Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grand Master Tony Diego / Kali Ilustrisimo in Deutschland!!!

chfroehlich
04-11-2013, 13:19
Die Planungen verdichten sich:

Grand Master Tony Diego / Kali Ilustrisimo hat sich bereit erklärt nach 28 Jahren das erste Mal außerhalb der Philippinen ein Seminar zu geben!!

TERMIN: 05 & 06 Juli 2014

Für die, die nicht wissen wer Grand Master Tony Diego ist:

Als Master Tony nach Manila kam, trainierte er Balintawak zeitgleich Modern Arnis mit Berting Presas ( ModernArnis ) in Quiapo, einem Stadtteil von Manila.

Bald darauf (im Jahre 1974) traf er Antonio " Tatang " Ilustrisimo. Tatangs einfacher aber effektiver Stil beeindruckte ihn sehr. Er bat Tatang ihn zu unterrichten. Tatang verneinte, sein Stil sei nur für Ihn. Er sagte, er bliebe ungeschlagen, weil andere seinen Stil nicht kennen. Master Tony, bei weitem noch nicht abgeschreckt, belagerte Tatang machte im Geschenke bis der alte Mann sich schließlich bereit erklärte ihn zu unterrichten.

Verglichen mit Tatang lehrt Master Tony fast auf die gleiche Weise, mit der Ausnahme, dass er seinen Unterricht strukturiert hat, um das Lernen zu erleichtern.

Trotzdem besteht Master Tony darauf, das er die Reinheit des Systems wie es Tatang unterrichtete erhalten zu haben.

KALI ILUSTRISIMO:

Kali Ilustrisimo (auch Kalis Ilustrisimo) ist ein klingenbasierter Filipino Martial Art (Eskrima) Stil gegründet von Antonio "Tatang" Ilustrisimo. Der Stil wurde in der Ilustrisimo Familie seit über fünf Generationen gelehrt und basiert auf traditionellen philippinischen Stock und Schwert Methoden.

Tatang Ilustrisimo sowie frühere Generationen seiner Familie bezeichnete seinen Stil einfach als "Escrima", ab den 80'ern wurde dieser Stil überwiegend durch FMA'ler in den USA als "Kali Ilustrisimo" bezeichnet.

Ilustrisimo war einer der am meisten angesehenen Eskrimadores der Philippinen. Er war berühmt dafür das er unzählige Duelle und Straßenkämpfe gewann, sowohl dafür das er ein Guerilla gegen die eindringenden japanischen Streitkräfte während des Zweiten Weltkriegs war. Ilustrisimo wurde nie im Kampf geschlagen und verdiente sich großen Respekt als Ergebnis seiner tapferen Taten gegen die Japaner.

Im Jahr 1976 nahm Ilustrisimo Antonio "Tony" Diego und Epifanio 'Yuli' Romo als seine ersten Studenten an. Nach seinem Tod im Jahr 1997 wurde Tony Diego als Grand Master des KI ernannt. Andere bekannte Schüler waren Rey Galang, Christopher Ricketts und Edgar Sulite.

Wie klingt das für euch??

concrete jungle
04-11-2013, 13:52
KLINGT sehr geil!

Für mich der Klingenstil schlechthin.

Chapeau nach FfM!

chfroehlich
05-11-2013, 12:24
Grand Master Tony Diego kommt nicht alleine, er wird von 2 seiner Senior Instructoren Arnold Narzo und Peachie Baron Saguin begleitet um jeden Teilnehmer optimal zu betreuen.

Franz
05-11-2013, 12:39
liest sich bis jetzt gut.

chfroehlich
05-11-2013, 16:51
Everything will be shown, but not everyone will be able to see.
Everything will be told, but not everyone will be able to hear.
Everything will be done, but not everyone will be able to do.

salurian
05-11-2013, 20:42
Bin ich dabei!

BorisM
05-11-2013, 20:46
Sehr cool! Ich merke mir mal den Termin vor!:)

Magrossm
17-11-2013, 16:50
Und wie kann man sich anmelden ?

VG

raien
17-11-2013, 18:03
Und wie kann man sich anmelden ?

