Vollständige Version anzeigen : Der Herr im Internet
Hallo DikGently,
für die Außenwahrnehmung des gesamten wing chun Stiles ist das nicht gut und schadet somit meiner Meinung nach vielen.... wie hoch ist denn der Schaden solcher Treads einzuschätzen, in dem Äußerungen (aus externen Quellen, reduziert ohne Zusammenhang) unreflektiert, in Unkenntnis zur Sachlage, mitunter in beabsichtigter Verdrehung von Zusammenhängen oder in reiner Polemik erst dort hin gebracht werden, sie falsch wahrzunehmen? Hat denn auch nur ein einziger, dieser Schreiberlinge irgend etwas Brauchbares aufzuweisen, was in der Öffentlichkeit ernsthaft als KK wahrgenommen wird, mal abgesehen von dem Ulk, in den Mancher mehr Zeit und Arbeit investiert, als vernünftig seine Kampfkunst zu verbreiten?
Das hat doch mit Humor nix zu tun, sondern schon eher mit einem latent gestörtem Sozialverhalten.
Gruß, WT-Herb
Sun Wu-Kung
06-11-2013, 15:17
Hallo Leute,
es geht übrigens gar nicht um OG. Die Rede ist von einem Amerikaner.
Aahhh, die Situation ist gemeint... ;)
Also, das ist ja noch belangloser. Ausser, dass die Namen Leung Ting und Keith Kernspecht fallen.
Los geht es bei 3:40 mit "Leung Ting - Wendung"
Und dann bei 5.33 geht es weiter mit der Kritik an Leung Ting lieneage und speziell Keith Kernspecht "He ist guilty of this".
Meintest du das @Jim?
Allerdings macht Dominick Izzo erst seit 1999 Wing Chun, wenn ich recht informiert bin. KRK schrieb aber seit 1989. Tippfehler?
The Video that has Pissed Everyone off in Wing Chun Kung Fu - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BLCMm7EWmCA&list=TLF00BIV8cw6XaUP3fmwi2aTUDX_voeWKQ&feature=player_detailpage#t=222)
Sun
.
openmind
06-11-2013, 15:19
Hat denn auch nur ein einziger, dieser Schreiberlinge irgend etwas Brauchbares aufzuweisen, was in der Öffentlichkeit ernsthaft als KK wahrgenommen wird, mal abgesehen von dem Ulk, in den Mancher mehr Zeit und Arbeit investiert, als vernünftig seine Kampfkunst zu verbreiten?
Das hat doch mit Humor nix zu tun, sondern schon eher mit einem latent gestörtem Sozialverhalten.
Ich hab da nichts vorzuweisen...
Hier in der Psychiatrie bieten sie leider keine Kampfkunstkurse an.
Manchmal beule ich mich ein bißchen mit den Wärtern, aber ich glaube,
das zählt nicht... :(
_
netwolff
06-11-2013, 15:19
Gruß, WT-Herb
Absolut! Als enger Vertrauter und langjähriger Weggefährte wäre es gut, wenn du das KRK mal nahelegen könntest.
Hat denn auch nur ein einziger, dieser Schreiberlinge irgend etwas Brauchbares aufzuweisen, was in der Öffentlichkeit ernsthaft als KK wahrgenommen wirdDas fasst glaube ich das Grundproblem des WT gut zusammen. So kommen wir weiter!
Nächste Frage: Ist das, was da auf Twitter läuft, ein weiteres Symptom, ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems?
Hug n' Roll
06-11-2013, 15:24
K.R. Kernspecht ist sich seiner Funktion und Verantwortung überaus bewußt, auch in Hinsicht auf die Wirkung seiner Texte - die, wie in diesem Beispiel, sehr genau platziert sind. Dazu sollte man dann aber auch die jeweilige Vorgeschichte nicht ausblenden, WENN man es verstehen will.
[...]
Denn wer auch nur im Ansatz einmal genauer hinsehen würde, worüber sich K.R. Kernspecht im Kern äußert, der würde das Andere auch wahrnehmen müssen.
[...]
Regel Nummer 1 in der Kommunikationslehre:
Es bestimmt immer der Horizont des Empfängers die Interpretation der Botschaft.
Der professionelle Sender weiß um diesen Umstand.
-Deshalb:
Die "Schuld" für Mißverständnisse liegt immer auf der Senderseite!
In diesem Sinne ist (Massen-)Kommunikation auch keineswegs die Kunst des Zuhörens, sondern die des erfolgreichen Sendens der gewünschten Botschaft.
By the way:
Ob sich Herr K. dessen bewußt ist, kann nur er selber, sein Mediensprecher und ggf. sein Kommunikationstrainer wissen.
Wenn Du eine der letztgenannten Personen bist, muß ich sagen, daß die vorliegende Arbeit kein Ruhmesblatt ist.
Wissend um die "mangelnde Erleuchtung" der Außenwelt und die eigene Extrovertiertheit wäre es kommunikationsstrategisch die richtige Entscheidung, sich konsequent nicht mehr in der hier angeprangerten Form zu exponieren. Egal ob wahr oder falsch: Jede Äußerung endet in einem solchen Fall im Kommunikationsdesaster (Vgl. "Life of Brian" und dort Brians erfolglosen Versuch, nicht für den Messias gehalten zu werden...).
Genug der wohlmeinenden Ratschläge. Bei aller Betroffenheit muß doch wohl auch in diesem Faden alleine der Grad der Absurdität einiger Entäußerungen zu schallendem Gelächter führen !!!!:D
Hallo DikGently,
Sein korrekter Benutzername ist DirkGently. Ich wuerde Dich bitten, das zu korrigieren und in Zukunft die korrekte Schreibweise zu verwenden!
... wie hoch ist denn der Schaden solcher Treads einzuschätzen, in dem Äußerungen (aus externen Quellen, reduziert ohne Zusammenhang) unreflektiert, in Unkenntnis zur Sachlage, mitunter in beabsichtigter Verdrehung von Zusammenhängen oder in reiner Polemik erst dort hin gebracht werden, sie falsch wahrzunehmen?
Wir reden von Twitter. Nicht von der Tora oder dem Koran. Auch wenn Du das natuerlich anders siehst.
openmind
06-11-2013, 15:27
Sein korrekter Benutzername ist DirkGently. Ich wuerde Dich bitten, das zu korrigieren und in Zukunft die korrekte Schreibweise zu verwenden!
Dirk Diggler hätte ich auch gerne als Namen hier gehabt.
Die Szene vor dem Badezimmerspiegel hatte mir damals so gut gefallen :)
_
BumBumKiwi
06-11-2013, 15:39
Emotionale Reaktionen sind ihm nicht vorzuhalten, sondern eher positiv anzurechnen.
ähhm, wie meinen? :ups: Emotionale Reaktionen auf Kritik (egal wie die erstmal aussehen mag) ist jemandem positiv anzurechnen? Ganz besonders jemandem der aufgrund seines Grades als philosophisch "angekommener" Mensch eigentlich über sowas erhaben sein sollte und der dazu noch ständig was von Wissenschaft schwafelt? Sorry, aber Kritik ist der Kern jeder Naturwissenschaft.
Und mal ganz ehrlich Herb: Du als alter Hase im WT findest diese Heldenverehrung und geradezu übermenschliche Beweihräucherung KRKs seitens seiner Schüler nicht übertrieben? Nicht mal so ein ganz kleines bisschen lustig?
Weitaus negativere emotionale Äußerungen anderer Header wurden in diesem Forum genau von jenen Leuten beklatscht, die sich jetzt als Schmierfinken hier betätigen.
Bitte kein Versuch es auf die PhB-Schiene zu verlagern. Der ist hier gerade nicht Thema. Und nur mal zu Deiner Info: Vor ein paar Tagen haben sich hier einige der von Dir als "agitierende" Schmierfinken" betitelten User noch mit einem VTler verbal auseinandergesetzt, als der anfing Blödfug zu quatschen. Was Blödsinn ist, bleibt auch Blödsinn, gänzlich Verbandsunabhängig. Machst Du jetzt die Paranoia-Vertretung für ciws bis der sich nen neuen Account gebastelt hat, oder wie?
Und mal so am Rande und ausnahmsweise mal ohne Hohn und Spott: Ich halte mich hier in diesem Thread mit Kommentaren zu KRKs Reaktionen ganz bewusst zurück. Aber als Psychologe erkennt man da schon ein paar Anzeichen für einige ziemlich herbe Wahrnehmungsbesonderheiten (sollten die Tweets von ihm selbst und ernstgemeint sein). Der gute Mann sollte wirklich mal darüber nachdenken, die Öffentlichkeitsarbeit jemand anderem zu überlassen...
BumBumKiwi
06-11-2013, 15:41
Dirk Diggler hätte ich auch gerne als Namen hier gehabt.
Die Szene vor dem Badezimmerspiegel hatte mir damals so gut gefallen :)
_
Wieso, warst Du da Körper Double? :D
Sturmnacht
06-11-2013, 15:59
Es ist Zeit die MMAler aus ihren Käfigen zu lassen und a la EWTO in den 80ern die lokalen Schulen der EWTO diesmal zu demolieren haha
What goes around comes back around.
Ich fände es zum totlachen, wenn das wirklich passieren würde. Kamera mitnehmen und Masken aufziehen, um sich den Justizapperat fernzuhalten.
gogo :D
Man da bin ich mal 2 monate nicht da und man liest so nen mist...
Gut dass man dich dann leicht als maskentyp ermitteln kann :-)
Aber ich wünsche dir viel Spaß wenn du das in Heidelberg machen solltest..
@sun: ich hab mich vorher nicht gemeldet weil ich in elternzeit bin und die jetzt auch weiter ausleben werde ;-)
Aber herb ist da also ist alles gut...
So auf zum kind...
dirtrider4life
06-11-2013, 16:00
Was ist daran so toll sich an den Kommentaren von einem alten Mann mit Geltungsbedürfnis aufzuheizen?
die Chisau
06-11-2013, 16:11
Das fasst glaube ich das Grundproblem des WT gut zusammen. So kommen wir weiter!
Nächste Frage: Ist das, was da auf Twitter läuft, ein weiteres Symptom, ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems?
https://www.youtube.com/watch?v=M7aMmiMrYmU ;)
cwis, oder wie der hieß jetzt ? oder wen meint ihr ?
Er ist ein Wiedergänger, mit vielen Namen....
Er hat mehr Ying in die Diskussion gebracht und war ehrlich bestrebt das Yang auszubalancieren.
Nun haben wir den Salat bzw.energetische Disbalancen.
Schellenbaum
06-11-2013, 16:24
Er hat mehr Ying in die Diskussion gebracht ...
Das "g" noch weg, dann hast du vollkommen recht! (Yin = weiblich :D)
PaiLoung
06-11-2013, 16:42
Er hat mehr Ying in die Diskussion gebracht und war ehrlich bestrebt das Yang auszubalancieren.
Nun haben wir den Salat bzw.energetische Disbalancen.
Naja :D ... da bildet sich in meinem Kopf ehr das Bild von 2 Gruppen die sich einfach nur gegenseitig anbrüllen und der eine dem anderen eh nicht zuhören will :D
Aber es war immer ein großes Vergnügen auch seine Texte zu lesen :D
Bitte kein Versuch es auf die PhB-Schiene zu verlagern. Der ist hier gerade nicht Thema. ...Aha! Und woraus erschließt sich Dir, wer gemeint ist? Ist's derart offensichtlich? :D
Was ist daran so toll sich an den Kommentaren von einem alten Mann mit Geltungsbedürfnis aufzuheizen?
Jo, das frag ich mich auch.
Ausserhalb der kleinen BingBun Welt hat er doch keine Relevanz.
Viel zu viel Aufmerksamkeit für nix.
Naja, lustig ist es manchmal schon. :D
Aha! Und woraus erschließt sich Dir, wer gemeint ist? Ist's derart offensichtlich? :D
Alles an dir ist offensichlich. :rolleyes:
die Chisau
06-11-2013, 17:00
Das "g" noch weg, dann hast du vollkommen recht! (Yin = weiblich :D)
Oh verdammt.......:o
Jetzt bitte aber nicht sexistisch werden, ich schätze seine weibliche Seite, genauso wie Herb`s. :D
Willi von der Heide
06-11-2013, 17:03
:-§ Bitte zurück zum Thema, sonst ist hier gleich dicht !
openmind
06-11-2013, 17:09
Wieso, warst Du da Körper Double? :D
Ich wurde leider wieder ausgeladen.
Sie stellten fest, dass sie keine Objektive mit ausreichendem Weitwinkel hatten... :mad:
_
dirtrider4life
06-11-2013, 17:11
Mach dicht das Teil!
So eine Bühne hat der Specht garnicht verdient.
PaiLoung
06-11-2013, 17:13
:-§ Bitte zurück zum Thema, sonst ist hier gleich dicht !
Denk ich schon länger ...
Aber irgendwie is das Chinesenviertel hier rechtsfreie Zohne :D
Hättest du wohl gerne, rechtsfreie Zone ist das Boxforum. :D
Ach ürbrigens:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/grossmeisterknfgvjyc13on.jpg
Wer "Großmeister Knallspecht" auf Twitter folgen möchte, kann das gerne unter folgendem Link tun:
https://twitter.com/GM_Knallspecht
@GM_Knallspecht
:rofl:
https://twitter.com/GM_Knallspecht .... "Account gesperrt" .... :(
"Schmierfinken" hahaha ... so was aus dem Mund vom fleißigen Herb ... Stammt die Rezension die Lars verlinkte eigentlich von dir ? :D
http://www.eule-der-weisheit.de/images/headline/hl_spruch-des-tages.png
http://z06.img-up.net/fdgfgdff969f.jpg
Willi von der Heide
06-11-2013, 17:16
Denk ich schon länger ...
openmind wird gleich zur Tat schreiten und sein Gemä... , äh Hammer kreisen lassen.
PaiLoung
06-11-2013, 17:18
Da bin ich aber mal gespannt :D
https://twitter.com/GM_Knallspecht .... "Account gesperrt" .... :(
Ne, ne, nix gesperrt - voll aktiv und am twittern ... :D
die Chisau
06-11-2013, 19:54
Das Imperium schlägt zurück. :D
Für mich ist es die Art und Weise, wie diese Lobhudelei begangen wird. Da stellen sich gestandene Männer gebückt hin, um jeden Furz des Großmeisters ....
Na komm Herb, du merkst das doch selber...
Das ist zu bezweifeln, er ist immerhin der Großmeister der Lobhudelei und das über ganze Epochen ...
edit...bitte unterlass das Verlinken privater Briefe. - Admin
:klatsch:
die Chisau
06-11-2013, 20:05
Ein gewisser Kernspecht auch.
Die Jungs lesen hier mit, dachte ich es mir doch.
https://twitter.com/GM_Kernspecht
Bitte noch ein wenig Yin (diesmal richtig) in die Diskussion mit einbringen, wir sind energetisch nicht richtig ausbalanciert hier!
Und ein persönlicher Tip von mir an alle - immer die Bäckchen leicht gespannt halten (Vorspannung) aber nicht verkrampfen.
Das täte dem Diuskussionssil nicht gut.
Das Imperium schlägt zurück. :D
Keith R Knallspecht @GM_Knallspecht 6h
@openmind_kkb Dich würde ich auch gerne mal wieder auf meinem Lehrgang sehen. Könnte den Fuffi gut gebrauchen und Dir Schellen austeilen
Boah ne, oder? :hammer::hammer::hammer:
Die Jungs lesen hier mit, dachte ich es mir doch.Dann sollen sie halt rüberkommen und es beweisen, die Stinkstiefel. :D
die Chisau
06-11-2013, 20:18
Die meisten sind eh ok. :)
Die meisten sind eh ok. :)Ja, die meisten. Aber halt leider nicht diejenigen, die den TON ANGEBEN. :cool:
Willi von der Heide
06-11-2013, 22:10
Hab ich doch immer geahnt, daß " er " uns ganz doll lieb hat.
:)
Juhuu ... Seite 20
Wartet mal ab, morgen ist hier alles voll mit roten EDITS.
