Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxsäcke, Punchingballs? Was ist das Beste??

Katana
20-04-2004, 15:06
Hi,
Ich würde mir gerne ein Gerät zulegen um meine Schlagkraft und vor allem Schnelligkeit und Reaktion zu trainiern. Ich hab ein bisschen gegoogelt und bin jetzt ziemlich ratlos was ich mir kaufen soll, was meint ihr: Boxsack, Speedball, Punchingball,...? Was sind die Vor- und Nachteile dieser Geräte, was wäre das beste für mich? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke

D_Invader
20-04-2004, 16:21
Da ich sehe, dass du Ju-Jutsu machst, würde ich einen normalen Boxsack empfehlen (?), oder willst du nur deine Schläge üben ?

Bei einem Punchingball trainierst du eben nur mit den Armen, beim Boxsack kannst du auch treten. Ausserdem brauchts für den Punchingball schon etwas Übung.

Franz
20-04-2004, 16:22
Boxsack erlaubt abwechlungsreicheres Training

smash
20-04-2004, 16:44
würde dir auch einen Boxsack empfehlen!

Fairtex
20-04-2004, 16:59
Ich würde dir auch einen Sandsack empfehlen, da er wirklich vielseitiger ist. Wenn du jedoch ausschliesslich auf Schnelligkeit wertlegst, ist ein Speed/ oder Punchingball auch nicht verkehrt.
Denk' aber nicht, an einem normalen Sandsack könnte man nicht auf Schnelligkeit trainieren.

Katana
20-04-2004, 19:42
Hi,
Also nach dieser Einstimmigkeit werd ich mir jetzt glaub ich einen Boxsack kaufen. Danke für die schnellen Antworten.