Anmelden

Vollständige Version anzeigen : frieden schaffen mit waffen - heute: stock vs. messer

Mr.Fister
02-11-2013, 10:42
stock gewinnt in diesem fall. sogar ziemlich eindeutig. :D

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151649331796269&set=vb.725926268&type=2&theater

moral von der geschicht:

is doof, wenn man den scharfkantigen argumentationsverstärker zwar dabeihat, aber wohl nur zum drohen benutzen will - insbesondere dann, wenn der andere es dann wirklich wissen will.

wenn der gegenüber dann aber auch noch ne eigene waffe hervorzaubert, sollte man die situation neu evaluieren können und checken, wann es besser ist, fersengeld zu geben. wenn man es denn dann noch kann. ;)

auf der anderen seite bleibt festzuhalten, dass man auch als zunächst unbewaffneter ne chance hat, wenn man die lage richtig einschätzt, die vorhandenen möglichkeiten nutzt, diese zu verbessern und dann im richtigen moment aggressiv vorwärts verteidigt.

quasi ein 16 sekündiger lehrfilm. :biglaugh:

dirtrider4life
02-11-2013, 10:52
Was für ein epischer Kommentar: Daamn that dentist is mean!!!!!

Tja, Niemals einen Krieg beginnen den man nicht, bereit ist zu führen und zu gewinnen.

Klarer Fall von: "Auf Kies gefurzt!"

Fallen ist keine schande, aber liegenbleiben....

Auf jeden Fall zuckt man da auch als Zuschauer zusammen!
"Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um!"

Wuozup
02-11-2013, 11:13
BÄM!!!
Street Justice

oder wie das neudeutsch heißt ;)

Wolf Larsen
02-11-2013, 11:30
... sollte man die situation neu evaluieren können und checken ...

Der Messerfuchtler wirkt auf mich so dicht und zugedröhnt, der checkt vermutlich noch nicht einmal in welcher Stadt er sich gerade befindet, geschweige denn, wo oben oder unten ist.
Nun ja, der hätte sich mal besser vorher inne Hängematte zum Chillen abgelegt. Da jetzt so mit Schädelbrummen auf dem Asphalt abhängen zu müssen, das ist bestimmt äußerst ungemütlich.
Nach ayurvedischer Wohlfühl-Entspannung sieht das zumindest nun wirklich nicht aus. :D

Mr.Fister
02-11-2013, 11:36
Nach ayurvedischer Wohlfühl-Entspannung sieht das zumindest nun wirklich nicht aus. :D
nein, das siehst du falsch: das ist horizontale meditation in perfektion. :biglaugh:

Nadel
02-11-2013, 12:51
Wenn jemand WIRKLICH ! den anderen abstechen will, dann lässt er sich auch von einem Stock nicht abhalten.

Klaus
02-11-2013, 14:24
Und was ist der "Lehrinhalt" ? Dass man ein Messer auch einsetzen müsste oder abhauen wenn der andere ne Waffe zieht ? Ein Kampf hat nicht stattgefunden, aber der Typ der "nur drohen wollte" ist vermutlich schwer verletzt, ggf. mit bleibenden Schäden. Will der Angreifer ernsthaft Schaden anrichten, dann hätte es viel zu lange gedauert sich nach dem Holzstück zu bücken und Maß zu nehmen. Da war quasi alles falsch was zu sehen gewesen ist.

Terao
02-11-2013, 14:48
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.

Wolf Larsen
03-11-2013, 10:58
... Ein Kampf hat nicht stattgefunden, aber der Typ der "nur drohen wollte" ist vermutlich schwer verletzt, ggf. mit bleibenden Schäden. ..

.. genauso sieht es aus.

