Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EEWTO / EWTO - Maday vs. Kernspecht ... Unterschiedlicher geht's nicht

Cord
30-10-2013, 23:56
Also wenn ich mir die osteuropäische Seite des WT anschauen (also EEWTO, von Norbert Maday), finde ich die ja noch bedeutend knackiger als das Europäische/Deutsche EWTO-WT.

Schaue man mal dazu hier Maday in Aktion:

ybs6zcZ6OUE

Der macht jedenfalls noch selber ordentlich mit (gut, das Messerschärfen und Highspeed-Lat Sao ist ja nicht so meins, aber ein paar Dinger sehen ordentlich aus).

Wenn ich mir dagegen Wischi-Waschi-KRK anschaue mit seinem sanften Rumgeeiere, frage ich mich, wo die EWTO eigentlich falsch abgebogen ist?

Schön ist dazu immer diese hirnverbrannte Gruppen-Chi-Sao-Idee (die hier schon tausendmal diskutiert wurde, ich weiß ...) .... ist nur schön für den Kontrast zu Maday.

fAsgIG9tNRQ

Sifu Tofu
31-10-2013, 06:16
kannst nicht schlafen?ja etwas schneller haerter,aber dem liegt der gleiche lt schwachfug zu grunde oder?diese verteidiger/opfersektionsspielchen...wenn man scheisse trainiert bringts auch nichts die scheisse auf hard zu trimmen,und besonders viel scheisse in kurzer zeit zu machen,machen doch bei uns schon genug,z.b. der der den alten wingchunopa niedergerauft hat,oder der andere tuerke...und der andere tuerke,und noch ein tuerke....und der der "mein kampf"verfilmt hat...:D

Schellenbaum
31-10-2013, 09:23
Also wenn ich mir die osteuropäische Seite des WT anschauen (also EEWTO, von Norbert Maday), finde ich die ja noch bedeutend knackiger als das Europäische/Deutsche EWTO-WT.
Ist schon knochenknackiger, aber lässt das auf eine besser Ausbildung der Schüler rückschließen? Beide Seiten bringen wohl ähnlich erfolgreiche Kampfmaschinen hervor, nur der eine macht seinen Schülern Aua und der andere betatschelt sie. Dann doch lieber letzeres, wenn man die Wahl hat zwischen Pest und ... na ja.

openmind
31-10-2013, 09:57
Wer würde gewinnen? Norbert oder Ronald?

_

angHell
31-10-2013, 10:50
V.a.betreibt er kein Messerschleifen sondern ein verstumpfen.

openmind
31-10-2013, 11:13
V.a.betreibt er kein Messerschleifen sondern ein verstumpfen.

Dafür siehts aber heftig aus!

_

Gast
31-10-2013, 13:02
..
Der macht jedenfalls noch selber ordentlich mit

Der eine ist 43 und der andere 68. Man sollte auch etwas das Alter berücksichtigen bei solchen vergleichen.

Terao
31-10-2013, 13:23
Der eine ist 43 und der andere 68. Man sollte auch etwas das Alter berücksichtigen bei solchen vergleichen.Stimmt, das wäre sonst unfair. Schließlich hat der Eine ja 25 Jahre Erfahrungsvorsprung, und damit Zeit genug gehabt, seinen Stil zum genialen Altersstil zu perfektionieren, die Kraft anderer für sich zu nutzen, seine Sensibilität auf ein schier übermenschliches Maß hochzuschrauben und allein mit der Schwere der fallenden Hand tödliche Schläge auszuteilen. Keine Frage also, wem der Sieg binnen Sekunden wie eine überreife Frucht in den Schoß fallen würde.

Tigr
31-10-2013, 14:12
Stimmt, das wäre sonst unfair. Schließlich hat der Eine ja 25 Jahre Erfahrungsvorsprung, und damit Zeit genug gehabt, seinen Stil zum genialen Altersstil zu perfektionieren, die Kraft anderer für sich zu nutzen, seine Sensibilität auf ein schier übermenschliches Maß hochzuschrauben und allein mit der Schwere der fallenden Hand tödliche Schläge auszuteilen. Keine Frage also, wem der Sieg binnen Sekunden wie eine überreife Frucht in den Schoß fallen würde.

