PDA

Vollständige Version anzeigen : 5-8 Kilo Abnehmen?

DukeFrags
02-11-2013, 15:49
Hallo Leute

Zurzeit Trainiere ich Ringen, und mein Trainer meinte das ich 5-8 Kilo abnehmen soll.

Nun wollte ich Fragen wie kann ich 5-8 Kilo abnehmen?

Danke

Kreuzkuemmel
02-11-2013, 15:50
Weniger esssen, mehr trainieren. You're welcome.

cave
02-11-2013, 16:55
:D
hier fehlen eben mal wieder sämtliche Daten...
Grösse,Gewicht,Körperfettanteil etc...

insofern hat Kreuzkümmel einfach recht ;)

gruss cave

Eskrimador
02-11-2013, 17:45
Kein weißes Mehl, keine Nudeln, nach 18.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr.

Disziplin ist das ganze Problem.

Schnueffler
02-11-2013, 18:12
Warum 18Uhr?
Ist das ne magische Grenze?

duoyang
02-11-2013, 18:19
nicht nach 24 uhr füttern/essen, wasser und sonnenlicht meiden.

Eskrimador
02-11-2013, 18:53
Gut andere Wortfindung für Menschen ohne Fantasie ...
Die 18.00 Uhr Regelung war meine, da meine Nachtruhe im Schnitt gegen 22.30 h beginnt.

Um diese Zeit gegessen bringt mich das Abendessen durchs Training und ohne Hungergefühl ins Bett.

cave
02-11-2013, 18:55
du isst also vor dem Training?

Schnueffler
02-11-2013, 19:02
Um diese Zeit gegessen bringt mich das Abendessen durchs Training und ohne Hungergefühl ins Bett.

Und was hat das mit Abnehmen zu tun?

Eskrimador
02-11-2013, 19:58
Man(n) geht somit nicht spät Abends mit "vollgefressenem" Bauch ins Bett und greift im Schlaf auf Körperdepots zurück, wenn der Insulinspiegel abfällt.

Abnehmen im Schlaf und ordentlich Kohldampf beim Aufwachen auf ein gutes Frühstück.

Edit:
Und ich esse logischerweise vorm Training, oder gehst du hunrig hin (und fällst in einen Hungerast) ?

Essen 18.00 h (sofern es irgendwie klappt), Training 19.30 - 21.00 h.

Schnueffler
02-11-2013, 20:03
Du nimmst also nach dem Training nichts mehr zu dir?

Eskrimador
02-11-2013, 20:19
Ich trinke (Tee, Wasser, oder wenn ich wirklich - wirklich hunrig bin auch mal einen Eiweisshake) ...

Die ersten Tage war es ungewohnt und hart ... jetzt kein Problem mehr.

Ich halte mich auch nicht sklavisch drann, wenn es nach einem Seminar mal gemeinsam mit allen Mann ins Restaurant geht, bin ich auch dabei, aber im Großen und Ganzen funktioniert es gut für mich.

Ich bin wieder deutlich unter der 100 kg Grenze und mein Ziel ist es bis Weihnachten ganz gemütlich auch die 90 kg Grenze zu knacken.

Es erfordert keinen Ernährungsplan, kein Überlegen ... das Ziel ist ganz einfach ... am Ende des Tages eine leicht negative Kalorienbilanz zu erreichen, damit man im Schlaf (wo es am wenigsten weh tut) auf das Hüftgold zurück greift.

Was soll ich sagen ... zumindest für mich funktioniert es gut (und sanft, ohne große ernährungstechnische Quälerei).

;)

Schnueffler
02-11-2013, 20:37
Es wird die leicht negative Kalorienbilanz sein! ;)

Pustekuchen
03-11-2013, 05:52
Ja, ein gutes Beispiel für ein "funktioniert trotz und nicht wegen" deiner Methode. Nach dem Training zu essen kann sinnvoll sein.