Ui, da lesen ja wirklich viele mit! Hallo Ihr! :o:)
VlesSchaf
07-11-2013, 07:47
Das ist zu bezweifeln, er ist immerhin der Großmeister der Lobhudelei und das über ganze Epochen ...
Der arme Kerl.
Aber vielleicht hat er den Text gar nicht selber aufgesetzt, so wie dieser Spanier, der mit "Flügel Revolution"(sic) berühmt wurde und sich in Gegenwart seines ehemaligen Trainers auf YT zum Deppen machen musste, als er den Verband verließ.
Die können ihn doch zu nichts zwingen. Er hat ja mit seinen Kampfkünsten schon Profi-Boxer umgenatzt, was sollen die paar Hanselin da noch gegen ihn ausrichten?
Jetzt aber mal BTT: Ich bin ja selbst nicht auf Twitter (sollte mich da mal vielleicht anmelden) - gibt's irgendwelche neuen Reak-tionen?
Antikörper
07-11-2013, 08:51
Die können ihn doch zu nichts zwingen. Er hat ja mit seinen Kampfkünsten schon Profi-Boxer umgenatzt, was sollen die paar Hanselin da noch gegen ihn ausrichten?
Jetzt aber mal BTT: Ich bin ja selbst nicht auf Twitter (sollte mich da mal vielleicht anmelden) - gibt's irgendwelche neuen Reak-tionen?
kannst auch so lesen...
Opie_SOA
07-11-2013, 08:53
er hats entdeckt und Wortspielereien betrieben [sic]:
http://666kb.com/i/cj1mknpb7uvjobo8n.jpg
er hats entdeckt und Wortspielereien betrieben [sic]:
http://666kb.com/i/cj1mknpb7uvjobo8n.jpg"Twitter-K" ist halt gut VERNETZT (sic!). :D
Wahrscheinlich trägt ihm das irgendein Klugscheißer und Stinkstiefel hier aus dem Forum zu. Ihr wisst ja, wer gemeint ist. ;)
Hallo Herr Kernspecht, wer ist denn dann gemeint?
DirkGently
07-11-2013, 09:45
Klingen die Sätze (sic) schlauer, wenn man immer wieder mal sic schreibt?
Sprawler
07-11-2013, 09:51
Klingen die Sätze (sic) schlauer, wenn man immer wieder mal sic schreibt?
Natürlich! Ich fühl mich alleine durchs lesen dieser Erhabenheiten (sic) schon viel, viel schlauer.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
DirkGently
07-11-2013, 09:57
Also ist das doch nicht (sic) nur ein Schluckauf (hic)? Sind die Klammern drumherum verpflichtend, oder geht das auch sic ohne? Oh mann, ich hab noch so viel zu lernen (sic)!!!
und-
es-zwitschert-vom-schlösslein-der-specht-schön-hinab,
gut nacht-gut nacht-gut nacht!
mykatharsis
07-11-2013, 10:00
Also ist das doch nicht (sic) nur ein Schluckauf (hic)? Sind die Klammern drumherum verpflichtend, oder geht das auch sic ohne? Oh mann, ich hab noch so viel zu lernen (sic)!!!
sic ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sic) (sic)
Opie_SOA
07-11-2013, 10:04
sic ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sic) (sic)
oh toll, man kann [sic!] auch mit Ausrufezeichen machen! Das sieht glaich [sic!] viel wichtiger aus
Kneipenprügler
07-11-2013, 10:05
Diese "Auseinandersetzung" hat schon beinahe Becker/Pocher-sche Züge, ausser dass RTL sich nicht dafür interessiert und keine blonden Weiber involviert sind. Der Herr benötigt dringend einen Kommunikationsberater.
Ein beinahe eremitierter Prof. Dr. (welche Universität/welches Fachgebiet gleich noch mal?:D ), der öffentlich herumzickt wie eine 14 jährige Klosterschülerin auf dem Klassenausflug, weil sie ihr gelbes Faltenröckchen nicht anziehen darf? You can't be serious...
beste Grüsse,
kp
Klingen die Sätze (sic) schlauer, wenn man immer wieder mal sic schreibt?Das ist die Sprache der Großmeister der Wissenschaft. Kleine Lichter wie Ihr können das natürlich nicht verstehen, das ist ja nachvollziehbar. Also, Marsch nach hinten auf die stillen Bewundererplätze (sic)!
(welche Universität/welches Fachgebiet gleich noch mal? )Combatologie, Plovdiv. Zit. nach: Bulgarisches Fernsehen. Eine Quelle, die ja wohl über jeden Zweifel erhaben ist.
Ein beinahe eremitierter Prof. Dr....der öffentlich herumzickt ...... nachdem man ihn öffentlich wiederholt diskreditierte, ihn mit Beleidigungen an die Karre fuhr, seine Erfahrungen und sein Können dadurch in Abrede stellte, indem der Kritiker meinte, es selbst nicht zu können, also könne es auch kein Anderer... und dies als "Beweis" anführte....
Jedes Münze, auch die, die man in den Dreck wirft, hat zwei Seiten.
Andere Meister hätten da schon längst mit Klagewellen Tsunamis ausgelöst. KRK reagiert menschlich, verständlich menschlich, gelegentlich auch emotional. Tja, und selbst promovierte Professoren sind Menschen. Wer hätte das gedacht.
Gruß, WT-Herb
... nachdem man ihn öffentlich wiederholt diskreditierte, ihn mit Beleidigungen an die Karre fuhr, seine Erfahrungen und sein Können dadurch in Abrede stellte, indem der Kritiker meinte, es selbst nicht zu können, also könne es auch kein Anderer... und dies als "Beweis" anführte....
Jedes Münze, auch die, die man in den Dreck wirft, hat zwei Seiten.
Andere Meister hätten da schon längst mit Klagewellen Tsunamis ausgelöst. KRK reagiert menschlich, verständlich menschlich, gelegentlich auch emotional. Tja, und selbst promovierte Professoren sind Menschen. Wer hätte das gedacht.
Gruß, WT-Herb"Der da hat angefangen..." :(
die Chisau
07-11-2013, 10:40
Gruß, WT-Herb
Hat auch keiner behauptet, dass er "pöse" ist der GM. :)
Meine Faszination gilt dem Fußvolk, dem gemeinen.
-Oftmals Fanboys, wie sie sich nicht jeder wünscht.
Die haben den wahren Unterhaltungswert und bei denen bin ich mir auch relativ sicher, dass sie alle ihre Äußerungen ernst meinen, beim GM nicht, dafür ist er mir zu schlau.
"Der da hat angefangen..." :(Wer? Der Lange da, oder die Kleine, die immer kneift und beißt? Warscheinlich hast Du angefangen. Du bist so einer, der immer anfängt.... :mad:
Opie_SOA
07-11-2013, 10:47
Wer? Der Lange da, oder die Kleine, die immer kneift und beißt? Warscheinlich hast Du angefangen. Du bist so einer, der immer anfängt.... :mad:
is doch egal, wer angefangen hat. Wahre Größe beweist man dann, wenn man da erhaben drüber stehen kann.
Hat auch keiner behauptet, dass er "pöse" ist der GM. :)
Meine Faszination gilt dem Fußvolk, dem gemeinen.
-Oftmals Fanboys...Na, hast Du ein Glück, nicht die Fanpost von anderen Herren, die sogar in diesem Forum gelegentlich ihren Emotionen freien Lauf lassen, beim Lesen zu übersehen ... Da kämst Du aus lauter Faszination gar nicht mehr zum Trainieren.
:ups:
Gruß, WT-Herb
Wer? Der Lange da, oder die Kleine, die immer kneift und beißt? Warscheinlich hast Du angefangen. Du bist so einer, der immer anfängt.... :mad:
Ja, aber das musst Du verstehen. Der O-Saft in der Hotellobby war schon wieder nicht frisch gepresst. Und in Anbetracht solcher Schicksalsschläge bin ich doch noch absolut großmeisterlich beherrscht, oder?
is doch egal, wer angefangen hat. Wahre Größe beweist man dann, wenn man da erhaben drüber stehen kann. Wahre Größe beweist auch der, der sich nicht darüber erhebt, dass ein Mensch sich gelegentlich zu Unfug auch äußert.
Gruß, WT-Herb
Ja, aber das musst Du verstehen. Der O-Saft in der Hotellobby war schon wieder nicht frisch gepresst. Und in Anbetracht solcher Schicksalsschläge bin ich doch noch absolut großmeisterlich beherrscht, oder?Ich nehme an, der O-Saft geht auch auf Deine Rechnung.... Ach ne, vergiss es, KRK bezahlt seinen Saft immer selbst und ärgert sich dann nur, wenn er scheiße ist. Aber das darf man ja dann auch....
Gruß, WT-Herb
DirkGently
07-11-2013, 11:04
Klar darf man sich über schlechten O-Saft ärgern, vor allem wenn er sooo teuer war. Ich selbst bin froh, dass mich solche Kleinigkeiten nicht aus der Ruhe bringen, lebt sich wesentlich entspannter. Und klar darf man das auch in die Öffentlichkeit hinausposaunen. Ich selbst bin froh, dass ich nicht ein so hohes Mitteilungsbedürfnis über Banalitäten habe, zieht dann auch wesentlich weniger komische Leute an.
Opie_SOA
07-11-2013, 11:06
Wahre Größe beweist auch der, der sich nicht darüber erhebt, dass ein Mensch sich gelegentlich zu Unfug auch äußert.
Gruß, WT-Herb
Kommt halt drauf an, von wem man eher wahre Größe erwartet. Von einem "normalen Durschnittsmenschen" erwarte ich eher dummes Zeug und kindisches Getue als sagen wir mal von einem selbst ernannten Großmeister & erfolgreichen Geschäftsmann, der zudem noch selber Bescheidenheit und Erhabenheit predigt. Getreu dem Motto "leere Dosen klappern am lautesten"
Und je mehr sich da ein Großmeister echauffiert, desto eher macht er auf mich persönlich den Eindruck einer leeren Dose. . Also mein ernst gemeinter Tipp für das Gemüt und die Aussenwirkung: Einfach mal locker bleiben, wenn sich ein Wildschwein an der Eiche schubbert [sic!]
Einfach mal locker bleiben, wenn sich ein Wildschwein an der Eiche schubbert...Oh, Du kennst ihn nicht, weist nicht wie locker er ist, also "drauf ist". Gerade gegenüber Wildschweinen ist WT ja nun sehr locker, also nicht nur "locker drauf".
;)
Gruß, WT-Herb
openmind
07-11-2013, 11:19
Werden Wildschweinangriffe eigentlich
auch auf dem Schloss geübt?
_
die Chisau
07-11-2013, 11:26
_
Meinst du sowas?
https://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU
oder sowas?
https://www.youtube.com/watch?v=cAI5RSBJp70
Opie_SOA
07-11-2013, 11:26
Oh, Du kennst ihn nicht, weist nicht wie locker er ist, also "drauf ist". Gerade gegenüber Wildschweinen ist WT ja nun sehr locker, also nicht nur "locker drauf".
;)
Gruß, WT-Herb
Das, was ich von ihm kenne, wirkt halt eher unlocker. Bei Twitter kommt er für mich wie eine Mischung als altem Grantler und pikierter 13jähriger rüber und in den EWTO.de Tutorials wie ganz extremer Besserwisser, der keine andere Meinungen, Erfahrungen und Einwände zulässt.
Und ich find es schon unangenehm, dass einige offensichtliche Tatsachen verleugnet werden (wie zB abstreiten dass tatsächlich einige der neuen Blitz Defense Techniken aus dem Krav Maga [sic!] übernommen wurden)
... zieht dann auch wesentlich weniger komische Leute an....Das mag ja sein, starke Magneten ziehen immer Krümel an, die metallisch sind. Ob nun mitteilungsbedürftig oder nicht. Und ich finde es auch nicht so verkehrt, mitzuteilen, das man mitunter in weniger renomierten Hotels besseren Service für weitaus weniger Geld erhält, oder dass man einen lustigen Abend mir Schülern verbringt oder dass man sich über Deppen auch mal aufregen kann. Ein KK-Meiser ist ja kein Papst, der nur langsam schreiten darf, der erst fünf Jahre nach einem Ereignis dazu äußert. Er ist auch kein Politiker, der mit seiner Meinung einer Partei gefallen müsste, nicht einmal seinen Schülern gegenüber ist er verpflichtet, ihnen zu gefallen. Ganz im Gegenteil: Er will keine Kopisten um sich herum haben und zeigt sich mein "seinen ganz eigenen" Ecken und Kanten, seinem Profil.
Ja meine Güte, erhebt Ihr ihn doch nicht mehr, als er sich selbst. Er ist in allen Besonderheiten ein normaler Mensch. Ich kenne weitaus exponiertere Personen, die dabei weitaus weniger geleistet haben. Erwartet nicht von KRK, dass er Buddha gleich wäre, oder Christus, den man übrigens dafür hinrichtete, das er so ist, wie er ist. Reduziert mal Eure Ansprüche und messt andere Menschen an Euch selbst, oder messt erst einmal Euch selbst an Euren Ansprüchen.
Gruß, WT-Herb
_Ja, aber man übt die an Dackeln. Ist vom Prinzip her dasselbe. :)
... einige der neuen Blitz Defense Techniken aus dem Krav Maga [sic!] übernommen wurden)Du machst sicherlich KM. :D
_Du lebst wohl noch hinterm Mond. Welches Schloß?
Opie_SOA
07-11-2013, 11:39
Du machst sicherlich KM. :D
stimmt. mich stört es auch nich, wenn da Techniken übernommen werden, man muss aber nicht das Offensichtliche abstreiten
Pyriander
07-11-2013, 11:44
Steht doch in seinem Profil, dass er das macht. Das Thema finde ich aber auch interessant. Welche denn, Opie? Ist doch eine gute Entwicklung für's WT, wenn das stimmt.
stimmt. mich stört es auch nich, wenn da Techniken übernommen werden, man muss aber nicht das Offensichtliche abstreitenWas gibt es länger, KM oder 'ing'ung'?
Was gibt es länger, KM oder 'ing'ung'?WT gibt es, wenn man "Twitter-K" glauben darf, seit etwa zwei Wochen. Oder wie lange auch immer sein letzter Lehrgang her ist.
WT gibt es, wenn man "Twitter-K" glauben darf, seit etwa zwei Wochen. Oder wie lange auch immer sein letzter Lehrgang her ist.Dich hab ich nicht gefragt. Sachfragen stelle ich an Leute, die Ahnung haben.
openmind
07-11-2013, 11:57
Ja, aber man übt die an Dackeln. Ist vom Prinzip her dasselbe. :)
:megalach:
_
Opie_SOA
07-11-2013, 12:01
Steht doch in seinem Profil, dass er das macht. Das Thema finde ich aber auch interessant. Welche denn, Opie? Ist doch eine gute Entwicklung für's WT, wenn das stimmt.
jetz so spontan die 4 und die 5 aus der Playlist
https://www.youtube.com/watch?v=IuN9G7gxkt0&list=PL132FA308A0E295D3
@Herb: Wie lange gibt es denn diese Techniken im WT? Is doch egal, welches System es länger gibt, wenn es nur um einzelne Techniken geht
openmind
07-11-2013, 12:02
Du lebst wohl noch hinterm Mond. Welches Schloß?
Ihr habt eurem neuen Gebäude außen doch bestimmt ne neue Fassade
aus groben Feldsteinen verpaßt und auf das Dach Zinnen mit Schieß-
scharten gesetzt.
Und innen große Wandteppiche und Ritterrüstungen, oder?
Dein Dackel rennt da doch auch mit Ritterhelm und geschlossenem Visier rum!
_
Dich hab ich nicht gefragt. Sachfragen stelle ich an Leute, die Ahnung haben.
Ob es wirklich hilfreich ist, hier die *********-Nummer zu fahren?
Naja, so lange Du Dein "Brot" ;) von KRK bekommst ...
openmind
07-11-2013, 12:04
WT gibt es, wenn man "Twitter-K" glauben darf, seit etwa zwei Wochen. Oder wie lange auch immer sein letzter Lehrgang her ist.
