Trainingslager in Thailand - noch "sinnvoll"? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager in Thailand - noch "sinnvoll"?



Cesios
31-10-2013, 09:35
Hallo,

wie der Eine oder Andere mitbekommen hat würde ich ja über Weihnachten/Neujahr nach Kosh Samui ins Lamai Camp fliegen für drei Wochen auf Trainingslager bzw Vorbereitung für das kommende Kampf-Frühjahr.

Mich beschäftigt nun jedoch seit geraumer Zeit gewisse Dinge Thailand betreffend. Ich war bereits in Thailand, drei Wochen auf Trainingslager und kam danach SCHLECHTER zurück als ich geflogen bin. Ich habe dort gesehen bzw gemerkt dass der Stil der Thailänder ein vollkommen anderer ist als der unsere, europäische. Angefangen von Boxen, über die "Gentleman" Regeln im Ring ... es ist einfach etwas vollkommen anderes.
Auch mein Trainer meinte damals das ich vollkommen abgestiegen bin, zwar hatte ich eine deutlich bessere "Striker-Ausdauer" und getreten hab ich wie ein Pferd, jedoch waren Deckung und andere Dinge einfach unter aller... naja, lassen wir das ( wer die Thais kennt weiß dass sie sehr fahrlässig mit der Deckung sind, egal ob beim Kicken wo sie einfach schneller sind bis hin zu den Händen .. durch das Technik Training hatte ich das leider übernommen).

Nunja, nun bin ich wirklich am überlegen ob ich überhaupt fliegen soll. Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht bzw jetzt zu meiner nächsten Frage:

Das Lamai Camp; wer war dort schon und kann berichten bzw welcher "Stil" wird dort vorwiegend trainiert? Europäisch angepasst?

Wäre froh um Antworten. Hab noch bis Samstag Zeit mich zu entscheiden, wegen Stornogebühren :mad:

Grüße

Kevke
31-10-2013, 10:02
Samui ist nicht der beste Ort um zu trainieren. Und man trainiert den thailändischen Stil weil er im Muay Thai am besten funktioniert. Wenn du schlechter zurückgekommen bist , warst du in einem schlechten Gym mit schlechten Trainern.

Harrington
31-10-2013, 10:11
Meine Erfahrung mit dem Lamai Gym (war einmal dort ..). Komplett überlaufen, dort trainieren nur Farangs, die Coaches waren von gut - grenzwertig - schlecht und zusätzlich besoffen .. :)

Um die Leutz die gleichzeitig dort in der angeschlossenen Pension (!?) abstiegen, wurde sich vermehrt gekümmert .. Techniktraining bei der Menge an Sportlern unmöglich, da gibt's nur (wenn man Glück hat) ein paar Runden Pratze, außer wenn man einen der fähigeren Coaches für ne Privatlesson bucht ..

Fazit: Das Pinyo war damals um Längen besser und auch die Trainer waren sympathischer ..

Cesios
31-10-2013, 10:39
Und man trainiert den thailändischen Stil weil er im Muay Thai am besten funktioniert. Wenn du schlechter zurückgekommen bist , warst du in einem schlechten Gym mit schlechten Trainern.

Halte ich für ein Gerücht.
Wenn du dir zB auch die vor kurzen zu Ende gegangen Games anschaust und die Kämpfe dort, siehst du wie die Thais mit ihrer "Standheuschrecken" Art ziemlich eins über gebrachten bekommen haben. Besonders von den Russen die eine sehr aggressive Vorgehensweise haben, die auch in Europa gang und gebe ist. Also Thai Stil und Europäischer Stil sind wie Apfel und Birnen ... kann ich aus eigener Erfahrung nun sagen.

Und betreffend schlechten Gym: sag das dem Trainer der im Lumpinee kämpft.

Kevke
31-10-2013, 10:43
Halte ich für ein Gerücht.
Wenn du dir zB auch die vor kurzen zu Ende gegangen Games anschaust und die Kämpfe dort, siehst du wie die Thais mit ihrer "Standheuschrecken" Art ziemlich eins über gebrachten bekommen haben. Besonders von den Russen die eine sehr aggressive Vorgehensweise haben, die auch in Europa gang und gebe ist. Also Thai Stil und Europäischer Stil sind wie Apfel und Birnen ... kann ich aus eigener Erfahrung nun sagen.

