Vollständige Version anzeigen : Gelenke
Jet Bruce chan
20-04-2004, 09:59
Hi,
Kennt jemand gescheite Übungen für Hals, Hand, und Fussgelenksmuskulatur?
Bringen eigentlich die Muskeln im Gesucht irgendwas ?
Hi,
Bringen eigentlich die Muskeln im Gesucht irgendwas ?
Was meinst du damit?
Was meinst du damit?
Er meint wohl Gesicht.
@ Jet
Zur letzten Frage: Dann kannst Du lächeln, brüllen, Grimassenschneiden, etc. Kurz: Besser kommunizieren. Ach ja Kauen und Augen-Bewegen ist auch nicht zu verachten ;)
Hand- und Fußmuskeln gibt es nicht. Also Übungen für die Waden und Unterunterarme. Auch beim Nacken solltest Du eher an einen kräftigen Schultergürtel denken:
- Fersenheben mit und ohne Hantel auf einer Stufe (einbeinig ist am Effektivsten)
- Unterarmbeuger und - Strecker mit Lang- oder Kurzhantel
- Nacken- oder Frontdrücken mit der Langhantel
PS: Waden werden bei tiefen Kniebeugen, und Unterarme bei Zugübungen (Rudern, Klimmzüge, Armbeuger) auch gut gestärkt.
Zur Ausführung bitte ein gutes Buch kaufen oder Suchfunktion benutzen.
Gruß
Für die Fingermuskulatur, die - wie Mars schon sagte - am Unterarm sitzt, gibt es auch Trainigsgeräte. Das sind so zwei Metallpltennen, dazwischen ein paar Federn. Wenn du die zusammendrückst, trainierst du die Muskeln für die Finger. Ich weiss leider nicht, wie dieses Trainingsgerät heist, ist aber nicht sonderlich teuer.
Wofür brauchst du Gesichtsmuskeln? Um deinen Gegner mit furcheinflößenden Grimassen abzuschrecken? :D
Wenn du die Hals- und Nackenmuskulatur meinst, da hab' ich mal in einer Thai-Dokumentation was gesehen: Die Sportler füllen einen Eimer mit Sand oder Steinen, binden ein Seil um den Henkel und nehmen das andere Ende in den Mund. Dann wird der Eimer mit dem Mund hochgehoben.
Hilft dir dann gegen KO-Schläge, vielleicht doch nicht KO zu gehen...
Aber Vorsicht mit dem Genick.
Für die Fingermuskulatur, die - wie Mars schon sagte - am Unterarm sitzt, gibt es auch Trainigsgeräte. Das sind so zwei Metallpltennen, dazwischen ein paar Federn. Wenn du die zusammendrückst, trainierst du die Muskeln für die Finger. Ich weiss leider nicht, wie dieses Trainingsgerät heist, ist aber nicht sonderlich teuer.
Wofür brauchst du Gesichtsmuskeln? Um deinen Gegner mit furcheinflößenden Grimassen abzuschrecken? :D
Wenn du die Hals- und Nackenmuskulatur meinst, da hab' ich mal in einer Thai-Dokumentation was gesehen: Die Sportler füllen einen Eimer mit Sand oder Steinen, binden ein Seil um den Henkel und nehmen das andere Ende in den Mund. Dann wird der Eimer mit dem Mund hochgehoben.
Hilft dir dann gegen KO-Schläge, vielleicht doch nicht KO zu gehen...
Aber Vorsicht mit dem Genick.
Mit diesen Federdingern bekommst Du kaum genug Intensität (Widerstand) zusammen. Ist eher etwas für die Kraftausdauer. Und die Sehnen im Unterarm sind oft recht zimperlich (Entzündungen etc.) Aber wenn's schön macht ;)
Auch diese Eimerübung ist eher für Kraftausdauer (und für die Zähne nicht unbedingt das Wahre. Wo wir schon bei den Gesichtsmuskeln waren ;) ). Mit Nackendrücken und regelmäßigem Thai-Clinch-Training oder Ringertraining ist der Nacken eigentlich gut versorgt.
Für's Gesicht könnte man ja "Schatten-Grimassieren" üben.
Gruß
Gyrotwister fällt noch in den Bereich unterarm, Bälle zusammendrücken, mit Kurzhanteln die verschiedenen Achsen trainieren durch kippen des Handgelenks
Und die Sehnen im Unterarm sind oft recht zimperlich (Entzündungen etc.) Aber wenn's schön macht ;)
Ja, da hast du recht. Ich hab' zwei so Dinger mal auf'm Dachboden gefunden, eignet sich perfekt dazu nebenher ein bischen die Nervosität/Langeweile beim Fernsehen etc. zu vertreiben; aber man kann's auch schnell übertreiben und dann brennt der Unterarm recht unangenehm.
Haben die Dinger eigentlich einen richtigen Namen?
Für's Gesicht könnte man ja "Schatten-Grimassieren" üben. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.