… der mit dem Knüppel hätte den Messerfuchtler, der offensichtlich verwirrt oder nicht willens war anzugreifen, einfach mit seinem Knüppel etwas zurückstoßen sollen, um sich dann einfach aus der Gefahrenzone zu entfernen. Das hätte vollkommen ausgereicht. Den Armen da zu fällen, das war vollkommen übertrieben und asozial. Vielleicht sind dem Knüppelschwinger auch die Nerven durchgegangen, dass der so ausgeklinkt ist.

brandenburger
03-11-2013, 14:16
Hat mit ziviler SV nicht viel zu tun, wenn die Drogis Probleme bei ihren Geschäften mit Gewalt lösen.

brandenburger

Obergaga
03-11-2013, 16:26
stock gewinnt in diesem fall. sogar ziemlich eindeutig. :D

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151649331796269&set=vb.725926268&type=2&theater

moral von der geschicht:

is doof, wenn man den scharfkantigen argumentationsverstärker zwar dabeihat, aber wohl nur zum drohen benutzen will - insbesondere dann, wenn der andere es dann wirklich wissen will.

wenn der gegenüber dann aber auch noch ne eigene waffe hervorzaubert, sollte man die situation neu evaluieren können und checken, wann es besser ist, fersengeld zu geben. wenn man es denn dann noch kann. ;)

auf der anderen seite bleibt festzuhalten, dass man auch als zunächst unbewaffneter ne chance hat, wenn man die lage richtig einschätzt, die vorhandenen möglichkeiten nutzt, diese zu verbessern und dann im richtigen moment aggressiv vorwärts verteidigt.

quasi ein 16 sekündiger lehrfilm. :biglaugh:

Das is doch kein Messer

Obergaga
03-11-2013, 16:27
.. genauso sieht es aus.

… der mit dem Knüppel hätte den Messerfuchtler, der offensichtlich verwirrt oder nicht willens war anzugreifen, einfach mit seinem Knüppel etwas zurückstoßen sollen, um sich dann einfach aus der Gefahrenzone zu entfernen. Das hätte vollkommen ausgereicht. Den Armen da zu fällen, das war vollkommen übertrieben und asozial. Vielleicht sind dem Knüppelschwinger auch die Nerven durchgegangen, dass der so ausgeklinkt ist.

Was soll'n das?
Wenn mich einer mitm Messer bedroht mach ich alles um den zu Plätten, alles andere is hohl...:dumm::dumm::dumm::dumm::dumm::flop::flop:: flop::flop:

The little Dragon
03-11-2013, 19:09
Der Ausgang da lag aber weniger an der Waffenwahl, als viel mehr daran wer den Mumm hatte als erster den Anderen auf die Bretter zu schicken.

Wolf Larsen
03-11-2013, 19:11
Was soll'n das?
Wenn mich einer mitm Messer bedroht mach ich alles um den zu Plätten, alles andere is hohl...

... normalerweise hast du auch zu 100% recht damit, nur, wenn einer mit nem Messer kommt, ich dann möglichst zuerst versuchen würde zu flüchten, wenn das nicht geht, entschlossen vorgehen um zu plätten, klar.
Der Messerfuchtler hier wirkt aber, zumindest von dem was auf dem Video zu sehen ist, so unkoordiniert, als sei er nicht nicht in der Lage einen Angriff durchzuführen, sodass man hier durchaus etwas Rücksicht hätte nehmen können.

Wenn ein ernstzunehmender Schlitzer dort aktiv geworden wäre, dann hätten wir auf dem Video eh etwas vollkommen anderes gesehen.

... es ist aber auch noch mal etwas anderes, ob einer mit nem Messer tatsächlich vor einem steht, oder ob man es auf Video sieht - da ist immer gut reden. Vielleicht hätte ich auch gepanikt und den Fuchtler umgeknüppelt, wer weiß das schon .. unbedingt nötig wäre es aber zumindest in diesem Fall meiner Meinung nach nicht gewesen.

brandenburger
03-11-2013, 19:24
Wenn Ihr mich fragt ne abgekartet Sache und die Latte lag nicht zufällig da rum.

brandenburger

Willi von der Heide
03-11-2013, 20:12
Ein echter STREAT-Fighter zieht sich nie zurück, der kennt nur den Vorwärtsgang :cool:

dirtrider4life
03-11-2013, 20:38
Wenn Ihr mich fragt ne abgekartet Sache und die Latte lag nicht zufällig da rum.

brandenburger

Ja klar! Die beiden Hirnies haben sich abgesprochen und der eine hat sich fürn 5er und ne Flasche Fusel die Kauleiste neu modellieren lassen.
Was tut man nicht Alles für 5 Minuten Ru(h)m!

Ne mal Spaß beiseite, keine Ahnung wie man sowas inszenieren kann.
Für mich sah das so aus als ob sich das so ergeben hat.

