!
P.S. Warum sollte David der alte Jungspund nicht mir Dir sparren wollen, das ist doch ein netter?
Aber Tofu vielleicht nicht. :D
Um wen gehts? Holger? Immer an Klatsch interessiert. :D
Grüße
San Valentino
02-11-2013, 10:45
Du wirst lachen, Bjj enthielt Schläge und Tritte und es gibt immer noch Lehrer, die das unter dem Fokus SV unterrichten
Nicht böse sein, aber ich glaub mit BJJ-Striking kommt man im K1 auch nicht weiter als mit WT-Antibodenkampf beim Grappling. ;)
In meinen Augen disqualifiziert man sich durch nichts so schnell als kampfferner Theoretiker wie durch den Satzanfang "Dann mach ich einfach..."
Zu Augenstichen fand ich die Story ab 3:00 hier ganz nett:
UiiUHFCkoZ0
"OK, in 3 seconds I`m gonna go, if you touch my eye I`m gonna break your neck. OK? Let`s go!" :p
BumBumKiwi
02-11-2013, 13:58
Nicht böse sein, aber ich glaub mit BJJ-Striking kommt man im K1 auch nicht weiter als mit WT-Antibodenkampf beim Grappling. ;)
Sehe ich absolut genauso. Die Vids vom Gracie Clan zum thema SV find ich auch eher strange. Ich hab mich auch, glaube ich, unpräzise ausgedrückt. ich meinte, dass es in den "old school" BJJ Sachen vor allem Kontrollpositionen gab, die die Möglichkeit von Striking mit "einkalkuliert" haben (z.B. Verhalten in der Closed Guard). Heute gibt es zB ne Menge Positionen und Transitions die im MMA oder gar im Ernstfall nicht taugen würden (50/50, inverted guard, etc.). Aber das ist eben ein Ergebnis der sportlichen (Weiter-)Entwicklung. Da gibts übrigens auch nen Thread im Grappling Forum zu.
BumBumKiwi
02-11-2013, 14:01
In meinen Augen disqualifiziert man sich durch nichts so schnell als kampfferner Theoretiker wie durch den Satzanfang "Dann mach ich einfach..."
Zu Augenstichen fand ich die Story ab 3:00 hier ganz nett:
UiiUHFCkoZ0
"OK, in 3 seconds I`m gonna go, if you touch my eye I`m gonna break your neck. OK? Let`s go!" :p
"Yeah, never fuck up with someone in a dominant position"
Triffts ganz gut, finde ich :)
Hug n' Roll
02-11-2013, 14:55
if you touch my eye I`m gonna break your neck. OK?
kurz und prägnant auf den Punkt...:D
@sifu tofu
du hast schon recht,wenn du sagst bodenkampf ist ohne sportliche limitierung
etwas ganz hässliches.
allerdings sollte dir bewusst sein,dass du dich mindestens 6-8 jahre mit dem boden auseinandersetzen solltest,um alle "dirty tricks" überhaupt anwenden zu können OHNE die gefahr dabei sofort gesweept (und somit die dominante position zu verlieren)oder anderweitig DIREKT in die billigste submission zu laufen.... ;)
wie gesagt ne gute fundamentale bodenausbildung um danach mit ground and pound und "dirty tricks" was zu reissen is so meine idee der sache.
frei nach bruce lee
I don t believe in styles anymore
back to topic :
skills skills und skills ist alles was du brauchst.im stand,am boden ,beim kicken,beim striken,beim clinchen,beim grapplen.
gruss1789 :)
Sifu Tofu
03-11-2013, 06:07
Also ertsens mach ich euch hier nicht den herb oder ciws....satzzeichen kenne ich keine und das ich gar nichts vom kampf verstehe ist ja nun mehr als anmassend...ich bin in magdeburg unter taussenden von nazis grossgeworden ich glaub kaum das einer von euch in seiner jugend so oft real fighten musste so mit scheisse in der hose.... weil so richtig angst um deinen ***** ...das kennt ihr natuerlich alle...desweiteren habe ich in meinen posts auch geschrieben das ich alle kks akzeptiere aber der meinung bin das bjj in real mal anders wird als im ring und mma noch keine srasse ist verdammt nochmal.sonst hab ich hier keinen persoenlich beleidigen wollen o.aehnliches.und wenn ihr mich hier irgendwie herausfordert und schreibt komm sparring machen da und da dann frag bitte erstmal die betreffende person mit der ich was machen soll und vielleicht auch den schulbesitzer,ich glaub kaum das der holger geil darauf ist das ich morgen wutschnaubend vor seiner schule steh.desweiteren habe ich mal fuer holger unterrichtet (sowas wer ist das nur mmmh mal ueberlegen,nein ich bin nicht michael ich bin einen kopf groesser...)und bin mir sicher das ehr der betreffende grossmaeulige schueler der hier mich im namen anderer fordert im fall eines falles aus der schule fliegen wird.und fuer so konstruktive tipps wie bjj versionen mit strassen ansatz und so weiter bedanke ich mich recht herzlich,und werde dem nachgehen sobald ich auf meiner baustelle wieder luft hab.lg
Sunrayshadow
03-11-2013, 07:38
ich bin in magdeburg unter taussenden von nazis grossgeworden ich glaub kaum das einer von euch in seiner jugend so oft real fighten musste so mit scheisse in der hose.... weil so richtig angst um deinen ***** ...das kennt ihr natuerlich alle
Und ich bin in den 80ern auf der Reeperbahn unter ebensolchen besch........Bedingungen aufgewachsen und sagt das etwas über meine kämpferischen Fähigkeiten aus? Wohl kaum und darum geht es auch gar nicht.
