Blitz 2 in MMA [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Blitz 2 in MMA



openmind
04-11-2013, 11:25
https://www.facebook.com/WingTsunAschaffenburg/posts/604855006192314

_

die Chisau
04-11-2013, 11:39
Bitte such uns auch ein paar Chisao-, Antibodenkampf- und Chi Gerk Sequenzen von Silva raus, wo du schon dabei bist.

Tigr
04-11-2013, 11:51
Ich klick da gar nicht erst drauf. Nachher like ich noch KRK oder sowas...

Terao
04-11-2013, 11:57
Ist mit "Blitz2" das hier gemeint?

kqB0cmZtR1k

Ähnlichkeiten, Unterschiede anyone?

DirkGently
04-11-2013, 12:22
Dem anderson silva kauf ich ab, dass er das zur Anwendung bringt, auch wenn ich von seinem wing chun insgesamt wenig begeistert bin. Auf dem untenstehenden Video sieht es zwar auf den ersten Blick auch halbwegs knackig aus, ABER:

- der Stand ist zu aufrecht
- es wirkt bei genauem betrachten doch ziemlich abgesprochen

Generell entsteht mir bei professionellen Werbevideos immer so ein unangenehmer Nachgeschmack. Von wievielen Aufnahmen ist dies der beste Take? 10? 100? Und wenn die Technik gut ist und die Leute gut sind, warum kann man das dann nicht spontan zeigen, so wie Anderson oben? Warum sieht man zum Beispiel von einem mehrstündigen EWTO Lehrgang (die neuerdings scheinbar schon fast so gut Kameraüberwacht sind wie Merkels Telefon) nur winzige Aussschnitte (kaum einmal eine Szene länger als eine halbe Sekunde) die dann auch noch auf's letzte manipuliert sind (also Kampfkunst Videos beschleunigen ist ja nun wirklich eine Verzweiflungstat, aus meiner Sicht einfach nur peinlich)? Naja, ich kenne die Antwort. Wenn ich nicht schon vereinzelt gute WT Leute in meinem Leben getroffen hätte (zum Beispiel solche, deren Lehrer vor dem WT schon mal Kampfsport gemacht haben, oder solche, die wirklich gekämpft haben) müsste ich hier ein vernichtendes, strafrechtlich relevantes Pauschalurteil über diese Orga fällen....

Jim
04-11-2013, 12:26
Was für'n Werbevideo? Blitz 2 ist jetzt nicht wirklich so schwierig, dass AS das hätte tausend mal vorzeigen müssen, bis man es aufnehmen kann... Ich bitte dich! :D

Alter Boxsack
04-11-2013, 12:26
Also beim Timing muss er sich aber noch verbessern. Das hätte der Schrön aber bemängeln müssen.

derKünstler
04-11-2013, 13:16
Die machen das beide nicht gerade optimal.

Das Gröbste:

Viel zu viel Ausholen und keinerlei Kontrolle mit dem sog. "Pak"

Zu wenig drive nach vorne.

Als Übungspartner des "Pak-Fakers" :) würde ich nachsetzen, bzw. erst gar nicht durchkommen lassen.

Gruß

Soldier
04-11-2013, 14:07
Leute, diskutiert ihr jetzt ernsthaft darüber wie Anderson Silva bei nem öffentlichen Training bisschen herumalbert? :D

Allerdings, dass das Video mit 'blablab in MMA' betitelt wurde wenn Training gezeigt wirst, ist schon wieder sehr bezeichnend ^^

bouncer
04-11-2013, 14:15
Leute, diskutiert ihr jetzt ernsthaft darüber wie Anderson Silva bei nem öffentlichen Training bisschen herumalbert? :D

Allerdings, dass das Video mit 'blablab in MMA' betitelt wurde wenn Training gezeigt wirst, ist schon wieder sehr bezeichnend ^^

Traurig aber wahr..😉

Alephthau
04-11-2013, 14:19
Bitte such uns auch ein paar Chisao-, Antibodenkampf- und Chi Gerk Sequenzen von Silva raus, wo du schon dabei bist.

Also Chisau kann ich bieten:

UFC Anderson Silva does Wing Chun Kung Fu w Dan The Wolfman! JKD Bruce Lee Chi Sao Sticky Hands - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=dfLMiKxqHUg)

:D

Gruß

Alef

die Chisau
04-11-2013, 14:26
Also Chisau kann ich bieten:

UFC Anderson Silva does Wing Chun Kung Fu w Dan The Wolfman! JKD Bruce Lee Chi Sao Sticky Hands - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=dfLMiKxqHUg)

:D

Gruß

Alef

Danke sehr! :)