Das neue WT ist wahrscheinlich gerade erst 20 Minuten alt.
Kernspecht hat ja sicher schon mit dem heutigen Training
begonnen...
_
die Chisau
07-11-2013, 12:06
Ihr habt eurem neuen Gebäude außen doch bestimmt ne neue Fassade
aus groben Feldsteinen verpaßt und auf das Dach Zinnen mit Schieß-
scharten gesetzt.
Und innen große Wandteppiche und Ritterrüstungen, oder?
Dein Dackel rennt da doch auch mit Ritterhelm und geschlossenem Visier rum!
_
http://us.123rf.com/400wm/400/400/lightwise/lightwise1203/lightwise120300073/12882207-princess-pink-schloss-als-elegante-magische-marchen-reich-als-eine-fantasy-spielzeug-f-r-kleine-madc.jpg
Lars´n Roll
07-11-2013, 12:06
Was gibt es länger, KM oder 'ing'ung'?
Hier gehts nicht um *ing *ung, sondern um Wing Tsun. Und Krav Maga ist älter.
DirkGently
07-11-2013, 12:26
Mal zum Nachdenken: Ex-Microsoft creative director Adam Orth on dealing with internet hate and toxicity | Polygon (http://t.co/ejQcMQEH8z)
Hier gehts nicht um *ing *ung, sondern um Wing Tsun. Und Krav Maga ist älter.Also WT in jeder Schreibweise ist ca 350 Jahre alt.
KM ist ein Mischsystem aus Boxen, Ringen, Jiu-Jitsu etc. Was im KM gemacht wird, hat seinen Ursprung in anderen Systemen. Man könnte also gar nichts dem KM entnehmen, sondern allenfalls den Systemen, aus denen KM sich kombiniert.
KM existiert seit etwa dem ersten Weltkrieg, 'ing'ung seit ca 350 Jahren.
KM ist ein überaus praxisorientiertes System. Ähnlichkeiten sind da ja nun auch nicht ausgeschlossen.
Gruß, WT-Herb
Lars´n Roll
07-11-2013, 12:35
Also WT in jeder Schreibweise ist ca 350 Jahre alt.
WT in dieser Schreibweise, die durchaus eine Rolle spielt, ist zum einen das nicht sehr variantenreiche System, das Leung Ting betreibt, zum anderen beliebige darauf aufbauende Bewegungen, die sich K.R.K. ausdenkt, wie er gerade lustig ist. Nichts davon ist älter, als Dein Schulabschluß.
KM existiert seit etwa dem ersten Weltkrieg
Nimm doch bitte KM in die (lange) Liste der KK auf, über die Du besser gar nichts sagen solltest. Der Erfinder von KM war bei Beginn des ersten WKs noch keine 5 Jahre alt.
Die Frage ist:
Was wäre denn so schlimm daran, etwas von anderen Menschen zu übernehmen?
Weil man dann zugeben müsste, dass nicht unbedingt alle anderen Vollidioten sind?
Verstehe die Aufregung darum nicht.
Vor allem wenn WT wissenschaftlich sein möchte - so funktioniert Wissenschaft.
Nicht "jeder kocht sein eigenes Süppchen und jede neue Zutat ist SICHER auch von niemandem abgeschaut, ganz ehrlich!"
Sondern bevor man was "Neues" erfindet, hat man gefälligst vorher die "related/prior work" anzusehen.
Ist ja kein Problem zu sagen: "jo das haben wir ausm Krav Maga, fand ich cool".
Und wenns nicht so ist: "nein, das hab ich selber erfunden. interessant, dass es das dort auch gibt, ist ein gutes Zeichen"
Statt CAPS LOCK geflame darüber, wie sehr man SO ETWAS nicht NÖTIG hat!!!einself
Opie_SOA
07-11-2013, 12:40
Also WT in jeder Schreibweise ist ca 350 Jahre alt.
KM ist ein Mischsystem aus Boxen, Ringen, Jiu-Jitsu etc. Was im KM gemacht wird, hat seinen Ursprung in anderen Systemen. Man könnte also gar nichts dem KM entnehmen, sondern allenfalls den Systemen, aus denen KM sich kombiniert.
KM existiert seit etwa dem ersten Weltkrieg, 'ing'ung seit ca 350 Jahren.
KM ist ein überaus praxisorientiertes System. Ähnlichkeiten sind da ja nun auch nicht ausgeschlossen.
Gruß, WT-Herb
Ja, KM hat sich viel zusammengesucht und aus vielen Kampfsportarten die geeignetesten Techniken übernommen, es hat aber dennoch einige eigene Techniken.
Das ist aber beides bekannt und akzeptiert und niemand bestreitet das, auch von den KM Betreibenden und den KM Verbänden
Also WT in jeder Schreibweise ist ca 350 Jahre alt.Also, WT (in jeder Schreibweise, sic) hat sich soweit ich weiß aus dem White Crane entwickelt. Man kann also nach Deiner Logik gar nichts aus dem WT klauen, sondern bestenfalls aus dem White Crane. :D
Alle anderen "Schreibweisen" können somit definitionsgemäß gar nichts klauen. Sind ja alle gleichermaßen 350 Jahre alt...
Naja, so lange Du Dein "Brot" von KRK bekommst ...Wes Brot ich ess...
Der Erfinder von KM war bei Beginn des ersten WKs noch keine 5 Jahre alt. Na also, einigen wir uns auf: zwischen dem 1. & 2. WK. Was verstehst Du eigentlich unter "etwa"? Das tut ja nun der Betrachtung keinen Abbruch, im Gegenteil, es bestätigt doch, was ich dazu geschrieben habe.
Gruß, WT-Herb
Wes Brot ich ess...
KRK baeckt halt einfach am besten :D.
VlesSchaf
07-11-2013, 12:56
@WT-Herb: Deine Argumentation überzeugt mich voll.
Ich fasse nochmal zusammen:
WT ist jünger als KM
ins WT wurden Techniken aus verschiedenen Kampfsportarten / -Künsten übernommen
Wer Wind sät, wird Brot ernten
Opie_SOA
07-11-2013, 12:59
@WT-Herb: Deine Argumentation überzeugt mich voll.
Ich fasse nochmal zusammen:
WT ist jünger als KM
ins WT wurden Techniken aus verschiedenen Kampfsportarten / -Künsten übernommen
Wer Wind sät, wird Brot ernten
die strittigen Techniken kommen nicht aus dem KM sondern gab es schon immer im WT. Sie sind nur verloren gegangen und wurden erst vor kurzem wieder entdeckt auf einer alten Papierrolle direkt aus China
Hug n' Roll
07-11-2013, 13:00
Vor allem wenn WT wissenschaftlich sein möchte
Können wir das endlich beerdigen?!:rolleyes:
Die Frage ist:
Was wäre denn so schlimm daran, etwas von anderen Menschen zu übernehmen?
.
.
.
.
Ist ja kein Problem zu sagen: "jo das haben wir ausm Krav Maga, fand ich cool".
Und wenns nicht so ist: "nein, das hab ich selber erfunden. interessant, dass es das dort auch gibt, ist ein gutes Zeichen"
Wobei man auch sagen muss, das es nun mal verdammt schwer ist, etwas in der KK/KS noch nie dagewesenes zu erfinden.
Immerhin müssen alle Bewegungen/Techniken von einem Menschen, an einem Menschen ausgeführt werden können und der Mensch hat nun mal nur eine begrenztes Repertoire an Gelenken, Muskeln, Sehnen, usw.
Außerdem müssen gewisse Gesetzmäßigkeiten eingehalten werden (3-Punkte-Prinzip bei Hebel, Wurfprinzipien, etc.), damit die Techniken überhaupt klappen, das ist eben universell.
Da sich der Mensch ja schon ein paar Tage länger damit beschäftigt, wie er einen anderen Verprügeln kann, ist das meiste sicherlich schon mal irgendwo-irgendwie da gewesen.
Ich kann Bewegungen anders interpretieren, andere Schwerpunkte setzen und unterschiedliche Rahmenbedingungen festlegen aber wohl kaum völlig neu erfinden.
Ob das "Neue" dann auch immer Sinn macht, steht hingegen ja noch mal auf einem anderen Blatt.
Na also, einigen wir uns auf: zwischen dem 1. & 2. WK. Was verstehst Du eigentlich unter "etwa"? Das tut ja nun der Betrachtung keinen Abbruch, im Gegenteil, es bestätigt doch, was ich dazu geschrieben habe.
Gruß, WT-Herb
Deine Ausflüchte sind an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Unglaublich...
Steht der Herr Kernspecht hinter dem was du hier schreibst? Immerhin scheint er ja ab und zu mal mitzulesen ergo kann er ja dein Geschreibsel auch lesen. Oder filterst du ihm das was hier diskutiert wird?
PaiLoung
07-11-2013, 13:16
Ist das hier im Großen und Ganzen eigendlich euer Ernst ? :rolleyes:
openmind
07-11-2013, 13:20
Ich bin sehr hungrig...
Edit
Aufgrund der Bitte von WT-Herb gelöscht.
Komme dem natürlich gerne nach :)
_
die Chisau
07-11-2013, 13:27
Ist das hier im Großen und Ganzen eigendlich euer Ernst ? :rolleyes:
24 Seiten todernster, wissenschaftlicher Diskurs. :D
PaiLoung
07-11-2013, 13:31
Ja, ich seh schon :D
VlesSchaf
07-11-2013, 13:54
Eigentlich ist KRK doch ein Popstar, oder?
Bei einem Lehrgang trug sich mal folgendes zu:
Die Ankunft von KRK wurde sehnlichst erwartet, er verspätete sich (mal wieder). Als er dann endlich vorgefahren wurde, sollten Lehrgangsteilnehmer (Großraum NRW) ein Spalier bilden und bei seinem Einzug klatschen.
Als KRK diese Klatschorgie sichtlich genießerisch durchschritt meinte er zu den Anwesenden: "Ich bin doch kein Popstar".
Echt wahr. :rolleyes:
Das Klatschen und das Spalier und all das wurde natürlich durch die beteiligten "Techniker" noch angefeuert.
Die Ankunft von KRK wurde sehnlichst erwartet, er verspätete sich (mal wieder). Als er dann endlich vorgefahren wurde, sollten Lehrgangsteilnehmer (Großraum NRW) ein Spalier bilden und bei seinem Einzug klatschen.
Als KRK diese Klatschorgie sichtlich genießerisch durchschritt meinte er zu den Anwesenden: "Ich bin doch kein Popstar".
Das Klatschen und das Spalier und all das wurde natürlich durch die beteiligten "Techniker" noch angefeuert.
Ich kann mich noch an meinen ersten Escrima-Lehrgang erinnern. Immer wenn der Trainer "Achtung! - Bereit! - Schlag X" gesagt hat, standen wir WTler nahezu stramm mit Blick Richtung Tür in Erwartung von KRK. Das ging knapp eine halbe Stunde bis Der LG-Leiter (Bill oder Heinrich) mit einem feinen Lächeln zu unserem Trainer meinte, er solle das Achtung weglassen, weil "die WTler dann denken dass der Sifu kommt".
Aquilaheliaca
07-11-2013, 14:06
Kein Wunder, dass er dann denkt er wär was tolles:rolleyes:
Bei einem Lehrgang trug sich mal folgendes zu....Derartiges ist Programm in jeder Fersehshow, die zudem angeblich life sendet. Da betätigen sich extra geschulte Animateure um das Publikum zum Beifall zu bewegen. Die Künster oder Gäste selbst sind daran nicht beteiligt. Gefälligkeiten gegenüber dem eigenen Meister, der zuweilen dazu auch aufruft, kannst Du auch in diesem Forum wahrnehmen.
Ist doch schön, wenn Leute Anderen eine Freude machen wollen. Auch wenn's man daneben ist, die Geste ist's.
:cool:
Gruß, WT-Herb
openmind
07-11-2013, 14:08
Hatte er dabei seinen schwarzen Bademantel an?
_
Aquilaheliaca
07-11-2013, 14:08
Derartiges ist Programm in jeder Fersehshow, die zudem angeblich life sendet. Da betätigen sich extra geschulte Animateure um das Publikum zum Beifall zu bewegen. Die Künster oder Gäste selbst sind daran nicht beteiligt. Gefälligkeiten gegenüber dem eigenen Meister, der zuweilen dazu auch aufruft, kannst Du auch in diesem Forum wahrnehmen.
Ist doch schön, wenn Leute Anderen eine Freude machen wollen. Auch wenn's man daneben ist, die Geste ist's.
:cool:
Gruß, WT-Herb
Du kannst Dich noch so sehr anstrengen, alles, aber auch wirklich alles schön zu reden...aus Schei..e kann man kein Bonbon machen, auch Du nicht.
openmind
07-11-2013, 14:09
Gefälligkeiten gegenüber dem eigenen Meister, ..., kannst Du auch in diesem Forum wahrnehmen.
Davon kann man, angesichts Deiner Gegenwart hier, mal ganz getrost ausgehen... :D
_
Können wir das endlich beerdigen?!:rolleyes:
Das sollten wir tun, im Dienste der Wissenschaft
Also, natürlich muss man berücksichtigen das man an Twitter und auch nicht an Kernspecht wissenschaftliche Ansprüche stellen kann.
Hier noch Anwendungsbeispiele von "sic".
Jedes[sic] Münze, auch die, die man in den Dreck wirft, hat zwei Seiten.
KRK reagiert menschlich, verständlich menschlich, gelegentlich auch emotional. Tja, und selbst promovierte Professoren[sic!] sind Menschen.
Gruß, WT[sic]-Herb[sic]
Du kannst Dich noch so sehr anstrengen, alles, aber auch wirklich alles schön zu reden...aus Schei..e kann man kein Bonbon machen, auch Du nicht.Naja, Du versucht wohl jetzt aus Bonbon Sch...e zu machen. Das geht schon, du mußt es nur lange genug durch den Darm bringen, und alles positiv Verwertbare entziehen.
Gruß, WT-Herb
Derartiges ist Programm in jeder Fersehshow, die zudem angeblich life sendet. Da betätigen sich extra geschulte Animateure um das Publikum zum Beifall zu bewegen. Die Künster oder Gäste selbst sind daran nicht beteiligt. Gefälligkeiten gegenüber dem eigenen Meister, der zuweilen dazu auch aufruft, kannst Du auch in diesem Forum wahrnehmen.
Schoen dass Du die Parallelen zu Baerbel Schaefer einsiehst.
Aquilaheliaca
07-11-2013, 14:35
Naja, Du versucht wohl jetzt aus Bonbon Sch...e zu machen. Das geht schon, du mußt es nur lange genug durch den Darm bringen, und alles positiv Verwertbare entziehen.
Gruß, WT-Herb
:kaffeetri
openmind
07-11-2013, 14:39
Naja, Du versucht wohl jetzt aus Bonbon Sch...e zu machen. Das geht schon, du mußt es nur lange genug durch den Darm bringen, und alles positiv Verwertbare entziehen.
Gruß, WT-Herb
Aber bitte nicht fotografieren und hier einstellen. Danke.
_
VlesSchaf
07-11-2013, 14:56
Hatte er dabei seinen schwarzen Bademantel an?
Nee, irgendwas gelbes. :D Ich glaube, Zähne waren geputzt.
Ach ja: er hatte noch so einen Aufpasser dabei, mit Knarre in der Tasche (glaubten wir). Der guckte immer grimmig und stand an der Eingangstüre. Konnte wahrscheinlich Krav Maga und hätte alle Lehrgangsteilnehmer aufgemischt, wenn sie nicht geklatscht hätten.
Schoen dass Du die Parallelen zu Baerbel Schaefer einsiehst.Ist doch vom Prinzip her dasselbe.
Pyriander
07-11-2013, 15:08
jetz so spontan die 4 und die 5 aus der Playlist
https://www.youtube.com/watch?v=IuN9G7gxkt0&list=PL132FA308A0E295D3
@Herb: Wie lange gibt es denn diese Techniken im WT? Is doch egal, welches System es länger gibt, wenn es nur um einzelne Techniken geht
Moin, aus 2 Gründen denke ich nicht, dass das aus dem Krav Maga entnommen wurde;
1. die Technik ist ähnlich in einer Menge KKs vorhanden.
