PDA

Vollständige Version anzeigen : Kompletter Neuling

Chibi
03-11-2013, 13:09
Hallo,

wie im Betreff schon geschrieben: Ich bin ein kompletter Neuling.

Zuerst zu mir: Ich heiße Kai und bin 25 Jahre jung. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Muskelaufbau und dementsprechend sehe ich auch aus. Ich bin sehr dünn. Ich wiege 73 KG und das "Fett" ist nicht gut verteilt. Das meiste ist am Bauch. Im großen und ganzen bin ich unzufrieden und will Muskelaufbau machen, weil ich einen für mich und meine Freundin schöneren Körper haben möchte. Ich will kein Strich in der Landschaft mehr sein.

Ich habe hier noch Gewichte von meiner Ma liegen. Das sind zwei Kurzhanteln mit á 3 KG. Damals habe ich die ein wenig gehoben, dass ganze aber ohne System gemacht. Da ich das ja ändern will, habe ich mir aus dem Internet ein Hantelset bestellt. Das Set besteht aus zwei Kurzhanteln mit 30 KG. Ich denke, dass ist ein guter Start für mich.

Den Fokus lege ich auf Oberkörper. Ich möchte ne Brust, breitere Schultern und einen größeren Bizeps. Wenn möglich auch Übungen zur Körperhaltung. Ich habe eine krumme Wirbelsäule.

Jetzt weiß ich als Einsteiger ja nicht, wie ich trainieren soll und wie ich am schnellsten Erfolge erzielen kann. Ich habe auf Youtube jetzt folgenden Guide gefunden:

Ganzkörper Trainingsplan mit Kurzhanteln - Muskelaufbau für zu Hause - Ganzkörpertraining - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=mRfDpdregqU)

Würde das für den Anfang ausreichen? Kann ich so Muskeln aufbauen? Sollte ich alle 2 Tage trainieren, damit die Muskeln die nötige Ruhe haben? Gibt es bessere Alternativen als der von mir gepostete Link? Wie ist die Ernährung? Wann soll ich was vor und nach dem Training essen?