VG

Schick doch einfach eine PN an Christof ,denke das wird ausreichen :)

chfroehlich
19-12-2013, 22:11
Gute Nachrichten (für mich) :-) Kosten halten sich im Rahmen.

Nichtsdestotrotz wäre es schön wenn sich ein paar mehr Interessenten outen würden. Gibt mir natürlich etwas mehr planungssicherheit.

RoadRunner-HH
19-12-2013, 23:14
Soweit keine Termine kollidieren, bin ich dabei.
Versuche auch, ein paar aus meinem Team zu aktivieren.
cu-DH

suceng1
20-12-2013, 07:30
Hi Christof, ich bin voller Hoffnung, dass ich es diesmal schaffe dabei zu sein! Ich werde natürlich auch unseren Leuten das wärmstens ans Herz legen!
LG Markus

salurian
20-12-2013, 08:22
Ich weiss es ist verrückt und auch überhaupt nicht im Trend, aber es wäre mal wieder eine schöne Sache wenn Interessenten sich zu Ihrer Teilnahme frühzeitig verbindlich bekennen würden.
Das macht es dem Seminarveranstalter zwar unnötig einfach bei seiner finanziellen Planung und Vorfinanzierung, aber es ermöglicht uns allen überhaupt erst an einem solchen Event teilzunehmen.
Also meldet euch JETZT an, denn ohne verbindliche Teilnehmer kann kein Seminar stattfinden. Mit scheuer Zurückhaltung berauben wir uns selbst unserer Möglichkeiten.

chfroehlich
20-12-2013, 09:57
Wo ist der "I like" Button?

suceng1
20-12-2013, 10:13
Ich weiss es ist verrückt und auch überhaupt nicht im Trend, aber es wäre mal wieder eine schöne Sache wenn Interessenten sich zu Ihrer Teilnahme frühzeitig verbindlich bekennen würden.
Das macht es dem Seminarveranstalter zwar unnötig einfach bei seiner finanziellen Planung und Vorfinanzierung, aber es ermöglicht uns allen überhaupt erst an einem solchen Event teilzunehmen.
Also meldet euch JETZT an, denn ohne verbindliche Teilnehmer kann kein Seminar stattfinden. Mit scheuer Zurückhaltung berauben wir uns selbst unserer Möglichkeiten.

Finde ich super! Weiß ja selber, wie es ist!
Ich melde mich hiermit an!
Bei mir hat es aber Krankheitsbedingt und Familiennotfallbedingt die letzten beiden Male leider nicht hingehauen! Von daher hoffe ich auch für mich, dass nix dazwischen kommt und ich wieder auf ein Super Seminar, bei und mit Menschen, die man gerne (aber leider viel zu selten) trifft, verzichten muß!
LG Markus

salurian
20-12-2013, 11:01
Finde ich super! Weiß ja selber, wie es ist!
Ich melde mich hiermit an!
Bei mir hat es aber Krankheitsbedingt und Familiennotfallbedingt die letzten beiden Male leider nicht hingehauen! Von daher hoffe ich auch für mich, dass nix dazwischen kommt und ich wieder auf ein Super Seminar, bei und mit Menschen, die man gerne (aber leider viel zu selten) trifft, verzichten muß!
LG Markus