2. Sowohl Angriff als auch Kontertechnik sehen in einigen entscheidenden Details im Krav Maga etwas anders aus.
Willi von der Heide
07-11-2013, 16:08
:ups: Echt jetzt ?
Und hier die musikalische Begleitung:
U-2DFOyUDAc
Das hier wär auch ein schöner Text:
865Sn8JrMvY
"Der GM, Der GM, der hat im - mer Recht..." :D
Also wäre ich Großmeister hätte ich auch gerne soviel Aufmerksamkeit:)
Wobei man auch sagen muss, das es nun mal verdammt schwer ist, etwas in der KK/KS noch nie dagewesenes zu erfinden.
Immerhin müssen alle Bewegungen/Techniken von einem Menschen, an einem Menschen ausgeführt werden können und der Mensch hat nun mal nur eine begrenztes Repertoire an Gelenken, Muskeln, Sehnen, usw.
Außerdem müssen gewisse Gesetzmäßigkeiten eingehalten werden (3-Punkte-Prinzip bei Hebel, Wurfprinzipien, etc.), damit die Techniken überhaupt klappen, das ist eben universell.
Da sich der Mensch ja schon ein paar Tage länger damit beschäftigt, wie er einen anderen Verprügeln kann, ist das meiste sicherlich schon mal irgendwo-irgendwie da gewesen.
Ich kann Bewegungen anders interpretieren, andere Schwerpunkte setzen und unterschiedliche Rahmenbedingungen festlegen aber wohl kaum völlig neu erfinden.
Ob das "Neue" dann auch immer Sinn macht, steht hingegen ja noch mal auf einem anderen Blatt.
Ja, ist ja auch OK.
Es geht mir nur darum, dass KRK so einen Aufstand macht auf die Frage hin, ob etwas übernommen wurde.
Es ist weder schlimm, etwas zu übernehmen, noch etwas "Neues" zu erfinden.
Daraus braucht man kein Drama zu machen ala "wir haben es nicht NÖTIG etwas aus dem WESTLICHEN BOXEN zu übernehmen" und die ähnlichen Sprüche.
EDIT:
"gewissen russ. oder gar israel. Neuschöpfungen übernommen. UNSER WT hat das nicht nötig.
Auch vom Boxen
müssen wir nichts mopsen!"
oder GAR vom Krav Maga -> O M G, das wäre ja furchtbar ;)
Und über die tweets ala "Was steif-zackiges Roboter-Tsun a la OG betrifft, so kann man das mit Videos vielleicht erlernen.
Aber wer braucht so etwas?" brauchen wir wohl gar nicht erst diskutieren..
Sorry, nein.. bis vor kurzem hätte ich ja einen erneuten EWTO-Eintritt beim passenden Lehrer nicht ausgeschlossen, aber spätestens jetzt ist es wirklich vorbei.
Ich habe damals schon keine Prüfungen mehr abgelegt, nachdem ich die (für mich damals unfassbar) cholerische und widerliche Art des OKönig live erlebt habe.. das setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf ;).
Nein, sorry.. ich bin nicht hier um die EWTO zu beleidigen. Ich bin einfach wirklich ernsthaft schockiert über viele dieser Tweets (natürlich sind hier viele Postings nicht viel besser, aber ich würde jetzt auch nicht unbedingt openminds Verband beitreten, sorry ;))
http://img4host.net/upload/07181506527bca9b00741.jpg (https://twitter.com/GM_Kernspecht)
:-§
http://img4host.net/upload/07181506527bca9b00741.jpg (https://twitter.com/GM_Kernspecht)
Hier ist meine Video Kurzbewerbung. (http://youtu.be/c4rYNtcU52A?t=3m19s) Mal sehen ob er dann noch mit mir sprechen will. :D
Ach so, ich bin der rechts im Bild. :mad:
DirkGently
07-11-2013, 17:31
Kann man so twitter Sprüche nachträglich wieder löschen? :D
DirkGently
07-11-2013, 17:37
WOW!!! Das Video kannte ich noch nicht! Krass! Wenigstens kann man YouTube Videos wieder löschen - Das wird sonst noch als repräsentativ gesehen, ist ja immerhin die Hauptstadt!
Ist der "Sifu" im Hintergrund ein Vilimek Schüler?
openmind
07-11-2013, 17:42
Hier ist meine Video Kurzbewerbung. (http://youtu.be/c4rYNtcU52A?t=3m19s) Mal sehen ob er dann noch mit mir sprechen will. :D
Ach so, ich bin der rechts im Bild. :mad:
Ich hatte immer das Gefühl, dass Du was drauf hast!
_
openmind
07-11-2013, 17:42
Ist der "Sifu" im Hintergrund ein Vilimek Schüler?
Nein, das ist Kernspecht.
_
Wo sind denn die KRK-Videos auf denen man Kampf-Bewegen [sic!] und keinen PartnerTanz [sic] sieht?
Wo sind denn die KRK-Videos auf denen man Kampf-Bewegen [sic!] und keinen PartnerTanz [sic] sieht?Tja, was glaubst Du wohl, warum der hier nicht mitdiskutieren darf? :D
DirkGently
07-11-2013, 17:48
Nein, das ist Kernspecht.
_
Schön bescheiden, ohne grünem Schal. Bist du sicher?
Hahahaha. Er verlangt also ein Video von Leuten die mit ihm diskutieren wollen, hat aber seinerseits kein Material in dem man ihn kämpfen sieht? Spitze. Absolute Extraklasse. Insgesamt hat er sowieso keinerlei nachweisbares Material whatsoever um seine Qualifikation zu bestätigen. Weder wissenschaftlich (Diplomarbeit) oder kämpferisch (Videoaufzeichnungen von Sparring etc.). Und dann erdreistet er sich Anderen die Qualifikation abzusprechen und gar nicht erst mit ihnen in Gespräche zu treten wenn die nicht selbiges vorweisen können?
Und dann gibt es wirklich noch Stimmen die verlangen, dass man ihn ernst nimmt und ihm Respekt entgegenbringt?!
lIiUR2gV0xk
Bei soviel Bull**it kann man ja nur verrückt werden...
openmind
07-11-2013, 17:52
Tja, was glaubst Du wohl, warum der hier nicht mitdiskutieren darf? :D
Das ist ja nun Quatsch!
Ich hab ihn extra vorhin eingeladen.
_
Ich hatte immer das Gefühl, dass Du was drauf hast!
_
Äh, ich meinte der ganz rechts im Bild, der mit dem Mikro. :D
Das kam doch recht professionell rüber, oder?
Das ist ja nun Quatsch!
Ich hab ihn extra vorhin eingeladen.
_Gut, dann ists natürlich ok. Du (und vielleicht noch die NSA und der Dachboden) kennst ja auch sicherlich die Videos, auf denen "Twitter-K" mal was Kämpferisches zeigt. Und wir anderen glauben Dir das auch so, wenn Du sagst, dass es die gibt.
Obwohl, das Dackelvideo hätt ich ja gerne mal selbst gesehen.
Muss es sich bei dem Video mit dem man sich beim Prof. Dr. GM Graf Dai-Soke-SiFu der Allmächtigkeit [sic] bewirbt eigentlich um ein reales Echtkampf-Video wo man sich mit Spezialeinheiten prügelt handeln oder darf es auch ein Video von meinem letzten (und bisher einzigen) BJJ-Wettkampf sein?
Muss es sich bei dem Video mit dem man sich beim Prof. Dr. GM Graf Dai-Soke-SiFu der Allmächtigkeit [sic] bewirbt eigentlich um ein reales Echtkampf-Video wo man sich mit Spezialeinheiten prügelt handeln oder darf es auch ein Video von meinem letzten (und bisher einzigen) BJJ-Wettkampf sein?
BJJ zählt nicht.
Es muss schon so richtig Free Fight sein, wie in den WT Videos. ;)
Nee, ich denke, Wettkämpfe fallen unter "auswendig gelernte Partnertänze" (sic). Wenn, dann muss es schon so richtiges Kampf-Bewegen mit einem Partner (sic) sein. Also Chisao oder so. Vielleicht auch ne Sensitivitätsübung oder irgendwas Gefühltes mit Messer.
openmind
07-11-2013, 18:06
Sport"kampf"!?
Willst Du uns hier verarschen?
Hier gehts um den realen Todeskampf auf der Straße,
bei dem Spezialeinheiten des Bundesgrenzschutz sich
mit Navy Seals oder Türsteher mit nahkampferfahrenen
Muay Thai Gangstern niederknüppeln oder sich Wing-
Chun-Sniper Feuergefechte mit russischen Panzer-
divisionen liefern!
_
Sport"kampf"!?
Willst Du uns hier verarschen?
Hier gehts um den realen Todeskampf auf der Straße,
bei dem Spezialeinheiten des Bundesgrenzschutz sich
mit Navy Seals oder Türsteher mit nahkampferfahrenen
Muay Thai Gangstern niederknüppeln oder sich Wing-
Chun-Sniper Feuergefechte mit russischen Panzer-
divisionen liefern!
_...also im Prinzip genau das, was man immer von den WT-Lehrgangsmitschnitten ins Netz stellt.
Und zum Nachtisch einen kleinen Adrenalincocktail a la Spezialeinheit. Aber nur mit frisch gepresstem O-Saft!
openmind
07-11-2013, 18:13
:(
Und jetzt schäm Dich!
_
Tja, ich habs da leicht. Von meinen krassen Echtkämpfen gibts jede Menge Zeugen, die kann "Twitter-K" ja fragen. Stehen alle im Telefonbuch.
Und jetzt schäm Dich!
_
Jawohl Moderator und Dai-Sifon
Willi von der Heide
07-11-2013, 18:23
Wo sind denn die KRK-Videos auf denen man Kampf-Bewegen [sic!] und keinen PartnerTanz [sic] sieht?
Auf dem Dachboden (sic!) ! Aber darüber dürfen wir nicht mehr diskutieren (sic!).
Hast du etwa auch die erste Stunde Combatologie verpaßt, so wie ich ?
:(
Tja nichts für Freizeitsportler. :D
Es sollte schon sehr nahe am Realkampf sein, (http://youtu.be/uigjAnoL6V8?t=1m1s) dann bekommst du eine Audienz.
Fingerstiche in die Augen, kannst du ja weglassen. :rolleyes:
Ein hartes CS Vorspiel, (http://youtu.be/xb4dkwPlMoE?t=12s) dürfte auch gefallen finden. ;)
openmind
07-11-2013, 18:25
Tabek.
_
Willi von der Heide
07-11-2013, 18:28
Tabek.
_
Sic!
Tabek.
_Das ist ein weiser Gedanke und perfekt formuliert!
openmind
07-11-2013, 18:33
Das ist ein weiser Gedanke und perfekt formuliert!
vielen Dank ;)
_
Auf dem Dachboden (sic!) ! Aber darüber dürfen wir nicht mehr diskutieren (sic!).
Hast du etwa auch die erste Stunde Combatologie verpaßt, so wie ich ?
Leider verschlafen, und dann Bacon & Spiegeleier dem Brot vorgezogen ;)
hand-werker
07-11-2013, 18:51
Tja nichts für Freizeitsportler. :D
Es sollte schon sehr nahe am Realkampf sein, (http://youtu.be/uigjAnoL6V8?t=1m1s) dann bekommst du eine Audienz.
Fingerstiche in die Augen, kannst du ja weglassen. :rolleyes:
Ein hartes CS Vorspiel, (http://youtu.be/xb4dkwPlMoE?t=12s) dürfte auch gefallen finden. ;)
:megalach: der einzige (und auch noch ketzerische) kommentar unter dem oberen video von icken ist von joergus hier aus dem forum.
http://img4host.net/upload/07193805527bde0d09423.jpg (https://twitter.com/GM_Knallspecht)
Aber Definitiv :halbyeaha ... hier herrscht eindeutig zu wenig Liebe, die gehört den Jungs mal ordentlich eingeprügelt :aufsmaul: ... immer diese Kritik am Herrn ... blasphemische Lästereien :mad:
Nehmt euch doch mal ein Bsp. an dem Todai Tobias, da schwingt bei jedem Tweet der Seelenfrieden mit :blume:
http://img4host.net/upload/07194357527bdf6d1d1cb.jpg (https://twitter.com/To_Dai_Tobi)
Ps: Liebe Combatologen vergesst bitte eure Anmeldung nicht ....
http://img4host.net/upload/07194735527be04728318.jpg (https://twitter.com/GM_Knallspecht)
http://sportforen.de/images/smilies/belehr.gif
Mich würde ja interessieren wer von uns Tastaturgurken den Knallspecht zum Leben erweckt hat. Das muss ein Insider sein.
Ein paar Verdächtige gäb es ja...
haudrauf
07-11-2013, 19:07
@all.
ich würd an euerer stelle die klappe nicht so sehr aufreissen.
wenn der schlossherr oder gar O.K. oder dieser kampfgigant schrön das alles liest..kann es durchaus zu einladungen in die zentrale zur klärung kommen. was macht ihr dann?:rolleyes:
jetzt geht euch der a....ch. gell.;)
@all.
ich würd an euerer stelle die klappe nicht so sehr aufreissen.
wenn der schlossherr oder gar O.K. oder dieser kampfgigant schrön das alles liest..kann es durchaus zu einladungen in die zentrale zur klärung kommen. was macht ihr dann?:rolleyes:
jetzt geht euch der a....ch. gell.;)
Und wie! :ups:
Oder wir kommen dem Schlossgespenst und seinen Jungs zuvor und laden unsererseits sie ein. Das hat ja auch schon damals beim Kampf Boztepe vs. Gracie funktioniert. :)
haudrauf
07-11-2013, 19:13
@terao
gute idee.
wenn der termin passen würde, wäre ich sehr gerne dabei.;)
@terao
gute idee.
wenn der termin passen würde, wäre ich sehr gerne dabei.;)
Ich hätt gern den OK. Zu einem regellosen Kampf mit Waffen nach Wahl. :)
Ich hätt gern den OK. Zu einem regellosen Kampf mit Waffen nach Wahl. :)
Jetzt hört aber mal auf den Jungs dort Angst zu machen. :mad:
Jetzt hört aber mal auf den Jungs dort Angst zu machen. :mad:Ach komm. Mit seinem Langstock hat er doch automatisch den... äh...
openmind
07-11-2013, 19:22
Ah, sehr gut - ich sehe, Ihr habt in der Zwischenzeit schon ohne mich
weitergemacht, während ich mir die Füße gewaschen hab.
_
Ach komm. Mit seinem Langstock hat er doch automatisch den... äh...
Es kommt nicht auf die Länge an. Gehen muss er wie ne Nähmaschine. ;)
haudrauf
07-11-2013, 19:24
@terao
bei mir bitte ohne waffen. damit kenne ich mich nicht aus.
ich bevorzuge die blanke faust...und ohne regeln.
Es kommt nicht auf die Länge an. Gehen muss er wie ne Nähmaschine. ;)
Hä? :ups:
So? (http://youtu.be/z7F3dc-ASO0?t=4m37s) Aber ist jetzt `ne Frau, geht trotzdem wie `ne Nähmaschine. :rolleyes:
@terao
bei mir bitte ohne waffen. damit kenne ich mich nicht aus.
ich bevorzuge die blanke faust...und ohne regeln.Auch recht, die WTler sind ja Allrounder.
Magst Du dann Herb haben? Wer kriegt Schrön?
Openmind kommentiert und macht am Ende ne schöne tabellarische Zusammenfassung. Kernspecht wertet wissenschaftlich aus.
Dazu hat Prof. Knallspecht ( https://twitter.com/GM_Knallspecht ) offensichtlich auch eine Meinung ....
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12nfasymz3o.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/29fodb75qwa.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3xv82z1ghdw.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/41fpgo47she.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/55to9sr3qe1.jpg
:D
haudrauf
07-11-2013, 19:31
@terao
herb hab ich ausgeschlossen. der kämpft nicht.
ansonsten ists mir egal.
haudrauf
07-11-2013, 19:33
wer ist denn auf twitter der knallspecht?