Bitte hier nicht gezielt Luegen verbreiten. Es handelt sich ganz klar um MILLI-Sekunden :mad:.

Biathlonmann
31-10-2013, 15:56
Bitte hier nicht gezielt Luegen verbreiten. Es handelt sich ganz klar um MILLI-Sekunden .

Hat dir CIWS noch einen letzten Auftrag erteilt, bevor er ging?:o

Tigr
31-10-2013, 16:19
Hat dir CIWS noch einen letzten Auftrag erteilt, bevor er ging?:o

Also jetzt kann ich's ja sagen. Ciws war die ganze Zeit mein Zweitaccount :).

die Chisau
31-10-2013, 16:30
Hört doch auf Lügen zu verbreiten. Das hier sollte ein Forum für Fachleute sein und nicht für Basher, die ohnehin bei den meist geistig simpel gestrickten Boxern besser aufgehoben wären!:mad:

die Chisau
31-10-2013, 16:32
Das erinnert mich irgendwie an einen Charlie Chaplin look alike contest. Chaplin nahm inkognito teil und wurde Dritter. :D

angHell
31-10-2013, 16:33
Echt? :D Gibts da ne Quelle?

die Chisau
31-10-2013, 16:36
Echt? :D Gibts da ne Quelle?

Richard Bandler (Mitbegründer des NLP) hat es in einem seiner Vorträge erzählt - ich weiß aber nicht mehr in welchem.

https://www.youtube.com/watch?v=2Su7k5MD7UE

Ich kann den Mann nur empfehlen, da lernt man einiges über die menschliche Psyche und witzig ist er außerdem.

Jonny Cage
31-10-2013, 16:36
Knackig und ratz fatz ausgeführtes WT hat für mich schon einen großen esthetischen charme , nur beim maday denke ich mir seit ein zwei krassen Vids die hier mal diskutiert wurden, das der man menschlich und als KK lehrer nicht zu gebrauchen ist. Würde mich interessieren ob der Haiopei überhaupt für irgendwas zu gebrauchen ist. Hoffentlich wird bei dem mal einer vorstellig, der ihm so viel respekt und rücksicht endgegenbringt, wie der seinen schülern. Das würde dem mal gut tun. Vielleicht lernt der dann, trotz gelber Robe, noch was für KK training ganz essentielles dazu. Denn Respekt und so nen überflüssigen klimbim hat der poser bisweilen wohl net so ganz weit oben auf seiner agenda angepinnt. Ok, das war jetzt fast komplett off topic, weil in dem vid hier ist der ja recht einfühlsam für seinen scheinbaren standart. Egal ich hab heut meinen gehässigen, samt mitteilungsbedürfniss und großer klappe, da kommt mir son obermacker strampelman gerade recht.
zum zweiten vid: Man kann ja von KRK halten was man will, aber das der sich einen darauf schrubbelt wie er wie ein irrer in seinen videos seine schüler verdrischt, wie das einige andere WT ler scheinbar zwanghaft betreiben, kann man ihm wohl nicht nachsagen.

Also jungs, Weiter machen, wird schon.

Terao
31-10-2013, 16:48
Richard Bandler (Mitbegründer des NLP) hat es in einem seiner Vorträge erzählt - ich weiß aber nicht mehr in welchem.

https://www.youtube.com/watch?v=2Su7k5MD7UE

Ich kann den Mann nur empfehlen, da lernt man einiges über die menschliche Psyche und witzig ist er außerdem.Ja, vorsicht. NLP ist zwar nicht Combatologie, aber auch nicht gerade der Gipfel der Seriosität, Wissenschaftlichkeit und Nachweisbarkeit...

die Chisau
31-10-2013, 16:53
Ja, vorsicht. NLP ist zwar nicht Combatologie, aber auch nicht gerade der Gipfel der Seriosität, Wissenschaftlichkeit und Nachweisbarkeit...