Logo kann ja immer was dazwischen kommen. Das ist ja klar. Aber wenn man sich im voraus verbindlich anmeldet und dann nicht erscheinen kann gabs früher zwei Möglichkeiten: Ersatzteilnehmer schicken oder die Kohle halt trotzdem abdrücken. Und das scheint aktuell nicht mehr Mode zu sein.
Find ich Kacke. Denn was die Leute die kurzfristig absagen nicht sehen ist das der Seminarveranstalter Honorar des Trainiers, Unterkunft, Verpflegung und ggf. Reisekosten irgendwie finanziell abdecken muss. Und das funktioniert, richtig, über die Seminargebühr der Teilnehmer. Fehlt davon jemand muss der Veranstalter die Kohle aus eigener Tasche drauflegen. Bei einem oder zwei mag das noch zu verschmerzen sein, aber bei mehr wirds happig.
Ich schreibs nur mal hier in dem Thread weil es wieder ein Superseminar ist das veranstaltet werden KANN wenn alle einfach mal verbindlich und frühzeitig zusagen. Ich weiss gar nícht wieviel geile FMA-Seminare die letzten 3 Jahre und auch schon für nächstes Jahr ausfallen mussten, weil einfach keinerlei Verbindlichkeit bei den Anmeldungen herrscht. Geht nicht drum jetzt auf Teufel komm raus Seminare zu veranstalten, aber darum eine Planungssicherheit herzustellen. Wenn der Veranstalter bis zum Tag XXX vor dem Seminar genug verbindliche Zusagen hat kann es stattfinden, ansonsten nicht. Aber mittlerweile ist es so das 20 Leute zusagen und 8 erscheinen.
Die 12 nicht erschienen Teilnehmer deckelt der Veranstalter finanziell ab. Geht gar nicht.
Man sollte sich auch mal folgendes überlegen: Wenn man mit Leuten wie Gm Tony Diego trainieren möchte, gabs früher nur die Möglichkeit auf die Phillipinen zu fliegen und das auch nur mit Empfehlung von jemandem. Was das zum einen nur am Flug kostet kann man sich leicht ausrechnen. Dagegen kann man mal ne Seminargebühr setzen. Ich bin froh das uns solche Gelegenheiten geboten werden und betrachte es persönlich als Privileg an einem solchen Seminar teilnehmen zu können. Aber auch mit einem GM zu trainieren ist anscheinend in der heutigen Konsumgesellschaft nichts mehr wert, es wird alles als selbstverständlich hingenommen.
Sorry für das Off-topic, aber das musste ich einfach mal schriftlich ausformulieren.

chfroehlich
20-12-2013, 16:29
Tobi, du schreibst mir aus dem Herzen.

FrAgGlE
20-12-2013, 16:33
Sehe ich wie Tobi :)

raien
20-12-2013, 18:16
yeaha::yeaha:

Magrossm
20-12-2013, 23:46
Kann dem nur zustimmen. Früher ist besser!

Franz
21-12-2013, 08:48
Unterstützt doch Christof, indem ihr oben beim ersten Beitrag auf das Facebooksymbol klickt

chfroehlich
22-12-2013, 10:09
Wer mehr über GM Tony Diego erfahren will sollte sich die Doku "The Bladed Hand" ansehen:

The Bladed Hand (http://vimeo.com/ondemand/thebladedhand/82413075)

raien
22-12-2013, 19:39
Wer mehr über GM Tony Diego erfahren will sollte sich die Doku "The Bladed Hand" ansehen:

The Bladed Hand (http://vimeo.com/ondemand/thebladedhand/82413075)

Die hab ich :)

chfroehlich
22-12-2013, 19:39
Ich auch, schon lange.... ;-)

raien
22-12-2013, 22:22
Ich auch, schon lange.... ;-)

Du bist mein Held :D

ThomasL
08-01-2014, 08:04
Deleted

raien
13-01-2014, 16:21
gibt es schon was neues zu Berichten :)

raien
20-01-2014, 10:00
gibt es was neues :rolleyes:

chfroehlich
20-01-2014, 11:35
Bis jetzt sind die Rückmeldungen sehr mau. Und anstatt mein privates Geld dafür zu verwenden damit ein paar wenige die Möglichkeit haben mit GM Tony zu trainieren, nehm ich das Geld lieber und flieg alleine auf die Philippinnen.

BorisM
20-01-2014, 12:52
Bis jetzt sind die Rückmeldungen sehr mau. Und anstatt mein privates Geld dafür zu verwenden damit ein paar wenige die Möglichkeit haben mit GM Tony zu trainieren, nehm ich das Geld lieber und flieg alleine auf die Philippinnen.
Schade!! Aber kann ich durchaus nachvollziehen!

uwewhttp
20-01-2014, 12:54
Du hattest ja auch eher unverbindlich angefragt. Wenn Du z. B. die voraussichtlichen Kosten und die Zahlungsmodalitäten angeben könntest, wäre es für die Interessierten
leichter, sich verbindlich zu entscheiden.