Ist das nicht offensichtlich? ;)
Hä? :ups:
So? (http://youtu.be/z7F3dc-ASO0?t=4m37s) Aber ist jetzt `ne Frau, geht trotzdem wie `ne Nähmaschine. :rolleyes:
Ich seh da keinen Stock. ???
die Chisau
07-11-2013, 19:35
Ah, sehr gut - ich sehe, Ihr habt in der Zwischenzeit schon ohne mich
weitergemacht, während ich mir die Füße gewaschen hab.
_
Du wäscht noch selber? :ups:
haudrauf
07-11-2013, 19:36
schade. ich muss mich jetzt ausklinken.
die jungs sind da.ich muss den keller aufschliessen.
terao.halt mich bitte auf dem laufenden was termine angeht.;)
wer ist denn auf twitter der knallspecht?
Ich hab ciws schon lange nicht mehr gesehen.:rolleyes:
Sie läuft wie eine Nähmaschine und hat den Stock vielleicht im ....;) Hosenbein.
openmind
07-11-2013, 19:39
http://img4host.net/upload/07194357527bdf6d1d1cb.jpg (https://twitter.com/To_Dai_Tobi)
Ich dachte bislang, dass dieser Michael König an glibberigem Rumgeschleime
nicht zu überbieten sei und dann kommst Du mit dem hier um die Ecke...
_
Dafür bewegt sie ihn offenbar zu schnell. Sind halt echte Künstler.
Ich dachte bislang, dass dieser Michael König an glibberigem Rumgeschleime
nicht zu überbieten sei und dann kommst Du mit dem hier um die Ecke...Wenn ich das kommentieren würde, würde ich hier zu Recht hochkant rausfliegen. :D
haudrauf
07-11-2013, 19:40
@icken.
alles klar.
so.jetzt muss ich aber.
heute werden takedowns trainiert. und morgen kann ich nicht aufrecht gehen.;)
Auch recht, die WTler sind ja Allrounder.
Magst Du dann Herb haben? Wer kriegt Schrön?
Openmind kommentiert und macht am Ende ne schöne tabellarische Zusammenfassung. Kernspecht wertet wissenschaftlich aus.
Wenns noch nicht vergeben ist, dann übernehm ich gerne die Video-Abteilung. So ein Event darf man der Menschheit nicht vorenthalten.
Auf dem Dachboden (sic!) ! Aber darüber dürfen wir nicht mehr diskutieren (sic!)...
das ist doch ein gerücht ....das mit dem diskutieren.
Und ich dachte schon dieser Streit-Frei-Mist hätte endgültig die Musik aus dem Forum genommen :D
Und hier das obligatorische so-sieht-richtige-Selbstverteidigung-aus-Video
?v=XClkbLHeevs
Na also! Kernspecht schreibt auch gerade, dass er an Partnertänzen nicht erkennen kann, was seine Jungs Kampfrelevantes draufhaben.
Ich werte das mal als Ja zur Idee eines Vergleichskampfes "WT-Profis vs. zufällig ausgewählte KKB-Tastaturkrieger". Das gäb ja mal propere Daten zum Auswerten! Alles im Dienste der Wissenschaft!
hi,
das ist echt schockierend. ich kann grad gar nicht glauben, dass das echt ist. im ernst: ist das echt oder satire/verarsche?
vg.
die Chisau
07-11-2013, 20:41
Lass sie doch, es braucht sich keiner für seine Gefühle zu schämen. :)
Ich hab euch auch alle lieb, sogar die Bösen hier.
hi,
das ist echt schockierend. ich kann grad gar nicht glauben, dass das echt ist. im ernst: ist das echt oder satire/verarsche?
vg. Du meinst so eine Verarsche wie Telefonbücher zerreißen?
Ich kann Dir etwas verraten: Als wir das erste Mal Leung Ting oder Rene und Bill in Kiel hatten, fand ich das auch schade, als die wieder abreisten und freute mich schon auf das nächste Mal.
Meine Güte, was seid Ihr blos kleinkariert. Was meinst'e , wie sich jemand dann freut, wenn er seinem GM so persönlich erleben kann. Ihr müßt nun nicht wirklich jedwede Regung in den Dreck ziehen, das ist unanständig.
Gruß, WT-Herb
PaiLoung
07-11-2013, 20:47
...das ist unanständig.
Sehe ich auch so....
Obergaga
07-11-2013, 20:50
Kommt halt drauf an, von wem man eher wahre Größe erwartet. Von einem "normalen Durschnittsmenschen" erwarte ich eher dummes Zeug und kindisches Getue als sagen wir mal von einem selbst ernannten Großmeister & erfolgreichen Geschäftsmann, der zudem noch selber Bescheidenheit und Erhabenheit predigt. Getreu dem Motto "leere Dosen klappern am lautesten"
:megalach::megalach::megalach::megalach:genau falsch du looser, wer sich selbst als Großmeister ausgibt is eh nen Affe...:gnacht::gnacht::gnacht::gnacht: Wer dann noch mehr von solchen Vögeln erwartet is richtig arm dran...richtig übel dein Gelaber..:fight::fight::fight::fight::troete::troe te::troete::weirdface:weirdface:weirdface:smack::s mack::dumm:
:whogives:
*Edit*
Ab hier stimme ich Herb uneingeschränkt zu.
Du meinst so eine Verarsche wie Telefonbücher zerreißen?
Ich kann Dir etwas verraten: Als wir das erste Mal Leung Ting oder Rene und Bill in Kiel hatten, fand ich das auch schade, als die wieder abreisten und freute mich schon auf das nächste Mal.
Meine Güte, was seid Ihr blos kleinkariert. Was meinst'e , wie sich jemand dann freut, wenn er seinem GM so persönlich erleben kann. Ihr müßt nun nicht wirklich jedwede Regung in den Dreck ziehen, das ist unanständig.
Gruß, WT-Herb
Da bin ich mal zur Abwechslung mit dir einer Meinung. Der Bursche hat halt ein Idol. Problematisch wirds erst, wenn man sein Idol in den kritikfreien Bereich stellt und zum devoten Schoßhündchen wird.
Das ist auch genau das was wir hier kritisieren. Die blinde Speichelleckerei.
PaiLoung
07-11-2013, 20:55
:megalach::megalach::megalach::megalach:genau falsch du looser, wer sich selbst als Großmeister ausgibt is eh nen Affe...:gnacht::gnacht::gnacht::gnacht: Wer dann noch mehr von solchen Vögeln erwartet is richtig arm dran...richtig übel dein Gelaber..:fight::fight::fight::fight::troete::troe te::troete::weirdface:weirdface:weirdface:smack::s mack::dumm:
voll das Idiotengelaber hier von allen, opfer
Wat bist du denn für einer ?! :rotfltota
Sagt doch der nick schon, oder?:D
PaiLoung
07-11-2013, 20:57
Fakt !! :D
:whogives:
*Edit*
Keine Macht den Drogen!
Bei Obergaga geb ich sogar Kernspecht recht... :rolleyes:
Du meinst so eine Verarsche wie Telefonbücher zerreißen?...
nein, das meine ich nicht. wenn ich auf die twitter-seite klicke, dann sind da u. a. auch beiträge von kernspecht. ich war nicht sicher, ob die echt sind, oder ob das irgendein fake-zeug ist. aus deiner reaktion schliesse ich, dass das wohl echt ist.
...Ich kann Dir etwas verraten: Als wir das erste Mal Leung Ting oder Rene und Bill in Kiel hatten, fand ich das auch schade, als die wieder abreisten und freute mich schon auf das nächste Mal.
Gruß, WT-Herb
auf wikipedia steht, dass kerspecht mal gymnasiallehrer war, von daher wird er sich schon so seine gedanken über ein professionelles lehrer-schüler-verhältnis gemacht haben. vielleicht überdenkt er dieses ja nochmal, wenn er zeit und muse hat. solche verhältnisse mögen natürlich zu einem gewissen grad individuell verschieden sein, es sollte aber schon so etwas wie einen rahmen geben und darüber würde ich ganz grundsätzlich mal nachdenken. wenn du das als "jedwede Regung in den Dreck ziehen" bezeichnest, so sind wir da wohl unterschiedlicher auffassung.
vg.
Obergaga
07-11-2013, 21:01
genau richtig fürs VT Forum, oder:confused::confused::confused:confused::confus ed::-§:-§:-§:o:o:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:hammer::kbsmil ie:kbsmilie::kbsmilie::gewicht::gewicht::gewicht:: gewicht::gewicht:
PaiLoung
07-11-2013, 21:03
... professionelles lehrer-schüler-verhältnis....
vg.
Ja, bei über 60 000 Mitgliedern kann man sich doch mal ruhig persönlich um alle kümmern oder?
is doch nicht zuviel verlangt....
genau richtig fürs VT Forum,
Na ja, Humor haste wohl...:p Trotzdem siehe meine "freundliche" PN. ;)
Ja, bei über 60 000 Mitgliedern kann man sich doch mal ruhig persönlich um alle kümmern oder?
is doch nicht zuviel verlangt....
Wenn die alle twittern, oh oh.
Da bekommt der Mann wunde Finger.
Na ja, Humor haste wohl...:p Trotzdem siehe meine "freundliche" PN. ;)
Kann man ihm die Smileys nicht sperren? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :kick:
Willi von der Heide
07-11-2013, 21:14
Als rechte Hand von openmind verkünde ich:
Zurück zum Thema ! :-§ Sonst machen wir hier gleich dicht und es hagelt
Punkte !
Ja, ihr habt richtig gelesen, ich wurde offiziell zum Assistenten von " openmind " ernannt. Er nennt mich immer seine kleine " Ablageschlampe " :D.
brandenburger
07-11-2013, 21:18
-
Als rechte Hand von openmind verkünde ich:
Zurück zum Thema ! :-§ Sonst machen wir hier gleich dicht und es hagelt
Punkte !
Ja, ihr habt richtig gelesen, ich wurde offiziell zum Assistenten von " openmind " ernannt. Er nennt mich immer seine kleine " Ablageschlampe " :D.
Ich finde es jedenfalls interessant, dass das was hier geschrieben wird, doch ab und zu zu Hrn. Kernspecht durchdringt. Wär finde ich nicht schlecht, wenn er persönlich mitlesen würde. Von seinen Schülern bekommt er wohl nur selten Kritik zu hören.
D...as ist auch genau das was wir hier kritisieren. Die blinde Speichelleckerei.Dazu müßtest Du aber mehr von den Personen kennen und wissen, als zwei Bildchen mit zwei Sätzen in gezwungener 140 Zeichen Begrenzung, um das überhaupt bewerten zu können. Ich denke, wenn Du die Personen persönlich kennen würdest, sähe Deine Bewertung vollkommen anders aus.
Der Eindruck, der sich Dir und Anderen aufzwängst, ist sicherlich nicht frei von selbst eingebrachtem Denkmuster.
Gruß, WT-Herb
PaiLoung
07-11-2013, 21:30
Stimmt... ich mein wo sind wir denn hier, dass man es nötig hat sich über andere Menschen lustig zu machen?! oder die Speichellecker zu nennen oder sonst was... da hat niemand was von !!
die Chisau
07-11-2013, 21:32
Ich finde es jedenfalls interessant, dass das was hier geschrieben wird, doch ab und zu zu Hrn. Kernspecht durchdringt. Wär finde ich nicht schlecht, wenn er persönlich mitlesen würde. Von seinen Schülern bekommt er wohl nur selten Kritik zu hören.
Wie definierst du selten?
Interessant finde ich die Ansage bei den Bewerbungsvideos keine auswendig gelernten Partnertänze sehen zu wollen.
Die Gefahr besteht bei ganz vielen Stilen ohnehin nicht, für viele wäre das eine unlösbare Aufgabe und eine lächerlich anmutende Forderung.
Und jene Stile die Partnertänze im ingsbums Bereich praktizieren, haben es mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit von ihm direkt oder indirekt vermittelt bekommen.
Lässt sich im Umkehrschluss feststellen, dass der Meister die Jahrzehnte lang um nicht wenig Geld unterrichteten Partnertänze mittlerweile geringschätzt?
hand-werker
07-11-2013, 21:32
edit: doppelpost
hand-werker
07-11-2013, 21:33
Stimmt... ich mein wo sind wir denn hier, dass man es nötig hat sich über andere Menschen lustig zu machen?! oder die Speichellecker zu nennen oder sonst was... da hat niemand was von !!
doch, 30 seiten spaß :D
PaiLoung
07-11-2013, 21:36
Ja.. ganz toll :rolleyes:
Ich verstehe wo es herkommt und so.. keine Frage
aber das kann doch nicht der Anspruch sein denn man an sich selber stellt oder?!
brandenburger
07-11-2013, 21:36
hi,
das ist echt schockierend. Ich kann grad gar nicht glauben, dass das echt ist. Im ernst: Ist das echt oder satire/verarsche?
Vg.
+ 1
Dazu müßtest Du aber mehr von den Personen kennen und wissen, als zwei Bildchen mit zwei Sätzen in gezwungener 140 Zeichen Begrenzung, um das überhaupt bewerten zu können. Ich denke, wenn Du die Personen persönlich kennen würdest, sähe Deine Bewertung vollkommen anders aus.
Der Eindruck, der sich Dir und Anderen aufzwängst, ist sicherlich nicht frei von selbst eingebrachtem Denkmuster.
Gruß, WT-Herb
Find ich auch. Bevor man Twitter-Kommentare verstehen kann muss man sich erst einmal intensivst mit der Biographie des Schreibers beschaeftigen.
doch, 30 seiten spaß :D...Du meinst: Billiger Spaß auf Fremder Leute Kosten?
Das ist ja nun mal der Gipfel von "Geiz ist geil".
Ne im Ernst, wenn's um Spaß geht... :D
... sollte man sich an Sascha Gremmel, an Monty Python, Mr. Bean. Karl Valentin oder Loriot orientieren, und nicht nicht flach aus der Kiste irgend welche Leute anschießen, die niemanden etwas Böses tun.
Gruß, WT-Herb
brandenburger
07-11-2013, 21:48
...Du meinst: Billiger Spaß auf Fremder Leute Kosten?
So siehst´s aus hier. Grenzwertig aber lustig.
Find ich auch. Bevor man Twitter-Kommentare verstehen kann muss man sich erst einmal intensivst mit der Biographie des Schreibers beschaeftigen.Mitunter reicht es, mit ein klein wenig empathischer Fähigkeit sich in Leute hinein zu versetzten. Aber dazu müßte man sich seine geliebt und gepflegten Vorurteile ein wenig unterdrücken. Das mag sicherlich für manchen verbalen Heckenschützen eine Hürde sein.
Gruß, WT-Herb
Mann macht sich nicht über die Person lustig, wie Herb schon anmerkte, ein paar Sätze sagen noch nicht viel über die Person aus. Sondern belustigend ist doch eher das Verhalten das dort von den jungen Fans, wie auch von manch tattrigem Gedichteschreiber, in inbrünstiger Verehrung dem Lehrer entgegengebracht wird. Als normal sehe ich das persönlich überhaupt nicht.
Wenn ich da an einen ex KK -Lehrer von mir denke ... wie hätte der wohl auf solche Lobhudeleien reagiert .... vermutlich mit einer saftigen freundschaftlich verbalen Ohrfeige, verbunden mit der Frage ob ich noch alle Latten am Zaun hätt ...
Aber andere sonnen sich und ihr kleines Ego halt lieber in solchen, schon fast liebesartigen Huldigungen, Anbetungen und Verklärungen .... bei sowas dreht sich bei mir einfach nur der Magen um.
Lässt sich im Umkehrschluss feststellen, dass der Meister die Jahrzehnte lang um nicht wenig Geld unterrichteten Partnertänze mittlerweile geringschätzt?
..Was aber ein falscher Rückschluß wäre.
