Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Übungen für Zuhause

DjReesy
05-11-2013, 00:05
Hallo. In meinem freefight Club gibt es eine Selbstverteidigungsform bei der auch bjj ein Bestandteil ist. Heute haben wir nur am Boden gearbeitet. Bin echt ko vom Training. Wir haben da so richtig geile Sachen gemacht wie um den Partner herum rollen, von einer Seite auf die andere. Immer über den Nacken rollen. Nun bin ich nicht sehr beweglich und brauche viel Übung. Allerdings kann ich arbeitsbedingt nur alle zwei Wochen zum Training. Gibt es Übungen für Zuhause die ich machen kann? Auch Übungen für kraftausdauer bjj spezifisch wären hilfreich.

Danke schonmal für die Antworten

Horrido
05-11-2013, 07:26
EXjP50SOwK4

Tz3GMFc9AHU

aplundnei
05-11-2013, 07:37
Mir hat Fighter Fitness Flow geholfen. Ich habe Anfangs sehr schnell die Orientierung am Boden verloren und total schlechte Koordination gehabt und die "Biomechanischen Übungen" usw habens echt gebracht. Beim Gesamtpaket könnte ich aber gerne auf 1/3 des Inhalts verzichten und finde daher die 100€ zu teuer. [EDIT: Dumm gelabert]

Ansonsten zieh ich meinem Boxsack gern den Kimono an und spiel mich ein wenig mit den Judo Festhaltern.

Zitr0wne
05-11-2013, 08:33
Hi!

Ich nutzte zu Hause die TRX Suspension Bänder. Bin total zufrieden, da es nicht nur zur Kräftigung hilft sonder die gesamte Körperspannung steigert. Außerdem ist es zum Dehnen auch super! Kann es nur empfehlen ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

Björn Friedrich
05-11-2013, 09:11
Jede DVD ist einzeln für 19,95 Euro erhältlich.....

Tschüß
Björn Friedrich

P.S.: Bis auf die vegane Ernährungsgeschichte gehört alles thematisch zusammen, das "Eso Zeug" was immer das auch sein mag ist Teil dieser biomechanischen Geschichte, wenn sie wirklich funktionieren soll.....

aplundnei
05-11-2013, 10:04
Jede DVD ist einzeln für 19,95 Euro erhältlich.....

Tschüß
Björn Friedrich

P.S.: Bis auf die vegane Ernährungsgeschichte gehört alles thematisch zusammen, das "Eso Zeug" was immer das auch sein mag ist Teil dieser biomechanischen Geschichte, wenn sie wirklich funktionieren soll.....

Sorry mit dem Kommentar wegen Eso Zeug. Hab nicht wirklich nachgedacht. FF Flow ist definitv ein gutes Produkt und 100€ für 5 Stunden sind auch nicht teuer. Vom Inhalt her hätten mir aber die ersten 3 DVDs gereicht.

DjReesy
05-11-2013, 20:31
Danke für die raschen antworten. Vor allem die Videos haben mir schon etwas geholfen. Was trainiert ihr so an Kraftübungen?

Steinbock
05-11-2013, 22:02
Was natürlich sehr gut hilft, ist Yoga. In Freising gibts vielleicht auch Schulen, die vormittags Unterricht anbieten.
Die Übungen kann man, wenn man sie richtig gelernt hat, auch prima zuhause machen.

Teashi
05-11-2013, 22:19
Danke für die raschen antworten. Vor allem die Videos haben mir schon etwas geholfen. Was trainiert ihr so an Kraftübungen?
Mike Chang's Six Pack Shortcuts - YouTube (http://www.youtube.com/user/sixpackshortcuts)

Gibt es Übungen für Zuhause die ich machen kann? Auch Übungen für kraftausdauer bjj spezifisch wären hilfreich.
VuuzuUuy28o

b2vqLZ2ymco

JotBot
06-11-2013, 06:29
...vielleicht noch Krafttraining für zu Hause - Übungen Online (http://www.uebungen-online.de)
:)

MrHeihachi
08-11-2013, 10:32
Was natürlich sehr gut hilft, ist Yoga. In Freising gibts vielleicht auch Schulen, die vormittags Unterricht anbieten.
Die Übungen kann man, wenn man sie richtig gelernt hat, auch prima zuhause machen.

Hi an Alle,

das kann ich nur Bestätigen. Yoga ist echt super vor allem kann man das entspannt von zuhause machen. Ich hab mal vor kurzem ein Online-Yoga Programm mitgemacht. Man schließt da ein zwei Wochen Abo ab (kostenlos) und macht dann die Yoga Einheiten einfach dann wenn man Zeit hat entspannt vorm Rechner. Es gibt natürlich verschiedene Arten von Yoga bzw.unzählige Yoga Übungen (http://yoga-uebungen.net/) . Aber es reicht ja wenn du zusätzlich zu deinem normalen Training ab und zu für ne halbe Stunde die einfachsten Abläufe macht.
Dat streckt Dich schon genug :D.