Harmonie und Kampfkunst... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Harmonie und Kampfkunst...



hhendrik
06-11-2013, 16:20
Warum werden Themen sofort geschlossen.
ich sehe im video einen guten Stand, Kraftlinien.... Stabilität über Struktur,Knochen.
Wer nicht weis was das mit Wing zu tun,dann tut es mir sehr leid.

Ich weis das viele nicht verstehen was im Video gezeigt wird,aber muß es deswegen sofort geschlossen werden.

LG Hendrik

harmonie und kampfkunst - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0Zf-CH8Ur-0)

openmind
06-11-2013, 16:28
Warum werden Themen sofort geschlossen.
ich sehe im video einen guten Stand, Kraftlinien.... Stabilität über Struktur,Knochen.
Wer nicht weis was das mit Wing zu tun,dann tut es mir sehr leid.

Ich weis das viele nicht verstehen was im Video gezeigt wird,aber muß es deswegen sofort geschlossen werden.

LG Hendrik

harmonie und kampfkunst - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0Zf-CH8Ur-0)

Mir war es nach der Schließung dann auch zu albern,
wieder den Schließer per PN anzuschreiben, was das
denn solle. Aber Du hast recht.

Dass man da WT-Kram sieht, und er somit hier seine
Daseinsberechtigung hat, ist völlig offensichtlich.

_

Paradiso
06-11-2013, 16:51
Zitat: "Diese Trainingsmethode wird dann auch auf den Kampf übertragen."
Das ist WT-Sprech in seiner reinsten Form, leider sieht man dann nie ein Video die obige Aussage auch in der Praxis relevant zeigt.
Da haben Leung Ting und Kernspecht mit ihren Zirkusnummern ganze Arbeit geleistet.

Willi von der Heide
06-11-2013, 17:06
Wer ist denn der ulkige Mützenmann ? Ich habe nur 10 Sekunden durchgehalten bei dem Video, jetzt weiß ich nicht wie es weitergeht.

angHell
06-11-2013, 17:44
Mir wars auch zu doof.

Zumal der Videoersteller ein WTler mit Demannhintergrund ist, der dazu auch noch im Forum aktiv ist:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/one-inch-punch-x-te-109841/#post2114034

_

Phrachao-Suea
06-11-2013, 17:53
Der ist zu heftig der Typ.
Die Threads schliessen sich einfach von allein.
Wegen dem Wissen,heftig.
Gib mal nen Impuls!

angHell
06-11-2013, 17:56
Noch einen?

Inventor of sat vi dao:

satvidao Video - SatViDao - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5067359/satvidao)

_

Bero
06-11-2013, 18:01
Die Frage die sich mir im ersten Moment gestellt hat: "Warum hat der ne Maske auf?" und irgendwie hat mich das an dieses schöne Video erinnert. :)

Aber warum liegt hier überhaupt Stroh rum? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=8nAjlUaDzz0)

Allerdings stell ich mir die Frage immer noch.
Is dem das eigentlich auch zu blöd und er will nicht erkannt werden? Soll er durch seine Maskerade die Aufmerksamkeit ganz auf Chefe lenken?
Fragen über Fragen aber ich wird doch gerne die Antwort wissen.

Phrachao-Suea
06-11-2013, 19:14
Hammergeiler Typ :D

Terao
06-11-2013, 19:15
Allerdings stell ich mir die Frage immer noch.
Is dem das eigentlich auch zu blöd und er will nicht erkannt werden? Soll er durch seine Maskerade die Aufmerksamkeit ganz auf Chefe lenken?Ich denk mal, der will in den kommenden Jährchen sein eigenes Derivat aufmachen. Und da lässt man doch ungern Beweise zurück, woher mans eigentlich hat.

Nuada
06-11-2013, 19:46
Ich erinnere mich an den Typen dunkel... hatte der nicht auch mal seinen schon etwas greisen Vater zu Demonstrationen herangezogen? Dass man ungern erkannt wird, wenn man bei so einem Schwachsinn mitmacht, sollte doch wohl verständlich sein.

DeepPurple
06-11-2013, 20:41
Warum werden Themen sofort geschlossen.
...

Die Frage ist so übelst dumm, das ist das einzige was mir dazu einfällt.