Dei Partnerübungen sind überaus wichtig. KRK geht es darum, und das seit der ersten Minute, in denen er WT in Partnerübungen üben ließ, dass diese Übung ein Mittel dazu ist, "an das Systemverhalten" zu führen. Er verwendet die Bezeichnung "Tanz", um damit deutlich zu machen, dass es NICHT um Choreogafie von Abläufen geht, sondern um die in jedem Augenblick "aus der Situation heraus enstehende" Bewegung. Damit spricht er jene Leute an, die in dogmatischer Weise die Partnerübungen als Choreografie mehr schätzen, als den darin geborgenen Schatz des Lernens, sich jeder generischen Situation gegenüer anzupassen. Er formuliert es plakativ, um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, damit es jeder wahrnimmt und jeder in seinem Umfeld darauf mehr achtet, als vielleicht bisher.
Gruß, WT-Herb
Mitunter reicht es, mit ein klein wenig empathischer Fähigkeit sich in Leute hinein zu versetzten. Aber dazu müßte man sich seine geliebt und gepflegten Vorurteile ein wenig unterdrücken. Das mag sicherlich für manchen verbalen Heckenschützen eine Hürde sein.
Super Vorschlag!! Ich hab noch einen besseren: sich prinzipiell so ausdruecken, dass man sich nicht fuer jeden der nicht vollends gehirngewaschen ist der Laecherlichkeit preisgibt ;).
Kommt, Leute. Jetzt werdet mal nicht ZU mimosenhaft hier. Es ist doch im ingungbereich weit über dieses Forum hinaus guter Brauch, auch mal ein wenig plakativer zu werden. Kernspecht selber ist ja mit seinen "Stinkstiefeln", "Klugscheißern", "TwitterEiern", oder mit "Kältekammer-O" und seinem "Roboter-Chun" auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit. Und seine Follower machen ja auch gerne mit. Find ich ja auch nicht wild, ich kann durchaus verschiedenen Niveaus der Kommunikation was abgewinnen. Aber dann auch bitte nicht umgekehrt das Häschen machen.
Zurück zum Thema. Kernspecht fordert Videos, bevor er jemanden überhaupt als Gesprächspartner ernst nimmt, das finde ich schon bemerkenswert. Er spricht den "Partnertänzen" tatsächlich nicht ihre Relevanz ab, sagt aber, dass er daran halt nicht erkennen könne, ob jemand kämpferisch was drauf hat. Wo ich ihm sogar großenteils zustimme.
Aber auch das, ebenso wie der Umgangston, geht aus meiner Sicht entweder in beide Richtungen gleichermaßen, oder überhaupt nicht.
Also, entweder wir treffen und hauen uns alle mal gepflegt im Dienste der Wissenschaft, oder wir fetzen uns weiter verbal (und gerne, in gewissen Grenzen, ein wenig rüde), oder wir beginnen mit einer gepflegten Debattenkultur, in der man seine Gesprächspartner voraussetzungslos ernst nimmt.
Ich bin für alles davon zu haben. Aber nur, wenn nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.
Dazu müßtest Du aber mehr von den Personen kennen und wissen, als zwei Bildchen mit zwei Sätzen in gezwungener 140 Zeichen Begrenzung, um das überhaupt bewerten zu können. Ich denke, wenn Du die Personen persönlich kennen würdest, sähe Deine Bewertung vollkommen anders aus.
Gruß, WT-Herb
Diese Denkmuster entspringen aber nicht meiner Willkür sondern meiner Erfahrung mit Menschen. Der Mensch hat nämlich auch seine ganz eigenen Verhaltensmuster denen erfolgt. Ob bewusst oder unbewusst. Vor allem das Verhalten in sozialen Gefügen ist oft sehr durchsichtig. Wäre der Mensch so individuell wie er sich das gern oft vormacht und wäre er dadurch unberechenbar gäbe es auch keine Psychologen. Aber er ist und bleibt ein Tier und genauso verhält er sich auch.
Wenn also jemand wiederholte Verhaltensmuster erkennen lässt, kann man sich durchaus ein Bild von der Person machen. Da kann auch regelmäßiges getweete schon eine gute Informationsquelle sein. Genauso wie deine Beiträge hier schon sehr gutes Bild deines Charakters und deiner Persönlichkeit abzeichnen(unter der Vorraussetzung natürlich, dass du deine wahren Vorstellungen vertritts).
Das Verhalten das "ihr" (ich pauschalisiere jz bewusst, da es nach Außen so wirkt) an den Tag legt ist nichts anderes als natürlich. Ihr habt euch eine kleine Welt geschaffen. Einen Mikrokosmos. Eine Gemeinschaft. Ich schätze euren Zusammenhalt auch als sehr hoch an. Ihr fühlt euch wohl in eurer Gemeinschaft da ihr dort gern gesehen werdet, ihr habt Familie und Freunde dort. Darum liegt es auch sehr nahe, dass ihr diese Gemeinschaft verteidigt. Ihr wollt die Gemeinschaft erhalten. Da eure Gemeinschaft eine große Galionsfigur hat, quasi einen Leitwolf wenn mans plastischer als Rudel bezeichnen will, nämlich KRK, wollt ihr auch ihn verteidigen da die Gefahr besteht, dass mit ihm alles steht und fällt. Wenn man aber ein Oberhaupt hat und diesen nicht mehr in Frage stellt und evtl. vllt. gar nicht mehr in Frage stellen darf da man ansonsten Repressalien aus der Gemeinschaft befürchten muss, dann geht man einen gefährlichen Weg. Ich denke die meisten wollen auch gar keine Fragen stellen, da sie dafür aus der Komfortzone rauskommen müssten und das Risiko eingehen ihre heile Welt zu zerstören und darum lieber den Status Quo akzeptieren. Auch wenn man den Fortschritt der Gemeinschaft nur an dem Oberhaupt festmacht und sich blind auf ihn verlässt vergibt man vieles an produktiver Energie. Es kommt nämlich so rüber als wenn das Entwicklerteam des WT eig. ausschließlich aus KRK besteht. Jedenfalls heimst er für jede Errungenschaft die Lorbeeren ein.
Die Frage die sich mir aber am häufigsten stellt wenn ich mit WTlern zu tun habe ist, ob ihr euch Gedanken darüber macht, warum eure Sichtweise der Dinge auf so großen Widerstand von Außen stößt. Reflektiert ihr da objektiv und denkt euch manchmal: Hm, vllt. haben die ja Recht und wir liegen daneben. Es kann euch ja nicht entgangen sein, dass ihr permanent in Kritik von anderen Kampfsportlern/Kampfkünstlern steht. Wundert euch das nicht? Oder nehmt ihr da den einfachen Ausweg a la: Die sind doch nur neidisch. Diese Frage stellt sich mir insbesondere da ich mittlerweile immer mehr Parallelen zu Organisationen wie Scientologie sehen.
Sorry for the long post. Bin heute extra-motiviert. :)
,,,vollends gehirngewaschen ...der Laecherlichkeit preisgib...Genaus DAS ist der Dreck, mit hier geschmissen wird.
Wer nicht zurm Differenzierung fähig ist, wird alles, was er wahrnimmt, undifferenziert bewerten. So wie Du es hier aufzeigst.
Gruß, WT-Herb
Genaus DAS ist der Dreck, mit hier geschmissen wird.
Wer nicht zurm Differenzierung fähig ist, wird alles, was er wahrnimmt, undifferenziert bewerten. So wie Du es hier aufzeigst.
Gruß, WT-Herb
Erst tief durchatmen .... dann schreiben ;)
Wer nicht zurm Differenzierung fähig ist, wird alles, was er wahrnimmt, undifferenziert bewerten.
Das ist ja eine sagenhafte Erkenntnis. Muss man dafuer in Plovdiv studiert haben?
brandenburger
07-11-2013, 23:10
,die niemanden etwas Böses tun.
Hallo Herb,
was sagt´ste denn zu der Dame die auf der Bühne namentlich Judo, Boxen, TKD und Ringen fertig macht.
Ein Schelm wer "Böses" dabei denkt. ;)
brandenburger
07-11-2013, 23:19
Erst tief durchatmen .... dann schreiben ;)
Ob der herb nachts manchmal in sein Kissen heult :cry:? :heulnich: :hammer: :thx:
Greenarrow1337
07-11-2013, 23:28
was will KRK denn mit Kampfbewegen ? was ist denn Kampfbewegen :D
Gibt´s irgendwelche Videos von ihm oder sonst irgendwelche Videos von EWTOlern in denen mal "richtig" trainiert wird mit der entsprechenden Schutzausrüstung?
Hat für einen Außenstehenden schon nen bisschen was von Ironie.
Die, die bisher am wenigsten gezeigt haben und bei denen man nur "weiches Training" sieht ohne Schutzausrüstung und den Leuten die was von KK KS SV verstehen bisher zumindest im Internet noch kein passendes Video / Videos ihres Stils gezeigt haben, um dem Ganzen etwas Luft aus den Segeln zu nehmen und evtl erfahrene Leute für sich zu gewinnen, wollen jetzt erstmal ein Vorab Video?
a.) da passt was nicht mit der Selbstwahrnehmung
b.) solche Trainingssessions mit Schutzausrüstung etc. werden nur nicht veröffentlicht ;)
Wie es nun wirklich ist oder ob es noch ein c.) gibt soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ich behandel das Ganze mal so Wertneutral wie möglich, auch aus Respekt davor was KRK sich aufgebaut hat und weil ich sicher bin, dass er auch in seinem Alter noch einigen hier zeigen würde wo der Hase lang läuft ;)
Gruß,
Martin
openmind
07-11-2013, 23:40
Genaus DAS ist der Dreck, mit hier geschmissen wird.
Gruß, WT-Herb
Nee, Herb - das ist gar nicht unbedingt Dreck,
mit dem geschmissen wird, sondern der sich
absolut aufzwingende Eindruck, der sich nicht
vermeiden läßt, wenn ein Verbandsfremder eure
Kommentare an Herrn Kernspecht liest.
_
Hallo Suriage,
zunächst erst einem Danke für Deine Mühe, das Thema zu versachlichen.
Diese Denkmuster entspringen aber nicht meiner Willkür sondern meiner Erfahrung mit Menschen. ...oder Deiner Vorstellung von ihnen. Was ja keineswegs heißt, daß eine sehr kurze temporäre Wahrnehmung einen Menschen in seinen komplexen Strukturen korrekt wahrnehmbar macht.
..,Der Mensch hat nämlich auch seine ganz eigenen Verhaltensmuster denen erfolgt. Ob bewusst oder unbewusst. Vor allem das Verhalten in sozialen Gefügen ist oft sehr durchsichtig. Wäre der Mensch so individuell wie er sich das gern oft vormacht und wäre er dadurch unberechenbar gäbe es auch keine Psychologen. ...Du tätest allen Psychologen einen riesen Gefallen, würdest Du Recht haben. „Den Typus Mensch“ gibt es genausowenig, wie dass es eine absolute Individualität gäbe. Und dies hängt eben damit zusammen, dass Menschen voneinander lernen, sich mit anderen identifizieren, miteinander in soziale wie auch kognitive Interaktionen sich im Bereich ihrer kleinen sozialen Einheiten aufeinander einlassen, wie eben auch die genetische Einzigartigkeit Teil der Attribute bestimmt, die wir Intelligenz nennen, Grundfähigkeiten und so weiter. „Der Mensch“ ist eben auch keine Massenware und bitte auch nicht wie eine solche zu behandeln.
Aber er ist und bleibt ein Tier und genauso verhält er sich auch. „Der“ Mensch unterscheidet sich vom Tier durch spezifische Fähigkeiten. Eine davon ist die Fähigkeit, über Selbstreflexion über sein Denken nachzudenken, sich selbst von außen zu betrachten.
Wenn also jemand wiederholte Verhaltensmuster erkennen lässt, kann man sich durchaus ein Bild von der Person machen. Da kann auch regelmäßiges getweete schon eine gute Informationsquelle sein. Genauso wie deine Beiträge hier schon sehr gutes Bild deines Charakters und deiner Persönlichkeit abzeichnen(unter der Vorraussetzung natürlich, dass du deine wahren Vorstellungen vertritts)Na siehst Du, Du selbst setzt schon ein deutliches WENN dahinter. Und es ist schon ein Unterschied, ob Du Dich mit jemanden über einen langen Zeitraum auch strittig auseinander setzt, oder ob Du nur zwei/drei Äußerungen in einem Satz liest, in dem er seine Begeisterung zu einem Erleben ausdrückt. In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass Personen, die (nur als hier passendes Beispiel zu verstehen, nicht als persönliche Wertung) PhB vom eigenen Erleben her kennen, ihn anders wahrnehmen, als man ihn über seine Äußerungen in diesem Forum wahrnimmt, selbst nach vielen Jahren. Es ist also keineswegs ausreichend, sich über das Internet ein Bild von einer persönlich nicht bekannten Person zu machen.
Natürlich, dazu ist man zu sehr darauf angelegt, macht man sich „immer“ ein Bild von den Leute, ob man sie nun in der U-Bahn sieht, in der Warteschlange an der Supermarktkasse, oder ob man nur aus dem Fenster heraus eine Person beobachtet. Und ich räume auch ein, dass oftmals das Bild gar nicht so weit weg ist von der Realität, was Du mit Erfahrung begründest. Wenn ich das aber einmal genauer hinterfrage, -ich weiß nun nicht, mir wieviel tausend Menschen ich in meinem Leben bisher zu tun hatte und mit wieviel tausend Menschen ich mich sehr gründlich auseinander zu setzen hatte-, ich habe ein anfängliches Bild sehr oft korrigieren müssen, trotz meine, wie ich für mich selbst in Anspruch nehme, guten Menschenkenntnis.
...Wenn man aber ein Oberhaupt hat und diesen nicht mehr in Frage stellt und evtl. vllt. gar nicht mehr in Frage stellen darf da man ansonsten Repressalien aus der Gemeinschaft befürchten muss, dann geht man einen gefährlichen Weg.Das mag von Außen betrachtet so wirken, aber es ist nicht so. An anderer Stelle wies ich gerade darauf hin, dass ich Kritik an jeweilige Personen selbst richte, im persönlichen Gespräch, und meine Kollegen nicht in einer Öffentlichkeit kritisiere, an der sie möglicherweise gar nicht teilhaben. Die fachlichen Auseinandersetzungen mit meinem Sifu, mitunter auch persönliche, führe ich nicht öffentlich und es wird sehr viel, gerade mit seinen so bezeichneten Meisterschülern diskutiert, trainiert und sich über Systeminhalte sehr intensiv auseinander gesetzt. Ihr dürft nicht denken, K.R. Kernspecht sein nicht zugänglich für sachliche Kritik. Aber Du siehst auch, dass er sehr feinfühlig auf Untertöne sensibilisiert ist - eben aus seiner Menschenkenntnis heraus - die etwas anderes vermitteln sollen/wollen, als eine Sachauseinandersetzung.
Und, auch das will ich nicht unerwähnt lassen: Es ist durchaus ein Unterschied, mit welcher Kompetenz er kritisiert wird. Das sehe ich auch an mir, der ich in bestimmten Fachgebieten mehr Wissen habe, als mancher Buchautor, wie ich auf Unfug in manchen Büchern reagiere, mitunter sehr emotional den Schreiber dann als „das“ bezeichne, was ich dann von ihm halte. K.R. Kernspecht, der seit über 40 Jahren täglich KK betreibt, nicht nur als Hobby, sondern professionell, der sich mit KK-Größen weltweit ausgetauscht hat, reagiert dann nicht anders, wenn ihm Unfug entgegen gebracht wird, wie er es in einem seiner Äußerungen tut.
Man mag das vielleicht nicht verstehen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Ich habe diesen Tread die ersten paar Hundert Beiträge verfolgt, mit dem Denken, „was solls“, aber irgendwann -finde ich- ist auch mal genug. Hier heizten sich einige Gemüter auf, wie ein junges Rudel unerzogener Rüden, die ihren Beißreflexen folgend in Alles in Jeden beißen, der irgendwie in der Nähe ist. Für mich höchst erstaunlich, dass keine Stopschilder aufgestellt wurden.
Ich denke die meisten wollen auch gar keine Fragen stellen, da sie dafür aus der Komfortzone rauskommen müssten und das Risiko eingehen ihre heile Welt zu zerstörenAch, Du meinst, die Leute in diesem Forum, die Fans anderer Header wären anders? Warum wird denn -gerade im ‘ing’ing Unterforum- so wenig „ausdiskutiert“? Weil die Meisten es gar nicht wollen, ihre Komfortzone retten wollen, sich nicht vor „den Anderen“ eine Blöße geben wollen. Wenn Du schon meinst, die Menschen seien in diesen Dingen gleich, dann auch diese Menschen. - Oder misst Du mit zweierlei Maß?
Jedenfalls heimst er für jede Errungenschaft die Lorbeeren ein.Er ist eben derjenige, der das System voran bringt. Er ist es, der durch die Welt reist und sich mit Großmeistern anderer Stile auseinander setzt. Er ist es, der Bücher über das System schreibt. Er ist es, der das System in Universitäten etabliert hat, die Lehrgänge maßgeblich führt, die Meisterschüler selbst unterrichtet, die Entwicklungen am besten wahrnimmt und das Ganze, mehr als jeder Andere im Blick hat. Ergo, wer sonst sollte das leisten? Schaue rüber zum Karate, zur Rolle von Ojama oder Bluming, oder schaue ins Escrima, schaue zum Jaido... Selbst Tote sind Galionsviguren wie z.B. im JKD. KK ist -selbst in Vereinen- nie wirklkich demokratisch, es ist hierarchisch und das ist auch richtig so. Das bedeutet aber keineswegs, dass Andere nichts zu sagen hätten. Würdest Du die innere Struktur der EWTO kennen, würdest Du das wissen. Deine Sektenanalogie ist vollkommen fehl am Platz. Ich hoffe, nur aus Unkenntnis.
Gruß, WT-Herb
... Deine Sektenanalogie ist vollkommen fehl am Platz. ...
siehst du dich in der frage als neutral und unbefangen? was hältst du davon, da mal eine meinung von unparteiischen dritten einzuholen?
vg
KK ist -selbst in Vereinen- nie wirklkich demokratisch, es ist hierarchisch und das ist auch richtig so.
Sämtliche Systeme mit einer etablierten Sparrings- und Wettkampfkultur beweisen das Gegenteil, nämlich dass Hierarchien unnötig sind und im Gegenteil, Weiterentwicklung eher behindern als fördern.
Liebe Jung
08-11-2013, 00:44
Lieber WT-Herb.Es ist eben derjenige,der das System voran bringt der sich mit Kämpfern andere Stile auseinander setzt im KAMPF. Das habt ihr immer gescheut seit d.12.November 1993 (1Ufc).Andere Stile in Misskredit bringen betreibt ihr seit d. 80iger ! Und du wunderst dich über uns ?
siehst du dich in der frage als neutral und unbefangen? was hältst du davon, da mal eine meinung von unparteiischen dritten einzuholen?
vgIch bin, was Sekten betrifft, aus zurücklichenden beruflich bedingten tieferen Einblicken durchaus kompetent und reagiere auf entsprechende Schubladen höchst sensibel. Derartige Vergleiche sind höchst grenzwertig, ähnlich denen zu werten wie Unterstellungen zu Rassismus oder zum Dritten Reich.
Gruß, WT-Herb
Sämtliche Systeme mit einer etablierten Sparrings- und Wettkampfkultur beweisen das Gegenteil, nämlich dass Hierarchien unnötig sind und im Gegenteil, Weiterentwicklung eher behindern als fördern.Das ist Unfug. Eine Weiterentwicklung hängt nicht an einer Wettkampfkultur. Das Gegenteil ist der Fall. In fasl allen Systemen hat die Einführung einer Wettkampfkultur zur starken Beschränkung des Systems geführt. Karate mag hier ein Beispiel sein. Die Trennung zwichen Mt und Ling Lom ein anderes Beispiel.
Gruß, WT-Herb
Du tätest allen Psychologen einen riesen Gefallen, würdest Du Recht haben. „Den Typus Mensch“ gibt es genausowenig, wie dass es eine absolute Individualität gäbe. Und dies hängt eben damit zusammen, dass Menschen voneinander lernen, sich mit anderen identifizieren, miteinander in soziale wie auch kognitive Interaktionen sich im Bereich ihrer kleinen sozialen Einheiten aufeinander einlassen, wie eben auch die genetische Einzigartigkeit Teil der Attribute bestimmt, die wir Intelligenz nennen, Grundfähigkeiten und so weiter. „Der Mensch“ ist eben auch keine Massenware und bitte auch nicht wie eine solche zu behandeln.
„Der“ Mensch unterscheidet sich vom Tier durch spezifische Fähigkeiten. Eine davon ist die Fähigkeit, über Selbstreflexion über sein Denken nachzudenken, sich selbst von außen zu betrachten.
Na siehst Du, Du selbst setzt schon ein deutliches WENN dahinter. Und es ist schon ein Unterschied, ob Du Dich mit jemanden über einen langen Zeitraum auch strittig auseinander setzt, oder ob Du nur zwei/drei Äußerungen in einem Satz liest, in dem er seine Begeisterung zu einem Erleben ausdrückt. In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass Personen, die (nur als hier passendes Beispiel zu verstehen, nicht als persönliche Wertung) PhB vom eigenen Erleben her kennen, ihn anders wahrnehmen, als man ihn über seine Äußerungen in diesem Forum wahrnimmt, selbst nach vielen Jahren. Es ist also keineswegs ausreichend, sich über das Internet ein Bild von einer persönlich nicht bekannten Person zu machen.
Natürlich, dazu ist man zu sehr darauf angelegt, macht man sich „immer“ ein Bild von den Leute, ob man sie nun in der U-Bahn sieht, in der Warteschlange an der Supermarktkasse, oder ob man nur aus dem Fenster heraus eine Person beobachtet. Und ich räume auch ein, dass oftmals das Bild gar nicht so weit weg ist von der Realität, was Du mit Erfahrung begründest. Wenn ich das aber einmal genauer hinterfrage, -ich weiß nun nicht, mir wieviel tausend Menschen ich in meinem Leben bisher zu tun hatte und mit wieviel tausend Menschen ich mich sehr gründlich auseinander zu setzen hatte-, ich habe ein anfängliches Bild sehr oft korrigieren müssen, trotz meine, wie ich für mich selbst in Anspruch nehme, guten Menschenkenntnis.
Und trotzdem bist du so durchschaubar und bist auf die eine wichtige Frage im letzten Absatz meines Beitrags nicht eingegangen. Und da braucht man nicht mal Psychologe sein um das vorauszusehen. Du und dein selektives Antworten auf Beiträge. Aber hast den letzten Absatz wahrscheinlich nur überlesen, gell?
In Wirklichkeit pickst du dir nur die Fragen heraus von denen du dir versprichst, dass(btw daß schreibt man schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr) du in weiterer Folge "gewinnen" könntest.
Ein wüste Behauptung nicht wahr? Ich unterstelle dir Feigheit.
Ich hoffe ich hab dich so in deinem Stolz verletzt, dass du die Frage beantwortest. Natürlich geb ich dir mit meinem aggressiven Ton die Möglichkeit zum klassischen: Auf dieses Niveau lass ich mich gar nicht herab.
Das wäre aber wieder nur der leichte Weg.
Du sagst doch selbst, dass du als Mensch die Selbstreflexion dem Tier voraus hast. Nun jetzt reflektier mal und sag mir warum fast alle KK/KS euch permanent kritisieren? Und bitte nicht vergessen: Mich interessiert die Causa und nicht der Telos.
Hallo Liebe Jung,
Lieber WT-Herb.Es ist eben derjenige,der das System voran bringt der sich mit Kämpfern andere Stile auseinander setzt im KAMPF. Das habt ihr immer gescheut seit d.12.November 1993 (1Ufc).Andere Stile in Misskredit bringen betreibt ihr seit d. 80iger ! Und du wunderst dich über uns ?Wer ist der, den Du mit "ihr" anredest? "Wir" betreiben das KK-System WT, und kein UFc-Sport. Es mag WTler geben, die sich das mal gönnen, das hat aber rein gar nix mit dem zu tun, was das Ziel des Systems ist. Und wenn Du behauptest, wir hätten Stile in Misskredit gebracht, dann überdenke zwei Punkte: Erstens, wie soll das überhaupt gehen, wenn betreffender Stil sich nicht selbst in Mißkredit bringt? Zum Anderen, kritisierten wir nie einen ganzen Stil, allenfalls Personen, die ein spezifisches Verhalten in kritikwürdiger Weise offerierten. Wir sind mit anderen Stilen immer respektvoll umgegangen. Es mag, das kann ich natürlich nicht ausschließen, Personen gegeben haben, die unsere Kritik im Einzel generalisiert haben. Nicht zuletzt aus solchen Gründen hat KRK selbst seinerzeit derartigen Dingen einen strikten Riegel vorgeschoben.
Worüber ich mich tatsächlich wundre ist, dass Du die Zeit der 80er Jahre 35 Jahre später zum Anlaß nimmst, um Entgleisungen, wie sie JETZT in diesem Tread zu von ganz anderen Menschen geschrieben werden, zu rechtfertigen.
Hallo Suriage,
Und trotzdem bist du so durchschaubar ...... ich verstecke meine Meinung nicht.
...und bist auf die eine wichtige Frage im letzten Absatz meines Beitrags nicht eingegangen.Doch, sehr ausführlich. Du hast es nur nicht gemerkt. Du hast aus Deinem letzen Absatz im letzen Satz ein Resümé gezogen, und das habe ich deutlich behandelt.
(btw daß schreibt man schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr)...und noch immer ist es jedem selbst überlassen, es sei denn er sitzt in einer Amtsstube...
In Wirklichkeit pickst du dir nur die Fragen heraus von denen du dir versprichst...du in weiterer Folge "gewinnen" könntest.Nein, es geht nicht um’s Gewinnen, sondern um's Verdeutlichen. Natürlich „picke“ ich mir mit Vorliebe jene Passagen heraus, die aus meiner Sicht eine gute Grundlage für das Darlegen meiner Sichtweise sind. Das heißt aber nicht, dass ich gegenüber den, dann aus meiner Sicht sich erübrigenden Passagen, nicht auch etwas „Gewinn bringendes“ anführen könnte.
Ein wüste Behauptung nicht wahr? Ich unterstelle dir Feigheit.Das stört mich nicht. Ich fühle mich nicht betroffen.
Nun ... sag mir warum fast alle KK/KS euch permanent kritisieren?Zunächst ist das eine unwahre Tatsachenbehauptung. Es sind keine Stile die uns kritisieren, sondern ein sehr begrenzter Personenkreis. Die Wahrheit ist eine andere: Wir haben zu den meisten Stilen sehr positive Kontakte. Viele unserer Lehrer pflegen frundschaftlichen Austausch mit Personen/Lehrern aus anderen Stilen. K.R. Kernspecht besucht andere Stilvertreter, lädt deren Meister zu Lehrgängen ein und macht sie über die EWTO bekannt. Im In- wie im Ausland ist K.R. Kernspecht ein hoch angesehener KK-Experte.
Nun weißt Du auch, warum ich nicht darauf eingegangen bin, denn das wollte ich eigentlich gar nicht erwähnen. Aber nun nötigst Du mich dazu. Natürlich gibt es auch Leute, die uns nicht mögen. Es wäre äußerst verwunderlich, wäre es anders, bei über tausend Schulen. Und nicht jeder versteht, was wir tun. Und es ist auch nicht jedem zu vermitteln. Um so angebrachter ist es, sich auf sachlicher Ebene mit den INHALTEN auseinander zu setzen und sinnleere Personaldiskussionen der Kneipe an der Ecke zu überlassen. DAS ist das Wichtige, was einen weiter bringt. Ich werde in 50 Jahren nicht mehr existieren, dann wird nach mir keine Henne mehr gackern. Aber das System wird noch existieren, wie auch immer, von wem auch immer es dann weiter voran gebracht wird.
Gruß, WT-Herb
Immer wieder das gleiche mit dem Exil-Dr. Dr. Prof. especially honorful Greatest Grandmaster of Movement, Knowlege, Correctness and Enlightment (ich hoffe, ich habe da jetzt nicht irgendwo etwas wichtiges vergessen, dann weise man mich bitte darauf hin).:D
Ich musste zwar ein paar Seiten in der Mitte überspringen aber es ergibt sich doch wieder das übliche Bild. Kernie der Mann mit dem Superkomplex schafft es wieder mal, sich selbst ins rechte Licht zu rücken, nämlich das der Mottenlampe.
Sich selbst für das Allheilmittel der Welt haltend und keinerlei, vor allem fundierten, Widerspruch duldend, wächst er verbal mal wieder über sich hinaus, um es mal betont freundlich zu formulieren. Anhänger seines Stils, insbesondere Beweihräucherer und betriebsblinde Jünger (sorry, der Vergleich zu Sekten drängt sich einfach immer wieder auf, auch wenn das nicht jedem gefallen mag) verteidigen ihn mit allen möglichen Argumenten, egal wie unpassend sie als Erwiderung auf eine GANZ BESTIMMTE Kritik auch sein mögen.
Sage ich, dass eine Person andere Stile gerne schlechtredet, dann ist es kein Gegenargument, dass diese Person ja einen m.W.n. recht umstrittenen Doktortitel aus Osteuropa habe, was man ruhig mal anerkennen solle.
Werden aus einem Verband heraus jahrzehntelang Angebote zu Vergleichskämpfen oder so ähnlich ausgesprochen, die aus den fadenscheinigsten Gründen nie stattfinden können, ist das eher lächerlich bis in höchstem Maße amüsant und in diesem Falle das Fehlen eines gefilmten Beweiskampfes zur Bewertung des Kampfstärke der die Herausforderung annehmenden Partei überhaupt kein Makel, sondern schlichtweg ein gefundener (wenn auch untauglicher) Rettungsanker, an dem man sich krampfhaft festklammert, um sein Gesicht zu wahren.
Aus dem vorigen folgt das folgernde, nämlich der Versuch, alles was technich mal nicht gut funktionierte und irgendwann auf youtube landete, als Nicht-WT zu deklarieren, die noch so kleinsten Erfolge gegen noch so untrainierte Opfer jedoch als Sieg des WT über alles und jeden zu erklären, was in der Gesamtheit nur mittels großem Fremdschämens honoriert werden kann und auch sollte (man erinnert sich u.a. einfach mal an angebliche Scherzvideos mit Kernie und Co., die ursprünglich ziemlich ernstgemeint zu sein schienen).
Glücklicherweise springt dann wie gewohnt irgendwann Superherbie aus dem Dunkeln hervor, der hochselektiv wenige und oft unwichtigere Beitragsanteile auswählend, die möglicherweise leichter zu entkräftigenden Punkte zurechtzubiegen sucht, während er die harten Fakten auch nach wiederholtem Zuruf geflissentlich umschifft. Beanstanden 10 Beobachter direkt in Folge zufällig den genau selben Punkt, mag er sich auch einmal widerwillig zum Werfen wortreicher Blendgranaten (den sogenannten Rohrkrepierern) herablassen, um vom Ruf des WT und des Göttlichen, dessen Namen man aus Respekt nicht zu oft in den Mund nehmen sollte, wenigsten noch das zu retten, was sowieso schon lange verloren ist.
Ich bin kein sogenannter Hater, ich habe immerhin Ip Man 1-3 gesehen.:D:D:D
Ich möchte gar nicht bestreiten, dass sich einige Abspalter auch ein wenig wie Größenwahnsinnige aufführen mögen oder Kernie sogar von vornherein aus denselben Gründen verließen, aus denen er tut, was er halt so tut. Ich bin mir aber sicher, dass es genug Leute gibt, die lehren und lernen um des Lernens willen und denen wünsche ich auch aufrichtig alles Gute auf ihrem Weg des *ing *un. Leider sind die ganzen Streitereien und Egokrämpfe in der Öffentlichkeit so dominierend, dass es sicherlich nicht nur mir jedes Fünkchen Lust nimmt, sich ernsthaft mit einem eigentlich ganz interessanten Stil zu befassen, wirklich schade.
VlesSchaf
08-11-2013, 07:23
Mir tränen die Augen!
Habe ich gerade "#DerHerrIstMeinHirte" im Zusammenhang mit KRK gelesen? Habe ich das?
Nee, das kann nicht sein, oder?
Ja, wir WTler sind eben eine große Familie, wo der Sohn dem Vater(unser) einen roten Umschlag überreicht.
Aber natürlich ist das nur die Freude einzelner.... Klar. Angesichts dieser Weizen und Brot-Briefchen kann man einfach nicht auf den Gedanken kommen, das sei symptomatisch für die ganze EWTO. Wieso sagt denn Kernie nicht mal, dass im das auf den Sack geht? Weils ihm eben nicht auf den Sack geht und er das fördert?
Gibt es außer Kernspecht und Lord Birol Voldemort (dessen Name hier nicht genannt werden darf) noch andere WTler, die einen auf Religion machen?
WT-Herb, Ciws und Jim, seid ihr auch Schafe des Hirten?
Meine VT-Lehrer hätten mich rausgeschmissen, wenn ich sie "mein Hirte" genannt hätte.
Nö, ich bin kein Schaf. Ich bin nur Privatschüler von KRK. Ab und zu melken wir nach dem Training ein paar Schafe und gehen dann zusammen Kaffee trinken.
Wir melken sie komplett leer! Jeden Tropfen! Und aus der Wolle basteln wir uns witzige Bärte.
Das Thema ist durch, oder? Hier kann zu?
Es ist kaum zu fassen, welche Aufregungen GM KRK mit seinen
Twitter-Ausführungen hier auslöst.
NIEMAND MUSS das lesen - wem es nicht gefällt: weg bleiben und ignorieren !
Ich war auch mal auf WT-Herbs Twitter - Seite : einmal und nie wieder.
Aber deswegen keinerlei Kommentare und / oder Bewertungen nötig.
Generell wird auch wieder zusammengeschmissen was so nicht richtig ist:
LT-WT ist nich EWTO-WT.
In der EWTO bestimmt GM KRK ALLEINIG und leitet mittels Graduierungen seinen
"Laden" ( nicht negativ gemeint ).
WT sei praxisuntauglich und man könne damit nicht erfolgreich kämpfen - FALSCH !!
Ich KENNE und KANNTE SEHR SEHR viele EWTO-ler die ALLES weg geklatscht
haben was ihnen vor die Fäuste kam ( allgemein bekannte Namen wären hier
zu nennen Hans-Uwe Müller, Klaus Hennrich, Gefeke, Altmeyer, Dingeldein,
A. Gross, .... und eine große Anzahl unbekannter EWTO-Schülergrade, die
das WT einfach hart und ernsthaft trainiert haben und sich die passenden
Teile jeweils selbst heraus gesucht haben ! ) sic :):):)
JA - - - GM KRK fehlt hier - na und ?? ( WT-Herb ja auch )
Ich habe zu meiner aktiven EWTO-Zeit GM KRK sehr oft auf Lehrgängen
persönlich erlebt und alle meine WT-Prüfungen bei ihm direkt abgelegt.
Der Mann ist eine schillernde Persönlichkeit mit guten und schlechten
Eigenschaften - so ... und wer nicht ???
Er trägt freiwillig alles in die Öffentlichkeit und WILL dafür Bewunderung haben.
Und wenn er sich damit SELBST ruf-mordet - lassen wir ihn doch einfach.
Und wenn EIN TEIL seiner Schüler ihm gerne in alle möglichen
Körperöffnungen kriecht - dann ist das für ihn und diese Leute
( von außen gesehen ) nur peinlich.
Gibt es nichts Wichtigeres dass wir hier austauschen können ???
Grüße
BUJUN
DirkGently
08-11-2013, 07:44
@long Suriage post: +1!!!
@douwa post: +1!!!
Dazu müßtest Du aber mehr von den Personen kennen und wissen, als zwei Bildchen mit zwei Sätzen in gezwungener 140 Zeichen Begrenzung, um das überhaupt bewerten zu können. Ich denke, wenn Du die Personen persönlich kennen würdest, sähe Deine Bewertung vollkommen anders aus(...)
Da ich einige der Personen persönlich kenne, bezweifle ich das. Aber mit den 140 Zeichen habt ihr offensichtlich Schwierigkeiten :D
Mitunter reicht es, mit ein klein wenig empathischer Fähigkeit sich in Leute hinein zu versetzten. Aber dazu müßte man sich seine geliebt und gepflegten Vorurteile ein wenig unterdrücken (...)
Ist das ein Vorurteil, wenn ich von jemandem, der sich "Großmeister" nennt, ein erwachsenes, reifes Verhalten erwarte? Muss wohl so sein...
„Der“ Mensch unterscheidet sich vom Tier durch spezifische Fähigkeiten. Eine davon ist die Fähigkeit, über Selbstreflexion über sein Denken nachzudenken, sich selbst von außen zu betrachten.
Bezweifle stark, dass dies richtig ist. Schon mal die sich schminkenden Affen gesehen? Was nun die Introspektion betrifft: das wird natürlich schwer nachzuweisen sein, aber gerade aus diesem Grund wäre es vielleicht besser, das nicht wie ein absolutes Faktum hier darzustellen. Sehr unwissenschaftlich und typisch.
@Jim ich glaube nicht, dass hier schon zu kann. Wir wollem ja dem Herb auf seinem einsamen Posten (du hältst dich ja vornehm zurück) eine Chance geben, gegen die Flut der Posts hier anzukommen. Auch wenn es vielleicht schlauer wäre, er würde einfach still bleiben....
Hallo JIM - das Thema war doch dass "ein US-Amerikaner" in einem
YT-Clip Kritik an WC ( Wing Chun ) geübt hat und darin GM LT und
GM KRK persönlich genannt hat.
Und unser GM hat sich auf Twitter öffentlich darüber empört.
Soweit von mir richtig verstanden ???
Also mein Kommentar: wer angegriffen wird darf sich wehren.
Grüße
BUJUN
VlesSchaf
08-11-2013, 07:52
Ab und zu melken wir nach dem Training ein paar Schafe und gehen dann zusammen Kaffee trinken.
Wir melken sie komplett leer! Jeden Tropfen! Und aus der Wolle basteln wir uns witzige Bärte.
Mein Melker ich würde mich gerne für dich selber melken, wenn ich es denn mit meinen primitiven Hufen nur könnte. Du lässt das Gras gedeihen und führest mich auf die Wiese auf dass ich satt werde dank deiner Herrlichkeit. Du kannst dich auf mich verlassen, ich mähe alles weg.
Dein Schaf.
Das fände ich nun mehr als seltsam. Chancen, den Thread zu schließen, gab es mehr als genug. Nun, wo es wieder interessanter wird sollte man dem auch seinen Lauf lassen.
bewegungstherapie
08-11-2013, 08:07
Wer ist denn dieser junge Mann Tobias ?
mykatharsis
08-11-2013, 08:19
Gibt es nichts Wichtigeres dass wir hier austauschen können ???
Nope.
Hallo douwa,
Deine Analyse in Ehren -wenigstens für den Aufwand- aber sie strotzt von Fehlern, Fantasie und Unterstellung.
Aber mal im Einzelnen:
Exil-Dr. Dr. Prof. especially honorful Greatest Grandmaster of Movement, Knowlegeand, Correctnes and Enlightment (ich hoffe, ich habe da jetzt nicht irgendwo etwas wichtiges vergessen, dann weise man mich bitte darauf hin). Gerne: Wenn überhaupt Titel, dann reicht es, seine Professur und Doktortitel zu benennen, eben das, was er auch selbst angibt. Alle seine Titel sind höchst amtlich und keineswegs „dubios“. Was Du hierzu schreibst, ist beleidigend, das weißt Du und das ist sicherlich auch so gemeint. In diesem Zusammenhang von „Schlechtmachen“ Anderer zu reden, ist schon höchst bemerkenswert.
Ich musste zwar ein paar Seiten in der Mitte überspringen aber es ergibt sich doch wieder das übliche Bild. Witzig, da wird ein Bild von Leuten gezeichnet, die ihre „dubiosen“ Gründe dafür haben, dies so zu zeichnen und Du kommst daher und meinst, dass dies die Realität wäre. Das ist eine selektive Wahrnehmung, gelle.
Kernie der Mann mit dem Superkomplex Und erneut eine Beleidigung, die zweite, die ich in Deinem Post konkret sehe.
der Mann mit dem Superkomplex schafft es wieder mal, sich selbst ins rechte licht zu rücken .. Hallooo!!! Wer rückt denn hier wen ins Mottenlicht? Es ist hier eine Diskussion über ihn, nicht von ihm.
Sich selbst für das Allheilmittel der Welt haltend .. Eine Deiner Unwahrheiten.
und keinerlei, vor allem fundierten, Widerspruch duldend, Und noch eine Unwahrheit. „Fundierten“ Widerspruch duldet er ganz sicherlich. Gegenüber dummdreisten Unfug, setzt er ein Kopfschütteln ein. Und da mehr Unfug geschrieben wird, als Fundiertes, stärkt das naturgemäß seine Halsmuskeln. Ist doch kein Wunder, diesbezüglich dann einen dicken Hals zu bekommen.
Anhänger seines Stils, insbesondere Beweihräucherer und betriebsblinde Jünger... verteidigen ihn mit allen möglichen Argumenten, egal wie unpassend sie als Erwiderung auf eine GANZ BESTIMMTE Kritik auch sein mögen Selbstverständlich wird öffentlich vorgetragener „ganz bestimmte Kritik“ mit allen möglichen sachrichtigen Argumenten widersprochen, wenn die sogenannte Kritik nur dummes Gelaber ist, und ohne Sachkenntnis vorgetragen wird.
Sage ich, dass eine Person andere Stile gerne schlechtredet, dann ist es kein Gegenargument, dass diese Person ja einen .... Doktortitel ...habe So wird auch nicht argumentiert. Auch das ist Teil einer verzerrten Wahrnehmung. Denn die Wahrheit ist, dass er keine Stile schlechtredet, allenfalls das Verhalten von Personen oder deren Interpretation zu bestimmten Techniken oder deren vorgetragener Funktion.
Werden aus einem Verband heraus jahrzehntelang Angebote zu Vergleichskämpfen oder so ähnlich ausgesprochen, Unzählige Vergleichskämpfe haben in der EWTO stattgefunden und genau dies hatte schon in den 80er Jahren dazu geführt, dass genau dies der EWTO massiv vorgehalten wurde, bis K.R. Kernspecht dem Treiben ein Ende setzte und zur Mäßigung aufrief. Und selbst in der Zeit danach haben wir unseren regen Austausch. Dass wir uns an sportiven Wettbewerben nicht beteiligen, hat seine Gründe darin, dass wir keinen sportiven Wettkampfsport betreiben.
Fehlen eines gefilmten Beweiskampfes .. Dummes Gelaber: Wo ist ein Film von Dir? Wo von Anderen, die nicht aufhören, danach zu geiern? Besuche doch die Akademie und mache Dir Dein persönliches Bild. Aber dazu reicht’s dann auch nicht. Du bist ja nicht einmal dazu bereit, Deinen Stil in Deinem Profil anzugeben, verhältst Dich wie ein Heckenschütze. Genau das ist doch der Grund, warum KRK in seiner Bemerkung schreibt, man solle mal etwas vohn sich selbst zum Besten geben, wenn man schon den Mund so weit öffnet. KRK und seine Fähigkeiten kann man auf jedem Lehrgang erleben.
nämlich der Versuch, alles was technich mal nicht gut funktionierte und irgendwann auf youtube landete, als Nicht-WT zu deklarieren, Ja so ist das, und es ist stets sehr gut begründet, warum es „so“ kein Wing Tsun ist. Was kein Wing Tsun ist, ist eben keins.
die noch so kleinsten Erfolge gegen noch so untrainierte Opfer jedoch als Sieg des WT Eben noch hattest Du behauptet, es gäbe gar keine Erfolge, die würden gänzlich fehlen. JETZT spätestens, solltest Du etwas merken.
Glücklicherweise springt dann wie gewohnt irgendwann Superherbie aus dem Dunkeln hervor, der hochselektiv wenige und oft unwichtigere Beitragsanteile auswählend, die möglicherweise leichter zu entkräftigenden Punkte zurechtzubiegen sucht, während er die harten Fakten auch nach wiederholtem Zuruf geflissentlich umschifft. Harte Fakten? Wo sind sie denn, die harten Fakten? Harte Fakten sind: Die EWTO ist der weltstärkste professionelle Kampfkunstverband. Fakt ist: Wir bilden international Profis aus. Fakt ist: Wir entwickeln unsere Trainingsmethoden nach wissenschaftlichen Kriterien. Fakt ist: Fast alle Mitbewerber haben ihr Fundament bei uns erhalten. Fakt ist: Wir belegen sehr erfolgreich die Funktionalität des System schon seit den 70er Jahren, als wir selbst noch gar nicht so weit waren, wie wir heute sind...u.s.w...
Leider sind die ganzen Streitereien und Egokrämpfe in der Öffentlichkeit so dominierend, ... Das ist sicherlich zu bedauern, nur: DIESE Öffentlichkeit reduziert sich weitestgehend auf die Forenwelt. Als es noch kein Internet gab, hatten Leute mit Fragen sich direkt bei uns eingefunden. Insofern mag auch das Medium Forum zu dieser unbefriedigenden Streitkultur beigetragen haben.
Gruß, WT-Herb
Also ich finde das super, was die machen!! Die sind richtig philosophisch und sprechen harte Wahrheiten gelassen aus!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=34685&stc=1&d=1383899578
Aber das finde ich doch ein wenig bedenklich: (also das vom Großmeister, Herbs Kommentar finde ich sogar lustig)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=34686&stc=1&d=1383899658
Quelle: Twitter (https://twitter.com/WTHerb)
Hm, ich würde Herrn Kernspecht dringend zu einem Besuch bei einem Therapeuten raten, damit er seine Minderwertigkeitskomplexe loswird. Denn anders kann man dieses Verhalten im Twitternetz fast nicht mehr deuten.
tempestas
08-11-2013, 08:45
Wer nicht zurm Differenzierung fähig ist, wird alles, was er wahrnimmt, undifferenziert bewerten.
Alter Schwede Herb,
ich dachte ja schon, dass dein Kommentar zum "realen Kampf" der Gipfel der Tiefgründigkeit wäre, aber es geht ja immer noch besser. Danke!
Alter Schwede Herb,... Danke!Schwede? ansonsten: Bitte schön. ;)
DerLenny
08-11-2013, 08:53
Ich will auch mal:
Er, der blind ist, kann nicht sehen.
Nur wer wahrlich ohne Schul ist, der ist wahrlich schuldfrei.
Wer nicht addieren kann, kann 1 und 1 nicht zusammenzählen.
Das hat Potential. Und macht Spaß.
hi,
Mir tränen die Augen!
Habe ich gerade "#DerHerrIstMeinHirte" im Zusammenhang mit KRK gelesen? Habe ich das?
Nee, das kann nicht sein, oder?
Ja, wir WTler sind eben eine große Familie, wo der Sohn dem Vater(unser) einen roten Umschlag überreicht.
Aber natürlich ist das nur die Freude einzelner.... Klar. Angesichts dieser Weizen und Brot-Briefchen kann man einfach nicht auf den Gedanken kommen, das sei symptomatisch für die ganze EWTO. Wieso sagt denn Kernie nicht mal, dass im das auf den Sack geht? Weils ihm eben nicht auf den Sack geht und er das fördert?
Gibt es außer Kernspecht und Lord Birol Voldemort (dessen Name hier nicht genannt werden darf) noch andere WTler, die einen auf Religion machen?
WT-Herb, Ciws und Jim, seid ihr auch Schafe des Hirten?
Meine VT-Lehrer hätten mich rausgeschmissen, wenn ich sie "mein Hirte" genannt hätte.
ich würde mich dir gern anschliessen und drüber lachen, aber irgendwie bleibt mir das lachen bei der seite echt im halse stecken. da sind wirklich alle denkbaren grenzen überschritten.
vg.
openmind
08-11-2013, 09:06
vUVV-PWLu18 01ntqqdWVLQ
7agMuy63-50 fAsgIG9tNRQ
_
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.