Vollständige Version anzeigen : Ausrüstung für Kickboxanfänger
Hallo Forum,
ich möchte mit Kickboxen anfangen und weiß nicht genau welche Ausrüstung man für den Anfang braucht. Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Schoner bzw. welcher Schutz ist erdorderlich? Welche Schuhe braucht man? Gibt es spezielle Kleidung?
Danke schon mal für eure Hilfe
Hi, Kickboxen wird in der Regel ohne Schuhe betrieben. Ein Mundschutz ist sehr wichtig. Fürs erste Training sollte ein T-Shirt, lange Sporthose eigentlich reichen. Aber schreibe am besten mal den Trainer dazu an.
adidas Mundschutz Double Mouth Guard Senior, transparent, Senior: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/gp/product/B001F79V70/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF)
http://www.amazon.de/Everlast-Boxhandschuhe-2312-Velcro-Gloves-Black/dp/B000WQJ7BU/ref=sr_1_7?s=sports&ie=UTF8&qid=1383316079&sr=1-7&keywords=handschuhe+kickboxen
Hab mir mal die beiden Sachen für den Anfang rausgesucht. Was haltet ihr davon?
Ein Mundschutz ist sehr wichtig.
Und nie vergessen, ihn auch zu tragen! Selbst wenn man "nur kurz kontrolliert kämpft" und "ich pass schon auf" sagt. Entweder man ist selbst zu unerfahren und rennt in den Schlag/Kick rein oder der andere trifft wegen mangelnder Erfahrung zufällig mal richtig gut und unkontrolliert. Zähne wachsen nicht nach. Boxhandschuhe kann man haben, Zahnschutz ist Pflicht. Auch wenn das manche lockerer sehen und erzählen, dass ihnen in 20 Jahren nie was passiert ist.
Der, den Du rausgesucht hast, wird Dir erstmal reichen. Dass er doppelt ist, ist meiner Meinung nach wichtig. Hab erst nen einfachen gehabt, weil ich dachte besser atmen zu können. Beim ersten Schlag auf die Zähne direkt unter dem einfachen Schutz hab ich dann einen doppelten angeschafft.
Hallo Forum,
ich möchte mit Kickboxen anfangen und weiß nicht genau welche Ausrüstung man für den Anfang braucht. Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Schoner bzw. welcher Schutz ist erdorderlich? Welche Schuhe braucht man? Gibt es spezielle Kleidung?
Danke schon mal für eure Hilfe frage deinen trainer , was du benötigst. dann liegst du nicht falsch.
frage deinen trainer , was du benötigst. Dann liegst du nicht falsch.
:) ;)
Mundschutz, Pantalbecher, Bandagen, Boxhandschuhe (Fabriakt und Gewicht nach Schule und Verband unterschiedlich), Fussschutz zB von Top Ten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.