Aber bitte, halt noch einer der sich dran aufgeilt, sich über andere lustig zu machen und heult wenn man ihm die Rassel wegnimmt. Was ein tolles Niveau...:)

PaiLoung
06-11-2013, 20:48
:troete::sport146:

mave2003
06-11-2013, 21:26
Boah ist das eine Sch**ße! Frage mich immer und immer und immer wieder ob diese Freaks das wirklich ernst meinen?!

Fremdschämen auf höchstem Niveau!!! :ups:

hhendrik
06-11-2013, 21:42
Die Frage ist so übelst dumm, das ist das einzige was mir dazu einfällt.

Aber bitte, halt noch einer der sich dran aufgeilt, sich über andere lustig zu machen und heult wenn man ihm die Rassel wegnimmt. Was ein tolles Niveau...:)
Wo mach ich mich über andere lustig.....
Das was er zeigt ist nicht schlecht,da habe ich hier genug schlechteres gesehen.

In der Zwischenzeit habe ich noch andere Videos von ihm gesehen die auf seine Person bezogen schon ein wenig anders Licht auf ihn scheinen lassen.
Das hat aber nicht mit dem aktuellen Video zu tun.

LG Hendrik

Antikörper
06-11-2013, 22:17
Noch einen?

Inventor of sat vi dao:

satvidao Video - SatViDao - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5067359/satvidao)

_

:megalach: Hardcore! Des muss doch ne Parodie sein...

der wissende
06-11-2013, 23:44
was soll man dazu sagen........

die Chisau
06-11-2013, 23:48
was soll man dazu sagen........

Wer wenn nicht du wäre dazu mehr berufen. :D

Meine Empfehlung:
Dempseys Championship Fighting. Da sind Kraftlinien und Schlagmechanik ausführlich erklärt und der falling step sowieso...

der wissende
07-11-2013, 01:34
ich habe dazu schon alles gesagt.... schon vor paar jahren...! ausserdem ist das doch eh uninteressant...und alles blödsinn....

Jim
07-11-2013, 05:26
Noch einen?

Inventor of sat vi dao:

satvidao Video - SatViDao - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5067359/satvidao)

_

Ich erinnere mich: Der Herr mit dem ungesund krummen Rücken!

Antikörper
07-11-2013, 09:04
ausserdem ist das doch eh uninteressant...und alles blödsinn....

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :klatsch:

Nadel
07-11-2013, 09:24
Ich erinnere mich: Der Herr mit dem ungesund krummen Rücken!

Ach, den zieht doch nur der fette Bauch nach vorne. ;)

die Chisau
07-11-2013, 10:42
ich habe dazu schon alles gesagt.... schon vor paar jahren...! ausserdem ist das doch eh uninteressant...und alles blödsinn....

Nö, gar nicht. Interessante Ansätze, aber vielleicht interpretiere ich zu viel rein.

Nachtrag: War auf das Video mit den Kraftlinien bezogen.

Sisuk
07-11-2013, 12:42
Wo mach ich mich über andere lustig.....
Das was er zeigt ist nicht schlecht,da habe ich hier genug schlechteres gesehen.

In der Zwischenzeit habe ich noch andere Videos von ihm gesehen die auf seine Person bezogen schon ein wenig anders Licht auf ihn scheinen lassen.
Das hat aber nicht mit dem aktuellen Video zu tun.

LG Hendrik
Warst du nicht dieser BJD Videolerner? :D
Video ist kein Wing Chun. Vielleicht sollten all diese Weich-aufnehmen-träumer sich mal fragen, wieso Yip Man als er noch unterrichtete, kräftige Arme hatte ('wie Popeye' )
MfG

openmind
07-11-2013, 13:30
Warst du nicht dieser BJD Videolerner? :D
Video ist kein Wing Chun. Vielleicht sollten all diese Weich-aufnehmen-träumer sich mal fragen, wieso Yip Man als er noch unterrichtete, kräftige Arme hatte ('wie Popeye' )
MfG

Hattest Du damals mal seinen Bizeps angefaßt?

_

FCVT
07-11-2013, 14:10
Hattest Du damals mal seinen Bizeps angefaßt?