Sven K.
03-11-2013, 08:42
Hehe. :D Das errinnert mich an eine Userin in (m)einem Laufforum. Da gibt es auch nen Faden zum Abnehmen. Dort verkündetete sie, das sie eine Ketogene Diät macht und schon 40 Kilo in einem 3/4 Jahr abgenommen hat. Natürlich ohne Hungern, ist super Fit, ihr fehlt nichts usw. Nach ein paar kritischen Nachfragen kam dann raus, das sie ihre Kcal auf 1000 beschränkt hat und dann noch mehrere Stunden Sport am Tag macht. Meinen Hinweis, dass das nicht "gut" für sie ist hat sie ignoriert und mir vorgeworfen ich hätte keine Ahnung und wäre ein "Nörgler". Nun hatte sie eine Verletzungspause und hat sofort wieder 4-5Kilo zugenommen. :devil:

Loomit
03-11-2013, 09:07
Springseilen; und die Kilos schmilzen dahin

Eskrimador
03-11-2013, 09:11
Haha .. jetzt muss ich doch auch lachen.

Ein Abnehmen OHNE Verzicht in irgend einer Form ist nicht möglich.
Wer herausfindet wie es geht wird reich.

Mein Verzicht ist gering und und tangiert mich nur im Schlaf.

Natürlich funktioniert es WEGEN der Kombination aus Training und leerem Bauch zur Schlafenszeit.

Ich esse normal ohne Diät, auf was ich Bock habe, den ganzen Tag lang.

Man kann alles treiben und übertreiben.

Im Endeffekt gibt es nur funktioniert oder funktioniert nicht.

Alleine schon der weitestgehende Verzicht auf Esswaren aus weißem Mehl führt zum sofortigen Abnehmen, da einfach weniger ZUCKER im Körper landet.
Hält man sich dann auch noch mit Schokolade, Chips und Cola zurück und treibt moderaten Sport, so IST ein Einpendeln auf ein individuelles Normalgewichtig die Folge.

Bei mir und meiner Statur liegt es so um die 90 kg - Grenze.

Franz
03-11-2013, 09:28
Der Punkt ist ein 1g Kohlenhydrate bindet 4g Wasser, reduzierst du die Glykogenspeicher geht auch das Wasser raus. Wenn du dann noch eine negative Energiebilanz hast geht auch noch Fett mit weg und natürlich das im Fett eingelagerte Wasser.

Pustekuchen
03-11-2013, 09:29
Natürlich funktioniert es WEGEN der Kombination aus Training und leerem Bauch zur Schlafenszeit.Wann dein Bauch leer ist, ist relativ egal. Du nimmst während des Schlafes nicht mehr ab. Sich eine "Fastenzeit" zu suchen ist natürlich eine gute Strategie, seine Kalorien zu reduzieren oder sich generell gute Essgewohnheiten anzugewöhnen. Das muss aber nicht abends sein.
Der Nachteil ist halt, dass du nach dem Sport nix mehr isst, schnelle KH's oder Proteine sind uU wichtig für die Regeneration - besonders wenn man in einem Kaloriendefizit ist.

Im Endeffekt gibt es nur funktioniert oder funktioniert nicht.Wäre das so einfach, gäbe es nicht so viele Diskussionen um das Thema.

Vitamin D
03-11-2013, 10:19
Sehr wirksames Zeug, damit lösen sich die letzten Fettpolsterchen in Luft auf. :o

Capsicum 250 Kapseln - Bull-Attack, Inc. | Bodybuilding Supplements (http://bull-attack.com/shop/capsicum/208-capsicum-250-kapseln.html)

Franz
03-11-2013, 10:24
Der Körper geht nach use it or loose it. Bei Fettpolstern soll es laut meinem Arzt so sein, dass der Körper sich nach ca. 7 Jahren nicht benötigen davon trennt. Aber nur wenn sie vollständig geleert sind, er meinte das ist so gut wie nie der Fall sodass man sich nach einer Gewichtsreduktion keine Schwächen erlauben sollte.