Aber es ist bekannt dafür recht gut zu funktionieren........;)

Jonny Cage
31-10-2013, 17:06
und kost fast nix. Also zugreifen, solange die synapsen noch warm sind.

Tigr
31-10-2013, 17:07
Hört doch auf Lügen zu verbreiten. Das hier sollte ein Forum für Fachleute sein und nicht für Basher, die ohnehin bei den meist geistig simpel gestrickten Boxern besser aufgehoben wären!:mad:

Willst Du Deine beleidigenden Unterstellungen hiermit widerrufen und permanent einstellen?

Terao
31-10-2013, 17:08
Das sagen auch viele übers WT............

.............ein wissenschaftlicher Nachweis ist das indes nicht.

Yen_Li
31-10-2013, 17:15
Der eine ist 43 und der andere 68. Man sollte auch etwas das Alter berücksichtigen bei solchen vergleichen.

Nicht nur das.

Der eine macht Leung Ting WingTsun - der andere WT .
Dr. Kernspecht erläutert die Unterschiede in seinen neuen Büchern.

Gruß

Yen Li

die Chisau
31-10-2013, 17:33
Willst Du Deine beleidigenden Unterstellungen hiermit widerrufen und permanent einstellen?

Ich lasse mich doch nicht von primitiven Dumpfbacken provozieren und auf deren unterirdisch ......... Niveau herunterziehen. Nur weil ihr euch permanent auf die Rübe haut könnt ihr euch nicht alles erlauben!

https://www.youtube.com/watch?v=C78HBp-Youk
http://de.wikipedia.org/wiki/Leck_mich_im_*****

Tigr
31-10-2013, 17:47
Ich lasse mich doch nicht von primitiven Dumpfbacken provozieren und auf deren unterirdisch ......... Niveau herunterziehen. Nur weil ihr euch permanent auf die Rübe haut könnt ihr euch nicht alles erlauben!

https://www.youtube.com/watch?v=C78HBp-Youk
http://de.wikipedia.org/wiki/Leck_mich_im_*****

Vielleicht waerest Du so freundlich Deine kindlich-infantilen, pubertaeren Poebeleien einfach mal einzustellen damit wir hier wieder sachlich diskutieren koennen. Wenn Du einfach nur staenkern willst kannst Du das ja bei Deinen primitiven MMA- und Boxclub Freunden tun!

icken
31-10-2013, 17:51
Vielleicht waerest Du so freundlich Deine kindlich-infantilen, pubertaeren Poebeleien einfach mal einzustellen damit wir hier wieder sachlich diskutieren koennen. Wenn Du einfach nur staenkern willst kannst Du das ja bei Deinen primitiven MMA- und Boxclub Freunden tun!

Hallo ciws,

wusste ich es doch, hab dich an deinen 4 Buchstaben erkannt. :D

Terao
31-10-2013, 17:54
Sind wir nicht alle ein bißchen ciws?

Das ist so ein wenig wie damals, als die Dämonen beim Austreiben in die Säue fuhren. :D

openmind
31-10-2013, 18:02

Das ist so ein wenig wie damals, als die Dämonen beim Austreiben in die Säue fuhren. :D

Was soll ICH denn sagen?
Ich schmeiß hier jeden Tag meine Perlen vor Euch...

:D

_

die Chisau
31-10-2013, 18:20

"Und er fragte ihn: Was ist dein Name? Und er spricht zu ihm: Legion ist mein Name, denn wir sind viele."

openmind
31-10-2013, 18:28
Tut mir leid, Freunde.
Ich kann Euch hier einfach nicht ernst nehmen...

_

Tigr
31-10-2013, 18:41
Tut mir leid, Freunde.
Ich kann Euch hier einfach nicht ernst nehmen...