Wie auch immer wir werden es wohl nur schwer rausfinden.

alfredooo
03-11-2013, 20:53
Ich seh das sooo, das passiert in einem Slum und dort wird das Problem auf diese Art gelöst :ups:

Wolf Larsen
03-11-2013, 21:34
Ich halte Nachgeben und Rückzug auch nicht immer für eine so tolle Lösung.

1. Man sollte keine Waffen zum Drohen oder zum Rumfuchteln hervorziehen, vor allem nicht, wenn man diese nicht benutzen möchte. Was dann passieren kann, das sieht man ja in dem Video recht gut. (Fehler vom Messermann)

2. Wenn man sich fürs Kämpfen entscheidet, dann sollte man das konsequent durchziehen, bis die Situation gesichert ist. (richtig vom Knüppelmann)

3. Wenn ein Angreifer Waffen zieht, die einen im Kampf selbst in eine sehr nachteilige Situation bringen, dann sollte man es zuerst mit Flucht versuchen. Geht das nicht, tritt Punkt 2. in Kraft. (Fehler vom Knüppelmann)

- Wie Klaus das bereits geschrieben hat: „Da war quasi alles falsch, was dort zu sehen gewesen ist.“

1. Der bekloppte Messerfuchtler fuchtelt nur in der Luft rum, vollkommen balla balla. (Fehler vom Messermann)

2. Der Knüppler bückt sich nach einem Knüppel, obwohl einer mit nem Messer vor ihm steht, und bietet so eine ungeschützte Angriffsfläche, was seine Seite und seinen Rücken anbelangt.
Der Knüppelmann hätte zumindest vor dem Aufnehmen der Latte eine ansatzlose Gerade bringen müssen oder besser noch einen Stop Kick, um sich die Zeit für ein sicheres Aufnehmen der Latte zu verschaffen. (Fehler vom Knüppelmann)

3. Der Knüppler nutzt auch nicht den durch die Latte gewonnen Reichweitenvorteil. Er bleibt in direkter Stich/Schlagdistanz stehen, holt dabei mit der Latte sehr weit aus – spätestens jetzt wäre es übelst für Ihn gelaufen, wenn der Messermann statt nur blöd dazustehen, irgendwie aktiv geworden wäre. (Fehler vom Knüppelmann)

4. Der Messermann ist noch nicht einmal in der Lage seinen Kopf zu schützen oder einen Schritt zurück zu gehen, obwohl der Knüppelangriff sozusagen "deutlich" und mit weitem Ausholen erfolgte. (Fehler vom Messermann)

.. das ist alles vollkommen banane. Das war weniger ein Kampf, sondern da hat sich jemand mit einem Messer hingestellt, bis ihm irgendwann einer mit ner Latte vor den Kopf geballert hat.

Ansonsten habt ihr soweit vollkommen recht, das mit der Nachsicht von mir ist keine gute Idee, zumindest wenn einer mit nem Messer vor einem steht, sorry noch mal an alle. Ich wollte auch nur sagen, dass ich den Messerfuchtler nicht ernst nehme, ich wäre “in diesem Fall“ einfach weggegangen.

.. sonst gilt natürlich noch: hätte, hätte Fahrradkette ...

brandenburger
03-11-2013, 21:57
@ dirtrider

ich werde mich falsch ausgedrückt haben.

Der Junge, der mit der Latte zulangt, hat den anderen wohl in eine Falle gelockt,
(oder hat eben vorausschauend einen Plan B im Kopf)
so oder so ähnlich, schätze ich.

brandenburger

KeineRegeln
03-11-2013, 23:49
... normalerweise hast du auch zu 100% recht damit, nur, wenn einer mit nem Messer kommt, ich zuerst versuchen würde zu flüchten, wenn das nicht geht, entschlossen vorgehen um zu plätten, klar.
Der Messerfuchtler hier wirkt aber, zumindest von dem was auf dem Video zu sehen ist, so unkoordiniert, als sei er nicht nicht in der Lage einen Angriff durchzuführen, sodass man hier durchaus etwas Rücksicht hätte nehmen können.

Wenn ein ernstzunehmender Schlitzer dort aktiv geworden wäre, dann hätten wir auf dem Video eh etwas vollkommen anderes gesehen.