Franz
03-11-2013, 10:29
@vitamin D: die Fettburnerkapseln kannst du vergessen, meistens Koffein,Capsaicin grüner Tee und synephrin. Erhöht den Stoffwechsel nur minimal, sodass der Effekt nur beim Hochleistungssportler der bereits alles auf 100Prozent hat und noch ein kleines bisschen dazu braucht bemerkbar ist. Wobei der Profisportler eher zu einer anderen nicht erlaubten Substanz greifen wird, wenn unbedingt sein muss. Den Namen der Substanz möchte ich nicht nennen,damit keiner auf dumme Ideen kommt.

Vitamin D
03-11-2013, 10:36
Ephedrin?

Probier sie aus und bilde dir dann ein Urteil. Ich habe früher Clenbuterol zum Fettabbau genommen. :o

Ach ja, DMAA knallt auch ordentlich.

neji
03-11-2013, 12:01
Hallo,

man nimmt ab wenn ein Kaloriendefizit besteht.
Meines Wissens nach gibt es zwei Stellschrauben an denen man ansetzen kann.
1. Sport
2. Ernährung

Sportlich würde ich zusätzlich eine Ausdauersportart empfehlen. Zum Beispiel radfahren, schwimmen, rudern oder laufen. 2-3 Einheiten zusätzlich pro Woche sind meiner Meinung nach ein gutes Pensum.
Hier kannst Du unterscheiden zwischen traditionellem Cardio oder High-Intensity Training. Ich persönlich habe nur Erfahrungen mit reinem Ausdauerlauftraining.
Ich hab aber grade vor kurzem gelesen, dass das hit training auch optimal zum Kalorien verbrennen ist. (HIT= Im Grunde viele Sprints mit kurzen Pausen)
Ist die Frage ob Du nicht schon sportlich ausgelastet bist?

Die meisten tun sich schwer die Ernährung umzustellen. Dies ist aber der wichtigere Faktor beim abnehmen würd ich sagen.
Hier gibt es tausende von Diäten etc.. Ich persönlich halte Diäten nicht durch :D
Deswegen habe ich erstmal Kalorien reduziert die ich nicht unbedingt in großen Mengen brauche: Süßigkeiten und Softdrinks. Klappt ganz gut.
Viel Obst und besonders Gemüse sind insofern gut weil sie satt machen und dabei wenig Kalorien haben.
Ich finde aber eine Ernährungsumstellung ist immer sehr individuell, denn jeder hat so seine Vorlieben und unverzichtbaren Sünden.
Deshalb empfehle ich Dir dir einmal eine Nährwerttabelle anzuschauen.
So bekommt man zumindest einen Überblick wo es ernährungsmäßig hapert.
ich hoff der link funktioniert (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CFAQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.brotschrift.de%2Fpdf%2Fnaehrw erttabelle.pdf&ei=mTl2UvOfNuHl4gSl8YG4Ag&usg=AFQjCNEh9FsAjDQ-XR8MQv-r7iBZYWc7Lw&sig2=XwQ_9apmbb2RtXViSGlHFA&bvm=bv.55819444,d.bGE)
Ansonsten Nährwertabelle g**geln.
Achso von Abnehmmitteln wie Boostern und so halt ich nix. Ist Geldverschwendung...

Viele Grüße
Neji

DerLenny
03-11-2013, 12:11
Haha .. jetzt muss ich doch auch lachen.

Ein Abnehmen OHNE Verzicht in irgend einer Form ist nicht möglich.
Wer herausfindet wie es geht wird reich.

Nein.
Das Problem ist, das Leute über Jahre hinweg etwas zunehmen, dann auf einmal feststellen, dass sie 5-8kg zu viel drauf haben und dann schnell abnehmen wollen. Und "schnell" abnehmen ist das Problem, das ohne Verzicht nicht oder kaum geht. Langsam abnehmen ginge durchaus. Aber das will ja niemand.
Auch ist "zunehmen" für viele ja was, was "einfach so" passiert.

Die Denkweise ist einfach irreführend.

Punkt
03-11-2013, 12:18
[...]

Die Denkweise ist einfach irreführend.