_

mmmmh geil... so ein chinesischer Bizeps... ****... mmmmh :D

StaySafe
07-11-2013, 14:43
Leckofanni!!! :ups:

Was läuft denn bei dem Typen falsch !?!?

hhendrik
07-11-2013, 15:23
Warst du nicht dieser BJD Videolerner? :D
Video ist kein Wing Chun. Vielleicht sollten all diese Weich-aufnehmen-träumer sich mal fragen, wieso Yip Man als er noch unterrichtete, kräftige Arme hatte ('wie Popeye' )
MfG
Was bist du eigendlich für einer.
Ich beschäftige mich schon länger mit wing als die meisten hier alt sind.

Was er zeigt hat erst mal nichts mit weich aufnehmen zu tun, obwohl es die Grundvorrausetzung ist um effektiv sinnvoll weich aufnehmen zu können.

Das du ein inneres Kampfsystem nicht erkennst, liegt daran das du es nicht kannst oder kennst.

Zu meckern über das Video gibt es 2 Punkte.
Um zu zeigen wie entspannt man trotzdem stabil sein kann vernachlässigt er sein Spannung der Hände.

Bauchtreffer sind nur solange vertragbar wie keine Leber Solar Rippen Blase getroffen werden.

LG Hendrik

Schattengewächs
07-11-2013, 15:30
Edit

Hat sich erledigt

Sisuk
07-11-2013, 22:41
Was bist du eigendlich für einer.

Jemanden mit ein gutes Gedächtnis:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/header-gehts-150810/index2.html#post2904029

Zu den Rest deines Beitrags sage ich nichts- zwischen unsere Ansichten liegen solch weite Welten, das für eine fruchtbare Diskussion kein gemeinsamer (nähr)Boden gefunden werden kann. Weiter nicht tragisch, jeder das Seine.

MfG

der wissende
07-11-2013, 23:35
das problem hier im forum ist doch folgendes: die meissten von euch blasen doch nur ihre egos auf, indem sie immer wieder die gleichen statements abgeben: mein sifu oder trainer oder meine kampfkunst ist besser als deine(r) . es gibt nur sehr wenig konstruktive beiträge, die dann aber auch spaetestens nach dem 5. oder 6. beitrag ins lächerliche gezogen werden. von daher macht es hier nur wenig sinn, überhaupt etwas ernsthaftes zu diskutieren.
selbst wenn nur 1 % von dem, was ich damals gesagt oder gepostet habe, stimmen würde, wäre es eine bereicherung für alle. und natürlich geht die entwicklung weiter, vorausgesetzt man unterliegt nicht seinem nimbus oder seinem kleinen weltbild. es gibt bestimmt auch einige, die an entwicklung wirklich interessiert sind. nachdem, was ich hier im board aber so lese, leider nur sehr wenige.
selbst oder vielleicht grade beim über den eigenen kleinen tellerrand schauen zb. beim tango oder (für die harten stilisten) auch mal thaichi koennte man seine persönliche entwicklung auch auf die eigene kampfkunst bezogen aeusserst beschleunigen....und nicht nur, indem man sich permanent auf die fresse haut.... und daraus dann die ergebnisse zieht....

der wissende
07-11-2013, 23:38
nachtrag:
oder wie waers denn mal mit ner koerpertherapie wie spiraldynamik , feldenkrais, alexandertechnik etc.....
aber lieber immer in die schnautze hauen.. da lernst du am meissten.. und der, welcher am besten in die schnautze haut, der ist auch der beste.....:)

hhendrik
08-11-2013, 10:08
Jemanden mit ein gutes Gedächtnis:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/header-gehts-150810/index2.html#post2904029

Zu den Rest deines Beitrags sage ich nichts- zwischen unsere Ansichten liegen solch weite Welten, das für eine fruchtbare Diskussion kein gemeinsamer (nähr)Boden gefunden werden kann. Weiter nicht tragisch, jeder das Seine.

MfG
Mit BJD konnte ich nichts anfangen.
Wenn du die Bart Cham Dao BCD dann ja die habe ich mir besorgt.
Und.............95 % der Wingler werden nie soweit kommen, das es für sie interessant wäre die BCD zu erlernen.
Und die 5 % die überig bleiben werden sich die Form besorgen auf die Weise die ihnen zu Verfügung stehen.
Wieviel unterschiedliche Messerformen gibt es obwohl sie auf eine Person YM zurück gehen.
Wieviel Meister haben eine andere Messerform als die vom Sohn des Großmeisters.
Weicht eure sehr davon ab, oder erst z.B nach ein Paar Sätzen.
Das wären doch mal interessante Themen.


LG Hendrik

Antikörper
08-11-2013, 10:15
das problem hier im forum ist doch folgendes: die meissten von euch blasen doch nur ihre egos auf, indem sie immer wieder die gleichen statements abgeben: mein sifu oder trainer oder meine kampfkunst ist besser als deine(r) . es gibt nur sehr wenig konstruktive beiträge, die dann aber auch spaetestens nach dem 5. oder 6. beitrag ins lächerliche gezogen werden. von daher macht es hier nur wenig sinn, überhaupt etwas ernsthaftes zu diskutieren.
selbst wenn nur 1 % von dem, was ich damals gesagt oder gepostet habe, stimmen würde, wäre es eine bereicherung für alle. und natürlich geht die entwicklung weiter, vorausgesetzt man unterliegt nicht seinem nimbus oder seinem kleinen weltbild. es gibt bestimmt auch einige, die an entwicklung wirklich interessiert sind. nachdem, was ich hier im board aber so lese, leider nur sehr wenige.
selbst oder vielleicht grade beim über den eigenen kleinen tellerrand schauen zb. beim tango oder (für die harten stilisten) auch mal thaichi koennte man seine persönliche entwicklung auch auf die eigene kampfkunst bezogen aeusserst beschleunigen....und nicht nur, indem man sich permanent auf die fresse haut.... und daraus dann die ergebnisse zieht....

Also du redest hier von ego und bist derjenige der meint Videos ins Netz stellen zu müssen. Dann muss man auch mit Kritik umgehen können... die Welt ist gemein ich weiß. Wie kommst du auf den Trichter dass das Zeug irgendwas enthält das eine Bereicherung für alle ist?

Konstruktive Kritik: Lern von jemanden der sein Zeug beherrscht!

schönen Tag noch

hhendrik
08-11-2013, 10:36
selbst wenn nur 1 % von dem, was ich damals gesagt oder gepostet habe, stimmen würde, wäre es eine bereicherung für alle.
Und es wäre einfacher wenn du zum Beispiel,mache Inhalte der Videos nicht veröffendlich hättest.Einen anderen Namen als der Wissende gewählt und deine Trainingspartner nicht Maskiert wären.

LG Hendrik

hhendrik
08-11-2013, 10:44
Also du redest hier von ego und bist derjenige der meint Videos ins Netz stellen zu müssen. Dann muss man auch mit Kritik umgehen können... die Welt ist gemein ich weiß. Wie kommst du auf den Trichter dass das Zeug irgendwas enthält das eine Bereicherung für alle ist?

Konstruktive Kritik: Lern von jemanden der sein Zeug beherrscht!

schönen Tag noch
Er macht den gleichen Fehler wie du, seins als allgemeingültig anzusehen.
Grund Persönlich zu werden gibt es nicht, ich weis nicht was sein Lehrer kann oder nicht kann,außer das ich von ausgehe das die Fähigkeiten die ich erkennen kann, sehr wahrscheinlich beim Lehrer auch vorhanden sind.

LG Hendrik

Antikörper
08-11-2013, 10:53
Er macht den gleichen Fehler wie du, seins als allgemeingültig anzusehen.
Grund Persönlich zu werden gibt es nicht, ich weis nicht was sein Lehrer kann oder nicht kann,außer das ich von ausgehe das die Fähigkeiten die ich erkennen kann, sehr wahrscheinlich beim Lehrer auch vorhanden sind.

LG Hendrik

Es gibt kein meins. Es gibt unterschiedliche Methoden die zum Ziel führen. Es gibt aber auch Methoden die einfach voll daneben gehen. Es gibt auch Leute die meinen man muss seinen eigenen Stil erfinden, ohne grundlegende Basics zu besitzen. Obendrein setzt man das ganze Zeug dann noch ins Internet und erwartet beifall. Ich bin nicht persönlich geworden, sondern hab auf die persönliche Anfeindung equivalent reagiert. Ich erkenne hier lediglich die Fähigkeit sich zum Horst zu machen... Sry, aber manchmal kann ich meine Meinung nicht zurück halten.

Grüße

hhendrik
08-11-2013, 11:17
Es gibt kein meins. . Es gibt aber auch Methoden die einfach voll daneben gehen. Es gibt auch Leute die meinen man muss seinen eigenen Stil erfinden, ohne grundlegende Basics zu besitzen. Ich erkenne hier lediglich die Fähigkeit sich zum Horst zu machen... Sry, aber manchmal kann ich meine Meinung nicht zurück halten.

Grüße
Das was im Video zu sehen ist ,konnte früher jeder hohe WT ,ler der alten Garde

extreme Stabilität der Arme durch entsprechende Muskelbeanspruchung und Winkel,ableiten der Kräfte in den Boden,guter Stand.
Sie haben es aber agressiv zum Kämpfen benutzt,deswegen konnte man es fühlen aber nicht sehen.

LG Hendrik

Nuada
08-11-2013, 11:38
aber nicht sehen.


Vor allen Dingen das, ja.

angHell
08-11-2013, 11:40
Also ich will ja gar nicht gemein sein, aber letztlich muss man halt auch zu dem Scheiß stehen den man verzapft, und man kann darüber auch ernsthaft reden, denke ich. V.a. zum ersten video finde ich könnten dei WTler shcon einiges sagen, wenn sie denn wollten, das es andere halt auch lustig finden, so what? So ist das halt...

Naja, und weil der Lehrer ins Gespräch kam und ich bei der Suche drauf gestoßen war:

?????Frank W.Demann????01__???? (http://video.sina.com.cn/v/b/1633021-1267669721.html)

?????Frank W.Demann??????02_????_???? (http://video.sina.com.cn/v/b/1633055-1267669721.html)

Hatte ich irgendwann schonmal rausgesucht. :D

Vorsicht, keine Parodie!...^^

Antikörper
08-11-2013, 12:51
Das was im Video zu sehen ist ,konnte früher jeder hohe WT ,ler der alten Garde

extreme Stabilität der Arme durch entsprechende Muskelbeanspruchung und Winkel,ableiten der Kräfte in den Boden,guter Stand.
Sie haben es aber agressiv zum Kämpfen benutzt,deswegen konnte man es fühlen aber nicht sehen.

LG Hendrik

Ja was jetzt. Kann man es nur fühlen oder siehst du es in dem Video? Oder erfühlst du es aus dem Video? :confused:

Terao
08-11-2013, 12:55
Ja was jetzt. Kann man es nur fühlen oder siehst du es in dem Video? Oder erfühlst du es aus dem Video? :confused:Die Antwort lautet: Schrödingers Katze.


Oder, um es anders auszudrücken:

Ja und nein und beides nicht
so wie du es meinst.
Ich erscheine nicht im Licht
so wie du erscheinst.
Denn mein Leib ist Klang und Ton
hörbar nur allein.
Diese Stimme selber schon
ist mein ganzes Sein.

:D

Antikörper
08-11-2013, 12:58
?????Frank W.Demann??????02_????_???? (http://video.sina.com.cn/v/b/1633055-1267669721.html)


Also das ist bisher mit das Schlimmste was ich jemals sehen durfte... wahsninn!

Terao
08-11-2013, 13:00
Also das ist bisher mit das Schlimmste was ich jemals sehen durfte... wahsninn!Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, hab ichs für ne reichlich übertriebene Persiflage gehalten. :D

hhendrik
08-11-2013, 13:55
Ja was jetzt. Kann man es nur fühlen oder siehst du es in dem Video? Oder erfühlst du es aus dem Video? :confused:

In dem Video sieht man es viel viel deutlicher, weil es betont entspannt gezeigt wird.Bei Aufnahmen von WT Meistern läst es sich nur gut erkennen ,wenn der andere nicht über solche Fähigkeiten verfügt.

Fühlen ist ganz einfach,starke Drücke und Schläge ins Zentrum werden leicht durch die Struktur gehalten,fühlt sich an wie eine Mauer.
LG Hendrik

derKünstler
08-11-2013, 14:28
Also ich will ja gar nicht gemein sein, aber letztlich muss man halt auch zu dem Scheiß stehen den man verzapft, und man kann darüber auch ernsthaft reden, denke ich. V.a. zum ersten video finde ich könnten dei WTler shcon einiges sagen, wenn sie denn wollten, das es andere halt auch lustig finden, so what? So ist das halt...

Naja, und weil der Lehrer ins Gespräch kam und ich bei der Suche drauf gestoßen war:

?????Frank W.Demann????01__???? (http://video.sina.com.cn/v/b/1633021-1267669721.html)

?????Frank W.Demann??????02_????_???? (http://video.sina.com.cn/v/b/1633055-1267669721.html)

Hatte ich irgendwann schonmal rausgesucht. :D

Vorsicht, keine Parodie!...^^

:hammer:

Hier kann man schön sehen, auf welch einer "Grundlage" hier extrem oft gepostet wird.

Ohne jetzt den Lebenslauf des Wissenden allzu offen zu legen, muss hier mal ein eindeutiges VETO bezüglich "der Lehrer" eingelegt werden.

Der verlinkte ist EINER von mehreren Exlehrern, und was der Wissende in den Videos versucht deutlich zu machen ist so ziemlich das genaue Gegenteil dessen, was der Verlinkte vermeindlich gelehrt hat.

Genau weil das das ziemliche Gegenteil ist, ist es der "Ex" ;)
Es ist also was anderes und tangiert diesen Clip NULL ;)

Ich frage mich, wieso die oberschlaue Gemeinschaft so etwas nicht sieht. Das ist lachhaft auf höchster Ebene :o

Übrigens hätte man ebenso Videos von KRK oder von Avci als "Ex" verlinken können, gleichrangig mit dem Verlinkten.

(Ich hoffe, dass ich jetzt nichts Unangemessenes geschrieben habe! @der Wissende ;))

Und ich frage mich sowieso, wie man drauf kommt, ein altes, ohnehin schon mal besprochenes Video auskramt, das möglicherweise überhaupt nicht mehr up to date ist :D

Grüße

Terao
08-11-2013, 15:15
Ebendarum trägt der künftige KK-Begründer von heute ja auch Strumpfmaske. Dann muss er sich später wenigstens nur für den eigenen Unsinn rechtfertigen. Und nicht auch noch für den Unsinn, auf den er vorher reingefallen ist.

:p

der wissende
08-11-2013, 16:38
der künstler hat insofern recht, dass das von mir gezeigte video nicht zu vergleichen ist mit dem von f.d.. allerdings gibt es nunmal so etwas wie biomechanik, statik und krafterzeugungsketten im menschlichen körper, die bei jedem menschen gleich sind. auch muskeln und muskelketten bewegen sich immer auf die gleiche art und weise, vorausgesetzt der einzelne nutzt diese auch. von daher sind auf einer anderen ebene schon gewisse ähnlichkeiten zu f.d.. aber auch zu jeder anderen bewegungsform, sollte diese den oben beschriebenen gesetzmässigkeiten folgen....
gerade für einige von euch ,und das ist jetzt ernst gemeint, wäre vielleicht ein bisschen tango nicht schlecht, da gerade dort viel dazu gelernt werden kann, denn und das ist sehr deutlich in vielen kampfkunstvideos zu sehen, scheint dieses wissen gänzlich zu fehlen. man versucht das dann durch kraft, schnelligkeit oder anderes auszugleichen.....

Primo
08-11-2013, 16:53
Mmmh.... Tango ist jetzt nicht so meins. Würde Pogo auch gehen ?

99Oix0nLngc


Gruss

angHell
08-11-2013, 16:56
Du meinst sowas mythologisches wie:

Cross (boxing) - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Cross_%28boxing%29)

_

Terao
08-11-2013, 17:46
der künstler hat insofern recht, dass das von mir gezeigte video nicht zu vergleichen ist mit dem von f.d.. allerdings gibt es nunmal so etwas wie biomechanik, statik und krafterzeugungsketten im menschlichen körper, die bei jedem menschen gleich sind. auch muskeln und muskelketten bewegen sich immer auf die gleiche art und weise, vorausgesetzt der einzelne nutzt diese auch. von daher sind auf einer anderen ebene schon gewisse ähnlichkeiten zu f.d.. aber auch zu jeder anderen bewegungsform, sollte diese den oben beschriebenen gesetzmässigkeiten folgen.... Die Worte hör ich wohl. Aber, ganz ehrlich, was ich an allen diesen oben gezeigten Videos eigentlich besonders auffällig finde, ist, ganz unabhängig von irgendeiner besttimmten KK, Technik oder Strategie, wie schlecht sich die Leute dort bewegen. In der Tat ist das ihre einzige Gemeinsamkeit.