Warum regst du dich hier so auf, dafür gibt es keinen Anlass. Hier ist das WWW, da muss man nicht alles so Bierernst nehmen, schon gar nicht hier im ing ung Forum.
Gruß,
Sunny
Wenn du BJJ respektierst, warum schreibst du dann von 'Budenrumgeschwuchtel'?
Gab's da nicht mal ein Video im Käfig, in dem ein VT'ler ordentlich ausgeknockt wurde?
Meiner Meinung nach handelte es sich auch um einen Asiaten und Schützling aus der hiesigen, unverwundbaren VT-Abteilung.
Das video wurde schon gepostet und besprochen und es gibt hier keine unverwundbare VT Abteilung, bei uns gibts nur Kung Fu und keine Versprechungen, das mit der Unbesiegbarkeit waren die mit dem WT im Namen.
Obergaga
03-11-2013, 15:21
Das video wurde schon gepostet und besprochen und es gibt hier keine unverwundbare VT Abteilung, bei uns gibts nur Kung Fu und keine Versprechungen, das mit der Unbesiegbarkeit waren die mit dem WT im Namen.
ja klar, is ja voll was anderes, als wenn, das gelaber is auf jeden gleich dumm :o:o:o:o:-§:-§:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Kriegen doch beide eins vors Maul...:beer::beer::bang::bang::bang::gnacht::heul nich::heulnich::smack:
Doch, das Versprechen ist Eure tolle Konzeption und ein Stil der bereits alles beinhaltet um einen Zweikampf zu meistern.
Ist eben kein tolles Konzept und auch kein toller Stil, wenn Euer Mann gerade wie eine Kerze mit den Händen meilenweit vom Kopf entfernt, durch einen Haken KO geht.
Nur mal so am Rande.
Woran lag es diesmal?
Zur kurz trainiert?
Falsche Hose angehabt?
Zehnägel nicht geschnitten?
Schlechte Beleuchtung?
Ich verspreche nichts.
Wird auch keinen VTler geben, der behauptet VT würde Bodenkampf beinhalten, dann schon eher chinesisches Boxen o.ä. Aber so brauchen wir auch nicht weiterreden. Das video wurde schon oft besprochen, kannste Dir die threads ja ansehen wenns Dich interessiert...
@Obergaga
was willst du überhaupt???
Was redest du da für einen Müll? Trainiere lieber, als zu quatschen.
@Ikkyo
Niemand von uns hat je behauptet, dass wir es BRINGEN würden.
Ich denke eher, dass wir gerade in Sachen Ring und MMA relativ bescheiden sind.
Wo ist dein Problem. Bring mal bitte einen Beweis für deine Behauptung!
@Ikkyo
Niemand von uns hat je behauptet, dass wir es BRINGEN würden.
Ich denke eher, dass wir gerade in Sachen Ring und MMA relativ bescheiden sind.
Wo ist dein Problem. Bring mal bitte einen Beweis für deine Behauptung!
