PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe mit Geldämpfung

Thomas_
03-11-2013, 14:58
Hallo Gemeinde,

kann es sein das mir die Boxhanschuhe mit Geldämpfung oder Bandagen
unheimlich hart vorkommen
ich denke immer beim Sparring auch bei 14 oz mich trifft ein Pferd und
der Gegner merkt garnicht das er so hart haut,
ich selber mach Training und Sparring mit 18oz
und versuche auch beim Sparring den Gegner nicht auszuknocken
letztes Sparring war zum Nachteil für mich, Loch im Trommelfell und
Nasenbeinprellung vom feinsten, bitte kommt aber nicht mit so blöde Kommentare wie , schlechte Deckung
Die Marken die ich meine wären Paffen Sport Allround Boxhandschuhe 14oz und Adidas Gelbandagen
danke für eure Meinungen

Thomas

marq
03-11-2013, 15:43
trommelfelllöcher lassen sich durch das tragen eines kopfschutzes meist verhindern.

kenne das boxhandschuh modell nicht... kann ja auch daran liegen , dass der träger hart schlagen kann/tut.

Thomas_
03-11-2013, 16:16
trommelfelllöcher lassen sich durch das tragen eines kopfschutzes meist verhindern.
tschuldigung aber das ist genauso eine blöde Antwort wie schlechte Deckung
Es geht um Dämpfung, Verletzbarkeit und das man eventl. garnicht merkt wie hart der Gegner haut
wenn ich mir ne Rolle Blei im Handschuh packe und jemanden treffe, hat man eventl. Kieferbruch und ich hab es kaum gemerkt, das meine ich damit, besonders beim Sparring wenn manche trotz Vereinbarung leichtes Sparring zu machen,manche voll austicken

angHell
03-11-2013, 16:24
Kenn das nur aus dem Fahrradsattelbereich, aber da ist es so, das Gel nicht dämpft, nur die Anpassung an die Konturen gewährleistet (hieße im Handschuh: größere Auflagefläche).

marq
03-11-2013, 18:12
tschuldigung aber das ist genauso eine blöde Antwort wie schlechte Deckung
Es geht um Dämpfung, Verletzbarkeit und das man eventl. garnicht merkt wie hart der Gegner haut
wenn ich mir ne Rolle Blei im Handschuh packe und jemanden treffe, hat man eventl. Kieferbruch und ich hab es kaum gemerkt, das meine ich damit, besonders beim Sparring wenn manche trotz Vereinbarung leichtes Sparring zu machen,manche voll austicken das ist ne blöde antwort :), da ein riss nicht durch schlecht gedämpfte handschuhe entsteht

angHell
03-11-2013, 18:15
Naja, er sprach ja nicht nur vom Riss...

Thomas_
03-11-2013, 20:20
naja war mal ein Versuch Wert hier eine ehrliche Meinung
zu erfahren,
meine persönliche ?
hier wird über zuviel Kleinigkeiten diskutiert anstatt konsequent zu antworten
einer schreibt über Fahrradsattel und der andere lässt sich haarklein über Verletzungen aus
Es ging um Dämpfung im Handschuh beim Sparring, nicht Wettkampf um nicht
groß verletzt zu werden,
Sparring heißt bei mir seinem Partner evtl. Fehler aufzuzeigen und nicht auszuknocken, trotzdem meinen manche, das ist meine Meinung durch härtere Handschuhe sich heimlich ein Vorteil zu beschaffen, mit der Geldämpfung wird die Polsterung im vorderen Bereich des Handschuhes verhärtet, was nichts mit der oz Größe des Handschuhes mehr zu tun hat.
Sicherlich kann man nicht immer vom Gewicht des Handschuhes auf die Dämpfung schließen, aber in den meisten Fällen kann man es.
Man erinnere sich zB an die Cleto Handschuhe beim Frauenboxen, sie wurden meines Wissens nicht mehr eingesetzt wegen der hohen Cutgefahr

angHell
03-11-2013, 20:31
Genau... Eben...

Und wenn Du meine Antwort nicht mit Deiner Frage in Verbindung setzen kannst... :o