... es ist aber auch noch mal etwas anderes, ob einer mit nem Messer tatsächlich vor einem steht, oder ob man es auf Video sieht - da ist immer gut reden. Vielleicht hätte ich auch gepanikt und den Fuchtler umgeknüppelt, wer weiß das schon .. unbedingt nötig wäre es aber zumindest in diesem Fall meiner Meinung nach nicht gewesen.

Ernsthaft? Ernsthaft? :-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§

Du traust dir also zu, wenn du ein Messer siehst und voll auf Adrenalin bist, unterscheiden zu können, ob der nur Faxen macht oder wirklich zu sticht?

Ich kannte einen Jungen, der eine Streiterei, bei der keine Waffen gezogen wurden, schlichten wollte. Erst redete er mit dem Typ, dann legte er ihm einen Arm um die Schulter und sagte, dass er ihm einen Trink ausgibt. Darauf hat der Typ sein Messer gezogen und den Jungen getötet...

Wenn du flüchten kannst, dann um Gottins Willen (w.a.i.) flüchte. Aber nicht jeder ist so gestirckt, dass er einfach flüchten kann. Dass ist nunmal die Realität und da ändert es nichts daran, ob es daran liegt, weil keine Fluchtmöglichkeit besteht oder einfach seine Persönlichkeit sowas nicht zu lässt. Und dann sag ich dir ganz ehrlich: Wenn z.B. sowas passiert wie bei Lars´n roll, dann soll der Bastard froh sein, dass er nur eine gebrochene Nase hat.

Selbstschutz an erster Stelle, aber wer ein Messer zieht, der hat in meinen Augen JEDES RECHT VERSPIELT!

Ich bin selber als Teenager 2-3 Jahre mit einem Butterfly als auch mit einem Daumenmesser in der Hosentasche rumgelaufen. Und selbst bei Situationen von 3 gegen mich, bin ich NIE AUF DIE IDEE gekommen das Messer zu ziehen.

Einfach weil mir klar war, dass wenn ich es ziehe, egal ob zum Drohen oder sonst was, ich in dem Moment mit Menschenleben spiele. Ein "Unfall" ist schnell geschehen. UND wenn jemand so DUMM ist, dass er das nicht begreift und ein Messer zieht, auch wenn nur zum drohen, dann hat er jeden Schaden der Welt verdient, der ihn davon abhält nochmal eine solche Aktion zu machen.

DENN ein "Unfall" ist schnell passiert...

Gruß

KeineRegeln

p.s.: ich verbeuge mich vor dem, der in 10 von 10 Fällen erkennt, ob jemand nur mit dem Messer spielen will oder nicht. Und zwar, wenn die Situation ihm gilt. Das wäre der erste Mensch, denn ich vergöttern würde...

KeineRegeln
03-11-2013, 23:51
Ich halte Nachgeben und Rückzug auch nicht für eine so tolle Lösung.

1. Man sollte keine Waffen zum drohen oder zum rumfuchteln hervorziehen, vor allem nicht, wenn man diese nicht benutzen möchte. Was dann passieren kann, das sieht man ja in dem Video recht gut. (Fehler vom Messermann)

2. Wenn man sich fürs Kämpfen entscheidet, dann sollte man das konsequent durchziehen, bis die Situation gesichert ist. (richtig vom Knüppelmann)

3. Wenn ein Angreifer Waffen zieht, die einen selbst im Kampf in eine sehr Nachteilige Situation bringen, dann sollte man es zuerst mit Flucht versuchen. Geht das nicht, tritt Punkt 2. in Kraft. (Fehler vom Knüppelmann)

- Wie Klaus das bereits geschrieben hat. „Da war quasi alles falsch, was dort zu sehen gewesen ist.“

1. Der bekloppte Messerfuchtler fuchtelt nur in der Luft rum, vollkommen balla balla. (Fehler von Messermann)

2. Der Knüppler bückt sich nach einem Knüppel, obwohl einer mit nem Messer vor ihm steht, und bietet so eine ungeschützte Angriffsfläsche, was seine Seite und seinen Rücken anbelangt.
Der Knüppelmann hätte zumindest vor dem aufnehmen der Latte eine ansatzlose Gerade bringen müssen oder besser noch einen Stop kick, um sich die Zeit für ein sicheres Aufnehmen der Latte zu verschaffen. (Fehler vom Knüppelmann)

3. Der Knüppler nutzt auch nicht den durch die Latte gewonnen Reichweitenvorteil. Er bleibt in direkter Stich/Schlagdistanz stehen, holt dabei mit der Latte sehr weit aus – spätestens jetzt wäre es übelst für Ihn gelaufen, wenn der Messermann statt nur blöd dazustehen, irgendwie aktiv geworden wäre. (Fehler vom Knüppelmann)

4. Der Messermann ist noch nicht einmal in der Lage seinen Kopf zu schützen oder einen Schritt zurück zu gehen, obwohl der Knüppelangriff sozusagen "deutlich" und mit weitem Ausholen erfolgt. (Fehler vom Messermann)

.. das ist alles vollkommen banane. Das war weniger ein Kampf, sondern da hat sich jemand mit einem Messer hingestellt, bis ihm irgendwann einer mit ner Latte vor den Kopf geballert hat.

Ansonsten habt ihr soweit vollkommen recht, das mit der Nachsicht von mir ist keine gute Idee, zumindest wenn einer mit nem Messer vor einem steht, sorry noch mal an alle. Ich wollte auch nur sagen, dass ich den Messerfuchtler nicht ernst nehme, ich wäre “in diesem Fall“ einfach weggegangen.

.. sonst gilt natürlich noch: hätte, hätte Fahrradkette ...

Ok, sorry. Diesen Post erst jetzt gelesen.. :o

Wolf Larsen
04-11-2013, 00:20
.. ich hab gerade noch mal die Kurve gekriegt :D

.. du hast natürlich recht, wenn einer vor dir mit dem Essbesteck rumfuchtel, dann ist es nicht mehr so leicht mit dem klaren Denken.

Terao
04-11-2013, 00:25
weil keine Fluchtmöglichkeit besteht oder einfach seine Persönlichkeit sowas nicht zu lässt.Wtf.
Wessen "Persönlichkeit" es nicht zulässt, auf den Verpiss-Express aufzuspringen, wenn er vor seiner Nase hält, und es durch Dableiben nix mehr zu gewinnen, aber sehr viel zu verlieren gibt, sorry, mit dem hält sich mein Mitleid aber auch in Grenzen, wenn er letztlich wahlweise in Krankenhaus oder Knast (oder beidem) endet.
Verantwortungsethik.

KeineRegeln
04-11-2013, 06:30
Wtf.
Wessen "Persönlichkeit" es nicht zulässt, auf den Verpiss-Express aufzuspringen, wenn er vor seiner Nase hält, und es durch Dableiben nix mehr zu gewinnen, aber sehr viel zu verlieren gibt, sorry, mit dem hält sich mein Mitleid aber auch in Grenzen, wenn er letztlich wahlweise in Krankenhaus oder Knast (oder beidem) endet.
Verantwortungsethik.

Kannst du so Hand haben. Finde ich persönlich auch in Ordnung. Trotzdem gibt es dass. Egal ob das am Stolz liegt oder ob man jemanden beschützen will. Es ändert nichts daran...

MikePike
04-11-2013, 06:39
Also, ich finde den Sound des Schlages sehr beeindruckend, ich wage zu bezweifeln, dass der Messermann jemals wieder richtig hören wird....

Klaus
04-11-2013, 12:19
Es soll in solchen Fällen auch möglich sein, mit dem Knüppel auf die Arme zu schlagen, dann sind die gebrochen und der Messermann macht auch nichts mehr damit für ein paar Wochen. Hab ich mal gehört. So ein Schlag gegen den Kopf bei einem Typen auf Drogen der keine Reaktion mehr hat geht gerne mal tödlich aus. Auch wenn das in so einem Slum "normal" ist und da ständig Leute erschossen werden, würde ich das nicht unbedingt machen, ausser ich möchte dass der nicht mehr wiederkommt und beerdigt wird.

Ansonsten hat Wolf das ja schon ausgeführt, das Grabbeln nach dem Holz dauert zu lange, bei einem ernsthaft gefährlichen Mann wäre es da schon vorbei. Dann das Maßnehmen mit sekundenlangem Zielen und Ausholen, wenn der Typ gewalttätig gewesen wäre hätte er da auch noch dreimal zustechen können.

Mit "Hätte, wäre, könnte" hat das nichts zu tun, die Aktionen dauern viel zu lange, und haben nur funktioniert weil der Zugedröhnte eben überhaupt nicht angreifen wollte. Dafür ist die Aktion wiederum überzogen, solange man den Typen nicht tatsächlich einfach loswerden wollte weil er schon öfter ne Bedrohung gewesen ist.

Terao
04-11-2013, 12:26
mit dem Knüppel auf die Arme zu schlagen, dann sind die gebrochenImmer diese KKler mit ihrer Glasknochenkrankheit... :rolleyes:

Wie Du mir mit so nem Zufallsfundstöckle die Arme brichst, das zeigst Du mir aber.

Übrigens, was ich mich bei solchen Videos immer frage: Wer stand da daneben und hat gefilmt? Aus welchen Gründen hat er gefilmt? Warum haben die Gefilmten es so ohne weiteres hingenommen, dass sie gefilmt werden?

Klaus
04-11-2013, 12:41
Ich kann Dir gerne mit einem solchen Kantholz die Arme brechen wenn Du wie der Ganjaman da regungslos rumstehst während ich zum Homerun aushole, das sieht der Gesetzgeber nur nicht wirklich gerne.

P.S.: Nein, ich würde sowas auch nicht mit "Erlaubnis" machen nur um einen Punkt zu beweisen, aber wir können das mit einem ausreichend schweren Holz ja mal an einem Dummy ausprobieren.

Terao
04-11-2013, 13:03
Ich kann Dir gerne mit einem solchen Kantholz die Arme brechen wenn Du wie der Ganjaman da regungslos rumstehst während ich zum Homerun aushole, das sieht der Gesetzgeber nur nicht wirklich gerne.

P.S.: Nein, ich würde sowas auch nicht mit "Erlaubnis" machen nur um einen Punkt zu beweisen, aber wir können das mit einem ausreichend schweren Holz ja mal an einem Dummy ausprobieren.
Ach, jetzt versteck Dich noch hinter dem Gesetzgeber. :D

Nein, ernsthaft, ich hab neulich fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich gesehen hab, wie sich zwei Dog Brothers mit Baseballschlägern prügelten. So richtig echten, aus Esche. Nicht so ne windige Fichtenholzlatte, wie man sie vielleicht mit Glück irgendwo findet. Wie üblich natürlich nur mit Fechtmaske. Gebrochen ist denen nix.
Der menschliche Körper wird von vielen vollkommen unterschätzt.

Und auch wenn man noch so regungslos dasteht, haben die Arme keine Auflagefläche und ne geringe Massenträgheit, werden also eher in Bewegung versetzt, als zu deformieren.

Wenn der Knüppel dick, handlich, hart genug ist, gehts natürlich. Aber sowas liegt selten zufällig hinter Mülltonnen...

"Reicht ja, wenn er loslässt", wirst Du jetzt vielleicht sagen. Da hatten wir vor einiger Zeit dieses Video, in dem ein Typ, offenbar ziemlich besoffen, am Boden lag, aber noch sein Messer in der Hand hielt. Mehrere Polizisten haben da minutenlang mit ihren Schlagstöcken (nicht etwa mit Zufallsfundlatten) auf seinen Arm und die Hand eingeprügelt. Meinst Du, der hätte losgelassen?

Mag ja sein, dass das alles mal funktioniert hat. Bloß die Frage, ob man sein Leben drauf verwetten möchte (denn selbst der passivste Ganjamann wird sich vielleicht doch mal zum Zustechen animieren lassen, wenn man anfängt, mit nem Knüppel auf seinen Arm einzuschlagen).

hand-werker
04-11-2013, 14:02
ich denke, es waren all diese überlegungen und abwägungen,welche dem mann mit der latte ( ;) ) durch den kopf gingen und welche schlußendlich dazu führten, dass er so zuschlug wie wir es im video bewundern konnten.