:halbyeaha

Wenn ein 130-Kilo Fettsack "merkt" dass er viel zu fett ist, dann bricht die große Panik los: "Ich muss schnell abnehmen! :ups:".
Dabei wird aber vergessen, da ss er sich das über viele Jahre angefressen hat. Und wenn man dann innerhalb von 8 Wochen nicht 20 Kilo weniger hat, dann sagt man sich "Och, das bringt ja alles nichts. Ich hör auf, Sport zu machen." und man ist wieder da, wo man vorher angefangen hat.

Man muss eigentlich nicht auf viel verzichten, um Abzunehmen. Ich würde einfach mal alle gesüßten Getränke weglassen und mal die Woche ne Stunde Sport treiben. Dann würden manche Leute in nem Jahr (und eben nicht in 3,4,5 Wochen) ganz anders aussehen.

Sven K.
03-11-2013, 13:22
Also "schnell" Abnehmen ist besser als langsam, da die im Fett enthaltenen Giftstoffe so schneller den Körper verlassen.

Ich hatte keine "Panik" und habe mir auch Zeit gelassen. Man muss ja auch noch Spaß dabei haben. ;)

OliverT
03-11-2013, 13:49
Meines Wissens nach gibt es zwei Stellschrauben an denen man ansetzen kann.
1. Sport
2. Ernährung
Ich würde Ernährung an die erste Stelle setzen und generell dazu raten das man primär seine Ernährung umstellt wenn man abnehmen will.
Die meisten typischen Abnehmsportarten wie Joggen, Radfahren etc. verbrauchen so wenig Kcal das man die durch den erhöhten Hunger des Körpers locker wieder drin hat, jedenfalls wenn man sich weiter falsch ernährt.
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass man keinen Sport machen braucht.

Punkt
03-11-2013, 20:49
[...]
Ich hatte keine "Panik" und habe mir auch Zeit gelassen. Man muss ja auch noch Spaß dabei haben. ;)

Und ich wage zu behaupten, dass Du auch deshalb durchhälst und daran arbeitest. Hättest Du auch "schnell, schnell" gemacht, hättest Du vielleicht aufgegeben. ;)

Klaus
03-11-2013, 20:57
Ich habe durch die Wahnsinnsmethode "häufiger morgens nur Kaffee" 5 Kilo abgenommen, obwohl ich überhaupt nicht wollte. Das werde ich mir unter einem tollen Fantasienamen patentieren lassen.

DerLenny
03-11-2013, 21:09
Gibt schon 3 Leute die das vermarkten.
Einer von denen mixt Butter in den Kaffee.

Pustekuchen
04-11-2013, 05:36
Gibt schon 3 Leute die das vermarkten.
Einer von denen mixt Butter in den Kaffee.
sind mehr und der mit dem butterkaffee verkauft dir gnaedigerweise auch seinen mit besonders viel liebe geroesteten und daher kugelsicheren Kaffee.

Hättest Du auch "schnell, schnell" gemacht, hättest Du vielleicht aufgegeben. Du verwechselst kurzfristige Strategien mit schnellem Abnehmen. Letzteres kann aus verschiedenen Gruenden gerade fuer sehr Uebergewichtige Leute sehr sinnvoll sein.

neji
04-11-2013, 06:26
Ich habe durch die Wahnsinnsmethode "häufiger morgens nur Kaffee" 5 Kilo abgenommen, obwohl ich überhaupt nicht wollte. Das werde ich mir unter einem tollen Fantasienamen patentieren lassen.

Ich werde es gleich auf der Arbeit ausprobieren :D

Nachtrag: Meine Kollegen praktizieren schon die Fortgeschrittenen Stufe der Diät: Kaffee + Kippen....

Punkt
04-11-2013, 06:45
[...]
Du verwechselst kurzfristige Strategien mit schnellem Abnehmen. Letzteres kann aus verschiedenen Gruenden gerade fuer sehr Uebergewichtige Leute sehr sinnvoll sein.

Der Unterschied ist wo...? :gruebel:

Franz
04-11-2013, 07:20
@Sven: das Problem am schnell abnehmen ist umgekeht wie du beschrieben hast: wird zu schnell Fett abgebaut steigt die Giftkonzentration in Blut zu stark und das kann zu Problemen mit den inneren Organen führen. Wenn du langsam abnimmst wird eine kleinre Dosis abgegeben, das kriegt der Körper besser in den Griff.