Er wird euch mit den anderen verwechseln, die über allen KKs stehen. :cool:
FlyingTokat
03-11-2013, 19:21
ihr kindergartenkinder sorry erstens habe ich nicht darum gebeten eine neue disskussion zu diesem thema zu fuehren(liess meinen post B...ch!)du darfst deine beliebige meinung haben o.k.???aber wenn du ersthaft glaubst das mma und so weiter irgendwas mit kampf auf leben und tod zu tun haben, dann tust du mir leid...ehrlich das ist sport!!!liess doch mal die regeln,und dann geh heute zu deinem besten gefaehrlichsten killerlehrer der bodenschwuchtelrummachen unterrichtet,und ueberleg dir bitte mal ernsthaft was du alles machen kannst und wuerdest,wenn es ernst waere!!!!bist du wirklich so dumm?sorrY!west du ueberhaubt wie ekelig ein "echter" kampf ist???traeum weiter...und jetzt sei mal was kreativ im unfairen bereich und ueberleg dir mal wie so ein bodenkampf ohne regeln aussieht und was da dann noch bleiben wuerde ,und sorry fuers "bodenschwuchtelrummachen" ich akzeptiere alle kk,s auch die die sich auf boden spezialisiert haben,aber bitte immer realistisch bleiben! Und noch ein denkanstoss...warum haben wohl traditionelle schlachtfeldsysteme die so genutzt worden wenn die waffe weg war, sehr wenig bis kein bodenkampf???muay boran, urspr. jap,jujitsu versch. kung fu stile ....ja warum wohl,weil die dann im krieg immer einen kaefig mit matte aufgebaut haben ,um mit ringrichter und arzt den krieg zu entscheiden???unterstell mir nicht so eine kacke mit irgendwelchen geheimtechniken,alter ich bin kein wt traumtaenzer,du aber vielleicht in deinem wrestlinsystem
was ist dein problem oglum, komm mal auf den teppich du hektiker... setz dich wieder hin und nimm deine hand runter, wenn du mit mir redest
ich würde dir, aaeehhm, dem fiktiven aggressor, der mich unerwartet, unlogisch wie ein psycho im cafe attakiert (zb. weil ihm nicht gefällt, dass ich erwähnt habe, dass dirty tricks nicht viel bringen gegen bessere kämpfer), ganz easy eine dose pepperspray in den rachen entlehren und dann sämtliche barhocker, die zu verfügung stehen über die birne ziehen, ohne dass ich das jeh hätte trainieren müssen...
oder ich gib ihm ganz sportlich einen haken aufs kinn und das wars... oder alles läuft ganz anders und ich seh das tageslicht nichtmehr... schicksal
vllt kann ein mma`ler das mit dem barhocker sogar viel gravierender, als so ein regelloser kriegs-ninja, wegen attributen wie explosivität, gute rotationskraft, gutes timing, etc etc, die durch übungen wie seilklettern ohne füße mit gewichtsweste, schwere kettlebell swings, kreuzheben, vk sparring, vk sparring, vk sparring etc, etc.. erworben wurde.. mentale dominanz ist auch wichtig..
und jetzt erzähl du mir mal wie du deine leben-und-tod-techniken trainierst !
sag mal bitte ! stichst du bei jedem training leuten deine finger in die augen ?
wenn du es nicht machst, warum sollst du dann darin besser sein als ich ?
und wo waren denn die ganzen champions in den ganzen kämpfen wo dirty tricks erlaubt waren ? was ist mit ufc 1 ?
hättest du dort besser gegen royce abgeschnitten ?
ps: du bist kein wt traumtänzer (wt machst du ja nicht...du tanzt halt nen anderen traum...) und ICH war nie ein "only" bodenkämpfer und bin jetzt garkein aktiver bodenkämpfer mehr... aber die videos von den BJJ brüdern sagen trotzdem die wahrheit... ich würde meinen letzten cent verwetten, dass der bjj lehrer aus dem 2ten video dir sämtliche gelenke brechen könnte, ohne dass du ihm mehr als einen kratzer zufügst... ich weiß wovon ich rede du john rambo, weil ich gesehen habe was kleinere, leichtere, schwächere mit gutem bjj anrichten können !
grappling nach bjj vorgehensweise war (leider) nie so meine stärke... mein haupt-"wrestlingsystem" (wie du es nennst) wäre eher sowas:
X1IRCd1zS34
H-UiZ-bRZZA
da wären noch straßenvideos von striking, wie es für mma geübt wird (boxen), was das so auf der straße anrichten kann...
das kannst du dann selbst suchen und dich noch drüber aufregen, dass die bedingungen auf dem zb. ubahnhof aber nicht so waren wie bei einem gladiatorenkampf im kolosseum, wenn du kampfesdurstiger ronin geschafft hast den shogun zu stürzen und vom schlachtfeld wieder zurück bist
ps:
achso... ja ich weiß wie eklig ein echter kampf sein kann... son scheiss gabs hier zu viel, bevor berlin wowereitisiert wurde...
kirmesboxen wie du`s erwähnst (schützenfest, osterfeuer, oder wo man sich sonst so in der provinz prügelt) hingegen kenne ich nichtmal im ansatz (live)... das kennt man dann eher bei euch da...
