PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzfristiges Stellenangebot

KAJIHEI
31-10-2013, 09:06
Für den heutigen späten Abend wird eine Jungfrau, egal ob männlich oder weiblich als Gefährtin für Cenn Cruach gesucht.
Voraussetzung : Äußerste Opfer und Leidensbereitschaft
Die Anstellung endet automatisch bei Tagesanbruch des darauf folgenden Tages.

Fips
31-10-2013, 09:43
Und wer bist Du? Crom oder St. Patrick?:rolleyes:

KAJIHEI
31-10-2013, 10:01
Ich bin nur der nette Stellenvermittler der diese Nacht selbstverständlich m Pub verbringen wird, und immer schön die Fensterladen geschlossen halten...

Balthus
31-10-2013, 10:31
also wenn diesre Cenn Cruach nicht zu mir kommt wird das nix, dann m+sst ihr euch jemanden andres suchen ...

Nadel
31-10-2013, 11:09
...Cenn Cruach ...

Wer soll das denn sein ?

KAJIHEI
31-10-2013, 11:14
Wer soll das denn sein ?

Ein ganz reizender Herr, heißt übersetzt etwas in der Richtung "blutiger Kopf".
Der Kerl steht auf Frischfleisch zu samhain.....
Der war übrigens schon vor St. Patrik so nett.

Nadel
31-10-2013, 11:19
... samhain.....

Und was soll das sein ?

KAJIHEI
31-10-2013, 11:30
Oh man.
Halloween ! Gott der Unterwelt wie wär es damit...Keltische Feste verhonepipeln und nicht mal wissen was man verarscht....:narf:

Balthus
31-10-2013, 11:34
Ich muss zugeben dass ich den Herrn auch nicht kenne aber allein das "Cruach" hat ihn für mich in Hibernia und damit bei den Kelten angesiedelt ;)

Hallo Wien feier ich eh nicht, aber für Kostüme aller Art bin ich zu haben auch unterm Jahr

Fips
31-10-2013, 11:36
Oh man.
Halloween ! Gott der Unterwelt wie wär es damit...Keltische Feste verhonepipeln und nicht mal wissen was man verarscht....:narf:

Ist ja gut, hast ja jetzt gezeigt dass Du 'n schlaues Kerlchen bist. Kann hier jetzt zu?

Nadel
31-10-2013, 11:42
Gott der Unterwelt wie wär es damit...

Naja, die meisten Religionen sagen, das es nur einen Gott gibt und zwar ihren. Der wohnt, soweit ich weiß, aber nicht in der Unterwelt.

KAJIHEI
31-10-2013, 11:43
Ist ja gut, hast ja jetzt gezeigt dass Du 'n schlaues Kerlchen bist. Kann hier jetzt zu?

Ausser blöder Anmache kommt von dir wohl auch nichts Witziges ?
Ja darfst mich verwarnen oder feuern, ganz wie es beliebt...;)

Willi von der Heide
31-10-2013, 11:44
Edit

KAJIHEI
31-10-2013, 11:49
Naja, die meisten Religionen sagen, das es nur einen Gott gibt und zwar ihren. Der wohnt, soweit ich weiß, aber nicht in der Unterwelt.

Nun ja, die Kiste rödelt schon bevor der Monotheismus hier in Nordeuropa angekommen ist. Da hatte man halt für Alles sein speziellen Gott.
Dann kamen die Christen und lustige Leutchen wie St. Paddy
Und sie sahen, ui, Heiden das geht nicht.
Bekehren liessen sich die dummen iren aber auch nicht,a lso wurde gepanscht.
Die Feen wurden geschrumpft wie das restliche kleine Volk und bekamen Engelsflügelchen verpasst, Samhain das Fest zu Ehren von Cenn Cruach wurde zu einer Abart von Allerheilgen umgebaut etc.
Böse gesagt : Im Christentum ist mehr von der alten Religion drin als umgekehrt.
Nur mal so als kleiner Exkurs.

gasts
31-10-2013, 11:49

die meisten wohl nicht, nur die verbreitesten

Masterff
31-10-2013, 13:03
@Simplicius
Nein...
Hinduismus ist nach Christentum und Islam die dritt-größte Religion.

fujikomma
31-10-2013, 16:18
Aber die Jedis und die Anhänger vom Dude (dudism)holen die langsam ein..
und die das Fliegende Spaghettimonster und das rosafarbende unsichtbare Einhorn verehren!
Lehnen Menschenopfer aber ab:ups: