Richtiges Boxsack Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtiges Boxsack Training



WolfgangLINZ
02-11-2013, 14:07
Hallo,

Ich trainiere EWTO WingTsun, bereite mich auf den 6. Schülergrad vor und möchte meine Schlagkraft aber vorallem meine vom Büroalltag geschwächten Schulter- und Rückenmuskeln stärken.

Daher habe ich seit heute einen Boxsack, 30kg.

Aktuell mache ich durchgehende Kettenfauststoesse bis ich nicht mehr kann, und dann ein paar Kombinationen plus Tritte.

Wie mache ich es besser und vorallem richtig? Wie oft soll ich trainieren? Wie lang?

Danke für eure Tipps!

LG, Wolfgang


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

Opie_SOA
02-11-2013, 14:29
für Beine und Rücken
OmCGPLHSVw4

Für Schultern
XjgLtIBTu8I

Phrachao-Suea
02-11-2013, 15:28
Du brauchst einen Aufbau.
Struktur und Ablauf.
2 min Hampelmann > 20 Liegesützte / 20 Hockstrecksprünge
2 min Hampelmann > 20 Liegestütze / 20 Hockstrecksprüngen
Dann:
3 Runden á 3 minuten am Boxsack versch. Kombinationen
Dann von mir aus wieder da obige.
Abschliessend vielleicht Bauch und unterer Rücken.
Fertig.

Kakunochi
03-11-2013, 18:14
Hi Wolfgang,

Fürs Boxsacktraining kenne ich die Workouts von Ross. Eine gute Übersetzung hat der user derLenny auf seinem HP zur Verfügung gestellt: Drei Workouts für mehr Schlagkraft - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/kraft-und-ausdauer/3-workouts-fuer-mehr-schlagkraft/)

Ich finde die Workouts sind so allg. gehalten, dass sie auch auf wt übertragbar sind.

Es gibt diverse Übungen für Schulter, Rücken mit oder ohne Gerätschaften. Schau dir am besten die anderen Trainingspläne bzw. die threads im Fitness-Bereich an.

Gruß

@Opie_SOA :)

WolfgangLINZ
03-11-2013, 22:17
Vielen Dank bisher! Wie oft sollte man am Boxsack trainieren? Täglich, alle zwei Tage?

Danke, Wolfgang

Kakunochi
03-11-2013, 22:36
Kann man natürlich nicht ohne weiteres sagen. Für den Anfang würden 2x die Wo. ausreichen finde ich. Probiers halt aus. Regeneration ist auch ein wichtiger Faktor.