_

Du bist dem wissenschaftlichen Niveau halt einfach nicht gewachsen. Aber das ist verstaendlich, Du bist halt mehr so der Typ der sich stumpf aufspritzt und mit seinen Box-Kollegen am Hauptbahnhof Aerger anfaengt. Wir sind hier alle etwas mehr sophisticated als das.

Schellenbaum
31-10-2013, 19:50
Aber nur gewisse Teilaspekte (und das auch nicht bei jedem), die dann dafür herhalten müssen, dass das komplette NLP super Stoff ist. Ich hatte das im Studium und war auch danach noch mit der dafür zuständigen Dozentin im engeren Kontakt. Nicht meine Sorte Tee. Im Grunde das gleiche, wie die von uns allen geliebte Kampfkunst mit den zwei Buchstaben. Sogar der elitäre Teil der Zielgruppe ist der gleiche.

Tigr
31-10-2013, 20:31
Aber nur gewisse Teilaspekte (und das auch nicht bei jedem), die dann dafür herhalten müssen, dass das komplette NLP super Stoff ist. Ich hatte das im Studium und war auch danach noch mit der dafür zuständigen Dozentin im engeren Kontakt. Nicht meine Sorte Tee. Im Grunde das gleiche, wie die von uns allen geliebte Kampfkunst mit den zwei Buchstaben. Sogar der elitäre Teil der Zielgruppe ist der gleiche.

NLP? Ist das dieses Ding wo sich haessliche Nerds einreden sie waeren El Womanizer Numero Uno? :p

Kaybee
31-10-2013, 20:44

Wir sind CIWS. Widerstand ist zwecklos, Sie werden jetzt assimiliert...:D:D:D

Wir sind die Borg! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=3867yZAAST8)

angHell
31-10-2013, 21:49
Das ist NLP:

MOR - NLP - 01 Intro - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qf6AcQB0wMw&list=PLD8C2F954C06542DF)

:cool:

Nee, hat nix mit dem einreden zu tun, eher mit Beeinflussung durch Anpassung an Tonfall, Atemzyklus, Haltung Tempo usw. wird auch in der Therapie eingesetzt...

Aber kannst ja selber besser bei wiki nachlesen... (Neuro-Linguistisches Programmieren)

openmind
31-10-2013, 21:52
Sagt mal, Freunde der Nacht, ist eigentlich irgendjemand von Euch
in dieser Prügelecke im Offtopic-Bereich? :D

_

angHell
31-10-2013, 21:53
Nee, hat mich aber auch schon immer iinteressiert was da abgeht und ob sich das lohnt und was da überhaupt geht und wie das rechtlich aussieht, mir waren die Infos zu dünn. :(

die Chisau
31-10-2013, 21:54
Nö.
Trance Induction.

https://www.youtube.com/watch?v=px-3Tzuab50

Hypnothische Sprachmuster nach Milton Erikson.

openmind
31-10-2013, 22:11
Nee, hat mich aber auch schon immer iinteressiert was da abgeht und ob sich das lohnt und was da überhaupt geht und wie das rechtlich aussieht, mir waren die Infos zu dünn. :(

Wer müssen wohl die krassen Leute sein,
die es sich da drin so richtig heftig besorgen?

_

Schellenbaum
31-10-2013, 22:23
NLP? Ist das dieses Ding wo sich haessliche Nerds einreden sie waeren El Womanizer Numero Uno? :p
Auch. :D Und das MOR-Album.

Nee, hat nix mit dem einreden zu tun, eher mit Beeinflussung durch Anpassung an Tonfall, Atemzyklus, Haltung Tempo usw. wird auch in der Therapie eingesetzt...
Wichtiger, aber nicht ausschließlicher Teilaspekt "Rapport". :)

Sagt mal, Freunde der Nacht, ist eigentlich irgendjemand von Euch
in dieser Prügelecke im Offtopic-Bereich? :D
Als WTler finde ich es schon wichtig, mir durch tägliche Affirmationen bewusst zu werden, was für ein knallharter Straßenschlächter ich bin. Meine Reframing-Skills zur Ummünzung aller Vergleichskämpfe mit KS-Weltmeistern (irgendwie muss man ja auf seinen 300er-Kampfrekord kommen) gab's mit dem letzten Laufzettel.