Pustekuchen
04-11-2013, 07:49
Der Unterschied ist wo...?Das schnelles Abnehmen nicht per se schaedlich ist oder zum Scheitern verurteilt ist, wenn es durch eine langfristige Diaetumstellung, dh Ess- und Lebensgewohnheiten geschieht. Fuer manche Leute ist eine 180 grad Lebensumstellung besser als ein staendiger Wandel in Minischritten.

Viele sehr uebergewichtige Leute brauchen dann schnelle Erfolge, um motiviert zu bleiben (das subjektive Erfolgserlebnis muss ja das subjektive Leidensempfinden aufwiegen) und manchmal hat es auch gesundheitliche Gruende, dass man besser schnell abnimmt.

Kurzfristige Diaeten sind typische Brigitte Diaeten, die nach einem bestimmten Zeitraum beendet werden ("in 8 Tagen zur Traumfigur", "die 30-Tage low-carb challenge") und haeufig den Yoyo-Effekt nach sich ziehen.

Deedo
04-11-2013, 08:35
Disziplin ist das ganze Problem.

Korrekt, meistens scheitert's daran. Man ist ein paar Wochen/Monate motiviert, hält sich gut und irgendwann kommt ein Punkt an dem man mit sich selbst nachsichtiger wird. Und das war's dann meistens wieder mit den Kilos, die man verloren hat.

Hehe. :D Das errinnert mich an eine Userin in (m)einem Laufforum. Da gibt es auch nen Faden zum Abnehmen. Dort verkündetete sie, das sie eine Ketogene Diät macht und schon 40 Kilo in einem 3/4 Jahr abgenommen hat. Natürlich ohne Hungern, ist super Fit, ihr fehlt nichts usw. Nach ein paar kritischen Nachfragen kam dann raus, das sie ihre Kcal auf 1000 beschränkt hat und dann noch mehrere Stunden Sport am Tag macht. Meinen Hinweis, dass das nicht "gut" für sie ist hat sie ignoriert und mir vorgeworfen ich hätte keine Ahnung und wäre ein "Nörgler". Nun hatte sie eine Verletzungspause und hat sofort wieder 4-5Kilo zugenommen. :devil:

Also, von ketogener Diät halte ich gar nix, genauso wenig wie von jeder anderen. Es reicht eigentlich wenn man seine Ernährung auf gesünder umstellt und zusieht, dass man am Ende des Tages eine negative Kalorienbilanz hat. 1000kcal ist natürlich zu wenig wenn man sich körperlich so viel betätigt, da muss irgendwann das JoJo zuschlagen. Mich wundert ja, dass sie das so lange durchhält.
Ich mach in der Woche zwischen 3 und 5 Mal Sport und meine Kalorien-Obergrenze liegt zwischen 1500-1600kcal, das funktioniert bisher ganz gut. Natürlich hab ich Tage dabei, wo ich mehr zu mir nehme, aber die müssen auch sein, damit der Stoffwechsel wieder angekurbelt wird. Hab in ungefähr 8 Monaten 18kg abgenommen, somit falle ich ziemlich genau in die max. 1/2kg pro Woche Empfehlung, die ich schon von diversen Ärzten gehört habe.

DerLenny
04-11-2013, 09:10
Hab in ungefähr 8 Monaten 18kg abgenommen, somit falle ich ziemlich genau in die max. 1/2kg pro Woche Empfehlung, die ich schon von diversen Ärzten gehört habe.

Gratuliere! :D
Das ist eine gute Leistung! Weiter so!

Dietrich von Bern
04-11-2013, 12:23
Mach doch die Kallmundt-Diät: Vor jedem Essen 1 Minute Kallmundt anschauen...

Punkt
04-11-2013, 12:52
[...]
Viele sehr uebergewichtige Leute brauchen dann schnelle Erfolge, um motiviert zu bleiben (das subjektive Erfolgserlebnis muss ja das subjektive Leidensempfinden aufwiegen) [...]

