PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufpassen beim Bügeleisenkauf



devzero
04-11-2013, 07:21
sonst verteilt das Gerät Viren :D

Chinesische Bügeleisen mit Spam- und Malware-Chips befallen offene WiFis in Russland - Engadget German (http://de.engadget.com/2013/11/03/bugeleisen-mit-spam-und-malware-chips-befallen-offene-wifis/)

Und sichert endlich eure Wlans! :)

xTex
04-11-2013, 07:27
WLAN Netzwerk sichern? Wofür? Wir können doch ein weltumspannendes Hotspot-Netzwerk aufziehen, wenn nur jeder mitmachen würde! *facepalm*

devzero
04-11-2013, 07:40
WLAN Netzwerk sichern? Wofür? Wir können doch ein weltumspannendes Hotspot-Netzwerk aufziehen, wenn nur jeder mitmachen würde! *facepalm*

Du sprichst da gerade Freifunk/Funkfeuer an.
Gibt es also schon, jedoch sichert jeder Node sein Wlan auch dort.

DerUnkurze
04-11-2013, 09:47
Ich muss gestehen, die Idee ist genial. Wer würde schon ein Bügeleisen verdächtigen?

Terao
04-11-2013, 09:55
In wievielen Büros stehen denn Bügeleisen rum?
Und wieviele Nerdhaushalte mit hauseigenem Netzwerk besitzen überhaupt eins (geschweige denn, dass sie`s auch benutzen)?


Also, ich würde Kaffeemaschinen verwanzen. :)

gion toji
04-11-2013, 10:13
Und wieviele Nerdhaushalte mit hauseigenem Netzwerk besitzen überhaupt eins (geschweige denn, dass sie`s auch benutzen)?wieviele Nerdhaushalte besitzen ein offenes Wlan-Netzwerk?

devzero
04-11-2013, 12:10
In wievielen Büros stehen denn Bügeleisen rum?
Und wieviele Nerdhaushalte mit hauseigenem Netzwerk besitzen überhaupt eins (geschweige denn, dass sie`s auch benutzen)?


Also, ich würde Kaffeemaschinen verwanzen. :)

Es gbit auch Wasserkocher mit dem Chip.
Und wenn man solche in Hotels aufstellt, hat man schon gewonnen.

authomas
04-11-2013, 12:16
Im Normalfall nur, wenn der Wasserkocher es schafft, sich bei der Hotelseite zu registrieren - selbst Hotels mit kostenfreiem WLAN haben heutzutage meistens Anmeldeseiten vorgeschaltet und lassen weder unsere VPN-Clients (*sniff*) noch garstige Wasserkocher oder Bügeleisen fröhlich drauflossurfen ohne dass die sich mal registriert haben.

Mein Bügeleisen ist zum Glück aus dem letzten Jahrtausend (und NICHT Ende letzten Jahrtausends) und hat als Funktionen eine Leuchte, die manchmal geht und es kann in verschiedenen Stufen warm machen. Dampf gibts ausm Wassersprüher und WLAN - das Wort gabs damals noch gar nicht.

John Preston
04-11-2013, 14:00
wieviele Nerdhaushalte besitzen ein offenes Wlan-Netzwerk?
Und wie viele Nerdhaushalte davon benutzen überhaupt ein Bügeleisen? Ich hatte letztens eins in der Hand... das war im Antiquitätengeschäft Ôo

KAJIHEI
04-11-2013, 15:50
Und wie viele Nerdhaushalte davon benutzen überhaupt ein Bügeleisen? Ich hatte letztens eins in der Hand... das war im Antiquitätengeschäft Ôo

Womit bügelst du denn deine Hemden ? Mit einem heißen Filmchen auf dem Handy ?:D

Vegeto
04-11-2013, 16:24
Womit bügelst du denn deine Hemden ? Mit einem heißen Filmchen auf dem Handy ?
Reinigung. Typisch gerade für Nerds die in der IT Branche arbeiten :)

Klaus
04-11-2013, 18:20
Bügeln ??? Was ... meint ihr ?

devzero
05-11-2013, 08:06
Im Normalfall nur, wenn der Wasserkocher es schafft, sich bei der Hotelseite zu registrieren - selbst Hotels mit kostenfreiem WLAN haben heutzutage meistens Anmeldeseiten vorgeschaltet und lassen weder unsere VPN-Clients (*sniff*) noch garstige Wasserkocher oder Bügeleisen fröhlich drauflossurfen ohne dass die sich mal registriert haben.

Mein Bügeleisen ist zum Glück aus dem letzten Jahrtausend (und NICHT Ende letzten Jahrtausends) und hat als Funktionen eine Leuchte, die manchmal geht und es kann in verschiedenen Stufen warm machen. Dampf gibts ausm Wassersprüher und WLAN - das Wort gabs damals noch gar nicht.

Der Wasserkocher muss sich nur registrieren, wenn er ins internet will.
Um mit Nachbarn im Wlan zu kommunizieren, ist dies eigentlich nicht notwendig.

Alephthau
05-11-2013, 09:23
Hi,

Ich sehe es schon kommen, die Verteidigung in zukünftigen Filesharing-Prozessen:

"Ich hab die Filme nicht runtergeladen, das war mein Bügeleisen/das Bügeleisen meiner Mutter!"

:D

Gruß

Alef

gion toji
05-11-2013, 09:36
Und wie viele Nerdhaushalte davon benutzen überhaupt ein Bügeleisen? Ich hatte letztens eins in der Hand... das war im Antiquitätengeschäft Ôo
mein Haushalt: 1 IT+KK- und ein Brettspiele-Nerd, 2 Bügeleisen: meins und ihres. Bei mir sinds ca. 5 Hemden, bei ihr habe ich den Überblick verloren ;)
mit einem offenen Netzwerk kann ich allerdings nicht dienen (nichmal mit einem der Nachbarn)

John Preston
10-11-2013, 07:21
Womit bügelst du denn deine Hemden ? Mit einem heißen Filmchen auf dem Handy ?:D
Welche Hemden? Wozu zur Hölle sollte ich Bügeln? Ôo


mein Haushalt: 1 IT+KK- und ein Brettspiele-Nerd, 2 Bügeleisen: meins und ihres. Bei mir sinds ca. 5 Hemden, bei ihr habe ich den Überblick verloren ;)
mit einem offenen Netzwerk kann ich allerdings nicht dienen (nichmal mit einem der Nachbarn)
In meinem findest du nichtmal eins und wenn doch, dann ist es von anno Tuff ^^