Und betreffend schlechten Gym: sag das dem Trainer der im Lumpinee kämpft.


Meinst du die world combat games? Da wurden die C Klasse Thais hingebracht, interresiert auch keinen Thai. Selbst die Farangs die im Muay Thai erfolgreich sind, mussten den thailändischen Stil adaptieren.


Und gibt viele Thais die im Lumpinee gekämpft haben , guten Trainer macht das nicht automatisch. In welchem Gym warst du?

Cesios
31-10-2013, 10:45
Bangkok. Khekathorn Gym.

Kevke
31-10-2013, 10:51
noch nie gehört.


was suchst du jetzt? Thai Gyms die nach Europäischen Stil trainieren?

Cesios
31-10-2013, 10:54
Nein, wie schon im Post erwähnt.

Ob es überhaupt sinnvoll ist noch auf ein Trainingslager nach Thailand zu fliegen bzw Infos über Lamai.

Kevke
31-10-2013, 10:58
Nein, wie schon im Post erwähnt.

Ob es überhaupt sinnvoll ist noch auf ein Trainingslager nach Thailand zu fliegen bzw Infos über Lamai.

Lohnt sich immer wenn man weiß wohin man soll. Zwischen Thai Gyms gibt es riesige Qualitätsunterschiede was das Training mit Farangs angeht.


Muss es nach Samui gehn? Über das Lamai hör ich auch nur negatives gehört.

Cesios
31-10-2013, 11:08
Ja, weil ich den Flug dorthin bereits gebucht habe.

Aber nach jetzigem Stand der Dinge werd ich das Ganze stornieren.

Kevke
31-10-2013, 11:10
Musst du wissen.

kasimir
31-10-2013, 11:31
oh mann, der hat probleme :-D

gibt ja noch einige gyms in der gegend, oder?
und wenn du wirlich glaubst, du wirst dort ein schlechterer thaiboxer weil sie deine gute technik verhunzen, dann mach hald einfach urlaub dort. soll ja auch ganz schön sein :D

Cesios
31-10-2013, 11:34
Drei Wochen Urlaub halt ich nicht durch.

Und was meine Probleme betrifft: es ist viel Geld und das hab ich nicht zum weg werfen!!!

Kevke
31-10-2013, 11:46
Dann geh halt nach Bangkok da bekommst du gutes Training.

Atzinger
31-10-2013, 12:27
Wenn du wirklich echtes Muay Thai trainieren willst, geht's nirgends besser als in THA. Fraglich ist, ob du das wirklich willst, da echtes MT in D oder auch W-Europa extrem selten gekämpft wird. Sobald der Clinch schnell unterbrochen wird und Ellbogen nicht erlaubt sind, passt der echte Thai-Stil nicht mehr und du bist mit mauem Boxen und fahrlässiger Deckung am *****.

Cesios
31-10-2013, 12:30
Wenn du wirklich echtes Muay Thai trainieren willst, geht's nirgends besser als in THA. Fraglich ist, ob du das wirklich willst, da echtes MT in D oder auch W-Europa extrem selten gekämpft wird. Sobald der Clinch schnell unterbrochen wird und Ellbogen nicht erlaubt sind, passt der echte Thai-Stil nicht mehr und du bist mit mauem Boxen und fahrlässiger Deckung am *****.


.... und genau das ist das Problem, da leider echte Muay Thai Kämpfe kaum bis gar nicht zu bekommen sind. Besonders was Ellenbogen betrifft !!

MartinB
01-11-2013, 11:36
auch in Koh Samui gibt es noch weitere gyms. Ich war vor knapp einem Jahr im maair Gym, hatte quasi immer einen Trainer für mich und konnte danach fast doppelt so fest treten wie davor. Richtiges Clinchen habe ich auch dort gelernt und die Kondition ging auch nochmals hoch. Alles in allem echt davon profitiert.

Cesios
01-11-2013, 19:22
Ich hab gehört das Superpro soll auch gut sein. Nur ich fürchte das um weihnachten/Neujahr alles überlaufen sein wird .
Ende Jänner sollte ich wieder kämpfen, nur wird halt über die Feiertage Neujahr der Verein zu sein.
Ich neige im Moment eher zur Stornierung. Die Frage ist nur wie ich Mich dann über die Feiertage vorbereiten soll.

Echt schwer zu entscheiden