ripper2256
20-01-2014, 13:22
Also ist das Seminar endgültig gestorben? Ansonsten hätte ich da auf jeden Fall interesse

raien
20-01-2014, 13:22
Du hattest ja auch eher unverbindlich angefragt. Wenn Du z. B. die voraussichtlichen Kosten und die Zahlungsmodalitäten angeben könntest, wäre es für die Interessierten
leichter, sich verbindlich zu entscheiden.

na ja kann man sehen wie man will ich denke
ein ich wäre dabei sollte da schon kommen von den Leuten die da interesiert sind.noch dazu wurde angedeutet das sich die Kosten im Rahmen halten.
Schade wäre ein Highlight geworden kann Christof aber gut verstehen........

chfroehlich
20-01-2014, 13:35
Kosten würden bei 100€ für 2 Tage liegen (wie immer wenn ich Leute von USA hole). Erschwerend für mich kommt hinzu das 3 (in Worten DREI) Referenten zu transportieren, unterzubringen und verköstigen sind. Macht es nicht unbedingt einfacher für mich.

chfroehlich
05-03-2014, 18:59
Regarding the forthcoming series of Kalis Ilustrisimo Training Seminar, we regret to announce that Grand Master Tony Diego won't be able to conduct and lead the Kalis Ilustrisimo seminars. Due to the serious health condition of his wife, the Grand Master decided to stay by her side and cancel all travel. Leaving his wife alone at this time of trial and pain would be unimaginable for him.We are asking for your sympathy and understanding.

The Kalis Ilustrisimo Training Seminars may proceed as planned and will be conducted by his premier assistants, Second Generation Senior Students, Arnold Narzo and Peachie Baron Saguin. Both are seasoned KI practitioners and are more than able and qualified to conduct a series of KI training seminars. These seminars have the complete approval of Grand Master Tony Diego.

Kalis Ilustrisimo HQ Manila PHL

Würdet ihr auch kommen wenn nicht Tony Diego sondern seine 2 Senior Students kommen??

raien
05-03-2014, 20:20
Würdet ihr auch kommen wenn nicht Tony Diego sondern seine 2 Senior Students kommen??

warum nicht ,wenns Kaffee gibt :)

chfroehlich
05-03-2014, 20:26
Na prima, schon 1er

gion toji
05-03-2014, 21:35
Wenns bei dem Termin bleibt, bin ich auch dabei

ThomasL
06-03-2014, 08:08
Bei mir steht dieses Jahr eine Bergbesteigung an, die wir kurzfristig (Wetter) planen müssen. Daher kann ich leider zwischen Mai und August nicht vorab entscheiden ob ich kommen kann. Daher sorry, ich finde es nämlich schon hervorragend das Du regelmäßig so hochwertige Referenten zu uns bringst.

salurian
06-03-2014, 08:17
Wenn es bei dem termin bleibt bin ich dabei.

h.p.h
06-03-2014, 08:18
warum nicht ,wenns Kaffee gibt :)

;) und Kuchen? Hiermit angemeldet für Samstag. :)

salurian
06-03-2014, 08:38
;) und Kuchen? Hiermit angemeldet für Samstag. :)

Du sollst da net zum Kaffeekränzche hinkomme, sondern dir mit de Aluklinge schwarze Placke uff de Ranze kloppe lasse! Kerle Kerle :D

ripper2256
06-03-2014, 15:11
ich wäre auch dabei

panzerknacker
06-03-2014, 15:29
für mein Niveau langt auch ein Nicht-Großmeister :D,
der Einblick in das KI durch Dave Gould war schon geil,
hätte definitiv Interesse, allerdings glaube ich nicht, daß
Du im Sommer genügend Teilnehmer finden wirst ....
ich könnte Dir erst bei einem genauen Termin zu- bzw. absagen, -leider
ich hab da so unerfreuliche Arbeitstermine an Wochenenden ...
Danke nochmal für´s Dave Gould Seminar, wer nicht da war:
selbst Schuld

Gruß
F.

Bowmore91
08-03-2014, 07:42
Also ich wäre auch bei senior students dabei

chfroehlich
05-05-2014, 10:02
Auf Grund der doch recht verhaltenen Reaktionen auf das Seminar haben ich mich entschlossen, das Seminar an Flavio Ruiz van Hoof in Brüssel abzugeben.

Flavio hat das Seminar schon offiziell ausgeschrieben.