.ich bin in magdeburg unter taussenden von nazis grossgeworden ich glaub kaum das einer von euch in seiner jugend so oft real fighten musste so mit scheisse in der hose.... weil so richtig angst um deinen ***** ...das kennt ihr natuerlich alle...
und hier sind wir nicht mit nazis aufgewachsen, sondern mit denen von der sorte, die zu 4t in durch den osten gefahren sind um deine nazis zu jagen...
ich versuch nichtmal dich jetzt schriftlich zu übertrumpfen, weil hier eh jeder alles schreiben kann, aber du mit deinen kämpfen bist nur der maßstab für dich selbst... vllt gibt es situationen, die leute unfreiwillig erlebt haben, die deinem samurai-schlachtfeld näher kommen, als es dir und deinen ost-nazis lieb wäre... was ich sagen will ist: komm nicht eklig von der seite an und denk du bist der hooligan unter den nerds...
viele haben gekämpft, nur scheint es dich besonders mitgenommen zu haben, während andere es besser verarbeitet haben und locker flockig bleiben und nicht ohne grund ihre rolle übertreiben... oder warum hast du sonst so einen knick in der optik ?
das ist normalerweise nicht meine art darauf so einzusteigen... aber werd nicht persönlich beleidigend, im internet hat es eh keine hand und fuß
Doch, das Versprechen ist Eure tolle Konzeption und ein Stil der bereits alles beinhaltet um einen Zweikampf zu meistern.
Ist eben kein tolles Konzept und auch kein toller Stil, wenn Euer Mann gerade wie eine Kerze mit den Händen meilenweit vom Kopf entfernt, durch einen Haken KO geht.
Nur mal so am Rande.
Von einem Haken getroffen zu werden ist also ein Zeichen dass der Stil nichts taugt? Seltsam, im Boxen und MMA passiert das doch dauernd.
Ving Tsun Techniken sind für den Einsatz ohne Handschuhe gedacht. Vielleicht muss man ja ohne Handschuhe sein Deckungsverhalten anpassen? Basiert das moderne Deckungsverhalten im Boxen nicht auf dem Einsatz von Handschuhen?
Woran lag es diesmal?
Zur kurz trainiert?
Falsche Hose angehabt?
Zehnägel nicht geschnitten?
Schlechte Beleuchtung?
Sein erster MMA Kampf?
Anyway, freu dich doch dass du das richtige trainierst. Wir werden ja in 10 Jahren sehen was der Mainstream gerade so denkt und wie Hipp und In dein MMA ist.
FlyingTokat
03-11-2013, 19:41
edit
Obergaga
03-11-2013, 19:59
@Obergaga
was willst du überhaupt???
Was redest du da für einen Müll? Trainiere lieber, als zu quatschen.
Wat denn? Dein WT Vale Tudo..
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach:
Da kann ich mir ja gleich selber in die Fresse hauen, is effekiver...:beer::beer::beer:beer::gewicht::gewic ht::gewicht::gewicht::gewicht::narf::narfyeaha::ye aha::yeaha::yeaha::yeaha:::thx::thx::thx:
Kriegen doch eh alle VT`ler im Video, warum also so umständlich??????????????????????????????????
@Obergaga
Dein Name ist wohl Programm?
Geh mal lieber in's Bettchen und trink nicht so viel Cola.
FlyingTokat
03-11-2013, 20:10
@obergaga
dein name ist wohl programm?
Geh mal lieber in's bettchen und trink nicht so viel cola.
...ja jungs bleibt mal entspannt... schon der zweite hektiker... erstmal so ein richtig klatschengebliebender koleriker und jetzt noch ADS fälle
Sind schon wieder Ferien?
Wat denn? Dein WT Vale Tudo..
Lass die Finger von den Drogen...:rolleyes: Lies dich hier lieber erstmal ein bisschen ein, bevor du hier wild verbal entgleist. Kein guter Start für nen Neuling hier...Ferdis Mann war nicht gut vorbereitet worden, was mit den anderen war, weiß ich nicht. Gibt genug VT'ler/WC'ler, die regelmäßig erfolgreich an Leitai/Sanda Turnieren teilnehmen. Ich gehöre nicht dazu, hatte ich nie Bock drauf aber was sagt das aus?
P.S.: Und lern schreiben.....oder gehört das zu deinem Nick? Oder hast du dir schon zuviel selber in die Fresse gehauen? :D
Lass die Finger von den Drogen...:rolleyes: Lies dich hier lieber erstmal ein bisschen ein, bevor du hier wild verbal entgleist. Kein guter Start für nen Neuling hier...Ferdis Mann war nicht gut vorbereitet worden, was mit den anderen war, weiß ich nicht. Gibt genug VT'ler/WC'ler, die regelmäßig erfolgreich an Leitai/Sanda Turnieren teilnehmen. Ich gehöre nicht dazu, hatte ich nie Bock drauf aber was sagt das aus?