Tigr
31-10-2013, 22:36

Als WTler finde ich es schon wichtig, mir durch tägliche Affirmationen bewusst zu werden, was für ein knallharter Straßenschlächter ich bin. Meine Reframing-Skills zur Ummünzung aller Vergleichskämpfe mit KS-Weltmeistern (irgendwie muss man ja auf seinen 300er-Kampfrekord kommen) gab's mit dem letzten Laufzettel.

Also ich hab mal auf MTV ein paar Folgen von "the pickup artist" gesehen. Darf ich jetzt Grossmeister sein?

angHell
31-10-2013, 22:43
bzgl Rapport (bin wie immer nur Laie..) gibt ja Leute die Behaupten, das Freud nur die Psychoanalyse erfunden hat, weil er nicht, wie egientlich alle Therapeuten damals, hypnotiseren konnte. :p :D
Ansonsten wolltest Du glaube ich nur sagen, dass es die Methode auch woanders gibt und es auch nur ein Teilaspekt des NLP ist, richtig?

Tigr
31-10-2013, 22:48
bzgl Rapport (bin wie immer nur Laie..) gibt ja Leute die Behaupten, das Freud nur die Psychoanalyse erfunden hat, weil er nicht, wie egientlich alle Theraeuten damals, hypnotiseren konnte. :p :D

"Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre" :D.

Schellenbaum
31-10-2013, 23:07
bzgl Rapport (bin wie immer nur Laie..) gibt ja Leute die Behaupten, das Freud nur die Psychoanalyse erfunden hat, weil er nicht, wie egientlich alle Therapeuten damals, hypnotiseren konnte. :p :D
Freud konnte vieles nicht. Zum Beispiel Frauen respektieren. Deswegen mag der gestandene WT Pick Up Artist in mir ihn nicht.

Ansonsten wolltest Du glaube ich nur sagen, dass es die Methode auch woanders gibt und es auch nur ein Teilaspekt des NLP ist, richtig?
Öööööh, ja, nein, ääh ... du hast noch nicht Rapport mit mir hergestellt, als dass ich mich jetzt einfach so öffnen könnte. :o

Also ich hab mal auf MTV ein paar Folgen von "the pickup artist" gesehen. Darf ich jetzt Grossmeister sein?
Nenn dich Guru und reih dich zwischen den vielen anderen ein, die den gleichen, das Gehirn verflüssigenden Weg über MTV gingen. Du musst noch Zaubern lernen für die Chicas im Club, weiße Magie und so. :D

Okay, ich muss morgen arbeiten, was zum Henker mach ich hier noch? :gnacht:

angHell
31-10-2013, 23:24
Nagut, dann gehts halt weiter mit NLP- Rap-port, vielleicht funktioniert das besser:

MOR - NLP - 04 NLP - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=t-TXRFwv3RQ&list=PLF4B07989AA192995)

Vollkorn84
31-10-2013, 23:27

priming:
Priming (Psychologie) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Priming_(Psychologie))
ansonsten.wesentlich zielführender aber leider(oder zum glück?):
13 Stufen zur Mentalmagie Buchwerk der Mentalmagie | Artikel 2331 (http://www.stolina.de/13-stufen-zur-mentalmagie.html)
und ansonsten eben paul ekman und der rest ist logik ;)
btw ich find nlp spannend aber schon auch irgendwie dubios.aber es verkauft sich gut.auch wenn der hype stark nachgelassen hat
damit bekomm ich auch den bogen zum wt.
zur ausgangsfrage:
krk muss maday nicht mal anfassen um zu gewinnen.:D

die Chisau
31-10-2013, 23:58

Und wen hast du modelliert, den Kernigen, Emin, Meister Olli oder gar den krassen openmind?