Darum ging es mir.
Klar, Erfolge sind wichtig - ich meinte nur, dass die Erwartungshaltung von vielen Übergewichtigen "Ich muss von jetzt auf gleich x Kilo verlieren" falsch ist, weil man diese vielen Kilos einfach nicht "von jetzt auf gleich" los wird, sondern soetwas seine Zeit dauert - und das ist manchen Menschen zu lange, deshalb brechen sie alle Versuche wieder ab, resignieren und fühlen sich dann in dem Gedanken bestätigt, dass "eh alles nichts bringt." und machen in ihrem Trott weiter wie bisher.

Es ist wichtig, dass v.a. Übergewichtige motiviert werden durch schnelle Erfolge, aber man kann nicht erwarten dass man die 20,30 Kilo Übergewicht innerhalb von nem Monat los ist.

Deedo
05-11-2013, 09:23
Gratuliere! :D
Das ist eine gute Leistung! Weiter so!

Danke, bin dabei. ;)

Darum ging es mir.
Klar, Erfolge sind wichtig - ich meinte nur, dass die Erwartungshaltung von vielen Übergewichtigen "Ich muss von jetzt auf gleich x Kilo verlieren" falsch ist, weil man diese vielen Kilos einfach nicht "von jetzt auf gleich" los wird, sondern soetwas seine Zeit dauert - und das ist manchen Menschen zu lange, deshalb brechen sie alle Versuche wieder ab, resignieren und fühlen sich dann in dem Gedanken bestätigt, dass "eh alles nichts bringt." und machen in ihrem Trott weiter wie bisher.

Es ist wichtig, dass v.a. Übergewichtige motiviert werden durch schnelle Erfolge, aber man kann nicht erwarten dass man die 20,30 Kilo Übergewicht innerhalb von nem Monat los ist.

Ich denke mir es muss einfach Klick im Kopf machen. Mit halbherzigen Versuchen wird der Otto-Normal-Übergewichtige nicht weit kommen, da stellt sich so schnell kein sichtbarer Erfolg ein. Das sind vermutlich die, die du meinst.
Aber wenn man es wirklich ernst meint und die ersten paar Kilos weg sind fühlt man sich deutlich besser und will noch mehr abnehmen, ist zumindest bei mir so. Es steht und fällt alles mit Disziplin und Durchhaltevermögen, man muss einfach streng zu sich selbst sein. Und das ist reine Kopfsache, deshalb braucht's den Klick.
Und man darf die Augen nicht vor der Realität verschließen, die Kilos kommen nicht einfach so über Nacht, da ist man in den meisten Fällen schon selbst Schuld daran. Ich ärgere mich immer über Leute, die meinen sie essen ja eh nicht zu viel oder ungesund und sich dann fragen woher die Rettungsringe kommen...

SKA-Student
05-11-2013, 10:38
... Ich ärgere mich immer über Leute, die meinen sie essen ja eh nicht zu viel oder ungesund und sich dann fragen woher die Rettungsringe kommen...

Ne Flasche Cola und ne Tüte Gummibärchen am Tag kann jawohl nich so schlimm sein!
;)

Sokolo
05-11-2013, 10:42
Hab schon wieder n Kilo abgenommen. Verdammter Stress. :mad:

DerLenny
05-11-2013, 10:52
Hab schon wieder n Kilo abgenommen. Verdammter Stress. :mad:

Das ist echt Kacke. Ich hoffe, du kannst den Schaden durch Proteinreiches Essen wenigstens eindämmen.

Ki-wi
12-02-2014, 07:19
Ja genau... Pillen zum Abnehmen. Was noch, macht SPAM lesen demnächst schlau?

Gespamt von meinem iSpam mit Tapaspam

Schnueffler
12-02-2014, 07:32
Ist doch schon weg! Wurde gemeldet und das war es!

Ki-wi
12-02-2014, 07:43
Melden. Was für eine extravagante Idee :D

Schnueffler
12-02-2014, 08:49
Melden. Was für eine extravagante Idee :D

Ja, mal politisch korrekt sein und das Ganze sogar noch begründen! ;)