Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun
Hi Leute,
kann mir jemand erklären was Blitz Defence im Wing Tsun ist. Hab gehört wär hauptsächlich für Anfänger. :confused:
www.blitzdefence.de
www.ewto.com
Oder "suche"-Funktion.
Hi Leute,
kann mir jemand erklären was Blitz Defence im Wing Tsun ist. Hab gehört wär hauptsächlich für Anfänger. :confused:
Ja stimmt im Prinzip. Das sind Verteidigungstechniken aus dem WT, mit denen sich der Anfänger wohl durchaus verteidigen kann. Allerdings sind das so kampftechnisch die rudimentärsten Techniken überhaupt, die man auch so oder ähnlich in anderen Kampfkünsten lernen würde. Meine da sowas wie seitlich ausweichen, richtig decken usw.. Für völlig Unbedachte, die noch nie irgendwas mit Kampfkunst zu tun hatten sinnvoll. Der Vorteil: es wird dem Anfänger freigestellt, ob er nach nem halben Jahr noch mehr WT lernen will oder nicht. Find ich besser, als erstmal monatelang "Lat Sau" (festgelegte Angriffs-und Verteidigungstechniken) zu üben.
Mr. Smile
21-04-2004, 06:30
@ bhamann00
Nach einem halben Jahr kann sich dann der Anfänger verteidigen? ;) Und es wird im freigestellt, ob er dann noch "mehr" WT lernen will... Bist Du da sicher?
Gruß
:)
Darkpaperinik
21-04-2004, 08:25
Blitzdefence - Quickdefence oder wie alle Derivate heissen... ist nix anderes um WT immer neu zu erfinden, neue Zielgruppen abzugreifen (Menschen die z.B. keinen Bock auf Formen oder chin. Pseudotradition haben)... also ein Marketingprodukt, gut verpackt und promotet!
Irgendwann wird man Dir dann sagen, dass BD superhypermegagut ist - ABER wenn Du RICHTIGES WT lernst, dann hast Du DEEEEEN Kampfstil überhaupt und wirst ein Megakracher...
Das ist Blitzdefence..
@ bhamann00
Nach einem halben Jahr kann sich dann der Anfänger verteidigen? ;) Und es wird im freigestellt, ob er dann noch "mehr" WT lernen will... Bist Du da sicher?
Gruß
:)
Jein! Ich habe selbst ca. 9 Monate WT trainiert, bis es mir dann auf den Keks ging. Die Techniken des Blitz-Defence sind "im Prinzip" selbstverteidigungstauglich, aber natürlich kommt es auf einen selber an. Wer braun genug ist, kann damit bestimmt was anfangen.
Tatsächlich ist auch einer der Gedanken beim Blitz-Defence der, das man den Anfänger sozusagen erst mal "reinschnuppern" lässt. Zur EWTO möge man stehen, wie man will, aber dieses Konzept finde ich okay.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.