P.S.: Und lern schreiben.....oder gehört das zu deinem Nick? Oder hast du dir schon zuviel selber in die Fresse gehauen? :D
@Kai
Lass ihn labern. Chings Vorbereitung hatten wir schon ewig und hoch drei besprochen. Wenn diese selbsternannten Helden, so wenig Zeit gehabt hätten, würd ich mal gerne sehen, wie die abschmieren...
@flying Tokat
oglum senin problemin ne?
Warum machst du so eine hektik? Vorallem aber, warum stehst du hinter anonymen babbelbacken???
FlyingTokat
04-11-2013, 01:27
@Kai
Lass ihn labern. Chings Vorbereitung hatten wir schon ewig und hoch drei besprochen. Wenn diese selbsternannten Helden, so wenig Zeit gehabt hätten, würd ich mal gerne sehen, wie die abschmieren...
@flying Tokat
oglum senin problemin ne?
Warum machst du so eine hektik? Vorallem aber, warum stehst du hinter anonymen babbelbacken???
yok bisey abi ya, sustum bile :)
wie gesagt normalerweise zeckt mich sowas nicht... ich hatte nur eh schlechte laune und ich fand das etwas übertrieben... so aus dem nichts.. das hatte knapp die grenze überschritten... ich kenne solche leute aus dem echten leben und bin da etwas traumatisiert... kommt nicht wieder vor
peace... frieden sei mit euch :halbyeaha
yok bisey abi ya, sustum bile :)
wie gesagt normalerweise zeckt mich sowas nicht... ich hatte nur eh schlechte laune und ich fand das etwas übertrieben... so aus dem nichts.. das hatte knapp die grenze überschritten... ich kenne solche leute aus dem echten leben und bin da etwas traumatisiert... kommt nicht wieder vor
peace... frieden sei mit euch :halbyeaha
Asooo hab dich falsch verstanden. okay... ;)
FlyingTokat
04-11-2013, 02:05
jep...meine posts waren gegen den koleriker und den ads`ler gerichtet... anscheinend wurde da was missverstanden... nichts desto trotz sind es unangenehme negative vibrations...
naja wie auch immer
Sifu Tofu
04-11-2013, 06:42
Und ich bin in den 80ern auf der Reeperbahn unter ebensolchen besch........Bedingungen aufgewachsen und sagt das etwas über meine kämpferischen Fähigkeiten aus? Wohl kaum und darum geht es auch gar nicht.
Warum regst du dich hier so auf, dafür gibt es keinen Anlass. Hier ist das WWW, da muss man nicht alles so Bierernst nehmen, schon gar nicht hier im ing ung Forum.
Gruß,
Sunny
aaaeeehhh...kinder ich hab kein bock mehr ich bin raus....und nur noch mal am rande,wenn ihr alle schon um leben und tod kaempfen musstet,dann frag ich mich wie ihr zu der einschaetzung kommt das mma und bjj strasse ist,bei meinen ausseinandersetzungen war da irgendwie nix mit grappling,mit position suchen mit ewig versuchen irgendwelche arme zu fischen, sowas ging da mal gar nicht,du konntest froh sein wenn du am boden irgendwie irgendeinen ellenbogen ect. ihm so in gesicht hals oder unterleib druecken oder schlagen konntest das du irgendwie wieder aufstehen konntest und weiter,ausserdem waren pisser nie allein,aber wie gesagt ihr koennt alles ihr wisst alles und gut ist.es ist ja hinlaenlich bekannt das 90prozent der menschheit doof sind,es tut mir leid wenn ich von euch mehr erwartet hab,und euch ueberfordert hab(da brauchen sich aber nicht alle angesprochenfuehlen,nur die 90 prozent eben) Und nochwas sorry im voraus aber ich musste mir hier viel anhoeren:wo wart ihr wessis in rostock lichtenhagen wo wart ihr in magdeburg am herrentag???wo wart ihr immer wenns da gekracht hat?hab keinen von euch gesehen der da nazis gejagt hat,so schnauze voll wenn jemand wirklich wegen so nem dummen thema aerger sucht und sich treffen will(mein gott wie daemlich...)ich hab ne pin...und bleib noch 1 -2 tage angemeldet bevor ich meinen account loeschen werde.ciao
Jau, alles klar. *Closed*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.