Datum: 18-20 Juli 2014

Zeiten, genaue Ortsangaben, etc. werde ich sobald ich Sie erhalten hier posten.

Wer mit fahren möchte meldet sich einfach bei mir. Günstiges sehr zentral gelegenes Hotel ist auch schon gesichtet.

Greets

Christof

raien
05-05-2014, 12:21
Sind dabei :):) 6 Sitzplätze im Bundeswehrbus sind zu vergeben ab Großheubach

Bowmore91
05-05-2014, 15:03
Je nach den endgültigen Kosten für Lehrgang und Logis wäre ich sehr gerne dabei und würde einen Platz im Bus beanspruchen.
LG

raien
06-05-2014, 00:55
Je nach den endgültigen Kosten für Lehrgang und Logis wäre ich sehr gerne dabei und würde einen Platz im Bus beanspruchen.
LG

also dann nur noch 5 Sitzplätze im Bundeswehrbus zu vergeben ab Großheubach:):)

chfroehlich
07-05-2014, 15:32
Seminar 100€
Freitag 6 Stunden Kleingruppentraining (6-8 Teilnehmer) 75€

Hotel 50€ (geht auch noch günstiger, würde ich aber nicht empfehlen).
Hallenübernachtung geht bei den Belgiern nicht.

concrete jungle
07-05-2014, 16:04
Übernachten in einer schabeligen Pension am Gare du Nord in Brüssel-gar
nicht so unwahrscheinlich, da noch etwas das Gelernte zu vertiefen... ;-)

BorisM
07-05-2014, 16:45
Auf Grund der doch recht verhaltenen Reaktionen auf das Seminar haben ich mich entschlossen, das Seminar an Flavio Ruiz van Hoof in Brüssel abzugeben.

Flavio hat das Seminar schon offiziell ausgeschrieben.

Datum: 18-20 Juli 2014

Zeiten, genaue Ortsangaben, etc. werde ich sobald ich Sie erhalten hier posten.

Wer mit fahren möchte meldet sich einfach bei mir. Günstiges sehr zentral gelegenes Hotel ist auch schon gesichtet.

Greets

Christof

:mad: Da bin ich dann schon in Familienurlaub! Schade wäre gerne dabei gewesen, ich hätte in Belgien an der Gare du Nord auch den Dolmetscher geben können, aber so muss ich mich halt mit der griechischen Sonne rumplagen:rolleyes::cool:

Magrossm
19-05-2014, 23:27
also kann man sich dafür noch anmelden? und Fahrgemeinschaft noch möglich?

raien
20-05-2014, 07:24
also kann man sich dafür noch anmelden? und Fahrgemeinschaft noch möglich?

wir fahren Samstag Früh von Großheubach über Hanau platz im VW -Bus ist noch vorhanden .

chfroehlich
22-05-2014, 09:12
Sonst noch jemand ohne Fahrschein???

Magrossm
26-05-2014, 00:26
wir fahren Samstag Früh von Großheubach über Hanau platz im VW -Bus ist noch vorhanden .

Also wohne in Mannheim. Entweder Treffpunkt in Hanau?

Und gibt es irgendwelche VSS bzgl. Materialien.

Viele Grüßen und danke für Info

raien
26-05-2014, 00:29
Also wohne in Mannheim. Entweder Treffpunkt in Hanau?

Und gibt es irgendwelche VSS bzgl. Materialien.

Viele Grüßen und danke für Info

Treffen Hanau ist ok . weiteres per PN.
lg.

raien
26-05-2014, 11:54
So noch 2 Plätze im Bus zu vergeben :):)

chfroehlich
14-07-2014, 10:22
Für Kurzentschlossene:

Flavio hat noch wenige Plätze frei.

Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen!!

Die Reaktionen von den USA und Canada-Seminaren sind gigantisch.

Cu there

Christof

raien
18-07-2014, 11:36
Für Kurzentschlossene:

Flavio hat noch wenige Plätze frei.

Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen!!

Die Reaktionen von den USA und Canada-Seminaren sind gigantisch.

Cu there

Christof

Einer kann noch bei mir mitfahren :)

raien
21-07-2014, 00:21
war einfach nur grandios ,

Danke an alle :):)