Klaus
04-11-2013, 14:17
Ein Gummiknüppel ist eben genau das - ein kurzer, leichter Knüppel mit Gummiwicklung. "Tut weh", soll aber nichts zerschlagen. Ein Hartholz mit ausreichend Masse bricht Knochen, wenn derjenige der schlägt das kann. Ich bekomme auch einen Fön wenn ich beim Handball Leute aus unserem Verein sehe die das 2x die Woche als Sport machen, aber nicht für 3 Cent fest werfen können. Da kann man sich aber bei anderen nicht beschweren, und wenn man denen eine Latte in die Hand gibt und sagt "schlag dem mal auf die Arme", dann geht der ins Krankenhaus.

concrete jungle
04-11-2013, 14:41
Jah Ras hatte wohl die falsche Droge am Start...ganz doofe Nummer.

Und ja, es gibt auch in Echt manchmal Bruchtests...wenn einer nicht reagiert.

Ansonsten beide viel zu lahm, mehrere Sekunden um in Reichweite auszupacken.

Terao
04-11-2013, 18:31
Ein Gummiknüppel ist eben genau das - ein kurzer, leichter Knüppel mit Gummiwicklung. "Tut weh", soll aber nichts zerschlagen. Ein Hartholz mit ausreichend Masse bricht Knochen, wenn derjenige der schlägt das kann. Ich bekomme auch einen Fön wenn ich beim Handball Leute aus unserem Verein sehe die das 2x die Woche als Sport machen, aber nicht für 3 Cent fest werfen können. Da kann man sich aber bei anderen nicht beschweren, und wenn man denen eine Latte in die Hand gibt und sagt "schlag dem mal auf die Arme", dann geht der ins Krankenhaus.Tja, ich weiß auch nicht. Vielleicht können die Hundebrüder das ja alle nicht. ciws hatte das auch schon mal im ingung-Forum vermutet.
Ging aber doch (mal wieder, wie immer) um SV, oder? Also nix Hartholz. Und auch nicht die Superprofis nach 20 Jahren im Shaolinkloster am Werk. Sondern halt im allerbesten Fall Leute, die seit ein paar Jahren zweimal die Woche ins FMA-Gym schlappen. Und die, denke ich, zielen besser auf den Kopf (WENN sie sich denn schon entscheiden, gegen einen Bewaffneten mit der Waffe vorzugehen).

Klaus
04-11-2013, 18:56
Warum manche Leute das nicht können kann ich Dir nicht beantworten. Ich kann Dir sagen, dass das mit einem leichten Stock oder Rohr nicht geht, weil man keinen Druck bekommt oder das Prallverhalten nicht genug Energie überträgt (habe diverse Sachen gerade mal probiert). Aber sobald eine gewisse Masse und Steifigkeit erreicht ist, möchte ich damit keinen Menschen mehr schlagen. Ein LARP-Schwert reicht völlig aus um üblen Schaden anzurichten, die sind nämlich schwer genug. Und das Teil was der im Film benutzt hat offenbar auch, sonst wäre das kein sofortiger KO gewesen, und das Geräusch fand ich auch nicht so prickelnd.

Obergaga
04-11-2013, 20:57
...

Ansonsten hat Wolf das ja schon ausgeführt, das Grabbeln nach dem Holz dauert zu lange, bei einem ernsthaft gefährlichen Mann wäre es da schon vorbei. Dann das Maßnehmen mit sekundenlangem Zielen und Ausholen, wenn der Typ gewalttätig gewesen wäre hätte er da auch noch dreimal zustechen können.

....

heisst nix anderes das der Typ nen Psycho mit Messa is...Latte vorn Schädel `=:cooolll::cooolll:

Alles andere is naiv:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Willi von der Heide
04-11-2013, 21:31
der STREAT-FIghter hat gesprochen ...

Kannix
04-11-2013, 21:31
Wtf.
Verantwortungsethik.

Kategorischer Imperativ?
Ich wünsche mir mehr Menschen die ein Rückgrat haben. Hat nix mit dem Video zu tun

Kannix
04-11-2013, 21:37
ich denke, es waren all diese überlegungen und abwägungen,welche dem mann mit der latte ( ;) ) durch den kopf gingen und welche schlußendlich dazu führten, dass er so zuschlug wie wir es im video bewundern konnten.

So kam es wie es kam. Man sieht den Denkprozess beim Ausholen
:aufsmaul: