Fight Club [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fight Club



openmind
04-11-2013, 17:49
https://www.facebook.com/photo.php?v=4900269220701&set=vb.444335772295098&type=2&theater

_

Willi von der Heide
04-11-2013, 17:52
Vielen Dank für dieses Video. Das ist so wunderschön :). Mir fehlen die Worte.

Esse quam videri
04-11-2013, 17:54
gut, dass sie was machen.
Man sieht halt wieder sehr deutlich, in der clinch distanz wissen sie nicht weiter.
Rest spare ich mir.


gruss

openmind
04-11-2013, 17:55
Vielen Dank für dieses Video. Das ist so wunderschön :). Mir fehlen die Worte.

Gerne.

_

Zhijepa
04-11-2013, 18:19
Ist doch eigentlich nur der EWTO Standart ... sah nie viel anders aus, sieht in den Schulen zu denen ich noch Kontakt habe genauso aus und wird bei dem Konzept vom Oberlehrer, der andere gerne als Klugscheißer betitelt, wohl auch in Zukunft noch so aussehen .... verwundert aber auch nicht "kämpfen" steht halt bei dem Laden nicht auf dem Lehrplan.

haudrauf
04-11-2013, 19:09
ach gott ist das peinlich.
aber........nix neues.:o

icken
04-11-2013, 19:17
https://www.facebook.com/photo.php?v=4900269220701&set=vb.444335772295098&type=2&theater

_

Hab ich da Schläge mit der Innenhand gesehen?
Das ist im (WT)Boxen aber nicht erlaubt. :mad:

Mal im Ernst, sind das Mitschnitte von Schulhofprügeleien?

Wenn es eng wird, sind Prinzipien im Prinzip egal. :D

Gast
04-11-2013, 19:21
Für EWTOverhältnisse ist das gezeigte sogar richtig passabel.

va+an
04-11-2013, 19:25
Meine Nichte hat da mehr Plan..
Mann mann mann..

Das ist kein Kampf, sondern n Krampf

Tigr
04-11-2013, 19:27
Ich find's super. Das Glibschen klappt noch nicht so ganz, aber das Falten ist hervorragend!

Terao
04-11-2013, 19:30
Und was ist mit Flutschen und Surfen?

Obwohl, wie der eine gegen die Wand strauchelt, äh, flutscht, das hat mich schlagartig an das Video neulich von Altmeister Ting erinnert. Wie der Herr, so`s Gscherr. :)

Nite
04-11-2013, 19:33
Ist das jetzt das berühmte "nicht herkömmliche Sparring" welches für WT zielführend ist? :D

Terao
04-11-2013, 19:36
Nee, das ist Szenariotraining a la Spezialeinheit.
Die Navy Eels sind da ganz groß drin:

http://realanimalslife.com/data_images/american-eel/american-eel-02.jpg

Können prima glibschen, falten und flutschen. Bloß am Surfen haperts noch.

Nite
04-11-2013, 19:39
ach so :D

Phrachao-Suea
04-11-2013, 20:00
Alle perfekt trainiert für die Strasse!
Die hauen alle um!
Die zentrale Linie besiegt alle!
Selbst die best ausgebildesten Kampfsportler würden dort in die Knie gezwängt werden! Das ist das Zeug wo Spezialeinheiten ihre Inspiration und ihre Meister finden! Ich ziehe meinen Hut! Mit so einem knallharten Sparring kann selbst die kleine zierliche Frau aus der Nachbarschaft sich wehrhaft machen und kann um 3uhr morgens ruhigen Gewissens durch die Strasse ziehen! DENN!!! Sie ist perfekt vorbereitet! Alle sollten dort hin gehen! Ich bin hin und weg!
Ein echter Fan! Danke an den TE! SUPER! :)

blacky83
04-11-2013, 20:08
Verallgemeinert das Video nicht. Es soll wirklich Leute geben die Sparring im WT trainieren *Hust*

icken
04-11-2013, 20:14
:)
Verallgemeinert das Video nicht. Es soll wirklich Leute geben die Sparring im WT trainieren *Hust*

Sicher keine Frage.
Es gibt dort auch Leute die richtig gut sind.
Aber die breite Masse, ist weit davon entfernt.

Willi von der Heide
04-11-2013, 20:26
Ist doch eigentlich nur der EWTO Standart ...

Und schon schlägt die Grammatik-Polizei zu ! Standard schreibt man mit " d " am Ende. Einem angehenden Combatologen sollte so etwas nicht unterlaufen :D.

P.S.:

Achtet bitte auch in der Prüfung auf solche kleinen aber feinen Details. Wir wollen doch einen schönen Anblick bieten, wenn man uns die Doktorwürden überreicht.

Kannix
04-11-2013, 20:58
https://www.facebook.com/photo.php?v=4900269220701&set=vb.444335772295098&type=2&theater

_

Der Beweis: WingTsun wurde von einer Nonne erfunden


Verallgemeinert das Video nicht. Es soll wirklich Leute geben die Sparring im WT trainieren *Hust*
Hust, hust, Wo denn, bei WT-Herb aufm Dachboden?

openmind
04-11-2013, 21:59
Der Beweis: WingTsun wurde von einer Nonne erfunden

Leung Ting ist Nonne?

_

Antikörper
05-11-2013, 09:30
Naja sie machen zumindest was, das ist doch positiv. Was mich jedoch verschreckt, ist, dass sowas aufgenommen wird und auf FB gepostet... offensichtich ist man der Meinung das sei repräsentativ?

Suriage
05-11-2013, 11:09
Und schon schlägt die Grammatik-Polizei zu ! Standard schreibt man mit " d " am Ende. Einem angehenden Combatologen sollte so etwas nicht unterlaufen :D.


Was du meinst ist Rechtschreibung und nicht Grammatik. ;)

Zum Video: Ich finds süß, wie sie sich mit ihren Patschehändchen bearbeiten. Den Kopfschutz tragen die wohl wirklich nur für den Fall, dass jemand gegen die Wand stolpert. (btw die beste Szene)
Ansonsten ist die Effektivität wieder mal bemerkenswert.

Willi von der Heide
05-11-2013, 11:33
Leung Ting ist Nonne?

_

:ups: Hast du das nicht gewußt ?

Willi von der Heide
05-11-2013, 11:34
Den Kopfschutz tragen die wohl wirklich nur für den Fall, dass jemand gegen die Wand stolpert.

:rofl:

tempestas
05-11-2013, 11:37
Mein absolutes Highlight:

der vergnügte kleine Hüpfer bei 2:54, wie ein junges agiles Reh.

in diesem Sinne:

"hoppsassa"

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

"hoppsassa"

Kannix
05-11-2013, 11:51
Leung Ting ist Nonne?

_

Muss man Dir alles hinterher tragen?

angHell
05-11-2013, 13:57
Den Kopfschutz tragen die wohl wirklich nur für den Fall, dass jemand gegen die Wand stolpert. (btw die beste Szene)


Oh Mann, jetzt musste ichs noch ein zweites mal sehen! :mad:

Ist bei 1:45 und ist wirklich saulustig! :rofl:

Ansonsten mal wieder unglaublich, sicher besser als kein Sparring, jedoch sieht man das alles Training vorher für die Katz war und sie lieber nur noch sparren sollten (falls sie nicht alle unter 6 Monate dabei sind, dann entschuldige ich mich)...

Sokolo
05-11-2013, 14:12
Ist bei 1:45 und ist wirklich saulustig! :rofl:


Hinfallen kann jeder, Gewinner stehen wieder auf! :-§

Terao
05-11-2013, 14:21
falls sie nicht alle unter 6 Monate dabei sind, dann entschuldige ich michNix da. Wenn man (noch) nichts Zeigenswertes kann, dann zeigt mans auch nicht. Wenn man sein Nichtkönnen mit harter Rockmusik als "Fight Club" ins Netz stellt, hat man auch nix besseres verdient als Häme.

Davon abgesehen glaub ich ja, dass sie das durchaus für zeigenswert halten.

Schellenbaum
05-11-2013, 15:15
Ich halte nichts davon, ständig Highend-Hardcore-Haue auf Videos zu erwarten. Die Arbeit niedriger Schülerstufen soll ruhig auch eine Plattform erhalten.

Jetzt haben sie auf jeden Fall schon mal nervöses Anfängersparring als Clip. Die Frage: Was wird draus gemacht? Fehleranalyse, Nachholbedarf ermitteln, hart dran arbeiten und parallel weitersparren? Gibt genügend Sparringsvariationen und Hinführungen zum freien Sparring.

Komisch finde ich aber, warum kein Trainer an manchen Stellen eingreift. Oder es läuft nach dem Motto "Aus Fehlern wird man klug" und man lässt sie erstmal machen. :D

Frage an die EWTOler: Ist diese Form des Sparrings begleitend für die Graduierungen der Schüler oder wird hier außerhalb des Lehrplans herumprobiert?

Suriage
05-11-2013, 17:48
Hinfallen kann jeder, Gewinner stehen wieder auf! :-§

Nein, Wtler die das System verstanden haben fallen eben nicht mehr hin. Die schweben einfach über dem Boden. Dann stellt sich die Frage mit der Gewichtsverteilung und dem Bodenkampf auch nicht mehr, die ja nur die stellen, die das System eben nicht verstanden haben. So schließt sich der Kreis wieder. ;)

Hat der Herb aber schon dutzende Male erklärt. :)

Terao
05-11-2013, 18:43
Ich halte nichts davon, ständig Highend-Hardcore-Haue auf Videos zu erwarten. Die Arbeit niedriger Schülerstufen soll ruhig auch eine Plattform erhalten.Da haste natürlich auch wieder recht. Ich mess es halt immer unwillkürlich an den Behauptungen über "das System". Ich gelobe Besserung.:o

webs
05-11-2013, 19:27
Die letzten beiden haben sie im Video vergessen :

extrem *ing *ung sparring (http://www.youtube.com/watch?v=3dHKo3Re43c)

die Chisau
05-11-2013, 19:34
Die letzten beiden haben sie im Video vergessen :

extrem *ing *ung sparring (http://www.youtube.com/watch?v=3dHKo3Re43c)

Also so was..... :hammer:

Technisch einwandfrei!

Suriage
05-11-2013, 20:59
Die letzten beiden haben sie im Video vergessen :

extrem *ing *ung sparring (http://www.youtube.com/watch?v=3dHKo3Re43c)

Saubere Zentrallinie, bemerkenswerte Balance und der Versuch die Winkel auszunutzen der nur an der Gleichwertigkeit der Kontrahenten scheitert.

WT Echtkampf in Reinform. Hut ab(ohne doppelten Boden natürlich) :)

StaySafe
05-11-2013, 21:21
Ich zitiere einen Kumpel der zu dem Video sagte:

"Irgendwie ist aus der Ecke garnichts mehr schockierend, das Grauen wiederholt sich einfach nur."

Willi von der Heide
05-11-2013, 21:28
Ich zitiere einen Kumpel der zu dem Video sagte:

"Irgendwie ist aus der Ecke garnichts mehr schockierend, das Grauen wiederholt sich einfach nur."

:yeaha::yeaha::yeaha::yeaha:

Schellenbaum
06-11-2013, 09:51
Da haste natürlich auch wieder recht. Ich mess es halt immer unwillkürlich an den Behauptungen über "das System". Ich gelobe Besserung.:o
Ach, du musst gar nichts geloben, schon gar nicht mir gegenüber. Ich mag dein Denken und deine Perspektiven -- sehr inspirierend. :) Außerdem kann ich von dir Sprüche abkupfern, mit denen ich umfassende Bildung vorheuchele.

Dass das Gezeigte sehr schlecht ist, da sind wir uns alle einig. Und dass langes Training nur für die Tonne sein kann, wenn so was dabei rauskommt, auch. Ist halt ein Anfang, an dem jeder schon mal stand. Dass sie darauf nicht ausreichend vorbereitet wurden ist erstmal nicht ihr Fehler. Aber es ist ihr Fehler wenn sie nach solch einer Leistung nicht das Denken anfangen.

Nite
06-11-2013, 10:16
Hinfallen kann jeder, Gewinner stehen wieder auf! :-§
Da das Anti-Boden-Programm das zu Boden gehen ja nicht verhindert wäre Technical Standup und Strike Defense am Boden für die Herren in dem Video dringendanzuraten....

FunFighter_
22-11-2013, 09:38
Also ich finde, das sieht etwas wüst aus, was da im Video auf der Facebookseite gezeigt wird.
Ich meine, wo liegt der Sinn?
Also nach Technik siehts jetzt nicht unbedingt aus, ehrt nach Aggressionen auslassen. :D